Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Ja, das finde ich auch unterste Schublade. Ohne mit Floskeln zu kommen, die wieder Hoffnungen erwecken, kann man sich ja doch wie ein normaler Mensch verhalten. Nun ja, immerhin ein Grund mehr ihn blöd zu finden, was momentan vielleicht das Beste ist. Aber dass er so penetrant fremd tut, finde ich verdächtig. Der kommt doch gar nicht klar mit sich selber, wenn er das nötig hat. Wie dem auch sei, du kannst drauf pfeifen.

Ich pfeif auch drauf.

Vielleicht denkt er, er könne mich damit irgendwie fertig machen oder aber er will testen, wie ich reagiere.

Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen.

Armes verwirrtes Würstchen... Wenn er weiterhin im Leben seine Probleme so lösen wird, fällt er irgendwann auf die Schnauze.

fällt er irgendwann auf die Schnauze
Ist er doch schon!! ;) Er hat nur den Dreck im Mund noch nicht geschmeckt.....

Er ist schon auf die Schnauze gefallen? Hab ich was verpasst?

Also ich denke auch, dass er mit seiner Art nicht weit kommen wird, trotzdem finde ich Gehässigkeit, wenn auch verständlich, dennoch unschön.

Ist doch egal, was mit ihm ist.

Hauptsache, dir geht's bald wieder gut, Clärchen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sein auf-die-Schnauze-fallen dir schlussendlich zu einem Hochgefühl odr sogar aus dem Tief heraushilft. Also was soll's?!

Mein Ex hat sich mir gegenüber GENAUSO scheiße benommen wie deiner (die Parllelen sind echt zu krass) und dann sein Leben so richtig ruiniert, aber mir geht's und ging's dadurch zu keiner Zeit besser. Besser geht's mir erst, seitdem ich mein Leben wieder im Griff habe und es bei mir positiv läuft.

Mach dich und deine Gefühlswelt, dein Wohlergehen doch nicht so abhängig von diesem Honk. Ganz ehrlich: Die Person, die du mal gekannt und geliebt hast, gibt es nicht mehr. Die ist ausgelöscht. Uniwderbringlich.

Ganz einfach deshalb, weil ein Teil dieser Person, die Liebe und Wertschätzung, die er für dich empfunden hat, ausgemacht hat. Ohne diese Faktoren ist er ein gänzlich anderer Mensch.

Versuch alles, was euch noch verbindet asap abzuwickeln und dann konzentrier dich auf neue Leute, neue Wege, neue Ziele.

Versuch in den nächsten 7 Wochen eine möglichst schöne Zeit zu haben, viel viel Kraft zu tanken für's letzte Jahr an der Uni. Sei gut zu dir, verwöhn dich, gönn dir was!

Ja, Gehässigkeit ist wirklich unschön... und ein Gefühl von Rache kommt letztendlich auch nicht auf. Aber in dem Moment des Runterschreibens gehts einem irgendwie gut.

Er hat ja schon Probleme und ich könnte mich darüber freuen... aber ich tue es nicht. Im Gegenteil ich unterstütze ihn indirekt, aber er merkt das nicht.

Die Person, die du mal gekannt und geliebt hast, gibt es nicht mehr. Die ist ausgelöscht. Uniwderbringlich.Ganz einfach deshalb, weil ein Teil dieser Person, die Liebe und Wertschätzung, die er für dich empfunden hat, ausgemacht hat. Ohne diese Faktoren ist er ein gänzlich anderer Mensch.
So habe ich das noch nicht gesehen. Danke. Es ist nur traurig, dass alles schön anfangen muss, wundervoll weitergeht und letztendlich so besch... endet.

Leider hoffe ich immer noch darauf, dass er sich beruhigt und wir in ein paar Monaten wie zwei vernünftige Menschen miteinander reden können.

Wie gesagt, es kann sein, dass er es tut. Meine Ex-Freunde haben sich ausnahmlos alle wieder beruhigt und sind aus dem ein oder anderen Grund noch mal angekommen.

Mit manchen kam oder komme ich auch gut aus (bin mit keinem befreundet).

Aber Neustart? Nein.

Ich denke, das wirst du dann auch so sehen (falls er überhaupt noch mal will).

Vielleicht könnt ihr aber befreundet sein, wer weiß. Freundschaften mit dem Ex sind zwar nicht so ganz einfach, denn es spielen so viele Faktoren mit rein (Gefühle beideseitig, neue Partner etc.), aber so manch einer soll das ja hinbekommen haben.

Man muss auch einfach realisieren, dass nach so einer Enttäuschung, so einem Vertrauensbruch, einem solchen Verhalten, nichts mehr so ist, wie es war. So sehr man es sich auch wünscht. Da kann man nicht einfach alle vergessen und wieder von neuem anfangen. Ich glaube nicht, dass eine Beziehung, die so "aufgewärmt" wird, jemals wieder eine Chance hat. Dazu ist zu viel passiert, dass man im Bezug auf die andere Person ewig mit sich trägt.

Damit hab ich eigendlich gemeint, dass er ja eigendlich auch schon "hingefallen" ist, wie du Clärchen! In dieses tiefe Loch. Nur bist du schon sehr weit gekommen, dich wieder an den Tag zu kämpfen, und er wird erst viel später realisieren, dass er in dem Loch sitzt. (das meinte ich mit "Dreck" schmecken.) Sorry wenns zu gehässig geklungen hat! Ich wollte damit nicht auf irgendwelche Rachegefühle anspielen. Eher auf: "Du hast es dir selbst eingebockt, also sieh selber zu wie du da heraus kommst!"

Ab und zu tut diese Einstellung auch mal gut! Sobald du natürlich soweit bist, liebes Clärchen, ihm zu "verzeihen" (menschlich), dann kannst du natürlich wenn du willst ihn bei seiner Entwicklung unterstützen! ;)

Ich sehe leider nicht, dass er in dieses Loch gefallen ist. Er hat keinen Grund dazu, denn er "tröstet" sich ja mit seiner neuen Freundin drüber hinweg.

Und wenn ich mich rächen wollte, hätte ich genug in der Hand. Ich könnte ihm seine Zeit jetzt zur Hölle machen. Aber ich tus nicht.

Wir sind schließlich beide erwachsen..irgendwie.

An einen Neustart glaube ich ja irgendwie auch nicht mehr. Er zeigts mir ja mehr als deutlich.

Und er ist mehr als nachtragend... wenn er mir schon meine Fehler von vor 7 Jahren nicht verzeihen konnte.

Irgendwann werde ich ihm auch dankbar dafür sein, dass er mich "im Stich gelassen hat". Aber im Moment verstehe ich ihn nicht. Denn ich habe immer zu ihm gestanden...

Nur ich denke mir auch, dass ich meinen Ex irgendwie ja auch kenne.

Und ich denke ihm ist das Alles zu viel und zu langweilig geworden. Er wollte etwas Neues, vielleicht hat er sich auch schon vorher mehr als nur freundschaftlich mit diesem Mädel verstanden... und perfekt war unsere Beziehung ja gegen Ende nicht.

Wenn ich ehrlich bin... wäre ein anderer Mann in mein Leben getreten, ich hätte meinen Ex verlassen. Hart...aber ich hätte es getan.

Keine gute Ausgangssituation für eine solide Partnerschaft.

Ich hätte diese Entscheidung nur bereuht...denke ich. Wissen kann ich es ja nicht.

Sepkulationen..ja... aber ich schätze meinen Ex wirklich so ein, dass es ihm zu langweilig wurde. Nur durch unsere Fehler bei der Trennung haben wir uns ziemlich viel kaputt gemacht.

hey=)

ich lese deinen thread immer mit... und finde deine Situtation echt total scheisse=/

also...hm, aber findest du nicht, dass es dir hilft wie er sich jetzt benimmt?

denn wenn er total nett wäre würde es noch schwerer sein ihn zu vergessen! nicht???

Denn bei mir ist es so: hab erfahren, dass der Typ (also nach langem hin und her jetzt 2 Jahre lang) gar nichts will von mir...und anstatt dass er mir jetzt di kalte Schulter zeigt... was mir helfen würde, sodass ich schneller drüber hinwegkomme....ist er total nett, fürsorglich, will mit mir und meinen freundinnen ausgehen, und ist jederzeit dabei wenn ich mich melde, sagt er hat mich lieb, usw........!

ist doch besser er ist kalt, so kommt man wenigstens schneller hinweg, findest du nicht???

Hallo Clärchen

Wenn Du sagst, dass Du Deinen Ex kennen würdest, stimme ich Dir voll und ganz zu. Du warst ja schlussendlich sieben Jahre mit ihm zusammen.

Es kann sehr gut sein, dass Du mit Deiner Vermutung/Spekulation :rolleyes: richtig liegst. Nur, sei ehrlich, wen interessiert das im Endffekt noch?

Ich finde es eher bedauerlich, wenn man sich nach dem Beziehungsende nach dieser Anzahl Jahre, derartig "eigenartig" (ich sag dem jetzt mal so) benimmt. Wenn bereits Porzellan zerschlagen wurde, und da bleibt es dahingestellt ob beide beteiligt waren, muss man ja nicht im Anschluss daran gleich das ganze Service zertrümmern. Und ich habe so den Eindruck, dass er genau das tut. Vorhaltungen machen ist immer gut - vor allem wenn man sich derart in der Schubladenetage vergreift 8o !!!

Lass Dir eines sagen, Clärchen, ich an Deiner Stelle würde mich lieber zu emotional definieren lassen, als das, was er tut.

Sieben Jahre in dieser kurzen Zeit "verarbeitet"???? Das kannst Du doch glatt vergessen. Das hat er nie und nimmer! Bloss verdrängt. Das ist die beste Lösung aller Probleme für Typen, wie er einer zu sein scheint. Ich möchte allerdings nicht in seiner Haut stecken, wenn irgend eines Tages die "ganze trübe Brühe hochkommt". Allerspätestens dann wird er ganz gewaltig auf die Schnautze fallen.

Im übrigen, Clärchen, machst Du das echt grandios! Du gönnst Dir sogar ein Mittagsschläfchen? Das finde ich echt oberperfekt!

Geniesse Deine Ferien! Wünsch Dir ganz tolle, sonnige, heitere und erfreuliche Tage :super: .

Liebe Grüsse

Virgo

Danke Virgo :)

Gestern Nacht, als ich schlafen ging, merkte ich sofort das irgendetwas nicht stimmte. Aber was? Das Bett war so wie es immer war, es war nicht zu kalt - nicht zu warm. Und dann fiel es mir plötzlich auf.

Mein Herz, es war still. Kein Wimmern, kein Weinen, kein Flehen mehr. Es blieb einfach stumm.

Ich musste lächeln, denn ich war froh, dass es in dieser Nacht endlich zur Ruhe kommen würde und sich von den 1,5 Monaten erholen konnte.

Meine Träume waren hingegen nicht so ruhig. Ich habe von seiner Familie geträumt. Von jedem einzelnen habe ich mich verabschiedet. Sie alle waren traurig, konnten aber nichts mehr für mich tun. Es gab dann noch ein Abschiedsfest, bei dem mein Ex mit seiner Neuen war.

Auf diesem Fest wurde mir dann plötzlich schwarz vor Augen und ich fiel einfach auf den Boden. Erst im Krankenhaus wachte ich wieder auf, wo seine Mutter an meinem Bett saß und wir uns über die alte Zeit unterhielten. Ich habe all meine Fehler rekapituliert.

Heute morgen dann eine Mail von ihm in meinem Postfach. Er hat sich endlich daran erinnert, dass ich ja noch Geld von ihm bekomme.

"hallo, wie dringend brauchst du das geld?". Kein "mit freundlichen Grüßen, F. xxxx". Ob er mich jetzt einfach noch nicht mal mehr freundlich grüßen will? :P

Natürlich interpretier ich da jetzt wieder was rein. Wenn er das Geld hätte, würde er mich ja nicht fragen oder? Andererseits, vielleicht leiht er es sich ja dann bei seinem Vater.

Ich bin irgendwie kein Unmensch...auf meinem Konto verstaubt das Geld gerade. Aber warum sollte ich auf ihn Rücksicht nehmen, wenn er mich bis vor kurzem (oder auch immer nioch) so behandelt hat, als würde er mich nicht kennen? Fürs Geld leihen bin ich gut genug..beim Rest nerve ich.

Ist das Gutmütigkeit oder ist es mein Unterbewusstsein, dass sich einbildet, dass wenn ich ihm das Geld weiterhin leihe, er mich dann wieder mag?

Dann noch eine andere Nachricht: Die ersten beiden Prüfungen sind........bestanden!

:klatsch: :party: :super: :klatsch: :party: :klatsch: :party: :klatsch: :cool:

Gratuliere dir zu den beiden bestandenen Prüfungen! Weiter so! You're on the way!

hey claerchen

auch von mir herzliche gratulation zu den bestandenen prüfungen =)

ich finds toll wie du damit umgehst, und mögen die träume manchmal auch qualvoll sein, so zeigen sie dir doch auf, was kommen wird. abschied von alten mustern und blackouts, um dann alles wieder neu hochzufahren.....

Erster Anruf seit 2 Wochen von ihm.

Nichts gutes...ich hätte auf mein Bauchgefühl hören und nicht dran gehen sollen.

Er ist ein Kind... ein ganzes armes Kind... das wars. 7 Jahre hin oder her, was will ich mit ihm? Auf Gefühlen rumtrampeln, das hat er gelernt, aber sonst nichts.

Kapitel Ex - abgehakt

B52
Um was ging es denn im gespräch? Neugier ;-)

Aber ich denke generell, dass du wesentlich reifer bist als er und das auch immer warst! Finde deine geschichte wirklich beeindruckend, vor allem dein verhalten- echt klasse!

B.

Die Geschichte, um die es bei dem Telefonat ging, ist sehr sehr kompliziert.

Bis gestern hat mich mein Ex ja noch gehasst, weil er dachte, ich hätte ihm eine riesige Lüge aufgetischt. Soweit so gut. Damit hatte ich mich abgefunden, weil er mir sowieso nicht geglaubt hätte.

Heute ruft er mich also an, um mir mitzuteilen, dass die Lüge doch wahr wäre (ich habe also nicht gelogen), hätte ihn aber im Endeffekt doch belogen, weil ich ihm die Wahrheit verschwiegen habe.

Ich sag es ja, kompliziert ;)

Erfahren hat er meine angebliche Lüge?! (ich weiß selbst nicht mehr, ob er jetzt denkt ich lüge oder ob ich die Wahrheit sage) von einem Dritten.

Diesem Dritten scheint er mehr zu glauben als mir. Keine Ahnung warum, denn soweit ich vermute, hat dieser Dritte aus reiner Eifersucht gehandelt und meinem Ex ne böse Mail geschrieben.

Aber ich bin für alles die Schuldige.

B52
Heute ruft er mich also an, um mir mitzuteilen, dass die Lüge doch wahr wäre (ich habe also nicht gelogen), hätte ihn aber im Endeffekt doch belogen, weil ich ihm die Wahrheit verschwiegen habe.
Oh mann, du hast recht, das ist ja wirklich kinderkram, wieso glaubst du war es ihm ein bedürfnis, dir das mitzuteilen? Um dich zu entlasten, oder damit er ein besseres gewissen hat?

B.

Er wollte mir das mitteilen, um mir (mal wieder) zu verdeutlichen, dass ich sein Leben ruiniert habe. Er wäre durch jede Prüfung gerasselt, dank mir (weil ich doch so eine böse Lügnerin bin :rolleyes: )

Na ja...und was hat er noch gesagt? Sobald ich im Studentenwohnheim aufkreuzen würde, würde er mir dort das Leben zur Hölle machen. Ich könnte ruhig Krieg haben, wenn ich es wollen würde.

Ich kam mir wirklich vor, wie in so einer Doku über schwer erziehbare Jugendliche. "ich mach dich fertig, wenn ich dich seh und dann kriegst aufs maul"

7 Jahre lang sich in einem Menschen so zu täuschen ist hart, aber ich bin froh, es rechtzeitig gemerkt zu haben.

B52
Hallo? Also ich hätte vielleicht nochmal alles durchlesen müssen, denn scheinbar habe ich da irgendwas überlesen, was du böses getan hast ;-) aber ich hatte eigentlich in erinnerung (siehe eingangspost von dir) dass ER sich seiner gefühle nicht mehr sicher ist und dass er schnell wieder ne neue freundin hat und wieso hast DU dann sein leben zerstört? Ich will ja nicht alles wieder aufwühlen, aber wenn du mich nur kurz aufklären würdest?

B.

oh man claerchen, gut bist du weg. hysterische männer sind sowas von unsexy *schauder*

Seite 9 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema