Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Hi Clärchen,

du sprichst mir wirklich aus der Seele! Ich bin auch sehr gespalten innerlich, der Verstand weiß, dass die Beziehung beendet ist und nachdem was er dir angetan hat (vieleicht) nichts mehr möglich ist. Aber das liebe Herz hätte es so gern wieder schön.

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht komplett die alte Beziehung zurück will, da hätten wir eh an manchen Dingen arbeiten müssen (die aber nicht unmöglich waren, um deshalb gleich alles hinzuschmeißen :mad: !!!). Aber das grundlegende hat bei uns gestimmt und darauf kommt es doch irgendwie auch an. Oder nicht?

Was ich auch theoretisch verstehe ist, dass alles seine Zeit braucht! Aber dieses Leiden und einfach nicht zufrieden zu sein, finde ich grausam! Kann kaum an andere Dinge denken und das macht micht echt fertig. Mit dem Krafttanken beim Schlafen klappt bei mir, ebenso wie bei dir Clärchen auch nicht. Wenn ich einmal aufgewacht bin, habe ich echt Probleme wieder einzuschlafen, ich kriege einfach meine Gedanken nicht weg. Und dann bin ich schon mal ab so 4 oder 5Uhr morgens wach bzw. schlafe immer mal wieder ein bisschen ein und wache wieder auf. Und bin dann beim Aufstehen umso kaputter!!! Höre eigentlich viele so Entspannungs-CDs aber die helfen auch nur manchmal.

Ich habe gestern noch von einer Freundin gehört, dass ich ja eigentlich immer so eine Frohnatur bin (war) und ich glaube deswegen komme ich auch so schlecht mit meinem Zustand des Leidens und schlecht gehen einfach nicht klar!?!

Ausserdem habe ich jetzt von vielen den Spruch gehört: "Wer weiß wofür es gut war?" Auch wenn es für "Außenstehende" auch bei mir erst 1, 5 Monate sind! ABER ICH WILL ENDLICH WISSEN WOFÜR ES GUT WAR!!!

Dieses "Abwarten" macht mich fertig!!!

Und Clärchen, ich finde dein "wirres Zeug" "gut" ;) , ich habe auch das Gefühl, dass bei mir alles wirr ist und es will auch nicht weg!!!

Meine Damen, immer mit der Ruhe! Was daran gut war werdet ihr dann sehen wenn es soweit ist. Jedoch müsst ihr dann auch bereit sein es zu sehen! Wenn wir unsere Zeit mit der Vergangenheit vergeuden, fehlt sie uns um das zu erleben was eben gut sein kann an der Zukunft ;-)

Haltet euer Herz und eure Augen offen, das Glück kann manchmal sehr schnell vorbei düsen und wenn ihr nicht bereit seit es an zu halten, wird es wieder weg sein ;-)

Ich hoffe doch, dass sich mein Herz irgendwann eingesteht falsch zu liegen. Denn ich habe wirklich Angst davor ihm Jahre hinterher zu trauern.

Da fällt mir wieder etwas ein. Bevor wir uns so heftig gestritten haben und seitdem deshalb ja kein Kontakt mehr besteht, hat er mir gesagt, dass er es nicht ausschließt, dass wir wieder zusammen kommen könnten. Er wisse ja auch nicht was die Zukunft bringt.

Manchmal klammere ich mich an diesen Strohhalm, damit mich der Sturm nicht weg weht...

Nach dem Streit hat er mir allerdings gesagt, dass das alles wieder nur gelogen war, um eine bestimmte Sache zu erreichen.

Wer soll diesen Mann noch verstehen? Er versteht sich wohl noch nicht mal selbst.

Auch bei der Frage, ob es was ernstes ist mit seiner neuen Freundin, meinte er nur, er wisse es nicht.

Ich schätze ihn wirklich so ein, dass er nicht alleine sein möchte. Er hat hier niemanden außer mir gehabt, nur oberflächliche Bekanntschaften.

AH! Ich analysiere wieder etwas, was mich nichts angeht! Nur Spekulationen!

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht? Man muss erst mit der Beziehung abschließen, um überhaupt einen Neuanfang starten zu können. Aber wenn man damit abgeschlossen hat, gibt es doch meistens schon kein Zurück, denn sonst hätte man ja nicht abgeschlossen.

@Traurig

Ja, das Grundgerüst hat gestimmt. Denn sonst wäre man wohl nie zusammen gekommen und hätte es so lange miteinander ausgehalten.

Doch irgendwann reicht es eben nicht mehr aus und scheinbar stimmt ja auch schonmal das Grundgerüst mit seiner neuen Freundin.

Und das Abwarten macht mich auch fertig ;) Aber andererseits können wir diese "Wartezeit" nutzen und unser Leben leben.

Wofür die Trennung allerdings gut war, sehe ich schon ein wenig. Ich habe schon sehr viel geschafft, mit ihm wäre ich nie soweit gekommen. Denn da gab es ja keinen Grund etwas zu ändern.

Als ich noch mit ihm zusammen war, hatte ich sehr wenig Selbstbewusstsein. Ich wusste irgendwie, dass wenn er erst einmal abgenommen hat, würde er mich verlassen.

Als Frau war ich mir nichts wert, ich fühlte mich nicht hübsch, nicht nett. Einfach gar nichts. Gegen andere Frau fühlte ich mich chancenlos.

Und jetzt, nach der Trennung bin ich so fest davon überzeugt, dass ich ihn mit der neuen Clärchen beeindrucken kann.

Einen Vorteile habe ich nämlich: die Vertrautheit mit ihm. Er weiß, dass ich trotz all seinen Fehlern und Makeln immer zu ihm gestanden habe.

Ist es falsches Selbstbewusstsein zu sagen, ich KANN die neue Freundin ausstechen?

Hm, nein...das hat nichts mit falschem Selbstbewusstsein zu tun. Denn es gehören immer zwei dazu. Wenn er nicht mitmacht, kann ich sie auch nicht ausstechen.

Es geht mir wohl heute wirklich nicht besonders gut. Mein Herz gewinnt die Oberhand und zerfrisst sich vor Sehnsucht. Spinnt Pläne, malt sich ein positives Ende aus.

Wenn man doch nur Gewissheit hätte, was noch so alles kommt. Nur ein kleiner Blick in die Zukunft. Denn wenn ich an die Zukunft sehe, wird der Blick nur von meinem Herzen versüßt.

Er hat schon längst abgeschlossen...und ich habe es ihm so einfach wie möglich gemacht...

Ich bin mir nicht so sicher ob, er (bzw. unsere Ex) damit abgeschlossen. Zumindest bei meinem habe ich das Gefühl, das er durch das tolle Neue das Alte komplett verdrängt. Mein Ex ist ja im Endeffekt direkt in die andere Beziehung ohne viel zu verarbeiten. Er hat vieleicht vorher drüber nachgedacht, aber nach so einer langen Beziehung, meiner Meinung nicht lang genug. Und wir sehen ja jetzt an uns wie lang es braucht, um so etwas zu verarbeiten. Er lenkt sich derzeit ab, aber irgendwann kommt auch bei ihm der Knall. Ob es dann positiv für uns oder nicht. Wir setzen uns gerade mit der Situation auseinander (vieleicht zu viel) und er tut es "gar nicht". Was für die ein viel größeres Problem darstellt als unseres derzeit (ich weiß das sollte mich nicht jucken, aber tut es trotzdem, weil es dann nicht so "einfach" ist das er zu mir zurückkommt).

Und wenn er dann merkt, dass es ein Fehler war (was wir ja derzeit noch hoffen, dass sie das merken) dann kommt er vieleicht in eine ähnliche Phase, in der wir gerade sind.

Was dann wieder Zeit bedeutet und ich heute schlimm finde, denn dass (wenn er wieder "zurückommen" sollte) es noch so lange hin sein wird.

Clärchen, ich glaube dieses Selbstbewusstsein sollten wir haben, dass wir sie austechen können, wir haben viel mehr zu bieten als diese "Miststücke" (und das werden unsere Ex bei Zeiten auch noch merken, sonst wären sie wohl auch vorher nicht solange mit uns zusammen gewesen oder? Und ich finde immer ja noch (auch wenn mein Ex das nicht gechekt hat) man kann an gewissen Problemen ja arbeiten, wenn ja eigentlich sonst "alles" oder lieber gesagt "vieles" stimmt!!! Oder?

Danke Traurig!

Deine Antwort hat mich unglaublich aufgebaut, irgendwie habe ich mich nämlich heute von meiner "Sonntags-Depression" total überrumpeln lassen.

Ich hoffe einfach, dass bei meinem Ex irgendwann der Knall kommt. Egal, ob er dann wieder Gefühle für mich hat oder nicht. Aber ich wünsche mir, dass er sich irgendwann nicht mehr vormachen kann, dass ich alleine Schuld daran war, dass es nicht geklappt hat.

"Miststücke" :D gefällt mir.

Aber wirklich vielen Dank für deine Antwort!

Den "Optimismus" habe ich mal gebraucht.

Das freut mich, dass ich auch mal "helfen" kann :-)!!!

Ich hoffe nur, dass ich das nicht allzu falsch bzw. blauäugig sehe?!

Meiner "Sonntags- Depression" wollte ich heute mal wieder trotzen und war heute morgen Inlinern und heute nachmittag im Zoo. Leider habe ich bei beidem noch zu viel nachgedacht. Vor allem im Zoo, da sind nicht nur "glückliche" Familien mit Kindern, nein auch herumturtelnde Pärchen... arrrrrrrrrrrrrrgggggggggggg sowas geht im moment gar nicht, aber ich habe meinen "Trauma" trotzdem entgegengesteuert und war knapp 2 Stunden da!!! War auch mit ner Freundin mit der ich ziemlich gut drüber sprechen kann und die mir sehr hilft, obwohl sie selber gerade quasi im "7. Himmel" ist, da sie endlich nach 10 Jahren Beziehung und langer (geschaffter) Fernbeziehung mit ihrem Freund zusammen zieht. Ich schaffe es sogar ihr zu helfen, Sachen in die Wohnung zu bringen etc. . Obwohl es mir trotzdem weh tut, weil ich mich ja danach auch lange gesehnt habe und jetzt eigentlich erst recht!!!

Wahrscheinlich sehen wir das Alles manchmal wirklich zu blauäugig.

Aber es tröstet auch darüber hinweg und man fühlt sich besser, wenn man denkt, dass der Ex irgendwann aufwacht.

Es wäre nur ein großer Fehler, wenn man denkt, dass der Ex aufwacht und dann zurückkommt.

Ich wäre auch lieber in den Zoo :) Aber ich muss lernen... und keiner hat wirklich Zeit zum Reden. Somit wurd ich voll überrannt.

Ich kenne das auch mit all den glücklichen Pärchen. Das fällt einem aber auch erst jetzt auf, nachdem man selbst nicht mehr dazu gehört. Mir ist auch nie aufgefallen, dass sich im Fernsehen oder in Zeitschriften alles um Liebe und Sex dreht.

Es freut mich für deine Freundin, dass die Beziehung schon so lange hält und sich so positiv entwickelt. Das macht Hoffnung ;)

Mein Ex und ich führten auch eine Fernbeziehung. 2 Jahre lang. Damals dachte ich, dass, wenn wir so etwas geschafft haben uns nix mehr umhauen kann.

Ich denke irgendwie gerne an die Zeit zurück :) Wenns mir schlecht ging, durfte ich am Telefon einschlafen und er hat aufgelegt, wenn ich eingeschlafen war.

Oder wie lange ich immer sparen musste, um mir das Zugticket leisten zu können. Jeden einzelnen Euro habe ich gesammelt und wenn das hieß, dass ich mir statt einem belegten Baguette, nur ne Brezel für die Schule gekauft habe.

Wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Es ist schade, dass es sich so entwickelt hat und wir uns als Selbstverständlichkeit angesehen haben.

Wir haben beide einfach nicht auf die gegenseitigen Zeichen gehört und er hat eben als erstes die Notbremse gezogen.

Diese Trennung ist wirklich ein Neuanfang. Es wäre ohnehin so gekommen.

Wir hätten unsere Probleme nie in Angriff genommen, wenn er mich nicht verlassen hätte. Gut... er nimmt seine Probleme nicht in Angriff, er hat sich direkt ne Neue geangelt, aber für mich ist es ein Neuanfang.

Wenn er sich irgendwann evtl. ganz vielleicht ein ganz kleines bisschen wieder in mich verliebt, dann KANN diese Trennung nur von Vorteil gewesen sein.

Hallo Clärchen!!!

Wisst ihr, ich glaub wir betrachten das einfach noch nicht ganz von der Besten Seite...

Bsp.: Ihr habt doch bestimmt auch schon mal einen total schönen Urlaub irgendwo gemacht? Wo man gerne dran zurückdenkt und sich erinnert: Oh, das war echt schon! war ne super Zeit und hat mir sehr gut getan!!

Ja, und diese Erinnerung schonmal vorweg, diese verliet man nie wieder. Man hat sich, (wenn auch im Vergleich zu ner Liebe eher winzigen teil) einen kleinen Teil vom Urlaub mitgenommen, der sich doch in irgendeiner Art und Weise in uns manifestiert hat. Sich wiederspiegelt... (z.B.Vielleicht reagiert man bei bestimmten Situationen danach einfach etwas gelassener........)

Und, man ist doch eher froh darüber, so nen Urlaub mitgenommen zu haben und es muss auch nicht unbedingt sein, dass man da wieder hinfährt. man will ja schließlich auch noch ein bisschen mehr von der Welt sehen... ;) Versteht ihr worauf ich anspiele?

Nach ner gewissen Zeit, die des Kummers, wird man auf die vergangene Liebe auch wie ein wunderschönes Erlebnis zurückblicken... und:: Man hat ja jede Menge davon mitgenommen!!! bsw: eine lockerere Haltung bei Fremden, Fertigkeiten bei Pokerspielchen..., Erfahrungen sowieso....diese Liste liese sich wahrscheinlich bald unbegerenzt weiterführen..)

Irgendwann können wir uns darüber freuen, die schöne Zeit gehabt zu haben! Egal wie sie ausging Clärchen ;)

Wir lassen keineswegs so viel zurück, wie man in den dunklen Stunden schon mal annehmen möchte.

ich weiß, das wusstest du schon Clärchen. wollts dir trotzdem mal schreiben ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Hey, liebes Clärchen

Es gibt beinahe soviele Möglichkeiten, mit einer Trennung fertig zu werden, wie es Menschen gibt. Die/der eine wünscht den/die Partner/in in die Wüste, ins Pfefferland oder sonstwohin. Der/die andere wettert und "verflucht" sein Gegenüber, andere "leiden einfach still vor sich hin". Noch andere ziehen es vor, einfach das Bett zu wechseln. Für viele ist dies allem Anschein nach die "perfekte" Lösung. Hat ja auch etwas für sich, nicht wahr? Der oder die Neue sind ja noch quasi frisch, unverbraucht und - im ersten Moment - ja auch das neue unbekannte Wesen oder die Jagdbeute oder Trophäe. :rolleyes:

Bloss irgendwann beginnt ja auch da wieder das altbekannte "Lied". Und dann??? In vielen Fällen beginnt/setzt dann irgendwie eine Art "Nachdenken" ein (besonders "Reistene" fahren nach demselben Prinzip fort). Soweit, sogut. Was allerdings die Wenigsten, die verlassen haben, bedenken (weil sie selber es ja im Moment nicht tun), ist doch das, dass ja der/die Verlassene in der Zwischenzeit verarbeitet hat. Und zwar ernsthaft. Vielleicht ist sie/er ein schönes Stück durch die buchstäbliche Hölle gegangen. Wenn sie/er allerdings den Weg ins Licht, zur Sonne aus diesen Tiefen gefunden hat, ist sie/er meist ein beinahe/fast anderer Mensch geworden. Der innere Wandel ist meist so auffällig und gross, dass die/der ehemalige Partner/in damit gar nicht mehr recht klar kommt/kommen kann. Diese Erfahrung hat ihr/ihm soviel abverlangt und im Endeffekt soviel Stärke, Mut und Reife eingebracht, dass in den seltensten Fällen die Möglichkeit einer erneuten Verbindung oder Beziehung mit der/dem ehemaligen Partner/in gar nicht mehr möglich ist.

Um ehrlich zu sein, finde ich das eigentlich auch gut so. Ich denke, gegen eine wirklich gut funktionierende Freundschaft gibt es keine "Einwände".

Du, Clärchen, bist im Moment voll auf einem richtig tollen Weg - das sagt mir mein Gefühl. DU willst und DU schaffst das "mit links". Zeichen und Wunder gibt es zwar noch heute. Der heutige Mensch hat allerdings zu einem schönen Teil verlernt, diese zu sehen oder zu erkennen. Aber allzu grosse Dinge kann man nicht fordern/erwarten, wenn die Trennung noch nicht allzu lange her ist. Glaube mir einfach, wenn ich Dir sage, dass für Dich der Tag kommen wird, wo auch Du Dir aufrichtig sagen kannst:" Ich kann ohne Dich (oder alleine leben). Aber DANKE, dass ich mit Dir leben durfte".

In diesem Sinne wünsche ich Dir für Deine beiden letzten Prüfungen den besten Erfolg und sehr viel Glück - DU hasts einfach verdient. :super:

Geniesse Deine Ferien und sei einfach (nur) DU!!!!

Liebe Grüsse

Virgo

@Traurig24: vielleicht hilft Dir als Mitleserin diese Antwort auch??? Wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Ich danke dir, Virgo.

Ich hoffe es wirklich sehr, dass ich es schaffe mein Leben in den Griff zu bekommen und ich ihn dann gar nicht mehr zurück möchte.

Das Sahnehäubchen wäre natürlich, dass er seinen Fehler erkennt und eines Tages vor meiner Tür steht, die aber für ihn geschlossen bleibt.

Ich weiß, dass sind schlechte Gedanken, aber Rache ist doch manchmal ganz schön.

Heute geht es mir körperlich sehr schlecht. In 2 Stunden müsste ich auf dem Weg in die Uni sein für meine letzte Klausur. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Kreislauf völlig einsackt. Die Nacht habe ich kaum bis gar nicht geschlafen, seit 4 Stunden hänge ich fast ununterbrochen über der Kloschüssel... mir ist

Will mir mein Körper damit sagen, dass er den Kampf jetzt erstmal aufgibt? Das er keinen Bock mehr hat sich anzustrengen, damit ich wenigstens die Prüfungen schaffe?

Ich fühle mich einfach nur noch schlapp.

Mein Herz und mein Körper sagen mir: Geb auf, ohne ihn bist du nichts. Du siehst doch, dass du schwach bist.

Nur mein Verstand wehrt sich noch, so dass nicht alles über mir zusammen bricht.

Die Klausur heute kann ich so momentan vergessen...

Und die Sonntagsdepression verläuft nahtlos in eine Montagsdepression.

Kampf verloren.

Clärchen

Selbstmitleid ist ja ne schöne Sache, aber was du da hast ist einfach Prüfungsangst. Die kommt und geht mit oder ohne Leibe. Also lass es, alles was dir geschieht oder nicht geschieht mit ihm in Verbindung zu setzen!

Die Klausur kannst du nicht vergessen! Reiss dich zusammen und hol das beste raus was du raus holen kannst! Dein Körper sagt dir gar nichts ausser das er Müde ist, was dir dein Herz sagt sollte dir in den nächsten 5 Stunden Sch****egal sein. Hör einfach auf deinen Kopf. Nach der Klausur kannst du dann deinem Herz wieder freie Bahn geben! ;)

Du bleibst im Moment in der Depri weil du dich nicht wehrst! Du sudelst dich in deinem Selbstmitleid (das ist auch eine Zeit lange erlaubt solange man nicht die Schule aufs Spiel setzt damit!) und wartest darauf dass jemand anders dich aus dem Loch hievt. Das wird nicht geschehen! Du musst selber da raus kriechen und du solltest es schnellstmöglich tun. Die Sonne scheint nämlich nur ausserhalb des Loches! Willst du die Sonne sehen? Dann steh auf und geh raus! Sch**** auf deinen Ex! Was kann er dir noch bieten? ER WILL DICH NICHT MEHR! Und was noch viel wichtiger ist:

ER VERDIENT DICH GAR NICHT MEHR!!!!

Du musst dein Leben leben! Tu es einfach! Nicht lange drüber nachdenken! Lass dich in deinem Leben nicht von irgendeinem unreifen Typen aufhalten!

Kopf hoch meine Liebe! Es kommt alles super! Nun hast du dann die Klausuren hinter dir und kannst dich voll auf dein Leben konzentrieren!

Have fun und viel Glück an den Klausuren!

Hallo Clärchen!! Ich drück dir die Daumen, dass es für deine Prüfung hinhaut!! Du packst das schon! ;) (Augen zu und durch)

Danke fürs Daumendrücken.

Prüfungsangst war es wohl nicht. Denn jetzt wo ich die Prüfung hinter mir habe, habe ich immer noch die Symptome.

Irgendwie habe ich mich durch die Prüfung gequält. Das einzig Positive an meiner "Krankheit" war, dass mich dieser A... nicht interessiert hat.

Aber mit dem Selbstmitleid hast du vollkommen Recht und ich danke dir für deine Ehrlichkeit, Purgi. Ich glaube, ohne deinen Post und ohne den Tritt in den Hintern von meinem Papa, hätte ich die Klausur geschmissen.

Denn ich bin ja ein ganz armes verlassen wordenes Hasi, dass nix allein kann.

Und mein Motto des Tages: Er hat mich nicht verdient.

Klar war es nicht nur Prüfungsangst, aber was hilft es dir wenn ich dir sage dass du eben Liebeskummer hast? Würdest du nur noch mehr Magenkrämpfe haben :D

Spass beiseite, nun hast du die Klausur hinter dir, die Symptome werden sich abschwächen keine Angst, egal woher sie kommen. Hast du in letzter Zeit genug gegessen? Hast du dir auch mal ein Stück Schocklade gegönnt? Ist wichtig für die Seele und den Körper ;) .

Auch in der Situation in der du bist, nein besser gesagt vor allem in deiner Situation, ist es wichtig, das manchmal auch ein ehrliches und vielleicht nicht gerade nettes Wort gesprochen wird. Das weiss ich von mir selber. Ich habe mich auch in Selbstmitleid gesudelt und gebadet, mich darin verkrochen und wollte nie mehr raus kommen. Zum Glück hatte ich Menschen die zwar meine Situation verstanden haben, mir aber keinen Honig ums Maul gestrichen haben. Tut immer mal wieder gut. ;)

Geniesse noch deinen Tag!

Lieber Gruss

Purgi

PS: also verlassene Hasis lieben wir Männer sowieso! Da musst du aufpassen! ;)

Ich esse eigentlich wieder besser als noch vor ein paar Wochen. Es ist nicht viel, aber meistens gut über den Tag verteilt.

Zumal ich mich ja jetzt viel gesünder ernähe :D Mein Ex wollte immer Pizza, Burger und Gratins...

Schokolade mag ich allerdings nicht. Vielleicht mein Glück, sonst würde ich vor Kummer wahrscheinlich ordentlich zulegen ;)

Was ich aber mal loswerden wollte:

:klatsch: SEMESTERFERIEN! :klatsch:

Die ersten Ferien seit 7 Jahren ohne ihn. Und mein Vorsatz wird sein, dass es die besten Ferien seit 7 Jahren werden.

Heute muss ich mich allerdings bei ihm melden. Die GEZ muss umgemeldet werden und das muss ich mit ihm abklären. Mittlerweile schuldet er mir über 100€ und er scheint sich recht wenig darum zu kümmern.

Ich habe ihm Zeit bis nach den Klausuren gegeben, damit er keine Geldsorgen hat... aber jetzt reichts.

Na dann: SCHÖNE FERIEN! ;-) Lass es dir gut gehen!

Muss ja nicht Schokolade sein, darf ja auch ein Eis sein. Manchmal ist es einfach gut, wenn man sich etwas gönnt.

Ja du hast ihm genügend Schonzeit gewährt. Nun solltest du alles ummelden lassen und zwar schleunigst. Wieso musst du dich da bei ihm melden? du kannst doch als Rechnungsadressatin einfach umschreiben lassen bzw. künden. Soll er schauen wo er bleibt, hatte nun genug Zeit ;-)

Wünsche dir noch einen sonnigen Tag und viel Spass!

Ich habe mir jetzt mal puren Luxus gegönnt.

Ein Mittagsschläfchen :)

Und ich habe nicht von ihm geträumt, sondern von einem Kamel. Mit dem bin ich mit Freunden durch die Gegend hier geritten.

Noch ein positives Erlebnis mit dem ich nie gerechnet hätte.

Eine Kommilitonin hat sich bei mir gemeldet und sucht jetzt den Kontakt zu mir :)

Nachdem mich ja alle gemieden haben nach dem meines Ex mich des Lügnen beschuldigt hat, endlich ein Lichtblick!

@Purgi

Leider muss ich mich bei ihm melden, da er ja noch nichts davon weiß, dass die GEZ bei mir abgebucht hat. Und die Schulden von den Stromrechnung hat er auch noch nicht bezahlt.

Ich habe ihm jetzt eine ganz kurz Mail geschickt mit einem Screen von meinem "Kontoauszug", damit er mir glauben kann, dass ich wirklich das Geld bezahlt habe.

Des Weiteren habe ich kurz und knapp gemailt: "GEZ ummelden oder abmelden? Meldest du dich nicht, melde ich einfach um."

Sonst nichts.

Allerdings kommt es mir gerade so vor als hätte ich ihm eine Liebesmail geschickt, so aufgeregt bin ich -_-

Ich weiß genau was mein Herz da erwartet. Eine dicke fette Entschuldigung von ihm..oder einfach nur die Frage wie es mir geht.

Aber das wird nicht kommen. Es würde mich noch nicht einmal wundern, wenn die Mail im Spam-Filter landet.

Was mich auch irgendwie belastet, ist, dass ich ihn jetzt gar nicht mehr sehe. Es ist richtig komisch... wir waren früher unzertrennlich. Gut..gegen Ende versuchte ich mich rar zu machen, damit wir mal etwas Abstand haben. Trotzdem, ich wusste alles von ihm... Das macht mich irgendwie traurig :(

Zumal er in den nächsten Tagen oder Wochen unseren Kater weggeben wird. Ich kann ihn leider nicht aufnehmen, er hätte jede Möglichkeit dazu.

Von einem Freigänger wird er jetzt zu einer Hauskatze. Und als armes, scheues Kätzchen muss er sich mal wieder einen neuen Mensch als Bezugsperson suchen. Er war doch schon oft genug im Tierheim...

ICH HASSE MEINEN EX! WARUM TUT ER DAS?

Nur weil er "frei" sein will bzw. jetzt ein neues, weibliches Haustierchen hat, welches allergisch auf Katzen ist.

Wir hatten den Kater seit 3 Jahren... es war irgendwie ein Kinder-Ersatz für uns (jaja, dass klingt wieder doof.), aber wir haben ihn verwöhnt ohne Ende. Ich habe mehr Fotos von dem Tierchen als von meinem Ex.

Er hatte sogar mehr Platz im Bett als wir beiden Menschen zusammen.

Als das Kätzchen dieses Jahr mal für über eine Woche nicht mehr nach Hause gekommen ist, brach für mich eine Welt zusammen.

Mittlerweile hält mir mein Ex das auch vor.. ich wäre viel zu emotional...

Jetzt hat er mir auf meine Mail geantwortet... wow...

"Meld ab.

Mit freundlichen Grüßen,

F... XXX"

Sehr persönlich..mit Vor- und Nachnamen. Gehts noch?

Hi Clärchen

Ist doch gut gelaufen ;-) Keine unnötigen Floskeln (ich weiss, du hast darauf gehofft) die dich wieder runter ziehen. Er ist kalt und irgendwann wirst du ihm sogar dankbar sein, dass er dir das Abschliessen so einfach macht, denn was willst du noch von so einem?

Du darfst hassen, aber irgendwann wird er dir einfach gleichgültig sein und das ist auch gut so.

Ja, diese Gefühl kenne ich auch. Nach 7 Jahren denkst du du kennst alles von deinem/r Partner/in und man hat das Gefühl unzertrennlich zu sein. Leider ist das nicht so. Alles kann sehr schnell in die Brüche gehen und dann bleibt dir nichts anderes als deinen Scherbenhaufen zusammen zu wischen und die Stücke deines Herzens mühsam wieder zusammen zu kleben. ;-)

Hör dir mal den Song "Over you" von Daughtry an (auf youtube kannst du ihn mit Lyrics finden). Ist ein super song und wird dich umhauen vom Text her.

Kopf hoch, nun geht es aufwärts! Nicht zurückblicken, da gibt es nichts was du nochmals sehen musst im Moment.

Gruss

Purgi

Der Song ist wirklich gut. Musik kann über so vieles hinweg helfen :)

Unnötige Floskeln habe ich von ihm nicht erwartet, mich aber so zu behandeln als würden wir uns nicht kennen, finde ich unterste Schublade.

Und es zeigt mir mal wieder wie schnell er 7 Jahre abschreiben kann bzw. verarbeiten kann.

Das geht mir nicht in den Kopf rein...

Das werden wir nie verstehen. So sehr wir e uns wünschen. Wir können es nur akzeptieren und unser Weg weitergehen!

Lass dich nicht von solche kindischen Spielchen verrückt machen. Er ist es effektiv nicht mehr wert! Geniesse deine Semesterferien! Geniesse deine Ferien (die werden sicher genial!) und geniesse dein Leben!

Seite 8 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema