Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

*seufz* Mich erinnert das wirklich alles viel an mich selber....

Und ich finde das auch gerade total normal, dass es dir so geht. Das ist einfach eine Zeit lang eine Achterbahnfahrt. Da schlagen zwei Herzen in der Brust.

Man sieht es einerseits rational und weiß, dass es so nicht mehr weitergegangen wäre, dass beide viele Fehler gemacht haben.

Andererseits kann man sich die Alternative, ein Leben ohne den Ex-Partner gar nicht vorstellen, dafür ist er einfach (noch) zu sehr Teil des eigenen Lebens.

Schließlich ist man in der Zeit ja auch zusammen (auf)gewachsen, gereift, hat gemeinsame Erfahrungen gemacht, Erlebnisse geteilt.

Dass das jetzt keinerlei mehr Bedeutung haben soll, ist einfach nicht vorstellbar.

Setz dich nicht so unter Druck, Clärchen, das ist alles einfach noch wahnsinnig frisch. Du brauchst einfach Zeit, um das zu verarbeiten.

Ich hab wirklich fast genau dasselbe durchgemacht und mein Ex hat sich sehr sehr ähnlich zu deinem verhalten, inklusive des "Wenn du meine neue Beziehung kaputt machst, dann gibt's Ärger". und wirklich einigen Situationen, wo wir ganz böse aufeinandergeprallt sind.

Weißt du, selbst wenn er jetzt eine Neue hat, heißt das nicht, dass die Beziehung zu dir ihn nicht geprägt hat. Du bist in seinem Leben auf jeden Fall von Relevanz.

Das kann er aber zum Schutze der neuen Beziehung nicht zulassen.

Man muss sich einfach entscheiden, welchen Weg man wählt und zu wem man loyal ist und ich denke, die meisten würden dann doch die aktuelle Partnerin über die Ex stellen. Sonst könnten sie die neue Beziehung ja auch gleich beenden.

Also nimm es nicht -in Ermangelung eines anderen Wortes- "persönlich", das ist leider der, wenn auch schmerzthafte Lauf der Dinge.

Ich wünsch dir weniger Hin und Her, Eklats und Aufregungen als bei mir und überhaupt einen ganz anderen Ausgang deiner /eurer Geschichte.

bearbeitet #122
Danke schön, Roya.

Ich habe mir direkt alte Threads von dir angeschaut und gewisse Parallelen lassen sich wirklich erkennen.

Aber mir macht es ungeheuren Mut, dass du dich so gewandelt hast... gut, es ist auch schon ein paar Jährchen her, aber du lebst, bist hier, dir geht es gut.

Mein Weg wird mich letzten Endes auch dort hin führen.

Ich weiß nicht, ob ich das mit der neuen Freundin "persönlich" nehme bzw. das er jetzt zu ihr hält, anstatt zu mir.

Ich verstehe ihn da völlig. Für mich war von Anfang an klar, dass wir zwei Frauen bei ihm nicht nebeneiander existieren können.

Was ich aber persönlich nehme und mich schwer belastet, ist, dass er die Liebesbeziehung, die wir hatten leugnet. Seiner Meinung nach ist er 7 Jahre aus Mitleid mit mir zusammen geblieben, glücklich war er nie wirklich.

Aber selbst wenn, es gab für mich persönlich auch schöne Tage und Erinnerungen. Egal was er behauptet.

Ich werde meinem Herzen jetzt Ruhe gönnen und es nicht versuchen krampfhaft zu entlieben. Genauso wenig wie ich ihn dazu zwingen kann mich zu lieben, kann ich mich dazu zwingen ihn NICHT zu lieben.

bearbeitet #123
Clärchen, ehrlich, lass ihn jetzt schwätzen. Mehr ist das nämlich nicht.

Mein erster Freund hat mir nach der Trennung gesagt ich wäre eine "bitch" und "made his life hell".

Wie leicht hat er es mir damit gemacht, mit ihm abzuschließen! Ich hab daraufhin jeden Kontakt unterbunden (Telefonnummer geändert etc.).

3 Jahre(!) später kam ein reumütiger Entschuldigungsbrief. Auch wenn es mir bis dahin dann egal war, er hatte irgendwann auch gecheckt, dass er mir Unrecht getan hat.

Mein letzter Ex hat es übrigens noch viel früher eingesehen. Das hat nicht mal ein Jahr gedauert. Aber da war's auch schon zu spät.

Ich bin mir sehr sicher, dass dein Ex irgendwann auch zur Besinning kommen wird, ob er das kommuniziert oder nicht.

Und bis dahin lass ihn labern, er kann nicht anders, er ist gerade einfach eine fehlgeleitete, verwirrte, arme Wurst.

Ich werde meinem Herzen jetzt Ruhe gцnnen und es nicht versuchen krampfhaft zu entlieben. Genauso wenig wie ich ihn dazu zwingen kann mich zu lieben, kann ich mich dazu zwingen ihn NICHT zu lieben.
das nenn ich eine tolle einstellung!

Mal wieder was Positives, nur etwas kleines, aber immerhin.

Ich fange wieder an unsere Beziehung zu reflektieren. Nachdem ich nun seit ein paar Tagen wieder der Meinung war, dass ja alles ach so toll war.

Wir beide haben viele Fehler gemacht. Schlimme, aber auch weniger schlimme.

Nur war ich diejenige, die immer über seine hinweg geschaut habe und er hat alles in sich hinein gefressen.

Ich denke, es hat schon länger nicht mehr mit uns geklappt. Vielleicht hätten wir etwas ändern können, wenn wir uns früh genug eingestanden hätten, dass da was schief läuft.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Ich werde aus den Fehlern viel lernen und ich werde es dann beim nächsten Mal besser machen.

Im Moment fühle ich wieder seltsam. Ich habe so ein seltsames Gefühl von Wärme im Bauch, Schmetterlinge kommen hinzu.

Ich freue mich irgendwie diese 7 Jahre mit ihm verbracht zu haben und vielleicht ist es die Vorfreude auf etwas Neues irgendwann.

Ich liebe ihn, will ihn aber nicht mehr krampfhaft zurück. Alles wird auf mich zukommen. Das einzige was ich tun kann, ist, was aus meinem Leben und mir zu machen.

Das Glück kommt dann von ganz allein. Und ob derjenige, dann F. oder sonst wie, ist völlig egal, denn eins muss ich mir immer wieder bewusst machen: Du bist nicht abhängig von ihm und seiner Liebe.

Hallo Clärchen

Was ich da eben gelesen habe, tönt für mich, schlicht und einfach grandios!

In einer Beziehung macht nicht bloss einer Fehler. Nein dazu braucht es immer zwei. Ob es die fehlende oder mangelnde Kommunikation war - was solls? Dato interessiert das eigentlich nicht mehr. Für Dich ist einzig und allein wichtig, WAS Du daraus für Erkenntnisse gezogen hast.

Und wie all die andern Dir schon sagten, lass ihn einfach plaudern! Auch er kommt eines schönen Tages "auf die Welt" - warts nur ab!

Ansonsten, geniesse die Wärme im Bauch, die Schmetterlinge und all die andern schönen Gefühle - sei einfach glücklich.

Ich finde es sehr schön, dass Du bereits heute sagen kannst, dass Du Dich freust, dass Du diese sieben Jahre mit ihm verbracht hast. Sie haben Dir für Dein Leben viel an Erfahrung und Wissen "beigebracht". Und das kann Dir niemand nehmen.

Bald schon hast Du ja Semesterferien, nicht wahr? Wie hats mit den Prüfungen geklappt?

Virgo

Ich danke dir für das Lob, Virgo.

Ja, er soll plaudern. Denn nicht nur ich bin verwirrt und meine Gefühle spielen verrückt. Sondern auch seine.

Was er in dieser Zeit zu mir sagt, muss mich nicht kümmern. Ich liebe den Menschen, der er mal vorher war oder vielleicht auch noch ist, aber in dieser Extremsituation nicht zeigen kann.

Wir sind nicht mehr zusammen, ich muss mit ihm nicht mehr klar kommen. Also kann ich jederzeit die Reißleine ziehen, sollte er nochmal auf die Idee kommen, seine Wut an mir auszulassen.

Wenn meine Eltern mir etwas sagen, sollte ich es mir zu Herzen nehmen.

Wenn Freunde mir etwas sagen, sollte ich mir das auch zu Herzen nehmen.

Wenn ER etwas sagt, kümmert es mich nicht, denn er ist kein Teil mehr meines Lebens, kein Teil mehr meiner Zukunft.

Es war auch wichtig, dass ich ins kalte Wasser geschubst wurde und wie Purgi geschrieben hat, endlich schwimmen lerne. Meine Familie, Freunde und das Forum waren meine Schwimmflügel und werden es bestimmt auch noch eine Weile sein. Aber mit 23 sollte man doch auch endlich schwimmen lernen, um das Leben endlich zu genießen.

Noch 2 Prüfungen und ich habe Ferien. Ich freu mich drauf!

Die Prüfungen waren soweit in Ordnung, mal gut, mal weniger gut.

Aber auch da wird die Welt nicht untergehen. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ich kann das Studium schaffen und ich will es auch.

Was mich im Moment ins Trudeln bringt, sind die kleinen Erinnerungen, die man mit dem Ex-Partner verbindet.

Sei es die neue Werbung eines schwedischen Möbelhauses oder Filmfortsetzungen, die jetzt im Sommer in die Kinos kommen. Es tut weh zu wissen, dass man die Sachen nicht mehr gemeinsam erlebt.

bearbeitet #128
Ich hatte heute Nacht noch ein schönes Erlebnis.

Als wir frisch zusammen waren, las er mir immer ein bestimmtes Gedicht vor. Damals fand ich das einfach nur süß. Aber ihm schien dieses Gedicht wirklich etwas zu bedeuten.

Und wie soll es anders sein? Ich fand es (durch Zufall, Schicksal, Unterbewusstsein) wieder. Ich las mir jede einzele Zeile durch und sog sie in mich auf. Normalerweise hätte ich dabei angefangen zu heulen, weil Erinnerungen bekanntlich schmerzen, aber ich fand diesen Moment einfach nur schön. Dieses Gedicht gab mir irgendwie Hoffnung für die Zukunft.

Und ich fühlte mich mich ihm so nah wie seit 2 Monaten nicht.

Ich war so glücklich über diese Erinnerung.

Heute morgen bin ich natürlich wieder sentimental, weine. Aber es stecken viele Glückstränen darin.

Es klingt blöde, aber ich werde aus diesem Gedicht Kraft schöpfen, aus dieser kleinen Erinnerung, wo ich mir sagen kann: du hast Liebe erfahren.

Es ist unser Gedicht.

Schade, dass es all die Jahre verloren war, als wir noch zusammen waren und ich werde diesen Moment wohl nie mit ihm teilen können.

Aber ich freue mich.

Und so kitschig sich das jetzt anhört, vielleicht findet er diese Zeilen eines Tages auch wieder und erinnert sich an uns beide. Ich würde es mir wünschen.

Wer sich das Gedicht ansehen will:

http://www.liebeskummer.ch/gedichte-zitate/als-wir-uns-liebten_t38440.html#post630838

Es passt auf uns... ich weiß auch nicht. Ich habe wohl meine romantisch-sentimentale Ader entdeckt.

Hi Clärchen,

ich lese deine Beiträge echt "gerne" (wenn man das in so einer Situation so sagen kann).

Mir geht es vielen Situationen genauso wie du es beschreibst. Und fühle mich dann besser, weil ich merke, dass ich nicht "unnormal" bin.

Mein Ex hat ja direkt ne Neue bzw. war das ja auch irgendwie der Grund weshalb er Schluss gemacht hat. Mich plagen meine Gedanken ohne Ende, wieso darf eine Andere jetzt an meiner Stelle sein und mit ihm "unsere" Dinge erleben???

Mittlerweile finde ich mich so langsam mit der Situation ab, weil ich ja einfach nichts ändern kann. Den Kontakt habe ich auch abgebrochen, und schaffe das auch ganz gut, mache mir immer wieder bewusst, dass es im moment nichts bringt was ich ihm sagen will.

Mein Problem derzeit ist einfach zu mir selbst zu finden, zu wissen was ich will und machen will. Ich war glücklich, weil ich ihn hatte und dadurch im Leben ausgeglichen. Und nun? Wie komme ich da wieder hin?

Jedenfalls kann ich aus deinen Beiträge sehr viel Kraft schöpfen. Finde es sehr gut wie du dich entwickelst! Mach weiter so :) !!!

Und viel Erfolg bei deinen letzten Prüfungen!!!

LG und für alle für uns ein "Kopf hoch" :)

Hallo Traurig,

es freut mich wirklich sehr, dass ich dir mit meinem Thread weiterhelfen kann :)

Ich weiß jetzt leider nicht, wie lange deine Trennung schon andauert bzw. wie lange du schon von dieser neuen Frau weißt. Aber ich kann dich beruhigen, diese Gedanken, die man sicht macht, die verschwinden irgendwann. Zumal du ja keinen Kontakt mehr hast.

Hin und wieder kommen mir zwar trotzdem noch irgendwelche Bilder in den Kopf, wie er z.B. ins Kino geht, in einen Film, in den wir gehen wollten, er aber jetzt mit ihr dorthin geht.

Weißt du, es ist sein Leben, es hat mich nicht mehr zu interessieren. Soll die Neue mit ihm jetzt eine schöne Zeit erleben, egal wie lange es andauern möge. Aber eins kann sie mir nicht wegnehmen: die schönen Erinnerungen aus den ganzen 7 Jahren. Die Nähe und Wärme, die er mir geschenkt hat.

Besondere Momente, die so nie wieder stattfinden werden.

Er hat noch so viele Dinge, die ihn an mich erinnern werden, auch dagegen kann sie nichts tun.

Im Moment ist sie einfach machtlos gegen unsere 7 Jahre. Denn er kann sie genauso wenig vergessen wie ich das kann. Und wenn er erst einmal seine Wut abgebaut hat, wird er positiv an uns zurückdenken. Da bin ich mir sicher.

Das alleine tröstet mich irgendwie. Sie hat "meinen" Kerl, sie hat ein Stück seines Herzens besetzt. Ok. Aber sie kann mir nicht meine Erinnerungen nehmen, sie kann ihm seine nicht nehmen und auch ich habe ein Stück seines Herzens.

Der schwierigste Schritt ist wohl auch ohne den Ex glücklich zu werden.

Ich kenn das. Man denkst sich, dass es ohne den Mann nicht mehr geht.

Man muss sich immer wieder vor Augen führe, dass man für sein Glück auch selbst verantwortlich ist. Und das wirst auch du schaffen, Traurig.

Du wirst zu dir selbst finden und wissen, dass du auch ohne diesen Partner glücklich sein kannst. Kommt er zurück, hast du doppeltes Glück ;) Kommt er nicht mehr zurück wird die Welt nicht untergehen.

Also meine Trennung ist ungefähr 1, 5 Monate her.

Habe hier mal den Link zu meiner Geschichte http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/wegen-einer-anderen-nach-6-1-2-jahren-beziehung-sitzen-gelassen_t38213.html

Von der Neuen der weiß ich seit dem Moment als er mit mir Schluss gemacht, das war halt der Grund den er in dem moment auch genannt.

Das mich sein Leben nichts mehr angeht, ist mir bewusst. Mein Kopf hat mir Sache auch schon einigermaßen mit der Sache abgeschlossen, aber mein Herz ist das Problem. Ich habe auch Tage, wo ich mal besser drauf bin und mal Tage da gehts gar nicht. Zwischendurch ist er mir echt egal und das mit der anderen, da bin ich echt schon froh drüber, auch wenn diese Momente noch nicht lange anhalten.

Und ich freue mich eigentlich auch darauf mal wieder zu flirten und Schmetterlinge im Bauch zu haben!!! Ich hoffe, dass ich das bald wieder erleben kann :-)!!

Ich finde im Moment auch dieses Abwarten zu furchtbar, bis es einem mal wieder noch besser geht! Kann mal jemand die Uhr vordrehen?

Hast du eigentlich für deine Semesterferien schon was geplant? Ich hatte nämlich nach meiner Prüfungsphase das Problem, hatte eine Woche Zeit bis zu meinem Praxissemester und hatte da einfach ja nichts zu tun. Und hatte somit noch mehr Zeit zum scheiß Nachdenken. Eigentlich freut man sich auf so ne Woche mal frei, aber die Tat mir so gar nicht gut, bis auf die Erkenntnis, dass ich den Kontakt abbrechen sollte.

Ich unternehme auch viel mit meinen Freundinnen, die sind sehr viel für mich da, aber die können nun auch nicht immer, dann habe ich so tage wie die letzten, wo man wieder ins nachdenken gerät.

Ich kann dir also nur raten, auch viel zu unternehmen, obwohl ich genauso weiß, wie schwer es auch manchmal fällt. Habe mich auch schon zu vielen Aktivitäten "zwingen" lassen obwohl ich eigentlich lieber alleine gewesen wäre.

Ich wohne in Köln, habe mal gehört hier soll es sehr schön sein :-), wenn du also mal hier vorbei kommen solltest, bin ich gerne bereit dir die Stadt zu zeigen :-)!!!

Wenn ich recht überlege, will ich ihn gar nicht mehr zurück, es kann mir mit jemand anders bestimmt besser gehen :-)!!! (Wenn, denn da mein Herz nicht wäre :-( !!!)

Wenn ich recht überlege, will ich ihn gar nicht mehr zurück, es kann mir mit jemand anders bestimmt besser gehen :-)!!! (Wenn, denn da mein Herz nicht wäre :-( !!!)
Dies ist die einzige Wahrheit in der ganzen Trennung ;) ! Es wird dir, Clärchen und mir NUR mit jemand anderem besser gehen! Wie sollte es mit unsern Ex besser gehen können? Sie (naja, wir vielleicht auch ein bisschen, aber nur ein bisschen :) ) haben ja versagt :)

Deshalb: Kopf hoch, Brust raus (bei euch Damen hat das mehr Wirkung als bei mir ;) ) und ab ins Weekend! Have fun and enjoy your life!

Jetzt krieg ich bestimmt gleich Haue.

Es wird dir, Clärchen und mir NUR mit jemand anderem besser gehen!
Ich glaube trotz Allem daran, dass man auch mit dem Ex wieder glücklich werden könnte. Natürlich nicht in den nächsten 2 Monaten.

Aber irgendwie glaube ich an die Liebe... kiiiitschig. Es erfordert nur sehr viel mehr Arbeit.

Aber ich bin ne Frau von 23 Jahren, ich darf an so nen Quatsch noch glauben :P

Vielleicht seh ich es als große Prüfung an. Schafft man sie, dann kann die Beziehung vielleicht wieder neu aufgebaut werden. Schafft man sie nicht, dann sollte es eben einfach nicht sein.

Man sagt zwar Aufgewärmtes schmeckt nicht, aber ich bin mit einer Mikrowelle und einer nicht frisch kochenden Mutter aufgewachsen ;)

Ich will aber dazu sagen, ich will damit nicht ausdrücken, dass ich einem Neuanfang mit meinem Ex positiv gegenüber stehe. Denn im Moment sehe ich da keinen Sinn, warum ich da irgendwann Arbeit reinstecken sollte.

So und jetzt was anderes.

Positiv:

-Ich war vor der Tür unter Leuten.

-Ich hatte ein ungeheures Selbstbewusstsein, fand mich unglaublich hübsch (und das will was heißen)

-Ich habe geflirtet, der Kerl war ganz perplex, hat sich aber gefreut (aaaah, ich habe mal die Initiative ergriffen! Was ist nur mit mir los?)

-Ich will eine neue Beziehung, nicht jetzt, nicht morgen, nicht übermorgen, aber ich will etwas erleben! Ausprobieren! 7 Jahre lang hatte ich jetzt täglich Spaghetti, nur Spaghetti...ich kannte nichts anderes, denn mein erstes Gericht waren halt Spaghetti. (wer an dieser Stelle Lust auf Spaghetti bekommt: sorry :) )

Aber heute kann ich von mir behaupten: ich habe keine Lust mehr auf Nudeln, ich will Kartoffeln oder mal ne Pizza. Vielleicht wird mein Lieblingsgericht immer Spaghetti sein, aber JETZT will ich kulinarisch was erleben.

Negativ:

-ich habe wieder Sehnsucht, wobei ich glaube, dass die Sehnsucht aus Langeweile resultiert

-einkaufen gehen war furchtbar. Zum ersten Mal wieder in dem Geschäft gewesen, wo WIR immer zusammen waren. Habe ihn hinter jedem Regal vermutet... und es schrecklich vermisst mit ihm durch die Gänge zu schlendern

@ traurig

Unsere Geschichte ähnelt sich teilweise. Vor Allem mit dem Grand Prix. An diesem Tag ist er mir fremdgegangen. Er hat zwar den GP mit mir geguggt, ist danach aber ohne mich auf eine GP-Party.

In Köln war ich auch schon :) Hab früher mit meinem Ex zusammen in Solingen gewohnt, da ist Köln ja nicht weit von entfernt.

Aber wenn ich nochmal dort bin, nehm ich dein Angebot gerne an :)

In den Semesterferien habe ich noch nichts geplant.

Mein Plan besteht erstmal daraus: neue Freunde finden, Selbstbewusstsein gewinnen, Selbstständigkeit erlangen, Führerschein machen, große äußerliche Veränderung

Liebe Clärchen,

ich habe jetzt deine ganze Geschichte durchgelesen und das ein oder andere mal musste ich wirklich schlucken oder aber auch mal den Kopf schütteln...

Ich bewundere dich, wie du dich entwickelst...

ich wollte dir nur mal Mut machen... es geht aufwärts und du gehst den richtigen Weg.

Wenige sehen nach so kurzer Zeit ein, dass beide Fehler machen...

Mach weiter so... kleine Schritte und du kommst an deinem Ziel an.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde... lass den Kopf ncht hängen...

Danke Jenjen.

Wenn ich meinen Thread nochmal lese muss ich auch mahcmal den Kopf schütteln ;)

Ich kann nicht schlafen... ich glaube, in den letzten drei Tagen habe ich 5 Stunden Schlaf pro Nacht abbekommen. Nachts und morgens ist es einfach am schlimmsten.

Irgendwie sind da alle guten Vorsätze vergessen.

Im Moment würde ich gerne in meine Träume flüchten.

Irgendwie bin ich deprimiert. Ich lese viele Threads und der Ausgang ist immer gleich. Ein Neuanfang wurde nie gewährt. Wieso sollte es bei mir anders sein?

Die Gedanken kreisen und kreisen...

Hallo Clärchen,

Nach wie vor verfolge ich deinen Thread mit. Du bist sehr mutig, und beim Lesen deiner Beiträge bin ich immer gerührt, weil du so ehrlich schreibst.

Ich glaube trotz Allem daran, dass man auch mit dem Ex wieder glücklich werden könnte. Natürlich nicht in den nächsten 2 Monaten.Aber irgendwie glaube ich an die Liebe... kiiiitschig. Es erfordert nur sehr viel mehr Arbeit.
Das solltest du auch glauben dürfen, zumindest gegen Anfang. Niemand kann dir das wegnehmen, du hast deinen Ex ja nicht nur in schlechter Erinnerung, auch wenn er sich bei deiner Trennung so ungerecht und wie ein ********* verhalten hat. Ausserdem kann man keinem Verlassenen diese Hoffnung nehmen, weil das ist das Normalste der Welt, schliesslich hat man ja nicht selber Schluss gemacht. Wichtig ist nur, dass du dich nicht auf diese Hoffnung versteifst, aber das tust du ja auch nicht. Ich habe mit meinem Ex ja so eine Wiederaufnahme starten wollen, was aber nicht klappen wollte, weil die Verletzungen einfach zu gross sind, so sehr wir uns auch mögen. Leider haben alle hier im Forum und da draussen in der Welt wieder und wieder recht, wenn sie sagen, dass der Ex abgeschrieben werden muss, und das mit Methode. Klar, es gibt Beispiele von Paaren die wieder zusammen finden. Niemand weiss, was vielleicht in zehn Jahren ist. Aber das muss einem völlig egal sein, denn jetzt ist jetzt, und Fakt ist, so wie der Ex jetzt ist, und so verletzt man gerade ist, würde eine Beziehung sowieso niemals klappen.

Deine Trennung ist noch relativ frisch, aber warte bis du erst mal so richtig ins Flirten kommst (und damit meine ich jetzt nicht zweckmässiges Rumbaggern, sondern plötzliche Schmetterlinge im Bauch, mit denen man gar nicht gerechnet hat). Ich habe das erst nach sechs Monaten gesehen, davor ging bei mir gar nichts. Da gibt es noch so viele andere tolle Männer in der Welt (nicht immer jeden Morgen in der Strassenbahn, aber man findet sie), und dann kommt mal eine neue Liebe, und darauf freue ich mich jetzt richtig. Und wie du selber schon fest gestellt hast, du bist 23, jung und hübsch, da wartet noch so einiges auf dich! Ich habe gestern abend zufällig einen lieben Typen kennengelernt, vielleicht bleibt es nur ein Flirt, vielleicht wird mehr daraus. Finde ich jetzt total schön und spannend.

Hab einen schönen Sonntag!

Hallo Käferin,

danke, dass du meinen Thread noch liest und mir auch geantwortet hast :)

Ich muss sagen, heute ist es wieder besonders schwierig. Es ist jetzt über 2 Wochen her, dass ich das letzte Mal mit ihm gesprochen habe und ich vermisse ihn. Sehr sogar. Natürlich hat sich das auch mal wieder in meinen Träumen wiedergespiegelt.

Traumdeutung: wir haben nie wirklich unsere Münder beim Küssen getroffen. Purgi, dein Part :P

Jeder sagt immer, dass die Trennung noch sehr frisch ist. Das stimmt auch, aber wenn man selbst drin steckt, hat man das Gefühl es liefe die Zeit davon.

Für mich ist es wirklich so, als würden von meiner Person zwei Teile existieren.

Die eine ist stark und löst sich von ihrem Ex. Sie will etwas Neues, Aufregenderes. Auch mal alleine sein und das Leben genießen. Diese Persönlichkeit tritt nur selten an den Tag, aber wenn sie mal kommt, kann ich daraus wirklich viel Kraft schöpfen.

Persönlichkeit 2: willensschwach, verletzt und trotzdem an den Ex gebunden. Würde am liebsten von jedem hören "Das wird wieder. Warts nur ab". Sie glaubt an die einzige wahre Liebe, übersieht viele Fehler des Ex's, um sich selbst vorm Entlieben zu schützen.

Und dieser Persönlichkeit scheint die Zeit davon zu laufen.

Ich habe meinem Ex mal bei der Trennung gesagt, dass er mir so vorkäme, als wäre ich in einem Wettstreit. Denn dort draußen war irgendwo die Frau, die sein Herz für einen Moment berührt hatte. Und er meinte draufhin, dass es tatsächlich so wäre. Ein Wettstreit.

Jeder würde sagen: Mädchen, du hast diesen "Kampf" verloren. Denn er ist zu seiner Neuen gegangen. Aber mir blieb überhaupt keine Zeit "besser" zu werden. Ich hatte keine Möglichkeit zu trainieren... sie war topfit und hat gewonnen.

Und ja...diese Persönlichkeit trainiert jetzt. Sie will nochmal an den Start gehen.

Er ließ mir keine Möglichkeit zu kämpfen. Das kratzt an mir.

Wenn ich für eine Prüfung nicht gelernt habe und das Bestehen aussichtslos ist, setze ich mich trotzdem hin und kämpfe um ne 4,0.

Aber was bringt es mir zu kämpfen, wenn ich mein Leben geändert habe? Es liegen einfach so viele Fakten auf dem Tisch, die eindeutig sagen: "Krieg" verloren.

Ich leg ne Tischdecke drüber. Seh drüber hinweg.

@Käferin

Ich habe deinen Thread auch mitverfolgt und es hat mich wirklich sehr gefreut, als dein Ex sich nach 8 Monaten wieder gemeldet hat. Natürlich habe ich das direkt auf meine Situation projeziert, denn auch bei deinem Ex war eine neue Freundin im Spiel.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass die Geschichte jetzt so einen Verlauf genommen hat.

Ich weiß ja, dass ich ohne meinen Ex glücklich werden kann. Soweit bin ich schonmal :P Aber ich will einen letzten Versuch starten. Ich habe nichts mehr zu verlieren bei ihm... es steht keine Feundschaft auf dem Spiel, nichts.

Hi Clärchen

Neeee, Haue gibt's bei mir nicht ;) Jede/r darf natürlich weiterhin vom Glück mit der/dem Ex träumen. Aber leider träumt man das falsche, denn man träumt von einer Beziehung weiterführen. Vergessen geht aber, das genau diese Beziehung aber gescheitert ist. Wie Käferin richtig andeutet, man muss den/die Ex mit System abschreiben. Das dauert ein wenig, aber es wird gehen. Und wenn er/sie dann abgeschrieben ist, wird man wieder die Liebe finden und mit ihr ein weiteres Stück Glück. Mit wem du dann dieses Glück findest weisst du noch nicht. Es kann sogar dein Ex sein, nur ist es dann eine ganz neue Beziehung, weil du dich nämlich sehr verändert hast. Dann wird sich aber auch schnell herausstellen ob er sich verändert hat, denn wenn nicht wird es schnell wieder vorbei sein.

In diesem Sinne: geniesse den Sonntag, die Sonne und das Leben! Mach dich auf und erkunde dein Leben, du wirst feststellen, dass das Glück nur auf dich wartet (es ist einfach nicht immer Liebe die glücklich macht ;) )

Das in die alte Beziehung kein Zurück mehr gibt, ist mir bewusst.Das will ich auch gar nicht, denn die ist ja auch aus bestimmten Gründe in die Brüche gegangen.

Es bleibt die romantische Vorstellung eines sich Neukennenlernens.

Wir hatten leider nie die Gelegenheit uns wie ein normales Pärchen aneinander ranzutasten, vielleicht trauere ich auch dieser Vorstellung hinterher.

Es ist einfach schwierig... einerseits zu sagen, man wird ohne ihn glücklich. Andererseits trotzdem mit ihm glücklich sein zu wollen ;)

Man hofft einfach drauf, kann aber auch mit einem negativen Ende leben.

Will aber natürlich das positive Ende, ist ja klar.

Oh Mann, ich schreibe wirres Zeug :P

Das ist nicht wirr. Es ist normal, denn dein Kopf sagt dir ganz klar "es ist vorbei", aber dein Herz wehrt sich dagegen und behauptet "nee, den hol ich mir zurück". Dieser Kampf wird noch eine Weile anhalten, aber du wirst sehen, er wird immer schwächer und es ist meistens das Herz dass eingesteht falsch zu liegen ;)

Ich denke du trauerst eben der Zweisamkeit nach. Das habe ich auch getan. Es ist eben schön jemanden zu haben neben sich beim einschlafen und beim erwachen, gemeinsam zu essen und gemeinsam in die Ferien zu fahren. Aber es sind Gewohnheiten! Du wirst schnell merken, dass du einfach einen "Entzug" durchmachen musst und dann ist es besser.

Viel Kraft weiterhin! Du bist auf dem richtigen Weg, verlasse ihn nicht!

Seite 7 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema