Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Vielen Dank, Virgo... ich hoffe auch, dass ich die Prüfungen irgendwie meistere. Im Moment sieht es eher nicht danach aus.

Warum schreibe ich mal wieder so früh? Nach einem Hoch, kommt immer ein Tief... und in diesem Tief bin ich mal wieder.

Geträumt habe ich mal wieder von ihm und seiner neuen Freundin, von seiner Familie, meinem Kätzchen,... dann nachts wach geworden und mir so sehr gewünscht, dass alles wieder gut wird. Weiter geschlafen bis 7 Uhr.

Mich wieder darauf besinnt, dass er ein Idiot ist und ich ihn nicht zurück will.

Und trotzdem geht es mir heute morgen nur noch bescheiden. Ich heule mal wieder und weiß nicht wieso. Den alten Zeiten wegen? Weil ich mal wieder daran denke, dass es keinen Weg zurück gibt bzw. keinen Weg mehr mit ihm zusammen? Weine ich, weil ich es immer noch nicht ertragen kann, dass er eine neue Freundin hat und mit dieser glücklich ist? Oder belastet mich dieser ungeklärte Streit noch?

Ich weiß es nicht... vielleicht ist es die Mischung, die mich bei diesem trüben Wetter so herunter zieht.

Warum muss man sich immer nur genau das wünschen, was man nicht haben kann? :mauer:

:schmatz:

:trost:

Kopf hoch, ich drück dich ganz fest und bin da! Lass dich nicht unterkriegen. Kopf hoch!

Iiieh, so Träume sind fies. Die bzw. das Gefühl, das sie verursachen, bleiben bei mir auch immer den ganzen Tag wie ein übler Nachgeschmack.

Aber lass dich davon nicht runterziehen. Das muss halt so sein. Dein Unterbewusstsein hat gerade ne Menge zu verarbeiten, das ist nicht so schnell wie dein Bewusstsein.

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass du das bestmögliche aus den Prüfungen rausholst.

Und dann mach erstmal etwas anderes. Alles außer Uni oder über den Ex zu stolpern und nachzudenken. Kannst du nicht vielleicht Freunde besuchen?

Ich bin mal fast 5 Monate durch Deutschland getingelt, um Abstand von einer Beziehung zu bekommen. :D Und es hat echt gut funktioniert.

Ich bin sicher, dass du das schaffst, auch wenn ab und zu mal ein Tiefpunkt kommt, das gehört einfach dazu!

Ich drück dich!

Ich danke euch :) Heute ist es aber wirklich extrem schlimm. Ich weiß auch nicht wieso.

Ich kann mich einfach nicht von ihm lösen... ich kann diese Hoffnung nicht abschütteln. Das ist furchtbar!

Zu Freunden kann ich nicht gehen, die "Freunde" sind alle bei meinem Ex geblieben. Ich stehe im Moment alleine da.

Na ja... und dann bin ich wohl noch an genau den falschen Typen geraten.

Ich versuche ja im Moment neue Leute kennenzulernen und spiele auch immer mit offenen Karten. Aber dieser Mann will mich nicht mehr in Ruhe lassen!

Und ich weiß genau, er hat keine ehrlichen Absichten, deshalb bin ich ihm ja auch aus dem Weg gegangen. Er will mich heute einfach nicht in Ruhe lassen.

Was würde ich mir wünschen, dass das mein Ex an seiner Stelle tut :(

Nach den Prüfungen kannst du auf Hochtouren neue Freunde suchen. Dann kannst du in die Badi gehen, Sport machen, Ausgehen, etc etc.

Hast du diesem Mann schon klar und deutlich gesagt er soll dich in Ruhe lassen? Hast du ihm schon gesagt dass er dich nie mehr kontaktieren soll? Falls nein tu dies nun und dann ignoriere ihn. Falls du ihm das schon klar und deutlich gesagt hast, dann ignoriere ihn sofort. Nimm keine Anrufe entgegen, lösche seine SMS ohne sie anzuschauen.

Kopf hoch! Du bist auf dem richtigen weg und es dir wird irgendwann der richtig, zum richtigen Zeitpunkt den Hof machen ;-)

Ja, ich habe ihm klar gemacht, dass er mit dem Generve aufhören soll. Ich habe ihm aber auch schon vorher klar gemacht, dass ich keinen Mann suche und schon gar nicht das suche, was er sich von mir wünscht.

Auf seine Anrufe reagiere ich nicht. Aber wenigstens kann ich mich jetzt in die Situation von meinem Ex versetzen ;)

Es fällt mir wirklich schwer an so einem Tag stark zu bleiben, mich nicht irgendwem an den Hals zu werfen, nur um Nähe und Liebe zu erfahren.

Dabei bin ich so nicht.

Dieser innere Kampf sich komplett aufzugeben oder weiterzumachen ist hart und steinig.

Seltsamerweise gibt er mir Kraft. Denn, ich möchte nicht, dass er so über mich triumphiert. Ich möchte irgendwann auf ihn herab sehen können und behaupten können, dass ich alles richtig gemacht habe.

Wann hört eigentlich dieses körperliche Unwohlsein auf? Ich habe jetzt eigentlich wieder gut gegessen, mich sogar sehr sehr viel gesünder ernährt und mein Kreislauf war stabil. Aber in den letzten zwei Tagen kommt wieder alles durch. Essen bereitet mir Übelkeit und ich bin müde und schlaff.

Hört das denn nie auf? Im Moment habe ich ja wieder mein Idealgewicht, aber das kann auch ganz schnell ins Untergewicht schlagen. Vor der Zeit meines Ex's war ich nämlich extrem untergewichtig und er hat mich sozusagen aufgepeppelt. Verfall ich da gerade unterbewusst in ein altes Muster und hoffe drauf, dass ER mich wieder retten kommt?

Das ist doch bescheuert :mauer: Ich ess jetzt was! ER soll keine Kontrolle mehr über mich haben!

Ich will nicht mehr träumen...

Was ich mir da heute erträumt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr und vor Aufregung kann ich auch nicht mehr wirklich schlafen. Aber was solls, seit über 4 Wochen schlafe ich nicht mehr lange. Dabei war ich mal die totale Langschläferin.

Ich schreibe den Traum einfach auf... vielleicht lässt er mich dann los.

Ich war bei ihm Zuhause. Eine Mischung aus unserer alten Wohnung und seinem Zimmer bei seinem Vater. Es war dieses Knistern zwischen uns beiden (was sich so verdammt echt anfühlte) und da es ja mein Traum war, sind wir natürlich im Bett gelandet. Es war besser und schöner als die letzten paar Jahre zusammen (wie solls auch anders sein, ich träumte ja) und kurz danach kam seine neue Freundin zu ihm Nachhause.

Ich saß am Schreibtisch und tat so als wäre nichts gewesen, er lag im Bett und grinste mich frech an. Seine Freundin hatte den Braten natürlich gerochen, aber ihm zu liebe leugnete ich alles.

Es war also alles in Ordnung und die beiden kuschelten sich aneinander.

Schnitt.

Diesmal in unserer alten Wohnung, aber fast die gleiche Handlung. Die Leidenschaft, die wir beide so vermisst haben, aber im realen Leben nie angesprochen haben... Wir standen an der Tür, fest umschlungen. Das Lächeln, dass ich jetzt schon seit über 4 Wochen vermisse. Ich fragte ihn, ob wir uns wiedersehen und er bejahte. Ich war überglücklich und er ging wieder zu seiner Freundin...

Und nebenbei habe ich dann noch geträumt, dass ich mit ihm Playmobil gespielt habe?! Vielleicht kann das ja mal einer deuten.

Hoffentlich hören diese Träume bald wieder auf.

Das Komische ist, ich habe seit dem Aufwachen so ein Kribbeln im Bauch, als wäre ich frisch verliebt oder mich auf etwas ganz arg freuen.

Wann sieht es mein Herz endlich mal ein, dass ER nicht auf mich wartet? Das ER sich nicht mehr melden wird und ER keine Gefühle mehr hat, zumindest nicht für mich?

Hi

Also Träume deuten ist wohl nicht meine Spezialität, aber das Playmobil würde ich als Hinweis einstufen, dass er mit dir spielt, dir das bewusst ist, du aber im Moment noch liebe mitspielst, als dass du das Spielzeug aus der Hand gibst.

Die Träume sind ja eine Verarbeitung deiner "Probleme", also von dem was dich beschäftigt. Aufhören werden sie dann wenn du nichts mehr hast was dich beschäftigt, aber willst du das wirklich? Wenn dich nichts mehr so berühren kann, dass du davon träumst, ist das Leben dann noch Leben oder wurde es in dem Moment zum Überleben?

Dein Herz wird es einsehen. Keine Bange. Aber lass ihm doch Zeit, es ist wie ein Entzug. Dein Herz durfte nun 7 Jahre lang eine Person lieben und nun soll es von einem Tag auf den anderen dass nicht mehr tun!?! Das geht nicht, dein Herz muss sich nun zuerst "kurieren", das braucht Zeit und Stärke. Du hast beides!

Einen schönen Tag wünsch ich dir!

Danke Purgatorio :)

So habe ich das mit dem Playmobil gar nicht gesehen :P

Ganz aufhören zu träumen möchte ich natürlich nicht, aber muss es immer von ihm sein? Es gibt so viele Männer dort draußen und ich muss ausgerechnet, den weiterhin lieben, der nichts von mir wissen will.

Aber du hast Recht, ich bin wohl einfach zu ungeduldig. Ich versuche 7 Jahre mit 4 Wochen auszugleichen. Und das geht nicht, zumindest bei mir nicht.

Nur wird mir von dieser Achterbahnfahrt so langsam übel... Hoch, runter, hoch, runter, unten, unten, unten, hoch,... Und wenn man denkt, man ist endlich angekommen, dann kommt die Durchsage, dass sich jemand leider beim Ausgangsbereich übergeben hat und man deshalb eine extra Runde fahren darf.

Was ich mich wirklich frage, ist das wirklich Liebe, die ich für ihn empfinde?

Vor ein paar Monaten wollte ich noch selbst die Beziehung beenden, habe es aber nicht getan, um nicht alleine zu sein. Wir haben ohnehin nur noch gestritten über die kleinsten Kleinigkeiten.

Und jetzt, wo er mich verlassen hat, brechen auf einmal Gefühle durch, die ich so schon Jahre nicht mehr hatte.

Will ich einfach nur in mein altes Leben zurück, vielleicht gestärkter und selbstbewusster? Oder bin ich nur eifersüchtig, dass er schon jemand neues lieben kann?

Denn Liebe kann das doch nicht sein. Er hat an mir Knöpfe gedrückt, wo er genau wusste, wenn er die berührt, gibts bei mir nen Systemcrash.

Und ich schätze ihn so ein, dass er sie immer wieder drücken würde bis am Ende gar nichts mehr funktioniert.

Also kann ich doch nicht wirklich Liebe empfinden...

Weisst du, das ist eine Mischung aus Gefühlen. Du spürst sicher viel Liebe, aber eben auch einfach nur das Fehlen von Zweisamkeit. Die Grenzen hier sind sehr unklar. Versuche deine Gefühle zu verstehen und auch ein bisschen auf sie zu hören. Was will dir jedes einzelne sagen? Achte darauf, kein Gefühl ist wirklich 100% rein, es gibt immer noch Nebengefühle die auch etwas sagen wollen. Höre auf alle.

Wie ich schon mehrmals sagte: Was ist Liebe? Liebe ist doch das was du als Liebe empfindest. es gibt keine Definition an der du dich orientieren kannst. Du stellst die falsche Frage. Du musst dich nicht fragen ob du ihn noch liebst. Du musst dich fragen: was kann ich tun um mein Leben zu geniessen? Wenn du darauf eine Antwort findest und es umsetzen kannst, dann werden sich viele andere Fragen erübrigen (unter anderem auch die die du dir gerade stellst).

Du bist auf dem richtigen Weg! Das weisst du auch, aber wie alle Menschen hast du Angst vor Veränderungen. Aber Veränderungen sind vielmals etwas positives! Lass Veränderungen zu und geniesse sie.

Es geht nicht mehr voran.

Es ist als wäre er gestern erst gegangen.

Mich plagt ne gehörige Morgenübelkeit und mir fehlt völlig der Antrieb mich heute bei der Klausur blicken zu lassen.

Ich will die Beiden einfach nicht mehr sehen. Ich kanns nicht.

Ich habe doch gelernt ohne ihn zu laufen, er musste mich nicht mehr ans Händchen nehmen und mich durch die Welt führen. Und dennoch kreischt mein Herz heute nur so nach ihm.

Ich will zurück in diese Beziehung flüchten, die es so gar nicht mehr geben kann. Warum will ich nur gegen diese Wand laufen? Immer und immer wieder.

Er hat sie für mich aufgestellt, damit ich nicht mehr in sein Leben trete.. und ich kratze, klopfe, schlage,... es hilft nichts. Ich füge mir dabei nur selbst Schmerzen zu und höre die Beiden dahinter fröhlich lachen.

Ich würde so gerne wieder etwas hoffnungsvolles schreiben, aer ich habe gerade das Gefühl, dass mein Herz seit Tagen am Auseinanderbröckeln ist. Jeden Tag ein kleines Stück und ich mach es von IHM abhängig, denn er hat den Kleber, um es wieder zusammenzufügen.

Ich weiß, dass ich stark sein kann und auch sein sollte. Aber mir fehlt die Lust dazu.

liebes clärchen

sei nicht so streng mit dir. am anfang ist es eine berg-und talfahrt, das gehört leider dazu...und kann es sein, dass du eine leichte sommergrippe hast? in der schweiz hat die nämlich zurzeit ziemlich viele menschen im griff...zudem kann einem die hitze ganz schön zusetzen...mir hilft bouillon-suppe immer gut über die runden wenn ich mich so fühle wie du gerade....

die träume sind ecklig. aber auch ein hinweis, dass es in dir arbeitet...das er gleich ne neue hat ist natürlich auch nicht schön, allerdings halten solche beziehungen ganz ganz selten wenn jemand aus einer langen beziehung gleich in die nächste hüpft.

vielleicht magst du es auch so sehen, dass er dir dabei hilft, ihn loszulassen? stell dir vor er hätte sich getrennt und wäre jetzt solo? wäre das nicht noch viel schwieriger?

und dass du plötzlich alles negative ausblendest und von deinen gefühlen für ihn überschwemmt wirst ist normal. hast du dir eine liste mit den negativen punkten zu ihm und der beziehung gemacht? ich glaube ich hatte hier sowas gelesen. lies sie dir durch wenn es dich wieder überkommt....

ich schicke dir viel kraft :]

Hi und danke Sadpk,

ich denke nicht, dass es eine Sommergrippe ist. Aber ein Arzt bin ich natürlich auch nicht ;) Aber eine Ahnung, woher es kommt, habe ich schon.

Die Träume an für sich sind ja schön, wenn man darin die halbe Ewigkeit verbringen könnte. Wobei ich mich heute an das meiste schon gar nicht mehr erinnern kann. Nur Bruchstücke habe ich noch im Kopf, weiß aber, dass er sich heute Nacht schon wieder in meinen Schlaf gemogelt hat.

Das mit seiner Neuen... ich denke ja immer noch, dass es eine bessere Kopie von mir ist. Gleiches Äußeres, gleiche Art,... Aber so leid es mir tut, die beiden passen zueinander. Und wie sagte er mir so schön bei unserer Trennung?

"Ich weiß nicht, ob ich jemand Anderes möchte. Niemand spezielles! Ich will einfach nix festes mehr im Moment."

Ich weiß, er hat schon damals an sie gedacht. Aber das mit der festen Beziehung war scheinbar nur ein schwacher Trost für mich.

Und hätte er seine neue Freundin nicht, wäre vieles anders gelaufen. Das sagen wahrscheinlich viele. Aber ich will auch gar nicht behaupten, dass wir dann wieder zusammen wären.

Gewisse Dinge hätte er nur anders mit mir geregelt und würden mich jetzt nicht belasten.

Seitdem er Angst hatte, dass ich ihm seine Beziehung kaputt mache durch eine gewisse Begebenheit, die uns aneinander gebunden hat, hat er mich psychisch massiv unter Druck gesetzt und mich fertig gemacht.

So war er nie. Er war nie so aggressiv und herablassend.

Aber auch da kann ich mich täuschen. Vielleicht hat sich schon während der Beziehung seine Liebe in Hass gewandelt.

Er hat mir nur Päckchen auferlegt, die ich zusätzlich zur Trennung zu tragen habe und er denkt gar nicht mehr daran, mir eines der Päckchen abzunehmen. Im Gegenteil...

Die Negativliste habe ich mir mal gemacht, und wie du oben siehst, gibt es ja noch genug, was es an ihm zu hassen gibt.

Nur... meine Liebe zu ihm hängt in der Vergangenheit fest. Sie klammert sich an einen Menschen, der für mich so nicht mehr existiert. Und ich ziehe jeden Tag an dieser Schnur, um meine Gefühle wieder an den richtigen Fleck zu setzen, doch sie wollen nicht.

Sie spinnen sich einen perfekten Mann, der eines Tages zu mir zurück kommt, wenn ich nur lange genug warte. Ob ich dabei zur alten verbitterten Frau werde, scheint meinem Herz völlig egal.

Clärchen

Du leidest sicher mehr weil er schon ne neue hat, aber du musst das Positive sehen. Viel hier (ich eingeschlossen) sind auf dem guten Weg, aber noch hat der/die Ex keine/n neue/n. Das heisst, wir werden irgendwann wenn wir denke wir sind drüber hinweg, mit dieser Situation konfrontiert und keiner weiss wie die Reaktion ausfallen wird. Vielleicht dürfen wir dann von vorne beginnen und du hast das "Glück" das alles schon durchgemacht zu haben.

Kopf hoch! Es wird alles. Vergiss nicht: es sind kleine Schritte die du machen sollst nicht grosse.

Nochmals, wenn er dich hassen würde, dann lass ihn. Es gibt nur etwas was schlimmer ist als Hass und das ist Gleichgültigkeit. Denn nur wer mir wirklich nichts bedeutet ist mir auch Egal. Hass bedingt Gefühle! ;-) Also, lass ihn so sein wie er ist und mach dich wieder auf deinen eigene Weg!

Alles Gute für die Klausur heute!

Danke Purgi,

Glück kann ich wie immer gebrauchen.

Aber was denkst du, wird passieren, wenn er seine Neue mal nicht mehr hat? Wer wird dann auf seiner Matte stehen?

Ich würde diese Beziehung so gerne einschätzen können. Ist es eine Zwischenlösung? Ist es wirklich Liebe zwischen den Beiden? Erfahren werde ich das wohl erst, wenn die beiden getrennt sind oder eben nicht...

Manchmal würde man doch gerne Mäuschen spielen...

Aber warum gibt es immer solche Hochs und Tiefs? An einem Tag habe ich die volle Hoffnung, dass wir eines Tages wieder zusammen sind und ich könnte die ganze Welt umarmen, am anderen Tag ist die Hoffnung weg, aber ich merke, dass er ohnehin nicht der Richtig ist. Der nächste Tag wird dann düster, die Hoffnung ist nicht da, dich mich zwei Tage zuvor aufgetankt hat... nächster Tag: ich denke, ich schaffs ohne ihn doch sowieso nicht. Das hat er mir oft genug gesagt.

Wenn du das nur lesen könntest, F., dann könnte ich dir endlich sagen, dass du aus meinem Leben verschwinden sollst. Nimm mir nicht mein letztes bisschen Mut, um weiterzumachen. Aber das juckt dich nicht, hm?

Ich sehe dich schon wieder vor mir, kaum bemerkst du mich, wirst du dich ihr wieder an den Hals werfen. Denkst du wirklich, ich hätte nicht kapiert, dass ihr zusammen seid? Steht auf meiner Stirn irgendwas von "dumm"? Ich denke nicht...

Verschwinde einfach.

Nicht du wirst dann auf der Matte stehen! Das braucht viel Kraft, aber das darfst du nicht machen! Auch wenn du Hoffnung hast, ist das der schlechteste Weg! Er wird weiterhin kein Interesse haben an einem (sorry wenn ich das nun schreibe) Schosshündchen. Für Haustiere kann er ins Tierheim gehen, also vergiss es! Du darfst nicht auf seiner Matte stehen! NIE MEHR! Auch wenn du ihn zurück willst, so schaffst du es nicht!

Was zum Henker interessiert es dich ob es eine Zwischenlösung ist?!? Er ist nun mal mit ihr zusammen und das solltest du akzeptieren. Du stellst dir zu viele und die falschen Fragen! Sein Leben geht dich nichts mehr an!!!!!!!!! Es gibt nur ein Leben das für dich im Moment wichtig ist: DEINES!

Du schaffst es ohne ihn! Aber lass dir doch Zeit! Wie kannst du 7 Jahre innert ein paar Wochen vergessen und überwinden? Ganz ehrlich, geh mit andern Jungs aus, geniesse das Flirten und wenn es mehr wird lass es doch einfach zu wenn es dir passt. NICHT aus Rache, sondern weil es dir passt!!!

Hoffnung kann auftanken, aber auch runterziehen. Du solltest hoffen, nur musst du ändern auf was du hoffst. Hoffe, dass dein Herz wieder einen perfekten Mann finden wird, hoffe, dass du dein Leben immer geniessen kannst! Aber hoffe nie mehr dass er zurückkommt! Das ist die falsche Hoffnung die du nun umpolen musst.

Er wird verschwinden! Keine Angst, er wird irgendwann einfach ein Erinnerung seindie dir keinen Schmerz mehr bereitet. Gib dir Zeit und Ruhe!

liebes clärchen

ich habe noch nie erlebt, dass eine solche beziehung gehalten hat. aber das soll dir keine hoffnung machen, sondern dir aufzeigen, dass er zu feige ist, um sauber mit dir abzuschliessen, seinen teil des paketes zu tragen und alleine zu sein.

bei befreiungsschlägen wird leider immer jemand verletzt und in diesem fall bist du es...und irgendwie habe ich das gefühl, dass er vieles an dir auslässt, was er eigentlich sich selber vorzuwerfen hätte. oft zeigt sich die wahre grösse eines menschen erst nach der trennung...dich zu verhöhnen, dass du es ohne ihn nicht schaffen würdest und dich zugleich so vorzuführen spricht ja eigentlich für sich...

er macht es dir wahrlich nicht einfach liebes clärchen aber halte an deiner integrität fest, deiner wut und auch an deiner trauer. all das sind ehrenwerte dinge, die dir helfen werden aus dieser krise rauszukommen...

Clärchen,

ich stecke ja quasi in der gleichen Situation. Sie hat mir vor 4 Wochen erzählt das sie nen neuen hat. Ich wäre fast die Wände hochgegangen, bin mega enttäuscht, verletzt und vor allem voller Hass!

Vor 2 Wochen sah ich sie dann kurz und sie grinste nur blöde, sie sah sehr glücklich aus und mir kam das vor wie eine Provokation. Habe das Gefühl das sie nicht im geringsten einschätzen kann wie das bei mir ankommt und wie es innerlich brodelt.

Gott sein Dank habe ich sie noch nicht zusammen gesehen, sie wohnt ja leider ums Eck und arbeitet quasi 2 Häuser weiter. Am liebsten würde ich den beiden die Hölle heiß machen, eigentlich nur damit sie merkt wie weh mir das tat, vor allem das Gefühl eventuell schon während der Beziehung emotional betrogen worden zu sein.

Ich wohne hier nur noch 2 Wochen und werde ihr ausm Wege gehen, weil ich sie einfach nicht mehr glückllich sehen möchte, weil es mich innerlich fertig macht. Wie kann so ein herzlicher Mensch aufeinmal so abschließen und noch nen neuen kennenlernen? 1000 mal habe ich mich das gefragt! Und da ich sie nun 2 Wochen nicht gesehen habe macht sich innerlich ein Gefühl breit das sie eh nicht glücklich wird mit ihm. Auch wenn es nicht so sein sollte, aber ich will dir damit nur sagen das du einfach versuchen musst ihm irgendwie ausm Wege zu gehen, oder weggucken musst wenn du ihn siehst.

Es ist ne ganze schlimme Situation, ich weiß das wohl... mache das ja selber durch. Und gerade morgens ist es am schlimmsten, so empfindest du das glaube ich auch.

Bei mir ist es nicht das Gefühl das ich sie wieder haben möchte, dafür hat mir das zu weh getan. Ich muss aufpassen das ich ihn keinen vorm Kopf knalle, hab sowas noch nie gemacht, aber ich habe Momente... wo ich echt böses Kopfkino schiebe. Bisher habe ich mich unter Kontrolle, aber ich selber kann noch nicht zu 100 Prozent sagen was passiert wenn sie mir beide begegnen, hat dann sicherlich auch viel mit Gestik und Mimik zu tun, wie die mir dann gegenüber treten....

Kopf hoch kann ich nur sagen, die Zeit heilt alle Wunden. Ich mag es ja selbst nicht mehr hören, aber es ist so!

Wünsche dir viel Kraft!

Ich danke euch für eure Beiträge.

Vor allem dir, Purgi, mir musste man mal wieder den Kopf waschen ;)

Du hast Recht mit dem Schoßhündchen, ich denke, wenn er pfeifen würde, wäre ich sofort bei ihm. Auch wenn ich es jetzt noch so oft leugnen würde. Ich bin einfach noch nicht soweit.

Und das sein Leben mich nichts mehr angeht, stimmt auch. Es könnte mir egal sein, ob sie ihm das Herz bricht oder ihm 100 Kinder schenken wird. Es sollte mir egal sein... Aber ich kann meine Fürsorge nicht ablegen... als wir noch zusammen waren, war er praktisch nichts ohne meine Hilfe. Ich musste ihm die Uni-Tasche packen, ihm Essen kochen, das Geld verwalten, aufpassen, dass er rechtzeitig aufsteht.

Im Nachhinein war ich praktisch ein Ersatz für seine Oma, die sich sonst um ihn gekümmert hat. Darüber kann ich jetzt nur noch den Kopf schütteln.

Für neue Männer bin ich echt noch nicht bereit. Ich merke, dass ich mir damit nur selbst weh tun möchte. Ich vergleiche noch zu sehr mit meinem Ex... ein gebrochenes Herz ist schon genug.

Und mit der Hoffnung... ja, ich hoffe das Falsche. Aber ich denke, meinem Herz wird bald bewusst werden, dass es noch so lange betteln kann - es gibt da kein zurück mehr bzw. ein miteinander mit ihm.

Er liebt mich nicht mehr... vielleicht sollte ich mir das groß auf einen Zettel schreiben und an die Wand hängen ;)

@Sadpk

Ja, er hat vieles an mir ausgelassen. Das Schlimme ist ja, wenn man sich so lange kennt, kennt man jede einzelne Schwäche des Anderen. Das hat er ausgenutzt. Er hat mich manipuliert, weil er wusste, dass ich ohne ihn schwach war.

Bis er vor einer Woche alles von mir hatte, was er wollte und mich dann fallenließ. Und zum krönenden Abschluss baut er sich dann noch eine Geschichte zusammen, so dass er kein schlechtes Gewissen haben muss.

Aber wenn es dort draußen irgendwo Gerechtigkeit gibt, dann wird er dafür noch bezahlen.

@flummi

Ich versuche ja ihn nicht anzusehen. Aber alleine seine Stimme, er sucht sehr viel Aufmerksamkeit bei anderen, ist ständig am reden, lachen, Spaß haben. Ich bräuchte Ohrstöpsel um ihn auszublenden. Ob er das mit Absicht macht, weiß ich nicht... denn ich denke, seine Heiterkeit ist auch nur eine Maske. Er hat Probleme ohne mich, auch wenn sie nicht daher rühren, dass er unglücklich in mich verliebt wäre.

Er ist innerlich immer ein Kind geblieben, dass von der Welt da draußen nicht wirklich Ahnung. Gerade was das Finanzielle betrifft.

In gewisser Weise war er auch von mir abhängig, nur hat er den Schritt gewagt sich von mir zu lösen.

Das mit dem vorn Kopf knallen, kenne ich ;) Obwohl wir Frauen da ja eher hinterhältiger sind und nicht zu körperlicher Gewalt greifen ;)

Aber wie sagte er noch so schön, sollte ich mich an seiner Neuen vergreifen, die völlig unschuldig an der Sache ist, kann ich mir schonmal mehrere Termine beim Zahnarzt vorbuchen. Um es nett auszudrücken.

Er ist wirklich nicht mehr der Mann, der er einmal war.

Wenn ich aber so recht darüber nachdenke, war er schon immer aggressiv.

Nicht so, dass er mich jeden Tag bedroht hätte, aber es gab Phasen in unserer Beziehung, wo er mich gegen die Wand geknallt hat und ich auf dem Boden schlafen durfte.

Solche Momente habe ich verdrängt, ich habe immer wieder mitgespielt.

Was mit uns war, dass war nie perfekt. Es waren blöde Gegebenheiten, die uns 7 Jahre lange aneinander gefesselt haben. Nur ich habe nicht den Mut meine Fessel zu lösen.

Ich sollte froh sein, dass er gegangen ist. Das ich mich nicht vielleicht in eine Ehe geflüchtet hätte, bei der ich mein Leben lang unglücklich gewesen wäre.

Noch nicht mal mehr seine Familie meldet sich bei mir... Seine Mutter war sozusagen meine Ersatz-Mama, das enttäuscht mich schon wirklich.

Wenn ich endlich im Hier und Jetzt angekommen bin, dann besteht keine Gefahr mehr, dass ich zu ihm zurück möchte.

Ich stehe jederzeit für eine "Kopfwäsche" zur Verfügung. Ich war jedes Mal wenn mir mal wieder jemand die Leviten gelesen hat.

Ja du warst eine Ersatz-Mama, so wie du alles beschreibst. Das ist vielleicht eine Zeitlang gut, aber es macht dich mit jedem Mal unattraktiver für deinen Partner. Du hast ja kein eigenes Leben mehr, also was soll an dir noch interessant sein?

Wenn es dir hilft, schreib dir so viele Zettel, Plakate oder was auch immer, wie nur nötig. Tu alles was dir irgendwie hilft wieder einen kleine Schritt nach vorne zu gehen. Bedenke: es muss dir gut gehen und niemand anderem! Dein Ziel ist nun ein erfülltes Leben zu leben und das kann es sehr gut sein mit oder ohne Partner! Im Moment ist es natürlich schwer ohne ihn, aber du wirst schnell merken, dass es vieles im Leben gibt, was sehr schön und erfüllend ist. Lass es einfach zu.

Du bist schon im hier und jetzt angekommen, nur dein Herz hat noch ein wenig Verspätung, aber das darf es auch. ;-)

Seite 6 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema