Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Ich wäre schuld daran, dass er in der Uni nichts mehr fertig bringt und es ihm richtig sch... geht.
Hä? Inwiefern kannst DU denn daran schuld sein?

Du hast ihm doch nichts getan.

Und er ist erwachsen und für seinen Bockmist selber verantwortlich! Pff! Das geht ja wohl gar nicht.

Ich glaube, der Junge ist noch ziemlich grün hinter den Ohren und von Reflektion at der noch nie etwas gehört!

Nimm dir davon bloß nichts an, hörst du? Du hast dir nichts zuschulden kommen lassen.

Und wer auf ihn hört und dich allein deswegen blöd findet, der hat deine Freundschaft eh nicht verdient. Wer will denn mit Leuten bekannt oder befreundet sein, die sich nicht selber einen eigenen Eindruck machen, sondern einfach alles glauben, was gesagt wird?

Hey, komm, jetzt erst mal Klausuren, dann Sommerferien und im nächsten Semester werden die Karten eh wieder neu gemischt. Und in einem Jahr bist du eh dort weg, dann können dich da alle mal an den Füßen packen!

Du schaffst das! Kopf hoch!

Ich würde die Sachen ja gerne mit ihm per Telefon klären, aber da kommt keine Reaktion mehr.

Ich frage mich wirklich, was er hat...

Heute hat er dann demonstrativ mit seiner neuen Freundin rumgemacht.

Das war nochmal eine zusätzliche Motivation für die anstehende Klausur. Selbstverständlich habe ich die dann voll verhauen...

Im Moment gehts mir wirklich wie am Anfang. Ich seh keinen Schritt mehr nach vorne, nur wie ich mich wieder rückwärts bewege.

Die Sache mit seiner Neuen verkrafte ich irgendwie auch nicht mehr so.

Ich versteh ihn einfach nicht mehr und mich belastet dieser "Streit" ungemein.

Siehst du nicht das er genau das will!?! Er will das es dir schlecht geht und du gehst auf ihn ein. Was kümmert dich dieser S****kerl?!? Was interessiert es dich ob er dich hasst oder nicht? Du hast besseres vor in deinem Leben! Mach deine Augen wieder auf und mach deine Klausuren!

Clärchen, er ist es nicht wert! Was zermürbst du dich über die Aussage eines feigen, unreifen Kindes!?! Lass dich nicht so runter ziehen. Wenn du am Telefon nichts mehr klären kannst dann tu es per mail und basta. Schreibe ihm einfach das was du zu klären hast ohne Nettigkeiten! Bleibe sachlich und freundlich. Das er dich nicht ärgern kann, wird ihn am meisten ärgern! ;-)

Lass dich nicht auf sein Niveau herab! Du bist viel mehr wert als das was du jetzt wieder durchmachst! Geh deinen Weg! Geh in langsam aber beständig und schaffe dir die Steine aus dem Weg.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Hey Süße!!!

Der Kerl hatte dich nicht verdient! Das siehst du jetzt ganz eindeutig!!!

Du hast jemanden verdient, der liebevoll, ehrlich und rücksichtsvoll ist und dir Wind in deine Segel pustet! ;-)

Und genau so einen wirst du auch finden!! (Oder er findet dich!)

Versuch, dich doch mal selbst zu überraschen: Denk dir doch beim nächsten Mal wenn er mit dieser "Tussi" rumknutscht einfach, was fürn Pech die doch eigendlich mit ihm hat und das das alles auch vorrübergeht ;-). (Wenn er dich so sch**e behandelt, kann er sich jetzt sehr wahrscheinlich auch noch nicht geändert haben).

Vielleicht kannst du dir so selbst ein kleines "Schmunzeln" abgewinnen und siehst es schon ein bisschen anders !!!

Irgendwann wirds dir egal sein. (Weiß ich von meinem 1. Ex Freund- der war auch nach der Trennung ein richtiges A***loch)

Sieh nach vorn!

Alles Liebe Rosenkatze

Hei,

in meiner Geschichte bin ich dein Ex (so fest, dass ich zeitweise dachte du bist meine Ex) und ich kann dir nur raten...hör auf irgendwelche Sachen zu interpretieren! Denk nicht er macht es demonstrativ, denk nicht er meint es böse mit dir, denk nicht er kommt vielleicht zurück, denk nicht...egal was.

Ich habe nur Kontakt mit meiner Ex behalten weil ich dachte es würde ihr dann nicht so schwer fallen. Siehe da, 4 Monate und es hat sich nichts gross geändert: riesen Up's und Down's. Vorwürfe und Beschimpfungen (auch ich hatte nach 2 Wochen eine Neue) folgten "ich will dich nicht aus meine Leben verlieren" etc.

Ich habe nach 4 Monaten endlich kapiert, dass eine vollständige Kontaktsperre hin muss, weil Sie sonst nicht loslassen kann. Ignorieren hatte nicht geholfen, also habe ich Ihr gesagt, dass die 5 Jahre mir nichts mehr bedeuten.

Ich will dir eigentlich nur sagen (als Verlasser), mach dir keine Hoffnungen und vor allem: Je mehr du dich bei ihm meldest, desto schlimmer wird er werden. Je mehr du mit ihm Kontakt suchst, desto mehr wird er zum ********* werden (und das ganz bewusst).

Ich finde, dass du (doyle Brunson) das so darstellst, als würde Sie ihn erst zum A**** machen, aber was er alles schon getan hat kann nicht nur eine REAKTION sein.

Ich bin gerade selbst in einer Trennung (unsere Beziehung hielt auch gute 6 Jahre) und ich muss bemerken, man kann sich auf jeden Fall freundlich und würdevoll gegenüber verhalten!!! Dass Clärchens EX das nicht tut ist allein in SEINER Verantwortung. Clärchen hat da nix "provoziert". Ich bin ja der Meinung, entweder ist man ein A*** oder nicht.

Es brauch dich nicht kümmern was dein Ex von dir hält Clärchen!! Aber nachlaufen ist natürlich nicht produktiv für dich. ;-)

Ich laufe ihm nicht nach. Was mich belastet ist einfach, dass er auf einmal so herablassend ist. Der Kontaktabbruch kam ja von mir, ich hatte ihn nur kurz wegen einer Rechnung angerufen, seitdem dreht er so am Rad.

Und Hoffnungen habe ich bei diesem Mann schon lange keine mehr. Was er mit mir macht geht auf keine Kuhhaut mehr.

Das einzige was mir wichtig ist/war, dass man sich noch in die Augen sehen kann. Ich bin harmoniebedürftig und das er mich so verachtet, macht mich fertig.

Komisch... ich war heute wirklich fertig, ich war an einem Punkt, wo ich wirklich darüber nachgedacht habe, mir professionelle Hilfe zu holen.

Und auf einmal denke ich mir: nicht mit mir. Warum soll ich mich wegen ihm einigeln? Er denkt, er hätte jetzt Macht über mich, weil er genau weiß, dass ich gerne wissen würde, warum er mich so hasst. Und wahrscheinlich ist er auch einfach sauer, weil ich Geld von ihm will, was er nicht hat.

Ist aber auch egal, Rückschritte bringen nichts. Ich kann ohne ihn leben, dass habe ich 17 Jahre lang auch geschafft. Und so ein kindisches Verhalten kann ich nicht gebrauchen.

Ich muss die Klausuren schaffen..irgendwie.. in den Semesterferien kann ich noch lange genug trauern, falls es nötig ist.

Werd glücklich mit deinem Verhalten, Lieber X.

Vielleicht wirst du irgendwann auch nochmal erwachsen.

Liebes Clärchen

Durch das Lesen habe ich den Eindruck gewonnen, dass Du ein Mensch bist, der viel Wert darauf legt, dass das Umfeld harmonisch erscheint/ist. Logischerweise kann eine solche Reaktion - wie herablassend behandelt zu werden, vor allem wenn es noch vom (ehemaligen) Freund erfolgt - sehr treffen.

Auch wenn Du damit zu Beginn möglicherweise Mühe haben solltest, versuch es einfach zu ignorieren. Übergehe das Ganze. Es ist seine Art, mit allem fertig zu werden. Zugegeben, eine nicht sehr von Erwachsensein zeugende Art, aber eben "eine (Un) Art".

Dass Du Dich mit Deinem Flirt nicht a priori wirst "identifizieren" können (verstehe bitte diesen Ausdruck nicht falsch!!), erscheint mir absolut logisch. Du warst sieben Jahre mit Deinem ehemaligen Freund zusammen. Du kanntest ihn, ich sage mal inn- und auswendig. Der Flirt ist ein (quasi) neuer Mensch, mit SEINEN Eigenarten, SEINEN Verhaltensweisen und SEINEN Methoden. Logischerweise fällt Dir das auf - sonst müsstest Du ja "blind" sein. Und ebenso logisch, vergleichst Du. DAS, liebes Clärchen, ist absolut normal und - nach dieser Dauer der Freundschaft - folgerichtig/logisch.

Weisst Du, ich habe mich riesig gefreut über Deine GROSSARTIGE EIGENMOTIVATION :super: ! DU, Clärchen, hast das Ganze völlig im Griff! Und ich bin mir mehr als nur ganz sicher, dass DU auf die Länge hin gesehen, es besser schaffen wirst, als er das tut oder kann. Natürlich, da gebe ich Dir vollkommen recht, dass es doch enorm viel schöner wäre, wenn man sich noch in die Augen sehen könnte. Leider aber be-greiffen das nicht alle. Der Umgang untereinander, würde durch diese Erkenntnis sehr viel erleichtern und vereinfachen. Aber, das ist, wie gesagt, nicht jedermanns Sache.

Ich will Dich ermuntern, den von Dir eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Denn er wird für DICH von Erfolg gekrönt sein.

Liebe Grüsse

Virgo

Danke Virgo für deinen tollen Beitrag :)

Der Flirt tut mir einfach gut. Die Fronten sind allerdings mittlerweile geklärt, er weiß, dass die Sache mit meinem Ex noch lange nicht abgeschlossen ist... also eigentlich wird sich daraus wahrscheinlich keine Beziehung entwickeln, sondern eher eine Freundschaft. Und das ist genauso viel wert :)

Sicherlich muss ich mich immer davon abhalten, wenn mein Herz sagt "Na los, nimm den Neuen, dann bist du nicht mehr allein", aber ich will ja nicht so ein A.. werden wie mein Ex ;)

Ich meine, warum lege ich noch so viel wert auf einen Menschen, der mich offenbar in keiner Lage zu schätzen weiß? Ich glaube, mein Kopf hat wie bei Purgi auch, schon längst abgeschlossen. Mein Herz will aber einfach nicht darauf hören. Scheinbar steht es auf Schmerzen?!

Heute Nacht habe ich nämlich wieder von ihm geträumt...das altbekannte Thema "Wir kommen wieder zusammen und haben uns danach furchtbar lieb". Und genau daran erkennt man Träume, denn furchtbar lieb könnte ich diesen Menschen bestimmt nicht mehr haben.

Liebe ist wirklich keine Vernunftssache. Denn dann hätte ich schon längst abgeschlossen.

Ja das Herz ist schon ein wenig auf Selbstzerstörung programmiert. Ich bin gerade dasselbe am durchmachen und verstehe es auch nicht. Und seih ehrlich, du musst nicht dein Herz davon abhalten den neuen zu wollen sondern deinen Verstand, das Herz sagt dir immer noch "Lass es ich will den da zurück" ;)

Aber wie du sagst: flirten tut gut. Und nicht nur das, auch Freunde tun gut, Ausgehen tut gut, sein Leben geniessen tut gut. :D

Wir müssen unseren Weg weitergehen Clärchen! manchmal dürfen wir aber auch stehen bleiben und die Landschaft geniessen, einen kurzen Blick nach hinten werfen und erstaunt sein wie weit wir doch schon gegangen sind.

Lass dir Zeit, geniesse jeden Flirt, aber belass es bei diesem solange du nicht für etwas neues offen bist. Berühre nie ein Herz, wenn du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen! Verwechsle nie Leidenschaft mit Liebe... Du könntest dieses Herz so sehr verletzten, dass es nie wieder lieben kann!

Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!

Purgi

Was hilft gegen Liebeskummer und Frust?

SHOPPEN! Oh Mann, ich hab in den ganzen 7 Jahren nicht mehr so viel Geld für mich alleine ausgegeben. Ich war wie im Kaufrausch... und habe versucht meinen Typ zu ändern. Schließlich muss ich ja jetzt nicht mehr hochgeschlossen herum laufen, so wie er das immer gerne wollte.

Ich fühl mich so gut gerade und es hat wirklich mal gut getan MIR etwas zu gönnen. Völlig egoistisch!

Aber an dieser Stelle muss ich meinem Ex mal ein ganz großes Danke aussprechen. Hättest du mich nicht verlassen, würde ich wahrscheinlich heute nicht in diese Klamotten passen. Dank dir habe ich mein altes Gewicht wieder und kann von meinem flachen Bauch gar nicht mehr genug kriegen *hust*. Noch ein bisschen Sport und du wirst dir wünschen mich niemals verlassen zu haben.

Du bist nicht egoistisch ;) Du geniesst endlich dein Leben wieder. Es tut dir gut mal neues auszuprobieren, verlange aber nicht von dir dich komplett zu verändern.

Ja, das positive ist immer die Gewichtsabnahme! Kenne ich auch ;) ! Das klingt ja bei dir sehr sexy! Das ist gut! Geh aus, verdreh den Männern den Kopf und poliere dein Ego auf. Verletze niemand dabei, aber flirte was das zeug hält! Es wird dir so gut tun und dich immer sicherer machen, dir Stärke geben! Geniesse es!

Wünsche dir einen perfekten Samstagabend! :cool: :party: :D

Den perfekten Samstagabend verbringe ich damit C++ zu lernen :(

Komplett ändern werde ich mich nicht, ich änder mich in soweit, wie ich es eigentlich schon lange einmal ausprobieren wollte ;)

Ach was freue ich mich schon auf die Semesterferien, dann kanns richtig losgehen.

Wieso kann ich nicht einfach jeden Tag das Positive in meiner Trennung sehen?

Es wird der Tag kommen da ist dir die Trennung egal und das ist viel der wichtigere Tag weil du dann eine neue Liebe gefunden hast ;-)

Bis dahin, geniesse dein Singleleben! Niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen hat seine Vorteile ;-)

Liebes Clärchen

Hat Deine Einkaufstour Spass und Freude gemacht?? ;) ?? Wenn dem so ist, dann hat sie ihren Sinn total erfüllt.

Egoistisch musst Du Dich deswegen bei weitem nicht fühlen. Sieh es doch einfach mal von der Seite an: ich habe mir nach sieben Jahren etwas GUTES getan und gegönnt.

Wenn ein Flirt in eine gute und schöne Freundschaft übergehen kann, dann ist doch das auch toll - finde ich jedenfalls.

Wann geht es denn in die Semesterferien, Clärchen? Bleibst Du zu Hause oder fährst Du weg? Ich frage bloss deshalb, weil Du irgendmal was erwähnt hast von "lernen in den Semesterferien".

Denke aber bitte ZU ERST an Dich in diesen Ferien!! Denn DU bist ganz enorm wichtig! Vergiss das bitte nie, ja??

Wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag!

Liebe Grüsse

Virgo

Die Einkaufstour hat au jeden Fall Spaß gemacht :D

Semesterferien habe ich ab dem 20.07., dann hätte ich alle Prüfungen hinter mir. Ich werde aber wohl Zuhause bleiben. Normalerweise wars anders geplant, aber da mit ja meine "bessere Hälfte" fehlt, wird daraus nichts.

Ich weiß gar nicht, wo ich geschrieben habe, dass ich den Ferien lerne. Ich glaube nämlich, dass ich eher nichts tun werde :) Ich will erstmal abschalten von dem ganzen Blödsinn hier.

Heute denke ich leider wieder sehr viel an ihn... und seine Neue.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass so eine trübe Stimmung draußen herrscht.

Moin Clärchen

Nein, bleibe nicht zuhause! Du kannst ja mit einer Kollegin irgendwo hin gehen. Aber du solltest unbedingt weg. Das tut gut, nicht nur deinem Herz sondern auch deinem Gehirn, damit es wieder fit ist für den nächsten Semester. Zuhause hat man immer was zu tun und kann nicht richtig abschalten.

Lernen solltest du nur wenn du wirklich musst! Viel wichtiger ist: lebe dein Leben!

Gruss

Purgi

Liebe Clärchen,

Vielleicht kannst du für 6 Wochen als Werkstudentin an der Uni arbeiten und das Geld dann für dein Urlaub ausgeben :-) oder auch für Führerschein beisteuern!

Alles Liebe und halte durch :-)

Weißt du machmal geschehen Dinge, die zuerst viel Schmerz bringen, aber hinterher ist man glücklich, dass die Dinge so gekommen wie die gekommen sind!

Huhu, dass wird eine sehr schwere Zeit für Dich, aber da draußen gibt es soviele wundervolle Menschen. Geh einfach raus und Du wirst ihnen begegnen. Jeder Mensch ha eine Geschchte zu erzählen..und glaub mir..macnhmal tut es gut zu hören, dass es anderen noch schlechter geht.

Dann kauf dir ein Fahrrad auf raten oder laufe! Für alles gibt es einen Weg! Such dir eine andere Fahrgemeinschaft. Mach Dich unabhängig und nie wieder abhängig. Das war ein großer Fehler, aber kann ich gut nachvollziehen.

Merk Dir eins! Wieso fallen wir? Damit wir lernen aufzustehen!

Hallo Clärchen

Es dauert ja nicht mehr sooooo lange, wies schon gedauert hat. Dann wirst Du all Deine Prüfungen geschafft haben. Denn dass Du diese schaffen wirst, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Und dann: sun, fun and nothing to do!! Wenn es Dir nicht möglich ist, für längere Zeit wegzufahren, mach doch ein paar lohnenswerte Tagestouren oder so. Es gibt in Deutschland sehr viele wunderschöne Orte und Plätze.

Denn das solltest Du Dir unbedingt gönnen und zuliebe tun!!

Für den letzten Endspurt, liebes Clärchen, wünsche ich Dir von ganzem Herzen alle Erfolge dieser Welt!!! :super:

Liebe Grüsse - und TOI TOI TOI!!!!!!!!!!!

Virgo

Seite 5 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema