Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Komm aus diesem Tief schnellstens wieder raus. Wann kannst du endlich aus der Wohnung raus? am 1.8.? Kannst du bis dahin nicht bei jemandem unterkommen?

Konzentriere dich auf deine Prüfungen, wann sind die? Hast du genug gelernt?

Geh aus, treffe dich mit irgendwem! schau zu, dass du so wenig wie möglich zuhause bist. Geh an die Uni um zu lernen, bleibe nicht zuhause! Treibst du Sport? wenn ja, intensiviere ihn, wenn nein fange sofort damit an! Es ist ja nun Sommer, geh in einen See schwimmen, kostet nix und hält fit und du triffst da neue Leute etc. etc.!

Es ist wirklich wichtig, dass du dich mit anderen Personen triffst, lachen kannst, dich ablenken kannst. Versuche das so gut wie möglich. Geh auf die Personen zu. Frage in einer Bar ob du dich dazu gesellen darfst (musst ja nicht gross sprechen am Anfang, einfach da stehen und die Leute mal um dich haben). Trainiere deine Kontaktfähigkeit zu den Mitmenschen: sage ab heute mindestens 3 Jungs/Männern die du nicht kennst (aber wenn möglich hübsch aussehen) einfach mal "Hallo". Nicht mehr und nicht weniger! Du wirst sehen wie schnell es dir einfacher fällt Kontakte zu knüpfen.

Ich gebe dir alle meine Kraft mit auf den Weg und wünsche dir aus diesem Tief zu kommen, aber von alleine geht das nicht, du musst schon auch was dafür tun! ;-)

Fühle dich umarmt und geknuddelt.

Hallo Purgatorio,

aus der Wohnung bin ich schon seit ca. 2 Wochen draußen und wohne jetzt bei meinen Eltern.

Die erste Prüfung habe ich nächste Woche Freitag und genug gelernt habe ich bei weitem nicht. Im Moment habe ich aber so viel Wille, dass ich bestimmt nicht wegen irgendeinem Kerl meine Zukunft ruiniere. Deshalb werde ich diese Prüfungen schaffen...irgendwie.

Kontakt habe ich schon gesucht. Aber rate mit wem? Genau mit der Neuen meines Exes... Ich weiß, es gibt dort draußen noch mehr Menschen und irgendwo sind auch Menschen, die zu mir passen...aber es ist alles so schwierig. Mein Leben dreht sich gerade komplett um und das alles bricht mir überm Kopf zusammen.

Weggehen würde ich sehr gerne, aber da ich im Moment auf dem Land wohne, müsste mich mein Vater jedes Mal hinfahren und abholen.

Züge fahren hier nicht, Busse versorgen gerade so den Schulverkehr, ansonsten sitzt man hier fest.

Im Dorf selbst sind alle in meinem Alter bereits weggezogen (so wie ich ja eigentlich auch)...

Das einzige was mich im Moment aufmuntert ist, dass ich es tatsächlich geschafft habe mich alleine um eine Wohnung zu kümmern und eine meiner größten Ängste überwunden habe. Eine Angst, die mich nämlich erst zu meiner Introvertiertheit getrieben hat. Das alles sind kleine Schritte, die mich voran bringen und es sind Schritte, die er mir nicht mehr nehmen kann.

Sport... ja... ich habe im letzten Jahr mit meinem Freund einige Kilos zugenommen und will die auch wieder runter haben. Und wieder kreisen meine Gedanken um meinen Ex. Wir hatten vor zusammen joggen zu gehen, ins Fitness-Studio etc.. Wir haben zusammen Sportsachen für mich gesucht, diesen Monat wollten wir dann das gesparte Geld dafür ausgeben.

Irgendwie fehlt er mir jetzt an meiner Seite...

Mein Herz sagt: mit ihm oder gar nicht.... idiotisch, ich weiß, aber ich meide irgendwie im Moment Dinge/Situationen, die mich an ihn erinnern.

Aber danke Purgatorio für die Tipps. Auch wenn es sich jetzt nicht so anhört, ich werde auf jeden Fall weiterhin versuchen sie umzusetzen. Denn so wie es im Moment ist, kann es schließlich nicht weiter gehen ;) Zumindest die Erkenntnis habe ich schon einmal.

Leider war ich ja schon einige Schritte weiter bis er mir gestehen musste, dass da jemand Neues im Spiel ist...

Zumal er kein gutes Haar mehr an mir oder der Beziehung lässt. Durch ihn habe ich wirklich das Gefühl ein schrecklicher Mensch zu sein...

Uh, dazu nur ein Gedanke von mir. Ich halte es für sehr ungeschickt sich jetzt ausgerechnet mit seiner neuen anzufreunden, aber weißt du, das machen meiner Erfahrung nach viele Frauen so, egal ob es jetzt um Exfreunde, heimliche Schwärme, oder einfach nur eine gewisse Anziehung geht, oft sucht man sich ein weibliches Wesen aus dem direkten Umfeld und freundet sich mit ihr an. In den meisten Fällen mag man die Betreffende dann nicht mal besonders sondern setzt ein falsches Lächeln auf, gibt falsche Umarmungen, sagt falsche Worte. Abgesehen davon willst du doch wohl nicht andauernd in seiner Nähe sein, oder?

Ich rate dir dringlichst dir das nicht anzutun!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich finde, du machst das alles ganz toll bisher und bist irrsinnig stark.

Gute Nacht

Hallo Irina,

ich habe mich nicht absichtlich versucht mit ihr anzufreunden. Ich wusste ja bis gestern gar nicht, dass sie mit meinem Ex zusammen ist.

Selbstverständlich werde ich den Kontakt zu ihr jetzt nicht weiter ausbauen ;)

Die erste Prüfung habe ich nächste Woche Freitag und genug gelernt habe ich bei weitem nicht. Im Moment habe ich aber so viel Wille, dass ich bestimmt nicht wegen irgendeinem Kerl meine Zukunft ruiniere. Deshalb werde ich diese Prüfungen schaffen...irgendwie.
Super. Diese Einstellung gefällt mir und es ist genau richtig. Deien zukunft steht nun über allem anderen!

Kontakt habe ich schon gesucht. Aber rate mit wem? Genau mit der Neuen meines Exes...
Ops! Det is nid gut! Aber: geschehe nichts schlimmeres! ;-)

Ich weiß, es gibt dort draußen noch mehr Menschen und irgendwo sind auch Menschen, die zu mir passen...aber es ist alles so schwierig. Mein Leben dreht sich gerade komplett um und das alles bricht mir überm Kopf zusammen.
Oh ja, es gibt viele Menschen die du noch kennenlernen wirst und es gibt da auch einen netten Jungen den du kennenlernen wirst, irgendwann, irgendwo. ;-)

Weggehen würde ich sehr gerne, aber da ich im Moment auf dem Land wohne, müsste mich mein Vater jedes Mal hinfahren und abholen.
Hast du deinen Vater schon gefragt ob er das ab und zu für dich machen würde? Ich denke das wäre sicher möglich und er würde das sicher für dich tun (natürlich nicht jeden abend ;-) )

Das einzige was mich im Moment aufmuntert ist, dass ich es tatsächlich geschafft habe mich alleine um eine Wohnung zu kümmern und eine meiner größten Ängste überwunden habe. Eine Angst, die mich nämlich erst zu meiner Introvertiertheit getrieben hat. Das alles sind kleine Schritte, die mich voran bringen und es sind Schritte, die er mir nicht mehr nehmen kann.
Das einzige?!? Hey! das ist doch super!!! Es sind doch genau diese kleine Schritte die dich nach vorne bringen! Wir können keine riesen Schritte machen sondern müssen ganz langsam voran gehen. Kleine Schritte, aber stetig.

Sport... ja... ich habe im letzten Jahr mit meinem Freund einige Kilos zugenommen und will die auch wieder runter haben. .... Wir haben zusammen Sportsachen für mich gesucht, diesen Monat wollten wir dann das gesparte Geld dafür ausgeben.

Irgendwie fehlt er mir jetzt an meiner Seite...
Gewohnheiten! Je mehr du das nun machen wirst, desto schneller gewöhnt du dich wieder daran dies alleine zu tun. Zieh es durch, überwinde den inneren Schweinehund!

Du bist auf dem guten Weg. Lass dich nun nicht abdrängen! Du wirst das schaffen! Wünsche dir einen tollen Start in die Woche!

Danke dir Purgatorio.

Du hast immer aufbauende Worte bereit ;)

Ich weiß zur Zeit gar nicht wie meine Gefühle zu ihm sind. Liebe ich ihn noch? Vermisse ich die Gewohnheit? Oder bin ich einfach nur eifersüchtig auf die beiden?

Seit dem ich erfahren habe, dass er eine neue Beziehung hat und damit auch ein Gesicht verknüpfen kann, bin ich körperlich total am ende. Den ganzen Tag begleitet mich eine Übelkeit und nachts schlafe ich auch nicht richtig.

Grund dafür: Ich sehe beide immer wieder vor mir. Ich sehe sie auf der Couch zusammen liegen, ich sehe sie in unserem Bett, ich sehe sie wie sie meinen Kater streichelt, wie sie zusammen Fußball schauen, ich sehe sie wie sie sich küssen...leidenschaftlicher und intensiver als wir es jemals getan haben.

Wie werde ich diese Gedanken nur los? Ablenkung hilft kaum, sobald ich eine stille Minute habe, kommen die Bilder in mir hoch. Jedes Mal habe ich das Gefühl mich übergeben zu müssen...

Ich weiß nicht wie lange ich das noch ertrage.

Wenn ich wenigstens wütend auf seine Freundin sein könnte, aber nein... ich empfinde nichts für sie. Ich gebe ihr nicht die Schuld, ich habe nicht das Gefühl, dass sie ihn mir absichtlich weggenommen hat.

Im Gegenteil, ich habe ihr sogar geschrieben, dass sie sich keine Schuldgefühle einreden muss. :mauer:

Kennt jemand diese Gedanken? Das man die beiden immer wieder vor sich sieht?

Das einzige was ich ihm wünsche ist, dass sie ihm das Herz bricht...genauso wie er mir. Und gleichzeitig habe ich Angst davor, dass sie wirklich die Richtige für ihn ist. Das die beiden im nächsten Semester immer noch zusammen sind... und die Sache dann vielleicht öffentlich machen.

Ich frage mich immer noch, wie er mir das antun konnte.

Ich glaube, das ist normal. Da ist die eigene Phantasie einfach ein *********.

Mir ging es auch immer so, dass wenn ich verlassen wurde und der Typ schnell wieder jemanden neues hatte, mir immer Bilder von den Beiden in den Kopf kamen und ich so richtig missgünstig und rachsüchtig wurde.

Ich hab dann immer versucht, mich daran zu erinnern, dass dieser Mensch ja auch viele gute Seiten hat, sonst wäre ich nicht ihm zusammen gewesen und dass es wirklich schwierig ist, eine Trennung so durchzuziehen, dass es keinem weh tut.

Man sagt ja immer "All is fair in love and war." und das zielt einfach darauf ab, dass das eben Ausnahmesituationen sind, wo man sich nicht immer so ganz korrekt verhält/verhalten kann, denn irgendeine Seite bzw. irgendein Gefühl betrügt man immer.

Ich wünsche dir, Clärchen,d ass du irgendwann mal zurückschauen kannst und sagen kannst "Hey, das war eine schöne Zeit mit ihm. Es ist blöd zuende gegangen, aber er ist kein schlechter Kerl und ich wünsch ihm alles Gute." Das Leben wird dann um einges einfacher für dich sein, als wenn du an Wut, Hass und Rachegedanken festhältst.

Aber ich weiß, dass das dauert. Ich hab bei meinem letzten Ex dafür Monate, ach was sag ich, bestimmt ein Jahr gebraucht. Das Lustige ist, für mich ist jetzt alles ok und ich hab ihm verziehen, während meine Freunde und Eltern etc. noch immer sauer auf ihn sind. :D

Versuch einfach Tag für Tag hinter dich zu bringen, dich auf andere Dinge zu konzentrieren und dich nicht dauernd zu fragen, was war und was sein wird. Ersteres ändert sich eh mit der Perspektive und letzteres wirst du noch früh genug erfahren.

Aber ich bin sicher, auch dir wird es wieder so richtig gut gehen.

Ich mache mir mal wieder Gedanken... blöde Gedanken.

Ich frage mich, kann er wirklich jetzt schon verliebt sein?

Oder ist es im Moment nur das Neue, Aufregende für ihn?

Vielleicht ist das auch gerade nur Wunschdenken, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er wirklich verliebt ist.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Angst davor, dass er mit ihr längere Zeit zusammen bleibt und ich somit nie wieder eine Chance bei ihm habe.

Warum kann ich nicht einfach aufhören, mir ständig die Zukunft mit ihm auszumalen? Ich denke mir nur immer wieder, dass ich gerade dabei bin mich zum Positiven zu ändern und das er das sieht und merkt, dass ich doch noch liebenswert bin.

Wann hört nur diese dumme Hoffnung auf?

Wann hört nur diese dumme Hoffnung auf?

Äh, nach nicht mal einem Monat jedenfalls noch nicht. Das ist viel zu früh und es wäre echt merkwürdig, wenn du jetzt schon nicht mehr hoffen würdest und mit ihm abgeschlossen hättest.

Es ist total normal, zumindest war es bei mir auch so, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie das Leben ohne die andere Person aussehen kann.

Schließlich kennt man seit Jahren nichts anderes und sah auch keinen Anlass, sich etwas anderes vorzustellen. Von daher ist das Vorstellungsvermögen mit der Situation erst mal vollkommen überfordert.

Und was hofft man nicht alles, was redet man sich nicht alles ein, man stellt sogar die Gefühle des anderen für die Neue infrage...

Alles ganz normal und verständlich. Bringen tut es aber null komma nichts.

Ich hab das auch wochenlang noch gemacht. Sogar aufgehört zu heulen und mich wieder halbwegs normal meinem Ex-Freund gegenüber verhalten (wir wohnten da auch noch zusammen). Dann habe ich ihn irgendwann einfach gefragt "Ist jetzt wirklich für immer schluss?"

Ganz blöde, lapidare Frage.

Aber er schaute mir ernst in die Augen und sagte langsam und deutlich "Ja, das war's jetzt. Für immer."

Ab da hab ich's kapiert.

Es tat zwar nicht weniger weh, aber ich konnte langsam loslassen, weil ich nicht mehr gehofft habe.

Als dann die Neue kam, hab ich mir trotzdem alles Mögliche eingeredet. Dass das ja nicht halten kann, so kurz nach so einer langen Beziehung, dass sie bestimmt nur eine Lückenbüßerin ist, dass er sie nicht richtig liebt bla. Zumal sie ihn, so schien es, total unglücklich gemacht hat.

Und schließlich war ich nach Monaten nicht so weit für eine neue Beziehung, wie konnte er es sein?

Und dann kam irgendwann der Tag, wo ich einsehen musste "Sie ist da und bleibt."

Das war auch noch einmal ganz hart.

Also ich kann dir nur raten: Stell dich der Realität so früh wie möglich. Schon dich nicht. Irgendwann holt's dich ein und es tut sauweh und dann beginnt erst der Heilungsprozess und den willst du ja so früh wie möglich einleiten, oder?

Vielen Dank Roya. Wenn es nur nicht so schwer wäre, endlich abzuschließen und nach vorne zu sehen.

Vielleicht sollte ich ihn auch einfach mal fragen, ob jetzt für immer schluss ist.

Ich kann seine Neue ja akzeptieren, es tut zwar weh, aber ich habe nicht das Bedürfnis die beiden auseinander zu bringen. Aber in meinen Kopf will es einfach nicht hinein gehen, dass er vielleicht mit ihr länger zusammen bleibt oder sogar mit ihr das Leben führen wird, was ich mir all die Jahre ausgemalt habe.

Was mich außerdem wütend macht, ist, dass alle Mädels in unserem Studiengang ihn jetzt als Frischfleisch ansehen. Die Beziehung zu seiner Neuen hält er mir zu Liebe geheim, von daher weiß keiner was davon, dass er schon vergeben ist... Aber ich sehe wie sich bestimmte Frauen ihm immer wieder anbieten. Wie kann man nur so taktlos sein? Für die Weiber habe ich mal gekocht! Sie in unsere Wohnung eingeladen und wir hatten Spaß zusammen.

Ich für meinen Teil könnte keiner Person den Schmerz zumuten, den sie mir damit antun.

Gestern habe ich sogar im Internet nach Erfolgsgeschichten gesucht, bei denen Paare trotzdem wieder zusammen gekommen sind. Völlig bescheuert, denn keine Beziehung gleicht der anderen und dennoch habe ich meinen Abend damit verbracht in Foren zu lesen :(

Niemand weiß, was die Zukunft birgt...und trotzdem versuche ich krampfhaft herauszufinden, was in einer paar Monaten/Jahren mit uns sein wird.

Das Merkwürdige ist ja, ich bin mein ganzes Leben ein Pessimist gewesen egal in welchen Lebenslagen, nur bei ihm stellt sich bei Optimismus ein.

Ich weiß ja, dass es falsch ist, auf ihn zu warten, zu denken, dass er sich einfach ausleben soll, aber im Moment kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Ich kann auch selbst gar nicht begreifen, warum ich ihm all die Dinge, die er in letzter Zeit gemacht hat, zu verzeihen.

Er hat eine andere geküsst, er war 2 Wochen nach der Trennung mit ihr zusammen, er hat mich vor die Tür gesetzt, er will mir unseren Kater wegnehmen, er hat mich absichtlich mit Worten verletzt,...

Hallo Kindchen? Wach endlich auf! Er hat dich nicht verdient!

Warum hält er dir zuliebe die neue Beziehung geheim?

Wäre es nicht besser, du müsstest dich nicht damit auseinandersetzen, dass ihm jetzt X,Y und Z nachstellen?

Und wissen tust du ja eh schon von der Beziehung, also was soll's?

Er hält sie geheim, damit ich die beiden nicht knutschend aufm Campus sehen muss.

Er versucht eben, dass ich die beiden nicht zusammen seh, sondern beide immer getrennt. Ich weiß nicht, was besser wäre... Die volle Packung oder nur die light-Version?

Es kann aber auch sein, dass er sich selbst dafür schämt so schnell schon wieder eine Beziehung zu haben.

Ich weiß ja nicht, ob die Schocktherapie nicht doch die bessere Variante wäre.

Er muss ja nicht gleich knutschend mit ihr in der Ecke stehen, aber Händchen halten oder so. Mein Gott...

Ich meine, in der Stadt oder vom Campus entfernt werden sie sich ja wohl wie ein normales Pärchen verhalten. Da kannst du doch auch immer mal in sie reinrennen. Shit happens.

Und wenn er dann als Arsch dasteht, der von einer zu anderen hüpft, kann dir das doch nur recht sein, oder? Warum solltest du ihn schützen? Er hat doch den Bockmist gebaut.

Mein Ex war genauso. Ich wusste schon Monate lang von seiner Neuen und seiner Familie hat er NICHTS gesagt, fast ein halbes Jahr lang nicht. Er hat auch lange gebraucht, um überhaupt was vond er Trennung zu sagen, schließlich hab ich das übernommen, weil mir das zu blöd wurde.

Ich finde, man kann schon mal Scheiße bauen und fragwürdige Entscheidungen treffen, aber dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen.

Und ganz ehrlich - so ätzend wie er dich beleidigt hat etc. denke ich, dass er die Beziehung nicht dir zuliebe geheimhält, sondern weil er vor anderen gut dastehen will.

Würde ich and einer Stelle nicht mitmachen, auch wenn es bestimmt schmerzt, die beiden das erste Mal zusammen zu sehen.

Wie lange studiert ihr noch gemeinsam? Ein Jahr?

Hast du eigentlich auch Freundinnen im selben Studiengang, die ihn jetzt so richtig schön hassen, so wie es sich für loyale Freundinnen gehört?

hi Clärchen

Ich persönlich würde die Schock-Therapie vorziehen. Was mich nämlich ganz stutzig gemacht hat ist, dass er schon nach 2 Wochen eine andere hatte. Das heisst für mich (sorry wenn ich das so sage) das zwischen ihnen beiden hat sich mindestens schon angebahnt während der Beziehung mit dir.

Ich stimme Roya zu, er sollte zu dem S**** stehen den er geboten hat. Für mich ist es sowieso fraglich ob er das wirklich für dich tut oder er eben einfach zu feige ist und dich auch noch als Ausrede benutzt um die neue Beziehung nicht zu "veröffentlichen". Es kann auch gut sein, dass die "Angebote" der Frauen ihm schmeicheln und er deshalb die Beziehung nicht offen gesteht, dann würde nämlich das ganze "Angehimmle" aufhören und das will er ja nicht.

Wie gesagt, ich würde mich "Schock-Therapieren" lassen, es hilft dir nichts es heraus zu zögern!

Ich wüsste nicht, ob ich diese Schocktherapie im Moment aushalten würde. Erst einmal will ich die Klausuren packen. Nach dem Semester sieht sowieso alles anders aus.

Ich bin auch einfach viel zu gutmütig. Oder bin ich einfach nicht konsequent?

Er hat im Moment Geldprobleme und ich würde ihm am liebsten helfen.

Er isst kaum was, um Geld zu sparen und hat jetzt noch Strom- und Heizungsschulden. Eigentlich sollte mir das ja sch.. egal sein, aber ich glaube, wenn er mich um Hilfe bitten würde, ich würde sofort springen.

Heute morgen ist es sowieso wieder schlimm. Ich schreibe gleich die erste Klausur und früher hat er mir immer beigestanden. Wir haben zusammen gelernt und uns gegenseitig beruhigt. :( Dafür ist jetzt seine Neue da...

Wir sind jetzt zumindest soweit, dass wir endlich eine KS einhalten wollen. Ich klammer ohnehin viel zu viel und verhalte mich als wäre ich noch seine Freundin. Gestern habe ich ihm sogar angeboten, dass er mich jederzeit anrufen kann, wenn er den Klausurstoff nicht versteht... obwohl ER mich kurz vorher hat sitzen lassen als ich wichtige Fragen zur Klausur hatte.

Ich muss endlich anfangen ihn in einem anderen Licht zu sehen, dass ist nicht mehr der Mann, den ich mal geliebt habe. Er ist ein A...

Was mich nämlich ganz stutzig gemacht hat ist, dass er schon nach 2 Wochen eine andere hatte. Das heisst für mich (sorry wenn ich das so sage) das zwischen ihnen beiden hat sich mindestens schon angebahnt während der Beziehung mit dir
Das glaube ich allerdings auch. Und er hat mir auch ehrlich gesagt, dass es von ihm ausging, nicht von ihr. Allerdings rechne ich es ihm hoch an, dass er mich nicht noch länger hintergangen hat. Schließlich hätte er mich weiterhin als tolles Hausfrauchen halten können. Ohne mich bekommt er nämlich zur Zeit zumindest häuslich nichts mehr hin.

Ich muss mich endlich auf mein neues Leben freuen. Auf meine neue Wohnung, auf meinen Führerschein und meine äußerliche Veränderung (nein, keine Schönheits-OP ;) )

Er wird schon noch merken, was er verloren hat. Auch wenn er zur Zeit nur das Schlechte in mir sieht.

Eigentlich ist es ja auch ganz schön, dass ich nicht mehr seine Unterhosen und Socken wegräumen muss. Seine Raucherei hat auch nur genervt und danach konnte ich ne halbe Stunde nicht in seine Nähe.

Was war noch doof? Ach ja, ich musste immer Abwaschen und hundert Mal nach ihm rufen, damit er endlich mal abtrocknet und ich Platz habe.

Ich musste Sachen essen, die ich gar nicht mochte, nur weil er mal wieder ein neues, tolles Rezept gefunden hat.

Er hat mich vor seinen Freunden, Professoren usw. immer so dargstellt, als hätte ich nix zu sagen...

Wenn wir mit anderen unterwegs waren, war ich so gut wie Luft für ihn.

Ich musste immer als erstes aufstehen! Und dank ihm sind wir dann zu spät gekommen.

Er war viel zu schwergewichtig für mich..bei bestimmten Dinge hat das schon ziemlich gestört :D

Oh mann, das tut gut. Er ist nich perfekt, genauso wenig wie ich. Aber ich habe ihm seine Fehler immer verziehen. Vielleicht bin ich einfach nur verletzt, weil er mit mir schluss gemacht hat und nicht umgekehrt?

Ich hatte Wochen zuvor auch schon Zweifel, ob ich ihn wirklich liebe oder ob ich einfach nicht alleine bleiben wollte.

Nur warum ist er dann jetzt glücklich und ich unglücklich? Fair ist das nicht...

Die 7 Jahre sind nicht verloren, sie werden immer in meinem Herzen bleiben und selbst wenn wir wieder zusammen kommen würden, es wäre nie wieder so wie früher. Ich weiß nicht, ob ich ihm all das hier verzeihen könnte.

Er soll seine Schmetterlinge im Bauch genießen, er soll die Zeit genießen, in der man noch nicht streitet. Er soll seine Neue entdecken.

Aber das gute daran ist, wenn sie schon lange "alt" ist, stehen mir die ganzen Dinge noch bevor.

Ach Clärchen, ich drück dich!

Du machst das schon!

Wow, das ist echt ne beeindruckende Liste, was alles an ihm blöd ist. :D Und ja, er ist ätzend und fies und du viel zu weich.

Sei nicht so nett zu ihm, wozu denn noch?

Du hast es selber doch nicht so dicke, spar dir dein Geld für Studium und Auto etc. Er muss selber schauen, wie er klarkommt. Er ist erwachsen und du nicht für ihn verantwortlich, sondern nur für dich selbst.

Wir sind immer da für dich und das Leben geht weiter. Du wirst noch so viele tolle Erlebnisse im Leben haben, auch ohne diesen Hampel!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die heutige Klausur! Tschakka, du schaffst das!

Hi Clärchen

Ich umarme dich und drücke dir ganz fest die Daumen für deine Klausur. Wirst das schon meistern!

Ja die Liste ist doch beachtlich! Ich sehe aber du machst deine kleinen Schritte. Das du nun auch mal einsiehst, dass es Momente gab in denen es nicht mehr stimmte zeigt, dass du dich mit der Beziehung auseinandersetzt.

Und deine Einstellung betreffend den Schmetterlingen finde ich super. Ich persönlich kann nur sagen Hut ab. Ich für meine Teil wünsche meiner Ex zwar alles gute, aber eben auch ein bisschen (und nur ein bisschen) die Hölle auf Erden in Sachen Liebe. Aber ich denke das ist erlaubt. ;-)

Lass dich nicht unterkriegen! Du bist auf dem goldrichtigen Weg! Weiter so. Und lass dich nicht von den Tiefes all zu sehr runter ziehen, denke immer daran, die sind normal und werden auch vergehen und das immer schneller! ;-)

Nochmals alles Gute für deine Klausuren! Lass uns wissen wie es gelaufen ist!

Geniesse dein Leben, es ist dein einziges!

Wünsche dir aauch alles Gute. Dein letzter Beitrag zeigt eine beachtliche Entwicklung, finde ich. Du siehst ihn doch schon in einem ganz anderen Licht, und auch deine eigenen Gefühle bewertest du anders, rationeller. Denn oft ist die Verletzung des Selbstbewusstseins und das Verstossen werden fast schlimmer, als die Tatsache dass man nicht mehr mit dem anderen zusammen ist. Deshalb ist es wichtig dir nur Gutes zu tun, und jetzt dich selber zu pflegen und zu hegen. Aber wie ich sehe, machst du das jetzt auch. Nachdem was du schilderst, hat in eurer Beziehung schon ein grosses Ungleichgewicht bestanden. Gut dass das zu Ende ist. Du wirst jemanden finden, der genauso dir entgegen kommt, wie du ihm.

ich weis wie schrecklich es dir gehen muss, ich sehe mich in deiner geschichte gespiegelt.

mein ex hat mich auch vor 5 wochen sitzen gelassen, von heute auf morgen hat er einfach schluss gemacht, ohne vorahnung, obwohl wir erst vor 2 monaten in eine größere wohnung gezogen sind.. alles hab ich für ihn getan, wirklich alles, sogar umgezogen bin ich für ihn, die arbeit habe ich ihn besorgt und und und. und dann verlässt er mich von heute auf morgen. nun ist er glücklich mit einer anderen, es schmerztz so sehr, wenn ich ihn glücklich sehe und ich weine mir jeden tag meine seele aus dem leib. leider wohnen wir immer noch zusammen und er schläft immer noch in unserem gemeinsamen bett. warum tut er mir das an??

es tut sehr weh, wenn ich von ihr erfahren muss, das er so ein toller mensch ist, und sie dankt mir, dass sie ihn haben kann und wie schön doch alles mit ihm ist.

es tut wirklich verdammt weh. ich bin auch am boden zersört, und vorallem habe ich hier niemanden.

ich habe volles mitgefühl mit euch und wünsche euch viel kraft und irgendwann werdet ihr drüber lachen, auch wenn ihr jetzt nicht soweit denken könnt, aber das kann ich leider auch nicht :(

Hallo,

danke für die aufbauenden Worte und fürs Daumendrücken :D Nachdem ich den Text geschrieben hatte, ging es mir wirklich richtig gut.

Die Klausur lief wie erwartet. Das was ich nicht gelernt habe, kam natürlich dran :P , aber das war nur ein Bruchteil der Klausur. Bestanden habe ich, denke ich mal.

Und irgendwie empfinde ich Schadenfreude. Er saß direkt an der Ecke, so dass ich beim Abgeben der Klausur an ihm vorbei musste. Als ich auf sein Blatt gesehen habe, stand da das totale Chaos. Rechnungen waren durchgestrichen, Felder waren leer usw. . Auch seinem Gesicht war anzusehen, er hats versemmelt. Und ich freue mich darüber irgendwie. Er hats verbockt und ich konnte es.

Wäre er bei mir geblieben, hätte ich ihm all das beigebracht, sowie wie wir immer zusammen gelernt haben. Durch mich hat er schon einige Klausuren bestanden ;)

Und kaum bin ich weg, fällt er durch! HA!

Über meine negativ Liste über ihn bin ich selbst erstaunt, ich könnte sie wahrscheinlich noch fortsetzen. Dennoch muss ich auch sagen, dass er sehr viele gute Seiten hatte. Doch die muss ich im Moment ausblenden, sonst geht es mir wieder schlecht.

Ich denke, ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich ihn nicht wieder blindlings zurück nehmen würde.

Ich dachte immer, ich müsse mich ändern, um ihm zu gefallen. Nein, auch er müsste sich ändern, um mir wieder zu gefallen. Und ist es das wert?

Ich für meine Teil wünsche meiner Ex zwar alles gute, aber eben auch ein bisschen (und nur ein bisschen) die Hölle auf Erden in Sachen Liebe
Hin und wieder wünsche ich ihm auch, dass ihm das Herz gebrochen wird. Aber was würde es mir bringen? Zurück bekäme ich ihn dadurch auch nicht und eine Schulter zum Ausweinen würde ich ihm erst recht nicht bieten wollen.

Seite 3 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema