Zum Inhalt springen

7 Jahre einfach weg geschmissen

302 Antworten21'067 AufrufeGestartet von Clärchen ·

Vielen Dank, Missie, für die Tipps.

Eine Wohnung habe ich bereits im Studentenwohnheim direkt hier auf dem Campus in Aussicht.

Seit den letzten zwei Tagen spielen meine Gefühle verrückt...

Trotz Allem will ich ihn gerne zurück und dadurch, dass er diese "wir-bleiben-beste-Freunde"-Nummer perfekt abzieht, mache ich mir natürlich pausenlos Hoffnung, dass es wieder besser wird.

Er hingegen blockt alles ab, was im Entferntesten mit unserer Beziehung zu tun hat.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich momentan gerne alle Optionen offen halten möchte. Was mit mir dabei ist, scheint ihm egal zu sein.

Wie kann man nach 7 Jahren einfach so alles hinwerfen? Seinen Fehler könnte ich ihm ja verzeihen. Aber er lässt mich einfach nicht.

Ich muss mir mal wieder Alles von der Seele schreiben...

Wir haben jetzt noch versucht eine Woche lang zusammen wohnen zu bleiben. Natürlich hat es nicht geklappt...

Also stand nun heute fest: ich muss aus der Wohnung raus, er erträgt mich nicht mehr.

Nun ja...jetzt wohne ich wieder bei meinen Eltern. Unseren gemeinsamen Kater durfte ich nicht mitnehmen...

Die Woche hat mich wirklich fertig gemacht, da ich natürlich immer zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit hin und her geschwankt bin. Die Erkenntnis, dass ich jetzt Alles verloren habe, auf das wir so lange hin gearbeitet haben, schmerzt bitterlich und ich weiß gerade echt nicht, wie ich das aushalten soll.

Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit, ich vermisse meinen Kater und ich fühle mich unglaublich einsam...

Wieso kann ich nicht endlich aus diesem sch... Albtraum aufwachen? :mauer:

Morgen ist es soweit...

ich muss ihn wiedersehen und irgendwie mit ihm umgehen können.

Es graut mir schon richtig vor dem Gedanken.

Im Moment geht es mir nämlich durch die räumliche Distanz wieder sehr viel besser. Natürlich vermisse ich ihn noch, aber ich kann damit umgehen. Das

Ich habe auch nicht mehr das starke Bedürfnis ihn ständig anzurufen.

Schlimmste momentan sind eigentlich die vielen Träume, dich ich von ihm habe. In diesen kommen wir immer wieder zusammen und sind glücklich :(

So..vor was habe ich also Angst? Ich habe Angst morgen zu sehen, wie glücklich er ist. Wie viel Spaß er mit seinen Freunden hat, während ich am liebsten aus den Vorlesungen flüchten würde.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich an diese Situation gewöhnen werde...2 Semester habe ich noch vor mir.

Denkt ihr, man kann Gefühle zurückerobern? Ich will diese Hoffnung irgendwie einfach nicht aufgeben.

Er hat mir gesagt, ich solle nicht zu lange auf ihn warten und das er sich im Moment keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Außerdem habe ihm die Romantik gefehlt (wobei er mir das vorher nie gesagt hat...) und natürlich das Körperliche.

Er will mir einfach keine Hoffnungen mehr machen. Aber will er das nicht, weil er mich am Ende nicht enttäuschen will oder will er es nicht, weil er schon zu 100% weiß, dass das nichts mehr wird?

Ist es möglich, dass man sich noch einmal "neu kennen lernen" kann?

Ich habe wirklich Angst davor, dass mir die Zeit weg läuft. Irgendwo auf meiner Uni ist die Person, die er geküsst hat. Er sagt zwar, dass er "nicht wirklich" eine neue Freundin in Aussicht hat, aber wer würde einem das auch schon offen ins Gesicht sagen?

Oh Mann, wieso kann ich ihn mir nicht einfach aus dem Kopf schlagen? Soll das wirklich noch über ein Jahr so weiter gehen, bis er von hier wegzieht?

Vielleicht könnt ihr mir ja das Ganze ausreden oder ihr habt Tipps wie ich ihn zurück erobern kann.

Das Wichtigste: nicht mehr abhängig von ihm zu sein, nehme ich in Angriff.

Den Führerschein kann ich wohl bald machen, wenn meine Oma mir das Geld gibt... ansonsten muss ich nämlich ab jetzt jeden Tag ca. 2 Stunden mit dem Bus nach Hause fahren (mit dem Auto würde es 30min dauern)

Liebe Clärchen.

Ich kann sehr gut nach vollziehen wie du dich fühlst. Bei mir lief es sehr ähnlich ab, allerdings wohnten wir nicht zusammen, was wenigtens die logistischen Probleme fern hielt. Wir waren auch nur fünf Jahre zusammen. Aber ansonsten genau gleich: Es kam aus heiterem Himmel, der Satz "Ich weiss gerade nicht mehr", und ich musste auch erst eine Woche lang auf Kohlen sitzen und warten bis seine endgültige Entscheidung kam, und schon genau wissend, dass sie negativ sein würde. Schrecklich. Deine Erzählung liess mich auch nochmals an alles denken. Um so mehr bin ich glücklich über meine Entscheidung, den Kontakt zu ihm abgebrochen zu haben. Es ist jetzt ein halbes Jahr her, dass wir uns getrennt haben, und zwischendurch haben wir es ebenfalls mit Freundschaft versucht. Aber das geht erstmal nicht. Zu tief sind die Wunden. Man muss den Menschen wohl oder übel vorerst aus dem Leben kicken, und sich neu definieren. Ansonsten wird es eine ewig lange Leidensphase geben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das schaffst.

Danke Käferin.

Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als mit ihm "befreundet" zu bleiben. Wir haben in der Uni noch Projekte zusammen.

Heute habe ich nochmal mit ihm geredet - ich weiß, dass das alles falsch ist was ich mache und ihn damit nur bedränge - aber ich kann einfach nicht verstehen, warum er mir nicht noch ne Chance gibt.

Na ja, jedenfalls hat mir das Gespräch sämtliche Hoffnung genommen. Er hat mir wohl schon seit Wochen nur noch was vor gemacht und ich habe es einfach nicht gemerkt.

Leider ist er ein Mensch, der an seinen Entscheidungen festhält und mit meinen ganzen Gesprächen habe ich ihn wohl noch mehr von mir entfernt.

Ihm geht es wohl auch viel besser seitdem ich ausgezogen bin... nach meinem Befinden hat er sich gar nicht erkundigt.

Das schmerzt... ich bin noch nie so verletzt worden. Mein Selbstwertgefühl ist gleich null.

Warum geht es ihm nur so gut? Er genießt seine Freiheit richtig...dabei habe ich ihn nie Zuhause festgehalten.

Das Gute ist ja, dass ich mir immer wieder sage, dass da Draußen irgendwo der Richtige für mich ist. Nur habe ich auf dem Weg dorthin richtige Angst wieder so verletzt zu werden.

bearbeitet #26
traurige geschichte... aber passiert leider immer wieder...

wenn du wen zum reden brauchst, schreib mich an...

ehrlich

bearbeitet #27
nichts ist umsonst, 7 minuten, 7 stunden oder 7 jahre. egal wie lange es dauert, das wichtige ist am ende die erfahrung die du daraus ziehst. hab keine angst vor einer neuen enttäuschung, denn deine negativen gedanken beeinflussen dein handeln. also positiv denken. dein selbstwertgefühl definierst du über ihn und seine reaktionen.

du musst erst die innere kraft in dir selber finden, nur du selbst machst dir dein glück. du schaffst es, denn du bist stark. glaub an dich selber clärchen. erst wenn du bereit bist, deinen eigenen weg zu gehen, wirst du jemanden finden, der dich dabei begleitet. alle liebe.

Clärchen, du machst gar nichts falsch. Es ist völlig normal dass du noch mit ihm redest, dass du ihn "bedrängst". Das macht jeder der nach so langer Zeit verlassen wurde, und es ist ja wohl normal, es wäre unmenschlich wenn man das ohne Zetern und Seufzen mal so hin nehmen würde. Und ich habe damals auch genauso gehofft eine zweite Chance zu erhalten, weil ich auch fand, dass ich sie verdient hatte. Und wir hätten sie auch verdient, der Punkt ist nur, der andere liebt dich nicht mehr genug, um um dich zu kämpfen und sie dir zu geben.

Dass dein Selbstwertgefühl so im Keller ist, ist normal, aber lass dich nicht beirren. Nur weil dieser eine Mensch dich "verstösst", (momentan, es gibt immer eine Phase wo auch der Exfreund deinen Qualitäten hinterher heult), bedeutet das nicht dass du nicht ein ganz toller Mensch bist. Jetzt gilt es dagegen zu gehen. Geh shoppen, mach dich extra schön, treib Sport (ich bin absolut kein Fitness Fan, aber nur schon mal zwei drei mal die Woche schwimmen gehen wirkt Wunder), und ohne dass du gleich flirten musst (das konnte ich auch erst nach sechs Monaten) achte mal darauf wieviele Männer dir Blicke zuwerfen, und allein das baut schon auf.

Fühl dich umarmt!

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Die kann ich wirklich gut gebrauchen.

Ich stecke momentan wirklich in einer Extremsituation :(

Bald habe ich Prüfungen und kann mich gar nicht auf den Lernstoff konzentrieren -> ich habe noch mehr Stress, dass Semester in den Sand zu setzen.

Zudem fängt mein lieber Ex-Freund jetzt an, die ganzen 7 Jahre schlecht zu reden. Für mich war das die schönste Zeit meines bisher kurzen Lebens und für ihn scheinbar nur reinste Nächstenliebe. Da wäre nichts außer Mitleid gewesen. Wieso sagt er sowas?

Ich frage mich wirklich, wie ich mich in einem Menschen so täuschen konnte.

Bei Allem macht er mich jetzt runter... Den Führerschein müsse ich jetzt auch nicht mehr machen und ich würde es ohnehin nicht durchziehen.

Das Alles hat er mir heute schön in der Pause gesagt...ich war so fertig, dass ich die anderen Vorlesungen nicht besucht habe.

Er könnte mir doch wenigstens schöne Erinnerungen lassen und nicht den Eindruck vermitteln, dass die 7 Jahre reinste Heuchelei waren.

Vor ein paar Tagen hatte ich noch Hoffnung und jetzt würde ich ihn am liebsten gar nicht kennen.

Ich bin gerade wirklich völlig fertig...

Das hört sich wirklich schwierig an. Dass er so negativ über eure Beziehung herzieht, kann nur mit dem Stress zusammen hängen, den eure Situation gerade verursacht. Niemand ist sieben Jahre lang mit jemandem aus Mitleid zusammen. Da redet er sich selber etwas ein. Auf jeden Fall ist es nicht in Ordnung, dass er so mit dir redet, und du solltest schleunigst dich davor schützen und Distanz waren. Selbst wenn ihr Projekte gemeinsam habt. Dann rede nur noch mit ihm über sachliche Dinge, und sollte er von selber anfangen über eure kaputte Beziehung zu reden, dann bitte ihn sich nur noch sachlich mit dir zu unterhalten. Ich sage das jetzt so einfach, ich weiss, das wird dich ganz schön viel Kraft kosten. Aber ich habe den Eindruck, du musst jetzt dringend auf dich achten, dich auf deine Zukunft und deine Interessen konzentrieren, dich irgendwie wie es auch nur geht von ihm distanzieren. In der Pause weg gehen, nicht mit ihm reden, dir sowas nicht anhören. Ich wünsche dir viel Kraft, und hoffe dass du Personen hast, liebe Freunde oder nette Bekannte, die dich dabei unterstützen können.

ausblenden. Ich weiss wie es ist sich nicht konzentrieren zu können. Habe auch meine Semesterprüfungen vor mir. Du musst ihn ausblenden. Du musst den lernstoff nehmen und dein Gehirn richtig nötigen diesen anzunehmen. Am Anfagn wirst du vielleicht ein viertelstunde lernen können, dann wird es eine halbe stunde und dann die normalen 45 minuten bis ne stunde. es geht, du musst es nur wollen. Konzentriere dich auf dein neues Ziel "Semesterprüfungen bestehen". Visualisiere dieses Ziel in deinem Kopf und mach in Gedanken die nötigen Schritte um das Ziel zu erreichen.

Viel Kraft!

Warum muss alles so kompliziert sein?

Wenn ich Zuhause bin, ist alles soweit in Ordnung. Obwohl es da auch schon manche Phasen gibt, wo ich ihn gerne zurück haben würde. Aber ich weiß ganz genau, dass ich mir da überhaupt keine Hoffnungen mehr machen muss.

Sobald ich ihn allerdings sehe, kocht alles in mir hoch. Auf einmal steigen mir Tränen in die Augen und ich werde wütend, dass es ihm so viel besser geht als mir. Er hält sich an keine Absprachen mehr was das Projekt betrifft...und mittlerweile werde ich auch total aus der Projektgruppe ausgegrenzt, weil sie alle auf seiner Seite stehen.

Es tut einfach so sch... weh. Und immer wenn ich denke, ich hätte das gröbste überwunden sehe ich ihn wieder. Jedes versuchte Gespräch endet im Streit und das macht mich nur noch trauriger, da ich weiß, dass ihn das nur noch mehr von mir weg treibt.

Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich mit allem umgehen soll. Es verletzt mich so, wenn er sich um andere Mädels kümmert, sich drum sorgt, dass sie evtl die Prüfungen nicht bestehen, mit ihnen lernt und mit ihnen zusammen was unternimmt.

Das soll endlich alles aufhören.

Liebe Clärchen, es tut mir wirklich leid, dass du dem so ausgesetzt bist. Du beschreibst dass wenn du zurückgezogen bist, ihn nicht siehst, es dir dann besser geht. Ich glaube auch dass du diese Distanz unbedingt brauchst, und ihm könnte sie auch nichts schaden. Lässt sich wirklich nichts an eurer Arbeitssituation ändern? Entweder so, dass ihr in verschiedenen Gruppen arbeitet, oder wenn es nicht anders geht, dass ihr nur sachbezogen miteinander zu tun haben müsst. Kannst du das Projekt nicht mit anderen Leuten weiterverfolgen? Vielleicht kannst du einen Dozenten deines Vertrauens um Rat bitten, ohne ihm die ganze private Geschichte auseinanderzubreiten, aber ihn da um Unterstützung bitten. An den Unis hat man das Recht da sich schützen zu lassen, bei uns an der Uni gab es sogar speziell eine Ansprechperson für prekäre Fälle.

Versuch nicht mit ihm zu streiten, dich nicht in verfängliche Diskussionen mit ihm einzulassen. Wenn es immer von dir aus geht, dann solltest du versuchen, so gut es geht sachlich zu bleiben. Es ist klar wie sehr dich sein Anblick schmerzt. Aber je mehr du ihm die kalte Schulter zeigst, desto weniger Angriffsfläche hat er. Versuchs!

Hallo Käferin,

danke, dass du dir das hier durchliest :)

Leider kann ich jetzt nicht mehr das Projekt bzw. die Gruppen wechseln.

Dafür ist das Semester zu weit fortgeschritten. Es sind aber auch nur noch 3 Wochen...

Ich muss mich wohl wirklich einfach zusammenreißen, um nicht irgendwie mit ihm ins Gespräch zu kommen, sofern es nicht unbedingt nötig ist.

Er fehlt mir nur so sehr und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie er mich nicht vermissen kann. Wahrscheinlich meldet sich da bei mir einfach der verletzte Stolz.

Ich weiß nur, dass es so einfach nicht weiter gehen kann. Es kommen nur noch Vorwürfe von beiden Seiten.

Heute z.B. habe ich von ihm verlangt, dass er mir meine Kaution ausbezahlen soll, obwohl ich genau weiß, dass er keinerlei Geld mehr übrig hat. Wieso macht man so nen sch.., wenn man jemanden am liebsten zurück gewinnen will?

Ich dachte wirklich ich wäre über das gröbste hinweg.

Ich habe mein Leben in die Hand genommen, ab 1.8. habe ich wieder eine eigene Wohnung und lerne endlich für die anstehenden Prüfungen.

Bis vorgestern Abend...

Er gab mir noch einige Sachen, die ich für die Uni brauchte und gab sie mir mit dem Kommentar:"Weißt du, ich will echt gern mit dir befreundet sein" :mauer:

Diesen Satz will man nicht hören! Nein... auf so was hatten wir uns immer geeinigt. Wenn jemand schluss macht, ist dieser Satz tabu! :mauer:

Ich fragte ihn dann, was ihn zu dieser Aussage verleitete. Na ja, er hatte mich wohl falsch eingeschätzt und dachte ich wäre über ihn soweit hinweg, dass wir Freunde sein können.

Hallo? Habe ich was nicht mitbekommen? Es ist ca. 3 Wochen her, ich vermisse ihn immer noch täglich, gehe ihm aber trotzdem in der Uni soweit aus dem Weg und er denkt, ich bin über ihn hinweg?

Ich bin wütend und traurig zu gleich. Ich würde ihn am liebsten anrufen und irgendein klärendes Gespräch führen. Ihm wieder einmal sagen, dass ich ihn zurück will und ihn immer noch liebe. Aber das bringt nichts...

Zum ersten Mal seit langem heule ich sogar wieder wegen ihm.

Ist es, weil er mich verletzt hat oder weil mir wieder einmal bewusst wird, dass es keinen Neuanfang geben wird?

Irgendwie hatte ich auch gehofft, dass er mich nach der Zeit schon vermisst. Pustekuchen. Er ist nur noch auf Achse.

Ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen. Er ist jetzt völlig frei, kann tun und lassen was er will, ohne sich Gedanken darum zu machen, ob er sich jetzt vor mir rechtfertigen muss.

Wer würde da schon wieder zu den alten Fesseln zurück kommen wollen?

Schade, dass hier im Forum niemand eine Kristallkugel hat. Ich würde zu gern wissen, ob es irgendwann bei ihm Klick macht. Ob er irgendwann sieht, dass aus mir eine richtig selbstständige, unabhängige Frau geworden ist, die er wieder lieben kann.

Es tut so unglaublich weh, wenn der andere keinerlei Gefühle mehr für einen hat. Wenn man im Leben des anderen keine Rolle mehr spielt.

Er sagt mir zwar immer, dass ihm das auch alles nicht leicht fällt, aber glauben kann ich das nicht. Er ist glücklich so wie es jetzt ist. Er hat einfach nur Mitleid mit mir.

Ich würde ihn so gerne aus meinem Kopf bekommen...aus meinem Herzen, aber in meiner Phantasie ist er immer noch der Vater meiner Kinder, der Mann mit dem ich alt werde. Ich bin immer noch fest davon überzeugt an Weihnachten mit seiner Mutter wieder eine Gans zu verputzen...

Obwohl ich genau weiß, dass genau solche Gedanken Gift für mich sind. Das ich mit so einer Hoffnung nicht voran komme, eher im Gegenteil.

Er kurz vor neun und ich weiß schon ganz genau, dass das ein besch... Tag wird.

Grüße,

Clärchen

Gut... sämtliche Hoffnungen sind nun weg.

Er hat jemand Neues, jemanden, den ich kenne. Das macht es um so schöner.

Sie macht ihn glücklicher als ich es jemals getan habe. Er weiß gar nicht, wie lange es schon her ist, dass er so glücklich war.

Mein Herz zerspringt in tausend Teile... und ich werde beide jeden Tag in der Uni sehen.

Das schöne ist. Sie hat eine Katzenhaarallergie und wie soll es anders sein, unser gemeinsamer Kater muss weg. Er wird einfach abgeschoben.

Ich wusste ja schon heute morgen, dass der Tag besch... wird, aber so eine tolle Wendung hätte ich kaum für möglich gehalten.

hallo clärchen

du gewinnst heute eindeutig den "shittiest day"-contest hier im forum :eek:

leider ist es so, dass verbindungen, die auf einem enormen ungleichgewicht beruhen, sich eines tages ausloten wollen. das mit der enormen abhängigkeit hast du erkannt und ich finde du machst das klasse zurzeit.

vielleicht würde es dir helfen, wenn du deine wut mobilisierst um dich abzugrenzen? wie wärs damit ihm zu sagen, dass du nicht mit ihm befreundet sein willst? denn willst du das wirklich auch wenn du weisst, dass es zwischen euch aus ist? wie wäre es ihm zu sagen, dass es nicht drin liegt, seine neue mit nach hause zu bringen? sowie er nicht zu bestimmen hat, dass die katze wegmuss?

wieso gibst du ihm so viel raum, weiterhin über euch zu bestimmen? klar hat er sich die ganzen jahre um dich gekümmert, aber das gibt ihm noch lange nicht das recht, jetzt auf diese weise entscheidungen zu treffen, die euch beide betreffen. dein votum zählt zum jetzigen zeitpunkt nicht weniger, nur weil du noch gefühle für ihn hast und über die jahre strukturell abhängig von ihm warst....

Hallo sadpk,

ich habe ihm schon gesagt, dass ich die Freundschaft nicht will. Schon gar nicht, nachdem er ja so glücklich ist mit seiner Neuen.

Das er seine Neue nicht mit nach Hause bringen darf, kann ich ihm nicht verbieten. Ich bin bereits aus dem Mietvertrag gestrichen worden und es ist jetzt seine Wohnung. Da kann er tun und lassen was er will.

Und die Sache mit dem Kater ist kompliziert. Er hat den Kater von seiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen... ich war praktisch nur das Zweit-Frauchen. Auch wenn er keine Besitzurkunde über das Tier hat, ich könnte ihn nicht nehmen, da im Wohnheim keine Tiere erlaubt sind und es ohnehin viel zu eng wäre.

Er hat mir heute klipp und klar gesagt, dass mich das Tier nichts mehr angeht. Obwohl er genau weiß, dass ich an dem Kätzchen wahrscheinlich mehr hänge als an ihm.

Ich weiß nur nicht zur Zeit wie ich damit umgehen soll, beide jeden Tag in den Vorlesungen zu sehen. Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass die beiden sich küssen, zusammen die WM sehen und was weiß ich.

Er ist zwar so fair, die Sache geheim zu halten, so dass ich sie nicht Händchen halten sehen muss, aber dennoch spuken mir diese Bilder im Kopf rum.

Vor allem, dass er mir sagt, dass sie ihn glücklicher macht als ich je zuvor.

Klar, er sieht jetzt alles mit einer rosa roten Brille, aber trotzdem hat sie etwas was ich nicht habe. Ihn. Seine Zuneigung, seine Nähe,...

Die ganze Sache hat mich irgendwie noch tiefer in den Abgrund gestürzt.

Und ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll.

Aber vielen Dank, sadpk, dass du dich hier gemeldet hast. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Die anderen sagen immer, er hätte mich nicht verdient usw...aber irgendwie hilft das nichts.

liebes clärchen

dass er es geheim hält finde ich fair. alles andere dünkt mich eine tendenz, dir heimlich zurückzuzahlen, wofür ER bereit gewesen ist. es muss nicht sein, dass er dir sagt, dass er mit ihr viel glücklicher ist als er es mit dir war. er hatte sich damals für eine beziehung mit dir entschieden und sollte nun dazu stehen können.

auch die aussage mit der katze ist unschön, er weiss schliesslich, dass du an ihr hängst....ergo er kennt dich gut genug um zu wissen, wo er bei dir draufzielen muss, damit es dich verletzt. und irgendwie habe ich das gefühl, dass er an dir auslässt, was er eigentlich sich selber vorwirft. nämlich dass er eure beziehung auf eine art zu führen bereit war, die ihm vielleicht nicht entsprochen hat. dafür kannst du aber nichts, das war seine entscheidung!

dein motto ist nun dich zu schützen und emotional selbstständig zu werden. dieser weg ist sehr hart, aber wenn du ihn einmal beschritten hast, wirst du es nie mehr tun müssen. ich wünsche dafür viel kraft und auch für die prüfungen alles gute, denn sie sind ein teil dieses weges.

Ich versteh den Kerl wirklich nicht mehr.

So habe ich ihn nie kennen gelernt.

Es ist nur so grausam, dass ich jetzt wieder in derselben Situation bin wie vor 3 Wochen. Ich will nicht mehr vor die Tür, habe keine Lust irgendwas zu machen, ich bekomme kein Wasser oder irgendwelche Nahrung zu mir :(

Das ist wirklich zum Schreien!

Das einzige was ein wenig hilft, ist hier alles reinzuschreiben. Auch wenn ich wohl wie eine verzweifelte, alte Jungfer klinge.

Wo ist nur dieser blöde Schalter, mit dem man Gefühle abschalten kann? Ich finde ihn einfach nicht.

Seite 2 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema