Zum Inhalt springen

9 Jahre einfach weggeworfen... :-(

34 Antworten5'776 AufrufeGestartet von Venni72 ·

Venni72Themenstart
Hi Leute,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte euch mal hier meine Situation schildern.

Meine Ex-Freundin (27) und ich (33) waren 9 Jahre zusammen und haben eine Tochter 7 Jahre alt. Wir haben seit 8 Jahren eine gemeinsame Wohnung die nun zum 30.06. gekündigt ist.

Meine Freundin sagte mir am 12.03. das sie mich nicht mehr liebt. Sie sagte es so"Ich liebe dich nicht mehr mag dich aber als Menschen total und möchte mit dir befreundet bleiben". Sie sagt sie hat kein Vertrauen in mich weil ich mal ihre Tagebücher gelesen habe. Sie hat aber auch viele Geheimnisse vor mir gehabt, z.Bsp. war ihr Handy ihre E-Mails,ihre Handtasche tabu und wenn sie mit Freunden telefonierte hat sie sich im Schlafzimmer eingeschlossen. Sie sagt auch sie möchte mal mit einer Frau schlafen und wenn sie mich nicht kennengelernt hätte dann hätte sie es schon längst getan.

Wir haben danach noch 2 Wochen in der Wohnung gemeinsam gewohnt aber dann konnte ich nicht mehr und bin ausgezogen. Sie hat nun eine eigene Wohnung auf die sie sich total freut und ich habe auch eine. Sie freut sich momentan total auf ihr Singleleben und will gar keinen anderen sagt sie. Sie ist jetzt die längste Zeit Single in Ihrem Leben hat sie gesagt.

Was für mich seltsam ist das wir als wir noch zusammen gewohnt haben schon 3 mal miteinander Sex hatten und nun wo wir getrennt wohnen hatten wir 11 mal miteinander Sex. Ich war vor einer Woche bei ihr und wollte mit ihr reden wie wir alles trennen und sagte ihr dann auch das mir die Zweisamkeit und der Sex fehlt. Darauf sagte sie ihr auch und wir landeten wieder im Bett. Wir gingen dann so auseinander das wenn sie Bock hat mnich anruft. Letzte Woche Mittwoch dann der Anruf und wir hatten wieder genialen Sex der sogar besser ist als vorher.

Ich schrieb ihr daraufhin eine SMS "Boah habe ich Muskelkater" worauf sie schrieb, "Ich auch, da fehlt nur das Training ;-)" .

Ich hoffe das wir nochmal zueinanderfinden wahrscheinlich gehe ich deshalb mit ihr in die Kiste, aber ich kann langsam nicht mehr. Das nächste mal Sex ist am kommenden Dienstag geplant da will sie zu mir kommen und wir wollen grillen und dann mein Bett hier einweihen.

Ich muss noch dazu sagen sie war meine erste Frau mit der ich aus Liebe im Bett war, und mittlerweile fühle ich so das ich keine andere ,mehr bekomme weil ich auch vorher nur eine Beziehung mit 16 hatte.

Leute ich kann nicht mehr was empfehlt ihr mir wie soll ich weitermachen?

Hi Venni,

interessante Geschichte!

also Hoffnung würde ich mir in dem Fall wahrscheinlich auch machen.Das mit dem Sex ist ja schön und gut, aber ich hätte schon dochmal nachgehakt warum sie mich nicht mehr liebt.

Nur weil Sie mal mit einer Frau schlafen will?

Lass Sie das doch machen! Eine Ex von mir hatte auch dieses Bedürfnis und ich hatte kein Problem damit. Gut ich muss sagen ich war dabei, wäre ich es nicht gewesen wäre es auch OK gewesen. Aber das in ne andere Geschichte!

Wie handhabt Ihr das mit Eurer Tochter? Wie kommt Sie damit klar?

Was ich etwas seltsam finde, dass Ihr den Sex plant.....naja.

Kurz gesagt ich würde nochmal in Ruhe mit Ihr sprechen, schon um Eurer Tochter willen!

Achso, wegeworfen sind die 9 Jahre bestimmt nicht ihr habt immerhin ein KInd :super:

hoffe ich konnte Dir ein bisserl hefen

Quentin

Jane
hallo,

deien geschichte hat mich bewegt.... zuerst mal: ich hatte auch erst zwei männer, die ich geliebt habe. mit dem einen war ich 8 jahre zusammen und es kam dann leider nicht - wie alle dachten - zur heirat, sondern zur trennung. er hat mittlerweile eine andere geheiratet. dann war ich 3 jahre solo und verliebte mich neu, aber leider ging es ihm nicht so, er machte nach 10 wochen schluss, ich hatet wieder liebeskummer ohne ende und nun bin ich 30, solo und kinderlos und sitze hier rum:-)

alos, mach dir keien sorgen, selbst wenn du nur zwei frauen in deinem leben hattest und nur eine richtig geliebt hast - das spricht nur für dich. lass deinem herzen jetzt erst mal zeit...

ich sehe deine geschichte leider sehr negativ. so wie es für mich klingt, liebt deien frau dich leider wirklich nicht mehr. sie will dich nur noch als freund...das ist leider so...ich hatte das auch schon, ich habe mich getrennt, weil ich ihn zwar mochte, aber sonst keine liebe da war. auch sex gehört nicht zur liebe....für viele menschen wie auch für deine frau...mit dem ex sex zu ahben ist toll, denn man kennt sich, meistens ist er noch schöner als vorher, weil er unverbindlich ist und man ist ja solo..ich denke, dass deien frau das alles im moment erlebt. und für mich klingt es so, als wärst du der leidtragende, denn die scheint mit der trennung keine probleme zu haben.

was ich machen würde, wäre den sex sofort zu unterbinden und ihr ehrlich zu sagen, dass du trauerst und dass ihr selbstfindungstrip (mit frauen ins bett, eigene wohnung, sex mit dem ex, frei sein) ich eher fertig macht und du deshalb den kontakt auf ein minimum reduzieren willst (ihr solltet nur noch wegen dem kind kommunizieren bzw. auch zusammen etwas mit ihm unternehmen und dabei versuchen, euch nicht zu streiten oder keien teifgehenden beziehungsgespräche führen). das mit dem alleien sein und dann sex haben und bett einweihen halte ich aus deiner sicht für selbstquälerei.

ich würde den kontakt reduzieren. und - wer weiß - vielleicht merkt sie ja, was sie verloren hat, wenn es nicht mehr verfügbar ist? auf jeden fall solltest du jetzt versuchen, zu dir selbst zu finden und mit der neuen situation fertig zu werden. und neu verlieben - erst mal nicht...das geht leider nicht....das dauert...aber irgendwann wird es wieder gehen...war bei mir auch so.... wenns dann auf gegenseitigkeit basiert, ist es toll...und wenn es das für lange zeit tut, dann ist das auch toll..aber garantien gibt es in der liebe einfach keine...leider...

Hi Leute, danke für die Kommentare, mehr davon :-)

also ich habe um sie gekämpft wie ein Löwe. Habe Sie grfragt wollen wir es nicht nochmal versuchen darauf sagte sie "Nein, wenn sich keine Gefühle bei mir entwickeln dann will ich dich nicht nochmal verletzen".

Dann habe ich ihr ein Lied geschrieben und darauf hatte sie Tränen in den Augen und sagte warum hast du das nicht schon im November gemacht.

Lieben tut sie mich nicht mehr weil sie kein vertrauen zu mir hat und weil wir wie sie einfach sagt uns auseinandergelebt haben. Sie sagt wir haben gelebt wie ein altes Ehepaar. Sie schrieb auch ein Gedicht was so ging:

Machs gut du süßes Leben

es hätte schön sein können

doch du warst mir zu verlockend

als das ich dir verfallen wäre

Zu einfach zu sucher zu nah

Du warst so süß das war zuviel

hast mich erstickt mit deiner Realität,

hast mir erzählt ich wäre ein Träumer

zu weit entfernt von der Wirklichkeit

als das ich dich hätte mögen können

Es hat mich gequält mich krank gemacht

ich dachte ich wäre unfähig zu leben

Jetzt weiß ich es war eine Lüge, eine süße kleine Lüge

Denn ich bin realistischer als manch anderer

ich betrachte die Dinge einfach näher,

sehe unter die Oberfläche.

Bin ich deshalb krank?

Du Leben, du bist krank du hast mich nur belogen mit dieser Süße geködert.

Aber das ist jetzt vorbei,

ich habe mich gefunden und weißt du was, zum

ersten mal kann ich sagen Ich liebe mich.

Was ich noch dazu sagen muss ist das sie Mitte Februar auf ner Party mit unseren Freunden davon redete es wäre jetzt Zewit für ein zweites Kind. Ich kann das alles nicht verstehen, wir haben die Zukunft geplant und nun das, ich bin völlig am Boden liebe ich sie doch immer noch...

In Ruhe sprechen kann ich nicht mit ihr, sie sagt immer wieder es ist vorbei und gibt uns überhaupt keine Chance für nen Neuanfang.

Das ist wirklich ziemlich bitter......

aber nach der Aussage würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen.

Was ist denn überhaupt mit Deiner Tochter, siehst Du Sie noch?

Ich wüde versuchen, so schwer das auch sein mag, meine Liebe auf Sie zu konzentrieren.

Ausserdem.....wo soll das zweite Kind herkommen?? Von Dir???

Also da würde ich jetzt aufpassen!!

Daumendrück

Quentin

Meine Kleine sehe ich jeden Donnerstag und jedes zweite Wochenende. Das habe ich ihr aufdiktiert das ich es so will. Ich weiß das sie zu ner Frundin sagte, oah es geht ihm jetzt besser nach der Trennung er hat mehr Geld muss Denise (mein Kind) nicht dauernd nehmen ich könnt ihn schütteln aber das bringt ja auch nichts...

Ich weiß nicht was sie gedacht hat, das ich weiter für sie da bin wenn sie es will oder wie??

Ich muss noch dazu sagen sie arbeitet in ner Rehaklinik in Schichten, und ich sollte das Kind dann nehmen wie sie Schicht hat... das habe ich dann mit obiger Regelung unterbunden.

Ich habe meine Traumfrau verloren und das macht mich so krank und wütend... :heulen: :heulen:

das hört sich furchtbar an, du armer!

ich frage mich, was das mit dem 2. kind soll...? will sie das von dir?

an deiner stelle würd ich den kontakt nur noch suchen, wenn es um euer kind geht, du brauchst erstmal abstand zu dieser frau.

mein mann hat mir auch eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt, das ist ganz schlimm, wenn man für den partner, oder expartner, noch viel empfindet. kann dich so gut verstehen!

kopf hoch, geh da durch, zeig ihr, wie stark du bist!!

alles gute, miez

Jane
eien frage: warum vertraut sie dir nicht mehr? bist du ihr mal fremdgegangen oder ist das eine ausrede für ihren selbstfindungstrip?

sie sagt sie vertraut mir nicht mehr weil ich ihre Tagebücher gelesen habe und das was sie im PC per ICQ geschrieben hat. Fremdgegangen bin ich nie, son Typ Mensch bin ich auch nicht, für mich zählt Vertrauen, und da kam sowas für mich nie in Frage.

Ihr müsst auch noch wissen wie sie es mir sagte. Sie schrieb im ICQ ihrer Freundin das sie mit ihrem Cousin den sie schon seit ihrem 12. Lebensjahr liebt Sex gehabt hat und sich erst jetzt richtig entjungfert fühlt. Dies habe ich dann gefunden und sie sagte mir es war eine Falle weil sie es mir nicht anders sagen konnte. Sie hat also sogar ihre eigene Freundin belogen. Mittlerweile weiß ich das es eine Lüge war weil ich ihn gefragt habe und auch andere. Sie sagte mir auch als ich so nochmal drauf ansprach: Schau mir in die Augen da war nix. Nun sagte sie ihrer Freundin das sie ihm ein schönes Leben wünscht und ihn nicht mehr sehen will damit sie endlich über ihn drüber wegkommt, und wenn er fragt warum will sie sagen"Ich war schon als Teenie auf dich scharf".

An dieser Aussage denke ich sieht man das es wirklich nur ein Fake war wozu sie ihn benutzt hat.

Ich habe vor einem Jahr ja halt ihr Tagebuch gefunden in dem stand das sie ihn mehr liebt als mich. Daraufhin hätten wir uns fast getrennt haben es dann aber nochmal versucht und die Verlobung gelöst und die Konten getrennt.

2001 schrieb sie dort noch rein ich wäre der richtige für sie und 2002 dann schrieb sie das sie von mir loskommen will und ob sie es jemals schafft sich von mir zu trennen. Ihr müsst wissen das 2002, 3 monate später mein Vater tödlich verunglückt ist und sie vielleicht daran zu knabbern hatte, ich weiß es jedenfalls nicht...

Das mit dem 2. Kind will sie nun sicher nicht mehr sie will doch "Leben" wie sie sagte. Ausserdem trägt sie ne Spirale und hat ne Latexallergie so das sie so schnell mit nem fremden nicht ins Bett gehen kann ohne Kondom weil dann die Gefahr besteht das sie die Spirale verliert (ihre Aussage). Die Latexallergie stimmt aber...

Wir haben im Sommer letzten Jahres die Stube renoviert und im Dezember das Schlafzimmer und dort 2.000 Euro reingesteckt, sie sagt das waren alles nur Versuche von Ihrer Seite weil sie merkte es geht nicht mehr.

Zur Trennung sagt sie kam es weil sie ein Wochenende in Berlin war und dort ist ihr klargeworden wenn sie zurückkam mit dem mulmigen Gefühl das ich es war der an dem Gefühl schuld ist....

also, meiner meinung nach verarscht sie dich ohne ende...was für eine obskure geschichte ist das denn mit ihrem cousin?!

unglaublich, geh lieber auf abstand!!

Jane
tja, es hilft nichts, ihre aussagen und ihr verhalten zu analysieren. im mometn spricht sie doch eine recht deutliche sprache... wie gesagt....es liegt jetzt vor dir zu akzeptieren, dass sie ihre freiheiten will und ihr kein paar mehr seid. ich finde es auch unverständlich, wie man sogar sein eigenes kind als hinderlich zur entfaltung und zum genießen der freiheiten bezeichnen kann, aber es ist nun mal leider so. ich würde den kontakt abbrechen, denn mit dem sex nutzt sie dich definitiv aus. und ich denke, sie weiß auch, dass es dir schlecht geht und du liebeskumemr hast - das ist ein missbrauch deiner gefühle, was sie tut, von wegen "bett einweihen". grmpf....

du armer, du bist bestimmt ein lieber, der das alles nicht verdient hat....leider musst du da jetzt durch...wie viele hier..... hier bist du nicht alleine mit deinem kummer. schreib gedichte, poste hier, diskutiere mit leuten und weine...das hilft , wenn auch nicht sofort, aber längerfristig.. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

:trost:

@all danke für eure Meinungen, was ihr sagt sehe ich genauso leider kann ich (noch) nicht loslassen...

@Jane ich habe hier nirgends geschrieben das das Kind ihr am entfalten ihrer Persönlichkeit hinderlich war aber du hast es erkannt. Genau solch einen Satz hat sie gesagt. Sie sagte das Kind kam viel zu früh für sie und ist daran schuld das sie ihre Jugend nicht erleben konnte. Sie sagte auch das sie erst die letzten Jahre zum Kind gefunden hat.

Einfach unglaublich diese Frau das ich das die 9 Jahre nicht gemerkt habe..... X( :( :(

Wie kann man einem Kind die Schuld geben, dass man die eigene Jugend nicht erlebt hat???????????? Wie kann eine Mutter sowas sagen?

Sie war ja wohl an der Produktion auch beteiligt!

Da ich leider selber Kinderlos bin geht mir bei solchen Aussagen echt der Hut hoch!

Wie schon gesagt ich wünsche Dir und Deiner kleinen ALLES gute!

Vergiss die Frau, sie ist es glaub ich echt net wert

gruss

Quentin

Jane
Original von Venni72Meine Kleine sehe ich jeden Donnerstag und jedes zweite Wochenende. Das habe ich ihr aufdiktiert das ich es so will. Ich weiß das sie zu ner Frundin sagte, oah es geht ihm jetzt besser nach der Trennung er hat mehr Geld muss Denise (mein Kind) nicht dauernd nehmen ich könnt ihn schütteln aber das bringt ja auch nichts...

doch, da hab ich das entnommen:-)

ich kenne auch eien frau, die nach 10 jahren beziehung - ohne kind und ohne trauring - auf einmal den großen koller bekam. sie hat dinge getan, die einfach nicht zu dem passten, was wir von ihr kannten....es schien, als hätten wir zwei völlig unterschiedliche personen vor uns.

ich finde es auch hart, was du duchmachst und jetzt so einen schlussstrich zu siehen, ist sicher nicht möglich, so ohne weiteres. aber du kannst schrittweise dran arbeiten. keinen sex mehr, ehrlich sein, sie aber lassen, es hat keinen zweck, sie zu bedrängen, sie sieht eure trennung und das leben allgemein einfach total anders als du und kann deinen schmerz nicht nachvollziehen. es ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass sie eines tages merkt, was sie verloren hat.

aber leider ist eure beziehung erst mal wirklich am ende:-(

wenn sie von denise genervt ist, weil sie sie auf ihrem selbstfindungstrip stört und ihr zeit raubt und dich beneidet, dass du denise nicht so oft nehmen musst, dann kannst du das ja nutzen und einen zusätzlichen tag vereinbaren, an dem du sie nimmst...oder vielleicht wochenweise? wie geht denn das kidn mit der trennung um?

muss doch sicher schlimm für sie sein, wenn ihre mama so durchdreht...?
Also Denise ist völlig verwandelt seitdem. Sie ist ruhig und weint das Papa und Mama getrennt sind. WEnn sie bei mir ist braucht sie ne Weile um aufzutauen. Im Moment freut sie sich total auf die neue Wohnung und das Mama ihr nen Schlüssel geben will damit sie allein zur Schule gehen kann. Ich denke das baut das Kind jetzt auf. Abe das ihre Mama jetzt durchdreht sieht Denise ja gar nicht, sie war ja schon immer so nur hat sie nun diesen Schritt getan.

Was mich ein bisschen traurig macht ist das das Kind mich vergisst. Sie sagt sie denkt weniger an mich etc. aber das ist sicher der Abstand den sie nun gezwungenermassen zu mir hat.

Ach wenn ich so nachdenke ist doch viel verkehrt gelaufen in unserer Beziehung, aber irgendiwe komme ich (noch) nicht los von ihr.

Ich war gestern bei ihr. Habe ihr gesagt das ich nicht mit ihr schlafen will und das ich sie liebe. Darüber war sie überrascht, aber in ihren Augen habe ich gesehen das es kein zurück gibt. Ich habe ihr auch gesagt ich nehme das Kind erstmal nicht, um mit mir ins reine zu kommen.

Heute morgen weiß ich was ich tun muss. Ich verabschiede mich von euch, ich kann nicht mehr...

Jane
hey, wasmeinst du mit ins reine kommen? wieso möchtest du dich von und verabschieden? wenn du kummer hast, kannst du ruhig hier rein schreiben! so wie du deinen letzten beitrag formuliert hast, mache ich mir sorgen um dich!

:trost:

Ich sehe es so ...:

Man regt sich nur über das " Spionieren " auf , wenn es etwas zu spionieren gibt .

Es ist sicher nicht richtig , die Mails und Tagebücher des anderen zu lesen ... ich selbst habe bei 2 ExFreunden von mir mal geschnüffelt und auf diesem Weg erfahren , daß sie mich betrogen hatten .

Mein Unterbewusstsein hat wohl gesagt : schau da mal nach .

Ich finde diesen Satz mit ihrem Cousin sehr sehr heftig , eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache !

Ich bin überrascht , wie ruhig Du damit umgehen kannst ?

Ihr seid natürlich " vertraut " , für sie ist es bequem , daß sie Dir diktieren kann , wann und wo sie Sex haben möchte .

Das ist keine Liebe , sondern grenzenloses Ausnutzen !

Zieh die Reißleine ... und lass sie ziehen .

Sonst gibt das einen Schrecken ohne Ende !

Hi Leute

ich bin wieder da. Ich wollte mir Dienstag das Leben nehmen. Ich hatte den Abschiedsbrief bereits fertig, aber da das letzte was ich schrieb gottseidank an mein Kind war, habe ich die Reißleine gezogen und habe meine Ärztin 5.30 Uhr aus dem Bett geklingelt. Ich habe mich in die Psychatrie einweisen lassen.

Da ich ne Tasche brauchte musste ich nochmal in unsere Wohung und sie war da. Sie ahnte schon das ich mir was antun will und hat wohl alle ICE- Brücken abgefahren.

Jedenfalls habe ich meine Sachen gepackt und da drückte sie mich ganz doll und weinte heftigst in meinen Armen. Ich denke nicht das es Liebe war ich bin der Meinung es war endlich die Einsicht wie weh sie mir getan hat. Sie hat begriffen was sie verkehrt gemacht hat.

Am Abend bekam ich dann noch ne SMS von ihr wo sie schrieb das sie alles verkehrt gemacht hat und es ihr Leid tut und das sie halt auch nicht perfekt ist.

Der Psychater dort dem ich die Geschichte erzählte sagte mir eigentlich müsste sie sich einweisen lassen :] und ich solle von ihr weg sie tut mir nicht gut. :klatsch:

Nun bin ich wieder zu hause und habe heute abend Termin bei meinen Psychotherapeuten, ich werde dort länger sein es hilft mir.

Der Psychater meint auch sie wird in 2-3 Monaten wieder vor meiner Tür stehen weil sie merken wird das das Leben als Single mit Kind doch nicht so toll ist, nur sagt er dann ist es meine Entscheidung denn ändern wird sie sich nicht mehr.

Oh man lieber Gott gib mir bitte eine Frau die mich liebt wie ich bin ich brauche das ich ertrage die Einsamkeit nicht. ;(

Ich will nun eerstmal keinen Kontakt zu ihr egal ob telefonisch oder Mail oder SMS. So weiß ich kann ich sie vergessen

mein gott, venni, was machst du für sachen 8o . gott sei dank hast du es dir nochmals anders überlegt und dich in fachmännische hände begeben.

ihre einsicht kommt da reichlich spät.

bleib auf deinem jetzigen weg und schau zu, dass du für DICH wieder einen weg findest, aber unbedingt ohne sie! was du eigentlich schon länger gespürt hast, wurde dir nun bestätigt: diese frau tut dir nicht gut.

dass ihr bald mal ein licht aufgehen wird, dass das leben als alleinerziehende mit kind nicht so toll ist und die grosse freiheit bedeutet, seh ich auch so. bin es zwar selbst, doch mit ihrer labilen art ist sie nicht gerade dazu geeignet. ich hoffe, der kleinen geht es dabei gut.

dass der kontakt zum getrennt lebenden vater dabei etwas "abkühlt" ist (leider) normal, wie du sagt, vor allem durch die räumliche distanz. du wirst lernen damit umzugehen und im gegensatz dazu vielleicht das zusammensein mit deiner tochter dafür intensiver und bewusster geniessen.

lieber venni, ich wünsche dir auf deinem beschwerlichen weg, den du gerade vor dir hast, viel kraft und durchhaltewillen.

meld dich wieder.

:schmatz: mörli

p.s. sobald du dich selbst so magst, wie du bist und dich annimmst, wird auch die frau kommen, die dies tut!

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema