Zum Inhalt springen

Abhaken? Aber wie? Oder gibts doch noch eine Chance?

33 Antworten4'650 AufrufeGestartet von Schwarzbrot ·

SchwarzbrotThemenstart
Verstehe einer die Männer (sorry, an all die Forumsmännlein ;) )

Ich war mit meinem freund 1,5 Jahre zusammen. Es begann wie ein Traum, wir haben uns durch einen Zufall kennengelernt, sofort irrsinnig verliebt. Ich habe das noch nie erlebt.

Irgendwann kamen dann natürlich Probleme auf -wie das so ist nach der ersten Verliebtheit. Ich war auch ne Zicke :rolleyes: Wir sind nach wenigen Monaten zusammengezogen und es kriselte öfter, aber da ich ihn liebe, habe ich gehofft wir kriegen es hin. Er wollte mich heiraten, er war genauso hin und weg. Schliesslich kriegte er es nicht mehr hin an die Beziehung zu glauben, seine Gefühle litten, er hatte das Gefühl, dass es alles aufs Ende hinausläuft. Jeder kleine Streit wurde sofort zur Beziehungskrise. Dennoch hing er so an mir, dass er es nicht schaffte sich zu lösen. Aber Sprüche wie "wenn Du gehen würdest, wäre bei mir nicht mehr genug da um Dich zu halten" haben mich schliesslich die Entscheidung treffen lassen auszuziehen.

Wir haben meine Wohnung drei Monate lang gemeinsam renoviert, wir haben gewusst, dass wir uns trennen und trotzdem ein halbes Jahr weiterhin Beziehung gelebt. Im Oktober 04 bin ich schliesslich ausgezogen. Wir haben weiter jeden Tag telefoniert, er wollte vorbeikommen, ins Kino gehen, etc. Als ich ihn darauf angesprochen hab, wies weitergehen sollte, meinte er wär doch klar, dass wir getrennt sind und er dachte wir könnten das in Freundschaft umwandeln (vermutlich wollte er Trennung ohne Trennungsschmerz). Also habe ich ihn gebeten seine letzten Sachen abzuholen.

Im November haben wir uns dann schliesslich unter unendlichen Qualen für uns beide verabschiedet. Er war so unendlich fertig...ich natürlich auch. Aber er hats geschafft zu fahren.

Ich hab mich dann noch mal zwischendurch gemeldet bis er mir klar sagte, dass ich keine Chance hätte auch wenns ihm sehr schlecht gehe. Wir würden nur wieder in dem hin und her landen, er müsste es allein versuchen. Das war auch im November.

Ich habe es dann mit sehr viel Arbeit geschafft mich nicht zu melden, nicht mal an seinem Geburtstag. Aber im Januar bin ich ihm dann begegnet. Wir sind uns zuerst aus dem Weg gegangen, haben dann Small-Talk gehalten und standen letzendlich in einem Club auf der Tanzfläche hatten uns im Arm, standen so eine halbe Stunde und haben uns nur festgehalten. Dann ist er weinend gegeangen obwohl ich ihn gebeten habe zu bleiben.

Tags drauf fing SMS, Telefon und Mail-Kontakt von mir ausgehend los und er antwortete immer. Sagte, dass er mich nicht einfach abhaken könne, dass er ein Schubladenmensch sei und sich mit Gegebenheiten schnell abfindet, dass die Schublade aber immer wieder aufginge und dass er mich auch vermisse. Er würde sich von anderen Menschen etwas isolieren und hätte schon Haltungsschäden von Online-Rollenspielen.Ich hab mich für meine Fehler enschuldigt, gefragt obs noch eine Chance gibt. Er hat total wiedersprüchlich geantwortet, dass was an Gefühl noch da wäre, würde bei weitem nicht ausreichen. Ich sei eine tolle Frau und wir hätten uns in manchen Bereichen perfekt ergänzt, aber er könne zur Zeit mit niemandem eine Beziehung führen egal wie perfekt die Person sei. Er könne sich zur Zeit nicht vorstelen sich auf jemanden einzulassen und nochmal so verletzt zu werden oder selbst jemanden so wehzutun. Es gäbe keine Chance mehr, weil er beziehungsunfähig sei, egal wie ich mich verhalten hätte, hätt ich ihn nicht halten können. Gleichzeitig schrieb er auch, dass er nichts fühlen will und alles vergräbt und ich es bitte nicht ausgraben soll, weil es schief gehen würde. dass das aber nicht bedeutet, dass er nie wieder was fühlen kann und wenn ich ihn jetzt nicht gehen lasse, würde ich ihn definitiv verlieren. Was dem ja wieder widerspricht. Er hat auf jede Mail geantwortet, verneint, dass es um Mitleid geht.

Zur Zeit ist er eine Woche in Urlaub. Ich liebe ihn über alles und wünschte ihn mir so zurück. Einerseits zerschlägt sein Verhalten alle Hoffnung, andererseits schürt es sie. Er meldet sich nicht von sich aus. Aber er hat es noch nie geschafft nicht zu reagieren, wenn ich mich melde. Er hat mich nicht von sich geschoben, sondern mich eine halbe Stunde im Arm gehalten, andererseits ist er nicht geblieben, sondern konnte gehen. Ich weiss nicht was ich denken soll. Wenn er doch weiss, dass es für ihn richtig ist und er mich nicht will, warum leidet er dann noch darunter? Ich kenne das, dann hatte ich Mitleid und Symphatie, aber ich habe nicht gelitten, ich musste nichts wegschieben. Andererseits wehrt er sich und das sollte mir ein deutliches Zeichen sein aufzugeben. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Melde ich mich gar nicht und lasse ihn in Ruhe, halte ich es nicht aus und lasse ihn vielleicht mich vergessen. Andererseits mache ich mich auch kaputt, wenn ich weiterkämpfe und am Ende sind wir vielleicht nur noch wütend und er ist genervt. Ich werde nicht schlau draus.

Und weil ich langsam drohe verrückt zu werden, weil es mir so weh tut nicht bei ihm sein zu können, muss ichs hier mal loswerden...

hey schwarzbrot,

deine geschichte ist echt unglaublich.....ich kann dich auch verstehen auch wenn ich nicht genau fühlen kann wie beschis....... es dir geht!! ich muss echt sagen ohne dich noch mehr zu verletzten oder traurig zu machen dein ex ist echt ein toller mann so wie du ihn beschrieben hast daher kann ich dich auch vollkommen verstehen das du nicht los lassen kannst.....ich würde mal sagen das du wirklich versuchst abzuwarten wie er sich in zukunft verhällt das heist sich nicht zu melden........denn es heist nicht gelicht das wenn du dich nicht meldest das er dich dann vergisst und du ihn verlierst...wenn er schon sagt das du ne klasse frau bist wird ER dich nicht so schnell vergessen.....vielleicht muss er echt seinen gefühlen klar werden und dies kann er nur wenn du ihm die zeit gibst dich richtig und sinnlich zu vermissen......es macht mich traurig das er dir nicht gut geht ich habe auch so etwas in der art erlebt und bin auch noch drinnen............

es ist echt schlimm wie eine solche beziehung kaputt gehen kann.................. :(

Danke für Deine liebe Antwort ;)

Ich liebe ihn sehr und er hat so seine Fehler, aber ich habe einfach festgestellt, dass ich ihn so liebe wie er ist...mit den Macken und Haken und Ösen, weil er auch so viele positive und liebenswerte Seiten hat. Es macht mir Angst, dass er sich nie von sich aus meldet, dass er immer wieder schafft mich "abzuhaken" in dem er geht, sich nicht meldet und dann ist da die andere Seite wo er selbst sagt, dass er noch lange nicht übern Berg ist und an mir hängt und dann sagt er wieder, dass er mich nicht liebt und das Gefühl nicht reicht.

Ich bin unermesslich traurig ihn verloren zu haben und ihn nicht "erreichen" zu können. D.h. ich erreiche ihn emotional, er leidet, ich kanns merken, aber es führt zu nichts ausser, dass wir uns beide beschissen fühlen und dann denke ich: ich lieb ihn und ich will ihm dieses unnütze Leid nicht mehr antun. Aber dann denke ich auch wieder vielleicht wird ihm darüber klar, dass er doch nicht ohne mich kann und warum sollte ich die Martyrerin sein und allein leiden...

Ich will ihm Zeit geben, auch wenn es mir unendlich schwer fällt und eigentlich will ich mir auch keine Hoffnungen machen, weil ich das das ganze letzte Jahr getan habe - ohne Erfolg, aber ich schafs einfach nicht loszulassen. Es bedeutet mir zuviel, er bedeutet mir zuviel...

Und ich verstehe nicht, wenn es ihm doch auch nicht so toll geht damit, warum er uns beide quält. Warum er weder ganz klar sagen kann: "Babe, ich will DIch nicht. Mir gehts gut ohne Dich" - auf solche Sprüche reagiert er sogar wütend und beteuret wie oft er an mich denkt ...noch "lass uns doh nochmaleine langsame Annäherung versuchen, Du fehlst in meinem Leben". Mich zerstört das wirklich. Es gibt Tage, da denke ich, ich schaffs nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr...es ist alles ein Grauen...und ich lebe Tag für Tag und merke: es wird nicht besser und ich kann mir nicht vorstellen mich je wieder so auf einen Menschen einzulassen. Ich kann icht damit leben, wenn ich zurückbleibe...

????

Also ich würde mir an deiner Stelle vorkommen, wie ein Spielball. Ich finde dieses Verhalten mies und absolut asoial, denn so kannst du damit nicht abschließen. Ich finde, das hat was von warmhalten und Hoffnung machen, obwohl er eigentlich keine BEzihung will.

Aber versteht einer die Männer ?(

Ich kenn das Gefühl! man zieht sich extra alte schöne Lieder rein, sieht sich Bilder an, merkt richtig wie das Herz blutet und weh tut! Man hat das Gefühl niemand versteht einen oder kann einen helfen! alles vergeht heißt es, aber wie soll es vergehen wenn man gar nicht will das dies passiert. Der Gedanke nicht mehr seine Nähe riechen zu können, mit ihm durch Händchen haltent durch die STadt zu spazieren, auf der nächsten Familienfeier alleine zu sitzen! Einfach alles was man so liebt vermisst und nicht weiß wann diese Übelkeit, die Nervosität, das Herz schlagen, das ewige aufs Handy schauen endet..........

Wir müssen es schaffen, und das werden wir................ Knutsch :trost:

ja, irgendwie hält mich das natürlich an ihm, dass er so widersprüchlich ist. Ich muss ihm jedoch zugute halten, dass er an sich nicht gerade der Meister klarer Aussagen ist und zum Anderen: er hat sich wirklich bemüht klar zu sein, das ist kein Spiel von ihm. Er sagt selbst, dass er nicht möchte, dass ich auf einem Abstellgleis auf ihn warte. Er leidet darunter und wenn ich an der harten Fassade kratze mit porvokanten Sprüchen ala "Dir bedeutet das doch sowieso nix, hast doch nur Mitleid mit Deinem ach so armen Opfer, aber du kannst mich doch einfach abhaken" flippt er aus...einfach weils ihm weh tut. Daran merke ich, dass es keine Taktik von ihm ist und, dass er wirklich noch dran hängt. Wie gesagt gibts aber auch die andere Seite in ihm - wo er recht deutlich macht, dass er keine Beziehung will und er blockt dann auch alles andere. Nutzt das also nicht mich nochmal ins Bett zu kriegen oder sowas...

Genau das macht mich ja so verrrückt - es gibt mir keinen Handlungsspielraum. Wenn ich kämpfe, zieht er sich zurück, weil er sich in die Ecke gedrängt fühlt und auch irgendwo wahrscheinlich Angst hat "rückfällig" zu werden. Tue ich nichts sehe ich zu wie er mich abhakt und vergisst. Natürlich weiss ich, was man jetzt sagen kann: dann ist er es nicht wert und wenn er Dich vergessen kann, dann ist er auch nicht der Richtige.

Die andere Seite ist, dass wir uns so unglaublich nah waren, so viel teilten und so "kompatibel" waren in vielen Bereichen. Er hat einfach eine irre Ausstrahlung auf mich und ein bisschen hab ich die auch noch auf ihn.

Ich hasse es...und ich verstehe sein Verhalten auch einfach nicht...

@delinchen: ich vermisse all das was Du beschreibst, wie er riecht, wie er lacht, in seinem Arm zu liegen... Aber ich ziehe mir keine Fotos, alte Briefe, alte Musik oder auch nur traurige Filme rein. Das gehört dazu, ich kenne das auch. Aber ich weiss, dass mich das in einen Zustand versetzt wo ich die Nerven verliere, weil ich denke ich kanns überhaupt nicht mehr aushalten. Das ist mir zu gefährlich zur Zeit...bevor ich dann wirklich mal die Nerven verliere. Mich packt es so ja schon manchmal, dann krieg ich aus dem Stehgreif solche Flashs, könnte nur heulen und denke ich kann einfach nicht mehr...aber ich überlebe das irgendwie und selbst wenn ich mir nur einreden muss, er kommt schon zurück um den Moment zu überbrücken und dann steh ich wieder auf, geh zur Arbeit und leb mein Leben, auch wenns sehr leer ist. Kann DIch deshalb gut verstehen :schmatz:

Hallo Schwarzbrot!

Seit Oktober 04 geht das so? Oder war das ein Typo und bist Du Okt 05 ausgezogen? Denn wenn es seit Okt 04 so geht, dann verstehe ich kaum wie Du noch nicht voellig am Ende bist. Waere schoen wenn Du das kurz klarstellen koenntest!

Und sonst: Es tut mir wahnsinnig leid :trost: Ich denke nicht das er Dich warmhalten will, ich denke auch eher das er sehr ehrlich ist, so ehrlich wie er das wohl kann, er will Dich nicht quaelen, Dir nicht wehtun, und doch ist er unfaehig dies nicht zu tun, eben weil er nicht 100% sagen kann das es vorbei ust. Das einzige was er schafft ist Dich nicht auszunutzten, indem er mit Dir schlaeft oder so, Dich sonst aber fernhaelt. Ich denke also auch das er kein schlechter Mensch ist, aber das macht es fuer Dich nicht leichter, nur schwerer....

Ich kenne all diese Gedanken, das Du nicht loslassen kannst weil er Dich ja sonst vergisst, und wenn Du kaempfst zieht er sich zurueck. Das Du versuchst ihn mit porvokanten Sprüchen aus der Reserve zu locken, und er dann nur wuetend wird. Aber Dir nicht den Gefallen tut wirklich zu sagen "Lass mich in Ruhe, es ist aus, endgueltig und fuer immer". Was Du natuerlich nicht willst, aber dieses hoffen, dieses warten, ist fast sclimmer als endlich diese Gewissheit zu haben, oder? Jedenfalls geht es mir so, und ich stecke mitten drinen in so einer aehnlichen Situation. Falls Du mal ganz viel Zeit hast kannst Du ja mal bei meinem Thread reinschauen, er ist aber sehr lang.

Ich denke inzwischen das loslassen helfen kann, aber ich denke auch das es diese Sorte Mann gibt die einfach alles verdraengen, sich nicht damit auseinandersetzten, und es als gegeben ansehen, selbst wenn sie was vermissen. So das loslassen halt auch nichts bringt, auch wenn sie einen nicht wirklich vergessen, aber die wuerden nichts tun selbst wenn sie es bereuen. Leider denke ich das mein Freund so ein Typ ist, und Deiner hoert sich auch so an. Allerdings ist kaempfen auch falsch, weil sie sich dann bedranegt fuehlen. Was bei mir denke ich was gebracht hat war ein Fotoalbum von unserer Zeit zusammen, das hinten noch viele Seiten leer hatte, mit einem Zettel das ich hoffe das wir sie noch fuellen koennen. Das Album hat ihn wirklich bewegt, und es hat ihn dazu gebracht das er es doch nocheinmal versuchen will. Wohl weil es ihm vor Augen gefuehrt hat das wir auch viel schone Zeit hatten, das es das wert ist es nochmal zu probieren. Was jetzt auch schwierig ist, aber es ist ein Versuch, und vielleicht klappt es ja.

Ich weiss nicht ob es bei Deinem Freund was hilft, aber vielleicht ist ja sowas in der Art was? Ein eindrucksvoller, aber nicht aufdringlicher Versuch ihm zu zeigen das ihr es so schoen hattet? Du ihn liebst? Dazu muesstest Du ihn natuerlich in Ruhe lassen, damit er daruber nachdenken kann, in Ruhe. Es kann aber auch ein Brief sein, wo Du ihm schreibst was Du alles schoen fandest, was Du besser machen willst, wo Du Chnacen siest fuer Euch. Es kommt ganz darauf an was Du denkst was bei ihm wirken wuerde. Es muss nicht helfen, aber vielleicht hilft es. Und wenigstens wuesstest Du dann Du hast alles versucht, was abschliessen dann vielleicht etwas einfacher macht? Denn wenn er es nicht tut dann musst Du es irgendwann tun. Damit Du dann anfangen kannst wirklich zu trauern, ohne Hoffnung. Sonst gehst Du kaputt, kein Mensch kann sowas ewig aushalten....

Ich wuensche Dir jedenfalls ganz viel Kraft, ich weiss wie zermuerbend es ist. Ich finde es hilft hier etwas von meinem Schmerz zu lassen, vielleicht hilf das Forum ja auch Dir?

Liebe Gruesse, :schmatz:

ocean

Hey Schwarzbrot, was Ocean geschrieben hat, find ich total gut und hilfreich! Dazu rate ich dir auch, aber erwarte nicht sofort Reaktionen. Verdeutliche Deine Liebe für ihn ohne gleich hören zu wollen, dass er wieder will und dich auch liebt. Ist hart, ich weiß, aber Druck bringt jetzt nichts. Was deutlich wird, ist, dass Ihr euch als Menschen nicht egal seid. Das ist wirkich ein schönes Gefühl bei einer Trennung, finde ich, zu spüren, dass man sich gegenseitig als Menschen schätzt und respektiert. Du mußt ihm Zeit lassen, denn sonst wird Du ihn garantiert verlieren. Sag ihm, dass du ihn vermisst, aber bedräng ihn dann nicht weiter mit Provokationen. Ich finde, es ist echt so wie in dem Buch: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. Da steht drin, wenn Männer sich in ihre Höhle zurückziehen, soll man sie lassen, wenn Frau hinterher geht und fragt und Antworten haben will, kriechen sie noch weiter rein. Wenn man ihnen ihre Zeit läßt, kommen sie von selbst wieder heraus. Ich denke, so solltest Du vorgehen. Zeit geben, er wird dich nicht abhaken, sondern für sich selbst einen Weg finden, eine Lösung zu finden. Alles andere empfindet er sicher als Druck.

Liebe Grüße und alles Gute

Hanna

Danke Ihr Lieben!!!

@ocean: Es war ein Tippfehler: Oktober 05 war gemeint! Ich habe den Abend in Deinem Thread verbracht und bin bis eben nicht über Mitte Seite 2 hinausgekommen, weil er so lang ist. Ich bin total perplex, weil so so viele Parallelen da sind. Bindungsangst, der Beginn, so super schnell und schön, das baldige Zusammenziehen auf sein betreiben hin und dann seine Flucht, weil er das Gefühl hat keinen Freiraum zu haben. Mein Freund sagte, dass er sich in Beziehungen selbst die Freiräume nimmt, weil er so darin aufgeht und ihm dann irgendwann alles zuviel wird...dieses bittere "ich lieb Dich nicht mehr" und das gleichzeitige "ich leide trotzdem, kann Dich nicht vergessen". Das Gefühl: warum tun wir uns das dann an, wenn da noch Gefühl ist und dann immer das "aber mein Gefühl reicht nicht" und diese Angst, dass er mich nicht (nicht mehr ?) so lieben kann wie ich ihn. Das er alles hinnehmen kann, selbst wenn er sich dabei auch nicht gut fühlt, weil er nicht kämpfen kann. Es war echt erschreckend. Ich bin ehrlich ganz durch den Wind davon. Konnte leider nicht weiterlesen, weil ich jetzt drigendst in mein Bettchen muss. Ich hab den mega stressigen Job und muss morgens immer früh raus, abends spät daheim. Schlafe sowieso beschissen zur Zeit. Unter der Woche bleibt da einfach sooo wenig Zeit. Das ist einerseits gut, weils mich ablenkt, hat aber dazu beigetragen, dass ich keine Chance habe einen klaren Gedanken zu fassen oder irgendetwas zu "bearbeiten"...

Deshalb kann ich jetzt auch nur noch kurz antworten, dann hetze ich ins Bett und träum von unseren "komischen Kerlen" ;)

Es gibt mir ein wenig Hoffnung, dass Dein Freund es nochmal versuchen will. Deine Idee ist ganz gut (mit dem Album). Ich muss mir noch ein paar Gedanken machen, weil ich kaum Fotos habe und fürchte, dass ein Brief mit den positiven DIngen zu "jammrig" werden könnte...Hast Du noch ne Idee?

Im Moment ist er noch bis Samstag in Ski-Urlaub und ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn erstmal in Ruhe lasse, weil ich gemerkt hab, dass ihm alles zuviel wurde und die Begegnung plus das anschliessende gegenseitige telefonieren und mailen emotional sehr mitgenommen hat. Ich wollte ihm Zeit geben erstmal was runterzukommen bevor er nur noch in Panik und Flucht ausbricht vor Überforderung. D.h. ich bin gezwungen mir Zeit zu lassen :heulen: obwohl ich ihn schrecklich vermisse...

Es hat mich auch irgendwo aufgebaut und Euer Gedankenaustausch in Deinem Thread kann mir vielleicht etwas helfen ihn zu verstehen und wieder Handlungsspielraum zu kriegen (zwischen kämpfen und aufgeben). Vielen, vieln Dank! :schmatz:

@hanna: vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Es hat beides: einerseits freu ich mich ihm nicht egal zu sein, weil ich das Gefühl habe, ich könnt es nicht ertragen, wenn ich ihm nichts mehr bedeute. Andererseits lauf ich auch immer wieder gegen eine Mauer, weil "das Gefühl reicht nicht, ich lieb Dich nicht mehr" alles blockt, wenn man den anderen noch so sehr liebt. Dagegen hat mein kein Argument mehr, keinen Handlungsspielraum.

Mit meinem vorherigen Freund war das schön, weil wir beide uns sehr schätzten, aber der Trennungsschmerz nach spätestens 3 Wochen erledigt war, weil wir uns auseinander gelebt haben. Aber es ist auch schwierig, weil aus meiner Erfahrung Freundschaft kaum funktioniert, bzw. immer problematisch ist.

Man ist so ratlos und verwirrt in diesen schweren Trennungssituationen und ich finde andere meinungen, neue Gedankenansätze und auch zu merken: andere sind in einer ähnlichen Situation so wichtig und hilfreich. Deshalb wirklich herzlichen Dank!

Dieses Forum ist im Augenblick meine Rettung...

Hallo Schwarzbrot!

Ja, ich fand das ja auch krass wie aehnlich das bei Dir klingt! Ich verstehe so gut wie Du immer, immer wieder gegen diese Mauer rennst. Und wie hilflos Du Dir vorkommst! Leider tue ich das immer noch, mit dem vor die Mauer rennen, denn auch wenn er es nochmal probiert, irgendwie klappt es gerade nicht so, er kommt immer noch nicht wirklich auf mich zu....aber dazu kommst Du dann ja auf Seite 5 :) Und noch hab ich ja nicht alle Hoffnung aufgegeben, vielleicht wird es ja nochmal? Und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens probiert, wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht, und ich denke damit ist einfacher abzuschliessen als wenn man so in der Luft haengt wie Du gerade.

Was Du da von Deinem Freund geschrieben hast koennte auch bei meinem zutreffen, vonwegen "dass er sich in Beziehungen selbst die Freiräume nimmt, weil er so darin aufgeht und ihm dann irgendwann alles zuviel wird." Denn genauso ist es ja, ich hab sie ihm ja nie genommen, er wollte immer mit mir zusammen sein, bis es dann zuviel war....Das werde ich meinem mal sagen, vielleicht kommt er dann drauf das nicht ich das Problem bin, oder das zusammenwohnen, sondern das er sich die Freiraeume einfach nehmen muss.

Du musst Deinem aber ja erstmal dazu bringen das er auf Dich zukommt. Du hast also nicht viele Fotos? Hast Du ein paar? Oder andere Dinge die eine Bedeutng fuer Euch haben, so wie das Bier/Wein das ihr zusammen entdeckt habt, Lieblingschips, eine Postkarte von eurem Traumziel, ein Bierdeckel von Eurer Kneipe, etc? Ich denke es hilft manchmal die schoenen Dinge bildlich vor Augen zu fuehren, eben durch Bilder, Gerueche, Geschmack. Durch ein selbstgemachtes Kochbuch mit Euren Rezepten falls ihr viel gekocht habt, ein Album mit den Fotos von Euch, einen Korb mit Dingen die ihr gerne gegessen habt, etc. Ich finde das wirkt mehr als durch Worte alleine. Wichtig ist halt ihn dann damit alleine zu lassen, damit es wirken kann. Aber es ist ja noch was da bei ihm, nur nicht mehr "genug", und manchmal kann ein so Erinnern an die schoenen Dinge die Waage kippen denke ich, in die Richtung "doch genug". Das er erstmal im Urlaub war ist sicher gut, das hat sicher geholfen das er "runter" kommt, entspannter ist. Das ist schonmal gut!

Ich muss jetzt leider dringend arbeiten (hab heute kaum was geschaft....), ich hoffe als Du hast gut geschlafen! Und vielleicht hast Du ja am Wochenende eine Idee?

Liebe Gruesse,

ocean

Danke ocean!

meine Arbeitswoche war der Horror und die nächsten Wochen werden nicht besser, da ist gerade der Pogo los. Daher hab ich Deine ANtwort zwar gelesen, aber nicht geschafft mich zumelden. Und gestern und heute kam ich nicht auf die Seite, weil da immer eine komische Meldung erschien...

Vorteil des Stresses: ich habs geschafft mich nicht bei ihm zu melden und der ganze Kummer ist ein Stück von mir abgerrückt, weil ich einfach keine Zeit hatte mal zu Atem zu kommen. Nachteil: ich bin am Ende, wenn das noch nen Monat so weitergeht lande ich in der Klapse...

Er hat sich natürlich auch nicht gemeldet...

Ich schwanke zur Zeit ziemlich...einerseits lieb ich ihn und wenn ich ihn jetzt sehen würde, würd ich sofort schwach...andererseits überleg ich auch ob alles überhaupt Sinn machen würde...Irgendwie sind wir so irre kompatibel, er hat einfach eine ganz irre Ausstrahlung auf mich, da geht mir das Herz auf und ich weiss, dass es ihm zumindest früher auch so ging und, dass es immernoch ein Stückchen da ist, sonst hätt er mich nicht in den Arm genommen an dem Abend und hätte nicht so ausdauernd auf meine Mails geantwortet...und er fing an mit dem Thema, dass er ja noch lange nicht "übern Berg" wäre und es ihm schwer fällt ohne mich...

Die andere Seite: Kann er mich überhaupt glücklich machen? Werden wir nicht immer an diesen Punkt kommen? Wird es wieder so sein, dass ich Angst vor jedem Streit habe, weil jede Kleinigkeit von seiner Seite aus eine tiefe Beziehungskrise ala "ich wußte es macht keinen Sinn" auslöst. Hab ich überhaupt Zeit und Kraft für diese Beziehung? Er wohnt 100km entfernt. Ich hab neben der Arbeit kaum Zeit für ein eigenes Leben, weil der Job mich so einnimmt und so viel kraft kostet. ich hetze sowieso nur noch rum und versuche am Wochenende alles Private (Überweisungen, Mails beantworten, etc.) aufzuarbeiten was liegengeblieben ist, einen Tick Erholung zu finden - damit ich eine neue Arbeitswoche durchstehe. Andererseits fällt es mir auch schwer in einer Beziehung nicht zu "klammern", weil ich auch die Nähe suche und ich so Sehnsucht habe, dass ich dann doch öfter Anrufe oder bei Anrufen nicht "hab keine Zeit" sage oder meinen freund auch öfter als alle 2 Wochen einen Tag sehen möchte. Halte ich das aus und macht mich das glücklich, eine so distanzierte Beziehung, obwohl ich es bislang immer ganz anders gewohnt war???

Eine "Rückgewinnungsidee" bzw. eine Abwandlungsidee zu Deinem Tip hatte ich auch schon. Ich habe ihm mal ein Buch geschenkt, dass ich selbst gebastelt habe. Es beinhaltet unsere ganze Enstehungsgeschichte mit "O-Ton-SMS" aus den Anfängen, etc, etc. Weil bei uns alles so schnell und verrückt ablief, war das eine Idee um uns auch in ein paar Jahren an diese Story in Details erinnern zu können. Ich hab mir das natürlich nicht kopiert damals, weil ich ja davon ausging wir könnten das ja gemeinsam betrachten. Heute finde ich das schade, weil ich gerne eine Kopie als Erinnerung hätte. Wenn man mal in 10 Jahren zurückdenkt und es nicht mehr weh tut...

Ich hatte die Idee ihn zu bitten mir das Buch leihweise zu schicken um mir eine Erinnerungskopie zu ziehen. 1. will ich das ja wirklich, 2. vielleicht schaut er ja beim Abschicken oder bei Rückgabe selbst nochmal rein und erinnert sich...

Evt. wollte ich auch noch einen kurzen Text oder ein Foto von uns mit Kommentar einkleben bevor ichs zurückschicke...

Was hälst Du von der Idee?

Ich muss mir ohnehin klar werden ob ich einen Neustart überhaupt kann (meine Zweifel von oben...) und ich muss ohnehin noch etwas Zeit ins Land gehen lassen, weil er dieses Wochenende erst aus dem Urlaub zurückkam und ich ihn nicht direkt nerven möchte. Aber ich glaub das Buch leihen werde ich unabhängig von Hoffnung auf Neustart...für meine Erinnerungskiste...

Jetzt lese ich aber zunächst weiter in Deinem Thread

Ganz, ganz liebe Grüße

So, hab mich jetzt durch Euren Thread gelesen. War echt überrascht: Dein Freund versuchts nochmal, weil er sehr an Dir hängt und Dir nicht weiter weh tun will mit dieser blöden "Pause" und Marialas wollte zurück, weil sie sich distanziert hat. 8o

Und beides ist gefühlsmässig nicht gerade ideal z.Z. wie ichs verstanden hab und wenn ich mich in die Situation versetze.

Wie mans macht...

Ich habe für mich daraus geschlossen: ich hab sowieso keine Macht über ihn. Ich bin auch nicht so sicher ob wir noch eine Chance hätten unter diesen Voraussetzungen (wenn ichs nüchtern betrachte wie ich heute kann, wenn mich dann wieder die Sehnsucht packt sind mir diese Gedanken und Zweifel total egal und ich würde fast alles in kauf nehmen...auch wenns vielleicht nicht so schlau ist...)

Deshalb hab ich mich entschlossen es einfach als Schicksal zu betrachten und abzuwarten was sich bei ihm oder mir tut und meiner Intuition zu folgen. Ich hab ohnehin keinen Einfluss darauf wies ankommt. Klammer ich oder bin total lieb, könnte er genervt oder unter Druck sein oder es könnte seine Gefühle für mich anrühren. meld ich mich nicht, könnt ich ihm die Absolution mich zu vergessen geben oder er merkt, dass ich mich entferne und stösst auf seine Sehnsucht...

Ich hab also beschlossen eine Mail zu schicken:

Hi,

hoffe Du hattest/hast einen schönen Urlaub.

Ich hab nur eine Bitte, deshalb meld ich mich bevor ich’s wieder vergess. Eilt aber nicht. Ich hab Dir doch mal ein Buch über den Beziehungsanfang geschenkt. Da ich keinerlei Aufzeichnungen darüber hab, wollt ich Dich bitten mir das einmal durchzukopieren oder leihweise zu schicken damit ich’s einmal durchkopieren kann. Würd das gern für meine „Erinnerungskiste“ ham, so wie ich noch meine Tagebücher von als ich 16 war hab und ab und an schmunzelnd reinschau. Wenn man mal in 10 Jahren zurückblickt …

Mir geht’s ganz gut nur Arbeit ist wat stressig (bevor Du fragst oder Dir Sorgen machst)

Grüße

Die hab ich gerade weggeschickt. Schön unterkühlt, aber nicht unfreundlich und es ist mir gerade egal, dass ich ihn in Ruhe lassen wollte, weil ich auch keine Lust hab in 3 Moanten, wenn er evt. noch jemand anderen kennengelernt hat damit anzukommen. Dann denkt er noch "die Arme, leidet ja weiterhin so, während ich es schon abstellen konnte". Ich rechne nicht damit, dass es was auslöst. ich denke eher, dass er genervt ist von mir zu hören, weil er schon vor dem Urlaub überfordert war und jetzt direkt danach schon wieder mit mir konfrontiert wird. Aber dann ist das so und ich denk, er wird mir die Bitte wenigstens erfüllen wird, weil ich echt gern dieses Erinnerungsstück für später hätt.

Außerdem hab ich einen Urlaub geplant :klatsch: Wollt eigentlich nicht wegfahren - mit Freunden mag ich nicht und allein schon gar nicht. Bin typischer "mit Partner in Urlaub fahr"Typ und auch das nicht häufig. Aber mit der stressigen Arbeit und der emotionalen Schieflage hab ichs mir anders überlegt und da ein guter Freund (ExEx )Reiseverkehrskaufmann ist...plane ich im April 5 Tage an die Nord- oder Ostsee zu fahren. Am Meer und im Grünen spazieren. Stille und Ruhe wieder zu mir finden und mal von allem weg...

Jetzt muss ich dringend ins Bett, der morgige Arbeitstag wird Horror - wie der Rest der Woche. Das war schon Freitag klar...

Ganz, ganz liebe Grüße und dicken :schmatz: und :trost:

Liebe Schwarzbort!

Es tut mir leid das Dein Job so stressig ist, aber schön das Du einen Urlaub plannst! Fährst Du dann da ganz alleine hin, oder mit diesesm ExEx? Du hast ihn Dir auf alle Fälle verdient!

Die andere Seite: Kann er mich überhaupt glücklich machen? Werden wir nicht immer an diesen Punkt kommen? Wird es wieder so sein, dass ich Angst vor jedem Streit habe, weil jede Kleinigkeit von seiner Seite aus eine tiefe Beziehungskrise ala "ich wußte es macht keinen Sinn" auslöst.
Ich denke diese Frage, kann er Dich glücklcih machen, ist ganz wichtig! Denn das was Du beschreibst, dieses das jede Kleinigkeit eine tiefe Beziehungskriese auslöst, das erlebe ich leider gerade. Und ich weiss nicht ob das auf Dauer so bleibt, aber wenn ja, dann macht mich diese Beziehung sicher nicht glücklich. Wenn Dein Ex auch so ist das jede kleine Meinungsverschiedenheit gleich zum Riesenstreit eskaliert, bei dem dann gleich die ganze Beziehung auf dem Spiel steht, dann sind Deine Zweifel sicher gerechtfertigt. Die Entfernung macht es natürlich nicht einfacher. War das schon immer so? Ich dachte ihr habt zusammengewohnt? Oder hast Du einen neuen Job?

Ich denke Du solltest Dir wirklich noch Zeit lassen all das in Ruhe zu ergründen. Einmal um ihm Zeit zu lassen, und andererseits um einfach für Dich klarzukriegen ob Du das wirklich willst. Oder ob ihr Euch zwar einerseits liebt, aber halt nicht zusammensein könnnt, da ihr zu verschieden seit. Das ist irre schwer, ich weiss, ich sträube mich ja auch dagegen diese Möglichkeit auch nur völlig durchzudenken, aber das gibt es ja leider. Und in dem Fall muss man den anderen einfach gehen lassen, auch wenn es schlimm ist. Weil man halt einfach nicht zusammen glücklich werden kann. Vielleicht gerade wenn am Anfang alles so schnell geht, man so schrecklich verliebt ist. Und man sich so schnell so nahe kommt ohne den anderen wirklich zu kennen, zu wissen wie der andere mit Problemen umgeht, wie er ist wenn er nicht mehr so verliebt ist. Man also eigentlich gar nicht so gut zusammen passt, es nur viel zu spät bemerkt weil man sich so schrecklich liebt?

Das mit dem Buch finde ich an sich eine gute Idee, aber ich denke aber es wird sehr schmerzhaft da jetzt einzuschauen, meinst Du nicht? Ich hab letztens die Karten vom letzten Jahr gelesen, wo er so verliebt war, und es tat so schrecklich weh. Andererseits, ich wusste das es wohl wehtun würde, und hab es trotzdem gemacht.....manchmal braucht man das wohl.....Wenn er Dir das Buch schickt noch was hinten rein zu tun ist sicher eine gute Idee.

Deshalb hab ich mich entschlossen es einfach als Schicksal zu betrachten und abzuwarten was sich bei ihm oder mir tut und meiner Intuition zu folgen. Ich hab ohnehin keinen Einfluss darauf wies ankommt. Klammer ich oder bin total lieb, könnte er genervt oder unter Druck sein oder es könnte seine Gefühle für mich anrühren. meld ich mich nicht, könnt ich ihm die Absolution mich zu vergessen geben oder er merkt, dass ich mich entferne und stösst auf seine Sehnsucht...
Das ist sicher gut, Du hast Recht, wie mans macht ist es unter Umständen verkehrt. Ich frage mich jetzt: Hätte ich damals ausziehen sollen? Wäre dann alles schon wieder schön? Aber keiner weiss es, und für mich war es damals richtig zu bleiben, wegen der Prüfung, und weil ich nicht weg konnte, ich wäre daran zerbrochen. Also tue einfach was sich richtig anfühlt, es ist zumindest für Dich das richtige!

Ich wünsche Dir eine gute Woche, und das es morgen hoffentlich nicht ganz so der Horror wird wie Du befürchtest! Und tue Dir ab und zu was gutes wenn Du etwas Zeit hast! Ich hab immer gebadet und abends ein Bier getrunken als er weg war, und das tat gut, einfach mir selbst was gutes zu tun!

Liebe Grüße, und ganz viel Kraft!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

ocean

Hi Ocean,

danke für Deine lange und liebe Antwort. Ich hab zwar ab und an in meine Mails geschaut, aber eigentlich war mir egal ob er antwortet auf eine seltsame Art...

Heut abend hatte ich ne kurze pragmatische Mail von ihm. Sein Urlaub sei schön aber auch anstrengend gewesen und wär leider schon vorbei. Er würde das buch suchen und dann schicken. Ich war nicht enttäuscht über die kühle, weil ich mit nichts gerechnet hab.

Das fand ich ganz gut. Aber vorher hatte ich nen kleinen Heulflash - hab ihn vermisst und es äussert sich mal wieder in Träumen, dass ich tagsüber jeden Schmerz verdränge... Es ist ganz gut um zu überleben mich in meinen Job zu flüchten zumals auch gar nicht anders geht da z.Z., aber fürchte manchmal auch für meine Psyche nicht so gesund. Aber immernoch besser als der Schmerz wahrscheinlich...

Ich hab vorher hier in dieser Stadt gewohnt und er 100km entfernt, dann hörte mein alter, befristeter Job auf und ich musste mich neu orientieren während er eine feste Stelle hat. Also bin ich, auf sein betreiben hin und weil ich die Entfernung noch nie so toll fand, zu ihm gezogen und wir haben geplant uns gemeinsam eine grössere Wohnung zu nehmen, wenn ich einen neuen Job hab und finanziell besser stehe.

Na, dann fings extrem zu kriseln an und ich hab zuerst 3 Monate nix gefunden und da war das ohnehin kein Thema. Schliesslich hab ich im März wieder angefangen zu arbeiten, was allerdings viel Näher an meiner Heimatstadt liegt - zumal ich kein Auto hab. War dann einfache Strecke 2,5 Stunden unterwegs. Mir war klar, dass wenn ich ausziehe, ich wieder zurückgehe, weil ich hier auch meine Freunde und eine gewohnte Stadt und Umgebung hab. Letzlich hab ich dann auch gesagt, dass ich ausziehe. DAs war so Mai/Juni 05, weil er meinte er würde zu sehr an mir hängen um sich richtig trennen zu können, aber wenn ich gehe wär nicht genug übrig als dass er mich halten wollen würde. Das hat mir dann gereicht. War schwer auf 100km Entfernung neben Arbeit ne Wohnung zu suchen, zu Besichtigen und dann noch zu renovieren. Wir haben dann gesagt, dass wir ganz normal zusammenleben bis ich Wohnung hab und ausziehe, weil wirs anders ohnehin nicht hingekriegt hätten (so als WG oder so). Er konnte selbst am "Verabschiedungsabend" hier in der Wohnung nicht lassen mir übers Haar zu streichen und immer wieder zu versuchen mich in den Arm zu nehmen. ...und ich wollte und konnte nicht einfach so ein paar Wochen zu Freunden oder Eltern...Es war dann so eine kranke Konstruktion - er ist sogar zu den Besichtigungen mitgekommen, hat mich Beraten als "Bekannter" und hat hier Wochen um Wochen mit renoviert, weil er handwerklich total fähig ist.

Ich weiss, dass es schwer ist mit ihm glücklich zu werden. Außerdem krieg ich zur Zeit neben diesem Stressjob kaum ein eigenes Leben hin und weiss gar nicht wie ich da noch Kraft und Zeit für eine Beziehung aufbringen soll (ich glaube, dass er mir das sagen wollte als er mal mailte er hätt z.Z. nen Egotrip und könnt sich keine Beziehung vorstellen - irgendwie kann ichs jetzt verstehen). Andererseits wars etwas besonderes mit ihm. Er hat einfach eine irre Ausstrahlung auf mich, die mich total anrührt und umhaut...Es war so...nah...ich kanns nicht gut erklären. Etwas das über Verliebtheit und rosa Brille hinausgeht. Eine Art tiefe Verbundenheit. Manchmal weiss ich nicht ob ichs mir einbilde oder ob es einfach nur vorbei ist...und dann manchmal gibt es wieder Indizien, dass es doch so war und manchmal bild ich mir sogar ein, dass auch ein Funke bei ihm davon übrig ist...

Das macht es schwer das aufzugeben. Ich habe so etwas bei Deinem Freund auch befürchtet...mit dem alles auf die Schiene "hab ja gesagt es klappt nicht" Schiene ziehen. Nicht weil ich Dir nicht von Herzen wünsche, dass es klappt und ihr glücklich seid...er ist nur meinem Ex in manchen Punkten so schrecklich ähnlich...und mit dem hatte ich das monatelang. Bei mir wars so, wenns gut lief okay,super, schön, gabs einen Streit - egal um was "ich hab gewusst, dass wir zu verschieden sind. Es macht keinen SInn. Da hab ich schon die ganze Zeit drüber nachgedacht". Diese Lethargie - in ein Loch setzen und dann alles über einen Kamm statt sich mal aufzuraffen und etwas dafür zutun dass es sich ändert. :mauer:Ich hab ihm mal gesagt, dass er statt jeden Streit so zu bewerten, dass Beziehung eben nicht funktioniert und Trennung richtig wäre die gescheiterten Trennungsversuche bei denen wir uns heulend in den Armen lagen als Zeichen zu sehen, dass Trennung auch nicht das Richtige sein kann und man vielleicht dran arbeiten sollte wie man besser miteinander zurechtkommt. Hat er verstanden, aber bin trotzdem vor die Wand gelaufen... :mauer:

Mit dem nicht passen trotz Liebe...hmmm, manchmal denk ich, wenn man sich wirklich liebt muss man das doch überbrücken können. Ich denk auch, dass man aus Unterschieden auch voneinander lernen kann so lange sie nicht gegenwärtig gar nicht überbrückbar sind (z.B. einer will im nächsten Jahr unbedingt ein Kind und der andere überhaupt nie). Auf Gemeinsamkeiten aufbauen statt an Unterschieden aufreiben. Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig naiv oder Wunschvorstellung.

Ich hätte Angst vor Neuauflage statt Neuanfang...Dieses ewige vor die Wand laufen war der pure Irrsinn emotional und hat mich echt fertig gemacht...Ich hoffe deshalb sehr ihr kriegt das hin!!!Drücke ganz feste die Daumen!

Ich kann nur sagen, der Auszug war die richtige Entscheidung auch wenns mir irre schwer fiel. Wenn überhaupt konnte es nur so eine neue Annäherung geben auch wenns sehr sehr weh tat, weil ich das Gemeinsame auch am Liebsten nicht aufgegeben hätte. Er hätte sich sonst nicht lösen können und mal sehen wie er zurechkommt, weil wir sehr aneinander hingen und es uns beiden so weh tat. Ich glaube, wär ich geblieben, wär ich vor die Hunde gegangen, weil immer wieder die selbe Platte lief, als wäre die Beziehung eine Platte mit einem Sprung...oder aber er hätte sich so abgekühlt mit der Zeit, dass wir mit Wut und Hass auseinandergegangen wären, weil ich ihn liebe und er mich durch die Kühle hätte spüren lassen was mal war undnie mehr sein kann. Das wäre schlimmer gewesen. Die ganze Stimmung war auch trotz der schönen Momente so belastend, dass ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe kam und manchmal wenn ich einfach nicht mehr konnte, hab ich von der Ruhe einer eigenen Wohnung geträumt...(was ihn dann aber auch wieder getroffen hat...) Ich kann aber sehr, sehr gut verstehen, dass Du geblieben bist. Ich fand den Schritt auch irre schwer und mit dem "vielleicht" im Kopf hätt ichs auch nicht gemacht...

Ich weiss es wird schwer das Buch in Händen zu halten. Hab mir vorgenommen es nicht zu lesen erstmal, sondern nur schnell durchzukopieren und zurückzugeben. Wahrscheinlich auch kommentarlos. Er muss selbst sehen was er dann macht. Ich will einfach nicht mehr betteln...Das macht mich so klein

Gestern ging mir dazu folgendes durch den Kopf: Ich hab durch Trennung Stress und Sport jetzt wieder die "Beziehungspfunde" runter und kennenlern-Figur (hat ihn nie gestört, aber er hat trotzdem grosse Augen gemacht als er mich im Januar gesehen hat). Bewundert hat er zu Beginn unserer Beziehung mein Selbstbewusstsein, meine Stärke, meine Offenheit und meine Unabhängigkeit. Ich glaube, wenn es je einen Zeitpunkt gibt, wenn er sich wieder interessiert, dann wenn ich das zurück habe -falls er das denn überhaupt mitkriegen sollte - Dann weiss ich aber nicht ob ich ihn dann noch brauche.

Wir haben auch kaum Chance uns zu begegnen, 100km Entfernung, unterschiedliche Berufe, unterschiedliche Freundeskreise. Das einzige ist die Musik, so dass wir uns höchstens mal in einem bestimmten Club oder höchstens noch auf einem Festival im Sommer begegnen könnten falls er da hinfaärt und ich geh zur Zeit selten in Clubs, weil meist zu müde, 2. weit weg und ich bin mit der BAhn unterwegs...

Den Urlaub plane ich allein. Mein Exex hat eine Freundin und die würde ihn steinigen wenn er mit mir wegfährt :) ) Aber er sucht mir Angebote raus und ich kann bei ihm buchen und erhalte "Privataudienz" in meinen Gemächern incl. Übergabe der Reiseunterlagen wenn es denn soweit ist und ehrlicher Beratung . Das hat viel für sich...Und ich freue mich auf die Ruhe, Spaziergänge am Meer und die Gelegenheit Entspannung und einen klaren Kopf zu kriegen.

Wie gehts Dir denn so? Wie läufts inzwischen?

Ich wünsche Dir auch ganz, ganz viel Kraft und Geduld! Und danke für Deine lieben Antworten. Das hilft mir im Augenblick wirklich weiter. Zumal Du die Situation bzw. den "Typ" Mann kennst. :schmatz:

So ich hab ganz viel und ganz unsortiert geschrieben, glaub ich. Sorry, war ein langer Tag, habs nicht besser hingekriegt. Schlaf schön und schicke Dir eine dice Portion schöne Träume von glücklicheren Zeiten...

Liebe Schwarzbrot!

Tut mir leid das seine Antwort so kuehl war, aber Du scheinst es ja wirklich erwartet zu haben. Trotzdem :trost: :trost: :trost: :trost:

Wenn er wirklich so ist wie mein Freund, dann kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das er kommt. Ich kann mir das bei ihm jedenfalls nicht vorstellen, er nimmt ja immer alles an, wehrt sich nie, tut nie was um was zu aendern. Arangiert sich immer nur. Er hat auch mal gesagt wenn ich gesagt haette "Schluss", dann haette er das akzeptiert, auch wenn er mich noch geliebt haette. Das sind einfach diese Unterschiede die mir so unverstaendlich sind...

Ob Liebe solche Unterschiede ueberbrucken kann? Ich weiss es nicht, ich hoffe ja auch noch, und am Anfang hat es die Verliebtheit ja auch getan. Aber wenn die vorbei ist, kann es Liebe dann schaffen? Liebe ist zwar an sich ein tieferes Gefuehl, ein staerkeres Gefuehl, aber ich wuerde auch sagen ein stilleres. Vielleicht nicht laut genug um die Unterschiede zu ueberdecken? Wobei Du sicher recht hast, man sollte an den Gemeinsamkeiten arbeiten, nicht den Unterschieden!

Er hat einfach eine irre Ausstrahlung auf mich, die mich total anrührt und umhaut...Es war so...nah...ich kanns nicht gut erklären. Etwas das über Verliebtheit und rosa Brille hinausgeht. Eine Art tiefe Verbundenheit.
Ich glaube ich verstehe was Du meinst, bei uns war das genauso. Von Anfang an war da eine Vertrautheit da, vom ersten Gespraech an, und das merketn nicht nur wir, auch andere, staendig fragten Leute ob wir schon in Deutschland zusammen waren, ob ich deshalb hergekommen sei. Bei mir ist das auch noch oft da, und ich merke es auch manchmal bei ihm, aber oft ist es auch weg, ueberdeckt von der Erwartung das es eh gleich wieder Streit gibt (er), oder der Enttaeuschung das er mir nicht genug gibt (ich). Aber genau weil es so intensiv war/ist kann ich nicht einfach aufgeben, und verstehe gut wiso Du das auch nicht kannst!

Bewundert hat er zu Beginn unserer Beziehung mein Selbstbewusstsein, meine Stärke, meine Offenheit und meine Unabhängigkeit.
Typisch, genau das hat er mir auch gesagt! Es kann also gut sein das er Dich wieder attraktiv findet wenn Du wieder so bist. Andererseits, ich sehe in gewisser Weise nicht wie man ganz unabhaengig sein soll wenn man mit jemanden zusammen ist, denn dann macht man immer Kompromisse, stimmt sich ab. Das sehe ich nicht als "Abhaengigkeit", aber er meint ich bin ja so davon abhaengig ob er nun lieb zu mir ist oder nicht, aber das mich das beeinflusst ist doch normal finde ich, ich solle unabhaengiger sein. Ich faende es aber unnormal wenn mir das nichts ausmachen wuerde, schliesslich bedeutet er mir viel. Gut, gerade bin ich sehr empfindlich, das sehe ich auch, aber vorher, im Sommer und davor, da hab ich das nie auf mich bezogen wenn er mal schlecht drauf war, oder abweisend fuer ein paar Tage. Ich finde es also schwer genau zu wissen was dieses Selbstbewusstsein, Staerke, Unabhaengigkeit ist. Und genau so wie man das als Single hat und ausstrahlt KANN es in einer Beziehung gar nicht sein, eben weil man da nur fuer sich alleine denkt uns handelt, und wenn man happy ist als Single, dann eben gerne, was man austrahlt. Aber wenn Du das geschaft hast, wer weiss ob Du dann wieder zurueck willst? Daher hast Du wohl sehr Recht: "Dann weiss ich aber nicht ob ich ihn dann noch brauche. "

Das gute ist ja das es Dir ja sicher auch guttut wieder Selbstbewusster zu sein, Staerker. Und das mit den Kilos weg ist ja auch eher forderlich dafuer denke ich, bei mir ist das jedenfalls so, und ich finde das ist wenigstens ein kleiner Nutzen von dem ganzen Scheiss :)

Das mit dem Urlaub klingt toll, so ein bisschen alleine spazieren gehen am Meer ist wirklich schoen! Und mit so guter Beratung wird das sicher auch ganz stressfrei und einfach nur schoen! Freue mich fuer Dich! Da hast Du wenigstens ein Ziel zum drauf hinarbeiten!

Ich muss jetzt noch weiterarbeiten, daher muss ich schluss machen. Ich hoffe Du haelst die Woche einigermassen durch, macht Dir Dein Job (an sich) wenigstens Spass?

Liebe Gruesse,

:schmatz: :schmatz:

ocean

Hi Ocean,

na, wie war Dein Tag so?

ja, ich hab wirklich damit gerechnet...és war mir auf eine seltsame Art egal oder ist eher an der Mauer, die ich mir gezogen hab, abgeprallt.Außerdem hab ich ja schon so kühl angefragt :) ) Die ganzen Knuddler haben aber trotzdem gut getan! merci!

Wenn er wirklich so ist wie mein Freund, dann kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das er kommt. Ich kann mir das bei ihm jedenfalls nicht vorstellen, er nimmt ja immer alles an, wehrt sich nie, tut nie was um was zu aendern. Arangiert sich immer nur. Er hat auch mal gesagt wenn ich gesagt haette "Schluss", dann haette er das akzeptiert, auch wenn er mich noch geliebt haette. Das sind einfach diese Unterschiede die mir so unverstaendlich sind...
Oh ja, so gehts mir auch. Ich glaub, sie sind sich wirklich ähnlich. Deshalb schafft er es auch besser sich von sich aus nicht zu melden. Er reagiert nur, agiert aber nicht und ich glaub er hat sogar auch mal sowas ähnliches gesagt wie Dein Freund...ich brauch grad mal so einen "kotz-Smily"...

Sorry, nix gegen Deinen Freund, aber diese Art versteh ich nicht und sie macht mich auch soooo wütend :mauer: , weil es doch so dämlich ist!!!

Ich hätte mir wahrscheinlich etwas mehr Unabhängigkeit bewahren können / sollen. Aber das kann ich jetzt auch nur im Nachhinein sehen. Während der Beziehung war mir das nicht so klar. Aber natürlich entsteht auch eine Art Abhängigkeit...und ich will auch, dass der andere in einer gewissen Weise von mir abhängig ist. Wäre sonst nicht alles willkürlich? Was hält einen denn sonst zusammen? Wenn auf eine gewisse Art egal ist ob ich morgen noch da bin oder nicht, was solls denn dann? Klar ist er auch traurig, aber ich find das irgendwie gruselig, wenn einer sich mit allem Abfinden kann. Das hab ich ihm auch in der Mailaktion im januar gesagt. Es macht mich so "austauschbar". Da gings ums Thema Freundschaft, weil er mich vorher immer bequatschen wollte, befreundet zu bleiben. Ich hab dazu aber immer gesagt, dass das nicht funktionieren wird schon allein auf die Entfernung und wenn dann irgendeiner einen neuen Partner hat, wirds noch schwerer. Da kamen wir nochmal auf das Thema wie wirs in Zukunft handhaben wollen und ich meinte, dass ich mit einem Freund, der sich mit allem abfinden kann nichts anfangen könne. Dass ich dieses Freundschaft okay, nie wieder Kontakt auch okay nicht verstehen oder haben könne. Dass ich wolle, dass Freunde mich vermissen, wenn ich morgen nicht mehr da wär, dass ich ihnen wichtig sein will und ncht ersetzbar. Verstehe Dich also nur allzu gut.

Während der Beziehung dachte ich immer das sei eine Mauer wegen der Angst vor verletzung und vor dem Vermissen und ich könne ihn vielleicht wachrütteln. Manchmal denke ich das immernoch, wenn ich sein Leiden hinter der Fassade spüre oder wenn er plötzlich etwas offen ist oder wenn ich daran denke wie fertig er ar bei der Trennung oder vorher wenns danach aussah. Manchmal bin ich aber auch nicht mehr so sicher ob das nicht nur seine Überlebenstaktik ist. Das macht es so schwer - ich kanns nicht verstehen - und er kanns mir nicht erklären, weil ers selber nicht weiss und entschuldigt sich dann immer nur für seine Widersprüchlichkeit. Wo ist das brech-smily?!

Mich macht das so hilflos und so hin-und her gerissen. Zwischen Mitleid und Hoffnung einerseits und Wut auf diese Lethargie andererseits...

Das gute ist ja das es Dir ja sicher auch guttut wieder Selbstbewusster zu sein, Staerker. Und das mit den Kilos weg ist ja auch eher forderlich dafuer denke ich, bei mir ist das jedenfalls so, und ich finde das ist wenigstens ein kleiner Nutzen von dem ganzen Scheiss
Du hast recht... :klatsch: da müssen wir hin! Und das Gewicht schadet da natürlich nicht :) ) Vor allem denk ich immer, wenn ich ihm denn mal begegnen sollte beim Weggehen oder so stärkt mich das auch im Umgang und er soll ruhig sehen, was er nicht mehr hat :schief:

Die Woche war bislang nicht so schrecklich berauschend...An sich mag ich den Job. Das Projekt ist nur im Aufbau, d.h. Umstrukturierungen, fehlende Orga, Entwicklung von neuen oder überhaupt Standarts plus Erhaltung des laufenden Betriebs und das seit Monaten. Das ist einfach zuviel. Wir sind z.Z. alle am Limit da. Aber ich hoffe ja noch, dass es irgendwann besser wird...

Ich freu mich schon auf den Urlaub. Ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit mit viel, viel Erholungswert...Aber erstmal muss mein Urlaubsantrag genehmigt werden...

Ich hoffe Du hälst durch und dass wenigstens Dein Freund mal wach wird bevor es zu spät ist und dass er früh genug merkt was er da im Begriff ist zu zerstören und zu verlieren. Wünsch Dir ganz, ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung :trost: :trost: :trost:

...und falls das nichts bringt, dass Du zumindest den Absprung schaffst bevor es DIch kaputt macht.

Pass auf Dich auf... :schmatz:

Hallo Schwarzbrot!

Sorry das ich erst jetzt zum antworten komme, ich hab gerade auch tierisch viel zu tun und irgendwie hab ich das Gefuehl es waechst mir alles ueber den Kopf. Ich bin unzufrieden weil ich irgendwie nicht von der Stelle komme mit dem anfang meiner Promotion, fuehle mich alleine gelassen, weil keiner mir einfach hilft, und weiss das ich staendig fragen muss, aber gerade das auf andere Leute zugehen faellt mir schwer wenn es mir schlecht geht, dann gehe ich eher in mich. Ich merke das auch, das ich immer weniger mit anderen rede, dabei sollte ich es eher mehr tun, aber ich hab soviel mit mir abzumachen das die Kraft irgendwie fehlt....

Na ja, aber eigentlich wollte ich Dir ja antworten, nicht rumheulen :) )

und ich will auch, dass der andere in einer gewissen Weise von mir abhängig ist. Wäre sonst nicht alles willkürlich? Was hält einen denn sonst zusammen? Wenn auf eine gewisse Art egal ist ob ich morgen noch da bin oder nicht, was solls denn dann? Klar ist er auch traurig, aber ich find das irgendwie gruselig, wenn einer sich mit allem Abfinden kann. Das hab ich ihm auch in der Mailaktion im januar gesagt. Es macht mich so "austauschbar".
Das sehe ich auch so, das Abhaengigkeit in gewisser Weise dazu gehoert, sonst ist es eine Affaire, keine Beziehung. Das ist fuer mich der Unterschied, das man eben etwas verlaessliches hat, was auch morgen noch da ist, nicht nur eine Affaire die jederzeit vorbei sein kann.

Während der Beziehung dachte ich immer das sei eine Mauer wegen der Angst vor verletzung und vor dem Vermissen und ich könne ihn vielleicht wachrütteln.
Weiss Du, das denke ich auch manchmal. Der Vater von meinem Freund hat sich verdrueckt als er klein war, so 5 oder so, und er hat ihn bis er 19 war nie wieder gesehen oder gesprochen, und dann auch nur weil er eine Unterschrift brauchte um Bafoeg zu kriegen. Und er sagt das haette ihm nichts ausgemacht damals. Aber kann einem das wirklich nichts ausmachen? Ich meine, ist man nicht wuetend, traurig, irgendwas auf diesen Mann? Aber ich kenne seine Mutter nicht, weiss nicht wie sie damals war. Er hat aber mal gesagt dass er spuert das sie den Mann (also seinen Vater) wohl immer noch liebt, das er ihre grosse Liebe war, von der Art wie sie ist wenn er ihn erwaehnt, und das er manchmal das Geuehl hat sie hat dann Traenen in den Augen. Denn inzwischen haben mein Freund und sein Vater Kontakt, aber auch der bedeutet ihm nichts sagt er, das ist nur nett. Ich denke es kann also schon irgendwie sein das es eine Art Schutz ist, vielleicht weil er erlebt hat wie verletzt seine Mutter war als sein Vater ging? Schutz vor dem Vermissen, dem so sehr verletzt werden? Und daher niemanden so ganz an sich ranlassen, nie zugeben wie wichtig einem jemand ist, indem man agiert, nicht nur reagiert, und sich dadurch verletzlich macht? Das war schon am Anfang der Beziehung so, er hat am Anfang Interesse gezeigt, Initiative ergriffen so dass wir uns besser kennengelernt haben nach dem ersten Treffen, aber platonisch. Und als wir dann sozusagen Freunde waren, hat er aufgehoert, ab da kam die Initiative das es mehr wird von mir. Indem ich ihn immer wieder "zufaellig" beruehert habe, dicht neben ihm stand, kochen bei ihm zu hause vorgeschlagen habe. Und als er mir dann mal die Hand auf den Ruecken gelegt hat hab ich mich an ihn gekuschlt, anstatt es einfach dabei zu belassen, so das er wusste es ist "sicher" mich zu kuessen. Ich dachte er ist schuechtern, aber am anfang war er das ja nicht, daher war es vielleicht auch eher dieser Scutzmechanismus??

Ich weiss das die Trennung meiner Eltern, und das ich danach gesehen/erlebt habe wie ueberfordert meine Mutter mit vielen Dingen war die immer mein Vater geregelt hat, bei mir den Effekt hatte das ich nie so abhaengig von jemanden sein will, ich will alles selber koennen, sei es Loecher bohren, Steuererklaerung machen, Kompost umsetzten, kochen. Albern, aber ich will das so nie erleben, und daher muss ich immer alles koennen, ich muss ich dann nicht alles machen, aber es theoretisch koennen. Vielleicht ist es bei ihm aehnlich, nur halt anders weil die Situation anders war, sein Vater einfach weg war, fast von heute auf morgen, nicht wie bei meinen Eltern die sich an sich okay verstehen, und nur nicht mehr gluecklich zusammen waren.

Gab es bei Deinem Ex-Freund auch sowas in seiner Vergangenheit, woher dieser Schutzmechanismus kommen koennte?

Das Problem ist nur, kann man sowas aendern? Ich glaube kaum, das sitz sehr tief, und wenn dann muesste er das wohl erstmal selbst als Schutzmechanismus erkennen, und fuehlen das ihm dadurch was entgeht, so das er es aendern will......

Vor allem denk ich immer, wenn ich ihm denn mal begegnen sollte beim Weggehen oder so stärkt mich das auch im Umgang und er soll ruhig sehen, was er nicht mehr hat
Das ist richtig! Aber ich denke es staerk Dich nicht nur im Umgang mit ihm, sondern mit allen, denn wenn es einem gutgeht dann strahlt man das ja auch aus, fuer alle! Und wenn Dein Ex nicht merkt was er an Dir hatte, dann hoffentlich ein anderer!! Schade das Du gerade so viel zu tun hast, aber ich hoffe sehr Dein Urlaub wird genehmigt, und das Du dann da eine ganz tolle Zeit hast. Nur fuer Dich!

a, ich hab wirklich damit gerechnet...és war mir auf eine seltsame Art egal oder ist eher an der Mauer, die ich mir gezogen hab, abgeprallt.
Das Du inzwischen so eine Mauer gezogen hast ist gut, denn nur so kannst Du Dich distanzieren, kannst Du anfangen Dich zu loesen! Und das muss wohl passieren damit es Dir besser geht....und das ist wohl notwenig damit, wenn ueberhaupt, nochmal eine Annnaeherung moeglich ist bei Euch! Das Du keine Freundschaft willst verstehe ich, denn ich will auch das mich Freunde vermissen, und nicht nur sagen "Schade", sondern wirkich traurig sind. Ausserdem muss die Wunde erstmal heilen, und wenn das soweit ist habe ich die Erfahrung gemacht dass man sich zwar noch mag, man sich oft aber auch so weit voneinander entfernt das man auch nicht mehr wirklich tief befreundet ist. Ist zumindest meine Erfahung mit meinem Ex, das 3 Jahre nach der Trennung, als es mir nicht mehr wehtat, wir uns auch nur noch wenig zu sagen haben weil sich unsere Leben so lange ohne grossen Kontakt unterschiedlich entwicklelt haben.

Du hast sicher andere Freunde, die Dich wirklich vermissen!

Ich muss jetzt weg, ich hoffe Du schaffst den Freitag noch und hast dann hoffentlich ein ruhiges Wochenende!

Liebe Gruesse, und weiterhin viel Kraft :schmatz: :trost: :trost:

ocean

Hi Ocean,

tut mir leid, bin nicht eher zum Antworten gekommen

Tut mir echt leid, dass Du so unter Strom stehst und kann das so gut verstehen. Mir gehts grad ähnlich... :trost: Halt durch! Kann das so gut nachvollziehen mit dem Überfordert sein, dem Rückzug vor anderem, dem ungern um Hilfe bitten, wenns einem sowieso alles zuviel ist...Kanns echt gut nachvollziehen und grad weil ichs nachfühlen kann, tuts mir echt total leid. Wünschte ich könnte Dich irgendwie entlasten... :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :schmatz:

Mein Freund hatte eine ganz andere Kindheit, aber ich versuche das auch nicht zu interpretieren. Ich mach das beruflich und deshalb find ich das immer ein wenig gefährlich, weil ich Leute so auch in eine Ecke stecken könnte in der sie sich nicht wohlfühlen. Neige auch dazu, grad beim Freund, aber versuche das immer zu unterbinden. Es ist wohl einfach die Taktik wie er am besten durchs Leben gekommen ist. Einerseits fällt es mir schwer das zu akzeptieren, weil mir diese Art so fremd ist, aber andererseits sollte man die Lebensstrategien und Verteidigungsmechanismen anderer Menschen respektieren und akzeptieren so lange sie damit leben können und anderen nicht schaden (wie z.B. prügelnde Männer oder sowas). Es ist mir nur sehr, sehr fremd. Weil ich so nicht sein könnte und auch weil er so widersprüchlich ist damit. Einerseits ist man total wichtig, andererseits könnte er sich jederzeit abfinden und loslassen...

Das ist richtig! Aber ich denke es staerk Dich nicht nur im Umgang mit ihm, sondern mit allen, denn wenn es einem gutgeht dann strahlt man das ja auch aus, fuer alle! Und wenn Dein Ex nicht merkt was er an Dir hatte, dann hoffentlich ein anderer!!
Du hast recht, aber im Moment interssieren mich andere Kerle leider gar nicht. Ich weiss auch, dass sich das irgendwann ändern wird. Augenblicklich ist es halt manchmal nett fürs Ego, wenn die Kerle gucken und mich anquatschen, aber die meiste Zeit nervt es mich und ich denke nur "könntet ihr mich in Ruh lassen???Könnt ihr nicht sehen, dass ich 0 Bock auf euch habe!!! :schief: Wie das halt so ist wenn man am Ex hängt...Zur Zeit hätt ich eigentlich gar keine Zeit und Kraft für ne Beziehung. Wahrscheinlich nicht mal mit meinem Ex, obwohl ich ihn wirklich noch liebe. Gut, wenn er ankäme, würde ich sicherlich schwach, ich gestehe :) )

Das Du inzwischen so eine Mauer gezogen hast ist gut, denn nur so kannst Du Dich distanzieren, kannst Du anfangen Dich zu loesen! ......Ist zumindest meine Erfahung mit meinem Ex, das 3 Jahre nach der Trennung, als es mir nicht mehr wehtat, wir uns auch nur noch wenig zu sagen haben weil sich unsere Leben so lange ohne grossen Kontakt unterschiedlich entwicklelt haben.
Mit dem vorherigen Ex bin ich auch befreundet, aber das war ganz anders. Wir waren nach 3 Wochen übers schlimmste hinweg und haben beide gleichzeitig dann auch ne neue Beziehung angefangen. Wir hatten uns auseinandergelebt und waren eigentlich mehr Freunde als alles andere. Allerdings habe ich auch hier schon gemerkt, dass Freundschaft mit Ex schwer ist. Wenn man jemanden kennenlernt wächst Vertrauen und Symphatie durch gemeinsam erlebtes und wird zur Freundschaft. Mit dem Ex ist es anders, das wächst nicht, es entwickelt sich von Intimität und Zweisamkeit zurück zu einem allegemeineren Gefühl. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und da muss verdammt viel da sein, damit es bei der "Umwandlung und Lösung" nicht zu wenig oder nichts für eine Freundschaft ist. Hinzu kommt meist noch eine kleine Verkrampftheit, weils eben der/die Ex ist und man mal viel geteilt hat und wenn dann noch ein neuer Partner da ist, der ein wenig eifersüchtig ist...wie es hier der Fall war. Es ist schon problematisch.

DIe MAuer hält mich aufrecht. Weil ich da nicht alles so unmittelbar fühlen muss, sondern wegblocken kann. Einerseits hindert das etwas an der Verarbeitung, aber andererseits kann ich so meinen Alltag bestreiten ohne verrückt zu werden oder zusammenzubrechen bisher...Deshalb hat sie ihre Berechtigung....

Fortsetzung folgt...

Teil 2...war leider zu lange für eine...

Ich war heute fies :) ). Muss ich noch schnell erzählen...Bin gestern morgen schon aufgewacht und hatte Sehnsucht mich in seinen Arm zu kuscheln. Habs körperlich fühlen können, wie es wäre...Dann war gestern war die Party in dem Club wo ich ihn zuletzt gesehen hab (ist 1x/Monat) und ich hab überlegt, aber es war mir eigentlich zu kalt. Ich hatte aber auch irgendwie das Bedürfnis ihn zu sehen. Blöd und kontaproduktiv...ich weiss. Hab ihm also ne SMS geschickt ob er hingeht und er antwortete nur nein heut nicht und er wünsche mir viel Spass. Hab ihm dann den Spruch gedrückt, dass es doch viel weniger Spass macht, wenn kein Ex da wär, den ich fertigmachen kann (den hab ich gebraucht).

Heute hab ich ihn dann einfach als Gesprächspartner vermisst. Nicht lange nachgedacht und ihm eine SMS geschickt ob er ne Stunde mit mir im Grünen spazieren geht ohne Hintergedanken. Das hab ich auch so gemeint. Hab gedacht, dass nix zurückkommt, oder ein "NEIN" oder nerv mich nicht. Er war verwirrt und wollte wissen ob einfach freundschaftlich und warum ich ihn sehen will. Ich meinte klar, hätte keinen Redebedarf und nix zu klären . Er wollte wissen ob ich mein das wär gut, wenn ich ihn noch liebe oder ob ich das nicht mehr tue. Ob ich nun doch ne Freundschaft möchte.Es klänge nett, aber wär was komisch. Hab dann gemeint wär halt nur ne spontane Idee gewesen, hätt mir nix dabei gedacht, wenn er nicht wolle wärs okay. Er hat erklärt, dass er keine Zeit hat, da er noch viel zu erledigen hätte, weil er gestern seinen Eltern geholfen hat. Ob wirs verschieben oder ob mir das nicht spontan genug wär oder ob wir später telefonieren wollen. Ich meinte wofür telefonieren?+er meinte dann verschieben wir das spazieren. Ich meinte, dass ich zur Zeit zu wenig Zeit hab und daher verschieben schwierig wär, würde aber nichts machen. Schönen Tag noch...

Abends hab ich ihm dann nochmal gesimst, dass ich ihn nicht verwirren wollte und ob er Lust hätte später auf nen Smalltalk zu telefonieren. Er meinte, dass er nicht wüßte ob das gut wär. Ob es um Freundschaft/Bekanntschaft ginge. Ob ich ihn noch liebe und das dann verkrafte oder ob er zu viel denkt. :) ) das wollt er schon gern wissen ob ich ihn noch liebe :) ) Ich meinte, dass er zuviel denkt und dass ich dafür plädiere, dass jeder auf sich selbst achtet. Hätte grad keine Lust rumzuinterpretieren. Wenn er dabei ein schlechtes Gefühl hätte, wärs okay für mich. Ich hätte keine Ambitionen ihn zu was zu überreden. Darauf meinte er: Es wär gut, dass jeder auf sich achtet. Er würde heute lieber nicht telefonieren, weil ihm das emotional nicht bekommen würde. Er würde sich heute komisch fühlen. Hab dann gefragt obs ihm gut geht oder was passiert sei oder obs wegen mir und der Situation sei. Er hats bestätigt. Darauf meinte ich, dass falls er sich Sorgen um mich macht, er das nicht bräuchte, ich käme schon zurecht. Wär einfach ne spontane Idee gewesen ins Grüne zu fahren...Er meinte wir würden das mal machen, aber heute hätte es ihn überrascht und aufgewühlt. Darauf hat er leider eine reingewürgt bekommen: ich meinte das wär schon okay, würde auch allein mal in die Gegend fahren. Wär nur ne Idee gewesen. Ich hätt halt für mich gesehen, dass ich mit niemandem eine Beziehung will z.Z. sei mir zu nervig und hätt ich keine Kopf für. Sex mit ihm sei mit Verbindlichkeiten verbunden, da würde ich im Augenblick die unverbindliche Variante bevorzugen, daher hätt ich ihm in beiden Richtungen diesbezüglich nichts gewollt und wär nicht bös gemeint gewesen. Ich würde halt z.Z. meinen Impulsen folgen und wenn einer damit nicht zurechkäme, müsst er was sagen. Hätt ihn also nicht aufwühlen wollen und wünsche ihm nen schönen Abend :) )

Also letzteres war berechnend. Der Rest hatte sich so ergeben. Sorry, dass ich Dich so ausführlich zutexte, aber weils gerade so aktuell ist, beschäftigt es mich und ich hab noch so detailliert im Kopf.

Folgendes Fazit für mich:

1. ich war mal genauso widersprüchlich wie er es sonst ist: einerseits sag ich ihm noch vor wenigen Wochen, dass ich ihn noch liebe und will ihn jetzt sehen oder sprechen. Andererseits sage ich "keine Hintergedanken, keine Tricks und auch sonst nichts dahinter" und reagiere auch recht cool als er sagt, dass er nicht kann. Ich glaub, das wird ihn ein wenig beschäftigen und verwirren auch wenn das eigentlich gar nicht meine Absicht war

2. ich hab nicht interpretiert oder definiert. Bin unverbindlich geblieben, sowohl was die Frage ob ich ihn noch liebe, als auch was die Festlegung ob ich Freundschaft/Beziehung will betrifft. Jetzt weiss er nicht wo ers hinsortieren soll und das schlägt - wiederum unbeabsichtigt- in die selbe Kerbe wie 1. Auch einfach deshalb, weil ichs nicht definieren konnte und auch keine Lust hatte nachzudenken, zu interpretieren, etc...

3.ich weiss, dass er mich nicht einfach so unverbindlich hören und sehen kann... es macht ihm noch was aus...Nett zu merken...Es hats nicht mal geschafft mit mir zu telefonieren, weil ihn das emotional zu nahe geht...Außerdem wird ihn das zusätzlich verwirren, weil er jetzt nicht weiss warum ich das hingekriegt hätte oder ob ich mir was vormache oder was. Da kann er jetzt dran knacken...

4. die Vorstellung ich in den Armen eines anderen Mannes - was ich ihm so geschickt gesteckt hab - ich WEISS dass er eifersüchtig ist und an dem jetzt zu knabbern hat...Auch wenn mich z.Z. gar kein Kerl interessiert...

5. 4:0 für mich und selbst wenn der "Schuß nach hinten losgeht" und er jetzt denkt, dass mir nichts mehr an ihm liegt. Was solls. Es gab nichts kaputt zu machen, da nicht in Aussicht stand, dass sich etwas bei ihm tut...

Klar, hat mich das auch was aufgewühlt. Aber auch nicht mehr als vorher. Es war nicht geplant und ich mach mir auch keine Hoffnung, dass er ja jetzt rafft was er in 2 Jahren nicht kapiert hat. Es ist nur einfach gut zu merken, dass ich ihn noch bewegen und beschäftigen kann. Ich meld mich jetzt erstmal wieder nicht bei ihm und bin gespannt ob er seine Verwirrung alleine lösen oder wegdrücken kann oder ob er mich doch nochmal drauf anspricht...

So, nun hab ich Dich genug zugequackt mit meinem Kram. Sorry, musste ich mal loswerden. Danke fürs "zuhören". Ich hab ne Höllenwoche vor mir. Weiss was mich an Arbeit erwartet...Gehe jetzt mal ins Bett.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und hoffe Du hast einen guten Wochenstart. Ich drück die Daumen, dass Du die Arbeit gut bewältigst und auch mal Zeit findest durchzuatmen. Denke an Dich in Deinem Stress, Du Arme und schicke Dir ein paar Streicheleinheiten auf Reserve :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Liebe Grüße :schmatz:

Liebe Schwarzbrot!

Bin schon todmüde, aber wollte noch schnell antworten, denn die nächsten tage werde ich wohl nicht dazu kommen, es steht viel an.

Ich denke auch das Deine Mauer eine Berechtigung hat, schliesslich hast Du irre viel zu tun, und da geht Verarbeiten halt gerade nicht, sonst würdest Du das wohl nicht packen, sondern zusammenklappen. Ich hab es im Herbst nicht wirklich geschaft diese Mauer zu ziehen, und das hat das lernen fuer meine Prüfung damals irre schwer gemacht. Eine Mauer ist also gut, wenn Du dann etwas mehr Abstand hast kannst Du sie ja langsam abbauen.

Dieses ganze Gespräch was Du geschildert hast fand per SMS statt? Ich denke auch das Du ihn ziemlich verwirrt hast, manchmal ist es wirklich das beste den anderen mit seinen eigenen Waffen zu schlagen :) Und eins hast Du sicher geschaft: zumindest heute hat er nachgehttp://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/kuesschen.gif

Küsschen, Schmatz

dacht was das bedeutet, was zwischen Euch noch ist, und wenn er sonst so ein Experte im Verdrängen ist wie mein Freund ist das ja schonmal was, das er sich damit beschäftigt. Mich hätte das auch befriedigt wenn ich ihn aus dem Konzept gebracht hätte :) Kann Dich also gut verstehen! Bin gespannt ob er sich dann mal meldet oder ob er wieder abwartet was von Dir kommt.

Das Du keine anderen Kerle willst verstehe ich, aber ich meinte das auch eher sehr langfristig, nicht so bald. Und gerade hast Du ja eh so viel zu tun da passt wohl eh kaum jemand rein!

Ich muss wirklich ins Bett, bei mir steht auch eine anstrengende Woche an, mit Französischklausur am Donnerstag, und ich hab kaum gelernt bisher......also wird jede freie Minute dafür draufgehen.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für eine neue "Höllenwoche", gönn Dir wenn möglich ab uns zu was schönes! Ich hab z.B. schon was vor für Donnerstag abend, für nach der Klausur, das ist schön!

Alles Liebe, :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

und halt weiter so tapfer durch!

ocean

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema