Zum Inhalt springen

Abhaken? Aber wie? Oder gibts doch noch eine Chance?

33 Antworten4'650 AufrufeGestartet von Schwarzbrot ·

Hi Ocean,

hoffe Du hast gut geschlafen und ich danke Dir für die Zeit, die Du Dir trotz Stress genommen hast. Werd bis zum Wochenende wohl auch nicht mehr ins Netz kommen. Wollt mich nur kurz melden...

Und eins hast Du sicher geschaft: zumindest heute hat er nachgedacht was das bedeutet, was zwischen Euch noch ist, und wenn er sonst so ein Experte im Verdrängen ist wie mein Freund ist das ja schonmal was, das er sich damit beschäftigt. Mich hätte das auch befriedigt wenn ich ihn aus dem Konzept gebracht hätte Kann Dich also gut verstehen! Bin gespannt ob er sich dann mal meldet oder ob er wieder abwartet was von Dir kommt.
Genau so sehe ich das auch und es war ein geniales Wort dafür...es hat mich befriedigt, dass ich ihn aus dem Konzept gebracht hab :) ), denn damit hat er nicht gerechnet. Das ganze fand per SMS statt. Deshalb wars die Zusammenfassung, auch wenns schon so lange genug war. Bin auch gespannt wie er damit umgeht, weil seine tollen Verhaltensregeln nun gerade wegbrechen, weil ich den Rahmen (Freundschaft, Bekanntschaft, was bedeutet das für den Umgang mit der Zukunft)nicht definiert hab und daran hatte er in den SMS ganz schön zu beissen...*diebisch freu* Wahrscheinlich wird ers wieder ganz schnell in ne Ecke packen und versuchen es dann da zu ignorieren, aber es hat ihn zumindest beschäftigt :P Jetzt lehn ich mich zurück und warte einfach mal ab und wenn mir danach ist picks ich in ein paar Wochen in dasselbe Nest...wenn nicht...auch okay...

Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen, dass Deine Klausur gut läuft am Donnerstag und denke da an Dich! Ich wünsch Dir, dass die Zeit bis dahin nicht ganz so schlimm wird wie Du fürchtest - zumindest viel Kraft und, dass es Dir leicht von der Hand geht (das Lernen) und sonst zumindest höllisch viel Spass am Donnerstag Abend!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Ganz viele, liebe Grüße

:heulen:Bin heute irgendwie ziemlich deprimiert. In letzter Zeit gings mir ja ganz gut mit meiner Mauer...

Hab mich in Arbeit und Programm gestürtzt. Hat mich zwar auch angegriffen, aber war leichter auszuhalten als die Leere. Allerdings hab ich das wolh etwas übertrieben. Hatte Mittwoch ganztägiges Meeting auf der Arbeit. Danach kam meine Chefin zu mir (haben netten Kontakt, auch privat) und meinte, dass ich auffällig war. Ich hätt total apathisch gewirkt und hätt die ganze Zeit an mir rumgeknibbelt. Sie hat einfach alle Montagstermine für mich abgesagt, gemeint ich soll Montag frei machen und dann was mehr auf mich achten 8o

Ich war erstmal ziemlich geschockt. Donnerstag hat sie mich dann bei ner Zigarette gedrückt und da wusst ich, dass sies nur nett gemeint hat und besorgt war. Gestern hab ich dann nach der Arbeit eingekauft, die Bude geputzt und bin früh ins Bett, weil ich total fertig war. Heute morgen war ich dementsprechend früh wach und irgendwie wusste ich gar nichts mehr mit der freien Zeit anzufangen...Hab vorm TV rumgehangen, hab dann kurzentschlossen einen neuen Blumentopf und Erde für meine arme grosse Pflanze besorgt, die ihrem Topf schon lang entwachsen war, hab sie versorgt und dann hab ich weiter rumgegammelt....Zwischendurch hätt ich immer wieder heulen können :heulen:

:rolleyes: Owohl ich ja gar nicht wollte, hab ichs dann doch wieder nicht geschafft mich nicht beim Ex zu melden. Hab ihm ne SMS geschrieben oder immernoch so verwirrt sei oder oder er sich wieder beruhigt hätt mit nem Smily dahinter. Er meinte per SMS "Es geht so" Aber wahrscheinlich hätt er zu viel zutun um sich Gedanken zu machen. Heute würde er sich z.B. mit 3 unterschiedlichen Leuten treffen und wüsst noch nicht wie ers hinkriegen soll. Erst als ich das gelesen hab und mich irgendwie enttäuscht gefühlt hab, hab ich gemerkt, dass ich gehofft hab, dass er ein Treffen (Spaziergang, Kaffee trinken) vorschlägt. Oder was Nettes kommt...Stattdessen diese verschlossene, kühle Blabla...Hab ihm geantwortet, dass er komisch sei, aber dass das ja keine neue Erkenntnis sei. Später kam dann Fehler Teil 2: hab ihm geschickt, dass ich seiner SMS entnehme, dass er wohl noch nicht so toll mit mir ungehen könne und er soll den Freund grüssen, den er später trifft. Er meinte "Ein bißchen" und er werde Grüsse bestellen. Ich meinte "oder auch ein bisschen mehr, aber würd ja nichts machen und ich wünsch viel SPass heut Abend." Seither wieder Funkstille. :heulen: Das Buch hat er auch noch nicht geschickt...

Ich weiss nicht ob er einfach angenervt war wieder von mir zu hören, ob er beleidigt war wegen der letzten SMS vom letzten Wochenende (vonwegen keine Beziehung und andere Männer) oder ob er (was wohl am Wahrscheinlichsten ist) eine Störung im Ablauf gesehen hat und sich schön ablenkt...

Vor allem ist es so sinnlos zu leiden, weil es nichts bringt. Selbst wenn er wollte. Wir hätten keine Chance und trotzdem will mein Herz nicht wie mein Kopf und ich würd jetzt einfach gern in seinem Arm vor dem Fernseher liegen und morgen früh neben ihm aufwachen. Kann mich gar nicht über das lange Wochenende freuen, obwohl ich froh bin jetzt nicht arbeiten zu müssen in dieser Verfassung. Seh auch ganz "toll" aus. Meine Haut spiel verrückt, bin blasser als sonst und hab Augenringe wie ein Waschbär...

HAtte auch gar keine Lust mich mit Leuten zu treffen - mir war mehr nach Rückzug...Ich vermiss ihn so und es ist so sinnlos...aber mir fällt ein...ich hab heute Nacht von ihm geträumt...er ist gestorben...vielleicht war das auch der Auslöser für das ganze Gefühlschaos oder auch umgekehrt...vielleicht hat das verdrängte Chaos sich mal einen Weg hinter der Mauer gesucht...naja, egal wierum, es machts nicht schöner ;(

Liebe Schwarzbrot!

Das tut mir leid das es Dir nicht so gut geht! :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich komme leider erst jetzt zu schreiben, die Woche war ziemlich anstrengend und dann musste ich ja am Freitag in meinem Tread so viel schreiben (weil ich mich so geärgert habe), und gestern abend war ich dann einfach todmüde, und bin im Prinzip um 18 Uhr ins Bett.

or allem ist es so sinnlos zu leiden, weil es nichts bringt. Selbst wenn er wollte. Wir hätten keine Chance und trotzdem will mein Herz nicht wie mein Kopf und ich würd jetzt einfach gern in seinem Arm vor dem Fernseher liegen und morgen früh neben ihm aufwachen.
Das klingt so als wenn Du jetzt wirklich aufgegeben hast, und das das Dich nochmal runter zieht ist ja klar. Lass Dich drücken :trost: :trost: :trost: Vorher war ja wohl doch noch ein bisschen Hoffnung da, zumindest zum Titel Deines Thread zu urteilen, und jetzt klingt es so als wenn Dir klar wird das es einfach nicht geht. Das tut weh, und ich weiss auch gar nicht was ich sagen soll, denn da musst Du wohl einfach durch, ein Schritt weiter weg von ihm.

Ich hoffe Du kannst Dich morgen und Montag irgendwie noch verwöhnen, einfach schön baden, Eis essen, irgendwas was Dir gutgut. Ich bade gerne wenn ich mich so alleine fühle, denn dann ist es so schön warm um mich, fast als wenn mich jemand im Arm hat.

Das Deine Chefin gemerkt hat das es Dir nicht gut geht ist ja eigentlich sehr nett, schliesslich schreibst Du ja das es irre anstrengend ist zur Zeit, daher ist ein Tag frei ja vielleicht wirklich gut, nutz ihn einfach um zu entspannen, zu schlafen, und all die Dinge zu tun zu denen Du sonst gerade nicht kommst. Du musst ja nichts dolles machen, und rausgehen muss ja auch nicht sein, wenn Dir nicht danach ist. Einfach entspannen, damit der Rest der Woche dann nicht ganz so stressig wird.

Gibt es schon was neues von Deinem Urlaub?

Das Du geträumt hast das Dein Ex getorben ist ist typisch finde ich, ich hab das jedenfalls damals auch getäumt bei meinem Ex, nach ein paar Monaten, und auch bei anderen Menschen die aus meinem Leben weg sind (guter Freund, der weil seine Freundin eifersüchtig war die Freundschaft beenden musste, etc) habe ich das immer irgendwann geträumt, meist ne Weile nachdem es passiert war, irgendwie wenn es wirklich angekommen war. Und auch wenn Du daher vielleicht dieses Wochenende in so einer traurigen Stimmung bist, ich denke es ist gut, denn irgendwann erreicht das dann auch Dein Herz, wenn es jetzt schon im Unterbewusstsein angekommen ist.

Das Du ihm SMS geschickt hast war zwar vielleicht nicht so toll, aber ja auch nicht so schlimm. " ob er (was wohl am Wahrscheinlichsten ist) eine Störung im Ablauf gesehen hat und sich schön ablenkt..." das hier halte ich jedenfalls auch für das Wahrscheinlichste, von dem was Du so geschrieben hast!

Ich hoffe Dein Sonntag wird etwas schöner! Alles Liebe,

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Hallo,

mein freier Tag ist nun schon fast zuende, aber es wird wenigstens eine kurze Arbeitswoche, da wir ab Donnerstag Mittag bis einschl. Dienstag Betriebsurlaub haben.

Ich hab gestern tatsächlich noch ein Eis gefuttert und bin baden gegangen und hab auch was Sport gemacht um mich abzureagieren. Dafür hab ich den heutigen Tag am PC verbracht :compi: und an Musik rumhantiert...und meine Haare frisch gefärbt...

Ach ja, mit dem Hoffnung aufgeben...es ist so ein auf und ab. Eigentlich glaube ich nicht mehr dran, aber es lässt mich auch nicht los. Ich kenn mich selber so nicht...Ich begeb mich immer wieder selbst in "die Gefahr in der ich umkomme". Vielleicht war ich ja in meinem früheren Leben ein kleiner Lemming und habe noch archaische Anlagen davon?

Als ich gestern vom Eisessen heimkam, hatte ich einen Flash und hab ihn wegen einem "vorgetäuschten" Pc-Problem auf den Anrufbeantworter gequatscht. Vorgetäuscht deshalb, weils nicht so wichtig war und ich auch jemand anderen hätte fragen können, aber ich hatte das Bedürfnis ihn zu hören...Als er sich 2 Stunden später immernoch nicht gemeldet hat, hab ich ihm ne SMS geschickt ob er unterwgs wär oder mich ignoriert. Er schaut nämlich eigentlich immer auf sein Handy - sogar im Auto. Als eine Stunde später weiterhin nicht mal ein "lass mich in Ruhe kam", hab ich ihm dann gesimst, dass ich es ja ein bisschen albern fände, aber wenn die EX so eine Intrigantin wär, die hinter jeder Nettigkeit und jeder Nachfrage einen ausgeklügelten Plan hätte, hätt mans schon schwer. Ich würd ihm trotzdem nen schönen Abend wünschen. Da rief er sofort an und entschuldigte sich, er habe in der Badewanne gelegen, blabla...

Ergebnis: wir haben 4 Stunden telefoniert. Bis 0:30 nachts. Es ging um den PC Kram, aber das meiste war smalltalk und was in seinem Leben so passiert (Schwester lässt sich scheiden, der Urlaub war mit der Familie und etwas anstrengend, die Arbeit und dass es der Firma ne ganze zeit ziemlich schlecht ging und er Sorge um seinen Job hatte, dass er nächsten Freitag in einen Club fährt, die Festivals im Sommer). Es kam auch raus, dass er bei meiner Einladung zum Spaziergang nicht verstanden hatte, dass ich zu ihm rausfahren wollte (sonst hätt er sich getroffen? ). Er hat neue Hörspiele aus unserer Serie und meinte "ich hab noch überlegt ob ich sie dir brenne, aber dann dacht ich, die will ja nichts von mir wissen". Er meinte auch er sei sehr sensibel zur Zeit und würd sich eigentlich total abkapseln. Den Leuten mit denen er sich Samstag treffen wollte hätt er allen abgesagt. Nur ein Freund sei vorbeigekommen. Wir haben gelacht und über persönliches Getratscht...ich hab natürlich mit keiner Silbe erwähnt, dass es mir was ausmachen könnte. Aber einmal als er seine Ex erwähnt hat und von irgend einer Frau erzählt hat, die ihn angequatscht hat (nix besonderes), da musste ich schlucken, bin aber darüber hinweggegangen.

Es war schön wieder ein Stück teilzuhaben, dass er mir das alles erzählt, zu wissen was in seinem Leben passiert, ein Stück Vertautheit und auch ein wenig Verbindlichkeit (man kann ja mal spazieren gehen, er will mir das Buch und die Hörspiele mal schicken und ich ihm eine CD und Kleinkram von ihm, der noch aufgetaucht ist). Ich war zwischendurch ganz albern und ich glaub das fand er süß, weil er dann ganz weich und sanft lachen musste.

Heute morgen war ich dann wieder traurig und so rastlos. Hab mich dann am PC abgelenkt. Das Gefühl nicht mehr Teil davon sein zu könne, jedes Mal überlegen zu müssen, kannste Dich jetzt melden oder nicht?! Nervst Du. Nicht nur bei häufigem melden, sondern jedes Mal. Es war mal so selbstverständlich. Das Gefühl, das Kontakt wahrscheinlich gar nicht so gut für mich ist, aber auch diese Sehnsucht und dass ich dann einfach nicht anders kann. Ich hätt mir gewünscht, dass er mich fragt ob ich am freitag (wenn er ausgeht) nicht mitkommen mag und es lag sowas in seiner Stimme. Aber vielleicht hab ich mir das auch eingebildet. Auch als ich meinte vielleicht fahr ich im August zum Festival, meinte er das Gelände wär ja so blöd und überhaupt. Dann meinte er: hm, da wohnen Freunde in der Nähe, da könnt ich ja schlafen. Und dann nach einer Pause: aber ich will da ja gar nicht hin.

Ich überleg natürlich schon ob ich Freitag auch mal dahin fahre...NAtürlich nach vorheriger Absprache obs ihn nicht stört. Es ist weit, aber das ist alles ohne Auto z.Z. Da ich Freitag bis Dienstag frei hab, wärs praktisch, weil ich dann auch regenerieren kann (bin dann immer erst morgens gegen 8 daheim, da fehlt Schlaf). Und war im Januar zuletzt in meiner Musikrichtung weg und die nächste Gelegenheit ist Mitte März...

Ach, ich bin ganz verwirrt...Sorry, ich lern irgendwie nix dazu ;(

Zu meinem Urlaub: :heulen: ich wollte nach Rügen - da ist die Vogelgrippe ausgebrochen und das ist als Katastrophenfall ausgerufen worden, mit Absperrungen, Desinfektionsteams und allem drum und dran :heulen: jetzt muss ich mal sehen und umplanen, aber ich sag Euch : zur Zeit verfolgt mich das Pech!

Ganz liebe Grüße und tut mir echt leid, dieses hin und her und das Gefühlschaos jedes Mal...ich kriegs irgendwie nicht besser sortiert zur Zeit...

Liebe Schwarzbrot!

Tut mir leid das ich erst jetzt wieder zum schreiben komme, irgendwie komme ich gerade zu nichts, und schwubs war die Woche rum.....

Wie geht es Dir denn? Bist Du am Freitag in den Club wo er auch war? Oder wolltest Du doch nicht mehr? Oder wollte er nicht das Du kommst?

Ich kenne das, mit dem auf und ab, echt nervig! Aber was Du von dem Telefongespräch erzählst klingt doch ganz gut, jedenfalls schön das ihr wieder mal "ganz normal" miteinander geredet habt. Auch wenn es dann wieder mehr weh tut das das nicht mehr das normale ist....ich verstehe Dich wie Du da hin- und hergerissen bist! :trost: :trost: Und weiss auch keinen Rat....

Und das mit Rügen ist ja echt gemein! Wie sieht es mit Amrum aus? Das ist meine Lieblingsinsel, warst Du da schon mal? Ich finde sie sehr schön, kenne aber Rügen nicht, kann es daher nicht vergleichen. Aber da gibt es suesse kleine Dörfer, und am besten: km weiten Strand, ganz einsam teilweise, ich finde das immer toll, so vom Wind zerweht zu werden....da würde ich jetzt gerne hin, ich hab das Gefühl ich bräuchte mal eine Woche oder zwei um zur Ruhe zu kommen, ohne Konflikte oder Streits oder Enttäuschungen fast jeden Tag.....auch damit ich vielleicht wieder etwas weniger empfindlich werde. Hab gerade wieder eine "Decke über den Kopf ziehen und einfach schlecht drauf sein Phase", der Tag heute war Scheisse, ich dachte wir machen was schönes, aber dann war ich ja so müde weil ich schlecht geschlafen hab, und mein Freund wollte wieder nur Arbeiten, Sport machen, Arebiten. Nichts mit mir, dabei war ich die letzten beiden Abende weg, und wir haben uns gar nicht gesprochen bis auf ein "Tschuess" am Freitag morgen, ich hatte also gedacht er freut sich mal auf mich.....aber war wohl Fehlanzeige.

Na ja, ich hoffe Du bist etwas besser drauf! Was machst Du denn in den Betriebsferien noch?

Ich werde jetzt mal einen Film schauen den ich für meinen Französischkurs sehen muss, bevor ich wieder zu müde werde dazu (da auf Französisch, ohne Untertitel).

Liebe Grüße und ich denke an Dich,

:schmatz: :schmatz:

ocean

Hi Ocean,

kann das gut nachvollziehen mit dem Stress, bin die letzten Tage auch nicht mehr ins Netz gekommen, aber ich dank Dir für die liebe Nachricht.

Tut mir leid, dass Dein Freund sich dünne gemacht hat, statt sich mal zeit zu nehmen für Euch. Kann gut verstehen, dass man sich da zurückgewiesen fühlt...Du hattest Sehnsucht nach Zweisamkeit und er "Programm". Hast Du ihm enn gesagt, dass Du was zu zweit machen möchtest? Ich kenne das von mir, dass ich stillschweigend davon ausgehe oder denke "na, der muss es doch kapieren und mich auch vermissen" und dann bin ich enttäuscht. Sprich ihn doch vielleicht mal an ...falls nicht geschehen...nach dem Motto "Schatz, wir hatten ja viel um die Ohren und haben länger keinen netten Abend mehr verbracht, wollen wir das nicht mal nachholen?"

Mit dem Befürfnis nach Ruhe vor STress und Spannungen kenne ich auch noch gut. Wenn ich das Gefühl hatte ich bin Streit, Spannungen und den unterschiedichen bedürfnissen nicht gewachsen, hab ich mir auch manchmal einfach Ruhe und ENtspannung gewünscht. Ganz schlimm wars als Trennung und Auszug feststanden. Da haben wir uns seltener gestritten, weils in vielen Punkten nicht mehr lohnte, aber wenn dann wars heftiger und ging total an die Substanz, weil dieses Gefühl "na ja, aber wir lieben uns doch und wollen es gemeinsam hinkriegen" völlig fehlte...es war ja klar, dass ich gehe. Manchmal habe ich mir dann eine kleine Wohnung vor dem inneren Auge vorgestellt und die Ruhe da...auch wenn es irre weh tat zu gehen. Ich will nicht sagen, dass es bei Euch so ist, aber kann die Sehnsucht nach etwas Frieden gut verstehen. Vielleicht hast DU ja mal die Möglichkeit ein paar Tage rauszukommen?

Im Moment sind ganz viele Seegebiete gesperrt wegen der Vogelgrippe. Man kann hin, aber Strände sind gesichert und gesperrt damit man die Seuche nicht aufs Hausvieh verschleppt. Außerdem haben sie jetzt festgestellt, dass es der für den Menschen gefährliche Erreger ist. Ich weiss nicht ob das einen Urlaub entspannter macht für mich. Hab im April nur einige Tage frei und auch begrenztes Budget (da ich gerade auf einen gebrachten Wagen spare) und fahre mit dem Zug - muss mich also nochmal durch die Kataloge schlagen und sehen ob sich Alternativen finden. Einerseits hab ich schon fast keine Lust mehr wegzufahren nach der Pleite...andererseits könnte ich etwas Erholung und rauskommen brauchen...

Naja, ansonsten ists bei mir auch nicht so doll z.Z. Ich hatt ihn per Mail gefragt ob er was dagegen hat, wenn ich Freitag evt. auch komme und er rief mich an und meinte sei kein Problem, blabla...Wir haben dann mal gemailt, mal gesimt...fast jeden Tag - immer echt kurz, aber ganz nett. Hab ihm dann die Sachen geschickt (Socken, Löffelchen von ihm und ne CD) und er hat sich bedankt und schliesslich bin ich Freitag gefahren. Hab ihn vorher nochmal angerufen, dass ich fahre und er könnt noch nein sagen, aber war okay. Da hab ich dann schon tolle Neuigkeiten erfahren, aber dazu später mehr. Er meinte sind könnten m ich auf dem Rückweg sicher mit zum Bahnhof nehmen.

Ich hab mir dann leider vor der Fahrt ziemlich schnell etwas Alkohol "reingezogen" und dabei nicht bedacht wie wenig ich gegessen hab. D.h. mir gings im Zug erstmal richtig übel. Naja, ich habs dann geschafft und den rest des Abends nix mehr getrunken (aber mir war gestern Dauerübel und Magenschmerzen). Wir sind uns begegnet, alles in allem war er sehr distanziert und unterkühlt. Ich hing auch nicht nur da, so dass ich nicht so "überanhänglich" war. Erst später als es so auf "Abfahrzeit" zuging, weil ich ja mit wollte. Es hat mich ein bisschen genervt, aber alles in allem wars okay für mich. Im Auto saß ich auf der Rückbank zwischen ihm und einer Freundin von ihm und er hat seinen Mantel so gelegt, dass ich den Kopf anlehnen und ein wenig schlafen konnte. Gestern gings mir dann wie gesagt körperlich ziemlich mies, so dass ich vorm TV rumhing. Irgendwann hab ich angerufen und auf den AB gequatscht ob er Abend okay für ihn war - so für künftige Begegnungen, weil ich doch den EIndruck gehabt hätte er wäre etwas genervt gewesen. Stunden später keine ANtwort. Also hab ich per SMS gefragt "Sauer, genervt?" worauf kam es tät ihm ja lei, dass er sich nicht sofort gemeldet habe, aber der Abend sei doch okay gewesen.Es gingen dann noch 2/3 kurz angebundene SMS hin und her - wobei ich mich um einen netten unverbindlichen Ton bemühte und ich seine 3/4 Wort SMS etwas ätzend fand.

Heute war ich mit Freunden unterwegs (hier ist Karneval) - hab auch keinen Schluck getrunken :) ). ALs ich nachmittags heimkam fing ich an zu überlegen. Und da stiess mir einiges auf...Dazu eine kleine Geschichte: als ich mit meinem Freund zusammen kam, hatte er eine "gute" Freundin. Noch ehe sie mich kennengelernt hat, hat sie ihm Eifersuchtsszenen gemacht, weil er sich ja nicht mehr oft genug bei ihr meldete und brachte Sprüche wie "bring die nicht mit, wenn sie gut aussieht". Ich war natürlich nicht gerade erbaut, aber der Gipfel war als sie ihm eine Mail geschrieben hat in total vorwurfsvollen Ton (wir waren gerade mal 3 WOCHEN zusammen!), dass er ihre Freundschaft nicht mehr wertschätzt und er sei ihr doch so wichtig und er soll sich doch mal Gedanken machen. da bin ich dann auch mal ne Runde ausgetickt. Die Krönung war, dass er ihr - um sie zu beruhigen und weil er keine STellung beziehen kann - geantwortet hat, wir hätten ja Probleme in der Beziehung gehabt, aber jetzt sei alles klar und es würde alles genau wie früher zwischen ihnen (die haben vorher jede freie Minute gemeinsam verbracht...). Von da an war ich ziemlich eifersüchtig und konnte die Frau überhaupt nicht mehr ertragen. Ich hab mich be,üht, aber ich konnts nicht ertragen, dass sie ihm so wichtig ist. Später als wir dann so viel STress bekamen wurde es noch schlimmer. Das führte oft zu Streit auch wenn ich mich immer wieder bemüht hab das zu akzeptieren. Letzendlich hab ich - ihm zuliebe - versucht mich mit ihr auszusprechen. Sie hat aber total ätzend reagiert, mich beschimpft und so. Mein freund sah aber weiterhin keinen Grund Abstand zu nehmen, was mich sehr verletzt hat. Schliesslich - kurz bevor er dazu gezwungen war - hat sie dann gesagt, dass das ja sowieso keine richtige Freundschaft mehr wäre und sie sich zurückzieht, dabei hat sie noch ziemlich verletzende Sachen abgelassen. Das hat der Beziehung auch von meiner Seite aus nen ziemlichen Knacks verpasst, weil er mal wieder keine Postition bezogen hat. Er fand immer sie hätt ja ihn angegriffen nicht mich.

So, nun habe ich nebeinbei erfahren - im Telefonat am Freitag -dass wieder Kontakt besteht. Er meinte er hätt sich Festivalkarten bestellt für Juni und ich meinte ob er da überhaupt noch ein Zimmer kriegt. Er sagt sie habe welche vorbestellt und er hofft er kriegt eins davon ab...Ich hab dann gefragt obs wieder Kontakt gäbe und er meinte im vorwurfsvollen Ton sie habe die schon länger vorbestellt und er hätte Kontakt gehabt, das sei aber wie zu erwarten ja wenig ergiebig gewesen und im Moment nicht oder kaum und hat sich nicht weiter geäussert. ich bin recht cool geblieben und meinte es hätt mich nur gewundert, aber es würde mich schliesslich nichts angehen.

Ich hab heut den halben Tag vor Wut und Enttäuschung rumgeheult :heulen: . Dass er reserviert war, konnte ich auf die Mauer, die er sich zieht und dass er noch Zeit braucht schieben, dass er nicht von sich aus anbietet was zu unternehmen, etc. konnte ich ebenfalls darauf beziehen, dass er sich nicht von sich aus meldet...es war laufender Kontakt, da gabs keine Gelegenheit, dass die SMS kurz angebunden waren, dass wir uns am tag vorher gesehen haben und es ihm etwas zuviel war, aber das???!!!Ich bin so enttäuscht, er macht das immer wieder. 1. Die Frau hat jetzt das totale Oberwasser und kann sich über mich totlachen. Sie hat ihn ja "wieder" und ich bin aus dem Rennen...und die ist so...die lacht sich darüber tot.Sie hatte ja recht. 2. wenn ihm an Kontakt zu mir was gelegen hätte, hätte er doch warten können ob bei uns freundschaftlich was geht anstatt etwas zu tun was Kontakt stören/gefährden könnte 3. bei mir konnte er sich damit abfinden keine Beziehung zu haben, als ich gesagt habe, dass keine Freundschaft geht, hat er sich auch damit abgefunden mich nie wieder zu sehen, aber bei ihr kann er das nicht...da versucht er wieder Anzuknüpfen, da konnte er sich wohl nicht abfinden. Ich finde es ganz schrecklich...bin menschlich total enttäuscht...und selbst wenn ichs ihm sagen würde, er würde es nicht verstehen. Würde sagen wir sind nicht mehr zusammen, er hat nichts mit ihr also wo liegt mein Problem. Ich könnte schreien, weil ihm das so gleichgültig ist und wenn ich ihm sagen würde, dass ich deshalb auf Kontakt verzichte würde er okay sagen und sich abinden...das tut so weh....

Ich weiss nicht mehr ob ich ihm überhaupt je wichtig war...ob das und die Mails vonwegen er wär ja noch lange nicht übern Berg nur leere Worte waren...ob ich mir nicht eingebildet hab, dass das zwischen uns besonders war...Ich wollte es so gern glauben...und der Gedanke, dass er mit ihr im Juni auf dieses Festival fährt macht mich rasend. Da können die sich ja super über mich totlachen...

Ich hab mir vorgenommen mich nicht mehr zu melden. Wenn mich die Sehnsucht packt, brauch ich ja nur an ihre Gesichter zu denken...immer und immer wieder enttäuscht er mich so...Er will mir noch was schicken (das Buch mit unserer Geschichte zum Kopieren und Hörspiele). Ich könnte ihn so anschreien, weil er mir schon wieder so weh tut. Jetzt hat er selbst Chance auf Freundschaft zerstört. Genau das, was ich nicht wollte...ihn zum 2. Mal verlieren...

Ich werd mich nicht melden und wenn er sich wagt sich zu melden, werd ich ihm die Meinung sagen... :heulen: :heulen: :heulen:

Denk an Dich und wünsch Dir auch viel Kraft :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

die traurige Schwarzbrot

Oh je, heute ist ein ganz übler Tag. Ich hab totale Kpofschmerzen, mein Kreislauf ist im Keller und mir ist speiübel...ich glaub ich bin nicht besonders stressresistent zur Zeit...

Wir haben uns tierisch in Wolle gekriegt vorhin. Ich hab ihn gestern Nacht noch eine Mail geschickt, dass ich sehr enttäuscht wäre. Er wollte dann wissen wieso und hat gedacht ich fände sein Verhalten zu distanziert. Da hab ich ihm nur den Namen der Frau geschickt. Ich war einfach unsicher ob ich mich so verletzbar machen und ihm das Problem erklären will....

Zurück kam, dass er keinen Bock mehr auf das Thema hätte. immer dasselbe und er wäre ihr eben begegnet und hätte ja nie gesagt, dass er sein Leben lang nichts mehr mit ihr zutun haben will. Wir hätte uns doch ganz gut verstanden die letzten TAge, aber sei ja alles egal. wir sollten es so machen wie vorher und er wünscht mir noch ein schönes Leben.

Ich hab nen Heulkrampf gekriegt, mich zusammengerissen und ihn angerufen. Ich hab ihm erklärt wie ich mich dabei fühle und was das für mich bedeutet. Ich war nicht sicher ob ich das will, aber ich habs doch gemacht. Dass er ihr damit auf die Schulter klopft und sie triumphiert. Er hats nicht verstanden zuerst, dann hat er es ein Stück weit nachvollziehen können. Aber sie sei ihm ja nicht wichtig blabla. Er hat sich sehr widersprochen. Er würde ja nur so tun als ob er gut ohne mich leben könne und er wäre verwirrt und hätte Angst, weil ich ihm noch vor wenigen Wochen gesagt hab, dass ich ihn liebe. Er wüßte nicht ob er Freundschaft kann, weils ihm noch weh tut und ob das überhaupt gut gehen kann. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nicht gut verstehe. Dass er mich um Freundschaft angefleht hat und nun nicht weiss was er will (darauf sagte er, er will, aber weiss nicht ob er kann) und dass es für mich schwierig ist mit dem Gefühl umzugehen, dass er bei jedem Streit und jeder Kleinigkeit sagen kann "okay dann nicht" und es abhakt. Das würde es mir schwer machen. Er meinte das sei eine Schutzfunktion und er habe eine Phase wo er sehr egozentrisch sei und keine Lust auf Komplikationen habe. Er fände es nicht toll, aber er würde sich isolieren und auch irgendwie oberflächlich werden damit nichts mehr an ihn rankommt. Er würde kaum noch auf ANrufe reagieren und sich kaum mit Freunden treffen. Dennoch würden ihn solche Sachen wieder aufwühlen. Die Option, dass Kontakt zu mir nur unter der Prämisse kein Kontakt zu ihr möglich sei, würde ihn unter Druck setzen auch wenn er gar nicht plant deren Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Ich hab gesagt, dass ich denke, dass ja dann alles klar sei. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihm nicht glaube, dass ich ihm wichtig bin und dass ich ihm die Entscheidung auch abnehmen kann, es hätt ja sowieso keinen Sinn so. Das konnte er auch nicht richtig akzeptieren. Er sei so hin und her gerissen.

Einerseits erzählt er, dass es ihm schlecht geht und er sich über den Kontakt gefreut hat und dass er Spass dran hatte mit mir zu telefonieren und zu mailen. Anderereits will er keine Energie investieren und denkt, dass es wohl sowieso nicht klappt. Und allein die Option, dass er mir weh tut mit dieser Frau nimmt er als Druck. Obwohl ichs ihm wirklich auf emotionaler Ebene erklärt hab, was das in mir auslöst. Man, es ist wie in der Beziehung. Er resigniert und lässt daher alles den Bach runter gehen und gleichzeitig betont er, dass es ihm auch schlecht dabei gehe.

Genau dazwischen reibe ich mich auf und kann es weder lassen noch glücklich sein...weder mit Beziehung noch Freundschaft. Es ist immer dasselbe und ich weiss, dass mir das nicht gut tut und ich immer wieder bereitwillig mein Herz öffne, weil ich ihm glauben will, dass es ihm nicht egal ist und dass wir was besonderes hatten und ich ihn nicht ganz verlieren will und jedes Mal werde ich wieder enttäuscht, weil er so reagiert, weil er resigniert, weil er keine Energie investieren will, weil er sich so gleichgültig verhält und mir zu verstehen gibt, dass er auch ohne mich gut leben kann und mir das Herz bricht. Gleichzeitig schaffe ich es nicht loszulassen, ich habs immer wieder versucht und schaffe es einfach nicht...

Er hat sich Zeit ausgebeten um einen klaren Kopf zu bekommen,da er nicht wußte ob das was er so von sich gibt richtig ist und die Mail hätt er ja auch nur aus Wut geschrieben, das würde so nicht stimmen...

Jetzt muss ich schon wieder warten und mir ist schrecklich übel und mein Kreislauf sagt bye und manchmal sehe ich einfach keinen Weg...nicht mit und nicht ohne ihn...

Liebe Schwarzbrot!

Es tut mir sehr leid das es gekracht hat bei Euch, und vorallem das es Dir jetzt so schlecht geht! :trost: :trost: :trost: Aber Du musstest heute nicht arbeiten, oder? So das Du hoffentlich wenigstens drauf keine Ruecksicht nehmen musstest!

Das mit dieser Freundin scheint ja wirklich ein sehr wunder Punkt zu sein, und immer schon gewesen zu sein. So das es Dich verletzt das er diesen Kontakt nun wieder aufnimmt. Am meisten scheint es wohl diese angst zu sein das sie "gewonnen" hat, und nun ueber Dich lacht, so klingt es jedenfalls. Und die Angst das sie zusammen ueber Dich lachen, und er damit all das was Du also schoen und besonders in Erinnerung hattest zwischen Euch "entwerten", oder? Aber meinst Du wirklich er wuerde das tun? Andererseits, wenn Du erzaehlst er hat Beziehungsrpobleme erfunden um sich ihr gegenueber zu rechtfertigen, dann scheint er ja wirklich nicht so wirklich fuer sich selbst einstehen zu koennen.....daher wohl die angst "ja, er koennte". Und das das ein Scheiss Gefuehl ist sich das vorzustellen, das verstehe ich!

Aber irgendwie glaube ich der Hauptpunkt ist das er sich damit abfinden kann das ihr Euch nie mehr seht, aber den Kontakt zu ihr hat er wieder. Das Dir das ganz schrecklich wehtut, dieses Gleichgueltigkeit, dieses Gefuehl das er sich mit allem abfinden kann, und ihm daher eh alles egal ist, zumindest was Dich angeht. Das Gefuehl kenne ich, nur zu gut, von meinem Freund, aber ich glaube langsam es ist ihm nicht alles egal, ich empfinde es nur so. Wiso dann diese Gleichgueltigkeit? Das weiss ich auch nicht, vielleicht weil er gefragt hat nach Freundschaft, Du damals gesagt hast nein, und er das dann akzeptiert. Kaempfen fuer etwas was man will, das scheint Deinem Ex, und meinem Freund, fremd zu sein. Und weil Du es tust, denkst Du sein "Akzeptieren" ist Gleichgueltigkeit, dabei ist es das vielleicht nicht, ich denke fuer ihn ist es akzeptieren, Dir sogar einen Gefallen tun, Dich achten, Du jedoch wuerdest Dich nur so verhalten wenn es Dir egal waere. So hat es mir jedenfalls mein Freund erklaert, wiso er nie gekaempft haette/kaempfen wuerde wenn ich gesagt haette/sagen wuerde "Aus, das wars". Er wuerde versuchen sich damit zu arrangieren, weil er meint das es ja das ist was ich will, und er es daher respektieren muss, ich es mir sicher gut ueberlegt haette und meine Gruende haette. Und er daher ja eh nichts aendern kann, und daher meinen Wunsch respektieren wueerde. Ich finde es eine verquere Logik, denn ich wuerde mir so sehr wuenschen das er kaempft, nicht als Spiel, einfach damit ich spuere das er mich wirklich mag, ich ihm nicht egal bin, und ich es so wichtig finde fuer das zu kaempfen was man will, gegen alle zweifel und Chancen. Aber als er mir das erklaert hat war er so sachlich dabei, so ernst, ich glaube das ist es wirklich was bei ihm dahinter steckt, und es verletzt ihn immer wenn ich ihm Gleichgueltigkeit unterstelle, weil er meint er ist nicht gleichgueltig, es ist ihm nicht egal, aber er zeigt es nicht und kaempft nicht weil es ja nichts bringt. Schrecklich effektiv, und ich finde immer noch gleichgueltig, aber innerlich wohl nicht...

Was ich damit sagen will, vielleicht ist Dein Ex, und mein Freund, einfach so, und das wird sich wohl nicht aendern, egal ob es nun Schutzfunktion ist oder ihre Art. Denn so wie Du schreibst, das es wieder so ist, wie in der Beziehung, "weil er so reagiert, weil er resigniert, weil er keine Energie investieren will, weil er sich so gleichgültig verhält und mir zu verstehen gibt, dass er auch ohne mich gut leben kann und mir das Herz bricht.", scheint er ja auch schon immer so gewesen zu sein. Meiner war zumindest so, selbst zu Anfang hat er gesagt das er ja nicht wusste ob wir zusammenkommen, und wenn nicht waere das ja auch okay gewesen....Das hab ich damals nicht realisiert, aber heute denke ich da auch AHHHHHHH, wie kann ihm das egal sein wenn er mich mag, gerne mit mir zusammen waere, aber zu denken "ist ja auch okay wenn nicht"???. Aber ich bin jetzt auch dabei zu resignieren, ich denke er ist so, und das wird sich nicht aendern. Und ich denke Dein Ex wohl auch nicht....so leid mir das tut! :trost: :trost: Ich glaube auch nicht das Du von ihm viel erwarten kannst, fuer ihn ist das wohl normal wie er reagiert. Du musst wohl wirklich versuchen loszulassen, und dafuer vielleicht wirklich den Kontakt erstmal ganz abbrechen, um aufzuhoeren staendig an ihn zu denken, so schwer das ist, ich weiss! Aber ich sehe irgendwie keinen anderen Weg...

Ich glaube was an Menschen wie Deinem Ex und meinem Freund so liebeswert ist, ist das sie alle anderen vor sich stellen, sich irgendwie auch mit allem abfinden, nie wirklich Stellung beziehen, und dadurch jedem "Druck" ausweichen, und daher von allen gemocht werden. Allerdings sind genau dies auch die Dinge die zu den groessten Problem mit ihnen fuehren wenn man versucht eine Beziehung zu fuehren, denn dann werden diese Dinge zu Problemen, und man wuenscht sich sie waeren anders....und es ist gleichzeitig so schwer sie zu vergessen, weil sie keine "boesen" Menschen sind, auch verletzlich, es ihnen leid tut, etc. Wie man da den Absprung schafft weiss ich auch noch nicht, aber ich hoffe Du findest den Weg! Denn Du hast nun schon Dein eigenes Leben, deine eigene Wohnung, und ich denke erstmal solltest Du versuchen den Kontakt zu lassen, bis Du wirklich gluecklich bist.

Ich muss jetzt weg, aber ich druecke Dich danz doll und hoffe es geht dir bald besser!!!! Zumindest koerperlcih! :trost: :trost: :trost: :trost:

ocean

Liebe Schwarzbrot!

Wie geht es Dir denn inzwischen? Bist Du wieder total im Arbeitsstress? Wollte mich nur kurz melden, denn ich bin am Wochenende irgendwie nicht dazu gekommen. Hat er sich nochmal gemeldet bei Dir gemeldet? Oder du bei ihm? Oder ist erstmal Funkstille?

Ich drücke Dich, und hoffe es geht Dir einigermassen!

Liebe Grüße,

ocean

Hallo Ocean,

danke für die liebe Antwort und die guten Wünsche und entschuldige, dass ich mich so spät erst wieder melde.

Dazu muss ich folgendes sagen: am selben Abend Ende Februar kam eine sehr zwiespältige Mail von ihm in der er mich einerseits viele Dinge gefragt hat und meinte, dass ihm das alles so weh tut, aber er andererseits auch den Kontakt wohl derzeit nicht kann. Ich hatte aber schon 2 Stunden vorher eine Entscheidung für mich getroffen und mir eiine 3 Satz-Mail zurechgelegt, die er dann auch als ANtwort bekam. Inhaltlich in etwa, dass es mir leid tut, aber ich entschieden hätt, dass ich mein Leben besser ohne ihn gestalte...

Seither kein Kontakt, keine Mails, keine SMS, kein Wiedersehen und ich bin richtig stolz auf mich :klatsch: . ich hatte auch gar kein Bedürfnis mehr mich zu melden. Das war einfach mein Schlussstrich, den ich noch brauchte. Da das natürlich erstmal sehr weh tat und enttäuschend war, hab ich mich auch erstmal hier aus dem Forum zurückgezogen. Ich wollte mich nicht mit dem Thema konfrontieren. Jetzt war ich aber doch mal neugierig wie es mit Deinem Freund inzwischen läuft...

Seither gehts mir Tag um Tag besser ohne ihn. Ich warte nicht mehr. Klar, manchmal könnte ich noch heulen vor Enttäuschung, weil ich das inzwischen schon alles anders bewerte und mich damit abfinden musste, dass das "Besondere" einfach seine Art ist Frauen zu umgarnen, aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin immernoch voll in der Wutphase und das ist viiiiel besser als die Vermiss-Heulphase!!! Er ist ja so ein AAAAARSCH!

So 1x pro Monat laufe ich Gefahr ihm zu begegnen, ist aber nicht passiert bislang. Gehe dann immer in nen Club, den er auch mag. Aber das das meine einzige Möglichkeit ist mal so richtig nach meiner Musik auszugehen und zu tanzen nehme ich das in Kauf.

Schaue mich sogar wieder nach gutaussehenden Kerlen um =) , aber hab kein ernsthaftes Interesse derzeit. Das wird noch Zeit brauchen. ANsonsten ist es durchwachsen. Mein Job vereinnahmt mich weiterhin viel mehr als mir lieb ist. Manchmal fühle ich mich einsam und mir fehlt manchmal jemand an meiner Seite zum Kuscheln und Knutschen. Aber andererseits bin ich auch manchmal froh ums Single sein, wenn ich genervt von der Arbeit komme und überhaupt keine Lust habe mich mit jemandem zu unterhalten und ich mache wieder Dinge, die ein wenig Mut und Risiko erfordern, die vorher nicht nötig waren. Es sind so blöde Beispiele wie ganz alleine in nen Club fahren. In meinem Freundeskreis hört keiner meine Musik und so blieb mir die Wahl nicht mehr in die Richtung wegzugehen oder allein. Ich hab mich für allein entschieden - hätt ich früher nie gemacht. Und nun lern ich da immer Mal Leute kennen, die ich dann dort wiedertreffe und mich unterhalte. Oder Auto fahren. Ich hatte immer Freunde mit Autos, selber aber nie eins. HAb zwar den Führerschein, aber hab mich nie Fahren getraut und bin deshalb seit 4/5 JAhren nicht gefahren. Jetzt werd ich mir - wenn alles klappt - im Juni einen Neuwagen kaufen und vorher ein paar Fahrstunden nehmen und mit ner Freundin üben und dann hab ich Autochen und fahre es auch :klatsch:

Ich freu mich, dass Ihr die schöne Wohnung gekriegt habt, die EUch beiden gefällt und Ihr bald umzieht! Kann verstehen, dass Du manchmal ein wenig die Nerven verliertst, wenn er nicht so herzlich ist wie er mal war (z.B. Telefonate als er jetzt weg war). Gerade weil es früher anders warst vermisst DU das und es tut dann manchmal weh wenn man sich so zurückgewiesen fühlst. Ich hoffe, dass es bei EUch bergauf geht und die neue Wohnung wirklich ein grosser Schritt forwärts - in die Richtung, die dDIch glücklich macht - ist. Ich drücke Dir auf alle fest die Daumen. Ich wünsch Dir wirklich, dass Du endlich unbeschwerter glücklich sein kannst und keine Angst oder Sorge um die Beziehung haben musst und er Dir geben kann was Du brauchst und umgekehrt. Ich würde mich wirklich für Euch über ein "letztendliches" total kitschig-romantisch-schönes-überglücklich Happy End freuen!

Liebe Grüße

Schwarzbrot

Liebe Schwarzbrot!

Schön nocheinmal von Dir zu hören! Es hört sich so an als wenn Du wirklich einen grossen Schritt vorwärts gemacht hast seit damals, und das freut mich so :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Auch wenn es vielleicht noch ein Weilchen dauert bis Du ganz über ihn hinweg bist, aber es ist der richtige Weg, und ich finde Du machst das klasse!! Dieser nochmalige Schlussstrich musste wohl noch sein, auch wenn es nochmal weh tat, aber die Hoffnung musste einfach noch sterben. Das Du jetzt wütend bist auf ihn hilft sicher ungemein, denn es gibt Dir wieder die Kontrolle, nicht mehr ihm! Klasse also, ich bin auch stolz auf Dich! :klatsch: :klatsch:

Und das Du alleine tanzen gehst - Hut ab! Und die Idee mit dem Auto finde ich auch super, ich hoffe das klappt alles. Hatte auch noch nie eins, und so richtig fahren lernt man wohl erst wenn man eins hat. Und ich finde es hilft ungemein fürs Selbstbewusstsein wenn man alleine mobil ist, alles machen kann was man will, ohne das man jemand mit Auto finden muss.

Mein Freund hat ja eins, und er lässt mich immer damit fahren, meist nutze ich es mehr als er, wohl auch weil ich noch nie sowas wie 'mein' Auto hatte, und das gerade ist das was am ehesten dran kommt: Ich muss nicht fragen ob ich darf (wie damals bei meiner Mutter, denn sie brauchte es ja meist), und kann es einfach nehmen wenn ich mal wieder zu IKEA bummeln will oder irgendwo hin wo es mit dem Bus ewig dauert. Denn er nutzt es nur für weite Touren, und da er schon sein 10 Jahren ein Auto hat ist es auch nicht mehr so neu für ihn eins zu haben wie gerade für mich. Ein eigenes wäre zwar noch besser, aber ich könnte mir keins leisten im Moment, und so geniesse ich seins, denn meist steht es ja nur rum, wiso also nicht? Und ich habe gemerkt das ich viel besser fahre jetzt, und auch viel selbstbewusster bin in dieser Hinsicht. Also auch gerne fahre wenn er neben mir sitzt, vorher bin ich immer am liebsten allene gefahren, weil ich nicht wollte das jemand sieht wie ich fahre, weil ich unsicher war, da ich ja nur so 2 mal im Jahr gefahren bin die letzten Jahre.

Ich hoffe also Du hast bald Autochen und fährst dann ganz viel in der Gegend rum, es gibt ja so viel zu entdecken!! :super:

Die Idee mit den Fahrstunden finde ich auch gut, das gibt Dir sicher gleich viel mehr Sicherheit. Ich würde mir noch überlegen vielleicht auch einen Pannenkurs oder so zu machen, das würde ich jedenfalls gerne machen, denn ich weiss NULL über Autos ausser wie man tankt. Und wenn dann eine Warnlampe angeht ( wie gerade gestern wieder) muss ich die Bedienungsanleitung lesen und da steht immer "Sofort zur Werkstatt", und ich kann null einschätzen wie schlimm es wirklich ist, ob ich also noch 10 minuten heim fahren kann oder wirklich sofort anhalten muss. Und ich kann auch nichtmal Kühlwasser oder Öl nachfüllen, weil ich nicht weiss wo das ist, und das ist irgendwie dumm. Gut, dafür, bin ich Mitglied im ADAC, aber etwas mehr zu wissen fände ich doch schön.

Ich freue mich auch auf die neue Wohnung, ich denke sie birgt das Potential viele Dinge zu entspannen, weil er sich dann hoffentlich wohler fühlt da und auch mehr eine Rückzugsmöglichkeit besteht, für uns beide. Bin schon ganz aufgeregt!! Und es läuft ja wirklich oft wieder ganz gut bei uns, ich muss mich wohl nur damit abfinden das diese Anfangsphase nicht wieder kommt, das ich ihn nur ab und zu mal wirklich für mich habe, am besten geplannt, und viel alleine für mich machen muss und ihm damit Raum geben muss für sich zu sein, ohne das er sagen muss das er das will, was ihm ja immer noch irre schwer fällt. Aber ich arbeite daran viel für mich zu machen, denn ich habe endlich eine Freundin gefunden die wenigstens mal zum Probeträining zu einer Salsa Schule mitkommt, und wenn es da nett ist mache ich den Kurs auch ohne sie! Habe ich mir fest vorgenommen!

So, jetzt muss ich mal schauen ob ich unser versalzenes Chilli mit Kartoffel mitkochen wirklich retten konnte.....aber versalzen soll ja ein gutes Zeichen sein, und wir haben das vorhin zusammen gekocht :)

Ich hoffe Dir geht es weiterhin immer besser ohne ihn!! Und irgendwann kommt dann auch jemand anderes, aber ich denke es ist gut wenn es noch etwas dauert, so das Du ganz zu Dir selbst finden kannst. Und ich denke da bist Du auf dem richtigen Weg hin!!

Drücke Dich ganz doll,

ocean

Liebe Ocean,

ich muss gestehen, ich war ein bißchen gerührt von Deiner lieben Antwort. Ich dank Dir sehr, es hat mich was aufgebaut :schmatz:

Ich denke auch, dass Ihr einen neuen "Beziehungsweg" geht und sich diese Art von Beziehung (einen kleinen Eigenbrötler, so viele Freiräume) vielleicht auch sehr von Deinen bisherigen Beziehungen unterscheidet, oder?! Da muss man vielleicht einen gemeinsamen Nenner finden wo Du nicht das Gefühl hast gar nichts von der Beziehung zu haben und er nicht, dass ihn Beziehung einschränkt. Es freut mich wirklich, dass es bei Euch viel besser läuft inzwischen. Hab wirklich die Daumen gedrückt, dass ihrs gemeinsam schafft. Wahrscheinlich weil sich unsere Geschichten ähneln und ich Deine Gefühle, Ängste und Sorgen aber auch das starke Gefühl für ihn so gut nachvollziehen kann. Und da hab ich wirklich alles Glück der Welt gewünscht, denn ich kann nachvollziehen wie weh es tut jemanden zu verlieren, der einem so wichtig ist. Ich sehe gerne, dass Dir das erspart blieb (zumindest auf Dauer - eine solche Phase hattet ihr ja auch und das hast Du Arme ja tierisch gelitten). Drücke alle verfügbare Daumen, dass es in der neuen Wohnung noch weiter bergauf geht und ihr unbeschwerter werdet und die Beziehung noch stabiler :super:

Klar, dass man auch verdauen muss, dass dieser totale Höhenflug vom Anfang nicht mehr kommt. Ich kenne das auch noch. Ich denke, wenn man so abhebt und sich so intensiv aufeinander einlässt wie Du es geschildert hast und es ja auch bei mir war, ist der "Fall" wenn das nachlässt und Probleme auftauchen auch grösser. Ich hab mich damals gefragt ob es denn überhaupt das richtige ist, etc. Aber ich hab dann irgendwie für mich gedacht, dass es zwar weh tut, wenn diese grosse Überschwenglichkeit nachlässt, aber das es auch schön war diese Zeit gemeinsam zu teilen und erleben und, dass man auch was zusammen hatte, was vielen anderen Paaren vielleicht nie im Leben passiert und, dass man wenn man zusammen bleibt und es zusammen schafft auch immer auf diese schöne Zeit zurückblicken kann. Aber das ist nur meine Ansicht und ich bin da vielleicht nicht das beste Beispiel, weil ich schliesslich gescheitert bin in dieser Beziehung.

Ach ja, ansonsten ists bei mir immernoch durchwachsen, aber alles beim Alten. Ich hab mich weiterhin nicht gemeldet - *mir selbst auf die Schulter klopf * :klatsch: und bin immer noch der klaren Auffassung, dass jeglicher Kontakt zu ihm nur Gift für mich ist und mich nirgendwohin bringt wo ich sein möchte. Dieses Wochenende hatte ich einen kleinen "Einbruch" und hab mich etwas einsam gefühlt und mich ein bißchen gesehnt. Aber eigentlich nicht wirklich nach ihm wie er ist, sondern nur nach den positiven Erinnerungen - mit ihm lachen, mich an ihn kuscheln und mich in den Arm nehmen lassen. Ich wär aber nie auf die Idee gekommen mich zu melden oder so - es war einfach nur mein persönlicher kleiner Flash. Das ist die komische Zwischenebene, wenn man noch nicht über das Alte hinweg und offen für was Neues ist, aber auch nicht zurück kann und will. Aber das hab ich glücklicherweise ja nicht immer und wie gesagt manchmal macht mir das Singleleben mit seinen Freiräumen auch fast schon Spass - zumindest hat es auch Vorteile. Es wird wohl auch noch ne Weile dauern bis mich andere Kerle wieder richtig interessieren, aber eines netten Tages wird mir ein hoffentlich netter Mann begegnen in den ich mich wieder verlieben kann.

Das mit dem Auto von Deinem Freund ist doch klasse. ist doch fast wie ein eigenes Auto und wenn Du das doch so oft nutzen kannst, wäre es doch auch totaler Quatsch Dir eines anzuschaffen von Geld, dass sowieso schon so knapp ist. Meine Ex- Freunde brauchten das Auto meist selbst täglich und zudem hatte ich je länger ich nicht gefahren bin auch immer Sorge, dass ich mal n Unfall baue, Versicherungsrate steigt, etc. Da hab ich mich nicht so recht an die Autos getraut. Plane immernoch Autochen. Nächstes Wochenende kann ich mein Wuschauto mit ner guten Bekannten vorsichtig Probefahren =) . Sie kennt jemanden aus dem Autohaus, der ihn als Dienstwagen mitbringt und uns 2 Stündchen leiht. Ich hoffe es klappt alles mit Autokauf, z.Z. bin ich ein wenig unsicher, weil ich das Auto finanzieren müsste, was soweit kein Problem ist, aber letzte Woche hat mich mein Job mal wieder so angenervt, dass ich am Liebsten alles hingeschmissen hätte :schief: und da dachte ich, wenn ich jetzt Raten etc. am Hals hätte, könnt ich das nicht machen. Andererseits kann ich den Job ohne einen neuen in peto ohnehin nicht an den Nagel hängen und die sind im Augenblick sehr rar gesäät. Aber Du hast recht so mobil zu sein, macht wirklich selbstbewusster und unabhängiger. Deshalb freu ich mich auch so. Und auch, weil ich das Auto richtig schön finde und ein Neuwagen in etwas gehobener Ausstattungsklasse auch wirklich ein Luxusgut für mich ist. Da hab ich das Gefühl mir so richtig was zu gönnen. Und ich saß schon mal drin - er steht mir echt gut =)

Ich hoffe Du hattest einen guten Tag und hast gestern noch das Chilli retten können - verliebt hin oder her schmecken solls Essen doch schließlich auch noch.

Viele, viele liebe Grüße und Wünsche :schmatz: :schmatz:

Schwarzbrot

Liebe Schwarzbrot!

Jetzt habe ich mich zwar ewig nicht gemeldet, aber ich hoffe mal Du schaust noch ab und zu hier rein. Irgendwie war ich mal wieder tierisch beschäftigt in letzter Zeit, was aber ja eher schon normal als ungewöhnlich ist......jetzt bin ich jedenfalls gerade in New York, zum arbeiten. Aber gerade weiss ich nicht so recht was ich tun soll, also nutze ich die Zeit um Dir endlich nochmal zu schreiben.

Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du nun schon Dein Auto? Und werden die Phasen in denen Du down bist langsam weniger? Ich hoffe es mal, auch wenn es bis zum ganz offen sein für neues wohl noch etwas dauern wird. Aber wenn das traurig sein weniger wird kann Single sein auch echt Spass machen, ich habe die 2 Jahre nach meinem Ex jedenfalls auch irgednwie genossen, machen zu können was ich wollte, nur an mich denken, etc. Das ist auch mal schoen, zumindest fuer eine gewisse Zeit. Ich hoffe also Du kannst es auch mehr und mehr geniessen. Und ich denke auch das Dir "Kein Kontakt" jetzt am besten tut! Ich hoffe also Du hast es weiterhin geschaft?

---------------------------------------------------------

Sorry, wurde unterbrochen und muss jetzt weg, bin ja zum arbeiten hier......ich schreibe spaeter weiter

--------------------------------------------

ocean

Hallo Ocean,

schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich freu mich immer wieder über eine Nachricht von Dir. Es macht auch nichts, wenn da längere Zeit dazwischen liegt. ich komme auch nicht mehr so oft ins Netz und kann das mit viel Arbeit gut verstehen.

Ich hoffe New York ist trotz des Stresses schön für Dich. Ich hoffe Dir gehts gut und Arbeit und Beziehung läuft. Ich hab auch schon länger nicht mehr ins Forum geschaut und bin gar nicht mehr auf dem Laufenden. Aber alle paar Wochen sehe ich trotzdem nach wie der Stand der Dinge ist und für meinen Thread krieg ich ja ne Mailbenachrichtigung bei neuen Nachrichten.

Ich habe gerade Urlaub. Und das ist mal richtig gut. Der Job ist immernoch irre stressig und frisst mich auf. Im Juli hab ich einen Beratungstermin zum Thema Burnout und hoffe das unterstützt mich. Denn ich merk, dass langsam meine Energiereserven zur Neige gehen und ich werde öfter krank, ziehe mich sozial eher zurück und bin von Sachen, die ich sonst mit Links meistere überfordert. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Auf jeden Fall will ich den Urlaub geniessen. Ich fahre zwar nicht weg, aber bin Samstag schön tanzen gegangen, gestern kam ein lieber Freund auf einen Kaffee vorbei und Samstag gehe ich wahrscheinlich mit meiner besten Freundin, die ich auch seit Wochen nicht mehr gesehen hab, ne Runde in unsere Stammkneipe =)

Mein Auto hole ich morgen ab. Ich bin ja so nervös...und ich kanns noch gar nicht glauben und fassen. Ich kapier das erst, wenn er mir die Autoschlüssel und die Papiere in die Hand drückt. Hab vor 2 Wochen eine probefahrt gemacht und es ging erstaunlich gut. Ich denke also , dass ichs in den Griff kriege (fehlende Fahrpraxis), aber nervös bin ich trotzdem...

Ich habe es geschafft. ich hab mich seither nicht mehr bei meinem Ex gemeldet. Hatte noch nicht mal das Bedürfnis und musste mich zurückhalten. Die Trauerphasen werden viel weniger und haben auch eine andere Qualität. manchmal tut die Enttäuschung noch weh und dann krieg ich einen kleinen Heulflash oder ich vermisse einfach Nähe, Abends kuscheln oder einfach mal rumzuknutschen und fühl mich einsam und da ich niemand Neuen habe, verbinde ich das noch gedanklich mit ihm. Allerdings will ich nicht zurück. Offen für was Neues bin ich noch nicht. das merke ich auch. Ein bißchen flirten zur Bestätigung ist ganz nett, aber mehr kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Aber da geb ich mir auch noch Zeit. Ich bin noch voll in der "Wutphase" und könnte ihm eine scheuern die meiste Zeit. Es ist auch gut, dass ich ihm nicht mehr begegnet bin. In den Club wo ich ihm begegnen könnte, traut er sich nicht mehr :D :klatsch: Das find ich auch richtig gut.

Manchmal kann ich das SIngle sein auch geniessen. Wenn ich einfach kompromisslos meine Sachen entscheiden kann und ich bin viel unabhängiger geworden, fahr Auto, gehe allein weg, regle meinen Kram. Manchmal, wenn mir alles zu viel ist, wünsch ich mir schon jemanden, der mir mal was abnimmt. Aber ich bin auch stolz drauf meinen Kram allein geregelt zu kriegen, mich wieder mehr Sachen zu trauen und einfach mehr selbst entscheiden zu müssen. Es ist auch irgendwie ein gutes Gefühl das Leben wieder ganz in eigener Hand zu haben. Ich lehn mich schon manchmal was zurück in ner Beziehung. Find ich auch okay. Aber nach dem Beziehungsfiasko tut das meinem Ego gut wieder autonom zu sein. Und ich seh mich zumindest schon mal optisch nach anderen Kerlen um. Kein ernsthaftes Interesse, aber kleiner Kick. Das sh ich auch als Fortschritt :klatsch:

Drück mir die Daumen, dass das Fahren morgen gut klappt...

Ganz, ganz liebe Grüße :schmatz:

Schwarzbrot

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema