Abschiedsbrief der Gefühle!
21 Antworten2'135 AufrufeGestartet von OnlyHeart ·
OnlyHeartThemenstart
Hallo Leute, ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Also ich bin seit ca. 3 Jahren in den gleichen Typen verknallt, verliebt...da bin ich mir noch etwas unsicher!...nur das problem ist, wenn ihn jemand fragt was er von mir hält sagt er immer, das er mich nicht mag. Jedoch treffen sich ständig unsere Blicke und ich spüre das da etwas ist, aber genauso kann es sein das ich mir das nur einbilde da es vllt nur ein wunsch denken ist. Mein problem nun ist aber das ich nicht weiß was ich machen soll. Alle sagen ich solle ihn vergessen, jedoch ist das nicht so einfach. Überall wo ich bin sehe ich ihn, selbst wenn er gar nicht da ist. Es tut allmählich nur noch weh...aber ihn so einfach vergessen kann ich nicht. Habt ihr ein Tipp für mich? Das wäre sehr nett und vllt auch hilfreich...
Naja. Sei doch mal realistisch, oder verusche es wenigstens. Wieso sollte er sagen dass er dich nicht mag, wenn es nicht so ist? Okay möglicherweiße will er nicht zugeben dass er dich mag. Aber dann sagt man 'keine ahnung' , 'find sie ganz nett' oder sowas, aber nicht 'ich mag sie nicht'.
Also so Leid es mir tut aber am besten du vergisst ihn. Blickkontakt koennte Zufall sein. Schließlich schaust du ihn ja auch an, dann schaut er eben zurück?
Wenn dir das nicht gelingt, dann kontaktier ihn doch mal. Schreib ein wenig mit ihm oder so, frag ihn wieso er dich nicht leiden kann, etc.
Also so Leid es mir tut aber am besten du vergisst ihn. Blickkontakt koennte Zufall sein. Schließlich schaust du ihn ja auch an, dann schaut er eben zurück?
Wenn dir das nicht gelingt, dann kontaktier ihn doch mal. Schreib ein wenig mit ihm oder so, frag ihn wieso er dich nicht leiden kann, etc.
Lass nicht andere fragen! Frag selbst und du weist bescheid. Natürlich solltet ihr deibei unter euch sein und nicht in einer Gruppe oder Disco.
Ansonsten vergiss ihn einfach!
lG obranif
Ansonsten vergiss ihn einfach!
lG obranif
liebe lonelyheart
habe ich das richtig verstanden?
du bist seit 3 jahren in jemanden, der kein offensichtliches interesse an dir bekundet, heimlich verliebt?
hmmm, das ist eine sehr lange zeit für eine schwärmerei....
vielleicht versuchst du deinen blickwinkel wieder etwas zu öffnen, es könnte doch sein, dass jemand anderer dich mag ?
mich erinnert das ein bisschen an den hansdammpf in allen gassen:
"was ich will, das hab ich nicht, und was ich hab, das will ich nicht....
ich kenn das gefühl .... ;)
habe ich das richtig verstanden?
du bist seit 3 jahren in jemanden, der kein offensichtliches interesse an dir bekundet, heimlich verliebt?
hmmm, das ist eine sehr lange zeit für eine schwärmerei....
vielleicht versuchst du deinen blickwinkel wieder etwas zu öffnen, es könnte doch sein, dass jemand anderer dich mag ?
mich erinnert das ein bisschen an den hansdammpf in allen gassen:
"was ich will, das hab ich nicht, und was ich hab, das will ich nicht....
ich kenn das gefühl .... ;)
ups, das war wohl ein freudscher verschreib:
jetzt hab ich statt "onlyheart" "lonelyheart" geschrieben... :rolleyes:
jetzt hab ich statt "onlyheart" "lonelyheart" geschrieben... :rolleyes:
bearbeitet #6
Einsames Herz! Die anderen haben Recht mit der Behauptung, dass du dein Blick für's links & rechts versperrst! Entweder du beweist Mut & Entschlossenheit und gehst auf ihn zu oder du fängst an die Dinge, die damit verbunden sind, zu differenzieren. Zum bleistifft: lern andere Männer kennen, geh aus deinem Schneckenhaus und sei offen. Wenn du dich dann verlieben solltest, stellst du fest, dass es nur eine Facette der Liebe/Verliebtheit ist/war. Oder du bist Ganz & und Gar über ihn hinweg... Viel Mut!
...(jetz hab ich den freudschen Versprecher übernommen:-P)... Derlei Worte sind einfach gesagt, ich weiß! Mir geht es ja nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass ich die Gefühle bereits differenziert habe. So bin ich mittlerweile bei dem Standpunkt: es ist/war zu schön, um war zu sein. Fazit: die Antwort hab ich mir selbst gegeben. Es IST zu schön um war zu sein!
...(jetz hab ich den freudschen Versprecher übernommen:-P)... Derlei Worte sind einfach gesagt, ich weiß! Mir geht es ja nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass ich die Gefühle bereits differenziert habe. So bin ich mittlerweile bei dem Standpunkt: es ist/war zu schön, um war zu sein. Fazit: die Antwort hab ich mir selbst gegeben. Es IST zu schön um war zu sein!
Dankeschön euch allen. Ich denke ihr habt recht und ich muss ihn vergessen...auch wenn es sehr schwer ist =( Aber ich glaube das schwerste ist es zu akzeptieren das es nicht sein soll. Es wird eine weile wehtun, jedoch hat man es vllt am ende überwunden. Also nochmal ein herzliches dankeschön für eure tipps....ich hoffe ich kann ihn vergessen.
Ich bin wie eigentlich immer hin und hergerissen und weiß nicht ob ich es wirklich tun soll...ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wie schonmal geschrieben, bin ich seit jahren in einen typen verliebt. Ich weiß nicht was es für eine bedeutung hat, aber immer öfters hab ich den gedanken das er der richtige sein kann. Da ich im april mein abi schreibe und danach weg gehe von meinem heimatsort und ihn dann nicht mehr sehen werde da er auch weggeht, hab ich mir gedacht das ich ihm am ende eine e-mail schreiben möchte und ihm all das sage was ich ihm seit den ganzen jahren je sagen wollte. Ich wollte ihm sagen das ich ihn liebe und dies schon seit jahren...das seine blicke mich in eine andere welt mitnehmen und ich alles um mich herrum vergesse. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es wirklich tun soll. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure ehrliche meinung sagen könntet und mir vllt ein paar tipps geben könnt lg OnlyHeart
ich würd den Brief schreiben, er ist dir wichtig, du musst es ihm schreiben
Es beschäftigt dich so lange und wenn es bereits seit Jahren in dir ist, wirst Du Dir immer die Frage stellen, wieso Du es ihm nie gesagt bzw. geschrieben hast
René
Es beschäftigt dich so lange und wenn es bereits seit Jahren in dir ist, wirst Du Dir immer die Frage stellen, wieso Du es ihm nie gesagt bzw. geschrieben hast
René
schreib den brief und schlaf eine nacht drüber, bevor du im abschickst.
ich hoffe du entscheidest dich den brief abzuschicken, da Er kaum ein schöneres geschenk bekommen kann.
good luck und geniess deine verliebtheit ;)
ich hoffe du entscheidest dich den brief abzuschicken, da Er kaum ein schöneres geschenk bekommen kann.
good luck und geniess deine verliebtheit ;)
ich kenne dieses gefühl nur zu gut ,... man will es ihm sagen so oft hat man es sich vorgenommen und sobald man dann vor ihm steht fehlen einen die worte ... schreib ihm keine mail schreib ihn nen brief und gib ihm den dann ....ich mache das jetzt auch ... bei mir sind schon 3jahre ...wie lange bist du schon in ihn verliebt ..!?
bei mir sind es auch schon etwa 3 jahre...nur das dumme ist es ist auch schon das 2. mal das ich mich in ihn verliebt hab...und ich weiß nicht mehr wie ich ihn vergessen kann...er ist einfach was besonderes ...vllt sogar DER richtige...
Hallo OnlyHeart,
tut mir wirklich leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich habe mir mal alles durchgelesen, was Du geschrieben hast. Das erste, was mir ins Auge stach war, dass Du/ihr relativ jung bist/seid. Ist er so alt wie Du, also 18? Ich bin ja doch schon ein paar Jahre älter als ihr, aber, ich weiß noch genau wie es früher in der Schule war, da war es teilweise einfach nicht hip bzw. in jemanden gut, hübsch, heiß zu finden oder zuzugeben jemanden zu mögen. Ich vermute sehr stark, dass Du Dir nicht völlig grundlos drei Jahre Hoffnung machst und, dass Du tiefere Gefühle für diesen "Jungen" in Dir wohnen hast. In Deinem, noch sehr zarten Alter, ist man gemein hin noch eher wankelmütig wenn es um die Liebe geht. Daher denke ich, Du hast noch nie zuvor für einen Menschen so empfunden wie für ihn. Und wahrscheinlich bist Du tatsächlich schon 3 Jahre in diesen Jungen verliebt. Und wenn Du nicht der Meinung wärst, dass er nicht auch etwas für Dich übrig hat, hätte sich Deine junge Seele, die sich vermutlich nach Nähe zu einem jungen Mann, der Dich begehrt über alle Maßen sehnt, schon längst nach anderen potentielen Kanditaten Ausschau gehalten. Ich vermute folgendes: Du liebst diesen jungen Mann und spürst, dass er etwas für Dich übrig hat, was er allerdings dritten gegenüber nicht zugeben möchte. Ich sage mir immer: "Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte?" Er kann Dich zurückweisen. Das musst Du riskieren. Du musst ihm, Deinem eigenen Seelenfrieden zuliebe, einen Brief schreiben. Und wenn es zwischen Euren Augen wirklich buchstäblich fungt, dann bitte ich Dich, nimm allen Mut zusammen und "zwinge" ihn zu einem Gespräch. Erzähle ihm was Du hier im Forum geschrieben hast. Was mit Dir passiert wenn sich Eure Blicke treffen und was er Dir bedeutet. Ich sage Dir, wenn er romantische Gefühle für Dich hegt und er kein Herz aus Stein hat wird er von Dir überwältigt sein und sich seine Gefühle eingestehen müssen. Und wenn nicht, hättest Du wenigstens Gewissheit, dass Du Deine Liebe und Dein Herz an ihn hoffnungslos veschenkst. Du kannst bei alle dem nur gewinnen. Versuch sein Herz für Dich einzunehmen. Wenn ich dieser Junge wäre für den Dein Herz schon 3 Jahre schlägt würde ich Dir das meinige jetzt wohl schenken. Nur Mut. Gehe in die Offensive.
Ich wünsche Dir eine große Portion vom Glück dieser Welt.
Ganz viele liebe Grüße
Ein Stern
tut mir wirklich leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich habe mir mal alles durchgelesen, was Du geschrieben hast. Das erste, was mir ins Auge stach war, dass Du/ihr relativ jung bist/seid. Ist er so alt wie Du, also 18? Ich bin ja doch schon ein paar Jahre älter als ihr, aber, ich weiß noch genau wie es früher in der Schule war, da war es teilweise einfach nicht hip bzw. in jemanden gut, hübsch, heiß zu finden oder zuzugeben jemanden zu mögen. Ich vermute sehr stark, dass Du Dir nicht völlig grundlos drei Jahre Hoffnung machst und, dass Du tiefere Gefühle für diesen "Jungen" in Dir wohnen hast. In Deinem, noch sehr zarten Alter, ist man gemein hin noch eher wankelmütig wenn es um die Liebe geht. Daher denke ich, Du hast noch nie zuvor für einen Menschen so empfunden wie für ihn. Und wahrscheinlich bist Du tatsächlich schon 3 Jahre in diesen Jungen verliebt. Und wenn Du nicht der Meinung wärst, dass er nicht auch etwas für Dich übrig hat, hätte sich Deine junge Seele, die sich vermutlich nach Nähe zu einem jungen Mann, der Dich begehrt über alle Maßen sehnt, schon längst nach anderen potentielen Kanditaten Ausschau gehalten. Ich vermute folgendes: Du liebst diesen jungen Mann und spürst, dass er etwas für Dich übrig hat, was er allerdings dritten gegenüber nicht zugeben möchte. Ich sage mir immer: "Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte?" Er kann Dich zurückweisen. Das musst Du riskieren. Du musst ihm, Deinem eigenen Seelenfrieden zuliebe, einen Brief schreiben. Und wenn es zwischen Euren Augen wirklich buchstäblich fungt, dann bitte ich Dich, nimm allen Mut zusammen und "zwinge" ihn zu einem Gespräch. Erzähle ihm was Du hier im Forum geschrieben hast. Was mit Dir passiert wenn sich Eure Blicke treffen und was er Dir bedeutet. Ich sage Dir, wenn er romantische Gefühle für Dich hegt und er kein Herz aus Stein hat wird er von Dir überwältigt sein und sich seine Gefühle eingestehen müssen. Und wenn nicht, hättest Du wenigstens Gewissheit, dass Du Deine Liebe und Dein Herz an ihn hoffnungslos veschenkst. Du kannst bei alle dem nur gewinnen. Versuch sein Herz für Dich einzunehmen. Wenn ich dieser Junge wäre für den Dein Herz schon 3 Jahre schlägt würde ich Dir das meinige jetzt wohl schenken. Nur Mut. Gehe in die Offensive.
Ich wünsche Dir eine große Portion vom Glück dieser Welt.
Ganz viele liebe Grüße
Ein Stern
ich hab mich auch getraut .... warte zwar noch auf eine reaktion..... ich bin aber stolz auf mich selbst das ich das gemacht habe ....und glaub mir du fühlst dich dann besser .....irgendwie leichter :)
Ich danke euch echt vom herzen...ich werde es machen...mal sehn wie es ausgeht. und ja er ist so alt wie ich. ich hoffe ihr habt recht =) OnlyHeart
hallo du verträumte prinzessin!!!! geh zu ihm und sprich ihn an, das kann nicht falsch sein, falls er dann immer noch meint er mag dich nicht, dann hast du wenigstens einmal in deinem leben mut und tatkraft bewiesen, du scheinst mir nämlich eine ziemliche flasche zu sein!!!!!
bearbeitet #17
Das freut mich OnlyHeart. Berichte bitte wie es ausgegangen ist und melde Dich nochmal wenn Du Rat benötigst.
Meine Gedanken sind mit Dir.
Ein Stern
Liebe OnlyHeart,
gebe bitte nichts auf das, was ihatelove hier meinte von sich geben zu müssen. Eine Flasche ist vielmehr jemand, der hier in einem Forum anonym Leuten versucht den Glauben an sich selbst zu nehmen.
Es braucht Mut und Größe sich hier an Fremde zu wenden. Und andere um Hilfe zu bitten erfordert Kraft. Du bist ganz bestimmt keine Flasche OnlyHeart. Und da bin ich ganz sicher nicht der Einzige der das so sieht.
Du kannst stolz auf Dich sein.
Dein Stern
Meine Gedanken sind mit Dir.
Ein Stern
Liebe OnlyHeart,
gebe bitte nichts auf das, was ihatelove hier meinte von sich geben zu müssen. Eine Flasche ist vielmehr jemand, der hier in einem Forum anonym Leuten versucht den Glauben an sich selbst zu nehmen.
Es braucht Mut und Größe sich hier an Fremde zu wenden. Und andere um Hilfe zu bitten erfordert Kraft. Du bist ganz bestimmt keine Flasche OnlyHeart. Und da bin ich ganz sicher nicht der Einzige der das so sieht.
Du kannst stolz auf Dich sein.
Dein Stern
bearbeitet #18
du bist auch anonym du blöder stern!!!!!!!!!!!! und ich weiss dass ich auch eine flasche bin... so wie jeder liebende...
edti1
ha!!! jetzt hat es dir die sprache verschlagen!!!! ja, stell dir vor ich kann auch lieben, und wie!!!!!!!
edit2
verdammte scheisse! ihr könnt doch nicht von liebe sprechen, wenn ihr gar nicht wisst was dies bedeutet! liebe ist ein wort, ein wort welches so macher schon in völlig falscher bedeutung benutzte...liebe bedeutet mehr als schwärmereien...liebe ist tiefsinniger!
ich wurde verletzt. die liebe meines lebens, all meiner leben, die liebe wurde mir genommen. nun bin ich stumm. und wenn ich spreche, dann schreie ich. ich kann nicht anders. es tut mir leid!
edti1
ha!!! jetzt hat es dir die sprache verschlagen!!!! ja, stell dir vor ich kann auch lieben, und wie!!!!!!!
edit2
verdammte scheisse! ihr könnt doch nicht von liebe sprechen, wenn ihr gar nicht wisst was dies bedeutet! liebe ist ein wort, ein wort welches so macher schon in völlig falscher bedeutung benutzte...liebe bedeutet mehr als schwärmereien...liebe ist tiefsinniger!
ich wurde verletzt. die liebe meines lebens, all meiner leben, die liebe wurde mir genommen. nun bin ich stumm. und wenn ich spreche, dann schreie ich. ich kann nicht anders. es tut mir leid!
Dieses Forum sollte für das Problem von OnlyHeart zur Verfügung stehen. Ich finde es ehrlich gesagt mehr als unanständig, dass Du, und damit meine ich Dich ihatelove, dieses hier als Plattform benutzt um andere User zu beleidigen und mies zu machen. Außerdem ist das hier kein Chatprogramm sondern ein Forum. Ein Forum mit Regeln. Ich möchte Dich bitten Dich an diese Regeln zu halten. Ich habe Dir niemals die Fähigkeit zu lieben abgesprochen. Wenn Du Probleme hast könntest Du Dein eigenes Thema eröffnen und uns allen davon berichten. Dafür wäre dieses Forum aber auch nur geeignet, wenn es sich irgendwie um Liebeskummer dreht. Und jetzt rege Dich bitte nicht weiter auf. Und wenn Du mir nochmal schreibst, wäre ich Dir verbunden, Du würdest mir den Respekt entgegenbringen, den ich auch Dir zu Teil kommen lasse.
Liebe Grüße
Ein Stern
Liebe Grüße
Ein Stern
danke! danke für deine verständnisvollen worte und deine diplomatie. ich neige dazu manchmal dinge zu tun oder zu sagen, welche ich schon wenige minuten später bereue. dies wurde mir auch bei meiner liebe zum verhängnis. ich bitte um entschuldigung. auch dich onlyheart. es tut mir leid! ich möchte sehr gerne ein thema eröffnen, weiss aber nicht wie das geht. kannst du mir helfen?
Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema