Abschlussprüfungen Hilfee :(

Ich sag mal so ich habe es gelernt mich von anderen abhängig zu machen weil ich weis wie schwer es ist einen Job zu finden. Habe nur einen Hauptschulabschluss mit 3,0 und weis nicht mal ob ich meinen Realschulabschluss packe. Nach meinen Hauptschulabschluss habe ich über 200 Bewerbungen geschrieben gehabt und mich hatte keiner genommen. Ich war 1 jahr und 6 Monate Arbeitslos. Iwann hab ich eine  Maßnahme vom Amt bekommen. Da konnte ich eine 2 jährige Ausbildung zur Fachpraktikerin Verkauf machen die ich nach 1,8 Jahren hin geschmissen habe weil der Chef mir nicht gepasst hat und er ein Choleriker war.
.. du findest immer Gründe weshalb etwas nicht klappt oder du die Sache hinschmeisst.. und der Durchhaltewillen scheint bei dir nicht gerade ausgeprägt zu sein. Manchmal muss man auch eine gewisse Zeit untendurch und/oder aus der (vermeintlichen) Komfortzone heraus. Niemand hat nur einfache Zeiten. Herausforderungen sind notwendig und stärken uns und unser Selbstvertrauen, wenn wir diese bewältigt haben. 

Wie dir andere schon geraten haben würde ich mir einen Job suchen, dann ausziehen und dein Leben so selber in die Hand nehmen! Du bist eine 24jährige Frau, verhalte dich auch entsprechend. Dein Verhalten gleicht mehr einem trotzigen Kind..

 
Ich habe mir die Seite angeschaut und sie ist wirklich nicht schlecht (nur ziemlich viele Rechtschreibfehler).

Ältere Semester, wie ich und ein paar Andere hier, hatten solche Möglichkeiten nicht, es ist jetzt um Einiges einfacher,  Antworten auf seine Fragen zu bekommen und alleine zu lernen. Wie oft lernst du und wie lange?


Ich habe mir die Seite angeschaut und sie ist wirklich nicht schlecht (nur ziemlich viele Rechtschreibfehler).

Ältere Semester, wie ich und ein paar Andere hier, hatten solche Möglichkeiten nicht, es ist jetzt um Einiges einfacher,  Antworten auf seine Fragen zu bekommen und alleine zu lernen. Wie oft lernst du und wie lange?
Vor einem Jahr habe ich jeden Tag 6 std gelernt und danach nur noch 4 std am Tag weil mein lernen zu keinen Erfolg richtig führt.

 
.. du findest immer Gründe weshalb etwas nicht klappt oder du die Sache hinschmeisst.. und der Durchhaltewillen scheint bei dir nicht gerade ausgeprägt zu sein. Manchmal muss man auch eine gewisse Zeit untendurch und/oder aus der (vermeintlichen) Komfortzone heraus. Niemand hat nur einfache Zeiten. Herausforderungen sind notwendig und stärken uns und unser Selbstvertrauen, wenn wir diese bewältigt haben. 

Wie dir andere schon geraten haben würde ich mir einen Job suchen, dann ausziehen und dein Leben so selber in die Hand nehmen! Du bist eine 24jährige Frau, verhalte dich auch entsprechend. Dein Verhalten gleicht mehr einem trotzigen Kind..
Das sind keine Gründe das ist die Realität. Versetz dich mal in mich hinein. Ich hab nur einen Hauptschulabschluss mit 3,00 dazu kommen jegliche Praxiserfahrung im Verkauf. Dort ist es mir aber zu hektisch und mir tut es nicht gut. Was soll man da machen?

 
Du musst so viele Übungen machen, bis du es sicher kannst. So wie wenn du eine Sprache lernst,  da brauchst du auch viele Wiederholungen.  Ich sehe das jetzt bei meinem Sohn,  ich erkläre ihm Mathematik mit einem Buch und schaue, wie viel er versteht. Er versteht zwar,  wenn ich es erkläre, aber ohne Übung kann er es nicht anwenden und und mit wenigen Übungen,  vergisst er schnell, wie es ging. 

Ich könnte nicht aufgeben,  wenn ich schon Jahre investiert hätte.

 
Was soll man da machen?
Ja ne klar. 

Du kannst nicht arbeiten. 

Keine Chance. 

Es ist sicher richtig, dass die Eltern deines Freundes für dich bezahlen. 

Mit 24 bist du viel zu jung, um auf eigenen Füssen zu stehen. 

Wie tonton sagte; wo keine Wille ist, ist kein Weg. 

(Könnte dir in 60 Min zehn Jobangebote in deiner Stadt heraussuchen, wo du mal anrufen könntest; keine Vollzeitjobs; aber Aushilfe, stundenweise, etc) ich lass es, weil du eh nichts machen wirst und nirgendwo anrufen wirst. Bloss hier ein bisschen rumtrollen und jammern.)

 
Was soll man da machen?


Ja, so wie du die Sache schilderst, ist die Lage aussichtslos. Jede weitere Diskussion bringt nichts. Denn jede Veränderung würde ja bedeuten, dass du aus deine Komfortzone raus müsstest. Und jetzt hast du dich eben gut darin eingerichtet.

Vielleicht wäre mehr zu fragen, wie du die Situation heute möglichst lange erhalten kannst. Denn jetzt bist du versorgt, und es wäre doch schön, wenn das so bleiben würde. Schon einmal an Heirat gedacht?

 
Du musst so viele Übungen machen, bis du es sicher kannst. So wie wenn du eine Sprache lernst,  da brauchst du auch viele Wiederholungen.  Ich sehe das jetzt bei meinem Sohn,  ich erkläre ihm Mathematik mit einem Buch und schaue, wie viel er versteht. Er versteht zwar,  wenn ich es erkläre, aber ohne Übung kann er es nicht anwenden und und mit wenigen Übungen,  vergisst er schnell, wie es ging. 

Ich könnte nicht aufgeben,  wenn ich schon Jahre investiert hätte.
Ich mache viele Übungen jeden Tag mit dem STARK Prüfungsheft. Das hilft mir sehr.

 
Ja ne klar. 

Du kannst nicht arbeiten. 

Keine Chance. 

Es ist sicher richtig, dass die Eltern deines Freundes für dich bezahlen. 

Mit 24 bist du viel zu jung, um auf eigenen Füssen zu stehen. 

Wie tonton sagte; wo keine Wille ist, ist kein Weg. 

(Könnte dir in 60 Min zehn Jobangebote in deiner Stadt heraussuchen, wo du mal anrufen könntest; keine Vollzeitjobs; aber Aushilfe, stundenweise, etc) ich lass es, weil du eh nichts machen wirst und nirgendwo anrufen wirst. Bloss hier ein bisschen rumtrollen und jammern.)
Aus Aushilfskraft wo arbeiten? Was bringen mir 450 Euro? Später muss man schon Vollzeitarbeiten gehen sonst bleibt einem doch nicht. Das ist doch keine dauerlösung? Ich suche ja eine Dauerlösung weil ich gerade verzweifelt bin.

 
Ja, so wie du die Sache schilderst, ist die Lage aussichtslos. Jede weitere Diskussion bringt nichts. Denn jede Veränderung würde ja bedeuten, dass du aus deine Komfortzone raus müsstest. Und jetzt hast du dich eben gut darin eingerichtet.

Vielleicht wäre mehr zu fragen, wie du die Situation heute möglichst lange erhalten kannst. Denn jetzt bist du versorgt, und es wäre doch schön, wenn das so bleiben würde. Schon einmal an Heirat gedacht?
Mir geht es nicht um die Komfortzone das ich da mal raus muss ist mir bewusst. Ich möchte einfach nur mal wieder Erfolge in meinen Leben sehen. Wenn ich meine Noten anschaue deprimiert mich das einfach nur und macht mich unglücklich. 

 
Schon einmal an Heirat gedacht?


Aber wen? Der Partner ist ja auf dem gleichen Level. Abgebrochenen Studium BWL, abgebrochene Ausbildung als Jäger...Jetzt sollst in die Richtung Erziehung gehen...

Heute ist der Tag der Pflege... meines Wissens ist die Ausbildung auch mit Hauptschulabschluss machbar

 
Aber wen? Der Partner ist ja auf dem gleichen Level. Abgebrochenen Studium BWL, abgebrochene Ausbildung als Jäger...Jetzt sollst in die Richtung Erziehung gehen...

Heute ist der Tag der Pflege... meines Wissens ist die Ausbildung auch mit Hauptschulabschluss machbar
Pflege ist überhaupt nicht meins. 2014 hab ich eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin angefangen. Das war mir zu traurig die alten Leute leiden zu sehen und ich konnte sie nicht waschen.

 
Den Vater natürlich. 

Sicheres Einkommen, bald mal eine Rente.

Ich dachte, du musst deine Ausbildung noch fertig machen. Darum ein Aushilfsjob, ein paar Stunden pro Tag, damit du noch genug Zeit zum lernen hast. 

Du kannst auch ab sofort Vollzeit als Reinigungskraft arbeiten. Da gibt es immer offene Stellen, kein Kundenkontakt und somit kein Stress wie im Verkauf, du brauchst keine Ausbildung. 

Bin sicher, du würdest in diesem Bereich innerhalb von vier Wochen eine Stelle finden wenn du willst. 

Ist eine harte Arbeit, aber absolut krisensicher. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Den Vater natürlich. 

Sicheres Einkommen, bald mal eine Rente.

Ich dachte, du musst deine Ausbildung noch fertig machen. Darum ein Aushilfsjob, ein paar Stunden pro Tag, damit du noch genug Zeit zum lernen hast. 

Du kannst auch ab sofort Vollzeit als Reinigungskraft arbeiten. Da gibt es immer offene Stellen, kein Kundenkontakt und somit kein Stress wie im Verkauf, du brauchst keine Ausbildung. 

Bin sicher, du würdest in diesem Bereich innerhalb von vier Wochen eine Stelle finden wenn du willst. 

Ist eine harte Arbeit, aber absolut krisensicher. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie wird immer irgendein "aber" finden, weshalb dies oder jenes nicht funktioniert. Schade, aber solche Menschen gibt es eben auch... Eigentlich will die Prinzessin gar keine Hilfestellung von uns, sie möchte nur Mitleid und einen Ort, an dem sie jammern kann. Und sollte dieses  Thema mal nicht mehr dafür herhalten - schwups, eröffnet sie ein neues...

 
Eigentlich will die Prinzessin gar keine Hilfestellung von uns, sie möchte nur Mitleid und einen Ort, an dem sie jammern kann.
Manchmal braucht man zuerst hauptsächlich das. Ich konnte auch kaum Ratschläge umsetzen, brauchte aber jemanden, um mich überhaupt jemandem anvertrauen zu können., einfach Zuhörer.  Man fühlt sich sonst sehr alleine mit seinem Problem.

: Schwere Entscheidungen müssen oft zuerst im wahrsten Sinne des Wortes reifen, es braucht etwas Zeit,  weil man sich gegen große Änderungen innerlich wehrt, das ist die Macht der Gewohnheit. Nicht jeder ändert plötzlich alles, v.a. die Art wie er denkt, weil es andere Leute so für richtig halten.  Dafür braucht man die Erkenntnis,  und das ist ein Grund, jemanden nicht aufzugeben,  nur wenn er sich nicht gleich mit allem einverstanden erklärt.  Schließlich sucht man Hilfe im Netz, weil man ein Problem hat und es erkennt. Und eigentlich ist es in online Foren egal, ob das Problem tatsächlich existiert,  es ist unschädlich über nicht existierende Probleme zu diskutieren,  es kann sein, dass es irgendjemandem hilft. 

 
  • Like
Reaktionen: PrinzessinErbse
Manchmal braucht man zuerst hauptsächlich das. Ich konnte auch kaum Ratschläge umsetzen, brauchte aber jemanden, um mich überhaupt jemandem anvertrauen zu können., einfach Zuhörer.  Man fühlt sich sonst sehr alleine mit seinem Problem.

: Schwere Entscheidungen müssen oft zuerst im wahrsten Sinne des Wortes reifen, es braucht etwas Zeit,  weil man sich gegen große Änderungen innerlich wehrt, das ist die Macht der Gewohnheit. Nicht jeder ändert plötzlich alles, v.a. die Art wie er denkt, weil es andere Leute so für richtig halten.  Dafür braucht man die Erkenntnis,  und das ist ein Grund, jemanden nicht aufzugeben,  nur wenn er sich nicht gleich mit allem einverstanden erklärt.  Schließlich sucht man Hilfe im Netz, weil man ein Problem hat und es erkennt. Und eigentlich ist es in online Foren egal, ob das Problem tatsächlich existiert,  es ist unschädlich über nicht existierende Probleme zu diskutieren,  es kann sein, dass es irgendjemandem hilft. 
Dankeschön du sagst es. So fühle ich mich auch.

 
Klar doch, man kann Ratschläge nicht immer umsetzen.

Aber man könnte seine Einstellung ändern. Nicht auf jeden Vorschlag eine "Aber" bringen oder eine "Nein, das geht nicht, weil...".

Mit dieser Haltung, die chronisch verneint, was auch nur ein wenig anders ist, als was man gewohnt ist, verbringt man seine Zeit eben damit, sich im Unglück zu suhlen und arbeite nicht einmal gedanklich daran, dass man etwas ändern könnte.

Denn im Geiste muss entstehen, was später Realität wird. Aber wenn der Geist schon abklemmt, was soll man da noch sagen? Nicht einmal eine Idee, die man auch gar nicht umsetzen müsste, liegt im Bereich des Möglichen. Und wenn man selbst das Imaginäre vehement verneint, wie soll man da jemals auf einen grünen Zweig kommen?

Man lebt lieber nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Lieber Tausende "Abers" und lange Begründungen, warum man nicht in eine andere Richtung denken könnte - könnte, das ist Hypothetisch - aber es wäre vielleicht der Ansatz, der einem irgendeinmal auf einen Gedanken bringt, mit dem man die Realität anders gestalten kann.

nein, nichts da. Dem A. mit voller Kraft hinterher trauern. Dem Vater schöne Augen machen. Sich ins gemachte Nest setzen, schmarotzen und klagen, dass es nicht ein Palast ist. Manchmal muss man sich eben einen Tritt in den Hintern geben, dass etwas passiert.

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Bei ihr scheinen es Ängste zu sein, es kann eine ernste Störung sein, v.a..

Es ist aber tatsächlich so, dass man in Deutschland nicht auf der Strasse landen muss, auch wenn man niemanden mehr hat.