Zum Inhalt springen

Abserviert & sitzengelassen, ohne ein Wort!

79 Antworten14'175 AufrufeGestartet von Schnuckelelfe ·

oh nein, du tust mir sehr leid ;(

mir ist sowas ähnliches auch passiert, mein ex rief mich an, meinte, es wäre besser wenn wir schluss machen würden, weil er mich nicht mehr verletzten wil, da er so selten zeit für mich hatte! dann plötzlich 10 minuten später ruft er wieder an, sagt dass er mich über alles liebt & mich braucht & wohl doch nicht schluss machen möchte!

Dannach höre ich einfach nichts mehr von ihm... Ich habe ihm einen 4-seiten langen brief geschrieben & immer noch keine antwort bekommen! Ich frage mich auch, sind ihm meine gefühle so egal..?? ich habe jetzt seit über 1 monat nichts mehr von ihm gehört & frage mich immer noch, warum er sich nicht meldet....

Ich denke, ihr werdet schon die möglichkeit haben irgendwann mal euch auszusprechen, immerhin war er so lange mit dir zusammen, dass verbindet! Geh doch mal persönlich zu ihm vorbei, wenn du die möglichkeit hast, ansonsten, warte, bis er wieder auf dich zukommt, wenn die beziehung mit dir ihm was bedeutet hat, dann wird er sich bestimmt irgendwann dazu äussern!

Hallo ChAnDiNi,

ohje, du hast ja auch einiges durchgemacht :trost:

Ich hoffe, daß dir mehr Respekt gegenübergebracht wird und daß deine Fragen und Gefühle mehr beachtet werden. Ist denn bei euch irgendwas vorgefallen oder kam das auch aus dem Nichts heraus?

Ich habe, ehrlich gesagt, die Hoffnung aufgegeben, daß er sich dazu nochmmal äußern wird, allein, weil ich jetzt einfach mit dem Schlimmsten rechne und eine weitere Enttäuschung seinerseits nicht vertragen könnte. Das ist auch der Grund, daß ich nicht den Kontakt zu ihm suchen werde, weil die Angst zu groß ist, daß er mich wieder verletzt. Ich könnte es nicht ertragen, wenn er mir erzählt, daß er jetzt super glücklich mit seiner Neuen ist oder ich womöglich mitkriege, daß sie schon ihre Spuren in der Wohnung hinterlassen hat. Ich befinde mich jetzt in einer Fluchtphase und versuche alles zu meiden, um ihn keinen weiteren Angriffspunkt zu bieten...dazu gehört auch, daß ich Orte meinde, an denen wir oft gemeinsasm waren.

Einige meiner Freunde sagen auch, daß er mir irgendwann die Erklärungen geben wird, die ich jetzt so dringend gebraucht hätte, um das Ganze etwas verdauen zu können. Ich soll ihm Zeit geben, aber wieviel Zeit soll ich ihm noch geben? Und was soll ich dann mit seinen Erklärungen anfangen, wenn er mir jetzt durch sein Verhalten zeigt, daß ich ihm nicht bedeute und womöglich mit der Geschichte bereits abgeschlossen habe? Machmal ist es besser nur das Schlimmste zu erwarten, dann ist die Enttäuschung nicht so enorm, auch wenn es gerade sehr pessimistisch klingt.

Ich werde mich wohl oder übel einfach damit abfinden müssen, daß ihm die vergangenen 4,5 Jahre egal waren, auch wenn es schwer fällt. Für mich ist so ein Verhalten unbegreiflich und ich werde den Stempel "fehlende Menschlickeit" daruntersetzen...in der Hoffnung, daß ich nicht nocheinmal so verletzt werde.

VlG, Schnuckelelfe

Meine Trennung liegt jetzt 6 Wochen zurück! Es ist hart, wenn man so abserviert wird und bestimmt nicht leicht, auch ich kann gerade nicht behaupten, daß ich glücklich bin. Ich finde es sehr schön, daß du deine Trauer bewußt auslebst, das zeigt, daß du deine Emotionen auch zeigen kannst und du merkst, daß es gar nicht schlecht ist. So gerne würde ich dir Ratschläge geben, wenn ich sie hätte, dann würde auch ich mich nicht so quälen. Mache Dinge, die dir Spaß machen und Freude bereiten. Auch wenn es sich jetzt blöd anhört: Ich lerne gerade wieder mich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen und wenn es nur eine verschneite Schneelandschaft ist.
Stammt auch von dir, aus meinem Thread, danke dir erstmal dafür.

Es ist schwierig den Schmerz zu verarbeiten, aber ich denke man sollte auf Dauer nicht so tun als wär einem das egal.

Du hast deine positiven Erinnerungen an die Zeit mit deinem Freund trotz der Abfuhr, genauso wie ich sie habe an die Zeit mit meiner Madame.

Es wäre traurig, dass alles auf Dauer einzumauern, es wird sich sonst an die Oberfläche kämpfen und dann sitzt man da, immer und immer wieder.

Hab inzwischen für mich einfach mal festgestellt, dass ich all das Gute eh nicht noch mal so erleben hätte können.

Die Zeit läuft weiter und ALLES, auch wenn eine Beziehung nicht endet, ist ein einmaliges Geschenk, jeder moment den man erlebt.

Und selbst wenn sie mich angelogen hätte in der Guten Zeit, es ist mir eigentlich egal, weil ich es wirklich so schön fand.

Auch wenn das Ende was unsere Verflossenen gewählt haben mehr als "asozial" ist so sind sie trotzdem so lange an unserer Seite gewesen und das bestimmt nicht ohne Grund.

Das Gute wird keiner von euch (oder uns) vergessen, aber der Schmerz, die Gründe für die Trennung, die Wut, den Hass, all das wird man überwinden, aber das Gute bleibt, ist ja sogar bei Erinnerungen an meine Kinderzeit so.

Manches vergisst man einfach nicht, sicherlich auch manch schlechte Erfahrung aber die kann man auf Dauer leichter verdrängen.

Nach der Sache ist für mich erstmal klar, dass sie nicht die "Richtige" sein kann, aber vielleicht ist sie es auch nur jetzt nicht mehr.

Ich mach mir auch keine Hoffnungen mehr für die nächste Zeit, momentan fällt mir nix ein was sie machen könnte um mich zurückzubekommen...

Mir fehlt die Kraft nach der ganzen Geschichte.

Vielleicht werd ich doch mal mit der Sache fertig und werd mit ihr unverfänglich umgehen können wenn ich sie mal treffen sollte, die Liebe zu ihr wird nicht vergehen, aber vielleicht wird sie einfach teil von mir ohne dass ich mich nach ihr sehnen muss.

Bin einfach treudoof, ich weiß, sonst wär mir das auch alles nicht passiert.

Hey ich hab grad schallend gelacht über meine eigene Naivität, dabei war mein Samstag abend bisher eher deprimierend.

Werd morgen mal ins Schwimmbad, mich in die Sauna hauen und alles, dank dir, weil du sagtest, ich soll was machen was mir Spass macht.

Keine Ahnung aber sonst wär ich nicht auf die Idee gekommen morgen was zu unternehmen.

Dank dir!

ich weiß, dass dir das jetzt nicht viel helfen wird aber vielleicht baut es dich ein wenig auf!!

Meine Mum war mit meinem Dad 15 Jahre verheiratet und auf einmal verliebte sie sich auch in einen Arbeitskolegen!!Sie sagt mir nichts,ich wunderte mich warum sie auf einmal keine Zeit mehr für uns hatte,dabei traf sie sich immer mit ihrem Neuen!Ihr war es total egal wies meinem Dad oder mir dabei ging!!Mein Dad war sehr traurig und ich erst!!Sie hat mich nur ausgelacht und gesagt warum ich so ein Theater mache!! X(Seit dem hasse ich sie,sie hat alles kaput gemacht und ich muss noch dazu bei ihr wohen und sehe meinen Dad nur am Wochenende obwohl er mein ein und alles ist!!Seit dem sind jetz bald schon 5 Jahre vergangen!Seit bald 2 Jahren hat mein Dad jetzt eine super liebe Freundin die echt spitze ist!Er war auch komplett am Boden und wusste nicht mehr weiter!Doch dann hat er sie gefunden und sie würde so etwas niemals tun denn sie wurde selber sehr verletzt!!

Ich wünsche dir,dass du auch einen neuen Partner findest der zu dir hält und echt lieb ist!!Ich wünsche dir sehr viel Glück und merke dir:Nach einem Regentag,kommt immer wieder die Sonne!! :trost:

Lg Kathy :rolleyes:

@sp44k

Es ist schwierig den Schmerz zu verarbeiten, aber ich denke man sollte auf Dauer nicht so tun als wär einem das egal. Du hast deine positiven Erinnerungen an die Zeit mit deinem Freund trotz der Abfuhr, genauso wie ich sie habe an die Zeit mit meiner Madame. Es wäre traurig, dass alles auf Dauer einzumauern, es wird sich sonst an die Oberfläche kämpfen und dann sitzt man da, immer und immer wieder.
Hmm, egal ist es mir ganz sicher nicht, aber mir bleibt nichts anderes übrig, als die Situation so hinzunehmen, weil er mir meine Fragen unbeantwortet läßt. Er lebt jetzt ein schönes neues Leben und es ist ihm einfach mal schei** egal, wie es mir geht. Die schönen Erinnerungen kommen später von ganz allein, ohne mein Zutun, deshalb versuche ich erstmal mit seinem Verhalten umzugehen und weiterhin den minimalsten Schaden davonzutragen. Es ist reiner Selbstschutz...damit mein Selbstbewußtsein wieder in die schwarzen Zahlen kommt und der Richtige wird meine Mauer dann einreissen.

Nach der Sache ist für mich erstmal klar, dass sie nicht die "Richtige" sein kann, aber vielleicht ist sie es auch nur jetzt nicht mehr. Ich mach mir auch keine Hoffnungen mehr für die nächste Zeit, momentan fällt mir nix ein was sie machen könnte um mich zurückzubekommen...
Jepp, das ist eine gute und zugleich auch sehr harte Erkenntnis. Selbst wenn sie zurückkommen würde, würdest du dich nicht mehr so öffnen wie früher, aus Angst nochmal so verletzt zu werden. Ich sage mir auch, daß es für meinen Ex kein Zurück mehr gibt, vor allem, weil er ja mit ihr unter einem Dach arbeitet und die beiden sich täglich sehen - ich hätte ihm gegenüber überhaupt kein Vertrauen mehr.

Bin einfach treudoof, ich weiß, sonst wär mir das auch alles nicht passiert. Hey ich hab grad schallend gelacht über meine eigene Naivität, dabei war mein Samstag abend bisher eher deprimierend. Werd morgen mal ins Schwimmbad, mich in die Sauna hauen und alles, dank dir, weil du sagtest, ich soll was machen was mir Spass macht. Keine Ahnung aber sonst wär ich nicht auf die Idee gekommen morgen was zu unternehmen. Dank dir!
Ich mußte auch gerade darüber lachen und freue mich, daß du über deine eigene Erkenntnis lachen mußt. Bezeichne dich nicht als treudoof oder naiv...es hört sich fast so an, als würdest du dir die Schuld an deiner Situation geben. Suche bitte keine Gründe bei dir, denn du kannst nichts dafür, daß sie so ein Verhalten an den Tag legt. Das habe ich schnell gelernt: die Gründe nicht bei mir suchen. Das würde dich auf Dauer total zerfressen und in Zukunft auch noch verstellen. Sicher würdest du jetzt in der einen oder anderen Situation anders handeln, aber sie hättest du nicht verändern, geschweige denn Einfluß darauf nehmen können. Es ist gut ein wenig selbstktitisch zu sein, aber hier ist es nicht nötig - du kannst vielleicht nocheinmal darüber nachdenken, wenn du mehr Abstand gewonnen hast und fähig bist das Ganze objektiv zu betrachten.

Jetzt sei erstmal egoistisch und genieße das Schwimmbad und die Sauna.

:schmatz:

Schnuckelelfe

@sweetmaus_15:

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hoffe doch sehr stark, daß es irgendwann wieder aufwärts geht, denn auf Dauer kann ich diesen Zustand nicht ertragen. Eine Freundin sagte mir gestern am Telefon, daß das Schicksal einem die Last gibt, die man auch tragen kann, auch wenn es nicht immer den Richtigen trifft. Ihre Aussage hat mich sehr beeindruckt und jede Erfahrung, dazu gehören leider auch schlechte, stärken nur den Charakter.

Krass, daß du jetzt so eine Abneigung gegen deine Ma entwickelt hast und noch nicht einmal die Möglichkeit hast dem zu entgehen. Urteile nicht so über deine Ma und hasse sie nicht, denn sie ist immernoch deine Ma und würde alles dafür tun, damit es dir gut geht. Als ich noch mit meiner Mum zusammenwohnte, hatte ich auch viele Situationen, wo ich glaubte sie zu hassen, aber letzendlich ist sie immer für mich da und auch jetzt telefonieren wir täglich und sie hört mir immer geduldig zu.

Schuckelelfe

Es ist schon so, dass wir öfters kleine aber sehr kleine, ausseinandersetzungen hatten, weil er nie zeit für mich hatte! Er arbeitete 7 tage die woche in einer pizzeria von früh bis spät, anfangs hatte ich noch verständnis, aber als er dann unsere verabredungen platzen liess, weil er wieder arbeiten musste, war ich sauer! In meiner wut sagte ich sachen, die ich jetz bereuhe, er hatte sonst schon stress & ich machte es nur noch shlimmer!

Vielleicht braucht er jetz einfach mal seine ruhe, ich warte noch ein bisschen...

Du sollst die hoffnug nie aufgeben! Wende dich mal anderen dingen zu, er wird schon wiederkommen, mit einer erklärung, dann wenn du es vielleicht nicht erwartetst!

@ChAnDiNi:

wahrscheinlich ist es wirklich besser, daß du ihn erstmal in Ruhe läßt. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergeht.

Ich höre von vielen Leuten, daß mein Ex sich irgendwann melden wird, aber warum sollte er es noch tun? Warum sollte er plötzlich das Verlangen verspüren mir endlich ein Gespräch zu bieten? Ich denke, daß er jetzt erstaml glücklich in seiner neuen Beziehung ist und sich voll und ganz auf sie konzentriert. Sie ist jetzt die Neue in seinem Leben und mich hat er komplett gestrichen ohne, daß ich da ein Wörtchen mitreden oder -entscheiden durfte...er hat alle Fäden gehabt und einen Cut gemacht. Dieses Gefühl frisst mich noch auf...ich war ein Bestandteil dieser Beziehung, aber irgendwie dann doch nicht, denn ich war nur ein Teil davon solange ER wollte. Ich fühle mich so ausgenutzt von ihm... :heulen: :heulen: :heulen:

Mein Gefühlsleben steht immernoch Kopf und ich wünschte, daß ich etwas Ordnung da reinbringen könnte, aber ich bin immernoch wie gelähmt vor Schock. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie ein Mensch so gefühlskalt sein kann...ich kenne ihn so überhaupt gar nicht. er ist sonst immer so fair und korrekt...was ist nur passiert mit ihm? Viele Tränen fliessen noch, wie lange wird das noch so gehen?

Die ungeliebte Schnuckelelfe

Original von Schnuckelelfeich war ein Bestandteil dieser Beziehung, aber irgendwie dann doch nicht, denn ich war nur ein Teil davon solange ER wollte. Ich fühle mich so ausgenutzt von ihm... :heulen: :heulen: :heulen:
das ist nicht so, kann ich mir nicht vorstellen, du nimmst so viel wahr und bist doch nicht vollkommen blind gegenüber dem was abgeht, hängst dich nicht an ihn, also muss das gefühl einfach geschwunden sein was euch verband.

er wollte dich bestimmt nicht ausnutzen, und auch nicht, dass du dich jetzt so fühlst.

das begreift er vielleicht noch gar nicht was er dir damit letztendlich antut.

vielleicht merkt er es auch erst in jahren wenn ihr euch zufällig trefft und du ihn behandelst wie das letzte arschloch.

ich glaub aber, dass du so stark bist und über ihn hinweg kommst ;) und ihm irgendwann unbelastet begegnen kannst.

Original von Schnuckelelfeich kenne ihn so überhaupt gar nicht. er ist sonst immer so fair und korrekt...was ist nur passiert mit ihm? Viele Tränen fliessen noch, wie lange wird das noch so gehen?
darauf kann ich ganz leicht bezug nehmen. durch die trennung und was er davor getrieben hat ist er für dich wie ein fremder, aber wenn du in dich gehst oder wenn du nachts schläfst, träumst du von dem mann der dir das nicht angetan hat. zumindest weinst du doch nicht für jemanden der dir sowas antut, du weinst für dich und zwar solange bis es genug ist um den schmerz zu verarbeiten. gib dir selbst ein wenig zeit und mach dir keinen druck, ohne liebeskummer würdest du doch genauso gefühlskalt sein wie er dir erscheint. aber auch an dem stumpfesten typ mensch (was ich nicht von deinem freund glaube) beschäftigt eine trennung auch wenn er es dir nicht zeigt, also vielleicht hilft es dir zu wissen das auch der verlassende part einer beziehung es nicht leicht hat und später noch schuldgefühle bzw. reue dazu kommt, zumindest manchmal. das sollte dich dann aber hoffentlich nicht mehr beschäftigen.

drück dich :trost:

weine und kämpf nicht dagegen an sondern lass es raus, öffne die arme atme ruhig und weine und lauf mit offenen augen durch die welt sobald du dazu bereit bist.

wünsche gute nacht (liest du eh nicht mehr, aber egal, traurigen gutes wünschen kann ja nix schaden)

sp44k

Eine wirklich traurige Geschichte !

Ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass er dem Reiz des Neuen unterlegen ist.

Irgendwann wird er feststellen, dass die Arbeitskollegin Macken hat, mit denen er nicht umgehen kann. Spätestens dann wird er sich bei Dir melden, und denke nicht, dass er Dich vergessen hat. Er denkt bestimmt jede Stunde an Dich.

Nur wenn er sich wieder bei Dir meldet, denke daran was er Dir angetan hat.

Leider ist es so, dass er auch irgendwann wieder dem Neuen nachgeben wird. Überlege Dir also gut, ob es wirklich Liebe ist, oder nur der Verlust so unheimlich weh tut, das Gefühl alleine zu sein, und nicht mehr gebraucht zu werden.

Meine Liebe hat mich nach acht Jahren verlassen, allerdings nicht wegen eines anderen, sondern weil sie sich entliebt hat. Ich habe den Rat eines Psychologen eingeholt, und glaube das es hilft.

Alles Gute

DerWolf

Ich weine auch jeden abend, fast jeden tag....

Ich denke, sobald er irgendwie unglücklich wird mit der neuen, wird er sich vielleicht melden!

Liebeskummer ist scheisse, vor allem dauert das so verdammt lange, bis man darüber hinweg ist :heulen:

@schnuckelelfe

oh mein gott deine geschicht kommt mir sowas von bekannt vor. mir ergeht es im moment nicht anders.

ich habe genau die gleichen fragen wie du und dieses WARUM???? glaub mir ich weiss genau wie es dich quält

quält euch nicht, sondern weint für euch!

verdammt noch mal, es tut lang nicht mehr so weh wenn man für sich selbst und die erinnerungen an die gute zeit weint.

liebeskummer ist ein guter mechanismus, bin ich inzwischen von überzeugt, er treibt einen in neue richtungen, gibt einem kraft den schmerz zu verarbeiten/-gessen. man sollte ihn nicht nur als last ansehen, sondern auch mal chance das abzuschließen was passiert ist mit einem selbst. viel interessanter als "warum hat er das gemacht?" ist doch "warum hab ich das mit mir machen lassen?". man wächst daran und es wird einem später vielleicht schwerer fallen vertrauen aufzubauen zu einem neuen partner, aber man wird sich auch nicht mehr so verletzlich machen.

gebt die hoffnung für euch nicht auf glücklich zu werden.

sp44k

nur noch mal so: die zeit lässt niemanden im stich (gaaaanz wichtig)

Oh je...wenn ich morgens aufwache, dann ist die Einsamkeit nicht mehr ganz so schlimm, aber wenn ich jeden Tag von der Arbeit nach Hause fahre überfällt mich wieder die Trauer und Sehnsucht. Ich starre den Fußboden in der U-Bahn an und habe permanent Angst, daß er (oder beide gemeinsam) mir über den Weg laufen könnte und unterdrücke meine Tränen. Zu Hause angekommen, öffne ich den Briefkasten, in der Hoffnung doch noch ein paar Worte von ihm zu erhalten...aber vergeblich. Die Abende sind sehr einsam...wir haben uns immer getroffen, um gemeinsam zu kochen und den Abend ausklingen zu lassen...seit dem ich allein bin, koche ich nicht mehr richtig.

Er ist an dem besagten Abend wohl mit ihr im Bett gelandet und konnte mir danach nicht mehr die Augen sehen, aber ist wenigstens ein Brief zu viel verlangt, daß ich endlich mal Klarheit bekomme? Ist denn gleich die Nächste Konsequenz, mich derart abschzuschiessen und gleich mit ihr zusammenzukommen? Mitlerweile fühle ich mich nicht mehr wohl in meiner Heimatstadt und ich setze gerade alle Hebel in Bewegung für mein Diplom ins Ausland zu kommen...einfach um mal Abstand von der ganzen Geschichte zu bekommen. Hätte man mich vor ein paar Monaten gefragt, ob ich hier raus möchte, dann hätte ich wohl darüber gelacht.

Die Neue hat ja die ganze Sache jetzt mehr oder weniger mitbekommen...ich wäre an ihrer Stelle nicht so glücklich über die neue Errungenschaft, denn es kann ihr ganz schnell genauso ergehen und was sie kann, können andere Frauen auch schaffen. Eine furchtbare Frau muß das sein, die keinen Respekt vor so einer langen Beziehung hat, sie hat anscheindend ihr ganzes Repertoir ausgepackt, um ihn von sich zu überzeugen...mit Erfolg. Ich wünsche mir, daß er in nächster Zeit "aufwacht" und ihm bewußt wird, was er da getan hat...aber die Kunst des Verdrängens hat er wohl gut gelernt. Er soll mitkriegen, daß Partner nicht so einfach zu ersetzen sind und diese Erkenntnis soll ihm zum Nachdenken anregen, aber wie, wenn der Verstand unter die Gürtellinie gerutscht ist? Jedoch habe ich in diesem Punkt Hoffnung, denn er hat immer peinlichst daruf geachtet, daß wir nicht unter einem Dach zusammenarbeiten. Er fürchtete sich davor, daß wir uns zu häufig sehen würden und keine Möglichkeit hätten, den anderen zu vermissen. Ich teilte diese Meinung, denn Arbeit war Arbeit und für uns hatte Liebe da nichts zu suchen. Ich habe mich immer total gefreut, wenn ich wußte, daß wir uns am Abend noch treffen und konnte es kaum erwarten, bis es soweit war. Für uns war es ja nicht so selbstverständlich, da ja jeder noch seine eigenen 4 Wände hatte.

@DerWolf:

Ich habe mir auch eine zeitlang eingeredet, daß das Neue und Unbekannte ihn gereizt hat, allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, daß er sich nochmal bei mir melden wird. Er weiß bestimmt ganz genau, daß er mich total verletzt hat, nur das Maß der Verletztheit ist ihm nicht bewußt. Er hat es anscheindend immer so gemacht und fuhr wohl ganz gut auf dieser Schiene, denn dann bekommt er die Trauer des anderen nicht zu spüren und muß kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin sehr traurig darüber, daß ich ihm in den 4,5 Jahren Beziehung nichts von meinen Werten übermitteln konnte, denn dann wüßte er, daß man so mit Menschen nicht umgeht. Ich wünsche mir trotzdem, daß du recht behälst und ich dann das Schlimmste verarbeitet habe...oder womöglich schon weg aus Berlin bin.

Ich finde es gut, daß du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, ich habe auch kurz darüber nachgedacht, aber meine Psychologen sind meine Freunde...auch wenn ich jetzt ein paar weniger habe. Ich habe gemerkt, daß ein spezieller Freundeskreis nur andere Pärchen in ihrer Runde akzeptiert und sie sich offenbar keine Zeit für mich nehmen wollen und auch noch Verständnis für ihn zeigen. Wahrscheinlich sitzen sie schon mit meinem Ex und seiner Neuen am Tisch in unserer Cocktailbar und tun so, als wäre nichts passiert.

@Schlumpfi:

Hab mir eben deinen Beitrag durchgelesen...unglaublich, daß es noch mehr Männer gibt, die so handeln. Du schreibst, daß ihr nicht sehr lange zusammen gewesen seid, anscheindend hat ihm das die Sache erleichtert, weil noch nicht so viel Zeit hinter euch lag. Wenn man so respektlos behandelt wird, dann tut das immer weh, egal wie lange man zusammen war. Natürlich ist in dem Moment die Wahrheit hart und trifft einen wie ein Hammer, aber es ist etwas Greifbares und es fällt leichter das Ganze zu verarbeiten.

@sp44k:

Im Prizip hast du recht damit, daß man sich fragen sollte, warum man soetwas mich sich machen lässt, aber ich war ja bis zur letzten Minute der festen Meinung, daß bei uns alles in Ordnung ist, er hatte mich nie schlecht gehandelt und mir von einem Tag auf den anderen den Boden unter den Füssen wegezogen. Es würde mir wesentlich besser gehen, wenn ich diese Erkenntnis hätte, aber es wirderspricht sich so viel in dieser Geschichte. Entweder war er ein verdammt guter Lügner oder er wurde selbst von den Fähigkeiten dieser Frau überrascht. Momentan kann ich nicht viel aus dieser Beziehung mitnehmen...was denn auch? Ich weiß weder, was ich falsch gemacht haben könnte oder ihn in der Beziehung etwas fehlte. Vorrantreiben wird mich dieser Schmerz auf jeden Fall...weg aus dieser Großstadt, die mir für uns zusammen zu klein erscheint.

Ich weiß, daß ich ganz bestimmt irgendwann wieder glücklich sein werde, schließlich habe ich schon 3 andere Trennungen überlebt, auch wenn die anderen einige Jahre zurückliegen und die Beziehungen noch nicht so ernst waren, dann man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellte. Iich dachte nur, daß man irgendwann nicht mehr so leichtfertig mit Beziehungen umgeht. Wie er sich gerade verhält ist absolut unreif und verantwortungslos, man glaubt gar nicht, daß der Mann schon 29 ist. Ach was rede ich, du mußtest es auch am eigenen Leibe spüren...!

Ich freue mich über deinen Optimismus (der hier auf keinen Fall fehl am Platze ist) und wünschte, daß ich auch schon so weit wär.

Schnuckelelfe

Eine furchtbare Nacht liegt hinter mir...seit 3 Uhr in der Früh liege ich wach und meine Gedanken kreisen wieder nur um ihn. Wenn ich mich in meinen Gedanken verliere und an die gemeinsame Zeit zurückdenke, dann wird mir wiedereinmal bewußt wie sehr ich diesen Mann liebe. Wieso läßt er mich mit so vielen Fragen zurück und tut so, als wäre ich ihm sch**** egal? Wahrscheinlich bin ich da auch... Wie konnte er mir Zuneigung zeigen und von einem Tag auf den anderen zur Nächsten übergehen? Auf eine Frage folgt die Nächste...und ich kann nichts dagegen tun.

Wollte ich nur mal loswerden...danke, für´s Zuhören.

Schnuckelelfe

Guten morgen Schnuckelelfe,

ich habe gerade Deinen gesamten Thread gelesen und viele Paralelen gefunden. Bei mir ist die abrupte Trennung mittlerweile neun Monate her. Neun verdammt lange Monate und kein Wort von ihm. Kein: ich hab eine andere, kein: ich liebe Dich nicht mehr, einfach gar nichts. Würde ich nicht ab und an sein Auto an mir vorüberfahren sehen könnte ich denken, er sei tot.

Am Anfang habe ich geacht, ich drehe durch.Ich kam mir vor wie ein kaputter Regenschirm, der nun ausgedient hat und nicht mehr benötigt wurde.

Aber Du siehst auch: ich habe es überlebt. Natürlich kreuzt der Mensch noch sehr oft meine Gedanken, vielleicht deshalb, weil es nie eine Antwort gab. Nicht einmal auf die Frage nach meinen persönlichen Sachen, die sich noch in seiner Wohnung bef(a)inden?

Ich habe unendlich viele Tränen vergossen und weine heute noch ab und zu, weil ich es einfach nicht verstehe.Ich habe Beziehungs und Trennungsratgeber gelesen und doch keine Antwort gefunden.

Nun habe ich vor ein Paar Tagen einen Mann kennengelernt, der echt lieb zu mir ist. Doch ich bin so ünschlüssig, ob ich mich noch einmal auf solch eine Sache einlassen soll. Er bemüht sich sehr und doch weiß ich nicht, ob ich das wirklich will.

Ich habe ihm eineiges aus meiner letzten Beziehungskiste erzählt und ihm auch gesagt, dass ich Zeit brauche und Angst habe.

Noch hat die Zeit nicht alle Wunden bei mir geheilt. Ich bin noch nicht so weit.

Alles Liebe wünscht Dir Zugfee

Hi Zugfee,

oh Gott, du machst mir Angst...bei mir ist es noch nicht einmal 2 Monate her und wenn ich daran denke, daß es noch lange so weitergeht...*verzweifel*

Ich kann es immernoch nicht fassen, daß es tatsächlich Gang und Gebe ist Beziehungen auf diese unsaubere Art zu beenden und sich auch nach langer Zeit sich nicht einmal zu melden, schließlich stand man sich doch einmal sehr nahe.

Hast du auch einen Thread geschrieben, würde ihn mir gerne auch einmal durchlesen?

Ich wünsche dir, daß du bald darüber hinwegkommst!

Schnuckelelfe

;( ich hätte auch nicht gedacht dass es doch so vielen das gleiche passiert, dass sie auf diese art und weise sitzen gelassen werden. es ist einfach hart. i steh auf und mein erster gedanke dilt immer noch ihm.

i könnte teilweise nur heulen und ich hab so angst das das noch ne ganze weile dauert...i mag nicht 7 monate wegen ihm traurig sein.. ich möchte auch so einen schalter wie er haben und einfach meine gefühle ändern können... ach ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll...er ist so eiskalt, aber warum redet er dann nicht mit mir wenn er mich sieht?????

gestern hab i dinge erfahren, man i möchte nicht wissen was er sonst noch so erzählt...das schlimme ist eigentlich auch zu erkennen, dass man wirklich einfach nur ausgetauscht wurde, er macht genau das gleiche mit ihr wie bei mir ... i dachte ich platze als i das gestern gehört hab :(

ups, vergessen, sorry. mein thread heisst: ich komme nicht klar. (zwar etwas verwirrend geschrieben, hatte halt wut.)

lg zugfee

Nim78
Hallo allerseits!

Ich lese hier schon sieben Monate lang mit. Aber ich habe mich erst jetzt angemeldet, weil ich a) gerade einen Scheißtag habe und B) ich Schnuckelelfe antworten wollte.

Es ist nämlich erschreckend, wie viele Ähnlichkeiten deine Geschichte mit meiner aufweist. Natürlich gibt es auch Unterschiede - aber vieles, gerade deine Gefühle und die Reaktionen mancher Freunde usw. kenn ich nur zu gut.

Kurz zu mir: nach 8 1/2 Jahren Beziehung, mitten im 3. Jahr unserer Ehe hat er mich wegen seiner Kollegin verlassen. "Ich bin halt zu feige und es ist einfacher eine neue Beziehung anzufangen.".

Es war alles in Ordnung, die Zukunftsaussichten rosig. Kein Streit, keine Langeweile, toller Sex.

Die Kollegin kannte er etwa ein halbes Jahr, oder ein wenig länger. Drei Wochen vor der Trennung hat er mir sie noch vorgestellt, wir waren zusammen weg, ich hab mich super mit ihr verstanden. Eine Woche nach diesem Treffen hat er ihr seine Liebe gestanden - und dann an einem Freitag nach noch lieben E-mails in der Arbeit und Plan ins Kino zu gehen, gesteht er mir, daß er eine andere liebt. Wohlgemerkt liebt, nicht verliebt oder sowas.

Seit dem führt er sich wie ein Idiot auf. Er weint vor mir, sagt er vermisst mich ja. Aber wenn ich nicht spure, wird er aggressiv und gemein. Er handelt gedankenlos - und dadurch mir gegenüber total respektlos. Die Scheidung ist für ihn beschlossene Sache, er wohnt seit dem bei ihr. Als ich in meine eigene Wohnung zog, hat er die alte Wohnung aufgelöst und alle Möbel verkauft oder weggeschmissen. Braucht er ja nicht mehr.

Ja, ausgetauscht. Und von Freunden, die wir gemeinsam jahrelang kannten, im Stich gelassen. Die dafür aber schon wieder mit ihm unsere gemeinsamen Hobbies betreiben.

Und bevor wir zusammenkamen, waren wir schon 4 Jahre lang gut befreundet. Jetzt ist es, als würde er mich nicht mehr kennen.

Ich habe den Kontakt vollständig abgebrochen. Alles was noch geregelt werden muß, geht über meinen Anwalt. Ich kann sonst nicht mehr, ich breche jedes Mal zusammen, wenn ich irgendwas von ihm mitbekomme. Und vor Weihnachten hab ich auch noch meinen geliebten Job verloren und bin nun arbeitslos, ohne Anspruch auf Arbeitslosengelt 1. Er hat diesen Monat noch nicht den Unterhalt gezahlt. Toll, was?

Sorry, ist jetzt doch länger als geplant geworden. Ich wollte eigentlich nur sagen: mich berührt es, was du schreibst, Schnuckelelfe, weil ich das alles so von mir kenne. Ganz genau so.

Es ist echt unglaublich.

(Ich war mir all die Jahre so sicher, daß er sowas nie tun würde. Ich dachte mir - durch all das, worüber wir gesprochen haben, wie er geredet hat usw. - daß wenn er überhaupt sich in jemanden verliebt, er dann zuerst mit mir darüber spricht. Ich dachte wirklich, absolut, daß unsere Ehe ihm wichtig sei . . .)

Okay, fühl dich gedrückt, Schnuckelelfe. Und auch all die anderen, denen ähnliches passiert ist.

Bis bald,

Nim

Seite 2 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema