Zum Inhalt springen

Affäre mit einem Kollegen

46 Antworten7'836 AufrufeGestartet von Alexa80 ·

Hi Alexa80,

eine vielleicht persönliche Frage.

Wie konntest du mit deinem Freund (ex) zusammen sein, wenn dein Herz wie wild für einen anderen schlägt?

War es sowas wie die Sicherheit einen zu haben? Die Routine?

Ich frage weil ich jemanden kenne der momentan dasselbe durchmacht, eigentlich kenne ich ein paar die dasselbe durchgemacht haben (vor allem Frauen).

Hi,

die frage kann ich dir wohl nicht so ganz beantworten.

ich habe meinen kollegen im november zum ersten mal gesehen als er seinen ersten tag in unserer firma hatte. hab ihn anfangs ja nur sympathisch und attraktiv gefunden. sowas kommt denk ich öfter mal vor... bis zu unserem ersten kuss sind dann knappe 2 monate vergangen - das war also ende dezember. war mir ja selbst nicht im klaren ob ich mich wirklich verliebt habe oder ob ich nur "spinne". das dauerte dann ja einige zeit bis ich es gemerkt habe dass meinerseits mehr gefühle dahinter stecken...

...in dieser zeit konnte ich meinem freund kaum in die augen schauen und hab mich sehr zurück gezogen. aber man wirft ja nicht von einem tag auf den anderen eine langjährige beziehung über den haufen, wenn man nicht mal weiß was da gerade in einem vorgeht! es hat jetzt also nochmal 1 1/2 monate gedauert bis ich mit meinem freund schluss gemacht habe. und schön war diese zeit bestimmt nicht - für keinen der beteiligten.

aber wahrscheinlich gibt es viele gründe warum einige dann doch bei ihren partnern bleiben und oft jahrelang nebenbei affären haben...sei es dann aus sicherheit, routine, gewohnheit, oder sonst was.

ich für mich hätte dieses "doppelleben" nicht mehr weiterführen können... gefühlschaos pur!

Hi Alexa,

wollte mich auch mal wieder nach etwas längerer Zeit zu Deinem Thema melden...wie bereits gesagt, erkenne ich das alles ziemlich genau wieder.

Ich habe mir am Donnerstag nochmal wieder eine Mega-Ohrfeige abgeholt und das Thema ist jetzt bei mir def. vorbei auch wenn es mir derzeit noch superschlecht geht... :heulen: :heulen:

Der Grund: Ich war mit ihm Essen. Er hat den Vorschlag gemacht. Ich war Feuer und Flamme...es war ein genialer Abend wie in alten Zeiten. Er hat mich abgeholt und wir hatten echt mega-Spass. :yeah:

Ich habe ihn mehrmals gefragt, was es bei ihm privates so neues gibt und er hat nichts besonderes erzählt...hätte in dem Moment mit allem gerechnet und als dann nichts kam, habe ich gedacht....ok, jetzt versuchst Du nochmal ihn zu küssen... :schmatz: :schmatz: :verliebt:

Tja und dann kam die Ohrfeige....er wollte nicht...hat ne Freundin.. :heulen: .war supergeschockt und habe dann auch noch gefragt seit wann...

Im Okt. 8ohat er sie kennen gelernt, da lief das noch mit uns beiden. :heulen: :heulen:

Bin aus allen Wolken gefallen...und ausgestiegen..er meinte noch..war ein superschöner Abend, den er unbedingt wiederholen wollte... :tsss:

Habe ihm dann ne SMS geschrieben, dass er mir das vor Monaten hätte sagen sollen, dass ich mir viele Qualen hätte sparen können und dass sich jetzt im Nachblick so einiges erklärt.... Nächsten Tag dann gemailt (er hat angefangen, will weiter Freundschaft und er wäre feige gewesen...blablabla.. :geige:.) Das kann er echt vergessen. Auf solche Freunde kann ich verzichten!!!

SO EIN RIESEN ARSCHLOCH!!!! :heulen: :heulen: Und das allerschlimmste: Hätte ich nicht versucht ihn zu küssen, dann hätte er mir das nicht erzählt und würde mir immer noch Hoffnungen machen....nach dem Motto: die alte wartet ja....

BIn so geschockt, verärgert, traurig.. :heulen: .und weiss noch nicht, wie ich ihm wieder begegnen soll. Jetzt ist er erstmal auf Dienstreise...danach wirds hart, aber den letzten Funken Stolz behalte ich dann doch noch!!!

Ganz liebe, traurige Grüße

Minou

HI Minou,

hoffe es geht dir schon ein wenig besser. dass dein kollege nicht vorher schon klartext gesprochen hat ist gemein - jaja die feigen männer :) da lassen sie einem lieber blöd im regen stehen anstatt zu sagen was sache ist - wohl der bequemere weg!

ich wohne noch immer in der pension werde aber mit 1.april in eine neue mietwohnung ziehen... bin derzeit ziemlich mit wohnung einrichten und möbel aussuchen beschäftigt. so kann ich mich auch von all meinen liebesproblemchen ablenken.

sehe meinen kollegen ja weiterhin jeden tag im büro. letzte woche hat er eine derartige sch*** aktion gebracht. das alles jetzt zu erzählen würde wohl zu lange dauern. aber kurz zusammengefasst: er hat wieder versucht mich um den finger zu wickeln, flirtet weiterhin ungeniert mit mir und das beste: er erzählt mir von seinen aktuellen problemen mit neuen frauen! :mauer: er sei ja so arm und kann nicht sich nie entscheiden - puhhh - ich musste mich sehr zusammen reißen um ihm nicht eine zu knallen!

der typ ist dermaßen selbstverliebt und arrogant, dass er nicht mal kapiert ich für seine neuen liebesprobelme bestimmt nicht die richtige gesprächspartnerin bin! habe ihm dann echt mal die meinung gesagt - und es hat gut getan!

Jetzt hat er endlich den letzten Funken Zauber verloren :party:

hi da bin ich mal wieder,

ja jetzt sind doch echt schon eineinhalb monate seit meinem letzten beitrag vergangen...wie die zeit aber auch verrinnt ;)

leider muss ich mich schon wieder diesem forum bedienen, da ich wiedermal liebeskummer habe - das schlimme daran: es geht noch immer um den gleichen mann :mauer:

bin jetzt ja seit april in meiner neuen wohnung, kontakt zu meinem (ex)freund hab ich keinen mehr. hab ihn eine zeitlang schrecklich vermisst, glaube aber dass es eher daran gelegen dass ich alleine sein nicht gewohnt bin. genieße aber mittlerweile mein singleleben, unternehme viel und lass es mir gut gehen. sprich es hat sich doch einiges geändert....

...was allerdings gleich geblieben ist: ich arbeite immer noch in der gleichen firma, mein affären-kollege sitzt mir gegenüber und wir arbeiten enger zusammen als denn je. hab vor ein paar wochen einiges über ihn erfahren: er ist gleich nachdem er mir die beziehungsabfur erteilt hat wieder mit seiner ehemaligen on-off-freundin zusammen gekommen - ja gibts denn sowas?????? :mauer: mir ein märchen nach dem anderen erzählen, von wegen ich bin nicht bereit für eine lange beziehung, es liegt aber nicht an dir, blabla. ja gehts dem noch gut? ich war so dermaßen zorning dass er froh sein kann dass unsere fenster nicht zu öffnen sind, sonst wär er in hohem bogen rausgeflogen!

ja und jetzt schaut das ganze so aus: er hat sich von seiner freundin wieder getrennt, sie daruafhin sofort zurück in ihr heimatland frankreich gezogen. seit zwei wochen benkniet er mich ständig ihm noch eine chance zu geben. muss sagen er gibt sich ja wirklich alle mühe... seine worte kurz zusammengefasst: als er mich kennen gelernt hat war er noch mit seiner freundin zusammen - es gab also nie eine off-geschichte. sie hat lunte gerochen dass da etwas mit einer anderen (also mir) läuft und mit ihm schluss gemacht. die beiden waren 8 jahre ein paar - mann ich kanns noch immer nicht glauben!!!! er hat sie dann ziemlich vermisst, wollte mich als affäre belassen und ist wieder zu ihr zurück. er gesteht sich ein den größten fehler seines lebens gemacht zu haben und beendet eben die beziehung, denn er liebt nur mich! na sicher, und morgen treff ich den weihnachtsmann :]

ich bin ja jetzt noch vernünftig, bleib hart und reagier nicht auf seine bemühungen. der soll sich ordentlich ins zeug legen! denn ganz insgeheim hab ich noch gefühle für ihn... :mauer: was soll ich nur tun, bin ICH jetzt drauf und dran den größten fehler MEINES lebens zu begehen????

Monate später...

... hab ich mir jetzt meinen Thread nochmal durchgelesen... und bei so manchem Satz frage ich mich: "Wie blöd ist man eigentlich wenn einem die rosarote Brille den Verstand vernebelt???"

Also es ist ja viel Zeit vergangen, mein Ex-Affären-Kollege und ich arbeiten immer noch eng zusammen, aber mit einem großen Unterschied: Ich trauere ihm nicht eine Sekunde mehr nach. Von mir aus kann er auch mit meinen ganzen Kolleginnen gleichzeitig ausgehen - es juckt mich nicht im geringsten. Ich habe ihn in den letzten Monaten und Wochen ziemlich gut kennen gelernt und seinen "wahren" Charakter entdeckt. Eines kann ich sagen und es tut soooo gut: DEN möchte ich nicht mal mehr geschenkt!

An alle Mädls und Jungs die wegen unentschlossenen Affären, selbstverliebten Egoisten oder heuchelnden Charmeuren unheimlichen Liebeskummer haben: Ich verspreche Euch: ES GEHT VORBEI !!! UND IHR SEID WIEDER FREI !!!

Genießt das Leben und trauert keinem nach der es nicht verdient hat !!! :klatsch:

ALEXA FOR PRESIDENT!

Du sprichst mir aus der Seele!

Kann jedes Wort von Dir unterschreiben!

LG

fisherman

Seite 3 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema