Zum Inhalt springen

affäre - wohin gehöre ich!?!?!?

Geschlossen75 Antworten9'336 AufrufeGestartet von traurige_laura ·

jeder hat seine meinung! tief im inneren weiß ich, dass es falsch war. aber bereuen tue ich es nicht, obwohl es mir schon leid tut für meinen freund. deswegen überlege ich, ob ich wenigstens so fair bin und ihm die wahrheit sage. aber von euch werde ich dazu wohl keine rat erhalten.

Affäre ist nach Duden völlig korrekt - erst nachschlagen, dann motzen!

- hmmmm - schwierig, schon wegen des Kindes ....

- es kann Dir tatsächlich keiner helfen, denn Du mußt schon allein entscheiden ...

hast aber mein tiefstes Mitgefühl- ich wünsch Dir viel Kraft - tu, was für Dich das beste ist, dann geht's dem Kind auch gut.

Alles Liebe!

Einen richtigen Rat kann Dir wohl leider auch keiner geben.

Falsch ist es sicher, ABER...

Da muß man echt alleine durch !

Wenn du meinst du willst es Deinem Freund erzählen dann tu es. Vielleicht erzählst du ihm auch nicht alles, sondern erst mal "nur" das Du jemand Anderen kennengelernt hast und nicht genau weiterweißt, weil in Eurer Beziehung auch einiges nicht mehr stimmt und er sich ja ( wie Du schriebst ) nicht ändert.

Vielleicht wird Dein Freund dann wach und tut doch wieder etwas mehr für Euch !

Fisherman :

Dich möchte ich gerne mal sehen wie fair Du bist wenn Dir mal jemand anderes über den Weg läuft und Du in einer Beziehung steckst. Wahrscheinlich legst Du sofort Scheuklappen an oder trennst Dich von Deinem derzeitigem Partner weil sowas ja nicht passieren darf !

Ich denke es gehören immer beide Partner dazu wenn "soetwas"passiert. Wenn Du das alles IMMER so trennen kannst . Hut ab !

@ spaziergängerin: danke für die lieben worte! letztendlich kann ich es wirklich nur selber entscheiden. da hast du recht. übrigens fand ich deinen spruch "Affäre ist nach Duden völlig korrekt - erst nachschlagen, dann motzen!" auch klasse. musste echt schmunzeln :D .

lg, laura

@ highlanderin: werde nochmal darüber nachdneken, ob ich ihm davon erzähle. aber vielleicht wäre es besser, denn ich will meinen freund nicht weiterhin bewusst anlügen. und evtl. wird er dadurch ja wirklich wach. mal sehen.

@highländerin

ich finde es dreist zu sagen da gehören zwei dazu.

es gibt situationen im leben da wird man vom partner vernachlässigt. entweder gewollt oder ungewollt.

und darüber sollte man sprechen und nicht fremdgehen.

und ich weiß auch ganz genau wie so ein gefühlschaos ist. ich hab das auch schon erlebt. ich war in einer beziehung die nicht funktionierte und lernte meinen jetzigen freund kennen. er wollte mich küssen, doch ich tat es nicht. weil es ungerecht gewesen wäre und mein ex das nicht verdient hat. ja es war schon schlimm genug einen anderen nur kennen zu lernen.

fremdgehen kam für mich und wird für mich nie in frage kommen!!! das weiß ich hundert pro.

was erwartest du für einen rat laura? sollen wir sagen, mach weiter wie bisher und guck mal was rauskommt? das wär das einfachste, ganz klar, aber wie gesagt, wenn alles rauskommt stehen nicht 3 menschen, sondern fünf menschen vor dem scherbehaufen. Du, dein freund, deine affaire, den seine freundin und vor allem dein/euer kind.

wie gesagt, es kommt mit einem doppelten schlag zurück, früher oder später.

wie du mit ihm redest kann dir auch keiner sagen. das musst du entscheiden. aber was ist so schwierig daran dem partner zu sagen: hey uns fehlt deine aufmerksamkeit. da ist überhaupt nichts schwierig daran.

hallo zusammen,

ich finde eure meinungen teilweise wirklich übertrieben.

es ist nun mal so auf dieser welt, dass es zwei verschiedene seiten gibt, wie überall, die eine seite, die betrogen wird, weil sich gefühle nun mal im laufe der zeit ändern (muss nicht sein, kann aber trotzdem passieren) und die andere seite, die selber betrügt, um es mal ganz krass auszudrücken! und ich glaube, niemand ist davor sicher betrogen zu werden oder sich in jemand anderen zu verlieben, auch wenn er in einer festen langen beziehung lebt, das kann wirklich jedem passieren!

in diesem fall ist nun mal ein gefühlschaos vorhanden, das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. was am besten tun in so einer situation? sofort alles dem freund zu erzählen oder lieber warten? in vielen fällen geht so eine verliebtheit auch wieder vorbei, und dann deswegen alles hinschmeißen?

liebe laura, dir hier einen ratschlag zu geben ist wirklich schwer, du siehst ja, wie unterschiedlich die meinungen hier sind.

ich würde an deiner stelle abwarten, vielleicht nicht unbedingt weiter fremd gehen, sondern sehen wie sich deine gefühle entwickeln.

P.S: jemandem vorzuwerfen, einen rechtschreibfehler zu machen, der nicht mal stimmt, ist gelinde ausgedrückt eine unverschämtheit! :evil:

zwischen fremdgehen und sich in jemanden anderen verlieben ist ein soooooooooooooooo arger unterschied!

und an solchen meinungen is nichts übertrieben.

was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!

und ich gebs auch zu. ich hab kein problem fremdgehern meine meinung zu sagen, ob es nun meine beste freundin ist oder nicht.

ich will ja auch nicht auf sie losgehen, nur ist es mir halt ein anliegen dass sie zu ihrem partner fair ist.

@ kleines mädl: du bist echt witzig. denkst du, auf die idee bin ich nicht schon selber gekommen? ich habe meinem freund schon oft gesagt, dass uns seine aufmerksamkeit fehlt. schwer ist es nicht gewesen ihm das zu sagen, aber wenn sich da nichts ändert - was soll man da machen? entweder ich nehme es so hin und bleibe bei ihm oder ich trenne mich. ich möchte beides nicht!

@ monsterchen: ein paar von euch haben mich ehrlich ein wenig wachgerüttelt. ich werde auch nicht nochmal mit IHM schlafen, denn ich möchte meinen freund nicht weiter verletzen oder ihn verlieren. ich habe IHN zwar wahnsinnig gern, aber ich denke, dass ein vorübergehender abstand uns beiden gut tun wird, damit wir uns wieder auf unsere partner konzentrieren können. werde versuchen nochmal ein gespräche mit meinem freund zu führen. mal sehen, was dieses mal herauskommt.

lg, laura

ja dann schreibs auch dass du mit ihm schon drüber gesprochen hast. ich kanns noch net riechen.

du meinst du nimmst es hin und gehst fremd, weil getrennt hast du dich ja nicht.

und ja ich würde mich trennen! und nicht fremd gehen.

ja es geht dir schlecht. aber du solltest bedenken wenn du dich in einem forum anmeldest und rat brauchst, musst du auch damit rechnen, dass dir jemand die meinung sagt.

also wär ich dir dankbar dass du dir deine laune behältst

ich habe geschrieben, dass ich schon oft mit ihm geredet habe! indirekt habe ich es schon hingenommen, das mag sein. aber wenn ich von ihm nicht die aufmerksamkeit bekomme, die ich einfach brauche, da habe ich es mir eben eine zeit lang woanders geholt. ist sch***, ich weiß. offensichtlich wärst du in solch einer situation konsequenter. aber würdest du dich auch trennen, wenn du deinen freund noch liebst? war vorns übrigens nicht böse gemeint und ich wollte dich auch nicht angreifen. ich bin dir ja dankbar, dass du mir deine meinung zu diesem thema sagst und irgendwo hast du ja auch recht, aber es ist eben nicht so einfach.

ich habe damals meinen ex auch noch geliebt.

wir waren mehr als zwei jahre zusammen. nur hat er was gemacht, was ich nicht wollte, hab mit ihm darüber gesprochen, ihn vor die tatsachen gestellt aber ihm war das andere anscheinend wichtiger.

natürlich litt ich darunter und ließ es zu, mich in meinen jetzigen freund zu verlieben.

und ich hab mich von ihm getrennt. auch wenn ich ihn noch liebte. meinen jetzigen freund liebte ich ja noch nicht sondern war verliebt, es waren gefühle da. es hätte mir ja passieren können dass ich dann alle zwei verloren hätte. damit hätte ich dann leben müssen.

und ja ich bin in solch einer sache konsequent. und ich wünsche es mir für dich auch in deiner zukunft. so kommst du nicht in solch eine zwickmühle. und ich denke auch dass ein abstand, auch von deinem freund gut tun würde. viell. merkt er dann was er an dir hat.

zwischen fremdgehen und sich in jemanden anderen verlieben ist ein soooooooooooooooo arger unterschied!
hm... *grübel* echt? ist sich zu verlieben nicht sogar schlimmer als vielleicht ein "ausruscher" und fremdgehen?

nein nicht wirklich.

für manche ist sex halt ja soooooo wichtig...

und fremdgehen als ausrutscher zu bezeichnene, was ich davon halte, schreibe ich lieber nicht, sonst würde ich beleidigend werden.

also, jetzt kann auch ein babe seine meinung nicht mehr zurückhalten, beim besten willen nicht :]

freies zitat bzw. zusammenfassung des hier gelesenen: der mann gibt nach mehreren gesprächen der frau nicht genau das was sie möchte und deshalb holt sie sich dies dann bei einem anderen.

wahnsinn, das hat irgendwie mehr was von selbstbedienung im supermarkt als von einer richtigen liebesbeziehung. ich meine mal ehrlich, du stellst dir deine männer zusammen wie einen grossen pizzabelag - in die eine ecke mehr pilze, hierüber etwas käse, da passt salami besser....himmel...hälst du die im schrank dass du sie passend zu deiner tagesstimmung rauskramen kannst je nachdem welcher gerade mit seinen eigenschaften besser zu den gegebenheiten passt?

ok, das war jetzt übertrieben und zugegebenermassen auch fies aber wahrscheinlich wird man niemals jemanden finden der zu 100 prozent mit einem übereinstimmt (ausser es wäre ein zwilling und ich glaube dann wäre das strafrechtlich bedenklich =) ) aber das ist doch kein grund einfach zweigleisig zu fahren. immerhin ist es ja nicht so dass du einen mann für einen anderen verlässt (was ja dein gutes recht und im grunde nicht beanstandenswert wäre), nein, du nimmst dir einfach beide je nachdem wer gerade mehr zu dir passt und dir situativ mehr geben kann und lügst deinem freund wahrscheinlich noch jedesmal schön ins gesicht falls er fragen sollte wo du warst/an wen du denkst/ect. (was auch dein gutes recht ist aber von meinem persönlichen moralempfinden eben beanstandenswert.)

ist das schön mit menschen und ihren gefühlen zu spielen als wäre man ein kind und entscheide sich auf dem spielplatz für zwei sandförmchen?

macht das spass jemanden anzulügen von dem du auch noch behauptest du würdest ihn lieben (was ich nur sehr schwer glauben kann denn würdest du ihn richtig l i e b e n würdest du sowas meiner meinung nach niemals tun)?

ausserdem: eine beziehung beginnt nicht mit der perfekten übereinstimmung zweier persönlichkeiten. denn diese sind in der regel bereits länger eigenständig gereift und haben alle ihre ureigene individualität. also ist es an den menschen für diese beziehung zu arbeiten. nicht nur miteinander reden sondern auch den anderen verstehen, kompromisse eingehen auf beiden seiten, neue lösungswege finden für dinge die probleme bereiten - du siehst, eine beziehung bedeutet immer arbeit. eine arbeit die man eigentlich gerne tun sollte wenn einem die beziehung etwas wert ist. dir scheint deine leider soviel wert nicht zu sein wenn du dir das was dir nach deinem empfinden fehlt einfach beim nächsten holst anstatt richtig mit deinem freund zu arbeiten. ist dir deine liebe wirklich einen dreck wert? und wenn ja ist das dann wirklich liebe?

genug schelte hier die ultimativen problemlösungen aus meiner sicht:

a.) soforttrennung vom freund - denn niemand hat es verdient belogen und verarscht zu werden von jemanden der einem nahesteht.

b.) schlussmachen mit dem anderen und konzentration auf den freund

in jedem fall aber: hallo, eine beziehung ist wie gesagt zum arbeiten oder reden da. ganz egal wie du dich entscheidest, bei wem du letztentlich bleibst oder auch und vor allem für deine wie auch immer geartete liebeszukunft: die gefühle von nahestehenden sollten immer mit höchstem respekt behandelt werden, immerhin wirft man aus gutem grund auch selten rohe eier gegen betonpfeiler! ich finde das solltest du lernen.

:super:

du sprichst mir aus der seele.

und jetzt hab ich gusto auf pizza.... :P

pizza und supermärkte hab ich auch nie verboten =) guten appetit!

Liebe Laura

Ich bin leider ein ganz schlechte Beraterin, was das Fremdgehen betrifft aber ich will Dir trotzdem sagen, ich verstehe dich. Einige Deiner Sätze hätten auch von mir sein können. Ich stecke schon jahrelang in einer solchen Affäre. Du brauchst ein dickes Fell, um in diesem Forum offen über das Fremdgehen zu schreiben. Du hast es ja bereits gemerkt, dass einige Reaktionen ziemlich happig sind, um nicht zu sagen beleidigend. War bei mir auch nicht viel anders. Aber trotz allem, es waren gerade die kritischen (nicht die beleidigenden) Antworten, die mir geholfen haben, wieder einen klarerern Kopf zu kriegen. Im Moment bin ich so nahe daran, das ganze zu beenden, wie noch nie.

Ich war schon mal mit diesem Mann zusammen, damals war er verheiratet und ich nicht. Dann gab es eine Zeit, da war ich verheiratet und er nicht und jetzt bin ich immer noch verheiratet und er auch zum zweiten Mal. Als wir uns vor über 5 Jahren zum 1. Mal seit langem wieder trafen, war alles wieder da. Seine Stimme, seine Augen einfach alles. Es hat uns wieder voll erwischt. Aber mit der Zeit kamen auch die Probleme wieder zurück. Am Anfang war es so einfach, mein Mann war beruflich sehr viel unterwegs und seine Frau arbeitete Schicht. Wir konnten uns oft sehen. Dann wechselte seine Frau die Stelle und war jeden Abend früh zuhause. Anfangs spielte das keine Rolle für ihn, aber mit der Zeit wurde es offenbar schwieriger. Hinzu kommt, dass er irgendwie sehr bequem geworden ist. Wenn es ihm nicht gerade am Weg liegt, dann sehe ich ihn nicht mehr. Extra ausrücken nur meinetwegen, das macht er schon lange nicht mehr. Immer öfter haben wir auch Streit. Diesen Sommer lief es zwar wieder etwas besser, aber irgendwie ist in mir etwas kaputt gegangen. Zur Zeit weiss ich echt nicht, ob ich ihn überhaupt noch will. Vorallem auch, weil es mit meinen Mann in den letzten Wochen wieder sehr schön war. Viele hier im Forum haben mir Egoismus vergeworfen. Aber ist es wirklich egoistisch, wenn man 2 Männer liebt? Es ist das Herz, die Gefühle, die Hormone oder was auch immer das uns verrückt macht. Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten. Es braucht einfach Zeit um zu merken was oder wer wirklich der richtige ist. Mein Freund ist wohl die Liebe meines Lebens, aber ich merke immer mehr, dass er kein Mann zum zusammenleben ist. Wir sind auch beide nicht fähig oder zu feige um unseren Partner reinen Wein einzuschenken. Es tat so weh, als ich merkte, dass mein Freund sich zurückzieht, keinen Sex mehr will sondern "nur" noch Freundschaft. Ich hoffe, dass uns wenigstens das gelingt., das mit der Liebe haben wir nun schon zum 2. Mal vermasselt.

Liebe Laura, ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung. Lass Dich von gewissen Typen hier im Forum nicht verrückt machen. Die sollen zuerst einmal schauen, dass sie ihr eigenes Leben im Griff haben bevor sie hier mit Steinen werfen. Wir haben die Liebe genossen und müssen jetzt eben den Preis zahlen.

also...

1.tens natürlich ist es nicht schön, seinen freund zu betrügen aba gefühle kann man nunmal nicht steuern...

2tens...laura, meinst du, du liebst deinen freund wirklich oder ist es eher die "gewohnheit" und das wissen, jmd zu haben der einen liebt? würdest du ihn wirklich von ganzem herzen lieben, würdest du keine gefühle für einen anderen menschen haben können denn lieben kann man nur eine person und liebe ist das stärkste gefühl...

3tens ich denke, es tut dir einfach gut, zu wissen von nem anderen begehrt und verwöhnt zu werden, du geniesst es mit ihm.

bei dir und deinem freund scheint es ja eh zu krieseln...denk genau drüber nach, was du willst denn

Verletzte nie die Gefühle anderer Menschen...

Denn sie sind wie Scherben aus Glas,

wenn sie zerbrechen,

schneiden sie deine Seele.

Seite 2 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema