affäre - wohin gehöre ich!?!?!?
Geschlossen75 Antworten9'336 AufrufeGestartet von traurige_laura ·
@ karinina: danke für deine lieben worte! weißt du, bis vor ein paar tagen war ich noch sehr hin- und hergerissen. ein paar von euch haben mich dann aber ins grübeln gebracht. ich bin froh, dass ich mich gegen meinen lover entschieden habe, auch wenn es wehtut, da er mir trotz allem sehr am herzen liegt. wie schon erwähnt versuche ich diese gefühle zu unterdrücken und mich auf meine familie zu konzentrieren. leicht wird es nicht, aber an der jetzigen situation bin ich selber schuld. irgendwann werde ich schon schaffen IHN zu vergessen. allerdings weiß ich nicht, ob ich auf dauer damit zurecht komme, dass ich meinem freund denm seitensprung verheimliche ?( . denn es nagt jetzt schon an meinen nerven. weiß denn dein ex von deiner affäre? einerseits will ich ja ehrlich zu ihm sein, aber auf der anderen seite habe ich totale angst ihn zu verlieren....................... ich wünsche dir auch viel glück für dein weiteres leben und hoffe, dass du dich für den richtigen entscheidest!
deinen letzten worten kann ich mich übrigens anschließen: man kommt schneller in so eine lage, als man denkt!!!!!!
lg, laura
deinen letzten worten kann ich mich übrigens anschließen: man kommt schneller in so eine lage, als man denkt!!!!!!
lg, laura
ich sag niemals nie...
nur weil du drin steckst und viele andere, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch tun würden.
und wenn du schon schreibst, dass das hier ein forum ist, dann erzähl du den menschen nicht, sie sollen niemals nie sagen...
und standpauken gehören dazu. sie ist selbst der meinung dass sie standpauken genau so braucht. solang man nicht beleidigend wird, darf man seine meinung kund tun...
nur weil du drin steckst und viele andere, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch tun würden.
und wenn du schon schreibst, dass das hier ein forum ist, dann erzähl du den menschen nicht, sie sollen niemals nie sagen...
und standpauken gehören dazu. sie ist selbst der meinung dass sie standpauken genau so braucht. solang man nicht beleidigend wird, darf man seine meinung kund tun...
Regentänzerin
Hallo traurige_laura.
Ich hab grad den Stand der Dinge von dir gelesen. Hey, ich freu mich. Klar, du wirst noch ein kleines bisschen an deinen "Ex-Lover" zu knacken haben. Aber du hast dich entschieden, ich glaube, du hast dich richtig entschieden und ich wünsch dir alles erdenklich Gute und alle Kraft, die du brauchst.
Was das Thema "Seitensprung gestehen" angeht... tu es nicht. Selbst Psychologen sagen (hab ich mal in einem Bericht gehört), man sollte manche Dinge einfach für sich behalten, wenn sie dem anderen nicht (mehr) schaden. Weil manche Dinge einfach so tief verletzend sein können, dass sie nur Unheil anrichten.
Du schaffst das schon. Da bin ich jetzt ganz dolle von überzeugt!
Lass dich lieb drücken
:trost:
Ich hab grad den Stand der Dinge von dir gelesen. Hey, ich freu mich. Klar, du wirst noch ein kleines bisschen an deinen "Ex-Lover" zu knacken haben. Aber du hast dich entschieden, ich glaube, du hast dich richtig entschieden und ich wünsch dir alles erdenklich Gute und alle Kraft, die du brauchst.
Was das Thema "Seitensprung gestehen" angeht... tu es nicht. Selbst Psychologen sagen (hab ich mal in einem Bericht gehört), man sollte manche Dinge einfach für sich behalten, wenn sie dem anderen nicht (mehr) schaden. Weil manche Dinge einfach so tief verletzend sein können, dass sie nur Unheil anrichten.
Du schaffst das schon. Da bin ich jetzt ganz dolle von überzeugt!
Lass dich lieb drücken
:trost:
Hallo traurige Laura,
also, ich würde die Affäre auch nicht gestehen, du hast sie beendet, bevor ernsteres passiert ist und das ist gut so. Stimme da Regentänzerin zu, manches ist besser, für sich zu behalten. Gerade ein Mann kommt meist nicht damit klar, daß seine Frau was mit nem anderen hatte. Also laß es besser dabei...
Ich für meinen Teil, hab die Affäre meinem Exfreund gestanden, was auch gleichzeitig das Aus bedeutet hat. Das ganze passierte genau 5 Wochen, nachdem die Affäre begann. Ich konnte einfach nicht weiter lügen......Mittlerweile ist es aber so, daß ich meinem Ex erklärt habe, daß mit der Affäre nichts mehr läuft (stimmt nicht), nur damit es ihm einfach wieder besser geht. Muß aber dazu sagen, daß der Schlußstrich im Prinzip nix mit der Affäre zu tun hatte, den hatte ich eigentlich schon sehr lange vorher gefaßt, die Affäre hat mir lediglich den letzten Schritt erleichtert (wie gemein, ich weiß). Na ja, jetzt kämpft mein Ex um mich und die Affäre....und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll...
na ja, am besten alleine bleiben...., aber das will mein Ex nicht kapieren, meine Affäre dagegen schon...das halt mal kurz erzählt.
P.S. Kleines Mädl: brauchst dich ja nicht gleich so angesrochen fühlen....
hab lediglich emfpunden, daß manche Antworten hier etwas hart ausgefallen sind.....
Alles Gute liebe Laura, du bist schon auf dem richtigen Weg...
also, ich würde die Affäre auch nicht gestehen, du hast sie beendet, bevor ernsteres passiert ist und das ist gut so. Stimme da Regentänzerin zu, manches ist besser, für sich zu behalten. Gerade ein Mann kommt meist nicht damit klar, daß seine Frau was mit nem anderen hatte. Also laß es besser dabei...
Ich für meinen Teil, hab die Affäre meinem Exfreund gestanden, was auch gleichzeitig das Aus bedeutet hat. Das ganze passierte genau 5 Wochen, nachdem die Affäre begann. Ich konnte einfach nicht weiter lügen......Mittlerweile ist es aber so, daß ich meinem Ex erklärt habe, daß mit der Affäre nichts mehr läuft (stimmt nicht), nur damit es ihm einfach wieder besser geht. Muß aber dazu sagen, daß der Schlußstrich im Prinzip nix mit der Affäre zu tun hatte, den hatte ich eigentlich schon sehr lange vorher gefaßt, die Affäre hat mir lediglich den letzten Schritt erleichtert (wie gemein, ich weiß). Na ja, jetzt kämpft mein Ex um mich und die Affäre....und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll...
na ja, am besten alleine bleiben...., aber das will mein Ex nicht kapieren, meine Affäre dagegen schon...das halt mal kurz erzählt.
P.S. Kleines Mädl: brauchst dich ja nicht gleich so angesrochen fühlen....
hab lediglich emfpunden, daß manche Antworten hier etwas hart ausgefallen sind.....
Alles Gute liebe Laura, du bist schon auf dem richtigen Weg...
kritik muss man ertragen können, ob die nun von mir kommt oder sonst wem anderen. überhaupt wenn man andere verletzt.
naja und wer in so einer situation steckt wie du, sollte auch nicht von jedem mitgefühl erwarten.
viell. wünscht man auch demjenigen dass er auch hintergangen wird, dass man am eigenen leib dann selbst spürt wie hart das ist.
@laura...dir wünsch ich jetzt auch viel glück. wenn du all deine gedanken wieder geordnet hast, wirst du dann sicher das für dich richtge tun.
du wirst dann sehen ob dus ihm sagen willst oder nicht!
@karinina...zu dir sag ich lieber nix.
aber du siehst ja selbst wie weh es tut.
naja und wer in so einer situation steckt wie du, sollte auch nicht von jedem mitgefühl erwarten.
viell. wünscht man auch demjenigen dass er auch hintergangen wird, dass man am eigenen leib dann selbst spürt wie hart das ist.
@laura...dir wünsch ich jetzt auch viel glück. wenn du all deine gedanken wieder geordnet hast, wirst du dann sicher das für dich richtge tun.
du wirst dann sehen ob dus ihm sagen willst oder nicht!
@karinina...zu dir sag ich lieber nix.
aber du siehst ja selbst wie weh es tut.
@ regentänzerin: ja, ich habe mich entschieden und ich denke auch, dass es die richtige richtung ist, die ich einschlage. du hast wirklich recht, ich sollte den seitensprung für mich behalten, da ich ihn einfach nicht verletzen möchte. ich danke dir, dass du ein offenes ohr für mich hattest :schmatz: . dir wünsche ich auch alles erdenklich liebe!
@ karinina: ich kann verstehen, dass dir die affäre den schritt der trennung von deinem freund erleichtert hat. wenn dein freund davon weiß und er dich dennoch zurück haben will, dann muss er dich ja echt lieben. aber vielleicht ist es im moment besser für dich, wenn du erstmal single bleibst und dir deiner gefühle bewusst wirst. auch dir wünsche ich viel glück und alles gute! :trost: . danke!
@ kleines mädl: ich weiß, kritik muss man ertragen können, wenn man einen anderen menschen so hintergeht. dazu muss ich aber auch sagen, dass es nie zu einem seitensprung kommen würde, wenn in der beziehung alles stimmt. schön, dass du glücklich mit deinem freund bist und für dich sowas nicht in frage kommen würde. auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst: ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich mein freund fühlen würde, wenn er davon wüsste. ich wurde zwar noch nie betrogen, aber ich weiß, dass es ein sch*** gefühl sein muss, wenn man dann sowas von seinem partner erfährt........................
@ karinina: ich kann verstehen, dass dir die affäre den schritt der trennung von deinem freund erleichtert hat. wenn dein freund davon weiß und er dich dennoch zurück haben will, dann muss er dich ja echt lieben. aber vielleicht ist es im moment besser für dich, wenn du erstmal single bleibst und dir deiner gefühle bewusst wirst. auch dir wünsche ich viel glück und alles gute! :trost: . danke!
@ kleines mädl: ich weiß, kritik muss man ertragen können, wenn man einen anderen menschen so hintergeht. dazu muss ich aber auch sagen, dass es nie zu einem seitensprung kommen würde, wenn in der beziehung alles stimmt. schön, dass du glücklich mit deinem freund bist und für dich sowas nicht in frage kommen würde. auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst: ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich mein freund fühlen würde, wenn er davon wüsste. ich wurde zwar noch nie betrogen, aber ich weiß, dass es ein sch*** gefühl sein muss, wenn man dann sowas von seinem partner erfährt........................
ich war nicht immer glücklich mit meinem freund. ich bin seit kurzem wieder mit ihm zusammen. eineinhalb monate waren wir getrennt. und nicht mal dann dachte ich daran mit jemanden andern ins bett zu gehn. auch wie ungut wir damals außeinandergingen.
auch wenn du wieder unglücklich wirst, was ich dir nicht wünsche, hoffe ich dass du wieder mit ihm redest und wenn es keinen sinn macht du dich trennst, bevor du wieder mit jemanden was anfängst.
damit tust du dir und deinem gewissen auch einen großen gefallen.
auch wenn du wieder unglücklich wirst, was ich dir nicht wünsche, hoffe ich dass du wieder mit ihm redest und wenn es keinen sinn macht du dich trennst, bevor du wieder mit jemanden was anfängst.
damit tust du dir und deinem gewissen auch einen großen gefallen.
Original von traurige_laura: dazu muss ich aber auch sagen, dass es nie zu einem seitensprung kommen würde, wenn in der beziehung alles stimmt.Sorry, aber das ist Quatsch!
Wenn man sich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlt, dann ändert man was, oder trennt sich. Aber man geht ganz sicher nicht fremd!
Dann ist am Ende noch der Freund schuld, dass die Freundin fremdgeht oder was?! Finde ich schon noch eine freche Behauptung.
Das ist der feige und hinterlistige Weg, nichts anderes! Und zwar für jemanden, der nicht alleine sein kann.
Könnte mich grad tierisch aufregen, wenn ich sowas lese!!
Original von kleines mädl: ich sag niemals nie... nur weil du drin steckst und viele andere, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch tun würden.Das sehe ich aber auch so!
Ich sage nämlich auch: NIE!
Fremdgehen ist einfach nur PFUI für mich!! Ich finde fremdgehen einfach nur zum k*****! Und aus diesem Grund würde ich es nie selber machen!
Und wenn ich in der Beziehung nicht mehr glücklich bin, dann forsche ich nach warum das so ist und trenne mich gegebenenfalls (wenns einfach nicht anders geht). Aber ich geh sicher nicht fremd, um so ev. einen "runden" Übergang von der einen Beziehung in die nächste zu haben und in der Zwischenzeit nicht alleine sein zu müssen.
@ kleines mädl: ich weiß, dass es ein fehler war nach endlosen gesprächen die flinte ins korn zu werfen und fremdzugehen. ich hätte weiter mit ihm reden sollen, aber der andere hat mir in dieser zeit großen halt gegeben und mich wie eine frau behandelt - das habe ich einfach genossen. nochmal will ich es nicht so weit kommen lassen, da kannst du dir sicher sein! das war mir auf jeden fall eine lehre, aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass die gemeinsame zeit mit meinem lover nicht wunderschön gewesen ist, denn sie war es und das möchte ich auch nicht missen. jetzt hat es allerdings ein ende und das ist auch gut so.................. lg, laura
@ sternli5: das ist aber nunmal meine meinung! wenn ich in einer beziehung glücklich bin, dann würde ich das nicht machen. ich habe schon geschildert, wie es überhaupt dazu kam - meinen fehler habe ich eingesehen! letzendlich hat mich diese affäre auch wieder in die arme meines freundes "getrieben" - natürlich auch, durch eure ratschläge. es tut mir leid, dass es soweit gekommen ist, aber man kann die zeit nicht zurückdrehen und ich habe aus diesem fehler gelernt. wenn du mich deswegen verurteilst und ich in deinen augen "feige und hinterlistig" bin, dann ist es deine sache - aber vergiss nicht: KEIN mensch ist perfekt (auch du nicht)...................... lg, laura
Du musst mich hier nicht belehren wollen.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Und du kannst von mir aus machen was du willst. Schliesslich ist es dein Leben und du musst es leben, mit all seinen Konsequenzen. Ich muss es nicht leben, und ich bin gottfroh darüber!
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Und du kannst von mir aus machen was du willst. Schliesslich ist es dein Leben und du musst es leben, mit all seinen Konsequenzen. Ich muss es nicht leben, und ich bin gottfroh darüber!
das sollte auch keine belehrung sein! es ist einfach tatsache, dass jeder mensch fehler macht. was ich mache ist auch meine sache, da ändern auch deine beiträge nichts - von wegen "könnte mich grade tierisch aufregen, wenn ich sowas lese". du hast in deinem leben garantiert auch schon dinge gemacht, die du hinterher bereut hast. bist du deshalb ein schlechter mensch? definitiv nicht! denn aus fehlern lernt man - ich zumindest............................
Regentänzerin
Warum wird das jetzt hier noch so ausgeschlachtet???
traurige_laura weiß, was sie gemacht hat. Sie hat einen Fehler gemacht, wie es jeder Mensch macht. Sie hat ihre Lehre draus gezogen und aud die Konsequenz. Sie hatte hier Hilfe gesucht, hat es eingesehen und dann muss man nicht noch drauf rumhacken.
Ich finde, man sollte es jetzt einfach dabei belassen. Denn die Sache ist erst mal geregelt.
Viele Grüße
traurige_laura weiß, was sie gemacht hat. Sie hat einen Fehler gemacht, wie es jeder Mensch macht. Sie hat ihre Lehre draus gezogen und aud die Konsequenz. Sie hatte hier Hilfe gesucht, hat es eingesehen und dann muss man nicht noch drauf rumhacken.
Ich finde, man sollte es jetzt einfach dabei belassen. Denn die Sache ist erst mal geregelt.
Viele Grüße
@ regentänzerin: deinem statement kann ich mich nur anschließen :] . die sache ist jetzt einfach vom tisch. ich habe es eingesehen und alles weitere bringt die zukunft. gruß, laura
Hallo traurige laura,
ganz ohne wertung:
ich denke nicht, das die sache jetzt "einfach" vom tisch ist. sie wird immer zwischen euch stehen...
lg
fisherman
ganz ohne wertung:
ich denke nicht, das die sache jetzt "einfach" vom tisch ist. sie wird immer zwischen euch stehen...
lg
fisherman
@ fisherman: das meinte ich auch in bezug auf dieses forum! ich habe mich entschieden und muss nun eben mit diesem "zwischenfall" leben. dass diese sache immer zwischen uns steht, das ist mir bewusst. lg, laura
Seite 4 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema