Zum Inhalt springen

alles ist so schrecklich kompliziert.... *seufz*

28 Antworten2'772 AufrufeGestartet von Särah ·

Original von Simona33nur jeder, das ist einfach meine meinung - jeder kann in so ein gefühlschaos reinrutschen, und die person, die das betrifft, die hat es auch nicht gerade leicht würde ich mal sagen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemandem leicht fällt, wenn man in einer festen beziehung lebt, und man plötzlich interesse an jemand anderem entwickelt,. dass man dann überstürzt handelt und seinem partner alles gesteht. das glaube ich einfach nicht.

deshalb finde ich es falsch, über diejenigen zu urteilen, die im moment nicht wissen, wo sie hingehören.
Genau aus diesem Grund schreib ich ja meine Meinung zu diesem Thema, um als "Un"beteiligter einen Rat zu geben, was aus meiner Sicht das beste wäre, ansonsten hätte Sie ja nicht geschrieben, wenn Sie sich keine Meinung holen möchte ....

Vielleicht war es ein bisschen stark von mir formuliert, aber wenn man schonmal die Erfahrung in einer light-Variante gemacht hat, passiert sowas ...

Original von that's it@simona33 - nochmals

ist dir schon mal der gedanke gekommen, das vielleicht viele so reagieren, weil sie schon mal so hinters licht geführt worden sind und gerade deswegen so reagieren?
der gedanke kommt mir ständig - aber ist DIR vielleicht schon mal der gedanke gekommen, dass wenn man ständig misstraisch ist, man die ganze sache vielleicht noch verschlimern könnte???

Wenn man sowas hier reinschreibt in ein liebeskummerforum muss man einfach davon ausgehen dass es nicht grade positive reaktionen darauf gibt.

Viele hier wurden schon betrogen und wissen wie schlimm das ist und da ist es schwer nachzuvollziehen wie man sowas einem menschen antun kann den man eigentlich liebt.

Zumal man hier keine großartigen ratschläge geben kann sie will sich von keinem von beiden trennen das ist ihre entscheidung. Aber dann liegt es an ihr wie es weiter geht.

gerade solche geschichten sorgen für misstrauen... und je länger und intensiver das so geht... umso größer das misstrauen! deswegen bin ich ja auch sehr für ehrlichkeit in einer beziehung... und wenn ich meinem partner wirklich vertraue, und mit ihm eine ernste beziehung führen möchte, dann bringe ich das thema auch auf den punkt und versuche meine gefühle zu ordnen. nur, wie soll man einem "partner" erklären, daß das schon so lange geht und man immer noch nicht weiß was man will :tink:

@all

klar ist es keine heldentat, aber könnt ihr euch evtl. vorstellen, dass man manchmal im leben in situationen reinrutscht, bei denen man eigentlich weiss, dass es falsch ist?

sprich: jeder macht fehler und fehler gehen oftmals auf kosten anderer, aber deswegen muss man noch lange kein charakter-lump sein.

wichtig ist einfach, dass sie die konsequenzen daraus zieht und BEIDES beendet!

streitet doch gar keiner ab, das man mal in solche situation hineinrutscht. und jeder hat daraus gelernt. zum glück :-) vielleicht nimmt sie sich ja aber auch ein bischen was von uns mit, und überlegt mal ernsthaft, was sie da gerade macht.

cu

sorry, ich finds auch nur noch arm sowas...reinrutschen hin oder her...wenn man jemanden mal geliebt hat und auch nur ein bisschen respekt vor dieser person hat, dann macht man schluss und verletzt ihn nicht noch weiter.

@faust

klar hast du recht, aber, hast du noch nie was gemacht, dass du anschliessend bereut hast?

ich kenne beide seiten, ich weiss wie sch... man sich fühlt in solch einer situation. auf der einen seite das schlechte gewissen, auf der anderen seite die schmetterlinge im bauch wenn du mit der "neuen" zusammen bist.

however, wenns passiert muss man die entsprechenden konsequenzen ziehen und für die zukunft lernen, damits nicht mehr passiert. das erscheint mir das wichtigste daran. wiederholungstäter verstehe ich auf jeden fall auch nicht!!!

Doch, ist mir auch passiert...aber ich habe mich dann den umständen entsprechend noch korrekt verhalten und sofort reinen tisch gemacht...das sie das nich tut, werfe ich ihr vor!!

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema