Zum Inhalt springen

als erwachsene frau verliebt in einen 16jährigen...

24 Antworten10'650 AufrufeGestartet von NocteObducta ·

NocteObductaThemenstart
hallo ihr,

hab ein großes problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann;

ich bin 27 und hab mich ernsthaft in einen freund meines kleinen bruders verliebt...kann's selbst irgendwie kaum glauben, ich weiß ja auch nicht...bin total verwirrt...kann das denn echt sein? ich meine, kann das überhaupt sein?

mein exfreund ist 33 (das war ne sehr schwierige beziehung, fast 9 jahre, und eigentlich wollt ich nie wieder ne beziehung, weil das eh zu nix führt, aber jetzt...?) und auch sonst hatt ich nur ältere freunde; ich mein, das jünger an sich wär kein problem und auch die 11 jahre nicht, aber...16!!! bisher waren die freunde meines bruders eher "kinder" für mich, also ich nehm die schon ernst, aber doch nicht als potentieller partner, versteht ihr? und die sind auch 17, also S., in den ich mich verliebt hab, hat eine klasse übersprungen;

der ist so außergewöhnlich, so...weiß auch nich....er ist hochintelligent und so....er steht so zu seiner meinung, egal was andere sagen und er ist so...abgeklärt irgendwie. hat in der schule aber massive probleme, weill er ständig aktionen bringt wie klassenbuch anzünden, lehrer duzen, mitten in der stunde gehen, alkohol trinken..... und auch seine eltern können ihm eigentlich nix sagen, wenn die z.b. sagen, er soll abends zuhause bleiben, erklärt er ihnen ganz ruhig, dass sie ihn ja nicht festhalten können und geht; also er ist nie assi, einfach so...als hätt er sich über alles schon gedanken gemacht, ihn kann man mit nix wirklich überraschen.

naja, ich kann mit ihm jedenfalls reden wie mit nem gleichaltrigen und ich fühl mich so wohl in seiner nähe!!! auch äußerlich fühl ich mich stark von ihm angezogen, also dass is ja absolut nebensächlich, aber trotzdem...in erster linie ist es sein charakter, dieses freie und unbeugbare....und seine intelligenz, man muss sich ma vorstellen, der hat großes latinum und graecum...und das mit 16! also ich bewunder ihn tatsächlich ein stück weit, so unglaublich sich das anhört....

bisher is nix gelaufen, außer dass wir SEHR intensive blickkontakte haben, also wenn wir in großer runde sitzen, sehen wir uns oft richtig lange in die augen und da wird mir richtig warm....dass muss er doch auch so empfinden, oder? also ich mein, solch lange blicke tausch ich mit niemandem grad so aus, wenn er doch standhält, muss er doch so ähnlich empfinden, oder? einige "zufällige" berührungen gibt's auch ab und zu, da bin ich mir aber nich sicher, ob sie von seiner seite nich wirklich zufällig sind...

das problem is auch, dass er beileibe keine einfache persönlichkeit ist, und ich bin auch eher kompliziert...also eigentlich hab ich 'nen haufen probleme (bin auch bei nem psychoanalytiker) und davon sollte er am besten nix erfahren, weil...ach, er soll mit 16 nich mit so'nem sch... belastet werden, find ich - und is schon ganz schön heftig teilweise...

das andere problem ist, dass ich eigentlich wirklich keine beziehung mehr wollte, das bringt nix, man investiert so viel und muss so viel kompromisse eingehen, das lohnt sich nicht...irgendwann ist die liebe weg und dann is nur noch gewohnheit da....aber ich HAB mich jetzt halt verliebt, obwohl ich dachte, dass ich das kontrollieren könnt...jetzt sitz ich aber da und kann nur noch an IHN denken...würd ihn am liebsten anrufen oder mailen...und komm mir so dumm dabei vor, weil er doch so jung ist....komm mir so kindisch, so unreif vor....aber andererseits....ich kann an nix anderes mehr denken, ich vermiss ihn so....

weiteres problem: will er überhaupt was von mir? und wenn ja: was? er hat auch noch keinerlei erfahrung in der richtung, also hatte noch nie ne freundin, war noch nie ernsthaft verliebt...würde sich nicht jeder 16jährige geehrt fühlen, wenn ne 27jährige frau so auf ihn reagiert? aber wär er in dem fall überhaupt an MIR interessiert? oder wär MIR das vllt sogar egal, wenn ich ihn nur "bekäme"?

was heißt bekommen? ich will keine beziehung...das ginge wohl auch nich gut, wir haben ja doch noch verschiedene interessen, auch wenn's viele übereinstimmungen gibt. ich will ihm nahe sein, auch körperlich, das spür ich...aber einfach nur ne bettgeschichte will ich auch nich, dafür isser mir zu schade, ich empfinde ja wirklich was für ihn....

fühl mich teilweise selbst als teenager, hab ihm vorgestern ne sms geschrieben, auf die keine antwort kam und bin verunsichert....würde er die chance nicht nutzen, sich zu melden, wenn er interesse hätte? oder traut er sich nich, weil er sich nich vorstellen kann, dass ich was von ihm wollte? aber die blicke und berührungen...das müsst ihm doch klar sein...was soll ich bloß tun? ich hab dermaßen schmetterlinge im bauch...also is ja ganz schön, aber vor allem bin ich verwirrt...soll ich die initiative ergreifen? soll ich's mir aus dem kopf schlagen? darf ich überhaupt auf was eingehen, wenn was von ihm käme? ich mein, ich bin die ältere und erfahrenere...hab ich da nich auch 'n stück weit verantwortung? schreibt mir doch bitte, ich bin echt verzweifelt! was soll ich nur tun?

tut mir leid, dass der beitrag so lang geworden ist, dabei hab ich schon versucht, mich kurz zu fassen....danke, wenn ihr das bis hierher gelesen habt und danke für eventuelle antworten!!!

liebe grüße,

NocteObducta

Hallo Nocte,

ich kann mir vorstellen, wie es dich verwirrt.

Zum einen bemerkst du, so glaube ich, zum ersten mal die "nächste Generation". Sie sind keine Kinder mehr und du in der "Leiter des Lebens" ein Stück weitergerückt. Die Erkenntnis will erst einmal verdaut werden....

Ich finde es schön, dass du ihn nicht "übersiehst" und wenn du ihn magst, dann bitte... Was hält Dich zurück? Genieße den Augenblick und bitte glaube mir, wenn du es geschickt anstellst (du sagst er ist noch unerfahren), dann kannst du ihm richtig was mit auf den Weg geben. Ich vermute, er ist in der Hinsicht bestimmt prägbarer als du glaubst und wird dich nie vergessen. :super:

Die Jungs haben meist mehr (ungewecktes) Potenzial als du glaubst. :) )

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo NocteObducta

ich geh mit meinen Gedanken mal in eine mögliche Richtung, vielleicht ist es die Falsche.

Du bist dir recht sicher, keine Beziehung (vorläufig) zu wollen, aus welchen Gründen auch immer. Dann kommt da ein 16jähriger, der sich von anderen pubertierenden Teens unterscheidet; durch seine Intelligenz und durch sein sonstiges Verhalten.

Du weisst im Prinzip, dass die Chance auf eine ernsthafte, dauerhafte Beziehung äusserst gering sind.

Mit der "Schwärmerei" für ihn schützt du dich selber.

Ich denke mal, die Schwärmerei für ihn schadet niemendem, solange du sie für dich behältst.

Wie ein 16jähriger auf das Liebesgeständnis der (viel) älteren Schwester seines Freundes reagiert wissen wir nicht. Ich würde es ihm nicht sagen. Einem 16j. kann eine 27j. Frau recht "alt" vorkommen.

Möchtest du, dass er irgendwann mal vor seinen Kumpels mit dir angeben kann? So im Stil: "mit 16 habe ich eine 27j. flachgelegt!"?

Ueberlege es dir wirklich gut, ob du ihm von deinen Gefühlen erzählen willst. Warte auf jeden Fall noch ab.

Wie Eingangs erwähnt, dies ist eine Richtung. Es kann auch alles ganz anders sein.

Viel Glück

Jessi

Hey! :D

Als erstes wollte ich mal was zu der "Bettgeschichte" sagen: Das wäre zumindest keine super Idee gewesen nur fürs Bett, da wie "DU" sagst er noch keinerlei Erfahrungen in sowas hat und ich denke mal das das "Erste Mal" was ganz "Besonderes" sein sollte.

Zum Alter...puhhh...ist zwar ein Grund, aber kein "Hindernis". Wieso willst Du keine "Beziehung" ? Ich glaube kaum, das "Er" das schön fände, wenn Du ihm einerseits sagst das Du ihn liebst und auf anderer Weise keine "versuche" startest eine Beziehung zu führen. Denn gerade in einer Beziehung lernt man sich doch immer "Intensiver" kennen.

Das er noch keine "Deutung" gemacht hat kann ja gutaus daran liegen das er "schüchtern" ist, weil er ja noch nie "Eine" hatte.

Schüchtern Hin oder Her versuche einfach z.B. wie Du sagtest E-Mail - es wird schon "Klappen" VIEL Glück !!!!

Hey!

Mir ist überhaupt nicht klar, was genau du von ihm willst...Darüber solltest du dir erstmal klar werden.Als nächstes, wie sieht da die rechtslage aus?Ist doch strafbar für dich, oder seh ich das falscch?

Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle etwas zurückhalten.Ganz unverbunden flirten, Komplimente machen, sowas, damit würd ich erstmal anfangen.Dann wird sich mit der zeit ja zeigen, wie er zu dir steht.Wenn du ihm jetzt über deine gefühle erzählen würdest könnts echt nach hinten losgehen.Wenn er nun nicht so fühlt, dann würdest du dich wohl vor allen seinen freunden ziemlich zum narren machen und was würde dein bruder davon halten, wenn er wüsste, dass du einem seiner Freunde "nachsteigst"?Würd dir raten, halt den Ball flach, wenn sich irgendwann von seiner Seite aus mal ne Situation ergibt und dui merkst, dass auch von ihm aus mehr sein könnte, würde wohl nichts dagegen sprechen.Ausser die Rechtslage vielleicht... :rolleyes:

Hallo Marissa !!!

Ersteinmal denke ich mal das es das Gesetz wenn er 16 J. ist nichts mehr machen kann. Weiß es aber nicht 100 % - weiter fragtest Du sie, das Du nicht weisst was sie von ihm will, na was wohl geliebt werden, spielt bei der Liebe eine Rolle, wenn ein Junge mal jünger ist wie das Mädchen ich glaube nicht.

Denn hab ne gute Bekannte die hatte als sie 18 war, auch nen Jüngeren Freund, war für beide die erste feste Beziehung und das hat bei denen funktioniert. Sie sagte mir sogar das sie ihn immer noch wolle und das sie eh auf Jüngere stünde.

Und wieso sollte man sich nicht in einen Jüngeren verlieben dürfen, man kann Liebe nicht steuern. Es gibt so viele Unterschiede in der Liebe, warum nicht auch beim Alter.

Ich denke mal das es bei vielen nur ein Vorurteil ist...so von wegen das klappt doch nie z.B. Jungs wollen sich austoben...aber das Jüngere Männer auch fühlen können wie ein 30 Jähriger, das kann sich wahrscheinlich kaum einer vorstellen.

hmmm...lies mal genauer!Ich hatte keineswegs gesagt, dass sie das um Himmels Willen bloß lassen soll!Und die Frage, was sie von ihm will galt keinesfalls herablassend!Nur schreibt sie, einerseits will sie keine Beziehung mit ihm, anderseits aber auch keine Bettgeschichte!Tja vielleicht hast du ja schon mehr Erfahrung gemacht mit der Liebe als ich, also belehr mich:Was genau ist das dazwischen?Und wie gesagt, gesetzesmäßig hab ich da keine Ahnung von, vermute aber, dass es nicht unbedingt ganz "sauber" wäre...

Es gibt "kein" dazwischen! Sie hat vielleicht ja selber nur Zweifel an seinen Gefühlen oder mehr oder weniger Angst das es nur "Ein Scherz" ist Sie weiß es wohl nicht, sonst würde sie es "Direkt" aussprechen....

Sorry, habe heute schon sehr viel gelesen...denn kann man es schon mal "Falsch" Interpretiere

Möchte dem noch "Etwas" hinzufügen...wenn man so lange "verliebt" ist und er "einem" sagt das er einen "auch" lieb hat, ist der "Schreck" wohl erst einmal so groß das man im diesem "Moment" gar nicht so recht weiß was Sache ist

@NocteObducta

klick bitte auf den link http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=19638&sid=&hilightuser=11774

da siehst du meinen thread,denn wie es aussieht haben wir zwei das selbe Problem nur das ICH der 16 jährige bin.Ich weiß wie das ist.Die Frau bei mir ist nur 24 jahre,aber das ist wohl kein großer unterschied!Ich selber mach mir auch keine Hoffnungen....wegen diesen Altersunterschied...und ich bin fast am ende weil ich sie sehr sehr liebe,aber sie mich nich,weil sie hat ein Freund...auserdem wohnt sie weiter weg.Das schlimmste ist das ich sie auch noch anlüge.

Denn ich hab mich überhaupt nich mehr bei ihr gemeldet weil ich abstand wollte und da fragte sie warum ich das mach,da sagte ich dass ich eine Freundin habe.Die es natürlich gar nicht gibt...das hab ich nur gesagt damit sie denkt das ich nich mehr so viel Zeit für sie habe....

tja gestern haben wir telefoniert und da hab ich auch nichts raus-bekommen.Aber wenn man so unglaublich verknallt ist und der ``Schwarm``aber nich will bzw das es nich geht,denkt man sich oh man....sie/er ist der/die einzigste die man liebt und es gibt nie wieder einen anderen/andere...

Anfang nächsten Monat werde ich in meine Lehre gehen,eigentlich wollte ich es so regeln das ich evt.in ihre Stadt komme und dort meine Ausbildung machen kann.Aber das hab ich nicht geschafft und nun muss ich hier bleiben und ich werde sie warscheinlich nie bekommen.Weil sie eben so ``alt(24)``ist.

Aus meiner sicht dachte ich immer,das die über 20 jährigen nie auf ein unter 20 jahre anspringen würden(ich meine jetzt Frauen die älter sind)aber dem scheint ja nich zu sein,was du ja am besten darstellst.Jedenfalls wenn ich du wäre würde ich es einfach mal probieren!Denn du hast nichts zu verlieren du kannst an der stelle nur gewinnen.

Ok das muss ich grad sagen...belüge sie usw und ich weiß nich was ich machen soll.Wenn ich ihr alles sage stehe ich auch wie der letzte Depp da....

sorry das ich in diesem Beitrag fast nur von mir ausgegangen bin,aber das gleiche Problem ist es ja irgendwo!Also ich wünsch dir alles gute und vor allem Glück.

Es kann so weh tun dieser Liebeskummer.

Liebe grüße

Hi alle, halllo Nocte Obducta,

ich finds sehr sehr schwierig, obwohl ich dich voll verstehen kann. Sowas könnte mir auch passieren.

Allerdings weiß auch ich nicht ganz genau: WAS GENAU willst du von ihm? Darüber solltest du dir klar werden.

Klar, du willst ihm nah sein. Du bist verknallt.

Aber ich glaube, die Risiken, dass das voll nach hinten losgeht, selbst wenn er deine Gefühle erwidert, sind ziemlich groß.

Wenn du ihn nur scharf finden würdest, fände ich die Sache relativ einfach: Dann würde ich den Jüngling mal in die Liebe einweisen. Kann nicht schaden. Gibt ja genügend Männer über 30, die einfach keine Ahnung haben, DASS und WIE Frauen verwöhnt werden wollen.

Strafbar machst du dich nicht. Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:

"§§ 174, 176 und 182 des Strafgesetzbuches: Das Schutzalter liegt bei 14 Jahren (Kinder).

Sexuelle Kontakte mit 14- bis 16-järigen (Jugendlichen) sind nur strafbar, wenn sie unter Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Entgelt oder unter Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung geschehen.

Bei Jugendlichen über 16 Jahren sind sexuelle Handlungen nur noch strafbar, wenn es sich um sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen handelt."

Allerdings könnten DEINE GEFÜHLE verletzt werden und da wäre ich sehr vorsichtig.

Finde erstmal raus was DU willst. Wenn du das weißt, dann versuche abzuchecken, was ER will.

Ich denke, wenn ihr beide das gleiche wollt, dann wird es schon funktionieren.

Hinsichtlich einer BEZIEHUNG glaube ich allerdings, dass ein 16-jähriger andere Bedürfnisse hat als du.

Zum Thema Verantwortung: Es reicht, wenn du Verantwortung für dich übernimmst. Pass auf, dass du nicht verletzt wirst. Natürlich solltest du versuchen auch seine Gefühle nicht zu verletzen wenn er etwas dir gegenüber empfindet.

Ansonsten würde ich dir raten, dass Gefühl :verliebt: zu genießen und irgendwelchen Normen :tongue: IST DOCH UNWICHTIG!

Verliebtheit kann man nicht kontrollieren. Versuch trotzdem auf dich aufzupassen.

hallo NocteObducta,

hmm ich finde deine derzeitige situation auch echt schwierig....

jedoch ich persönlichkönnt mir sowas nich vorstellen, denn mich interessiern ja die kerle ja auch schon nich mehr die in meinem alter sind....sondern eher älter......aber da sind die geschmäcker ja zum glück ja auch verschieden ;)

naja wie paulinchen schon sagte muss du erstmal herausfinden was DU willst, da du ja eigentlich keine beziehung willst.....und vorallem was ER will. nur sie hat auch recht damit wenn sie sagt das du da schnell verletzt werden könntest...wobei wenn du sagst er hatte noch nie freundin??? mal eine frage an dich weiß denn irgendjemand davon das du für ihn was empfindest...wie zum beispiel dein bruder???? weil wenn dein verhältnis zwischen dir und deinem bruder doch sehr gut ist, kannst du ihn nich mal fragen was sein freund von dir hält oder so????? aber du scheinst ja auch so kontakt zu ihm zu haben, denn du schreibst sms mit ihm wenn ich das richtig verstanden hab ?( .....denn ich hab eigentlich keine handynr. von freunden von meiner schwester und wir sind nur 3 jahre auseinander ;) .......nur was bei mir immer so ist, wenn ich verliebt bin dann sehe zeichen von seinerseits immer die ich dann anders wahrnehme als andere und so verenne ich mich meist in eine einseitige liebe :( (springe hier auf den intensiven blickkontakt an ;) )

also das mit deinem bruder oder wen auch immer würd mich persönlich mal interessiern???

saure_brause

....habe diesen tread nun etwa 10 mal gelesen und mir überlegt ob ich hier was reinschreibe....

also die ersten worte die mir durch den kopf gingen schreib ich nun lieber nicht hin....hoffe du nimmst mir meine worte nicht übel...aber ehrlich gesagt finde ich die vorstellung schon bisserl komisch...

ok...vermutlich habe ich auch nicht unbedingt einen ungetrübten blick...da mein ex doch mit einer 16 jahre älteren frau zusammengekommen ist....und auch ich war 6 jahre älter als er.....aber ich habe mich auch oft in der gessellschaft seiner freunde schon "alt" gefühlt...und habe ich doch auch gemerkt dass ein grösserer altersunterschied auch deutlich die lebenserfahrungen differenziert...

naja jeder denkt anders darüber....

aber da du eigentlich grundsätzlich immer ältere freunde hattest...frage ich mich doch was du von einem 16 jährigen willst...

ich habe selber eine 8 jährige tochter und kann nachvollziehen wie faszinierend der "junge" sein muss...intelligent...rebellisch...fordernd....nimmt sich was er will

so siehst du ihn....

so wie du ihn schilderst habe ich aber auch das gefühl dass er sehr einsam ist und sein selbstwertgefühl nicht unbedingt das grösste...ok jungs machen mist...übrigens auch mädels.... :rolleyes: ...aber es sieht so aus als ob er eine portion aufmerksamkeit mehr braucht als andere...

und wie schon oben geschrieben ist es halt eine tastache dass dieser junge mensch noch nicht die selben erfahrungen gemacht hat wie du...sicher ist es toll für einen 16 jährigen das 1. mal mit einer älteren frau zu erleben...und es ist toll für eine ältere frau einen jungen formen zu können...(was nicht heissen muss dass es so ist)

und da sind wir beim punkt...ich könnte mir noch gut vorstellen dass es für dich eine herausforderung ist diesem ....tschuldigung....rotzlöffel...(nicht böse gemeint) paroli zu bieten...du sagst dass ihr auf dem selben niveau quatschen könnt????...DAS wiederum kann ich nicht nachvollziehen..!!!

du sagst dass du beim psychoanalytiker bist....da frag ich dich mal ehrlich....fühlst du dich ihm gewachsen...oder fühlst du dich genau deshalb gewachsen weil er noch so jung ist...

also bis jetzt kam hier nur verständnis entgegen von den andern posts...akzeptiere ich auch...und ich will dir auch nicht zu nahe treten...aber überleg dir diese sache gut....denn auch ich glaube ...dass der der leidet am ende...du bist...und nicht der junge

.

Hi NocteObducta also ich hatte das gleiche erlebnis nur damals war ich 18 und Sie war 31 und Sie war meine erste Frau im Bett .Ich war schwer verliebt und sie auch. Ich fand es sehr schön in diesem alter mit einer reifen Frau ins Bett zu gehen aber das ende ist schnell da.

Aber dann ist da der alters unterschied stell dir vor du bist in einer Gruppe 16jähriger is schon komisch oder ??Ich weiß gefühle kann mann nicht gleich abstellen .Eigentlich sind 10 Jahre kein prob wenn beide Erwachsen sind aber mit 16 ist er noch nicht Erwachsen .Also schwärmen ja aber mehr hm ich weiß nicht .

wünsch Dir alles gute .

@ Silversppon / NocteObúcta: Ich habe mal einen Bericht über hochintelligente Kinder gesehen, die verheielten sich fast alle so wie der Junge aus ihrere Geschichte, sie waren unterfordert und langweiliten sich, begannen extrem Mist zu bauen. Dein Bericht hört sich mit dem Latinum und so gepaart sehr nach einem Hochintelligenten an, was auch erklärt warum sie mit ihm auf einem Niveau quatschen kann!

Ich glaube er hat sogar eher viel Selbsbewusstsein und ist eher exzentrisch, die Verhaltensweisen kommen von der vermutlichen Hochintelligenz...

fühl mich teilweise selbst als teenager
Nicht nur wegen der SMS, des Verliebtheitsgefühls. Kann es sein, dass in Dir diese Zeit, in der er gerade ist, noch sehr präsent ist? Dass Du ein Stück Deines eigenen Lebens in ihm wiederfindest?

Er mag etwas besonderes sein, aber das ändert nichts daran, dass er erst 16 ist. Seine emotionale Entwicklung ist nicht gekoppelt an seine geistige. Ansonsten würde er die Aktionen eben nicht "bringen". Rebellion ist Ausdruck der Jugend, die Konsequenzen dafür der Tribut an das Alter.

Ich glaube, Du siehst ein Stück von Dir selbst in ihm.

Ich glaube, Du hast im Wege der Psychotherapie einen Zugang zu Deinem etwas jüngeren Selbst gefunden.

Verwende diesen Zugang nicht dazu, etwas zu suchen, was Du dort nicht finden kannst. Mehr über Dich selbst lernen kannst Du nur in einer Beziehung zu einem Partner, der Dir gewachsen ist. Ein 16jähriger kann das niemals sein, unabhängig davon, wie fit er im Kopf ist.

Was ist Dir in der fraglichen Zeit widerfahren?

Original von sebbialso ich würde mich sehr geehrt fühlen. ich hoffe für dich das er es genauso sieht. viel glück!
hey schatz, wusste doch dass ich dich hier finde *ggggggg*

Pan
ich hatte ungefähr die gleiche Situation, 13 Jahre Unterschied, vor ein paar Tagen hat Sie sich nach 6 Jahren von mir getrennt. Prinzipiell kann man einfach nicht steuern wo die Liebe hinfällt. Auch gibt es bei einem Menschen mehrere Seiten. Einerseits natürlich die Erfahrung und Wissen auf der anderen Seite das Herz. Wenn das Herz gut ist und es einfach passt... was kann man dagegen tun? Liebe und Vernunft, das passt nicht immer.

Wahrscheinlich ist es aber auch ein Unterschied wer von beiden älter ist. Für gewöhnlich möchten Männer jüngere Frauen, Frauen ältere Männer. Das liegt in der Natur. Im Allgemeinen würde ich sagen es ist für beide Parteien einfacher. Aber klar: keine Regal ohne Ausnahme!

Wie schon gesagt wurde, du musst dir darüber klar werden was du wirklich willst. Warum wolltest du keine neue Beziehung, bist du noch nicht frei?

Mag sein das der Besagte schon recht weit ist, aber er ist 16, und ein Mann. Er entwickelt sich noch sehr, möchte dich nur darauf hinweisen das es für ihn wahrscheinlich eher ein Erlebniss als der Wunsch nach einer langen und harmonischen Beziehung sein wird.

Bitte versteh mich nicht falsch, es kann alles immer anders laufen und manchmal ist es besser es einfach zu probieren als mit der Ungewissheit zu leben wie es wohl hätte werden können. Das in meinen Augen recht hohe Risiko enttäuscht zu werden musst du allerdings eingehen...

Wünsche dir viel Kraft...

ach gott, ihr lieben...

erst mal muss ich mich ganz doll entschuldigen... sieht ja so aus, als hätts mich gar net interessiert, was ihr mir geschieben habt, aber is net so... hatte soviel probleme, vor allem mit meinem analytiker, aber auch sonst... und hatt mein passwort vergessen, hat aber absolut net geklappt mit zuschicken lassen, deshalb musst ich mich neu anmelden, und der name is jetzt auch ein wenig anders, weil der name ohne tiefstrich (also der ursprüngliche) angeblich schon vergeben ist...hmmm...

erstmal vielen vielen dank für eure antworten! manche haben mir echt geholfen, manchen muss ich erst jetzt im nachhinein zustimmen, auf jeden fall aber haben mir alle hilfreiche denkanstöße geliefert.

ich werd natürlich auf alle beiträge gesondert eingehen, zuerst aber mal ne zusammenfassung der ereignisse (wenns denn noch jemanden interessiert...?) also... wir waren ende oktober zusammen auf einem konzert, das war richtig klasse; wir haben dann auch gemeinsam in meiner wohnung übernachtet, es is aber nix gelaufen (außer den bekannten blickkontakten). naja, sein verhalten hat mir aber mut gemacht, dass er überhaupt bei mir übernachtet hat, wie er mich angesehen hat...jedenfalls hab ich mich daraufhin (also 2 tage später) getraut, mich ihm zu offenbaren; ich saß auf dem sofa und er lag neben mir und schlief schon (war 2 oder 3 uhr) und ich hatte das gefühl, wenn ich jetzt nix sage, dann sag ich nie was! hab dann aber doch noch über 2 stunden dagesessen und mich einfach nicht getraut. irgendwann fing ich an, ihm zärtlich übers haar zu streicheln, bis er wach wurde; war erst sehr verwirrt, also weil ergerade wach geworden war.dann

sahen wir uns lang, GANZ lang in die augen und schließlich nahm ich seine hand...ich weiß nicht, wie lange wir so dasaße (später hat er mir gesagt, dass er wieder wegschauen musste, weil er ansonsten hyperventiliert hätte ;o)...), jedenfalls küssten wir uns irgendwann auch und es war absoluter wahnsinn!!! wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass das keinesfalls sein erstser kuss war... gingen dann bald schlafen (getrennt!) und haben erst am nächsten tag drüber geredet. er meinte, dass er niemals damit gerechnet hätte, dass ich an ihm interessiert sein könnte, schließlich sei ich eine frau und soviel älter... ich sagte ihm auch gleich, dass ich eigentlich keine beziehung wolle, aber sehr viel für ihn empfände, ihm das aber nicht erklären könne... also wohl schon, die noch nicht verarbeitete beziehung, die alten probleme von damals, meine therapie... aber eigentlich wollt ich ja net, dass er das alles, also meine dunkle seite, kennenlernt... war unheimlich erleichtert, als er sagte, dass er sich eine beziehung nicht vorstellen könne, dass er ja erst 17 sei und noch so viel erleben und sich nicht binden wolle... wir beschlossen dann, einfach eine schöne zeit zu haben ohne verpflichtungen, ohne druck und nur so lange, wie wir beide das wollen. haben dann auch ne wirklich schöne zeit verbracht (waren mit freunden ne woche in so ner hütte, da waren wir dann die ganze zeit zusammen) hat allerdings niemand mitgekriegt, am "aktivsten" warn wir, wenn die anderen im bet waren. haben auch dort zum ersten mal miteinander geschlafen, was wunderschön war!!! also ich hatte bisher ja auch nur ältere feunde und eigentlich relativ viel erfahrung, würd ich ma so sagen, aber das war wahnsinn!!! ich hab mich selten so fallenlassen können, ich weiß auch nicht.... war einfach wunderschön... für ihn auch... hab auch schnell gemerkt, dass ich richtig viel für ihn empfinde, hab ihm dann auch irgendwann (als ich mir sicher war), dass ich ihn liebe. er hat sich sehr gefreut, dass hab ich gemerkt, hat aber fast 4 wochen gedauert, bis er das auch zu mir sagte. er meinte, einfach nur als erwiderung das zu sagen, fände er dumm, er wollte sich auch erst sicher sein. als das semsster wieder angefangen hatte und ich abends vom bahnhof zu meiner wohnung lief, lief er plötzlich hinter mit...wollte mich überraschen und ich hab später erfahren, dass er schon die nacht zuvor am bahnhof verbracht hatte, weil er dachte, ich käme da schon nach hause! fand ich total süß, vor allem weils ende november war... naja, seitdem is keine woche vergangen, in der er nicht mindestens einmal bei mir war... eigentlich führen wir eine beziehung, auch wenn wirs nicht so nennen, aber alles was geschieht, wollen wir beide... ich fühl mich unheimlich wohl bei ihm, nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob es richtig ist... ob ich das wirklich machen durfte... ob ich ihm doch nicht zu weh tue, wenn sirgendwann auseinander geht... ich hab auch oft angst, dass er doch lieber was festere wollte, sich aber net traut, das zu sagen, weil er angst hat, mich dann ganz zu verkieren, aber ich kann mich auch irren... andererseits hab ich solch eine beziehung noch nie erlebt, auch wenn mir das keiner glauben kann... ich kann mit ihm reden wie mit keinem anderen menschen, ich hab ihm sogar die dinge von damals anvertraut, ich hätte nie gedacht, dass ich das überhaupt jemals irgendeinem menschem außer dem psycho erzählen würde...aber es fühlte sich richtig an, wenngleich ich nicht weiß, obs richtig war, ihn zu belasten... auch er erzälz mir dinge, die er niemandem sonst sagen würde, es herrscht ein unbeschreibliches vertrauen zwischen uns... allerdings hatten wir auch ganz schlimme dinge zusammne, aber das würde jetzt zu weit führen, ich wollte ja nur kurz zusammnefassen und hoffe, in zukunft regelmäßig hier zu sein...is ja doch besser im dialod als dass ich hier jetzt alles hinschreibe, oder?

jetzt aber mal zu all euren beiträgen:

@La_Penna:

ich hab soviel nachgedacht über das, was du geschrieben hast, vor allem das nit der nächsten generation. ich muss dir recht geben, ich denke, es hat auf jden fall mit der erkennntnis zu tun, dass ich realisieren muss, selbst jetzt weiter zu sein, wie du so schön sagtest, die leiter eine stufe weiter erklommen habe... also ich denke, narürlich liegt es an seiner person, aber irgendwas muss ja sein, weil ich das noch nie zuvor erlebt habe... und oh ja, ich glaube auch, dass das sehr prägend für ihn sein kann! ich ertapp mich ehrlich gesagt oft dabei, dass ich denke, wie ER sich wohl jetzt fühlen muss, wie das für IHN sein muss... also dass ich denk, ich könnte das an seiner stelle gar nicht fassen, allerdings bezieh ich das net auf meine person, sondern hat allein die tatsache, mit jemand soviel älterem solche erfahrungen zu machen... und wo ich dir definitiv zustimmen muss:, is, dass viel ungewecktes potential in ihm schlummert...*fg*

@Jessi_be:

über deine mögliche deutung meiner motivation hab ich auch viel nachgedacht... ich hab das schon öfters festgestellt, dass ich mich in männer verliebe, die irgendwie unerreichbar sind, se es, weil sie in einer festen beziehung sind oder irgendwie anderweitig unerreichbar, z.b. ein professor oder so... allerdings war ich selbst überrascht, dass ich dann nicht zurückgeschreckt bin, als er meine geefühle erwiderte, das wär dann nämlich normalerweise der fall, aber hier isses irgendwie anders...die gefahr, dass er vor seinen kumpels damit prahlen wird, seh ich absolut net, bzw jetzt ganz sicher net, bevor das zwischen uns klar war, hätt ich das aber auch net ausgeschlossen...aber ich weiß mittlerweile ja auch, dass er eigentlich niemanden hat, mit dem er überhaupt über sowas reden würde, also er hat net das gefühl, wirkliche freunde zu haben...

@Blauetaube:

nein, für ne bettgeschichte wär er auch wirklich zu schade gewesen...ich empfinde ja wirklich sehr viel für ihn...und ich glaube, sein erstes mal war wirklich toll und was besonderes, wenn ich das so beurteilen kann...;o)

ne, mit ner beziehung im eigentlichen sinn hab ich ja auch gar net gerechnet, das will ich ja eigentlich auch net (was will ich ?) allerdings denk ich jetzt, dass er sehr wohl zu einer beziehung fähig wäre, er ist noch viel reifer als ich eh schon dachte...

@Marissa:

joar, die rechtslage is klar, da is nix illegales bei... ich glaub auch net, dass ich mich zum narren mache, ich mein, ich zieh ja net mit seinen kumpels um die häuser... und meine freundin findet auch gar nix dabei, eigentlich haben alle, die es wissen, erstaunlich positiv reagiert...

@Ciderella87:

wie ich schon an Jessi_be gescgrieben hab, hab ich eigentlich auch damit gerechnet, dass ich zurückschrecke, wenn er meine gefühle erwidert, is aber erstaunlicherweise net passiert... ich weiß auch net, eigentlich gibt es kein dazwischen zwische bettgeschichte und beziehung...aber vllt muss man nicht alles definieren? wir fühlen uns wohl so wie es ist, zumindest die meiste zeit... und du hast soooo recht: auch so junge können denken wie ein 30jähriger!!! manche reaktionen von ihm überraschen mich doch immer wieder, also dass man in dem alter schon so reif und überlegt denken und handeln kann! ich finds schön, dass du sagst, dass das alter keine rolle spielt, das tat mir gut!

@zizuo:

hat mir sehr geholfen, mal die andere seite zu hören, danke! hab auch deinen thread gelesen. es hat mich ermutigt, dass du geschrieben hast, du hättest nie gedacht, dass sich frauen über 20 für männer unter 20 interessieren könnten; dachte mir, vllt denkt er ja genauso und zeigt deshalb nix...was sich im nachhinein ja als richtig herausgestellt hat! vielen dank nochmal!

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema