Zum Inhalt springen

als erwachsene frau verliebt in einen 16jährigen...

24 Antworten10'650 AufrufeGestartet von NocteObducta ·

@paulinchen:

hätt auch gedacht, dass 17jährige andere bedürfnisse und interessen haben als ich... haben sie bestimmt auch, aber bei ihm ist da doch mehr übereinstimmung als ich erwartet hätte... wie ich an La_Penna schon schrieb, ist es tatsächlich auch ein schönes gefühl, solch einen "jüngling" in die liebe einzuweisen...mal davon abgesehen, dass es auch für mich richtig schön is...ich denk auch, dass die normen unwichtig sind, aber in der praxis isses dann doch oft net so einfach... allerdings glaub ich auch net, dass ich für ihn keine verantwortung hab, ich bin die ältere und erfahrenere und hab das alles angefangen... dementsprechend hab ich auch keine angst, dass meine gefühle verletzt werden, umso mehr aber, dass ich ihn verletzen könnte...

@saure_brause:

ja, ich war mir auch net sicher, ob ich nicht zuviel zu meinen gunsten interpretiere...hat sich aber ja als falsch herausgestellt :o )))...

@silverspoon:

hab schon an Jessi_be geschreiben, dass es wenig gelegenheit geben wird, dass ich mich im kreis seiner kumpels befinde... weiß aber net, ob ich mir wirklich so dumm vorkäme, er is halt ganz anders als andere in seinem alter... und ich bin schon irgendwie stolz, dass er auch interesse hat für mich, ihr müsstet ihn halt ma sehen und hören und...ja, ich galub du hast absolut recht...es ist für uns beide sehr schön, für ihn, das erste mal mit ner reifen frau zu erleben und für mich ihn etwas prägen zu können...womit du definitiv recht hattest: er fühlt sich tatsächlich sehr einsam (hätt ich so net gedacht) und braucht auch viel aufmerksamkeit (was net heißt, dass er mich vereinnahmt oder so, gar net...)... hat mir irgendwann mal unter tränen gestanden, dass er noch nie jemanden hatte, der ihn so sehr lieb hat wie ich.... da war ich echt gerührt...über meine motivation hab ich mir auch viele gedanken gemacht... kann sein, dass ich die herausforderung gesucht habe, ihm paroli bieten zu können, wo er doch vor nix und niemandem respekt hat...kann auch sein, dass ich mich nur seines alters wegen an ihn "rangetraut" hab, aber irgendwie.... irgendwie glaub ich schon, dass das echt ist... allerdings isses schon so, dass wir tatsächlich auf einem niveau reden können...ich kann mit ihm sogar besser reden als mit den meisten gleichaltrigen, ehrlich...

@sebbi:

deine antwort fand ich richtig süß... :o )

@gefangen:

bei uns isses auch schön im bett, aber es ist weit mehr als das... wahrscheinlich gibt es keine zukunft, aber ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt eine zukunft mit ihm will...

@Tequila:

denk ich auf jeden fall auch, dass sein verhalten von der intelligenz herrührt... und ich denk auch, dass es eher auf viel als auf wenig selbstvertrauen hindeutet, da stimm ich dir zu...

@Djinny:

auch deine antwort hat mich sehr zum nachdenken angeregt...es is ganz sicher was dran, dass ich mich ein stück weit nach meiner jugend zurücksehne und das vllt ein stück weit in ihm wiederzufinden hoffe. ich denke auch, dass es was mit der therapie zu tun hat, aber vllt anders als du vermutest...klar, die zeit zwischen 16 und 20 war die geilste in meinem leben, du hast alle rechte, aber noch keine pflichten, wie später...niemals war ich so frei wie damals...aber dass ich mich in einen jüngeren verliebt habe, hat eher noch was mit viel weiter zurückliegenden ereignissen zu tun, die halt erst im laufe der thera so hochgekommen sind... glaub mir, ich hab ganz oft angst, ihn zu überfordern, ich weiß oft nicht, ob ich ihm wirklich alles anvertrauen darf, ob ich ihn nicht viel zu sehr belaste damit, ob ich ihn nicht mit allem zu sehr belaste... meist vergess ich, dass er erst 17 ist, aber das darf ich eigentlich nicht...

@Pan:

schön, dass du mir - wie die meisten hier - so mut gemacht hast, dass ich nur auf mein herz hören soll...zu anfang dacht ich auch, dass es für ihn nur ein erlebnis sein wird und er kein interesse an einer beziehung haben wird, was ich aber in kauf genommen hätte....mittlerweile bin ich mir aber net mehr so sicher, ob net vllt sogar er mehr will als ich...warumich keine beziehung will is eine lange, komplexe geschichte: eigentlich auch zu lang, um hier jetzt zu schreiben, vor allem, weil das posting eh schon so lang geworden ist...hab meine alte beziehung noch net so recht verdaut, obwohl ich garantiert nix mehr von meinem ex will, hab riesige probs mit meiner familie, eigentlich mit allen menschen, die mir nahestehen, mit meinen immensen schuldgefühlen... ich krieg gar nix mehr auf die reihe und weiß eigentlich, dass eine beziehung im mom net funktionieren wird...das wird immer aufs alte muster hinauslaufen, solange ich net einiges aufgearbeitet hab...allerdings weiß ich deshalb halt net, ob das wirklich richtig war, auf ihn zuzugehen, also ob ich ihn net hätt besser in ruhe lassen sollen...

so, is ja wieder entsetzlich lang geworden... nochmal vielen dank an euch alle!!! wär schön, nochmal was zu hören, is eigentlich noch so viel, was ich loswerden möchte, auch vieles, was net so toll is...

euch allen einen schönen tag!

NocteObducta

Zu Deinem Problem kann und möchte ich nichts sagen, allerdings ist in einem Forum Toleranz gefragt!

Du beleidigst gläubige Menschen in Deiner Signatur.

MICH zum Beispiel.

Religion ist nicht nur für mich, sondern auch für andere ein wichtiger Bestandteil des Lebens und Dein Spruch geht unter die Gürtellinie!

Du würdest es sicher auch nicht so toll finden, wenn ich Dich in meiner Signatur als Kinderf**** bezeichnen würde oder mich darüber lustig machen würde, daß Du in psychische Probleme hast und in Behandlung bist, oder?

Abgesehen, daß das auch nicht MEIN Niveau wäre...

Du möchtest nicht verletzt und toleranz behandelt werden, dann behandle andere bitte auch so!

@HappySoul:

hmm, ich seh das halt nicht als beleidigung an, tut mir leid! ich bezieh mich lediglich auf freud, der in religiösem verhalten eine neurose sieht, und ich habe mich lange und kritisch mit freud auseinandergesetzt und bin zu dem schluss gekommen, dass er absolut recht hat. und ich bin der meinung (und da gibt mir die geschichte ja wohl eindeutig recht!), dass wir ohne religionen dem weltfrieden ein gutes stück näher wären! ein guter mensch kann man auch ohne religion sein, ich denke, dann macht man das sogar noch viel mehr aus sich heraus als wenn man das irgendeinem gottvater zuliebe macht. ich lass ja jedem seinen glauben, solange man sich wohlfühlt und kein lelidensdruck herrscht, muss man ja nix unternehmen, aber prinzipiell ändert sich meine meinung darüber nicht. ich greif sicher niemanden persönlich seines glaubens wegen an, meine mutter glaubt auch an einen gott beispielsweise, und wir führen oft angeregte diskussionen darüber, aber tut mir leid, das is nunmal meine meinung...und wenn dein glaube doch so stark is, wird er durch diese drei worte wohl sicher nicht erschüttert, oder? hat meiner meinung nach nichts mit toleranz zu tun, was anderes wäre, jemanden persönlich wegen seines glaubens anzugreifen, aber das ist meine überzeugung bezüglich religion an sich.

und den vergleich mit kinderf***** find ich sowas von daneben!!! mal davon abgesehen, dass das rein rechtlich absolut nicht zutriff t(über 16 is sexuell rechtlich ALLLES erlaubt!), find ichs richtig, RICHTIG schlimm, dass du mir sowas an den kopf knallst....ich hab keine worte....du hast doch keine ahnung......

@HappySoul:

"Du würdest es sicher auch nicht so toll finden, wenn ich Dich in meiner Signatur als Kinderf**** bezeichnen würde oder mich darüber lustig machen würde, daß Du in psychische Probleme hast und in Behandlung bist, oder?"

hab ich vergessen: hab ich DICH denn als irgendwaas bezeichnet in meiner signatur???? was soll dieser vergleich allgemein????

Bitte etwas mehr gegenseitige Toleranz :]

Eure Meinungsverschiedenheit könnt ihr bitte per pn austragen.

danke.

Grüße

Verlassen?

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema