Zum Inhalt springen

an einem tag liebt er mich, am nächsten nicht mehr

27 Antworten3'046 AufrufeGestartet von jael ·

ihr habt recht, ich will eigentlich gar keine solche beziehung führen. ich möchte für den mann an meiner seite "etwas spezielles" sein und nicht nur immer das gefühl bekommen, dass ich ihn mit meiner anwesenheit nur nerve. ihr glaubt es vielleicht nicht, aber unserem hund schenkt er mehr liebe und aufmerksamkeit als mir!!

ich würde so gerne einmal auch einen auf abstand machen und ihm zeigen, wie es weh tut, wenn man jemanden so kalt uns abweisend behandelt. aber ich schaff es einfach nicht. heute morgen habe ich ihm wieder eine ovo ans bett gebracht, schreibe ihm kleine liebesbotschaften, überrasche ihn mit seinen lieblingsgerichten aber er sieht das alles gar nicht. wenn ich traurig bin und weine nervt er sich und fühlt sich bedrängt. es sieht ganz danach aus, dass er mich wegekeln möchte, weil er mich vielleicht nicht liebt und nicht der böse sein will, der mich verlassen hat.

@ regenwolke: du scheinst ja schon viel länger in einer solchen situation zu sein, wie lange geht das bei dir schon so? mein freund wird auch immer sehr herzlich und macht mir geschenke und überhäuft mich mit komplimenten, wenn ich mal aus frust schluss mache oder es ankündige, dass ich so nicht mehr will... und genau wie bei dir denken unsere freunde alle, wie gut wir zusammen passen. denn immer in der öffentlichkeit ist er sehr liebenswürdig und bekümmert. (darum treffe ich mich auch so gerne mit freunden, statt mit ihm alleine zu sein).

es ist für mich klar, dass ich diese beziehung so nicht mehr will. aber ich weiss nicht wie ich es schaffe, mich von jemandem zu trennen, den ich doch über alles liebe?!?! wir leben zusammen, haben uns was aufgebaut, wir haben ein gemeinsames leben, gemeinsame freunde und interessen, es ist so schwer und es tut so weh, mir vorzustellen, all das einfach aufzugeben. ich müsste wieder mehr arbeiten um mir eine eigene wohnung finanzieren zu können, eine trennung würde so viel veränderung bringen. ich habe solche angst vor diesen veränderungen.

@monsti: eines weiss ich jedoch mit bestimmtheit und das habe ich euch zu verdanken :schmatz: ich weiss definitiv, dass ich so nicht mein leben mit ihm verbringen möchte und auch wenn es immer mein traum gewesen ist- wenn er mich jetzt fragen würde ob ich ihn heiraten möchte- ich würde nein sagen. und ich denke, das ist doch schon mal ein schritt nach vorne, oder?

genau so hab ich dies bei meiner schwester auch erlebt. wenn andere dabei waren, spielte er immer den grosszügigen, tollen mann und kaum waren sie wieder alleine in ihren wänden, war davon nichts mehr übrig.

ich denke auch, dass du einen guten schritt nach vorne gekommen bist und schon mal weisst, dass du dich nicht einfach abfinden willst damit.

irgendwie haben solche menschen zwei gesichter; jenes, das sie gegen aussen präsentieren, um gut dastehen zu wollen und ein anderes, das nur der partner sieht. in deinem fall leider das "schlechtere".

dass im falle einer trennung viele veränderungen anstehn, ist klar. doch es sind alles dinge, die machbar sind. die frage ist, was dir eben wichtiger erscheint; dass du die auch vorhandenen annehmlichkeiten, die du erwähnt hast, beibehalten kannst oder die möglichkeit wahrnehmen willst, mit einem für dich passenderen und warmherzigen, lieben partner in die zukunft zu reisen.......

denn dass dein jetziger freund sein verhalten ändern wird, bezweifle ich sehr.

ich wünsch dir ein schönes wochenende mit vielen "wärmenden" momenten!

herzlichst

mörli

danke mörli :schmatz: das tut gut! ich wünsche dir auch ein ganz tolles wochenende und wünsche allen ganz viele wärmenden momente :]

ich werde es mir gut gehen lassen, werde freunde besuchen und in der natur etwas kraft tanken gehen. ich hoffe, es gibt nicht wieder streit wie fast jedes wochenende. das macht mich langsam so was von fertig. (heute habe ich mir sogar den wohnungsmarkt angeschaut, aber das heisst wohl noch gar nichts- mein weg ist sicher noch sehr sehr lang, ob und wenn ich mich wirklich trennen werde)

Hallo,

ich hab noch nicht alles gelesen, aber was vor mir schon jemand sagen, wenn du bei ihm bleibst, lass dich um gottes willen nicht zum Heiraten, Kinder etc. überreden.

Mein bester Kumpel mit seiner freundin sexuell probleme (egal wie und warum), weshalb er sie mehrmals betrogen hat. Auf jedenfall war dann immer ein Strohhalm "das ändert sich, wir heiraten" " wir kaufen ein haus", das nächste wären jetzt kinder gewesen, aber das ganze ging vorher zu bruch, waren aber trotzdem 10 Jahre zusammen.

Wollte dir damit nur sagen, wenn du bei ihm bleibst, das lass dich nicht mit solchen "liebesbeweisen" ködern.

Zum Schluß sitzt du irgendwann vor einem Haufen mit Problemen...

lg

doyle

hallo zusammen

das wochenende war die hölle- ich verstehe diesen mann einfach nicht mehr!!!!!

zuerst benahm er sich wie der vollidiot, war nur gemein und verletzend zu mir und ich blieb das erste mal einfach nur cool. ich habe weder zurück gegeben, noch hab ich geweint oder sonst welche emotionen gezeigt. darauf hin ist er am sonntag nachmittag einfach verschwunden (was er noch nie getan hat) und ist erst in der nacht wieder nach hause gekommen. gestern habe ich auch den ganzen tag nichts mehr gehört, ich habe keine, wirklich überhaupt keine ahnung was in ihm abgeht!!!! ich weiss, dass ich nichts falsch gemacht habe (wenigstens in den letzten tagen nicht) und habe mich total fair und korrekt verhalten, obwohl ich so verletzt wurde. vielleicht hat er wahnsinnig schmerzen, vielleicht liebt er mich nicht und weiss nicht wie es mir mitteilen, ich habe keine ahnung! gestern abend bin ich über meinen schatten gesprungen und habe einen schritt auf ihn gemacht, ich gebe zu, es war auch ein test um zu sehen, ob noch gefühle vorhanden sind, da er keine transparenz zeigt. also, ich habe ihm ein geschenk gekauft, den tisch schön dekoriert mit kerzen und champagner und habe ihn nach der arbeit so begrüsst. er war total baff und fragte nur was das soll, er sei doch so schrecklich zu mir. naja, offenbar sieht er das wenigstens ein. ich habe geantwortet, dass ich ihn trotzdem lieb habe und er hat das geschenk ausgepackt, sich bedankt und ist ins training gegangen, hat mich alleine mit dem champagner stehen lassen (zuerst hat er mir einen kuss auf die wange gegeben). ich weiss, dass er total überfordert war, aber gleich so die flucht zu ergreifen? (ich wusste, dass er noch ins training wollte, aber er ist sonst auch nicht so konsequent, er hätte doch wenigstens noch einen moment bei mir bleiben können). als er etwa zwei stunden später nach hause kam war ich bereits im bett, er kam zu mir, setzte sich neben mich und fragte mich, ob ich böse sei. ich sagte nein (bin ich ja auch nicht, ich bin nur traurig und enttäuscht, oder besser gesagt nur noch leer). dann fragte er mich ob ich denn nun im bett bleiben möchte (ich gehe nie so früh zu bett) und ich sagte ja. also fragte er nochmal ob ich wütend sei und ich sagte wieder ganz ruhig, dass ich nicht wütend sei. er fragte dann was ich denn sei und als ich antworten wollte stand er auf und sagte, er wolle jetzt etwas essen gehen. das glaubt mir doch keiner, oder?????

etwa um halb zwei uhr nachts kam er dann ins bett und klammerte sich regelrecht an mich und streichelte mich?!?! ?( und hielt mich fest.

kann mir jemand sagen was das soll? ich weiss echt nicht weiter. für mich ist auf jeden fall klar, dass ich ihn im moment einfach in ruhe lassen will. ich habe weder lust auf spiele, noch auf streitigkeiten und ehrlich gesagt möchte ich mich jetzt auf meine zweitausbildung, die ich bald abschliessen werde und auf mein bevorstehendes zweimontiges praktikum in einer andern stadt konzentrieren. ich habe einfach keine kraft mehr, in diese beziehung reinzustecken und immer nur verletzt zu werden. aber ich habe auch keine kraft für eine trennung. kann mir jemand helfen, bitte?

....gestern abend fragte er mich, als ich heimkam, ob ich ihm keinen kuss mehr geben würde? ?( dann, später, nahm er mich in den arm und fragte, ob wir uns uns wieder etwas lieb haben würden? er sei in den letzten tagen nicht so gut drauf gewesen, aber er wolle nicht, dass ich ihm geschenke mache, er habe dann so ein schlechtes gewissen.

was soll das ganze eigentlich?!?! ich hab gar nicht reagiert, war einfach nur nett, wie gesagt, ich habe keine energie mehr für diskussionen und er sagt mir ja sowieso nicht, was in ihn abgeht. welche masche zieht er wohl heute ab? ;( wer kennt ein solches verhalten, was hat das ganze zu bedeuten?

hallo jael

kann dir sehr gut nachfühlen, könnte meiner sein von dem du hier sprichtst.

Leider bin ich selber in der miesen lage und such nach den warum, wieso und weshalb das ganze. Man hat doch gar nichts getan? Wieso verhält er sich so?

Bei mir geht das auch schon seit wochen so, ein ewiges auf und ab.

Dann ist er wieder liebesvollste und tollste mann den es überhaupt gibt und plötzlich ist er voll das gegenteil.

Ich weiß nur, das ich zu zeit so fertig bin und habe einfach keine kraft mehr, könnte nur noch heulen, dass ich auch tue! :heulen:

Bei ihm war das in all denn jahren immer schon so, eine zeit behandelt er mich total mies, danach trägt er mich auf händen.

Leider bin ich dir keine große hilfe, aber möchte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist und auch ich froh und diese zeilen hier und ratschläge von allen mitbekomme...

lg

regenwolke

hallo zusammen

eure frage nach dem "warum" sie sich so verhalten, kann ich leider auch nicht eindeutig beantworten.

ich weiss nur, dass diese männer (hatte auch 3 1/2 jahre so einen partner) grundsätzlich ein problem mit sich selber haben. sie nehmen sich selbst nicht an, mögen sich nicht und dies überträgt sich dann auch auf die partnerin.

als meine beziehung beendet war - heute sind wir gute kollegen - hat er es sogar eingestanden, dass es so ist/war und dass er auch oft eifersüchtig war, dass bei mir anscheinend alles so rund lief und ich mein leben im griff zu haben schien, was ja auch nicht immer der tatsache entsprach.

wichtig ist deshalb, dass, wenn man mit einem solchen partner zusammen ist, nicht alles auf sich selbst zu beziehen. seine launen, schwankungen, die haben ihren ursprung vor allem beim betroffenen selbst.

es braucht wirklich viel kraft, toleranz und stärke, es mit so jemandem auszuhalten. ich hab dann auch irgendwann aufgegeben und er ist nun jedesmal, wenn wir uns mal sehn, hoch erfreut und gut gelaunt, da ich ja "nur" noch kollegin bin. seine anderen stimmungen macht er nun mit sich alleine aus, denn bei freunden reissen sie sich viel eher zusammen, als bei der person, die ihnen am nächsten steht.

ob man auf dauer eine solche beziehung haben möchte und es auch hinkriegt, ist jedem seine eigene entscheidung.

ich bin jedenfalls froh, dass ich da raus bin, da zunehmend auch meine energie auf einen tiefpunkt sank und ich unzufrieden wurde, da ich mir hilflos vorkam und nichts daran ändern konnte.

dies ist auch noch ein wichtiger punkt: ihr könnt die art dieser menschen nicht ändern. sie wollen es auch gar nicht.

bin zum schluss gekommen, dass ich solches verhalten ganz klar einstufe als bEZIEHUNGSUNFÄHIG. denn wo keine eigenliebe, da ist auch keine liebe gegenüber anderen möglich; damit meine ich eine grundlegende liebe, auf dauer, nicht nur so kurze highlight-momente, wo sie gerade gut drauf sind.

lg mörli

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema