Zum Inhalt springen

Angst vor Seitensprung

25 Antworten3'872 AufrufeGestartet von tomcat ·

mittlerweile versuche ich diese gedanken loszuwerden, einfach ist es nicht manchmal schiessen sie mir durch den kopf, im oktober ist sie allerdings wieder in der nähe, dann endet ihre zeit in der anderen stadt....

ist wieder viel passiert, obwohl sie beteurt mich zu lieben und tatsächlich mich vermisst ist sie seit 2 wochen ständig nur abends in clubs unterwegs in dem ort in dem sie wohnt, mit ihren Leuten (die ich nicht kenne) und feiert. Sie sagt es hat nichts mit unserere Beziehung zu tun, sie kann aber zur Zeit einfach nicht zu hause sitzen.

Das verlange ich ja auch gar nicht aber wenn man doch ein Fernbeziehung führt sollte man doch alles dafür tun damit der partner das gefühl hat man kann ihm sein vertrauen schenken. Auch wenn mir ihre Vorgeschichte egal ist und ich ihr vertraue so nagt so etwas nach einiger zeit schon ein wenig....

Zumal sie ja nicht mal was trinken geht sonder teilweise echt stark angeheitert bis um 5 morgens in Clubs abfeiert....

weiss nicht genau was ich tun soll und was ich davon halten soll...

Erstens sehen männer solche mädels dann immer als freiwild und zweitens was weiss ich was alles so passieren kann im alkoholrausch....

das alles kotzt mich zur zeit echt an und macht mich kirre....habt ihr Rat?wir haben auch schon offen darüber geredet und sie weiss meine Meinung. Sie nimmt aber nicht besonders viel Rücksicht darauf sondern feiert weiter.....bin ein wenig ratlos...Fernbeziehungen sind verdammt schwer da erwarte ich mehr Einsatz für die Beziehung von meiner Partnerin...Liege ich da so falsch?

brauche mal eure objektivität um klar zu werden...

hat denn keiner lust mir darauf was zu antworten?? schade...

Wenn du die Beziehung willst, dann hast du gar keine andere Wahl als ihr zu vertrauen.

Es ist doch schnuppe ob Männer sie als Freiwild ansehen, solange sie nicht will, wird da auch nix laufen.

Sie

Das verlange ich ja auch gar nicht aber wenn man doch ein Fernbeziehung führt sollte man doch alles dafür tun damit der partner das gefühl hat man kann ihm sein vertrauen schenken
Wenn du das nicht verlangst, was sollte sie dann tun?

ich verlange von meiner partnerin nicht dass sie zu hause hockt, aber ich verlange dass sie weiss wo die grenzen sind und was über das maß hinaus geht. Zum Beispiel 7 Tage in Folge bis morgens zu feiern und dabei auch angeheitert bis betrunken zu sein. Wie jeder weiss sinken dabei so einige hemmschwellen.

Klar was soll ich tun ich möchte diese beziehung und ich will das sie funktioniert aber dafür muss mann und frau gleichermaßen etwas tun, Energie aufbringen und dem Partner ein Gefühl des absoluten Vertrauens vermitteln.

. Ich habe mich entschlossen mich nun ein wenig zurückziehen mich nicht so oft zu melden und erstmal abwarten wie sie sich meldet. hoffe dass sie das merkt und etwas an dieser angelegenheit überdenkt....

einfach scheisse die lage. Zumal wir uns erst in 4 Wochen wiedersehen können und die Tage so lang wie Jahre mir erscheinen....

verdammt hart und dann frage ich mich, was wenn ich schon hintergangen worden bin??!!! und ich die beziehung so ernst betrachte dass ich ich mich total auf sie fixiere und mit keiner anderen flirte.

Ich weiss es nicht aber das dumpfe Gefühl das irgendwas nicht stimmt lässt mich nicht los....vielleicht rede ich mir was ein und vielleicht übertreibe ich ein wenig aber irgendwas geht in mir vor und sagt mir "pass auf"....Ich meine diese Gedankengänge würden mir ja nicht kommen wenn sie diese Feiermentalität nicht an den Tag legen würde...und sie zieht erst im oktober wieder in meine Stadt....dann gehen mir so einige sätze durch den kopf die in unseren gesprächen so gefallen sind wenn es um treue im allgemeinen ging. Zum Beispiel sagte sie mal "sie weiss nicht genau ob Menschen nicht auch einem Schwachen Moment zu Opfer fallen können"....natürlich nicht bei uns aber im allgemeinen....tja vielleicht ist das realistisch aber es wurmt einen trotzdem dass von seinem partner zu hören.

hi tomcat

ich kann dein "ungutes" gefühl sehr gut verstehn. einerseits führte ich mal ein leben, wie es deine freundin gerade tut, andererseits befand ich mich auch in deiner "rolle"..

ich hatte damals auch öfters mal einen ONS und war "leicht zu haben", wie du es ausdrückst. dass ein grossteil unserer gesellschaft uns frauen das negativ auslastet und männer eher als tolle hirsche dastehen, ist leider tatsache.

aber glaub mir: wenn DER richtige da ist, bereitet es keine mühe, treu zu sein, man ist es automatisch, das andere hatte man zur genüge und weiss den unterschied zur wirklichen liebe sehr zu schätzen. denn selten jemand will sein ganzes leben auf partys und mit abschleppen verbringen, irgendwann verliert man den respekt vor sich selbst! ich musste mich jedenfalls auch beweisen, dass ich anders sein kann und inzwischen muss ich sogar sagen - eben, weil ich diese erfahrung selbst gemacht habe - dass ich lieber einen freund habe, der sich ausgelebt hat und es noch tut (mit den entsprechenden grenzen natürlich), als einen, der plötzlich "auf den geschmack" kommt und dann alles stehn und liegen lässt.

in hinblick auf das alter deiner freundin wird sie wohl noch eine weile partylaune haben - lass sie es tun. es bleibt dir auch nichts anderes übrig. sie hat - wie du sagst, noch nie anlass dazu gegeben, dass du ihr nicht trauen könntest.

und die angst, dass sie dir fremdgehen könnte - diese gefahr besteht in jeder beziehung - partyleben hin oder her. klar, zuviel alk ist auch ein förderer dafür, doch es ist keine ausrede für irgendwelche fehltritte.

ich find es nicht so toll von ihr, dass sie keine anstalten macht, wenigstens etwas zu reduzieren, wenn sie doch weiss, dass es dir weh tut. wie würde sie wohl reagieren, wenn du andauernd am abfeiern wärst und dich mit diversen anderen frauen triffst? versuch doch nochmals, mit ihr darüber zu reden und ihr die normalen grenzen näher zu bringen. sie ahnt vielleicht gar nicht, WIE sehr du dich quälst deswegen.

die distanz erschwert es natürlich zusätzlich, volles vertrauen aufzubauen, ich hab auch eine we-beziehung und knabbere auch manchmal daran rum.

ich hoffe, dass du noch durchhältst und nicht etwas herauf beschwörst mit deinen gedanken und dass sich im herbst, wenn sie wieder bei dir ist, alles etwas beruhigt.

PS: sie muss einen lockeren job haben, dass sie jeden tag die nacht um die ohren schlagen kann....

lg mörli

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema