Zum Inhalt springen

Arbeitskollegin

37 Antworten3'918 AufrufeGestartet von carisma73 ·

zum letzten..

mir belastet das ganze... wollte eure Meinung... und die habe ich bekommen..
Nein, du wolltest unsere Samthandschüchen, ein Pflaster und einen Lolli.

muss aber noch was los werden..

Anscheinend gibt es hier Leute die es als gefallen finden Jemand fertig zu machen... ich brauche keine Mitleid oder sonst eine form von selbst Justiz.. nur etwas obiektivität..
Das ist reine Subjektivität, wärst du objektiv, hättest du erkannt, dass wir dich in die richtige Richtung schubsen wollen. Manche brauchen eben etwas mehr Schubs, wenn der Schädel dick ist.

Und wieder nimmst du etwas viel zu persönlich. Gehst du damit jetzt ins nächste Forum?

nochmals an alle danke...
Bitte. Ich verstehe wirklich dass es weh tun kann, wenn man sich falsche Hoffnungen macht, aber nicht, dass du jemand anderem die Schuld für jene geben willst.

1× hilfreich
da sie ja nicht glücklich ist und draussen etwas sucht...
ihre beziehung ist ihre sache nicht deine. und nein, da diese nicht abgeschlossen ist, ist das auch keine altlast. Das redest Du Dir hübsch, da kann man sich den Traum schöner reden, der zerbrochen ist.

ich brauche keine Mitleid oder sonst eine form von selbst Justiz.. nur etwas obiektivität..
auch hier subjektives empfinden. Aber was willst Du genau von uns? Meinungen und Erfahrungen hast Du gekriegt. 

Anscheinend gibt es hier Leute die es als gefallen finden Jemand fertig zu machen...
Das ist Dein empfinden. Warum genau fühlst Du so? 

1× hilfreich
Seid lieb zueinander! 

Die welche schon länger im Forum mitlesen/schreiben wissen die teils etwas heftigen Texte von @Charlies_Berta sehr zu schätzen. 

Mit Einfühlungsvermögen kann ich jedoch auch die andere Seite verstehen. Denn nüchtern betrachtet hat carisma73 ja nix falsch gemacht. 

Er ist single und hatte was mit einer Arbeitskollegin. Und gut war es auch noch. Das diese dann verheiratet ist und sie nun ein schlechtes Gewissen hat kann er ja nicht wirklich was dafür. Klar moralisch etwas verwerflich aber jeder kann nur für sich selber Verantwortung übernehmen. 

Was nun dazukommt das jeder einen Text anders wahrnimmt. Also der eine findet etwas schon sehr angriffig, der andere denkt sich oh den Schuss vor den Bug hab ich gebraucht. 

Aber egal wie jemand etwas auffasst, seid lieb miteinander und Respektiert auch das sich jemand angegriffen fühlt. Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt. Denn es ist das empfinden jeden einzelnen. Also seid lieb.  Bald ist Weihnachten und keiner möchte streiten wenn auch nur in schriftlicher Form! 

Liebe Grüsse Wolkenschieber

Seid lieb zueinander! 
:huh:

2× hilfreich
Seid lieb zueinander! 

Die welche schon länger im Forum mitlesen/schreiben wissen die teils etwas heftigen Texte von @Charlies_Berta sehr zu schätzen. 

Mit Einfühlungsvermögen kann ich jedoch auch die andere Seite verstehen. Denn nüchtern betrachtet hat carisma73 ja nix falsch gemacht. 

Er ist single und hatte was mit einer Arbeitskollegin. Und gut war es auch noch. Das diese dann verheiratet ist und sie nun ein schlechtes Gewissen hat kann er ja nicht wirklich was dafür. Klar moralisch etwas verwerflich aber jeder kann nur für sich selber Verantwortung übernehmen. 

Was nun dazukommt das jeder einen Text anders wahrnimmt. Also der eine findet etwas schon sehr angriffig, der andere denkt sich oh den Schuss vor den Bug hab ich gebraucht. 

Aber egal wie jemand etwas auffasst, seid lieb miteinander und Respektiert auch das sich jemand angegriffen fühlt. Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt. Denn es ist das empfinden jeden einzelnen. Also seid lieb.  Bald ist Weihnachten und keiner möchte streiten wenn auch nur in schriftlicher Form! 

Liebe Grüsse Wolkenschieber
Danke..

Denn nüchtern betrachtet hat carisma73 ja nix falsch gemacht. 
nunja, sich auf etwas einlassen, obwohl man weiss, dass die andere Person vergeben ist, kann man durchaus als "etwas falsch gemacht" ansehen.

aber hier geht es um den TE. Also: Schimpftiraden bezüglich Art und Weise der Postings gehören auch in einen separierten Thread. Ebenso @tobelovedreturn Smiley dazu. 

1× hilfreich
bearbeitet #27
[OT: Meine Lieben: bitte bleibt in Eurem Tonfall angemessen. Auch wenn die Emotionen hoch gehen können - bitte findet wieder zu einem Tonfall und einer Wortwahl die angebracht sind.]

Lieber Charisma73,

es ist offensichtlich dass Du momentan sehr enttäuscht und frustriert bist:

irgend wie ist mir einfach bewusst worden das es mir erwischt hat...  und schon wieder habe ich jemanden vertraut... kein wunder wenn es dann alles nur noch asoziale gibt...  sorry...

Du hast hier im Forum bis vor einigen Monaten ja auch einen interessanten Thread gehabt, in dem es um Deine Beziehung und ihre Schwierigkeiten (Distanz; Kinder) ging. Wie geht es denn momentan in der Beziehung? Wie hat sich diese entwickelt?

[OT: Meine Lieben: bitte bleibt in Eurem Tonfall angemessen. Auch wenn die Emotionen hoch gehen können - bitte findet wieder zu einem Tonfall und einer Wortwahl die angebracht sind.]

Lieber Charisma73,

es ist offensichtlich dass Du momentan sehr enttäuscht und frustriert bist:

Du hast hier im Forum bis vor einigen Monaten ja auch einen interessanten Thread gehabt, in dem es um Deine Beziehung und ihre Schwierigkeiten (Distanz; Kinder) ging. Wie geht es denn momentan in der Beziehung? Wie hat sich diese entwickelt?
ja das bin ich.

danke für die nachfrage.. es ging zur Bruch... bzw wir hatten nicht mehr den faden gefunden... und auch diese Geschichte war vom Anfang kompliziert..

1× hilfreich
nunja, sich auf etwas einlassen, obwohl man weiss, dass die andere Person vergeben ist, kann man durchaus als "etwas falsch gemacht" ansehen.
 wenn man von Anfang an etwas will . ja da gib ich dir recht.

aber nicht wenn es sich mit der zeit entwickelt... Oder ?

aber nicht wenn es sich mit der zeit entwickelt... Oder ?
Genau da ist es wichtig hinzustehen und zu sagen: hey, ich mag Dich sehr, aber ich will Dich nicht teilen. Es gibt kein Aber. Es ist auch keine Entschuldigung oder Ausrede dafür, dass man sich auf etwas einliess, obwohl man Bescheid wusste. Du hast es zugelassen. Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht persönlich angreifen, mir geht es mehr darum aufzuzeigen, dass eben nicht alles einfach so geschieht. Du hast jederzeit die Kontrolle über Dich und Deine Gefühle und vor allem anderen über Deine Entscheidungen. Bist Du Dir klar darüber, was sich bei Dir da entwickelt und bist Du klar darüber, was Du willst, kannst Du auch dazu stehen. 

Für eine Beziehung (jegewelcher Art) sind immer mind. zwei dafür verantwortlich. Ansonsten herrscht keine Beziehung vor. 

Etwas fällt mir auf:

Es scheint immer so, als wenn Du "willst", eine Beziehung oder eine Affaire, aber stets Ablehnung und Distanz von Deinem Gegenüber kassierst. Stimmt das?

War das immer schon so oder gab es auch mal Beziehungen, wo auch Aufmerksamkeit oder Liebe über längere Zeit von der Partnerin kamen?

1× hilfreich
hey, ich mag Dich sehr, aber ich will Dich nicht teilen. Es gibt kein Aber.
wie willst du erkennen ob du jemand mögen tust, da musst du doch ihn doch zuerst kennen lernen und danach ist es meistens schon zu spät um es zu kontrollieren..

bearbeitet #33
Etwas fällt mir auf:

Es scheint immer so, als wenn Du "willst", eine Beziehung oder eine Affaire, aber stets Ablehnung und Distanz von Deinem Gegenüber kassierst. Stimmt das?

War das immer schon so oder gab es auch mal Beziehungen, wo auch Aufmerksamkeit oder Liebe über längere Zeit von der Partnerin kamen?
4 Beziehungen.. alle 6... bis 7 Jahre ausser die Letze 2 Jahre...

habe auch ne Tochter 21

keine Ahnung was ich da die ganze zeit anziehe... es gab auch Liebe über längere zeit...

1× hilfreich
wie willst du erkennen ob du jemand mögen tust, da musst du doch ihn doch zuerst kennen lernen und danach ist es meistens schon zu spät um es zu kontrollieren..
von jemanden sehen, kennenlernen und in einer Affäre sein vergeht normalerweise etwas Zeit. Und von "Mögen" über "Verliebt sein" zu "Lieben" ebenso. Da kann man schon zur Person hingehen, wenn man bemerkt, dass sich da was anbahnt und klarstellen worum es geht. Hilflos ist man nicht. Und klar, es ist vielleicht irgendwann zu spät um sich nicht zu verlieben, aber ob man sich auf etwas einlässt oder nicht, kann man definitiv auch bis zum Schluss kontrollieren. Du entscheidest, ob Du Dich auf etwas einlässt oder nicht. Du wirst nicht gezerrt.

2× hilfreich
bearbeitet #35
von jemanden sehen, kennenlernen und in einer Affäre sein vergeht normalerweise etwas Zeit. Und von "Mögen" über "Verliebt sein" zu "Lieben" ebenso. Da kann man schon zur Person hingehen, wenn man bemerkt, dass sich da was anbahnt und klarstellen worum es geht. Hilflos ist man nicht. Und klar, es ist vielleicht irgendwann zu spät um sich nicht zu verlieben, aber ob man sich auf etwas einlässt oder nicht, kann man definitiv auch bis zum Schluss kontrollieren. Du entscheidest, ob Du Dich auf etwas einlässt oder nicht. Du wirst nicht gezerrt.
ja du hast recht..

sie weiss ja nichts davon... soll ich mit ihr ein Gespräch führen.. ?

Ich würde sagen: ja, ein Gespräch wäre durchaus angebracht. Sei Dir aber klar, was Du möchtest und vertrete diesen Standpunkt auch.

Na gut, dann halt ganz simpel.

Sie hat sich einen Fehltritt mit Dir geleistet aber gar keine Lust auf mehr.

Und? Wo ist jetzt eigentlich das Problem?

Gehörst Du zu den Verfechtern der Theorie, wenn man Sex hatte, ist man sich auf ewig versprochen oder sowas?

Auch in dem Fall gingest Du leer aus, da sie dann bereits vor Dir für immer versprochen war. Woran sie sich ja auch hält.

bearbeitet #38
Na gut, dann halt ganz simpel.

Sie hat sich einen Fehltritt mit Dir geleistet aber gar keine Lust auf mehr.

Und? Wo ist jetzt eigentlich das Problem?

Gehörst Du zu den Verfechtern der Theorie, wenn man Sex hatte, ist man sich auf ewig versprochen oder sowas?

Auch in dem Fall gingest Du leer aus, da sie dann bereits vor Dir für immer versprochen war. Woran sie sich ja auch hält.
Probleme hätte es keine... nur sie geht mir nicht aus dem Kopf.. das ist alles.. ;)  

nein ich gehöre nicht dazu... ich wollte meine Kummer Loswerden und mir mit jemand austauschen wo vielleicht mehr Erfahrung in dies hat..

Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema