Zum Inhalt springen

Attraktiv trotz Übergewicht

280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·

Hinzu kommt, dass man Übergewicht nicht einfach nur als Äußerlichkeit abtun kann. Es drückt auch eine gewisse Lebenseinstellung aus. Viele übergewichtige Menschen leben ungesund, sind nachlässig mit sich selbst und ihrem Körper, undiszipliniert und neigen zur Willensschwäche. Abnehmen ist einzig und allein eine Sache der Disziplin und Übergewicht nichts angeborenes, was man hinnehmen muss. Vor diesem Hintergrund hat Schlankheit als Selektionskriterum auch eine etwas weiterführende Bedeutung.
aber

Übergewicht ist keine Charaktereigenschaft
Ja was jetzt? Willensschwäche, Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit usw. Alles Charaktereigenschaften. Was erzählst Du hier für einen Mischmasch?

Übergewicht ist sehr oft auch eine Frage der Disposition. Es gibt nicht wenige Menschen, die genau die oben erwähnten Charaktereigenschaften haben und zeitlebens gertenschlank bleiben.

Vor die Wahl gestellt wird ein Mann sich immer für die schöne, schlanke Frau entscheiden. Es sei denn er hat aufgrund eigener Probleme keine Wahl.
Das könnte auch aus dem "Einsamer Leo" - Thread stammen. Aber unabhängig davon ist und bleibt es Blödsinn. Vor allem das Wort "immer". Auf jeden Fall "nehme" ich - vor die Wahl gestellt - Arkinli, wenn sie mir sympathisch ist anstatt einer eingebildeten doofen Zicke, auch wenn die noch so schön und schlank ist... :rolleyes:
Aber ich brauche nicht zu suchen. Ich habe Glück gehabt: Meine Partnerin ist Sympathisch und gut aussehend.

Also tendenziell finde ich mit Größe 42 ist niemand per se zu dick, 42 finde ich absolut normal.

Natürlich kann es sein, dass sich das Gewicht eher unglücklich verteilt und man deswegen molliger ausschaut als andere Menschen mit der Konfektionsgröße oder den Maßen.

Wie schaut es denn bei dir gesundheitlich aus? Hast du dich mal durchchecken lassen? Ist dein Blutdruck in Ordnung? Stimmt mit deiner Schilddrüse alles? Machen deine Gelenke noch mit?

Das wären alles Gründe, um wirklich an eine Abnahme zu denken!

Wie schaut es denn mit Sport bei dir aus? Machst du irgendwas? Wenn nein, gibt es eine Sportart, die dich reizen könnte? So ganz generell denke ich, Bewegung tut immer gut und Sport dient ja nicht in erste Linie dem Abnehmen, sonder auch der Straffung des Körpers, dem Erleben eines neuen Körpergefühls, dem Wohlfühlen mit sich selbst.

So ganz durchschaue ich noch nicht, was eigentlich nun das Problem ist. Findest DU dich zu mollig und willst es dir nicht wirklich eingestehen oder stehst du zu deinen Pfunden und willst diese nur sexy verpacken, um bei den Männern besser anzukommen? Oder liegt dein "Männerproblem" vielleicht doch eher an deiner selbstbewussten Art, wie hier bereits geschrieben wurde? Dann hat es im Fall garnix mit der Optik zu tun....

Könntest du mir das bitte nochmal näher erläutern? :confused:

bearbeitet #23
So bin wieder da, hatte jetzt ein paar Tage kein Internet gehabt :-)

Also zuerstmal Tyli

Du willst es anderen recht machen. Du willst es nicht in erster Linie wegen dir tun.
Das ist so, es ist der Druck von der Gesellschaft. Aber eben mit diesem Thread möchte ich etwas entgegen wirken. Darum habe ich ja gesagt, mir geht es nicht ums abnehmen. Ich wollte einfach mal wissen, oder ob jemand weiss, wie man trotz Übergewicht sexy sein kann.

Und somit habe ich auch die Frage von anna-stasia beantwortet

Findest DU dich zu mollig und willst es dir nicht wirklich eingestehen oder stehst du zu deinen Pfunden und willst diese nur sexy verpacken, um bei den Männern besser anzukommen?
Ich möchte wissen, wie ich meine Pfunde sexy verpacken kann.

Das mit der Kleidergrösse ist so ne Sache. Also es ist schon 42 (manchmal auch 44) aber das Problem ist, da ich klein bin (1.56), wirkt das schnell mal viel mehr als jemand der um die 1.70 ist. Ich würde aber behaupten die Proportionen stimmen bei mir :-) Hab ne grosse Oberweite und eine schöne Po-Form.... halt einfach grösser. Und der Po ist auch grösser als der Bauch. Gut mit dem Bauch, mit dem hab ich mühe, geb ich zu. Hmm würde ja gerne Fotos von mir zeigen, Problem ist, dass das Forum zu öffentlich ist.

Gesundheitschecks habe ich auch schon gemacht. Ist alles in bester Ordnung :-)

Und wo schlussendlich das Männerproblem liegt, weiss ich ja selber auch nicht.

Übergewicht hat auch nicht immer mit Faulsein und. Undiszipliniertheit etc. zu tun, es kann auch eine Veranlagung und ein bestimmter Stoffwechsel mit ausschlaggebend sein.
Danke Mafalda :-) Genau so ist es. Für mich ist es einfach mega schwer abzunehmen. Das Problem ist, dass mein Körper alles immer schnell lagert. Und mit dem ewigen Abnehmen, kam natürlich der Jojo Effekt dazu, welcher meinen Stoffwechsel komplett kaputt gemacht hat. Hinzu kommt, wie schon erwähnt, dass es wie ein Teufelskreis ist der sich nur noch um das eine Thema dreht. Und ich möchte nicht mein komplettes Leben in diesem Teufelskreis verbringen, weil das bringt nur Unzufriedenheit und Frust.

P.S.

Ich trinke seit etwa 2 Jahren nur noch Wasser, ab und zu mal ne Coke Zero. Also die Süssgetränke habe ich im Griff.... Problem sind vor allem süsse Nahrungsmittel :D

liebe arkinli

mir ist das thema bekannt und ich möchte dir folgendes auf den weg geben:

- wenn einem dauernd gesagt wird, dass man abnehmen soll, dann ist es schwierig sein wohlfühlgewicht zu spüren. mir gelingt das bis heute nicht so richtig. denn wenn von aussen immer an der eigenen wahrnehmung gezweifelt wird, dann misstraut man dieser irgendwann selber. kannst du dein wohlfühlgewicht definieren?

- du vergleichst süssigkeiten mit zigaretten. meiner meinung nach ist das richtig, denn der körper reagiert ziemlich heftig wenn man ihm den zucker entzieht. wie die zigaretten kann man ihm diesen jedoch abgewöhnen wenn man das will (?). der entzug ist dabei wie bei den zigaretten zuerst ein körperlicher und dann ein mentaler, wobei sich beim mentalen entzug die frage stellt, was du mit den süssigkeiten verbindest. trost? trotz? langweile?

- reisen und ernährung ist tatsächlich schwierig. wo bist du denn unterwegs?

Das ist so, es ist der Druck von der Gesellschaft.
Das ist eine ganz persönliche Einstellung. Ich kenne auch bestimmte Vorurteile/Druck der Gesellschaft. Klar tut´s weh, wenn man so etwas von seinem Umfeld spürt, aber ich sag mir dann, dass entweder Neid dahinter steckt oder dass ich die Leute ganz einfach nicht brauche. Es gibt Millionen Menschen, die sich mit mir abgeben würden, warum muss man sich also mit denen abgeben, die irgendwelchen Druck ausüben, die ihre eigenen Vorurteile pflegen oder die einfach nur die Nase rümpfen? Muss ich mich von anderen schlecht machen lassen? Mir das Leben schwer machen lassen?

Ich möchte wissen, wie ich meine Pfunde sexy verpacken kann.
Vielleicht mittels einer Typ- und Stilberatung?

ab und zu mal ne Coke Zero. Also die Süssgetränke habe ich im Griff.... Problem sind vor allem süsse Nahrungsmittel :D
Kann auch durch die Coke ausgelöst werden. Naja, letztendlich gilt: Alles in Maßen. ;) Wenn du dir Süßes völlig untersagst, kommt irgendwann die Heißhungerattacke.

Hmmm... manchmal gönn ich mir die Schoki oder das Stück Kuchen, da ein genussfeindliches Leben keins ist. Bin noch 2 Konfektionsgrößen über Dir, dafür 1,80 und es fällt relativ wenig auf, da ich ein schlankes Gesicht und schlanke Hände habe. Einen großen Po hatte ich schon immer, aber da gibt es kaum Männer, die DAS nicht mögen! Wohlproportiniert ist doch auch gut.

Gut gegen Hunger auf süß sind getrocknete Aprikosen oder Pflaumen.letztere leider recht klebrig (auch von Natur aus Zucker drin, aber nicht auch noch Fett), oder eine Handvoll Walnüsse - Fett, aber gutes, und Nervennahrung. Bei den Süßigkeiten bevorzuge ich wie gesagt die einzelnen Minitäfelchen (auch lose in Süßwarenabteilungen und -läden) bzw. Maxi-Pralinen oder Schaumküsse oder Gummizeugs, die letzeren beiden haben zumindest kaum Fett. Gerne auch eine Apfel- oder Fruchtsaftschorle aus ungezuckerten Säften oder ein Roiboostee mit Vanillearoma oder ein Fruchtsmoothie /-shake oder ein Getreidekaffee - der kann sehr lecker sein mit aufgeschäumter Milch und hilft gegen den Heißhunger (auf Kohlenhydrate wegen Unterzuckerung) .. Milchreis mit Zimt? Joghurt mit einem Schuss Ahornsirup?

Der Heißhunger kommt eher wenn man regelmäißg Süßes isst: Süßes essen - Insulinschwemme - Zucker runter - Heißhunger - Süßes essen - Insulinschwemme... und wenn man Pech hat, irgendwann Diabetes..

Ich kenne mehrere Menschen mit Übergewicht, die ich sehr sexy finde, und Menschen mit "Traumfigur", die mich kalt lassen.

Und was ist unser wichtigstes Sexualorgan: unser Hirn!

Hallo zusammen :)

Ich musste bei diesem Thread mehrmals schmunzeln, da ich diese Phase kenne.

Dein Problem, zumindestens lese ich das aus deinen Posts heraus, ist einfach das du aufgegeben hast auf deinen Körper zu hören. Ich habe ganze 2 Jahre gebraucht um zu verstehen was er von mir will, wo bestimmte Reaktionen her kommen und vorallem was ich ihm antue, wenn ich bestimmte Dinge mache.

Auch wenn es hart klingt: Für mich ist dieses Powerfrauen Image nur ein Schutzschild. Ich habe viele Frauen wie dich kennengelernt, nicht nur oberflächlich und kann aus rein männlicher Sicht sagen, das Übergewicht in Kombination mit einem riesigen Selbstbewusstsein signalisiert, dass du mit deinem Selbstbewusstsein dein Übergewicht kompensieren möchtest.

Aber wenn du es so betrachtest könnte dein Selbstbewusstein dich auch für das Abnehmen motivieren. Du sagtest, dass du nicht irgendwelche Abnehmtipps hören möchtest etc. Was sagt das nun wieder aus? Aufgabe! Nehme nicht für die Gesellschaft ab, sondern für dich. Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass alles was man tut in diesem Bereich man für sich macht. Denn wer als erstes davon profitiert bist DU. Du suchst dir leider nur gerade den Weg mit dem wenigsten Wiederstand, da du meinst, dass das Abnehmen dir dein Leben versauen würde.

Abnehmen heisst nicht verzichten, sondern alles in Maßen. Ich habe in einem Jahr 30 Kilo abgenommen und ich muss ehrlich sagen, dass ich auf nichts verzichtet habe. Eine leckere Pizza, oder auch mal schönen Braten mit Knödeln etc. habe ich gegessen, aber alles in Maßen. Lerne erstmal auf deinen Körper zu hören, denke drüber nach was er will und setze es in die Tat um. Um diese Phase anzusprechen: Ich war früher auch der Meinung, dass ich auch ohne Abnehmen attraktiv wirken kann, indem ich mit meinem Charackter punkte. Das war zu diesem Zeitpunkt der leichteste Weg. Am Ende habe ich mich so unwohl gefühlt, dass ich dem ganzen Liebeskram abgeschossen hatte und lieber meine Karriere pushen wollte. Nur wer körperlich nicht fitt ist, der kann auch geistig nicht immer das leisten, was er möchte.

Also angefangen für MICH abzunehmen um meine Rückenprobleme und meine Körperhaltung in den Griff zu kriegen. In erster Linie ging es mir aber darum, mich einfach in meiner Haut wohl zu fühlen und nicht mein Übergewicht durch irgendwelche Attitüden zu kompensieren.

Ich kann dir sagen, dass die einzige Diät, wo man keinen Jojo Effekt bekommt, bewusstes Essen in Verbindung mit Sport ist. Probiere es mal aus: Esse langsam, nimm kleine Happen und lass dir so richtig Zeit. Zwischendurch überprüfe ob sich dein Magen voll anfühlt. Dann sofort aufhören mit dem Essen. Somit erlernst du wieder richtig zu essen.

Das war jetzt zwar das genaue Gegenteil was du hören wolltest, aber seh es nicht als böswillige Kritik, sondern eher als einen Ratschlag von jemanden, der weiss wie es dir im moment geht :)

bearbeitet #28
Hmmm also:

Meine Diaetenerfahrung ist lang und riesig und war auch schon bei 3 verschiedenen Ernaehrungsberatungen. Habe einmal auch Appettitzuegler vom Arzt verschrieben bekommen, nicht gerade die gesundeste Variante.

Aber ich weiss wie man gesund und richtig abnimmt, mit Sport und Ernaehrungsumstellung usw. Habe schon oefters etliche Kilos abgenommen.

Leider habe ich es nie geschafft dieses zu halten da mir die Motivation am Sport verloren gegangen ist und ich beim Essen immer wieder ins alte Schema zurueck gefallen bin und somit dem Suessen nicht wiederstehen konnte. Hinzu kommt halt, dass ich Gemuese nicht wirklich mag.

Da koennt ihr mir jetzt Willensschwaeche und kein Durchhaltevermoegen usw usw vorwerfen. Ja es ist so!

Auch wenn ihr es das jetzt vielleicht als Ausrede abstempelt, aber es ist auch genetisch... meine Schwester hat das aehnliche Problem, sie hat auch mehr auf den Rippen als normal. Woher das kommt wissen wir beide nicht, da eigentlich unsere Eltern normal schlank sind. Aber eben Gertenschlank werde ich nie sein!

Und ich gratuliere dir, lieber Fahrenheit00, dass es geschafft hast und hoffe, dass es halten kannst.

Aber ich mag jetzt einfach nicht abnehmen, da es momentan fuer mich nicht passt. Ich werde wahrscheinlich zu einem spaeteren Zeitpunkt mich mit dem Thema wieder befassen, aber momentan stimmt es nicht! Und wenn es nicht stimmt, geht es erst recht schlecht, da die Motivation fehlt.

Und ja Tyli, das ist so, dass es eine persoenliche Einstellung ist, ob man sich von der Gesellschaft unter Druck setzten lasst oder nicht. Ich glaube aber der Mensch ist nicht so stark, oder sehr weniger vielleicht, dass er immer diesem Druck ignorieren kann. Oder gar gar nicht als Druck bezeichnet. Da gebe ich zu, da ist meine Persoenlichkeit zu schwach! Ich kann nicht alles ignorieren was andere ueber mich denken, aber viel mehr als auch schon.

Und Malfaga, wie gesagt, ich finde auch, dass die Proportionen bei mir stimmen, wie schonmal genannt oben :-)

Ich moechte nicht nur mit meinem Charakter punkten, ich denke es gibt sicher auch Moeglichkeiten, dass ich auch aeusserlich sexy wirken kann, was ich eben bei gewissen uebergewichtigen Frauen auch schon beobachtet habe! Und darum habe ich diesen Beitrag erstellt!

sadpk: ich bin noch bis Samstag in Australien, dann gehts nach Hause :-(

Und ja Tyli, das ist so, dass es eine persoenliche Einstellung ist, ob man sich von der Gesellschaft unter Druck setzten lasst oder nicht. Ich glaube aber der Mensch ist nicht so stark, oder sehr weniger vielleicht, dass er immer diesem Druck ignorieren kann. Oder gar gar nicht als Druck bezeichnet. Da gebe ich zu, da ist meine Persoenlichkeit zu schwach! Ich kann nicht alles ignorieren was andere ueber mich denken, aber viel mehr als auch schon.
Um sich von der Meinung anderer unabhängig zu machen, gehört auch ein ganzes Stück Egoismus. ;) Und wenn du einmal festgestellt hast, wie schädlich die Meinung anderer ist, wird das bei dir auch nach und nach kommen.

Da koennt ihr mir jetzt Willensschwaeche und kein Durchhaltevermoegen usw usw vorwerfen. Ja es ist so!
Geh es doch mal von der anderen Seite her an. Besorg dir mal Bücher über Motivation. Kann sehr aufschlussreich sein, um sich selbst zu verstehen, warum man etwas nicht durchhält. Und ja, zu einem Vorhaben gehört einzig und allein Disziplin. Sie ist das A&O. Funktioniert aber nur in Verbindung mit der richtigen Motivation.

Ich glaube, du solltest dein Ernährungsproblem anders angehen. Führ doch mal ein Ernährungsprotokoll und deck deine Essfehler auf. Ja, ich weiß, jetzt wirst du sagen, dass du das ja alles schon weißt und das es ja meistens wirklich nur die guten Sachen sind, die dick machen. ;) Aber darauf kommt´s nicht an. Analysier doch mal deine Ernährung. Was ißt du? Wann ißt du es? Und vor allem: In welchen Mengen (!!!) ißt du es?

Meistens reicht es nämlich bloß aus, die Ernährung nur ein kleines Stück umzustellen. Z.B. Nudeln mit Ketchup. Zum einen kann man da die Nudelsorte ändern und zum anderen auch keinen Ketchup sondern z.B. entweder frische Tomaten verarbeiten oder Tomatenmark oder geschälte Tomaten und was weiß ich noch alles. In Ketchup ist aber auch oft Zeug drin, was sich in Kalorien niederschlägt. oftmals steckt darin - wenn auch nur in geringen Mengen - Zucker. Es sind mitunter nur minimale Veränderungen. Oder du veränderst die Menge der Nudeln. Ich meine damit nicht die FdH-Methode. Es reicht mitunter schon ein Drittel bei einer Mahlzeit (!!!) weniger. Und wenn du das einen Monat durchgehalten hast, versuchst du es im zweiten Monat mit nochmals 20 Gramm weniger.

D.h. du musst deine Ernährung gar nicht sooo großartig umstellen. Mach aus dem, was du hast, etwas anderes und ein bissel weniger. Und auch mal schauen, was so drin ist. Oftmals ist so ganz gemein und klein Zucker in ganz normalen Lebensmitteln drin. Den noch mit Fett kombiniert und bei einem Menschen, der zum Zunehmen neigt, wachsen die Polster. Das ist dann der Effekt, den viele Frauen "Ich brauch mir bloß fette Buchstaben in der Zeitung anschauen..." nennen. Nee, sie haben die Zutatenliste nur nicht richtig gelesen. :D

Versuch es mal. Nach einiger Zeit werden sich schon die ersten Erfolge einstellen. Und du wirst merken, dass du dich in deinem Körper wohler fühlst. ;)

PS: Die Nudeln bitte nur als Beispiel sehen!!!!

Meine Güte, lasst das Mädel doch einfach mal in Ruhe.

Wenn sie sich entscheiden sollte, abzunehmen, wird sie es tun und wenn nicht, dann nicht. Es ist doch ihr Leben.

Wie wäre es mal mit etwas Toleranz?

So viel zum Thema "Druck der Gesellschaft". Ist ja zum Kotzen.

Arkinli,

ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn du wieder zuhause bist. Eigentlich kannst du dann ja alles neu angehen, ganz so wie du möchtest. Z.B. auch mit nem neuen Stil, neuen Hobbies etc.

Hast du eigentlich schon eine neue Stelle oder musst du erst noch suchen? Würde sich ja anbieten, die Typberatung vor etwaigen Bewerbungsgespächen zu besuchen.

Meine Güte, lasst das Mädel doch einfach mal in Ruhe.Wenn sie sich entscheiden solte, abzunehmen, wird sie es tun und wenn nicht, dann nicht. Es ist doch ihr Leben.

Wie wäre es mal mit etwas Toleranz?

So viel zum Thema "Druck der Gesellschaft". Ist ja zum Kotzen.
Oops, nein, so sollte es eigentlich nicht rüberkommen. Ich wollte eigentlich mehr diesem Diätwahn ein bissel die Bedeutung nehmen und aufzeigen, dass eine Veränderung auch schon mit kleinen und vor allem völlig alltäglichen Mitteln herbeigeführt werden kann.

Mensch Roya, das ist ein Wort.

Ich möchte es nochmal verstärken: Ja, man kann schwerergewichtig und sexy und attraktiv sein. Sehr sogar.

Es gibt doch einige Männer die auf übergewichtige Frauen stehen. Ich war selber mal 110kg und ich hatte absolut keinen Erfolg. Nach einem Jahr war ich 76kg und es sieht deutlich besser aus. Roya, das hat nichts mit Intoleranz zu tun, aber Männer stehen nun mal eher auf Frauen die ein Normalgewicht aufweisen oder halt schlank sind.

Der Charakter interessiert da erstmal nicht, ausser Du findest jemand der wirklich nicht darauf schaut, was aber eher selten ist. Ja, ich stimme euch zu, wir Männer sind Idioten und wir merken es nicht einmal, welche tollen Frauen uns dadurch entgehen. ;-)

Auch wenn deine Frage etwas nach "Ich will alles, aber fast nix dafür tun müssen." riecht, versuch es mit: Ausstrahlung, Rhetorik mit Emotionen, dass die Männer von deiner Art gefesselt werden und sie sich dadurch in Dich verlieben. Ich habe auch schon oft übergewichtige Frauen mit schlanken Männern gesehen. Gib die Hoffnung nicht auf und hoffe darauf, dass Du einen netten Typen kennenlernst, der selber übergewichtig ist oder eben total auf übergewichtige Frauen stehen. Ich drück Dir die Daumen.

So jetzt bin ich wieder zurück in der Schweiz nach einem laaangen Flug :eek: jet lag ahoi :cool:

Danke vielmals Roya!

Ich habe noche keinen Job, möchte auch erstmal was Temporäres arbeiten bis August, da ich dann eine Schule beginne, Quereinsteiger in die Reisebranche. Natürlich muss ich mich dann auch für die Temporär-Jobs vorstellen, aber bis jetzt noch nix gehört von den Vermittlungsbüros die ich angeschrieben habe.

Andreas, mag sein, dass deine Chancen deutlich besser sind..... aber für mich war der Körperbau nie so wichtig. Klar war mein erster Freund auch schlank, zu schlank sogar, aber mein letzter Ex war mit einer Grösse von 1.80 knapp 110kg. Und das waren garantiert nicht Muskeln. Er war einfach breiter gebaut und hatte klar auch einen kleinen Bauch. Aber seine Ausstrahlung war toll und seine strahlenden blauen Augen haben mich total fasziniert, da war sein Körperbau so zweitrangig. Darum bin ich auch davon überzeugt, dass die Ausstrahlung das Wichtigste ist.

Was heisst hier, "... fast nix dafür tun"? Ich will ja was tun, ich will meine Rundungen sexy präsentieren ;-)

bearbeitet #35
Ich will ja was tun, ich will meine Rundungen sexy präsentieren ;-)
Nichtschlanke Frauen können oft mit einem tollen Dekolltée punkten! Auf jeden Fall ein Hingucker.

Und je nach Typ können fülligere Frauen auch etwas "dramatischere" Klamotten tragen, in denen schlankere Ausgaben verloren aussehen oder bei denen sie nicht richtig zur Geltung kommen.

Also, 42-44 kg bei etwas unter einssechzig find ich jetzt nicht unbedingt zu fett. Klar, wenn du weniger wiegen würdest, nen geilen Knackarsch hättest und keinen Bauch vor dir hinschleppst, bist du auf jeden Fall attraktiver. Aber das ist relativ, im wahrsten Sinne des Wortes: attraktiver ist komperativ und setzt im Umkehrschluss nicht voraus, daß du ohne abzunehmen nicht-attraktiv bist. Ich kenn auch Mädels, die sehen immer noch ganz gut aus, selbst wenn sie ein paar Kilo auf den Hüften haben. Ein hübsches Gesicht ist ja schließlich auch was wert und ein nettes Lächeln hat auch noch niemandem geschadet.

Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken wegen dieser, wie du selber sagst, ungesunden Ernährungswese machen. Auf Dauer ist nämlich nicht Fett schädlich, sondern Vitaminmangel, zu hoher Blutzucker usw. Deswegen solltest du versuchen, dich besser zu ernähren. Aber nicht unbedingt, um attraktiver zu werden, das ist eher ein schöner Nebeneffekt. Ich kenne auch eine, die mit mir studiert, und die redet auch davon, daß sie Gewichtsprobleme hat. Vielleicht wiegt sie im Verhältnis zu dir auch weniger, kann ich jetzt nicht so gut einschätzen. Aber ich finde, die sieht auch so ganz gut aus.

Also, 42-44 kg bei etwas unter einssechzig find ich jetzt nicht unbedingt zu fett.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :super: Und Männer wirken auch auf Frauen attraktiver, wenn sie in etwa eine Vorstellung haben, was 44 kg sind. Damit wäre nämlich eine Frau unterernährt und müsste zwangsernährt werden. :rolleyes: Das will sicherlich auch keine Frau. :rolleyes: Hier ist die Rede von Konfektionsgröße 44!!!!

Das stimmt das Dekoltee sieht bei mir ganz gut aus :-)

Hehe ja, es ist Konfektionsgrösse 42-44 ;-)

Ein hübsches Gesicht ist ja schließlich auch was wert und ein nettes Lächeln hat auch noch niemandem geschadet.
Da stimm ich dir zu! Und wie schon oben erwähnt, bin ich zufrieden mit meinem Gesicht. Vor allem mit meinen Augen und meinem Lachen :-) Und damit will ich ja auch punkten und den Rest nett verpacken!

Gestern habe ich jetzt mal recherchiert über Stil und Farbberatung und tatsächlich was gefunden bei mir in der Stadt. Und es ist nicht mal soooo extrem teuer.

Habe der Dame jetzt mal ein Mail geschrieben :-)

Ach ja und danke Tylli, dass Du das mit dem 42-44 Kilos ins rechte Licht gerückt hast..

Ja was jetzt? Willensschwäche, Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit usw. Alles Charaktereigenschaften. Was erzählst Du hier für einen Mischmasch?
Übergewicht ist oft eine Folge schlechter Charaktereigenschaften. Übergewicht ist selbst keine Charaktereigenschaft.

Übergewicht ist sehr oft auch eine Frage der Disposition. Es gibt nicht wenige Menschen, die genau die oben erwähnten Charaktereigenschaften haben und zeitlebens gertenschlank bleiben.
Rasender Stoffwechsel ftw. was? Um den Umkehrschluss ging es mir gar nicht, auch wenn ich kaum glaube, dass ein Mensch, der seine Ernährung vernachlässigt auf ewig schlank bleiben wird.

Das könnte auch aus dem "Einsamer Leo" - Thread stammen. Aber unabhängig davon ist und bleibt es Blödsinn. Vor allem das Wort "immer". Auf jeden Fall "nehme" ich - vor die Wahl gestellt - Arkinli, wenn sie mir sympathisch ist anstatt einer eingebildeten doofen Zicke, auch wenn die noch so schön und schlank ist... :rolleyes:
Die doofe Zicke sieht man normalerweise niemandem an. Das Übergewicht schon. Daher sind, wenn man die Person nicht kennt einzig und allein Ausstrahlung und Aussehen Indikatoren für Attraktivität. Und da bevorzugen Männer nun mal schlanke und schöne Frauen. Da kannste mir nix erzählen ;) .

Das ist so, es ist der Druck von der Gesellschaft. Aber eben mit diesem Thread möchte ich etwas entgegen wirken. Darum habe ich ja gesagt, mir geht es nicht ums abnehmen. Ich wollte einfach mal wissen, oder ob jemand weiss, wie man trotz Übergewicht sexy sein kann.
Wurde ja schon beantwortet. Erotik kann man natürlich auch mit etwas mehr Pfunden ausstrahlen. Und es wirkt auch. Die Frage ist, ob du damit die Männer erreichst, die du willst.

Es ist immer eine Gratwanderung, zwischen dem bösen Druck der Gesellschaft und der eigenen Disziplinlosigkeit. Die Flucht in die Opferrolle bietet sich ja sehr dankbar an, eigene Schwächen zu kaschieren und Verantwortung auf die Umwelt abzuschieben. Es ist sicher nicht das Ziel sich zu verändern, um anderen zu gefallen (obwohl das "unbewusst" so viele von uns ständig tun). Es geht darum eine Zufriedenheit mit sich selbst zu erreichen und dafür das zu tun was nötig ist. Wenn du dich also für dein Übergewicht entscheidest, tust du das um a) anderen zu trotzen, B) weil du zu schwach bist, etwas daran zu ändern oder c) weil du Übergewicht für ein attraktives Körpermerkmal an dir und anderen Menschen siehst?

Danke Mafalda :-) Genau so ist es. Für mich ist es einfach mega schwer abzunehmen. Das Problem ist, dass mein Körper alles immer schnell lagert. Und mit dem ewigen Abnehmen, kam natürlich der Jojo Effekt dazu, welcher meinen Stoffwechsel komplett kaputt gemacht hat.
Natürlich ist es mit langsamem Stoffwechsel nicht so einfach, seine Ernährung umzustellen. Ich kann das gut nachvollziehen, mein Stoffwechsel ist ebenfalls langsam und ich habe zwei grundsätzliche Ernährungsumstellungen hinter mir, die sicherlich Disziplin gekostet haben.

Und ja, es ist nun mal für die meisten Menschen schwer, etwas Grundsätzliches an ihrem Leben zu ändern. Weil wir Gewohnheitstiere sind, die am liebsten alles so weiter machen wie bisher. Aber nur weil es schwer ist, heißt es nicht, dass es falsch ist. Wie gesagt, frag dich einfach aus welchen Beweggründen du für dein Übergewicht eintrittst. Attraktivität kommt vor allem von einer positiven Selbstwahrnehmung.

Seite 2 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema