Zum Inhalt springen

Attraktiv trotz Übergewicht

280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·

@arkinli

Meine Diaetenerfahrung ist lang und riesig und war auch schon bei 3 verschiedenen Ernaehrungsberatungen. Habe einmal auch Appettitzuegler vom Arzt verschrieben bekommen, nicht gerade die gesundeste Variante. Aber ich weiss wie man gesund und richtig abnimmt, mit Sport und Ernaehrungsumstellung usw. Habe schon oefters etliche Kilos abgenommen.
Ich würde es noch deutlicher forumlieren: Diäten, wie es sie zu 100 000enden gibt, sind meistens völliger Schwachsinn. Ich kann Dich nur bestätigen. Wenn das Leben sich nur noch um das "Idealgewicht" dreht, kann es sogar gefährlich werden. Ich rede jetzt nicht von extrem Übergewichtigen. Die sollten schon was tun, nur schon aus gesundheitlichen Gründen. Aber ein paar Kilo zuviel und sich rund um die Uhr gedanklich damit rumquälen? Da leidet die Lebensqualität schlussendlich erheblich mehr darunter. Man sollte sich nur nicht durch den täglichen Werbeterror mit magersüchtigen Models dadurch kirre machen lassen.

Die doofe Zicke sieht man normalerweise niemandem an. Das Übergewicht schon. Daher sind, wenn man die Person nicht kennt einzig und allein Ausstrahlung und Aussehen Indikatoren für Attraktivität. Und da bevorzugen Männer nun mal schlanke und schöne Frauen. Da kannste mir nix erzählen ;) .
Tja, solange man ein Person nicht kennt... :rolleyes: . Ich sehe auch gerne schöne Frauen. Wer nicht? Aber abgeben muss ich mich nicht mit ihnen, wenn sie sie doof, nervig und zickig sind. Zumindest nicht längerfristig. Wozu auch? Ich brauche aber glücklicherweise auch nicht zu suchen. Ich bin weitestgehend glücklich mit dem, was ich "habe". Und um mal mit einer "anderen" Kaffee zu trinken, ist es mir fast völlig einerlei, wie sie aussieht. Ich brauch keine Menschen, um mit deren tatsächlichen oder vermeintlichen Attraktivität anzugeben. Aber ich bin auch nicht mehr 18....

Ein Problem ist sicher auch, dass du dein Gewicht viel zu sehr thematisierst. Du willst eigentlich ein paar Pfunde verlieren, aber ziehst keine konsequente Ernährungsumstellung durch ...nun denkst du dir der bequemere Weg wäre an deiner Ausstrahlung zu arbeiten. Ausstrahlung hat viel mit innerem Frieden und der eigenen Akzeptanz zu tun. Solange das nicht gegeben ist wird deine Ausstrahlung nie ihr Maximum erreichen ...egal ob du untergewichtig, normalgewichtig oder übergewichtig bist. Die Frage ist zu welchem Zweck du dieses oder jenes erreichen möchtest? Nur um besser bei den Männern anzukommen? In 1.Linie sollte es um dein Wohlbefinden gehen.

Auf jeden Fall "nehme" ich - vor die Wahl gestellt - Arkinli, wenn sie mir sympathisch ist anstatt einer eingebildeten doofen Zicke, auch wenn die noch so schön und schlank ist... :rolleyes:

Ich sehe auch gerne schöne Frauen. Wer nicht? Aber abgeben muss ich mich nicht mit ihnen, wenn sie sie doof, nervig und zickig sind.
Schlank und/oder Schön = nervig, zickig, doof, eingebildet? Das sind doch keine Eigenschaften die mit dem Gewicht zu tun haben.

Ich bin schlank und ich achte auch auf mein Gewicht, vorwiegend aus dem Grund, dass ich 2 kaputte Knie habe und jedes Kilo mehr eine Belastung für mich ist. Deswegen zähle ich aber nicht andauernd Kalorien und bin deswegen dauermürrisch, zickig, eingebildet oder doof. :rolleyes:

Schlank und/oder Schön = nervig, zickig, doof, eingebildet? Das sind doch keine Eigenschaften die mit dem Gewicht zu tun haben.
Wo hab' ich das behauptet? Ich sagte nur wenn ich wählen müsste zwischen einer Schönen, die doof und zickig ist und einer weniger Schönen - aus welchen Gründen auch immer - die sympathisch und gut drauf ist, wähle ich die zweitere.... :rolleyes:

Ich bin schlank und ich achte auch auf mein Gewicht, vorwiegend aus dem Grund, dass ich 2 kaputte Knie habe und jedes Kilo mehr eine Belastung für mich ist. Deswegen zähle ich aber nicht andauernd Kalorien und bin deswegen dauermürrisch, zickig, eingebildet oder doof.
Toll, dann kommt bei Dir beides zusammen:Schlank und sympathisch. Wann treffen wir uns zum Kaffee Trinken? Brauch' ich eine Rakete bis zum dritten Stern links? :D
Wann treffen wir uns zum Kaffee Trinken? Brauch' ich eine Rakete bis zum dritten Stern links? :D
Die brauchst du nicht ...ich trinke keinen Kaffee. :P

bearbeitet #45
Ich zitiere an dieser Stelle einfach noch einmal Roya:

Meine Güte, lasst das Mädel doch einfach mal in Ruhe.Wenn sie sich entscheiden sollte, abzunehmen, wird sie es tun und wenn nicht, dann nicht. Es ist doch ihr Leben.

Wie wäre es mal mit etwas Toleranz?

So viel zum Thema "Druck der Gesellschaft". Ist ja zum Kotzen.
Ich muss sagen, ich hab schon angefangen Beiträge schnell und knapp zu überfliegen, da michs mittlerweile nervt. Weiß nich wie Arkinli sich fühlt...

Ich glaube über abnehmen und Esskultur und Zutaten und keine Ahnung was haben "wir" uns nun doch zur Genüge ausgetobt, oder? Man kann ja einen eigenen Thread dafür eröffnen, wenn man dazu seine ganz persönliche Erfahrung und sein Wissen loswerden möchte, ich halte es hier für nicht unbedingt angebracht, erst recht nicht in diesem Ausmaße.

Genauso über wer wann was wie gesagt hat... PMs sind eine wahnsinnig tolle Erfindung... Nebenbei kann man noch einen Thread aufmachen, um den es geht wer welche Charaktereigenschaften toll findet bei welcher Figur und was überhaupt Charaktereigenschaften sind...

Worum gings in diesem Thread nochmal...?

Ich kenne mehrere Frauen die nicht schlank sind. Eine Freundin von mir ist krankheitsbedingt übergewichtig. Sie hat einen, meines erachtens, sicherlich nicht schlecht aussehnden schlanken Mann gefunden. Die beiden kennen sich nun seit ein paar Jahren und sind zusammen. Ihr haben Menschen Liebesbekundungen gegeben, bewundernswert... alles ist möglich. Hilft dir nun auch nur bedingt weiter,... ich weiß, du freust dich riesig für meine Freundin/Bekannte, dass das so für sie ist.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Frauen auch mal ein paar Kilo mehr haben, frei zitiert nach Mittermeier: "Wenn die so dürr is, dass du an ihrem Hüftknochen dein Nachthemd aufhängen kannst... hallo? wer will das schon?". Eine Freundin meinte mal über einen guten Freund von mir "manchmal tuts schon weh beim Sex, wenn da nur knochen sind". Ein ehemaliger guter Freund steht generell nur auf Frauen die übergewichtig sind (er hat mittlerweile eine Freundin, die meineserachtens krankhaft fettleibig ist, jedem das seine). Er selbst ist spindeldürr.

Das es evtl. leichter wäre, wenn es anders sei... das hatten wir jetzt schon zur Genüge.

Soweit dazu.

Wichtig ist, dass du dich magst, wie du bist. Und das nicht sagst, weil es sich gut anhört, sondern weil du dich so fühlst. Jemand hier hat geschrieben (ich glaub Fahrenheit00 oder so), dass du vielleicht mit deinem Selbstbewusstsein dein Übergewicht zu kompensieren versuchst. Sprich, was ich mir vostellen könnte, du bist sehr impulsiv, forsch... etc. Versuche dich selbst von Herzen so zu mögen wie du bist, dann wirkst du auf jeden Fall eher natürlich selbstbewusster als wenn du irgendwas versuchst zu überspielen. Mach das was du für dich für richtig hälst und versuch so natürlich wie möglich zu wirken (natürlich nicht krankhaft dauernd denken "ich muss natürlich wirken", aber schäm dich nicht wie du bist). Eine Bekannte von mir ist auch etwas "besser gebauter" und hat sich eine laute und offensive Stimme angeeignet. Dazu eine Art, die mir persönlich nicht so gefällt (unterbricht Leute beim reden, versucht sich mit aller Macht irgendwie gehör zu verschaffen). Allein wegen der Stimme hab ich eher das Gefühl lieber etwas Abstand zu halten, ich hör sie ja schliesslich schon von weitem. Finde ich nicht sehr natürlich, inklusive ihrer respektlosen Art natürlich. Charaktereigenschaften (Deja-vu?!) die bei aller Arten von Personen zu treffen. Hat doch meiner Meinung nach alles nix mit dem Körperumfang zu tun...

Ich kenne da eine "nette" Manier: Wenn einem immer wieder das gleiche gesagt wird, fängt man irgendwann an genau das Gegenteil zu machen, was der andere mit seinen Worten eigentlich erreichen will. Sprich wenn mir jemand sagen würde ich solle doch mehr Sport treiben, und ich das dauernd vorgehalten bekomme, würde ichs glaub ich aus Protest nicht machen. Und wenn ichs dann doch mach, dann kommt sowas tolles wie: "Ei, das is aber schön, dass du einsichtig geworden bist, und mal wandern warst. Jetzt musst du das nur weiter machen, dann wird das schon." Dann hätte ich schon wieder keine Lust mehr, nochmal wandern zu gehen. Ich würde dann versuchen z.B. Sport zu machen, aber heimlich, das es keiner kommentieren kann, weil ichs nich mehr hören könnte, das scheiss Gelaber über Abnehmen, Diät, Essensumstellung, und die Leute die mir erzählen wollen, dass ich die Finger von Schokolade zu lassen hab, sollen die doch aufhören zu rauchen, trinken, ihre Freundin/ihren Freund öfter zu wechseln als ihre Unterwäsche... (oder ggf. ihre Unterwäsche öfters wechseln ;-) )

Ich habe dazu einen netten Beitrag hier im Forum gefunden, Kategorie Witze:

Als ich jünger war, hasste ich es, zu Hochzeiten zu gehen. Tanten undgroßmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten

und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört, als

ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.
Wenn dich Leute mit diesem Thema nerven, such dir irgendwas um entsprechend darauf zu antworten. Ich glaube sowas ähnliches wurde von jemand anderem hier schon mal gesagt. Du kannst das auf die Art und Weise tun, wie der Witz oben, oder, je nach Typ und Persönlichkeit, sprichst du es ernsthaft an und sagst in kurzen knappen Worten wie es is, keine Diskussion, fertig. Das es deine Sache is und du es nich mehr hören willst (z.B.). Auch ist es schliesslich dein Problem was du mit deinem Körper machst, und du bist dir dessen mittlerweile denk ich vollstens bewusst. Ein "lass die nur reden" funktioniert, aber nicht auf Dauer (meiner Meinung nach).

heartflower hat glaube ich mal was von Schmusebär etc. angesprochen. Ich finde ihren Beitrag hierzu gar nicht schlecht, solang du dich dabei wohlfühlst. Muss aber nicht unbedingt so sein, schaden tuts sicherlich aber auch nicht (je nach dem wieder wie du dich selber darin fühlst). Gehört für mich aber wieder zum Thema Charaktereigenschaften -> also etwas was ich für körperumfangunabhängig halte (könnte man glatt als Unwort des Jahres küren)

Du warst doch nun auf einer Reise. Für mich hat reisen immer eine Menge Erfahrung und Selbstreflexion mit gebracht. Ich hoffe das geht dir auch so. Vielleicht merkst du das jetzt schon, vielleicht auch erst, wenn du wieder ein paar Wochen in deiner gewohnten Umgebung wohnst. Mach dir das zu nutze und zeig, das du weißt was du willst, und versuch es umzusetzen, und nicht das was dir andere sagen, weder hier noch sonstwo... Dann macht die Umsetzung auch Spaß, weil du es dir in den Kopf gesetzt hast und es willst, ganz allein!

Ansonsten hab ich hier zwischen diversen Fach-Ernährungsberatern auch noch Tipps für sowas wie Stil- und Farbberatung gelesen. Hört sich doch gut an! Isses auf jeden Fall mal Wert drüber nachzudenken.

Ich wünsch dir viel Kraft, Ehrgeiz, Selbstdiziplin und auch Spaß, für das, zu dem du dich entscheidest. Die Männer kommen von alleine...

Ein lieber Gruß,

amor.tisa.zion

PS: Sry das es soviel geworden is, ich musste gerade ein bisschen Luft rauslassen, hatte hier gerade so viel...

danke amor.tisa.zion für deine konstruktive Antwort... ja manchmal weiss ich einfach nicht was antworten auf all diese posts, weil ich das Gefühl habe, ich muss mich andauernd rechtfertigen.

Ja das mit der lauten Stimme hat was, die habe ich auch.... aber nicht zum etwas überspielen, sondern weil mein Stimmorgan leider etwas lauter ist als Andere. Als Kind haben sie mir schon immer gesagt, ich soll leiser reden. Ich versuche es manchmal bewusst leiser zu reden, aber wenn ich nicht daran denke, ist meine Stimme wieder laut.

Und das mit dem unterbrechen, dass habe ich früher auch oft gemacht, aber das habe ich heute unter Kontrolle, oder wenn es mir passiert, entschuldige ich mich, dass ich unterbrochen habe. Gut kenne aber auch die andere Seite, dass sie einem nie zu Wort kommen lassen.

Ich bin ja auch auf dem Weg mich so zu akzeptieren wie ich bin. Darum habe ich ja auch diesen Thread eröffnet, weil ich diesem Schlankheits- und Diätwahn etwas entgegen treten möchte und ich nicht will, dass sich mein Leben nur noch ums abnehmen und schlank Aussehen dreht. Aber eben, es wird schnell als Bequemlichkeit abgestempelt.

Und das mit der Farb und Stilberatung bin ich jetzt auch am abklären, leider habe ich noch nix gehört von der Dame. Sonst frag halt noch wo anders nach.

Ja mit der Reise habe ich endlich herausgefunden, wie es jobmässig weiter gehen soll mit mir. War unter anderem auch das Ziel meiner Reise, mich selber zu finden, was ich will, wo ich mich sehe usw.

Ich kenne da eine "nette" Manier: Wenn einem immer wieder das gleiche gesagt wird, fängt man irgendwann an genau das Gegenteil zu machen, was der andere mit seinen Worten eigentlich erreichen will.
Das ist so, es ist wie ein Art trotzen! Was einem zwar überhaupt nicht hilft, aber trotzdem wird es gemacht. Dieses Verhalten sieht man auch bei Kinder!

liebe arklini, das mit der stimme ist mir auch aufgefallen, aber du bist nunmal so wie du bist. und der letzte vorredner hat vieles auf den punkt gebracht.

ich hoffe, die stilberatung meldet sich, denn das klingt echt nach dem richtigen riecher.

drück dich und wünsch dir alles beste bei der ausbildung :schmatz:

So habe jetzt einen Termin bei einer Stilberatung :D

Die eine die ich zuerst angeschrieben habe, hatte nie geantwortet und darum bin auf eine andere ausgewichen. Die hat prompt zurück geschrieben innerhalb einer halben Stunde. Hörte sich auch sehr sympathisch an am Telefon :)

Bin ja mal gespannt!

Ich bin ja auch auf dem Weg mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Naja, aber dann sollten wir eher darüber reden und nicht über eine Typ- und Stilberatung. :cool:

Und betr. Schlankheits- und Diätwahn... keine Ahnung, woher du das hast. Kann es sein, dass du die falschen Zeitschriften liest? Ich les nämlich nix darüber. :cool: Also vielleicht mal nicht nur über die Äußerlichkeiten sondern über das Gesamtpaket reden. ;)

bearbeitet #50
Ich habe mich doch gerade dazu entschieden, meinen mal wieder etwas längeren Post zurückzunehmen, und den TE reden zu lassen... Ich glaube Tylli hat da schon die richtige Fährte aufgenommen...

Ich bin ja grundsätzlich zufrieden und habe nix zu meckern an mir... dass mit der Figur war schon immer eine Belastung und eigentlich so das letzte was mich noch bedrückt. Darum will ich ja auch was dafür tun, halt nicht so den üblichen weg mit versuchen abzunehmen (da es meistens eh nicht hilft und man sich immer noch als dick fühlt auch wenn man schlank ist) sondern in dem ich versuche, einfach den Körper so zu nehmen wie er ist und in gut zu verpacken und zu präsentieren.

Und wieso mich das schon immer bedrückt hat, hat was mit der Vergangenheit zu tun... halt die üblichen Gründe während der Schulzeit, wenn man halt mehr hat als der Rest und noch schüchtern war usw.

Aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen, da ich das schon mit professioneller Hilfe verarbeitet habe. Und darum auch soweit bin, dass ich mir sage, ich will nicht in erster Linie abnehmen sondern es akzeptieren und dazu stehen.

(da es meistens eh nicht hilft und man sich immer noch als dick fühlt auch wenn man schlank ist
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das würde im Grunde bedeuten, dass du eine gestörte Selbstwahrnehmung hast.

Und darum auch soweit bin, dass ich mir sage, ich will nicht in erster Linie abnehmen sondern es akzeptieren und dazu stehen.
Wenn du tatsächlich soweit wärst, dann würdest du es ja akzeptieren und dieser Thread wäre gar nicht nötig.

ja ich hatte eine gestörte selbstwahrnehmung!

habe ich erwähnt dass ich soweit bin? nirgends... darum habe ich diesen thread eröffnet.

Ich find Maite Kelly ist das beste Beispiel dafür, dass eine Frau übergewichtig ist, aber gleichzeitig super symphatisch und attraktiv rüberkommen kann. :super: Sie schminkt sich toll und trägt meistens auffälligere Farben.

Ich find Maite Kelly ist das beste Beispiel dafür, dass eine Frau übergewichtig ist, aber gleichzeitig super symphatisch und attraktiv rüberkommen kann. :super: Sie schminkt sich toll und trägt meistens auffälligere Farben.
... und hat einen sehr gutaussehenden Ehemann... ;)

Das ist wahr! :D Aber den bekommt man eben nur, wenn man auch was dafür tut. ;) Früher sah Maite schlimm aus, war eine graue Maus und heute fällt sie durch ihr Erscheinungsbild sehr positiv auf, wie ich finde.

Mal vorsichtig deine Styling-Problem umschrieben: Meinst du echt, dass aus einem Bettler ein Millionär wird, nur weil man ihn in einen Armani-Anzug steckt und ihm ne Rolex ans Handgelenk bammelt? :schief:

Und Vergleiche mit Personen des öffentlichen Lebens hinken immer ein bissel. ;) Wenn du das Nettsein bezahlt bekommen würdest, wärst du der netteste und liebste Mensch auf der ganzen Welt. Verkaufen sich nämlich solche Menschen nicht so, sind sie gaaanz schnell weg vom Fenster. Das nächste Pummelchen steht nämlich schon bereit. ;)

Meinst du echt, dass aus einem Bettler ein Millionär wird, nur weil man ihn in einen Armani-Anzug steckt und ihm ne Rolex ans Handgelenk bammelt? :schief:
Wenn man ihm noch genug Banknoten in den Armani-Anzug steckt - auf jeden Fall! :)

Unterschätzt mal das Outfit nicht... Kleider machen Leute, ja, und das muss echt nicht Armani oder Gucci sein, sondern gerne auch "Verrutschi" (so heißt ein eher unteurer aber toller Klamottenladen in Berlin-Kreuzberg), oder sogar "Second-Handi" solange der Stil mit dem Äußeren und Inneren der Person harmoniert und ihn unterstricht, ist dagegen nix zu sagen, oder?

Wenn man ihm noch genug Banknoten in den Armani-Anzug steckt - auf jeden Fall! :)
;)

Aber deswegen wird er von seiner inneren Einstellung her ein Bettler bleiben.

Seite 3 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema