Attraktiv trotz Übergewicht
280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·
tja, das ist der 'wahn' mit dem -sich-vergleichen. oh ja, da fällt man schnell hinein.Aber warum? Versteh ich nicht. Ich kann doch nicht wie andere sein, wenn ich nicht sie bin.
Mal als einfacher Vergleich: Ich kann von einer Punk-Dame beeindruckt sein, wie sie in ihren Klamotten & ihrer Frisur durch die Gegend rennt. Wirken ja auch oft sehr selbstbewusst. Aber deswegen wird es wenig bringen, mir jetzt den Haarschnitt und die Klamotten zuzulegen, wenn ich das im tiefsten Inneren einfach nicht bin. Ich würd mich in diesen Klamotten völlig unwohl fühlen - und total daneben wirken.
Und mit den Gesprächsthemen geb ich unseren zarten Forumsblümchen recht. Mal echt, mit ner Freundin sollte man sich auch mal über etwas anderes unterhalten können. :rolleyes: Allgemeinbildung scheint das gute Kind ja gar nicht zu haben. :eek: Vielleicht ist es wirklich einfach nur der falsche Umgang für dich.
naja tylli. ich glaube das liegt am alter und an der heutigen zeit. man versucht herauszufinden wer man ist, wo man reinpasst, ob man sich molliger sexier fühlt oder eher als schlanker, ob man karriere macht oder lieber mutter wird, usw und sofort. außerdem sind heutzutage junge menschen mehr sensibler. die meisten hier im forum leiden unter mangelnden selbstbewusstsein, egal welcher art. leider. aber so ists nun mal, und ist auch nicht so leicht den richtigen weg zu finden.
@arkinli
toll, du machst zumba =) ))) machts spaß?? ich bin auch am überlegen mal reinzuschnuppern =)
hmmm...ja paradox. kenn ich irgendwo her. du hast es in der liebe und der sexualität und ich beim thema kinderkriegen. ich zB. will keine kinder, obwohl die meisten meiner freundinnen, alle in meinem alter, schon verheiratet sind und kind/kinder haben. und ja manchmal kommt neid in mir auf. weil so eine kleine familie ist schon eine schöne vorstellung. aber dann wenn sie mir erzählen wie anstrengend das ist, und die kleinen mal wieder krank sind und heulen ganzen tag und ganze nacht, und der ach so geliebte freund/ehemann sie anscheißt weil er ja soooooo müde ist von der arbeit, etc., dann weiß ich warum ich mich dagegen entscheide und mir gehts wieder gut. aber ich kenn auch das gefühl ein versager zu sein, ich schenke meinen eltern und "schwiegereltern" wahrscheinlich kein enkelkind, ich bin ein egoist weil ich lieber mein leben ohne kinder genießen will etc. aber das sind nur so phasen.
im endeffekt ists wie bei dir...
ich denke auch dadurch dass du lieber eine beziehung willst, gibst du dich dementsprechend. du lässt dich nicht auf ons ein, vermittelst den männern auch mit dieser einstellung dass du nicht auf schnellen sex stehst. na und? durch einen ons würde ich mich nie im leben begehrt fühlen.
außerdem würd ich dir abraten dich mit dieser kollegin allein zu treffen. mit anderen freunden ok, aber es mal vermeiden mit ihr allein zu sein. und wenn ihr mal wieder mit freunden unterwegs seid und sie versucht thema zu wechseln dann frag du sie mal "was sagst du eigentlich zu diesem thema, du hast noch nichts gesagt". stell sie halt bloß.
und du siehst eh dass es anderen auffällt dass sie immer im mittelpunkt stehen will. und ich denke eher im negativen sinne als positiv.
@arkinli
toll, du machst zumba =) ))) machts spaß?? ich bin auch am überlegen mal reinzuschnuppern =)
hmmm...ja paradox. kenn ich irgendwo her. du hast es in der liebe und der sexualität und ich beim thema kinderkriegen. ich zB. will keine kinder, obwohl die meisten meiner freundinnen, alle in meinem alter, schon verheiratet sind und kind/kinder haben. und ja manchmal kommt neid in mir auf. weil so eine kleine familie ist schon eine schöne vorstellung. aber dann wenn sie mir erzählen wie anstrengend das ist, und die kleinen mal wieder krank sind und heulen ganzen tag und ganze nacht, und der ach so geliebte freund/ehemann sie anscheißt weil er ja soooooo müde ist von der arbeit, etc., dann weiß ich warum ich mich dagegen entscheide und mir gehts wieder gut. aber ich kenn auch das gefühl ein versager zu sein, ich schenke meinen eltern und "schwiegereltern" wahrscheinlich kein enkelkind, ich bin ein egoist weil ich lieber mein leben ohne kinder genießen will etc. aber das sind nur so phasen.
im endeffekt ists wie bei dir...
ich denke auch dadurch dass du lieber eine beziehung willst, gibst du dich dementsprechend. du lässt dich nicht auf ons ein, vermittelst den männern auch mit dieser einstellung dass du nicht auf schnellen sex stehst. na und? durch einen ons würde ich mich nie im leben begehrt fühlen.
außerdem würd ich dir abraten dich mit dieser kollegin allein zu treffen. mit anderen freunden ok, aber es mal vermeiden mit ihr allein zu sein. und wenn ihr mal wieder mit freunden unterwegs seid und sie versucht thema zu wechseln dann frag du sie mal "was sagst du eigentlich zu diesem thema, du hast noch nichts gesagt". stell sie halt bloß.
und du siehst eh dass es anderen auffällt dass sie immer im mittelpunkt stehen will. und ich denke eher im negativen sinne als positiv.
Ganz ehrlich, Arkinli, wie viele Frauen da draußen brauchen nur mit den Augen zu klimpern, damit alle Männer sofort angerannt kommen, oder können sich vor männlicher Bewunderung kaum retten? Das sind doch die aller wenigsten.
Ich kann aber gut verstehen, dass da so etwas wie Neid entsteht, wenn man sieht, wie manche Frauen sich mithilfe ihres Aussehens durchs Leben "mogeln" und ihnen scheinbar alle Männerherzen zufliegen. Für mich scheint aber mit dem Selbstbewusstsein deiner Kollegin irgendwas nicht zu stimmen, wenn sie es nötig hat, ständig kundzutun, wie gut sie bei den Typen ankommt. Da versucht sie doch, etwas zu kompensieren ;) .
Ich kann aber gut verstehen, dass da so etwas wie Neid entsteht, wenn man sieht, wie manche Frauen sich mithilfe ihres Aussehens durchs Leben "mogeln" und ihnen scheinbar alle Männerherzen zufliegen. Für mich scheint aber mit dem Selbstbewusstsein deiner Kollegin irgendwas nicht zu stimmen, wenn sie es nötig hat, ständig kundzutun, wie gut sie bei den Typen ankommt. Da versucht sie doch, etwas zu kompensieren ;) .
Aber warum? Versteh ich nicht. Ich kann doch nicht wie andere sein, wenn ich nicht sie bin.eben, das ist total unlogisch und im kopf macht das auch keinen sinn.
aber irgendwie, und das kenne ich selber, ist das bei vielen frauen so, denke ICH, dass das im inneren oft so abläuft... manche frauen haben da oft so einen unbewussten 'wettbwerb' laufen, da geht es gar nicht unbedingt drum, dass man den kerl toll findet, aber hauptsache, man wurde von ihm vor der anderen geangelt. :rolleyes: naja, ich will nur sagen, ja das gibt es und es ist eben unlogisch, ist aber so. will jetzt nicht sagen, das arklini in solchen kreisen kehrt.
aber ich vergleiche mich automatisch, manchmal. und sobald das anfängt, sag ich mir, ne das ist der ihre welt und ich hab meine welt und ich bin ich usw. aber manchmal ist das schon schwer, und manchmal ist es einfach. ich kann mich da gut in arklini reinversetzen (wenn das so ähnlich bei ihr abläuft).
für mich ist es nichts dramatisches, aber für arklini, die durch ihre kollegin dauernd damit konfrontiert wird, ist es immer wieder ein 'kampf'. deshalb denke ich, das abstand zu der frau sehr gut wäre und man sich vielleicht mit freunden umgibt, die dir das gefühl haben, einmalig zu sein und die nicht immer nur von ihren boys reden.
Abnehmen ist garnicht so schwer, wenn man mal den eigenen Weg dazu gefunden hat. Ich glaube das wäre die richtige Lösung. Der Mensch ist einfach so veranlagt, dass er schlank, jung und gesund attraktiv findet. Bei Frauen ist ein gewisser <Anteil an Körperfett nnoch im grünen Bereich und sogar bei manchen Frauen notwendig damit sie überhaupt fruchtbar sein können, aber mehr als 10 Kilo sollten es in keinem Fall sein. Wie gesagt, mit der richtigen Strategie, , kann jeder sein Gewicht in den Griff bekommen, ohne wenn und aber. Die Voraussetzung ist aber auch, dass man es auch will und am Ball bleibt.
ADer Mensch ist einfach so veranlagt, dass er schlank, jung und gesund attraktiv findet.Hihihi, habe gerade mit einem sehr knackigen, sportlichen 20 Jahre jüngeren Typ gechattet, der meinte meine (Über-) Pfunde fände er völlig okay, O-Ton "Ich fasse nicht gerne Knochen an!"
Es finden sich Liebhaber für alles. Vielleicht nicht an jeder Ecke, aber das will man ja auch nicht.
Zu Deiner Kollegin: Lass die mal älter werden. Wenn sie dann auf nichts anderes bauen kann, als auf die Bewunderung von Typen, ist sie geliefert. Ihre Welt wird zusammenkrachen und ein großes Loch tut sich auf.
DAS wird Dir nicht passieren.
Arkinli
ich möchte auch gerne begehrt werden wie sie.Komm schon! Du bist eine Frau, motz Dich mal so richtig hübsch auf, halte eben auch mal Ausschau, und wenn Dir irgendwann einer gefällt (und umgekehrt natürlich auch), nimm den doch auch mal mit. Bist doch Single ;) Danach, unabhängig deiner Proportionen, fühlst Du Dich vielleicht auch wieder etwas begehrenswerter und wirst plötzlich ständig begehrt :D
P.S. ich würde euch ja gerne mal ein Foto schicken, aber ich weiss nicht wie ich das machen kann, ohne das gerade die ganze Welt es sieht....Du kannst ein privates Album anlegen und nur die Leute zu deinen Freunden/Kontakten hinzufügen, die das Foto sehen dürfen.
Anhand deiner letzten Beiträge habe ich wieder das Gefühl, dass dein größtes Problem einfach ist, dass du dich selber nicht akzeptierst wie du bist. Wenn man sich selber mag, ist es nämlich egal, ob man einen Fan oder 1000 hat. Und andersrum: wenn man sich nicht mag, ist es auch egal, ob man 1 Fan oder 1000 hat.
Zufriedenheit kommt immer aus einem selbst, sie kann nicht von außen an einen herangetragen werden. Das ist ein innerer Prozess.
naja tylli. ich glaube das liegt am alter und an der heutigen zeit.Mit 27 soll das noch am Alter liegen? :schief: 8o
aber ich vergleiche mich automatisch, manchmal. und sobald das anfängt, sag ich mir, ne das ist der ihre welt und ich hab meine welt und ich bin ich usw. aber manchmal ist das schon schwer, und manchmal ist es einfach. ich kann mich da gut in arklini reinversetzen (wenn das so ähnlich bei ihr abläuft).Unser zartes Forumsblümchen schreibt es schon: Es fängt im Kopf an und der Wille muss da sein. Wie es halt bei allem so ist. ;)
Im übrigen solltest du vielleicht mal die Kollegin wechseln. Sie tut dir doch einfach nicht gut. Das merkst du. Irgendwo scheint in ihr auch ein Stück Boshaftigkeit vorhanden zu sein, wenn sie immer wieder von solchen Geschichten anfängt. Meinst du echt, dass du dich mit solchen Menschen abgeben musst? :schief:
Du bist eine Frau, motz Dich mal so richtig hübsch auf, halte eben auch mal Ausschau, und wenn Dir irgendwann einer gefällt (und umgekehrt natürlich auch), nimm den doch auch mal mit. Bist doch Single ;) Danach, unabhängig deiner Proportionen, fühlst Du Dich vielleicht auch wieder etwas begehrenswerter und wirst plötzlich ständig begehrt :DDenk ich auch. Nimm dir ein anderes Vorbild als diese Frau, dann wird das auch schon werden. Und schau auch mal genauer hin, ob SIE wirklich begehrt wird. :cool:
Ja ich weiss es, dass es an meinem mangelnden Selbstbewusstsein liegt. Ich hab ja nie was anderes behauptet.... ich arbeite ja daran, schon seit über 2 Jahren, habe ja, wie schon erwähnt, riesige schritte gemacht.... aber langsam weiss ich nicht mehr, wie ich weiter machen soll. Diese Rückschläge immer wieder.....
Ich möchte aber nicht einen Typen einfach so abschleppen.... Das ist nicht, oder nicht mehr, meine Art. Hatte früher auch ein zwei solche Geschichten. Aber ich möchte denn Mann für etwas längeres (fürs Leben wird sich zeigen) kennenlernen.
Hinzu kommt, die, die mir gefallen (einfach so zum abschleppen) denen gefalle ich nicht und umgekehrt.
Ich habe mich schon von meiner Kollegin etwas distanziert..... Wie gesagt, der Zumbaabend ist halt. Aber sonst, mache ich eigentlich nix mehr mit ihr alleine.
naund:
Dieser Satz, abnehmen ist gar nicht so schwer..... boah, den kann ich nicht mehr hören. Hast du Erfahrung mit Abnehmen? Wenn ja, denn gratuliere ich dir, dass du es anscheinend einfacher hast als ich, oder irgendeinen Weg gefunden hast der bei dir passt. Wenn nein, naja dann kannst da einfach nicht mitreden!!
Ich habe schon viele Wege ausprobiert, jeder war nur von kurzem Erfolg. Ich weiss bei gewissen klappt es einfacher. Habe einen Kumpel, der machte einfach ein bisschen Sport und hat von Ice Tea auf Wasser umgestellt. Nahm so 20kg ab. Ich mache auch Sport, trinke schon lange keine Softgetränke mehr (wie auch schonmal erwähnt) es passiert NICHTS! Ich weiss auch langsam wo das Problem liegt, es sind nicht die Süssigkeiten wie lange gedacht, sondern es sind die Kohlenhydrate.
P.S
Naja, wenn es interessiert wie ich aussehe, kann sich per PM bei mir melden, dann mach ich mal so ein Ordner.
Ich möchte aber nicht einen Typen einfach so abschleppen.... Das ist nicht, oder nicht mehr, meine Art. Hatte früher auch ein zwei solche Geschichten. Aber ich möchte denn Mann für etwas längeres (fürs Leben wird sich zeigen) kennenlernen.
Hinzu kommt, die, die mir gefallen (einfach so zum abschleppen) denen gefalle ich nicht und umgekehrt.
Ich habe mich schon von meiner Kollegin etwas distanziert..... Wie gesagt, der Zumbaabend ist halt. Aber sonst, mache ich eigentlich nix mehr mit ihr alleine.
naund:
Dieser Satz, abnehmen ist gar nicht so schwer..... boah, den kann ich nicht mehr hören. Hast du Erfahrung mit Abnehmen? Wenn ja, denn gratuliere ich dir, dass du es anscheinend einfacher hast als ich, oder irgendeinen Weg gefunden hast der bei dir passt. Wenn nein, naja dann kannst da einfach nicht mitreden!!
Ich habe schon viele Wege ausprobiert, jeder war nur von kurzem Erfolg. Ich weiss bei gewissen klappt es einfacher. Habe einen Kumpel, der machte einfach ein bisschen Sport und hat von Ice Tea auf Wasser umgestellt. Nahm so 20kg ab. Ich mache auch Sport, trinke schon lange keine Softgetränke mehr (wie auch schonmal erwähnt) es passiert NICHTS! Ich weiss auch langsam wo das Problem liegt, es sind nicht die Süssigkeiten wie lange gedacht, sondern es sind die Kohlenhydrate.
P.S
Naja, wenn es interessiert wie ich aussehe, kann sich per PM bei mir melden, dann mach ich mal so ein Ordner.
Hi Arkinli,
Süssigkeiten sind auch Kohlenhydrate... und umgekehrt wird so gut wie alles letztendlich zu Zucker im Körper, auch das Brot oder der Apfel.
Daher soll man eher Kohlenhydrate (die man ja nicht ganz weglassen kann) zu sich nehmen, die nicht sofort und unter massig Insulinausschüttung vom Körper in Zucker umgebaut werden und nebenbei gleich wieder einen Heißhunger auslösen, sondern einen längeren Weg nehmen, so wie z. B. Vollkornprodukte. Aber das weißt Du sicher.
Letztendlich ist es aber so, dass tatsächlich jeder verschieden abnimmt. Daher geht auch nicht jede Diät bei jedem.
Am besten ist eigentlich immer eine wissenschaftlich fundierte Ernährungsberatung, oft bieten Krankenkassen das an. Feste Diätschemata gehen ja meist nach hinten los und sind oft ernährungsphysiologisch zweifelhaft.
Ansonsten, so lang frau dann so ist wie sie ist, gilt es echt -Binsenweisheit- es anzunehmen. Dieses Annehmen ist das, was sexy ist. Weißt Du aber auch :)
Und das wird schon!
EDIT:
Bei mir = fettarm, Vollkorn und Gemüse... liegt es auch daran, dass ich das alles in Massen verspeise. Bei mir macht's einfach mal die Menge.. auch das gibt's
Ich versuch's jetzt mit Bauch mit viel Flüssigkeit und quellendem Kram & Ballaststoffen zu füllen !
Süssigkeiten sind auch Kohlenhydrate... und umgekehrt wird so gut wie alles letztendlich zu Zucker im Körper, auch das Brot oder der Apfel.
Daher soll man eher Kohlenhydrate (die man ja nicht ganz weglassen kann) zu sich nehmen, die nicht sofort und unter massig Insulinausschüttung vom Körper in Zucker umgebaut werden und nebenbei gleich wieder einen Heißhunger auslösen, sondern einen längeren Weg nehmen, so wie z. B. Vollkornprodukte. Aber das weißt Du sicher.
Letztendlich ist es aber so, dass tatsächlich jeder verschieden abnimmt. Daher geht auch nicht jede Diät bei jedem.
Am besten ist eigentlich immer eine wissenschaftlich fundierte Ernährungsberatung, oft bieten Krankenkassen das an. Feste Diätschemata gehen ja meist nach hinten los und sind oft ernährungsphysiologisch zweifelhaft.
Ansonsten, so lang frau dann so ist wie sie ist, gilt es echt -Binsenweisheit- es anzunehmen. Dieses Annehmen ist das, was sexy ist. Weißt Du aber auch :)
Und das wird schon!
EDIT:
Bei mir = fettarm, Vollkorn und Gemüse... liegt es auch daran, dass ich das alles in Massen verspeise. Bei mir macht's einfach mal die Menge.. auch das gibt's
Ich versuch's jetzt mit Bauch mit viel Flüssigkeit und quellendem Kram & Ballaststoffen zu füllen !
Abnehmen ist garnicht so schwer, wenn man mal den eigenen Weg dazu gefunden hat. Ich glaube das wäre die richtige Lösung. Der Mensch ist einfach so veranlagt, dass er schlank, jung und gesund attraktiv findet. Bei Frauen ist ein gewisser <Anteil an Körperfett nnoch im grünen Bereich und sogar bei manchen Frauen notwendig damit sie überhaupt fruchtbar sein können, aber mehr als 10 Kilo sollten es in keinem Fall sein. Wie gesagt, mit der richtigen Strategie, , kann jeder sein Gewicht in den Griff bekommen, ohne wenn und aber. Die Voraussetzung ist aber auch, dass man es auch will und am Ball bleibt.@ Naund: Wen interessierts? :rolleyes:
Ganz im Ernst, wenn man darauf steht, Plastikpuppen und Barbieverschnitte zu ***, ist dein "hilfreicher" Hinweis durchaus von Nutzen!
Ich denke jedoch, dass Arkinli eher zu den Menschen gehört, die hinter einer aufgestylten Schale auch noch gerne einen "hübschen" Inhalt haben. Und dann ist dein Tipp wohl eher für die Tonne. Zudem stimmt es nichtmal. Ein Schönheitsideal wird immer auch von der Gesellschaft und den Umständen bestimmt. Früher waren wohl proportionierte und damit verbundene "Wohlhabende" (alá Venus in der Muschel... etc.) schön- da sich das Schönheitsempfinden auch immer nach den gerade anstehenden Bedürfnissen orientiert.
Es ist absoluter Humbuk, dass nur schlanke, in Werbung propagierten "0 Grössen Models" als attraktiv wahrgenommen werden. Meine Erfahrung und die etlicher Anderer sagt etwas anderes.
Attraktiv ist, wenn man sich selbst attraktiv findet. Ob man dafür nun im Sommer in Fitnesstudios rennt, oder sich einfach erlaubt, sich in seiner Haut pudelwohl zu fühlen... macht da keinen grossen Unterschied. Bis auf, dass man sich natürlich durch antrainierte Diäten (und was auch immer) nicht gleichzeitig eine bessere Grundzufriedenheit hungern kann. ;)
Liebe Arkinli,
es gibt so viele Geschmäcker und Vorstellungen von Attraktivität, dass es Unsinn ist, sich da nach den laufenden "Trends" zu richten. (Wie die Anderen bereits erzählt haben) Halte lieber Ausschau nach denen, die in der Lage sind Ihren eigenbestimten "Geschmack" zu kennen- denn der könnte dann auch von Dauer sein, und nicht bereits morgen oder übermorgen "out".
Liebste Grüße und geniesse, was Du hast!
Rosenkatze
@rosenkatze dann verdräng halt weiter die Realität ist mir eigentlich egal - dein Hinweis auf meinen Hinweis trete ich auch getrost in die Tonne wo er hingehört Niemand hat hier behauptet, das es nur aufs Äußere ankommt, irgendwann wird jedoch auch in Deiner kleinen Welt die Realität ankommen und Du wirst merken, dass es eine Rolle spielt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
naund:Abnehmen IST einfach wenn man es richtig macht, mit Hungerkuren wirst Du es sicherlich nie schaffen. Vernünftige Ernährtung und ein bischen Sport ist alles. Wenn man sich natürlich wie Rosenkatze einredet, dass auch auch übergewichtig "ok" ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Motivation nach ein paar Tagen weg ist. Der Hauptgrund sollte sowieso der gesundheitliche Aspekt sein.
P.S
Ich habe schon viele Wege ausprobiert, jeder war nur von kurzem Erfolg.Der Erfolg beginnt im Kopf und nicht auf den Hüften. :super:
Vernünftige Ernährtung und ein bischen Sport ist alles. .@naund Und kannst Du Dein Gewicht so jetzt halten? Keine größeren Schwankungen hin und wieder?
Von Sport bekomme ich leider immer so einen Mordshunger... Wenn ich vom Sport kam, musste ich immer erst mal ordentlich was essen, besonders nach dem Aquafitness, da machte es irgendwann nicht mehr soo viel Sinn... :o Ich setze daher jetzt erst mal auf normales Gehen, soviel wie möglich... es sollte ja eh eher Ausdauer sein.. von wegen im aeroben Bereich..
Ich denke, der Schalter ist wirklich im Hirn, abgesehen von den Genen und der Ernährung/Bewegung bzw. Energieverbrauch (beides gehört zusammen)
Arkinli, ich habe eine Freundin, die seit ihrer Kindheit dick ist. Sie hat es schon mit zig Diäten probiert, nix hat geholfen. Trotz ihrer äußerst charmanten und humorvollen Art, hatte sie es schwer, Männer kennen zu lernen. Sie war oft die lustige Kumpeline, aber nie die Frau, die von Männer "begehrt" wurde. Daran, dass sie sich selbst nicht mochte, kann es auch nicht gelegen haben (im Übrigen kenne ich viele Frauen, die sich selbst nicht mögen, aber trotzdem Verehrer haben). Eines Tages ging sie auf eine Party - und traf dort, als sie es am allerwenigsten erwartete, einen Mann, der hin und weg von ihr war. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine Freundin, von der er sich jedoch innerhalb von wenigen Tagen trennte. Seitdem sind die beiden zusammen und sehr, sehr glücklich miteinander.
Vertraue einfach darauf, dass du jemanden treffen wirst, dem deine Pfunde egal sind und der dich mit all deinen Fehlern und Problemen lieben wird. Und hör auf zu suchen oder irgendetwas zu forcieren. Kommt Zeit, kommt Mann - ganz bestimmt :) .
Vertraue einfach darauf, dass du jemanden treffen wirst, dem deine Pfunde egal sind und der dich mit all deinen Fehlern und Problemen lieben wird. Und hör auf zu suchen oder irgendetwas zu forcieren. Kommt Zeit, kommt Mann - ganz bestimmt :) .
Das kenne ich, dass ich nach dem Sport total Hunger habe. Oder auch wenn ich in der Sauna war.....
Ich habe nicht nur Hungerkuren gemacht. Ich war auch schon bei drei Ernährungsberatungen. Ich weiss was ich essen darf und was nicht. Problem sind die Gelüste. Vor allem wie erwähnt, nach Brot, Süssbrot, Weizentortillas usw. Ich könnte mich nur von dem ernähren.... Ich habe schon auf Vollkornbrot umgestellt. Aber der Rest.....
Danke Sydney für diese Geschichte. Die ist wirklich aufbauend :-)
Ich weiss, ich werde je länger, je mehr ein bisschen ungeduldig. Ganz ehrlich, ich habe das alleine sein einfach langsam satt.... ich weiss ich bin nicht alleine, habe mein Umfeld. Aber es fehlt trotzdem irgendwas.... halt dinge die Freunde und Familie einem nicht geben können. Ihr kennt das ja.
Ich habe nicht nur Hungerkuren gemacht. Ich war auch schon bei drei Ernährungsberatungen. Ich weiss was ich essen darf und was nicht. Problem sind die Gelüste. Vor allem wie erwähnt, nach Brot, Süssbrot, Weizentortillas usw. Ich könnte mich nur von dem ernähren.... Ich habe schon auf Vollkornbrot umgestellt. Aber der Rest.....
Danke Sydney für diese Geschichte. Die ist wirklich aufbauend :-)
Ich weiss, ich werde je länger, je mehr ein bisschen ungeduldig. Ganz ehrlich, ich habe das alleine sein einfach langsam satt.... ich weiss ich bin nicht alleine, habe mein Umfeld. Aber es fehlt trotzdem irgendwas.... halt dinge die Freunde und Familie einem nicht geben können. Ihr kennt das ja.
Sorry Modis,
der Inhalt meines gelöschten Textes hatte schon etwas mit Arkinlis Thema zu tun, doch ich probiers mal etwas umformuliert. ;)
Liebe Arkinli,
natürlich stimmt es auch, dass man abnehmen kann, wenn man es tatsächlich will. Das bedarf dann auch einer Fokussierung auf genau dieses Ziel. Wenn es Dir lieber ist, gebe ich Dir gerne hierzu meine Tipps.
Ich persönlich bin mittlerweile der Einstellung, dass dieser ganze Diätwahn und ein sich "Herunterhungern" um den Selbstwert zu steigern weder von dauerhaftem Erfolg noch Befriedigung gekrönt ist. Egal wie das Endresultat aussieht.
Sobald man aus diesem "Konkurrenzkampf" aussteigt, lebst Du um einiges zufriedener und ausgeglichener.
Oder anders: Kennt Ihr irgendein Mädel oder eine Frau, was sich nicht mal irgendwann von diesem Schönheitsideal in ungesunde Diäten gestürzt hat? ... :rolleyes: ich nicht. Schade, wie ich finde. Denn das hats doch gar nicht nötig!
Wichtig ist, was ganz alleine DU brauchst, um Dich wohl zu fühlen in Deiner Haut! Sieh doch mal von dem ganzen DiätPiPaPo ab, und schaue, was Dir guttut.
Sport kann natürlich dazu beitragen, sich wohler zu fühlen. Alleine gesundheitstechnisch gesehen! Achte lieber auf so was! Auf "Wohl fühlen".
Ich spazier gerne im Wald herum... so für mich. Dabei ists mir egal, ob ich 20 Kilometer oder blos 1 1/2 zurücklege... die Klänge, die frische Luft, meine Ruhe... dazu mache ich sowas. Und das tut gut.
Auch habe ich nichts von allzu mächtigem Essen (bis auf Käse:D) zur späteren Stunde.. einfach weils mir nicht bekommt und so schwer im Magen liegt, dass ich mich von dem was ich esse alleine platt fühlen würde.
Es geht mir nicht darum, auf Sport und gesunde Kost zu verzichten (im Gegenteil), doch es bringt Dir einfach sehr viel mehr, wenn Du das alles FÜR DICH machst. Um Dich gut zu fühlen - um DIR zu gefallen!
Was hast Du davon, wenn Dich jemand attraktiv findet, aber Du weiterhin unzufrieden mit den Speckrollen bist? Ein anderer wird auch durch seine eigene Einschätzung nichts an deiner Wahrnehmung verändern!
Zudem, um doch mal auf Naund zurückzukommen: was hat man davon, wenn man einen wie Dich an der Angel hat, lieber Naund? Sich ständig neu beweisen mit Kniebeugen, Körperstraffungen und Hungerkuren (überspitzt) um ja auch deine Zuneigung zu halten? Diesen Konkurrenzkampf kann man nur verlieren... es gibt immer eine und mehrere Frauen, die diesem Ideal um ein vielfaches besser entsprechen.
Ich würde mir diese Mühe für einen Kerl nicht machen. Ganz ehrlich. Zudem käme mir so einer auch gar nicht "ins haus";)
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag! Geniesst Ihn! Morgen ist er Vergangenheit!
Rosenkatze
der Inhalt meines gelöschten Textes hatte schon etwas mit Arkinlis Thema zu tun, doch ich probiers mal etwas umformuliert. ;)
Liebe Arkinli,
natürlich stimmt es auch, dass man abnehmen kann, wenn man es tatsächlich will. Das bedarf dann auch einer Fokussierung auf genau dieses Ziel. Wenn es Dir lieber ist, gebe ich Dir gerne hierzu meine Tipps.
Ich persönlich bin mittlerweile der Einstellung, dass dieser ganze Diätwahn und ein sich "Herunterhungern" um den Selbstwert zu steigern weder von dauerhaftem Erfolg noch Befriedigung gekrönt ist. Egal wie das Endresultat aussieht.
Sobald man aus diesem "Konkurrenzkampf" aussteigt, lebst Du um einiges zufriedener und ausgeglichener.
Oder anders: Kennt Ihr irgendein Mädel oder eine Frau, was sich nicht mal irgendwann von diesem Schönheitsideal in ungesunde Diäten gestürzt hat? ... :rolleyes: ich nicht. Schade, wie ich finde. Denn das hats doch gar nicht nötig!
Wichtig ist, was ganz alleine DU brauchst, um Dich wohl zu fühlen in Deiner Haut! Sieh doch mal von dem ganzen DiätPiPaPo ab, und schaue, was Dir guttut.
Sport kann natürlich dazu beitragen, sich wohler zu fühlen. Alleine gesundheitstechnisch gesehen! Achte lieber auf so was! Auf "Wohl fühlen".
Ich spazier gerne im Wald herum... so für mich. Dabei ists mir egal, ob ich 20 Kilometer oder blos 1 1/2 zurücklege... die Klänge, die frische Luft, meine Ruhe... dazu mache ich sowas. Und das tut gut.
Auch habe ich nichts von allzu mächtigem Essen (bis auf Käse:D) zur späteren Stunde.. einfach weils mir nicht bekommt und so schwer im Magen liegt, dass ich mich von dem was ich esse alleine platt fühlen würde.
Es geht mir nicht darum, auf Sport und gesunde Kost zu verzichten (im Gegenteil), doch es bringt Dir einfach sehr viel mehr, wenn Du das alles FÜR DICH machst. Um Dich gut zu fühlen - um DIR zu gefallen!
Was hast Du davon, wenn Dich jemand attraktiv findet, aber Du weiterhin unzufrieden mit den Speckrollen bist? Ein anderer wird auch durch seine eigene Einschätzung nichts an deiner Wahrnehmung verändern!
Zudem, um doch mal auf Naund zurückzukommen: was hat man davon, wenn man einen wie Dich an der Angel hat, lieber Naund? Sich ständig neu beweisen mit Kniebeugen, Körperstraffungen und Hungerkuren (überspitzt) um ja auch deine Zuneigung zu halten? Diesen Konkurrenzkampf kann man nur verlieren... es gibt immer eine und mehrere Frauen, die diesem Ideal um ein vielfaches besser entsprechen.
Ich würde mir diese Mühe für einen Kerl nicht machen. Ganz ehrlich. Zudem käme mir so einer auch gar nicht "ins haus";)
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag! Geniesst Ihn! Morgen ist er Vergangenheit!
Rosenkatze
Ich glaube, das schlimmste ist der Frust. Frustrierte Menschen haben selten eine gute Ausstrahlung, egal ob sie abstehende Ohren, Pickel oder zu grosse Füsse haben oder ob sie zu dick oder zu dünn sind - oder glauben es zu sein.
Es stimmt schon: Leute, die stark von den heutzutage herrschenden Normen und "Idealen" (schlank, sportlich, beruflich erfolgreich, cool, (vermeintlich) immer gut drauf usw.) abweichen, haben es schwerer im Leben. Jemand, der stark übergewichtig ist findet weniger leicht einen Partner, eine Partnerin und der Wunsch, abzunehmen, ist mehr als verständlich.
Es stimmt schon: Leute, die stark von den heutzutage herrschenden Normen und "Idealen" (schlank, sportlich, beruflich erfolgreich, cool, (vermeintlich) immer gut drauf usw.) abweichen, haben es schwerer im Leben. Jemand, der stark übergewichtig ist findet weniger leicht einen Partner, eine Partnerin und der Wunsch, abzunehmen, ist mehr als verständlich.
Problem sind die Gelüste.Das stimmt. Es ist gar nicht so einfach, das in den Griff zu kriegen. Ich kenne das auch: Wenn meine über alles geliebten Käsesorten im Kühlschrank sind oder eine Packung Chips ist in der Nähe gibts fast kein Halten mehr. Ich bin zwar jetzt nicht wahnsinnig fett, aber ein paar Kilo weniger hätte ich manchmal auch gerne und "weiss" eigentlich ganz genau, dass ich das Zeug wenn überhaupt, dann "gezügelter" konsumieren sollte. Ich kann damit aber nicht umgehen und deshalb gibts für mich nur eine "Strategie": Der Käse und die Chips werden einfach nicht gekauft und sind dann auch nicht in meiner Reichweite. Bei mir funktioniert das (einigermassen). :)
Also ich bin auch etwas übergewichtig und hatte nie ein Problem mit Männern. KLar 90% meiner Freunde sind Jungs aber das ist doch in Ordnung oder? Am Besten gibts du dich ganz natürlich,ne Große Klappe hab ich auch ^^ und immer ehrlich sein, auch wenn einige dann angepisst sind. Solange du du selbst bleibst findest du schon jemanden der dich nimmt wie du bist. mein Freund wiegt auch 20 Kilo weniger (peinlich) aber ich kann einfach nicht abnehmen, so sehr ich es auch versuch. Bin schon froh dass ich nicht noch mehr zunehm^^ Leute wie wir müssen uns immer sagen: Wir haben uns das angefressen und wenn wirs nicht mehr runterkriegen haben wir selbst schuld und müssen damit leben. Zu gutem Selbstbewusstsein gehört auch ehrlich zu sich selbst zu sein.
Du packst das schon, solange du bleibst wie du bist.
Männer die nur auf schlanke Frauen gucken sind meistens Oberflächler.
Außerdem hoffe ich das du auch nicht nur aufs äußere siehst, leicht Pummlige Kerle sind besonders knuddelig ^^
Du packst das schon, solange du bleibst wie du bist.
Männer die nur auf schlanke Frauen gucken sind meistens Oberflächler.
Außerdem hoffe ich das du auch nicht nur aufs äußere siehst, leicht Pummlige Kerle sind besonders knuddelig ^^
Seite 5 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema