Attraktiv trotz Übergewicht
280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·
Ich habe nicht nur Hungerkuren gemacht. Ich war auch schon bei drei Ernährungsberatungen. Ich weiss was ich essen darf und was nicht. Problem sind die Gelüste. Vor allem wie erwähnt, nach Brot, Süssbrot, Weizentortillas usw. Ich könnte mich nur von dem ernähren.... Ich habe schon auf Vollkornbrot umgestellt. Aber der Rest.....Dan versuch es doch mal mit einem Ernährungsprotokoll. Das müssten sie mit dir auch in der Ernährungsberatung gemacht haben, denn es ist die Grundlage, um die Ernährung umzustellen. Aber so siehst du, wo deine Fallen sind. Das ist nicht alleine der Heißhunger. Das ist der Keks oder irgendeine klitzekleine Süßigkeit, die du zwischendurch ißt und dir denkst "Naja, das ist ja nicht viel". Ist es aber! Genau DAS macht Übergewicht mit aus. Lern dich doch erst einmal selbst besser kennen. Und dann überleg dir auch mal gaaanz genau, was hinter deinem Abnehmen wirklich steckt. Ich hab so den Eindruck, dass du es nicht WEGEN Dir sondern wegen anderen machen willst. Um ANDEREN zu gefallen. Dann ist es aber auch kein Wunder, dass nix funktioniert.
ich sag nur caro emerald! :D schau dir mal bilder von der an! was für eine sexy, charismatische, heiße frau! :verliebt: :D und nicht nur wegen ihrer stimme und ihrem süßen gesicht.
sicher gibt's da einige, die sagen 'woah, ist die fett!' und dann gibt es doppelt so viele die sagen 'sexy!!'.
aber ich finde syney's geschichte immer noch am überzeugendsten:
es ist das vertrauen in dein glück, dass dich glücklich werden lässt. vertrau darauf, sei dir innerlich sicher, dass der 'richtige' dich finden wirst, oder du ihn! :schmatz:
sicher gibt's da einige, die sagen 'woah, ist die fett!' und dann gibt es doppelt so viele die sagen 'sexy!!'.
aber ich finde syney's geschichte immer noch am überzeugendsten:
es ist das vertrauen in dein glück, dass dich glücklich werden lässt. vertrau darauf, sei dir innerlich sicher, dass der 'richtige' dich finden wirst, oder du ihn! :schmatz:
bearbeitet #103
Hallo Arkinli,
das wird mal wieder etwas längeres... vieles wurde schon gesagt und ich werde einiges zitieren um das Gesagte aufzugreifen, Stellung zu nehmen oder weil ich es als wichtig erachte um es zu wiederholen. Ich versuche es mal etwas zusammenzufassen und zu sortieren, auf meine Art und Weise:
Das was ich damit sagen will, ist vereinfacht eben vorher zu lesen, z.B. von Sydney35 - die Zukunft auf einen zukommen lassen und offen sein.
Zu dem Thema Diät:
Und zum Schluss:
Liebe Grüße,
amor.tisa.zion
PS: Ich möchte mit meinen Beiträgen nicht aussagen, dass ich Übergewicht gut finde. Wie gesagt (und wissenschaftlich nachgewiesen) wurde ist das sicherlich auf Dauer nicht das richtige für die Gesundheit. Aber ich versuche damit diejenigen zu unterstützen, die es schon sind und damit Probleme haben. Weil wer glücklich ist, ist auch eher erfolgreich, egal bei was – auch beim Abnehmen. Wer übergewichtig bleiben will, weil sie/er es so mag, dann ist das gut so.
das wird mal wieder etwas längeres... vieles wurde schon gesagt und ich werde einiges zitieren um das Gesagte aufzugreifen, Stellung zu nehmen oder weil ich es als wichtig erachte um es zu wiederholen. Ich versuche es mal etwas zusammenzufassen und zu sortieren, auf meine Art und Weise:
ich arbeite ja daran, schon seit über 2 JahrenHört sich für mich an, als versuchst du “krankhaft” etwas umzusetzen...
Anhand deiner letzten Beiträge habe ich wieder das Gefühl, dass dein größtes Problem einfach ist, dass du dich selber nicht akzeptierst wie du bist. Wenn man sich selber mag, ist es nämlich egal, ob man einen Fan oder 1000 hat. Und andersrum: wenn man sich nicht mag, ist es auch egal, ob man 1 Fan oder 1000 hat.Zufriedenheit kommt immer aus einem selbst, sie kann nicht von außen an einen herangetragen werden. Das ist ein innerer Prozess.
Es fängt im Kopf an und der Wille muss da sein. Wie es halt bei allem so ist.Der Erfolg beginnt im Kopf und nicht auf den Hüften.Tja, das seh ich auch so. Vielleicht ist dein Ansatz für das Annehmen deiner Persönlichkeit inklusive Figur irgendwie falsch. Versuch der Zukunft einfach guten gewissens entgegenzusehen, ohne viel darüber nachzudenken. Vertraue darauf, dass deine Zeit kommen wird, aber ohne diese (krankhaft) zu suchen. Sei offen und lass sie dich finden. (Unter Umständen dreh ich hier den Sinn, den Tylli rüberbringen wollte, etwas um. Jedoch passt der Satz auch für das, was ich sagen will: Der Erfolg (einen Mann zu finden) beginnt im Kopf und nicht mit dem Abnehmen).
Vertraue einfach darauf, dass du jemanden treffen wirst, dem deine Pfunde egal sind und der dich mit all deinen Fehlern und Problemen lieben wird. Und hör auf zu suchen oder irgendetwas zu forcieren. Kommt Zeit, kommt Mann - ganz bestimmt .Das meinte ich mit dem Satz:
Wer finden will, wird fündig; wer sucht, der wird weiter suchen.Suchen und finden ist nicht das gleiche, es sind eigentlich Gegenwörter. Man beendet die Suche, wenn man etwas gefunden hat. Man kann nicht suchen und finden gleichzeitig.
Das was ich damit sagen will, ist vereinfacht eben vorher zu lesen, z.B. von Sydney35 - die Zukunft auf einen zukommen lassen und offen sein.
Zu dem Thema Diät:
Abnehmen ist garnicht so schwer, wenn man mal den eigenen Weg dazu gefunden hat.Tja, allgemien Studieren ist auch einfach, wenn man es richtig macht und den eigenen Weg gefunden hat. Mit 12 sein Mathe Studium beenden ebenso, gitbs alles. Man muss es halt nur richtig machen, kann ja eigentlich jeder, oder? Eigentlich ganz einfach. Komisch nur, dass es nicht jeder macht, dass es eben doch viele übergewichtige Menschen gibt, die gerne schlanker wären. Manchmal kommt es mir so vor, als wären Menschen unterschiedlich, sicherlich nur eine Illusion.
Wie gesagt, mit der richtigen Strategie, , kann jeder sein Gewicht in den Griff bekommen, ohne wenn und aber. Die Voraussetzung ist aber auch, dass man es auch will und am Ball bleibt.
Abnehmen IST einfach wenn man es richtig macht
Wenn man sich natürlich wie Rosenkatze einredet, dass auch auch übergewichtig "ok" ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Motivation nach ein paar Tagen weg ist.Welche Motivation? Wenn ich mir einrede (d.h. positiv und über Umwege ausgedrückt: ich akzeptiere mich so wie ich bin), dass für mich auch übergewichtig “ok” ist, brauch ich keine Motivation zum Abnehmen, ich finds doch gut wie ich bin. Wenn das Abnehmen durch diese Einstellung dann von alleine eintritt, was ich mir vorstellen kann, ist das gut, wenn nicht, ist es auch gut, schliesslich mag ich mich wie ich bin.
Der Hauptgrund sollte sowieso der gesundheitliche Aspekt sein.Der Hauptgrund sollte das eigene Wohlbefinden sein. Jedoch ist es gesundheitlich gesehen sicherlich besser nicht allzu übergewichtig zu sein. Noch viel ungesunder ist es, wenn man sich selber dauerhaft fertig macht (oder von anderen), weil man glaubt zu übergewichtig zu sein, oder allgemein weil man nicht mit sich zufrieden ist, und nicht weiß wie man es ändern kann.
@rosenkatze dann verdräng halt weiter die Realität ist mir eigentlich egal [...] Niemand hat hier behauptet, das es nur aufs Äußere ankommt, irgendwann wird jedoch auch in Deiner kleinen Welt die Realität ankommen und Du wirst merken, dass es eine Rolle spielt.
Der Mensch ist einfach so veranlagt, dass er schlank, jung und gesund attraktiv findet.
Männer die nur auf schlanke Frauen gucken sind meistens Oberflächler.So wie der Satz (Sätze) selber oberfläch ist (sind). Ich bin überzeugt, dass in Rosenkatzes kleiner Welt das schon angekommen ist, was du in deiner wohl umfassenden und erfahrenden Welt siehst. Und das sagt sie ja auch schon, in dem Text, auf den du das obige geantwortet hast: Es ist halt relativ. Was ist denn hübsch? attraktiv? Wenn ich nur auf schlanke Menschen stehe, dann ist das mein subjektives Befinden, dass ich mich am wohlsten fühle, wenn ich mit einer schlanken Person zusammen bin, weil Schlankheit auf mich sexy wirkt. Dafür kann ich nichts, das ist mein Befinden, meine Auffassung, mein Schönheitsideal, welches “immer auch von der Gesellschaft und den Umständen bestimmt” wird (Quote Rosenkatze). Andersrum gesagt kann ich mich auch nur mit “gut gebauten” Personen wohl fühlen, weil Quote Mafalda: “Ich fasse nicht gerne Knochen an!”. Bin ich nun oberflächlich wenn ich mich nur mit übergewichtigen Menschen wohl fühle? “Kann ganz schön weh tun im Bett mit nem Skelett” – nur eine subjektive Meinung. Demnach hast du (naund) natürlich vollkommen recht, das Äußere spielt eine Rolle, aber für jeden eben eine andere.
Es stimmt schon: Leute, die stark von den heutzutage herrschenden Normen und "Idealen" abweichen, haben es schwerer im Leben. Jemand, der stark übergewichtig ist findet weniger leicht einen Partner, eine Partnerin und der Wunsch, abzunehmen, ist mehr als verständlich.Da ist wohl was dran. Schuld daran sind die Menschen selbst und die Medien. Menschen sind sehr leicht beeinflussbar. Wenn man ihnen dauernd ein und das gleiche sagt, glauben sie das. Nur weil Milch- und Käseprodukte immer als super positiv und toll angepriesen werden von den Medien, heißt das nicht, dass sie es auch sind (Milchprodukte sind aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ein interessanter Diskussionspunkt, der sicherlich nicht hierher gehört). Aber die Menschen glauben es. Mehr denn je wird heute die Gleichberechtigung und die Individualität zwischen Menschen angepriesen, warum also nicht lernen toleranter zu sein?! (Damit sage ich nicht, dass Menschen nun anfangen sollen Übergewichtige "sexier" zu finden, sondern mehr, dass es nun mal Übergewichtige gibt, und solche die diese attraktiv finden. Jeder sollte den Weg gehen, mit dem er sich am wohlsten fühlt, aber deshalb kann man doch andere Meinungen respektieren und wahrnehmen, allein schon, weil man ja, natürlich nur sehr selten, auch mal falsch liegen kann...)
mit Hungerkuren wirst Du es sicherlich nie schaffen. Vernünftige Ernährtung und ein bischen Sport ist alles.Wie sovieles in dem was du sagst, ziemlich relativ und mag auf bestimmte Personen zutreffen. Besser (finde ich) das hier (und bieten sicherlich einen guten Angriffspunkt um mit dem Abnehmen zu beginnen, wenn du soweit bist):
Letztendlich ist es aber so, dass tatsächlich jeder verschieden abnimmt. Daher geht auch nicht jede Diät bei jedem. Am besten ist eigentlich immer eine wissenschaftlich fundierte Ernährungsberatung, oft bieten Krankenkassen das an. Feste Diätschemata gehen ja meist nach hinten los und sind oft ernährungsphysiologisch zweifelhaft.
Dan versuch es doch mal mit einem Ernährungsprotokoll. Das müssten sie mit dir auch in der Ernährungsberatung gemacht haben, denn es ist die Grundlage, um die Ernährung umzustellen. Aber so siehst du, wo deine Fallen sind. Lern dich doch erst einmal selbst besser kennen. Ich hab so den Eindruck, dass du es nicht WEGEN Dir sondern wegen anderen machen willst. Um ANDEREN zu gefallen. Dann ist es aber auch kein Wunder, dass nix funktioniert.
Attraktiv ist, wenn man sich selbst attraktiv findet. Ob man dafür nun im Sommer in Fitnesstudios rennt, oder sich einfach erlaubt, sich in seiner Haut pudelwohl zu fühlen... macht da keinen grossen Unterschied. Bis auf, dass man sich natürlich durch antrainierte Diäten (und was auch immer) nicht gleichzeitig eine bessere Grundzufriedenheit hungern kann.Das erinnert mich an “Geld allein macht nicht glücklich” - Schlank sein allein auch nicht.
Und zum Schluss:
Ich glaube, das schlimmste ist der Frust. Frustrierte Menschen haben selten eine gute AusstrahlungDeshalb:
Lern dich doch erst einmal selbst besser kennen.[...]Ansonsten, so lang frau dann so ist wie sie ist, gilt es echt -Binsenweisheit- es anzunehmen. Dieses Annehmen ist das, was sexy ist. Weißt Du aber auchDefinitiv. Wahrscheinlich jeder will irgendwas an sich ändern, Figur, Charackterschwächen – irgendwas gibt es bestimmt. Aber das heisst nicht, dass man sich deshalb nicht annehmen kann wie man ist. Wege sich zu ändern, dazu, denke ich, haben hier einige Personen einige, wie ich finde, gute Ratschläge gegeben. Sich aber in erster Linie bewusst sein, wer man ist, das anzunehmen und dann was zu ändern (oder eben auch nichts ändern), ist sicherlich nicht verkehrt (und bildet mMn eine gute Basis um auch attraktiv zu wirken).
Liebe Grüße,
amor.tisa.zion
PS: Ich möchte mit meinen Beiträgen nicht aussagen, dass ich Übergewicht gut finde. Wie gesagt (und wissenschaftlich nachgewiesen) wurde ist das sicherlich auf Dauer nicht das richtige für die Gesundheit. Aber ich versuche damit diejenigen zu unterstützen, die es schon sind und damit Probleme haben. Weil wer glücklich ist, ist auch eher erfolgreich, egal bei was – auch beim Abnehmen. Wer übergewichtig bleiben will, weil sie/er es so mag, dann ist das gut so.
Außerdem hoffe ich das du auch nicht nur aufs äußere siehst, leicht Pummlige Kerle sind besonders knuddelig ^^das habe ich schonmal erwähnt, meine erste Beziehung war mit einem wirklich spindeldürren Mann.... der war mir wirklich einfach zu dünn, wog auch nur um die 65kg auf 1.78.
Mein letzter Freund hatte auf Grösse 1.82 (oder so) bisschen mehr wie 100kg. Er hat mir auch viel besser gefallen wie der andere. Ich mag einfach Männer die breiter gebaut sind (das müssen nicht unbedingt Muskeln sein), ich fühle mich dann wie, hört sich jetzt etwas doof an, beschützter oder so. Aber ja, ich gebe es auch zu, auch ich hab da auch irgendwo eine Grenze wo es zuviel wird.
Obwohl ich kenne einen, der ist wirklich nochmals ein Stück breiter als mein Ex, mit Bauch und allem drum und dran. Und trotzdem fand ich ihn irgendwie anziehend, da er ein sehr offener, extrovertierter Mann ist, mit Witz und Charme.
Das macht dann wohl die Ausstrahlung.... wie ihr alle hier auch schon erwähnt habt.
Danke amor.tisa.zion für deinen Riesen Beitrag. Deine Beiträge zu lesen ist wie Balsam auf der Seele. Auch wenn natürlich viel Kritik an mich geht fühl ich mich total verstanden. Kann es irgendwie nicht erklären.
Darum kann ich zu deinem riesen Post auch nicht viel mehr schreiben wie: Danke!
Natürlich möchte ich auch sonst euch allen danken, dass ihr euch soviel Zeit nimmt!
Nein ich versuche nicht krankhaft mich zu verändern. Ich weiss nur, dass es seit bisschen mehr als 2 Jahren ist, weil ich damals mit der Lebensberatung und Autogenem Training angefangen habe. Dies hat mich schon ein grosses Stück weitergebracht (die Reise, die ich mir vorher nie zugetraut hätte usw., meinte diese Beratung habe ich schonmal erwähnt). Ich weiss so eine Umsetzung geht nicht von heute auf morgen und ich weiss, ich muss noch einiges an mir arbeiten.
Aber manchmal weiss ich einfach nicht mehr weiter..... ich weiss nicht wie ich weiter daran arbeiten kann, es zu verbessern....
Und ich weiss wo der Haken liegt an meiner Ernährung, wie schon erwähnt, für das brauche ich nicht ein Ernährungstagebuch zu schreiben. Problem ist, dass ich diesen Gelüste nicht widerstehen kann.
Ab nächste Woche kann ich endlich wieder was arbeiten, zwar nicht 100% aber immerhin etwas. Ein Hilfsarbeiterjob in einer wirklich spannenden Firma. Auch wenn ich "nur" Produkte einpacke oder bei Montagen aushelfen muss, freue ich mich total darauf :D Das tut mir auch wieder mal gut, etwas Abwechslung.
ich denke, du setzt dich da auch selbst unter druck, weil du zurückschaust und dir sagst 'mann, es sind schon 2 jahre und ich bin immer noch nicht dort angekommen wo ich hinwollte'. konzentrier dich nicht darauf, schau nicht zurück, schau auf das was jetzt und hier ist, wie du dich jetzt fühlst. und wo du noch hinwillst. nichts anderes zählt. du brauchst dich nicht mit einem punkt in deiner vergangenheit vergleichen, du ziehst dich damit nur runter ('mann wieso brauch ich so lange, ich müsste schon längst weiter sein' etc.).
freu dich, dass du auf deinem weg bist, denn nicht das ende ist das ziel sondern der weg selbst ;) alles liebe :schmatz:
freu dich, dass du auf deinem weg bist, denn nicht das ende ist das ziel sondern der weg selbst ;) alles liebe :schmatz:
Hallo zusammen.
Zunächst mal; Ich finde diesen Thread sehr interessant, daher möchte ich auch nicht, dass er in der Versenkung landet.
Daher push ich ihn mal wieder nach oben ;)
Zum Thema:
Ich kenne leider das Problem nur allzu gut.
Ich wog mal weitaus mehr als jetzt und bin fleißig am abnehmen.
Fakt ist, dass man mit einer besseren Figur besser beim anderen Geschlecht ankommt.
So wirklich rat geben, wie man mehr Sexappeal bekommt, kann ich dir leider auch nicht.
Man kann noch soviel Selbstbewusstsein, Humor und Sonstiges haben; Im Endeffekt nützt es einen nix, wenn der Gegenüber schon entschieden hat nicht auf dich einzugehen.
Zunächst mal; Ich finde diesen Thread sehr interessant, daher möchte ich auch nicht, dass er in der Versenkung landet.
Daher push ich ihn mal wieder nach oben ;)
Zum Thema:
Ich kenne leider das Problem nur allzu gut.
Ich wog mal weitaus mehr als jetzt und bin fleißig am abnehmen.
Fakt ist, dass man mit einer besseren Figur besser beim anderen Geschlecht ankommt.
So wirklich rat geben, wie man mehr Sexappeal bekommt, kann ich dir leider auch nicht.
Man kann noch soviel Selbstbewusstsein, Humor und Sonstiges haben; Im Endeffekt nützt es einen nix, wenn der Gegenüber schon entschieden hat nicht auf dich einzugehen.
Danke BlutEngeL ;-)
Das Thema hat auch was spannendes, auch wenn die Gefahr hier im Thread besteht, dass es zu selbstmitleidig wird.
Schade sind die Beiträge von Tylli weg, ich nehme an sie hat sich gelöscht, wirklich schade. Ihre Beiträge waren trotz der direkten und unverblümten Art eine grosse Hilfe.
Nun zum Thema, dass man besser ankommt wenn man schlänker ist. Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl auch. Vor allem nachdem mir mal gesagt worden ist, das mich die Herren anscheinend irgendwie nicht näher kennenlernen wollen, sonst würden diese merken was für ein toller Mensch ich bin.
Ähnliche Aussage wie in deinem Satz:
Und das wäre dann wohl die Ausstrahlung!
Das Thema hat auch was spannendes, auch wenn die Gefahr hier im Thread besteht, dass es zu selbstmitleidig wird.
Schade sind die Beiträge von Tylli weg, ich nehme an sie hat sich gelöscht, wirklich schade. Ihre Beiträge waren trotz der direkten und unverblümten Art eine grosse Hilfe.
Nun zum Thema, dass man besser ankommt wenn man schlänker ist. Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl auch. Vor allem nachdem mir mal gesagt worden ist, das mich die Herren anscheinend irgendwie nicht näher kennenlernen wollen, sonst würden diese merken was für ein toller Mensch ich bin.
Ähnliche Aussage wie in deinem Satz:
Man kann noch soviel Selbstbewusstsein, Humor und Sonstiges haben; Im Endeffekt nützt es einen nix, wenn der Gegenüber schon entschieden hat nicht auf dich einzugehen.Aber andererseits haben andere übergewichtige Personen auch Beziehungen. Also kann es doch nicht das einzige sein.... und eben ich habe auch schon übergewichtige Männer gesehen die ich irgendwie attraktiv fand.... da muss doch noch irgendwas anderes sein, was einem sexy macht.
Und das wäre dann wohl die Ausstrahlung!
@ Arkinli
Was mir nur auffällt ist, dass es bei denen immer gedauert hat, bis sie zusammen waren.
Die meisten haben 3-6 Monate gebraucht, ehe die zusammen gekommen sind.
Bei den sportlicheren/attraktiveren Leuten war es öfters "liebe auf den ersten Blick"
Ich denke, die waren einfach mit ihren Charakter überzeugend und sowas braucht nunmal zeit.
Ich will jetzt nix pauschalisieren; Es ist mit sicherheit nicht immer so.
Aber das ist mir nur so aufgefallen...
Ein gute Ausstrahlung reißt viel wieder raus.
Auch etwas dickere Menschen können Sexappeal haben.
Ich jedoch schein nix davon zu haben.
Ich habe zwar öfters Erfolg beim kennenlernen und es entwickeln sich auch Freundschaften.... , aber es wird nie mehr raus...
Aber andererseits haben andere übergewichtige Personen auch Beziehungen.Ich kenne auch "dickere" Menschen, die einen Partner haben.
Was mir nur auffällt ist, dass es bei denen immer gedauert hat, bis sie zusammen waren.
Die meisten haben 3-6 Monate gebraucht, ehe die zusammen gekommen sind.
Bei den sportlicheren/attraktiveren Leuten war es öfters "liebe auf den ersten Blick"
Ich denke, die waren einfach mit ihren Charakter überzeugend und sowas braucht nunmal zeit.
Ich will jetzt nix pauschalisieren; Es ist mit sicherheit nicht immer so.
Aber das ist mir nur so aufgefallen...
eben ich habe auch schon übergewichtige Männer gesehen die ich irgendwie attraktiv fand.... da muss doch noch irgendwas anderes sein, was einem sexy macht. Und das wäre dann wohl die Ausstrahlung!Richtig...
Ein gute Ausstrahlung reißt viel wieder raus.
Auch etwas dickere Menschen können Sexappeal haben.
Ich jedoch schein nix davon zu haben.
Ich habe zwar öfters Erfolg beim kennenlernen und es entwickeln sich auch Freundschaften.... , aber es wird nie mehr raus...
Hol das Beste aus dir raus! Dh. leg Make-Up auf, ein bisschen Lippenstift, kleide dich deiner Figur angemessen & press dich ja nicht in zu enge Kleidung rein...und vll mal wieder zum Friseur...aber falls du professionelle Tips willst, solltest du dich mal an eine Stylingberaterin wenden^^...lg
Die meisten haben 3-6 Monate gebraucht, ehe die zusammen gekommen sind.Bei den sportlicheren/attraktiveren Leuten war es öfters "liebe auf den ersten Blick"Die Frage ist, ist das schlecht, wenn man 3-6 Monate braucht? Ist Liebe auf dem ersten Blick wirklich die grosse Liebe?
Ich glaube auf ne Art auch an die Liebe auf den ersten Blick, aber die ist ja sehr oberflächlich. Der Charakter kann nochmals alles total verändern. Plötzlich nach einem Jahr oder so, ist die grosse Liebe nicht mehr so gross (klar Ausnahme bestätigen die Regel).
Das Problem entsteht eher, wenn das andere Geschlecht, wie wir schon mal erwähnt haben, einem einfach nicht kennenlernen will.
Oder wenns dann dochmal soweit ist und jemand dich näher kennenlernen will, ist man immer super für Freundschaften. Aber für mehr reicht es einfach nie.... man bleibt der ewige gute Freund. Ich kenne das auch.
Vielleicht sind wir einfach zu ungeduldig..... ich bin es sicher, nicht nur in der Liebe :P
@missfree
Normalerweise schminke ich mich täglich ein bisschen. Am Abend auch mal etwas mehr. Und die Reaktion ist eigentlich durchaus positiv. Stilberatung war ich auch, wie man weiter vorne im Thread nachlesen kann. Ich denke ich hole das beste aus mir heraus.
Auch wenn ich mich im Spiegel ankucke, nachdem ich mich fertig gestylte habe für Ausgang und so, finde ich eigentlich, dass ich gut aussehe.
Die Frage ist, ist das schlecht, wenn man 3-6 Monate braucht?Nein, auf keinen Fall !!
Dann kennt man den Partner wenigstens :)
Und man weiß, ob es zusammen klappt oder nicht.
Ist Liebe auf dem ersten Blick wirklich die grosse LiebeIn den meisten Fällen nicht.
Auch wenn erst die Verliebtheit da ist, kommt schnell die Ernüchterung, dass man doch nicht zusammen passt.
Das Problem entsteht eher, wenn das andere Geschlecht, wie wir schon mal erwähnt haben, einem einfach nicht kennenlernen will.Oder wenns dann dochmal soweit ist und jemand dich näher kennenlernen will, ist man immer super für Freundschaften. Aber für mehr reicht es einfach nie.... man bleibt der ewige gute Freund. Ich kenne das auch.Ich bringe es jetzt mal knallhart auf den Punkt:
Wenn ich der beste Freund für eine Frau bin, heißt es für mich nur, dass mit mir alles in Ordnung ist, aber sie mich sexuell unattraktiv findet.
Hallo möchte dir auch Mut machen! Schau dir doch mal die mageren Ladys an die können nicht mal richtig lachen;) Sehen alle so ernst und zickig aus:D
Hallo zusammen :)
Danke Roseli für deinen Zuspruch :)
Das Thema Liebe auf den ersten Blick hat mich letztens auch wieder fasziniert: Bei mir im Verein ist ein junges Pärchen, die demnächst heiraten. Sie hat mir so ein bisschen erzählt wie sie ihren Verlobten kennengelernt hat. Sie glaube ja nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber als sie ihn das erste mal gesehen hat und in seine Augen kuckte, hat sie sofort gewusst, das ist er, den will ich, den nimm ich, den bekomm ich!
Die sind jetzt schon seit 6 Jahren zusammen, ohne Streit und wie erwähnt, heiraten demnächst.
Und ähnliches habe ich auch schon bei anderen Paaren gehört.
Also glaube ich, wenn wirklich der richtige Mann (oder Frau) gegenüber steht, dann knallts sofort!
Momentan gehts mir richtig gut. Seit ich den neuen Job angefangen habe, fühle ich mich irgendwie einfach glücklich. Einmal machte ich die Erfahrung, während eines Kurierdienstes, hatte ich riesen Glückgefühle in meinem Bauch. Diese kannte ich zuvor nur, wenn ich verliebt war usw. Es zeigte mir, dass man auch andersweitig glücklich sein kann.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich meine Abende unter der Woche ziemlich ausfülle. Montag, mit Sauna, und Mittwoch, mit Zumba, sind immer fix verplant. Für mein Hobby investiere ich auch viel Zeit, so dass ein Tag unter der Woche und regelmässig auch mal ein Wochenende dafür gebraucht wird. Und auch sonst ergibt sich immer wieder etwas, ohne das ich Suche. Es wird mir nie langweilig. Ich werde auch regelmässig gefragt, ob ich was unternehmen möchte, früher musste ich immer irgendwie "flehen". Ich frage mich, ob das so ist, weil ich plötzlich einfach glücklich bin? und es nicht so schlimm empfinde mal zuhause zu bleiben? Und darum alles viel leichter geht?
Da sieht man, wie wichtig auch alles andere rundherum ist. Das man einen Beruf hat der Spass macht, ein Hobby, das einem ausfüllt. Da vergisst man auch gerne mal seine Komplexe und man ist zufriedener und glücklicher mit sich selber.
Klar gibt es ab und zu trotzdem mal Tage, wo ich mich wieder einsam fühle, wo mir ein Partner an meiner Seite fehlt. Wo meine Komplexe sich wieder melden, ich vor dem Spiegel stehe und meinen Bauch fast mit Abscheu betrachte. Aber ist das nicht normal?
Danke Roseli für deinen Zuspruch :)
Das Thema Liebe auf den ersten Blick hat mich letztens auch wieder fasziniert: Bei mir im Verein ist ein junges Pärchen, die demnächst heiraten. Sie hat mir so ein bisschen erzählt wie sie ihren Verlobten kennengelernt hat. Sie glaube ja nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber als sie ihn das erste mal gesehen hat und in seine Augen kuckte, hat sie sofort gewusst, das ist er, den will ich, den nimm ich, den bekomm ich!
Die sind jetzt schon seit 6 Jahren zusammen, ohne Streit und wie erwähnt, heiraten demnächst.
Und ähnliches habe ich auch schon bei anderen Paaren gehört.
Also glaube ich, wenn wirklich der richtige Mann (oder Frau) gegenüber steht, dann knallts sofort!
Momentan gehts mir richtig gut. Seit ich den neuen Job angefangen habe, fühle ich mich irgendwie einfach glücklich. Einmal machte ich die Erfahrung, während eines Kurierdienstes, hatte ich riesen Glückgefühle in meinem Bauch. Diese kannte ich zuvor nur, wenn ich verliebt war usw. Es zeigte mir, dass man auch andersweitig glücklich sein kann.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich meine Abende unter der Woche ziemlich ausfülle. Montag, mit Sauna, und Mittwoch, mit Zumba, sind immer fix verplant. Für mein Hobby investiere ich auch viel Zeit, so dass ein Tag unter der Woche und regelmässig auch mal ein Wochenende dafür gebraucht wird. Und auch sonst ergibt sich immer wieder etwas, ohne das ich Suche. Es wird mir nie langweilig. Ich werde auch regelmässig gefragt, ob ich was unternehmen möchte, früher musste ich immer irgendwie "flehen". Ich frage mich, ob das so ist, weil ich plötzlich einfach glücklich bin? und es nicht so schlimm empfinde mal zuhause zu bleiben? Und darum alles viel leichter geht?
Da sieht man, wie wichtig auch alles andere rundherum ist. Das man einen Beruf hat der Spass macht, ein Hobby, das einem ausfüllt. Da vergisst man auch gerne mal seine Komplexe und man ist zufriedener und glücklicher mit sich selber.
Klar gibt es ab und zu trotzdem mal Tage, wo ich mich wieder einsam fühle, wo mir ein Partner an meiner Seite fehlt. Wo meine Komplexe sich wieder melden, ich vor dem Spiegel stehe und meinen Bauch fast mit Abscheu betrachte. Aber ist das nicht normal?
Liebe Arkinli
Genau ich denke auch dass das normal ist... typisch Mensch... wobei ich manchmal denke, dass Männer sich besser akzeptieren können als wir Frauen... wir studieren zu viel.
Habe deinen Beitrag heute durchgelesen und es hat auch in mir selber ein paar Fragen/Denkanstösse aufgeworfen... was attraktivität bedeutet.... Früher war ich schlank, dann glücklich verliebt... dann der Tod meines Vaters.. die alkoholsucht meiner Mutter.... ich habe mächtig zugenommen, kam auf ein Gewicht von rund 90 kg... fand mich unaktraktiv, war unzufrieden mit mir und meiner Unwelt.... was sich leider auch auf meine Beziehung auswirkte, mein Freund liebte mich so wie ich war, dennoch konnte ich es nicht annehmen... weil ich mich selber nicht akzeptierte.... es krieselte..... nach dem Jobwechsel vor 3.5 Jahren allmälich auf 75 kg runter... war aber nach wievor unglücklich, voller komplexe.... ich meldete mich ERnährungsberatung an... wollte nichts machen wo ich Sportlich aktiv sein musste... siehe da, die Kilos purzelten.... und aktuell halte ich es bei rund 64 kg wobei ich auf 60 will...
eine Turbulente Zeit folgte... Trennung nach 11 Jahren weil ich mich in einen anderen verliebte.... Gewissensbisse..... neues Leben anfangen..... und obwohl ich abgenommen habe, bin ich nach wievor nicht da wo ich sein will.... ich könnte noch 10 kg abnehmen und das würde sich nicht ändern....... weil ich mit mir ein Problem habe... und es mit meiner Hülle nichts zu tun hat..
Drum stimmt es schon, was so oft erwähnt wurde, man muss mit sich selber ins reine kommen, sich akzeptieren und lieben mit allen Facetten..... denn unzufriedenheit macht unattraktiv... wir sehen doch immer nur unsere MAkel, nicht aber die schönen Dinge an uns.... wir sind undankbar und oberflächlich uns selber gegenüber...
Mir hat dein Tread seht geholfen über meine innere Einstellung nachzudenken.... denn es stimmt schon, es gibt Frauen die sehen einfach Top aus, haben Sexappel, obwohl sie figurlich nicht perfekt sind, nicht die tollste Frisur haben..... was ist das Geheimnis? Warscheinlich Zufriedenheit mit sich selber, Ausgeglichenhzeit, Glücklich und Dankbar sein.... darum haben sie so eine tolle Ausstrahlung!
Ich finde es toll, dass es dir nun besser geht, mach weiter so, arbeite an dir und deiner inneren Einstellung (ich werde es auch...) und du wirst sehen, der richtige kommt!
mich würde aber noch interessieren, ob die Stylberatung was gebracht hat?
liebe Grüsse
Nixxi
Genau ich denke auch dass das normal ist... typisch Mensch... wobei ich manchmal denke, dass Männer sich besser akzeptieren können als wir Frauen... wir studieren zu viel.
Habe deinen Beitrag heute durchgelesen und es hat auch in mir selber ein paar Fragen/Denkanstösse aufgeworfen... was attraktivität bedeutet.... Früher war ich schlank, dann glücklich verliebt... dann der Tod meines Vaters.. die alkoholsucht meiner Mutter.... ich habe mächtig zugenommen, kam auf ein Gewicht von rund 90 kg... fand mich unaktraktiv, war unzufrieden mit mir und meiner Unwelt.... was sich leider auch auf meine Beziehung auswirkte, mein Freund liebte mich so wie ich war, dennoch konnte ich es nicht annehmen... weil ich mich selber nicht akzeptierte.... es krieselte..... nach dem Jobwechsel vor 3.5 Jahren allmälich auf 75 kg runter... war aber nach wievor unglücklich, voller komplexe.... ich meldete mich ERnährungsberatung an... wollte nichts machen wo ich Sportlich aktiv sein musste... siehe da, die Kilos purzelten.... und aktuell halte ich es bei rund 64 kg wobei ich auf 60 will...
eine Turbulente Zeit folgte... Trennung nach 11 Jahren weil ich mich in einen anderen verliebte.... Gewissensbisse..... neues Leben anfangen..... und obwohl ich abgenommen habe, bin ich nach wievor nicht da wo ich sein will.... ich könnte noch 10 kg abnehmen und das würde sich nicht ändern....... weil ich mit mir ein Problem habe... und es mit meiner Hülle nichts zu tun hat..
Drum stimmt es schon, was so oft erwähnt wurde, man muss mit sich selber ins reine kommen, sich akzeptieren und lieben mit allen Facetten..... denn unzufriedenheit macht unattraktiv... wir sehen doch immer nur unsere MAkel, nicht aber die schönen Dinge an uns.... wir sind undankbar und oberflächlich uns selber gegenüber...
Mir hat dein Tread seht geholfen über meine innere Einstellung nachzudenken.... denn es stimmt schon, es gibt Frauen die sehen einfach Top aus, haben Sexappel, obwohl sie figurlich nicht perfekt sind, nicht die tollste Frisur haben..... was ist das Geheimnis? Warscheinlich Zufriedenheit mit sich selber, Ausgeglichenhzeit, Glücklich und Dankbar sein.... darum haben sie so eine tolle Ausstrahlung!
Ich finde es toll, dass es dir nun besser geht, mach weiter so, arbeite an dir und deiner inneren Einstellung (ich werde es auch...) und du wirst sehen, der richtige kommt!
mich würde aber noch interessieren, ob die Stylberatung was gebracht hat?
liebe Grüsse
Nixxi
Komisch, ich hatte jahrelang eine Modelfigur, war aber wahnsinnig selbstkritisch und fand mich nie wirklich schön, obwohl ich ständig Kerle abwimmeln musste.
Jetzt habe ich etwas Übergewicht und mag mich. Wenn mich heute einer anguckt, und das tun nicht wenige, hat das noch mal einen anderen Stellenwert. Der sieht - mich.
Ein wenig abzunehmen wäre zwar jetzt nicht soo verkehrt, allein weil es in den anderen Größen mehr Klamotten im Laden gibt, aber zuviel möchte ich nicht, denn an "entscheidenen" Stellen ist eine Weiblichkeit entstanden, die mir als "Model" noch lange nicht gegeben war.. und ich find's irgendwie schön. Ein bisschen wie pralle saftige Trauben naschen statt an Salzstangen knabbern :P Und wenn's nicht klappt, bleib ich auch so. Ich hab keine gesundheitlichen Einschränkungen, da mit dem BMI noch im "Übergewichts"bereich, so what.
Jetzt habe ich etwas Übergewicht und mag mich. Wenn mich heute einer anguckt, und das tun nicht wenige, hat das noch mal einen anderen Stellenwert. Der sieht - mich.
Ein wenig abzunehmen wäre zwar jetzt nicht soo verkehrt, allein weil es in den anderen Größen mehr Klamotten im Laden gibt, aber zuviel möchte ich nicht, denn an "entscheidenen" Stellen ist eine Weiblichkeit entstanden, die mir als "Model" noch lange nicht gegeben war.. und ich find's irgendwie schön. Ein bisschen wie pralle saftige Trauben naschen statt an Salzstangen knabbern :P Und wenn's nicht klappt, bleib ich auch so. Ich hab keine gesundheitlichen Einschränkungen, da mit dem BMI noch im "Übergewichts"bereich, so what.
wobei ich manchmal denke, dass Männer sich besser akzeptieren können als wir Frauen... wir studieren zu viel.Sind aber nicht alle so ;)
----------
Man muss wahrscheinlich differenzieren... übergewicht legt jeder anders aus.
Es ist was anderes ob man 2-3 Kilo zuviel hat, oder 10-20kilo.
Hier und da ein paar Rundungen finde ich sehr sexy.
Bei 2-3 Kilo zuviel kann man beruhigt sagen:"Es liegt nix an deinem Gewicht!"
Aber bei 10 oder gar 20 Kilo zuviel, finde ich es quatsch zu sagen:"Es liegt nicht an dein Gewicht!"
-----
Ich hunger mich momentan gut runter und es fehlen mir noch 10kg zum Idealgewicht.
Momentan (178cm / 87kg)
Vor 2 Jahren hatte ich noch 110-115kg.
Und seit ein paar Monaten ist noch Krafttraining hinzugekommen.
Grade in letzter Zeit merke ich selber, dass ich besser ankomme.
Ich wurde letztens sogar von einer Frau angeflirtet. OHNE mein zutun.
Sowas beflügelt einen...
Ich bin zwar immernoch kein Optimist, aber ich denke die Lage ist für mich noch nicht ganz so hoffnungslos.
Selbstbewusstsein und Auftreten hin oder her, dass mag mit sicherheit dazu beigetragen haben, aber mit +20kg wäre ich von so einer Frau nicht angesprochen worden.
Ich hunger mich momentan gut runter und es fehlen mir noch 10kg zum Idealgewicht.Hungern ist IMMER falsch. Ich kann dir jetzt schon so gut wie garantieren, dass wir uns in 10 Jahren wiedersehen und dann wiegst du 130kg. Jojo lässt grüßen!
Momentan (178cm / 87kg)
Vor 2 Jahren hatte ich noch 110-115kg.
Hungern ist IMMER falsch. Ich kann dir jetzt schon so gut wie garantieren, dass wir uns in 10 Jahren wiedersehen und dann wiegst du 130kg. Jojo lässt grüßen!Hungern ist vllt der falsche Ausdruck gewesen.
In 2 Jahren 20-25kg abnehmen ist doch kein Hungern.
Ende letzten Jahres hing ich bei 100kg fest, und es wurde nicht weniger.
12kg weniger in den letzten Monaten.
Durch Eiweißdiät und möglichst wenig Kohlenhydrate.
Dazu noch 2x die Woche Krafttraining für den Muskelaufbau bzw. um den Muskelschwund wärend der Diät zu reduzieren.
Glaub mir, ich habe mich gut erkundigt um nicht dem Jojo effekt zum Opfer zu fallen.
Problem ist halt, wenn du wieder ins alte Essensmuster zurückfällst.... oder willst du jetzt für immer Eiweisshaltig und Kohlenhydratarm essen?
Weil sobald du wieder mehr Kohlenhydrate isst, ist es gut möglich das Jojo wieder zuschlägt.... habe auch schon mal solch eine Erfahrung gemacht.... egal wie langsam du abnimmst.....
Ziel wäre eigentlich, dauerhaft umzustellen.... und da liegt mein Problem... (obwohl es wie gesagt schon besser ist als auch schon!)
Weil sobald du wieder mehr Kohlenhydrate isst, ist es gut möglich das Jojo wieder zuschlägt.... habe auch schon mal solch eine Erfahrung gemacht.... egal wie langsam du abnimmst.....
Ziel wäre eigentlich, dauerhaft umzustellen.... und da liegt mein Problem... (obwohl es wie gesagt schon besser ist als auch schon!)
Komplexe Kohlenhydrate essen ! Ist wieder die alte Geschichte mit dem Insulin, dem Heißhungermacher, das wird dann wesentlich weniger ausgeschüttet. Der Mensch braucht auch Kohlenhydrate, oft auch für die Stimmung - viele bekommen Stimmungsprobleme ohne sie (ich z. B.), gerade im Winter.
Komplex meint möglichst konsequent Vollkornprodukte, die heutzutage sogar schmecken - ist auch Gewöhnungssache. Ich find die weißen Brötchen inzwischen langweilig. Dazu viel trinken, das macht eine Menge aus. Bei mir hapert's an der regelmäßigen und ausreichenden Bewegung, davon würd ich dann auch abnehmen, selbst mit KH, bin ich mir sicher.
Komplex meint möglichst konsequent Vollkornprodukte, die heutzutage sogar schmecken - ist auch Gewöhnungssache. Ich find die weißen Brötchen inzwischen langweilig. Dazu viel trinken, das macht eine Menge aus. Bei mir hapert's an der regelmäßigen und ausreichenden Bewegung, davon würd ich dann auch abnehmen, selbst mit KH, bin ich mir sicher.
Seite 6 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema