Zum Inhalt springen

Attraktiv trotz Übergewicht

280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·

@ Arkinli

Ich möchte ja auch nicht abstreiten was du sagst.

Mich stört einfach dieses geheuchel von anderen Menschen.

Ich habe teilweise mehr als 110 kg gewogen...

Trotzdem wurde mir gesagt, dass es nicht an meinem Gewicht liegt.

Ich verstehe es ja, dass man auch niemanden verletzen möchte.

Nach über 4 Jahren als Single habe ich die Schnauze mitlerweile gestrichen voll und versuche alles um meine Chancen zu erhöhen.

Es ist unbestreitbar, dass man als Schlanker Mensch (im Durchschnitt) bessere Chancen beim anderen Geschlecht hat.

Ich bin mir sehr sicher, dass es an meinem Übergewicht liegt, weil es für mich die einzige Erklärung momentan ist. (dabei meine ich auch den Charakterlichen einfluss des übergewichtes)

Entweder probiere ich es aus und merke evtl. das es daran lag....

oder ich probiere es nicht aus und überlege weiterhin woran es liegen könnte.

Du bist ja auch single, obwohl du abgenommen hast usw. Eigentlich müsste du ja schon in einer festen Beziehung sein laut deiner Theorie. Oder hast du etwas schiefe Zähne oder einen schlechten Charakter?
Eigentlich bin ich ziemlich perfekt.

Eine gute Freundin von mir sagt, dass es daran liegt, dass ich nie einer Frau zeige, dass ich mehr für sie empfinde.

Und wenn man den gefunden hat, dann weiss man, dass es Ernst ist!
Natürlich.

Aber wie lange will und kann man warten.

Nach über 4 Jahre als Single hat man auch schon die Schnauze voll.

Finde das ja ein bisschen eingebildet von sich zu behaupten man sei perfekt. :rolleyes:

Ich meine ich kenn das. Hab über 10 kg abgenommen und meine haare blond gemacht. Und zack war das interesse der männer an mir viel größer.

Steigert zwar das selbstbewusstsein, aber wieviele von dennen haben schon echtes interesse an mir? (hab jetzt auch wieder braune haare)

Aber bei dir BlutEngel hab ich das gefühl das du echt verzweifelt nach einer freundin suchst und keine so richtig an dich ranlässt.

Doch das wollen frauen. Das die männer ihnen alles anvertrauen. Klar muss sich solch ein vertrauen erstmal aufbauen, aber wenn du niemanden eine chance gibst kann das nichts werden.

Aber bei dir BlutEngel hab ich das gefühl das du echt verzweifelt nach einer freundin suchst und keine so richtig an dich ranlässt.
Da kann ich dir nichmal wiedersprechen.

Doch das wollen frauen. Das die männer ihnen alles anvertrauen. Klar muss sich solch ein vertrauen erstmal aufbauen, aber wenn du niemanden eine chance gibst kann das nichts werden.
Wie viele Chancen habe denn schon verteilt !? Trotzdem wurde ich bisher nur bitter enttäuscht...

Es dauert bei mir lange, bis ich jemanden etwas anvertraue.

Aber wenn, dann kann sich die Person glücklich schätzen, weil es bedeutet, dass ich ihnen vertraue.

Denn eigentlich bin ich eine Person, die nur sich selbst traut.

Wurden wir nicht alles schon bitter enttäuscht. Und das mehr als einmal. :(

Aber trotzdem können wir nicht einfach aufgeben. Wir suchen weiter, oder besser warten. Denn wenn man verzweifelt sucht passiert garnichts. Erst wenn du nicht damit rechnest kommt plötzlich jemand in dein leben. Also konzentriert man sich auf andere sachen.

Doch wenn jemand kommt und du diesen jemanden magst, solltest du ruhig das risiko eingehen. Ich musste das auch lernen und ja mir wurde sehr weh getan und ich leide momentan. Aber ich möchte auf diese erfahrung nicht verzichten und versuche das gute daraus mit zunehmen.

Der schmerz wird vergehen.

Denn eigentlich bin ich eine Person, die nur sich selbst traut.
Das ist aber keine sehr gute Voraussetzung!

Du solltest dir selbst stets vertrauen, das stimmt.

Und es ist auch gut, wenn du dir selbst am meisten traust. Denn das bedeutet, dass du dich gut einschätzen kannst, dein Verhalten und deine Position im Leben gut reflektieren kannst und viele sinnlose schlechte Erfahrungen vermeiden kannst.

Genauso wertvoll ist es aber auch, den anderen Menschen eine Chance zu geben, dir zu zeigen, dass sie dich mögen und dass du ihnen vertrauen kannst. Wichtig ist, dass du das zulässt.

Solange du die Einstellung hast, dass sich eh keiner wirklich für dich interessieren wird, solange du die Einstellung hast, dass du im Endeffekt von jedem nur enttäuscht werden kannst, solange wirst du nicht fähig sein, anderen zu vertrauen.

Wichtig ist es vor allem, jedem Menschen wieder eine neue Chance zu geben. Weil der Mensch hat keine Schuld an dem, was ein andere Mensch vor ihm verbockt hat!

Ich bin jetzt auch wieder in diesem "ich muss abnehmen" Wahn..... nur weil ich ein Treffen mit meinen Cousin / Cousinen hatte und ich und meine Schwester (sie noch nicht so extrem) die Einzigen sind, die Übergewicht haben.

Wieso lass ich mich immer wieder von solch einem Mist beeinflussen?! :mad:

Lass dich nicht davon beeinflußen.

Wichtig ist das du mit dir selbst zufrieden sein musst. Dann kommst du auch bei anderen gut an. Wenn du dich unwohl fühlst solltest du etwas dagegen tun. Aber um deiner selbstwillen. Nicht weil du andere damit beeindrucken willst. :)

Ich zum beispiel hab abgenommen weil ich endlich arbeiten gegangen bin und mein leben in den griff bekommen habe. (hab lange nach arbeit gesucht)

Zuerst hab ich das garnicht mitgekriegt. Und dann musste ich sogar aufpassen nicht noch mehr abzunehmen. Durch den blöden liebeskummer. :(

Also solltest du vielleicht garnicht soviel darüber nachdenken. Ablenkung, ob vom liebeskummer oder vom essen, ist immer gut.

hey arkinli.

du fragst, warum du dich von anderen menschen so beeinflussen lässt und du wegen einem familientreffen jetzt abnehmen willst.

also bist du doch offensichtlich selber nicht mit deiner figur zufrieden, oder? wenn du dich super fändest, dann wäre das doch egal, ob die cousinen hungerhaken sind oder nicht.

und diese unzufriedenheit und wahrscheinlich auch unsicherheit wirst du ausstrahlen.

ich habe in meinem freundeskreis dünne, die single sind/ dickere, die verheiratet sind/ dünne die glücklich liiert sind/ unglücklich verliebt sind- und auch dickere, die single sind und unglücklich.

zwei von meinen freundinnen sind übergewichtig, hatten aber schon mal viel abgenommen. und haben selber gesagt: in ihren dünneren zeiten, hatten sie am meisten männlichen zuspruch. die waren beide nie wirklich schlank, aber sehr schön geformt. haben aber wieder sehr viel zu gelegt. und sie fühlen sich nicht wohl in ihrer haut. und ich glaube nicht, dass das nur die böse gesellschaft ist, die -wie ich auch finde- dem schlankheitswahn verfallen ist.

nee, die beiden kleiden sich immer, um zu kaschieren. und dass ist nicht schön. kaschieren heisst verstecken. und das strahlt immer unsicherheit aus. es ist dieses bei-sich-sein, was enorm anziehend macht. sich wohl fühlen und das zeigen. das ist ein magnet unabhängig von der kleidergröße.

ab irgendeinem punkt wird übergewicht einfach ungesund. und das wäre dann der punkt, an dem man- modediktat hin oder her- tatsächlich abnehmen sollte. es geht einfach auf die gelenke. es geht aufs herz. jede narkose ist ein deutlich höheres risiko. und das sollte man sich wert sein, dann die bremse zu ziehen.

bei meinen freundinnen ist es eine schutzschicht, die sie sich zugelegt haben, beide sind sehr verletzlich. und bei dir?

Ich muss mich jetzt auskotzen und für das brauche ich jetzt meinen Thread, egal ob es passt oder nicht....

Wie scheisse ist es heute...... war an einem Fest, mit meiner Kollegin (die blonde überall ankommende sexy Frau)

Naja Fakt 1. Da war ein mega süsser Typ. Natürlich getraute ich mich nicht, ihn anzusprechen..... War ja wohl klar....

Fakt 2. als ich jetzt zuhause ankam, schrieb mich ein typ im Internet an, ob ich an dem Fest war. Natürlich habe ich ja geantwortet. Er habe mich sofort erkannt, achja und meine Kollegin habe ihm sehr gut gefallen.......!!!!!!!!!!!!! Fuck off!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich sonst mit ihr unterwegs bin, alle Augen sind auf sie gerichtet.....

Ich verstehe es nicht, ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr...... :heulen:

Da gibts eine ganz einfache Lösung: Geh nicht mehr mit ihr aus ;-)

... Oder steh darüber.

Hatte in der Vergangenheit auch mal eine solche "Kollegin". Die hab ich aber indem Moment abgelegt, als sie sich genau an den Typen ranmachen musste (ihrer "Reize" wohlbewusst), von dem sie genaustens wusste, das ich ihn süss fand. Und das auch noch in meinem Beisein. Ich hätte ihr ja die Augen auskratzen können... aber naja. :-)

Hallo Arkinli,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen hier, daher sorry falls ich was schreiben sollte, was schon geschrieben wurde.

Also ich finde auch, dicke Frauen können sehr schön aussehen. Auf die Ausstrahlung, im Reinen mit sich sein, wurde ja schon mehrmals abgehoben. Leider schwer zu trainieren sowas.

Ich war mal auf Cuba. Dort gibt es - wie überall - auch viele dicke Frauen. Aber mit welcher Grazie sie einherschritten! Vollkommen egal, wieviel Kilos sie rumtrugen. Damals war dort auch eine Art hautenger Ganzkörper-Gymnastikanzug Mode. Viele dicke Frauen trugen ihn. Nun, ich fand diesen Anzug nicht bei jeder Frau so toll. Aber sie sahen trotzdem fantastisch aus, weil sie einherschritten wie Königinnen! Super! Habe auch gleich mehr auf meine eigene Haltung geachtet. Ist leider aktuell in Vergessenheit geraten, da der Urlaub schon 10 Jahre her ist, aber erinnert mich gerade daran, dass ich wieder mehr an meiner Haltung arbeiten sollte. Außerdem waren sie alle immer leicht gebräunt, da sieht das Fleisch - meiner Meinung nach - immer etwas besser aus als so käseweiß.

Außerdem finde ich große Brüste sehr sexy. Hab ja leider selber nicht soo viel Holz vor der Hütt', da herrscht bei mir manchmal Neid, was Andere so haben. Wenn ich welche hätte, würde ich mir schicke BHs kaufen, meine Brüste - wie soll ich sagen - so einschnüren, dass sie eng aneinander stehen und würd dann öfter mal diskreten Einblick gewähren (durch aufgeknöpfte Bluse z.B.).

Und was ich meiden würde wie die Pest, wären diese gruseligen Hüfthosen, weil sie in jede auch noch so schöngerundete Hüfte reinschneiden und die Form kaputt machen. Ich würde immer Hosen tragen, die oben ansetzen und nicht zu kurz sind.

Ne Freundin von mir ist groß und SEHR mollig. Die kleidet sich sehr gut, hat einen sehr schönen Farbgeschmack, schöne lange Haare. Und die trägt eigentlich praktisch keine Hosen mehr, sondern nur so Röcke (überknielang) mit Stiefeln und enge Oberteile. Sie sieht immer sehr gut gestylt aus und SEHR weiblich.

Jetzt hab ich mal meinen Senf dazu gegeben. Es lebe die Weiblichkeit!

Mir ging es mit meiner besten freundin ähnlich. Sie kam auch immer viel besser bei den männern an wenn wir zusammen weg waren. (hat aber nie was mit absicht gemacht)

Ich würde auch sagen geh nicht mehr mit ihr weg. Ausser wenn es dir nichts mehr ausmacht. Kerle spürren deine unsicherheit und das macht unatraktiv.

@ Arkinli

Kenn ich ebenfalls nur zu genüge.

Und wenn ich jetzt nach den Meinungen mancher Leute reden würde:

"Das lag bestimmt an deinem Selbstbewusstsein und nicht an deinem Aussehen"

Wie ich bereits sagte, da nützt einen das beste Auftreten/Selbstbewusstsein nix, wenn einen der Gegenüber mitm Arsch nicht anguckt.

Kerle spürren deine unsicherheit und das macht unatraktiv.
Vllt bei einen Treffen zu zweit.

Aber bei sowas, wird die Person einmal von oben nach unten "eingescant" und beurteilt.

Ist Person1 geiler als Person2 wähle Person1 , wenn person1 kein Interesse , dann gehe zu person2.

Nicht mehr mit ihr weggehen...... Da ist halt ein Konflikt! Weil ich mag si ja und sie kann ja auch nix dafür, dass sie halt so aussieht (blöd gesagt) und ich die Doofe eifersüchtige bin!

Gut sie weiss dass sie gut ankommt. Wenn ihr ein Typ gefällt, schmeisst sie sich an ihn ran und bekommt ihn auch immer...... Gut momentan ist sie sich am verlieben, darum sind andere Typen tabu.

Das mit den Hosen ist so eine Sache. Ich hasse Hosen kaufen :schief: Hosen drücken immer irgendwo rein, seis an der Hüfte oder beim Bauch......

Aber bei sowas, wird die Person einmal von oben nach unten "eingescant" und beurteilt.
Ist Person1 geiler als Person2 wähle Person1 , wenn person1 kein Interesse , dann gehe zu person2.
naja da hat Blutengel leider nicht so unrecht.....

naja da hat Blutengel leider nicht so unrecht.....
Ich weiß...leider...

Daher bin ich der festen Überzeugung, dass man bei Party's etc. immer den kürzeren zieht.

Und die Sache mit dem "Nicht mit der Person feiern" finde ich schwachsinn.

Ich meine, die können ja auch nix dafür, dass sie so angeflirtet werden.

Abgesehen davon ist es ein Trugschluss, wenn man glaubt, die Chancen wären höher, wenn die Person nicht dabei ist.

Ich hatte oft solche Situationen.

Man unterhält sich nett und dann wird man gefragt, ob derjenige mit dem man hier ist noch Single ist.

Auf Dauer ist das sehr deprimierend.

Ja mag sein, aber wenn man ausgeht dann gibt es immer ein paar die besser aussehen als man selbst. Was willst dagegen machen?

Bringt nichts wie ein mauerblümchen in der ecke zustehen. Und geschmecker sind verschieden. Nicht alle finden person 1 besser als person 2.

Und wenn es dich soooooo fertig macht das sie immer die ganzen kerle bekommt dann musst du dadrüberstehen oder halt nicht mehr mit ihr weg gehen.

Nicht alle finden person 1 besser als person 2.
Nicht alle, aber im Prinzip die meisten.

Und wenn man die Wahl hat, versucht mans immer erst bei der sexy Blondine.

Wenn man beide Personen nicht kennt, ist es normal.

Das macht jeder so.

Und wenn es dich soooooo fertig macht das sie immer die ganzen kerle bekommt dann musst du dadrüberstehen oder halt nicht mehr mit ihr weg gehen.
Richtig, man sollte darüber stehen.

Ist aber auf dauer auch ziemlich deprimierend.

---

Natürlich gibt es immer welche die besser Aussehen.

Aber dann soll sich die Person gleich an denjenigen wenden und mich in Ruhe lassen.

Ich habe z.b. das selbe Problem mit meinem Cousin.

Er ist ein typischer Frauenschwarm, wofür er ja auch nix kann.

Das Problem ist, wenn ich mit ihm weggehe, bin ich grundsätzlich über.

Ich traue mich schon gar nicht mehr ihn irgendwelchen Freundinnen von mir vorzustellen.

Es war damals schon so, dass Frauen an denen ich interesse hatte mich gefragt haben, ob er Single wäre.

Natürlich bin ich neidisch auf ihn.

Während ich Mühe habe, dass sich eine Frau überhaupt für mich interessiert, stecken ihn die Frauen reihenweise ihre Telefonnummern zu.

armer armer Blutengel, die Welt ist schrecklich ungerecht, und du bekommst eh keine ab, weil alle Frauen nur deinen Cousin wollen... tragisches Schicksal.

Glücklicherweise ist nicht Jeder hier ein so notorischer Selbstbemitleider wie Du. Und weisst Du was! Auch wenns schon 1000 mal gesagt wurde, und Du es nicht mehr hören kannst (warum wohl?) jetzt kommts: Es hat tatsächlich mit dem Selbstwert zu tun, wie "attraktiv" man/frau ist. Davon scheinst Du aber nicht sehr viel von zu verstehen.

Wünschenswert wäre, dass Du wenigstens die anderen Treads mit deinen selbstzerstörerischen und pessimistischen Ansichten vor dieser Verseuchung in Ruhe lässt. Aber davon lebt dieser Pessimismus ja, ohne Mitleid Anderer geht ihm wohl die Luft aus. Naja, tu was Du nicht lassen kannst.

@ Arkinli: Was denkst Du wohl, was "passieren" würde, wenn Du einfach Deine Ansicht in dieser Lage veränderst? Denn das kannst Du, dazu hast Du die Möglichkeit! Schaden tut Sie Dir sicher nicht, vielleicht ist es der Versuch dann wert!?

Wieso immer die schlankere Freundin als "besser" betrachten? WAS genau ist denn da wirklich "besser" daran?

Was kann eine straffe Bikinifigur besser und authentischer als eine Frau mit stolzen Rundungen? Ich verstehe es nicht so ganz, urteilst Du auch so über die Männerwelt? beleibtere Körper für Dich tabu? Oder "erträgst" Du noch einen gewissen Rahmen, den Du an "Fettleibigkeit" tolerierst??

Was ist denn das alles für ein Weltbild frage ich mich. Muss man sich tatsächlich von den Medien und Werbung vorgeben lassen, was man als schön, als attraktiv und ästhetisch empfindet? Man muss nicht, aber man kann. Geb ich zu.

Naja, für mich ist dieses "Leben" irgendwie zu einengend, zu fremdbestimmt. Wenn Andere sich gerne sagen lassen wollen, was Sie zu denken und zu empfinden haben... bitte.

Wie eine liebe Freundin immer sagt: "Jedem Tierchen sein Plässierchen" ... ;)

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Liebe Arkinli

Habe fast deinen ganzen Thread gelesen. Es ist schon vieles gesagt worden. Ich möchte auf zwei andere Dinge eingehen: zum einen auf mich selber (bzw. Männer)... :) und dann auf dich.

Zu mir, Männer: Es gibt auch junge Männer, die sich immer von attraktiven, interessanten und mit Ausstrahlung behafteten Frauen anziehen bzw. ausziehen haben lassen. Du musst für diese Männer offen sein und sie erkennen. Konzentriere dich nicht auf deine Freundin, sondern auf dich. Sei "froh", dass gewisse Männer auf deine Freundin abfahren, denn sie würden sich nicht wirklich für dich interessieren sonder nur das eine wollen (es sei denn du willst auch nur das eine, aber dann hab ich mich wohl verlesen). Nun zu mir: ich war schon immer recht sportlich, gut bis sehr gut aussehend, lustig, kann gut flirten, schlank, sportlich. Aber ich habe mich immer in meinem Leben für Frauen interessiert, die eben das gewisse Extra haben und/oder ausstrahlen. Das war mit 15 so, mit 25 und ist heute noch so, der Mensch (die Frau hat mich interessiert).

Zu dir: "schliesse" dich mal ein, weg. Gehe an einen Ort (Wiese, Strand, Berg etc.) wo du ganz alleine bist, der Ruhe zulässt. Nimm was zum schreiben mit. Und dann setze dich mal zu allererst mit dir selber auseinander. Dabei musst du ganz ehrlich sein, denn sich selber "belügen" ist ganz schwierig. Vordergründig funktioniert es, aber im Unterbewusstsein arbeitet dann doch ständig irgendetwas an einem. Stelle dir kritische Fragen: Bin ich so glücklich und zufrieden mit mir, wie ich bin? Möchte ich vielleicht doch lieber Schlank sein, bin aber mit mir unzufrieden wegen Jojo-Effekt? Bin ich deshalb nach aussen so selbstbewusst, weil ich auf der anderen Seite keine Angriffsfläche jemanden bieten möchte (Übergewicht)? Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht dünn, schlank, vollschlank oder dick ist gut oder schlecht, das muss eben jeder für sich selber herausfinden. Ich denke, wenn du es schafft dir diese Fragen ehrlich zu beantworten, dann kannst du vielleicht das Urvertrauen zu dir selber finden und die Dinge so gestalten wie du sie willst.

Wenn du weisst und dir sicher bist, dass alles so sein soll wie es ist, dann musst du dies aus nicht diskutieren, sondern du solltest dich einfach auf dich selber konzentrieren, die sexy fühlen, dich auch so kleiden und dies ausstrahlen. Der „richtige und an dir interessierte“ Mann wird kommen…

Andererseits, wenn es anders ist, wenn du "nur" Angst hast dir etwas einzugestehen und Angst hast zu "scheitern", an irgendwelchen Diäten, dann melde dich. Es gibt wirklich gute Methoden ein paar Dinge im Leben umzustellen, dadurch automatisch, im Schlaf abzunehmen.

LG

Ich bin kein Pessimist, ich bin realist.

Es hat tatsächlich mit dem Selbstwert zu tun, wie "attraktiv" man/frau ist.
Möchte ich auch nicht ganz bestreiten.

Aber was nützt einen der größte Selbstwert, wenn einen die Frau/Mann mit dem Arsch nicht anguckt.

Grade die Situation wie Arkinli sie beschrieben hat, hat nicht viel mit Selbstwert zu tun.

Der Mann hat 2 Frauen gesehen und die Blondine als attraktiver angesehen.

Jede/r Frau/Mann würde das Gleiche machen.

Ich mache es auch so, aber ich find es blöd, wenn es bei mir gemacht wird...paradox, nicht wahr !?

Aber so ist es nunmal.

Solche Leute , wie wir können nunmal nicht "liebe auf den ersten Blick" hervorrufen, weil man dazu einfach zu unattraktiv ist.

Man muss es nur aktzeptieren.

Wünschenswert wäre, dass Du wenigstens die anderen Treads mit deinen selbstzerstörerischen und pessimistischen Ansichten vor dieser Verseuchung in Ruhe lässt. Aber davon lebt dieser Pessimismus ja, ohne Mitleid Anderer geht ihm wohl die Luft aus. Naja, tu was Du nicht lassen kannst.
Das Forum lebt dadurch, dass jeder seine Ansichten äußern kann.

Ich will nicht sagen:"Ihr habt unrecht und ich habe Recht"

Nur hilft es nicht Leuten einen Floh ins Ohr zu setzen, dass alles am Selbstwert/selbstvertrauen hängt.

Natürlich kommt es gut an, wenn man ausreichend davon hat, aber ich kenne genug dickere selbstbewusste Menschen, die alleine sind.

Und ich kenne genügend hübsche Menschen ohne Selbstbewusstsein, die nicht alleine sind.

Natürlich hat selbstwert (wie der Name schon sagt) mit dem eigenen Wert zu tun.

Aber der Selbstwert hängt auch mit Äußeren Einflüssen zusammen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert...so ist es auch in der Wirtschaft.

Was denkst Du wohl, was "passieren" würde, wenn Du einfach Deine Ansicht in dieser Lage veränderst?
Versuche jetzt nicht an einen rosa Elefanten zu denken...

Wieso immer die schlankere Freundin als "besser" betrachten? WAS genau ist denn da wirklich "besser" daran?
Weil es eher den von uns selbst geprägten idealen entspricht.

Versteh mich nicht falsch, ich habe auch gerne ein paar Kilos mehr an einer Frau, solange es sich im Rahmen hält.

Aber ansprechen wird man zuerst die, die man auf den ersten Blick attraktiver findet.

In den meisten Fällen wird es die Sexy Blondine sein.

Seite 8 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema