Attraktiv trotz Übergewicht
280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·
@ Arkinli
Du sprichst mir aus der Seele.
Mir ging es und geht es immernoch ähnlich.
Die Einstellung "Ich mach es für mich" ist natürlich schön.
Aber ich hatte/habe sie nicht.
Klar war ich unglücklich damit, aber noch nicht unglücklich genug um es auch durchzuziehen.
Ich mach es zwar irgendwo auch für mich, aber hauptsächlich aus dem Grund bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben.
Sport ist für mich auch eine Qual.
Ich mache 2-3 mal die Woche zu Hause leichtes Hanteltraining.
Spaß daran habe ich immernoch nicht.
Ernährung etwas umstellen ist reine Gewohnheitssache.
Bsp. 2-3 Liter Wasser am Tag zusätzlich trinken.
Ich verbinde das immer mit dem Gang in die Küche.
Jedesmal , wenn ich da bin, trink ich ein Glas Wasser.
Was die Kalorien angeht, bleibe ich täglich 500kcal unter meinen Tagesbedarf.
Zwischendurch auch mal ein Apfel und ein Joghurt.
Nachdem ich das jetzt schon einige Zeit durchziehe, hatte ich auch durchhänger.
Gerade in letzter Zeit fällt es mir unglaublich schwer.
In der Anfangszeit sowieso.
Erst als ich ein paar mal drauf angesprochen wurde, ob ich abgenommen habe (Was erst bei 20kg weniger den Leuten auffiel) , habe ich die Disziplin gehabt, auch weiterhin durchzuhalten.
Auch wenn es zu Anfang einfach nur beschissen ist, aber wenn man erstmal das ein oder andere Kompliment bekommen hat, fällt es einen auch leichter.
Die Denkweise "Ich nehm für andere ab" ist nicht falsch.
Du hast eine Motivation die dir den Anfang erleichtert.
Erst später merkst du, dass du es auch für dich machst.
Du sprichst mir aus der Seele.
Mir ging es und geht es immernoch ähnlich.
Die Einstellung "Ich mach es für mich" ist natürlich schön.
Aber ich hatte/habe sie nicht.
Klar war ich unglücklich damit, aber noch nicht unglücklich genug um es auch durchzuziehen.
Ich mach es zwar irgendwo auch für mich, aber hauptsächlich aus dem Grund bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben.
Sport ist für mich auch eine Qual.
Ich mache 2-3 mal die Woche zu Hause leichtes Hanteltraining.
Spaß daran habe ich immernoch nicht.
Ernährung etwas umstellen ist reine Gewohnheitssache.
Bsp. 2-3 Liter Wasser am Tag zusätzlich trinken.
Ich verbinde das immer mit dem Gang in die Küche.
Jedesmal , wenn ich da bin, trink ich ein Glas Wasser.
Was die Kalorien angeht, bleibe ich täglich 500kcal unter meinen Tagesbedarf.
Zwischendurch auch mal ein Apfel und ein Joghurt.
Nachdem ich das jetzt schon einige Zeit durchziehe, hatte ich auch durchhänger.
Gerade in letzter Zeit fällt es mir unglaublich schwer.
In der Anfangszeit sowieso.
Erst als ich ein paar mal drauf angesprochen wurde, ob ich abgenommen habe (Was erst bei 20kg weniger den Leuten auffiel) , habe ich die Disziplin gehabt, auch weiterhin durchzuhalten.
Auch wenn es zu Anfang einfach nur beschissen ist, aber wenn man erstmal das ein oder andere Kompliment bekommen hat, fällt es einen auch leichter.
Die Denkweise "Ich nehm für andere ab" ist nicht falsch.
Du hast eine Motivation die dir den Anfang erleichtert.
Erst später merkst du, dass du es auch für dich machst.
sorry, ich will dich nicht ärgern.
aber du KANNST was du WILLST.
es mag schwer sein, es mag rückschläge geben, aber man kann das schaffen.
eiserner wille gehört dazu. der wille, mit sich selbst im reinen sein zu wollen. das bist du nicht. so scheint es. und anstatt das in angriff zu nehmen, bist du böse auf die anderen, die dir eigentlich nur widerspiegeln, was du fühlst: nämlich, dass du unattraktiv bist.
du bist bestimmt nicht unattraktiv, aber da du dich so fühlst, kommt es bei den anderen so an.
ich denke, du solltest rausfinden, warum du so gerne isst. was du damit kompensierst. verstehe mich nicht falsch, ich liebe auch gutes essen. ich liebe sahnesoßen und pasta. und chips und schokolade. und all das esse ich auch. aber in maßen. wenn meine klamotten anfangen zu spannen, pass ich auf und kaufe nicht ne neue kleidergröße. dafür braucht man gar keine waage.
wann isst du und aus welchen gründen? eine freundin von mir isst z.b. auch, um sich zu bestrafen.....
aber du KANNST was du WILLST.
es mag schwer sein, es mag rückschläge geben, aber man kann das schaffen.
eiserner wille gehört dazu. der wille, mit sich selbst im reinen sein zu wollen. das bist du nicht. so scheint es. und anstatt das in angriff zu nehmen, bist du böse auf die anderen, die dir eigentlich nur widerspiegeln, was du fühlst: nämlich, dass du unattraktiv bist.
du bist bestimmt nicht unattraktiv, aber da du dich so fühlst, kommt es bei den anderen so an.
ich denke, du solltest rausfinden, warum du so gerne isst. was du damit kompensierst. verstehe mich nicht falsch, ich liebe auch gutes essen. ich liebe sahnesoßen und pasta. und chips und schokolade. und all das esse ich auch. aber in maßen. wenn meine klamotten anfangen zu spannen, pass ich auf und kaufe nicht ne neue kleidergröße. dafür braucht man gar keine waage.
wann isst du und aus welchen gründen? eine freundin von mir isst z.b. auch, um sich zu bestrafen.....
also ich ess auch immer viel zu viel wenn ich langeweile hab =/
aber wo isst du dann wenn du nicht für dich alleine kochst? (tschuldigung falls ichs überlesen hab)
aber zumba is doch total toll. das ist bei mir auch das einzige wofür ich mich voll begeistern konnte (sport macht nicht jeden süchtig wie hier jemand angemerkt hat). ich mach das 3-4 x die woche, die 20 min reichen voll aus. mach das jetzt seit 2 wochen und es klappt mit dem abnehmen bzw. figur formen =) ich ess auch für mein leben gern ungesundes. dauerte auch ne zeit lang bis ich nur mehr einen teller gegessen hab und mehr nicht. aber es ist zu schaffen. abnehmen soll einfach ein schöner nebeneffekt sein, figur formen bringt oft viel mehr und macht glücklicher.
aber wo isst du dann wenn du nicht für dich alleine kochst? (tschuldigung falls ichs überlesen hab)
aber zumba is doch total toll. das ist bei mir auch das einzige wofür ich mich voll begeistern konnte (sport macht nicht jeden süchtig wie hier jemand angemerkt hat). ich mach das 3-4 x die woche, die 20 min reichen voll aus. mach das jetzt seit 2 wochen und es klappt mit dem abnehmen bzw. figur formen =) ich ess auch für mein leben gern ungesundes. dauerte auch ne zeit lang bis ich nur mehr einen teller gegessen hab und mehr nicht. aber es ist zu schaffen. abnehmen soll einfach ein schöner nebeneffekt sein, figur formen bringt oft viel mehr und macht glücklicher.
Blutengel hat recht. Wenn die ersten pfunde purzeln und du komplimente dafür bekommst wird es echt viel leichter.
War bei mir auch so. :D
Und ich hab abgenommen ohne sport.
War bei mir auch so. :D
Und ich hab abgenommen ohne sport.
@kleines mädl: Sport macht oder besser kann tatsächlich süchtig machen...., wenn du es regelmässig tust und sicherlich nicht nach ein, zwei oder drei Wochen, da braucht es ein wenig mehr Ausdauer. Dann allerdings fängt der Körper gewisse Prozesse an umzustellen und Endorphine sowie Dopamin auszuschütten (beides sind eine Art von Glückshormone bzw körpereigene Glücksbotenstoff). Dies funktioniert in der Regel bei allen Menschen so. Was ich zugeben muss, ist, dass dies bei den meisten nicht auffällt, da man dann schon sehr regelmässig und länger Sport betreiben muss.
Ich will mit den Aussagen auch motivieren, denn meistens entwickelt man nach ein paar Wochen eine sehr hohe Eigenzufriedenheit, wenn man es geschafft hat kontinuierlich Sport zu machen und die meisten denken, dass man sich immer total auspowern muss um Sport gemacht zu haben, das ist nun definitiv falsch.
LG
Ich will mit den Aussagen auch motivieren, denn meistens entwickelt man nach ein paar Wochen eine sehr hohe Eigenzufriedenheit, wenn man es geschafft hat kontinuierlich Sport zu machen und die meisten denken, dass man sich immer total auspowern muss um Sport gemacht zu haben, das ist nun definitiv falsch.
LG
@chäschpu
klar macht sport gewisse menschen süchtig. aber definitiv nicht jeden. ich weiß dass du motivieren willst und ist ja auch gut so wenn sie sich dazu aufraffen kann. aber ich sprech aus erfahrung. auch ich habe über jahre sport gemacht. wirklich glücklich war ich nie. bei mir hats einfach nicht angeschlagen. aber wie geschrieben, wenn sie sich aufraffen kann und es anschlägt, ists doch schön.
nur bin ich für bewegung die spaß macht und nicht der druck da ist abnehmen zu müssen. ich finde dass man als übergewichtige und unsichere frau mal beim figur formen anfangen solltet. das schafft schon ungemein viel selbstbewusstsein. der rest ergibt sich.
klar macht sport gewisse menschen süchtig. aber definitiv nicht jeden. ich weiß dass du motivieren willst und ist ja auch gut so wenn sie sich dazu aufraffen kann. aber ich sprech aus erfahrung. auch ich habe über jahre sport gemacht. wirklich glücklich war ich nie. bei mir hats einfach nicht angeschlagen. aber wie geschrieben, wenn sie sich aufraffen kann und es anschlägt, ists doch schön.
nur bin ich für bewegung die spaß macht und nicht der druck da ist abnehmen zu müssen. ich finde dass man als übergewichtige und unsichere frau mal beim figur formen anfangen solltet. das schafft schon ungemein viel selbstbewusstsein. der rest ergibt sich.
@kleines mädl: Gebe dir vollkommen Recht. Man sollte unbedingt den Sport finden der einem auch Spass macht oder jemanden dabei haben der schafft einen dafür total zu begeistern. Leider machen viele auch so Sport, dass sie denken, sie müssen mit ihrer Leistung irgendjemanden irgendwas beweisen. Ist Quatsch. Ich bin auch überzeugt davon, dass wer sich regelmässig, über mehrere Wochen bewegt und dadurch immer mehr Sport macht als Nebeneffekt ganz automatisch abnimmt.
ES gab da mal ne wahre Geschichte über eine übergewichtige Frau, die angefangen hat zu walken. Sie wollte als Joggerin den Marathon mitlaufen, konnte aber wegen den Knie (glaube ich) nicht länger joggen. Am Ende des Trainings hat sie den Marathon gewalkt. Sie kam an, nach dem Besenwagen zwar, aber die kam an und war unglaublich stolz und zufrieden mit sich selber.....
ES gab da mal ne wahre Geschichte über eine übergewichtige Frau, die angefangen hat zu walken. Sie wollte als Joggerin den Marathon mitlaufen, konnte aber wegen den Knie (glaube ich) nicht länger joggen. Am Ende des Trainings hat sie den Marathon gewalkt. Sie kam an, nach dem Besenwagen zwar, aber die kam an und war unglaublich stolz und zufrieden mit sich selber.....
Sport hat immer eine körperliche und eine psychische Komponente. Es mag sein, dass man körperlich davon süchtig werden kann und dass sich Sport auch positiv auf bspw. die Konzentration und den Antrieb allgemein auswirkt.
Sport kann aufgeteilt werden in Einzel- und Teamsport. Wenn man entweder das Spielprinzip dämlich findet oder überhaupt keinen Ehrgeiz oder Wettkampfgeist aufbringen kann, ist Sport auf rein psychischer Ebene total langweilig und uninteressant. Beim Einzelsport ebenso: Wenn man seinen Selbstwert und sein Interesse kaum auf sportlichen Einzelleistungen begründet, ist es auch zwecklos, damit anzufangen.
Ich z.B. gehöre genau zu dieser Sorte. Teamgeist und Ehrgeiz habe ich überhaupt nicht. Die meisten Sportarten langweilen mich. Das einzig Schöne am Teamsport ist für mich die soziale Interaktion mit anderen Menschen. Man kann vor- und nachher plaudern. ;)
Einzelsport langweilt mich ebenso, denn meine Berufungen beinhalten sowas nicht. Das heisst, ich mache Sport ausschliesslich nur für meinen Körper. Ab und zu joggen, und ab und zu Krafttraining. Das tut gut, weil man sich mal etwas auspowern kann und weil das Körpergefühl und auch das Glücksgefühl verbessert wird. Dennoch finde ich beides lästig und uninteressant. Man muss für sich selbst entscheiden, ob sich der Aufwand für den körperlichen Ertrag lohnt.
Und wenn nicht, dann lässt man es einfach bleiben mit dem Sport, muss dann eben mittels Ernährung sein Gewicht halten können. Und aufhören zu jammern.
Sport kann aufgeteilt werden in Einzel- und Teamsport. Wenn man entweder das Spielprinzip dämlich findet oder überhaupt keinen Ehrgeiz oder Wettkampfgeist aufbringen kann, ist Sport auf rein psychischer Ebene total langweilig und uninteressant. Beim Einzelsport ebenso: Wenn man seinen Selbstwert und sein Interesse kaum auf sportlichen Einzelleistungen begründet, ist es auch zwecklos, damit anzufangen.
Ich z.B. gehöre genau zu dieser Sorte. Teamgeist und Ehrgeiz habe ich überhaupt nicht. Die meisten Sportarten langweilen mich. Das einzig Schöne am Teamsport ist für mich die soziale Interaktion mit anderen Menschen. Man kann vor- und nachher plaudern. ;)
Einzelsport langweilt mich ebenso, denn meine Berufungen beinhalten sowas nicht. Das heisst, ich mache Sport ausschliesslich nur für meinen Körper. Ab und zu joggen, und ab und zu Krafttraining. Das tut gut, weil man sich mal etwas auspowern kann und weil das Körpergefühl und auch das Glücksgefühl verbessert wird. Dennoch finde ich beides lästig und uninteressant. Man muss für sich selbst entscheiden, ob sich der Aufwand für den körperlichen Ertrag lohnt.
Und wenn nicht, dann lässt man es einfach bleiben mit dem Sport, muss dann eben mittels Ernährung sein Gewicht halten können. Und aufhören zu jammern.
Ganz ehrlich. Das sind ausreden. Ess einfach weniger.Ess einfach weniger :rolleyes: sag mal einem Raucher: Rauch doch einfach weniger!
Dann versteck dich drine und geh den einfachen weg. Aber ob du so glücklich wirst?
Ausreden sind, wenn man sich um die Wahrheit herum redet, aber ich spreche hier von Tatsachen: Ich habe einen schwachen Wille disbezüglich!
Und nur weil ich keinen Sport mache, heisst das noch lange nicht, dass ich nur Zuhause sitze und mich verstecke ;)
Wie gesagt, ich habe noch ein Hobby dass mich, sobald die Saison wieder beginnt, bis zu 3x in der Woche beschäftigt und ich geh ins Zumba und 1x pro Woche in die Sauna.
Was die Kalorien angeht, bleibe ich täglich 500kcal unter meinen Tagesbedarf.Aber du weisst ja, dass du damit eventuell viel zu wenig isst, vor allem wenn du noch Sport machst? vor allem musst du aufpassen dass du den Grundbedarf nicht unterschreitest....
du bist bestimmt nicht unattraktivIch habe immer gesagt, mein Gesicht finde ich total hübsch, mit dem bin ich echt zufrieden ;) Auch die Oberweite ist tiptop. Das Problem liegt Brust abwärts, Bauch und Po..... :rolleyes:
aber wo isst du dann wenn du nicht für dich alleine kochst? (tschuldigung falls ichs überlesen hab)Naja sagen wirs so, ich mag dann nicht aufwändig kochen. So gibt es oft nur Brot mit bisschen Schinken. Oder heute Melone mit Schinken. Zeitlang habe ich au wieder mit Convenience Food angefangen, aber das habe ich jetzt wieder unterbunden. Zum Mittag esse ich oft Auswärts mit den Arbeitskollegen (gut das wird sich in den nächsten Tagen ändern)
Wenn die ersten pfunde purzeln und du komplimente dafür bekommst wird es echt viel leichter.Ich weiss wie das ist, es ist nicht so, dass ich noch nie abgenommen habe. Habe auch schon mal 12kg und mal fast 20kg verloren. Nur dummerweise kann ich es nicht halten. Bin Ernährungstechnisch jedesmal zurück gefallen. Einzige was mir geblieben ist, ich trinke praktisch keine Süssgetränke mehr.
Meine Karriere zum Thema Diäten ist lang..... Darum wahrscheinlich auch die Resignation im Moment!
Ich habe einen schwachen Wille disbezüglich!Ok, aber dann lerne einfach mit deiner Figur zu leben. Du kannst den Geschmack deiner Mitmenschen sowieso nicht beeinflussen. Selbst wenn du gertenschlank bist kannst du einen Korb bekommen oder musst dich mit Männern rumärgern, die dich nur auf dein hübsches Äußeres reduzieren und als Aushängeschild sehen, um vor anderen anzugeben.
Und das zum Thema Sport habe ich oben auch schon hingeschrieben. Wenn ich Abends nach Hause komme bin ich einfach schlapp. Ich mag dann nicht nochmal raus gehen und Sport zu machen. Ich bin und war nie der sportliche Mensch, ich finde die Freude daran nicht! Es ist mehr eine Qual!Da kann ich Dir voll und ganz nachfühlen. Wenn mein Tai Chi-Kurs nicht zeitlich genau so wäre, das ich direkt von der Arbeit da hin kann, ich glaub ich würd meinen Hintern auch nicht mehr hoch kriegen, wenn ich mal zuhause wäre ;-)
Und mit dem Sport allgemein: Ich hasse Sport. Zumindest alles ausser Jazz- und Stepptanz. Das hab ich geliebt. Aber auch da: musste es so legen, das ich gleich nach der Arbeit hin kann ;-)
Was noch grad so an der Grenze ist bezüglich "mögen" ist mein Crosstrainer zuhause. Aber da kann ich TV gucken nebenbei ;-) *räusper*
Ich glaube, wir kommen so langsam vom Thema ab.
Diättipps findet man eher in einschlägigen Foren.
Es bringt auch nix auf sie einzudreschen, nach dem Motto:"Du musst nur wollen..." die Überzeugung muss von einem selbst kommen.
Zur Ursprungsthema: Attraktiv trotz übergewicht:
Was mir so auffällt ist, dass viele Gewichtigere Leute hinter weiter Kleidung bzw. Schlabberklamotten verstecken.
(So wie ich früher)
Ein damaliger Bekannter (der auch ordentlich übergewichtig) sagte mir, dass man sich trotzdem Stilvoll kleiden sollte.
Das man dick ist, sehen die Leute so oder so, egal was für Kleidung man trägt.
Diättipps findet man eher in einschlägigen Foren.
Es bringt auch nix auf sie einzudreschen, nach dem Motto:"Du musst nur wollen..." die Überzeugung muss von einem selbst kommen.
Zur Ursprungsthema: Attraktiv trotz übergewicht:
Was mir so auffällt ist, dass viele Gewichtigere Leute hinter weiter Kleidung bzw. Schlabberklamotten verstecken.
(So wie ich früher)
Ein damaliger Bekannter (der auch ordentlich übergewichtig) sagte mir, dass man sich trotzdem Stilvoll kleiden sollte.
Das man dick ist, sehen die Leute so oder so, egal was für Kleidung man trägt.
@BlutEngel:
Stilvoll =/= weite Kleidung?
Ich finde, eine nicht-Figur-betonende Kleidung steht Übergewichtigen Menschen weitaus besser!
Stilvoll =/= weite Kleidung?
Ich finde, eine nicht-Figur-betonende Kleidung steht Übergewichtigen Menschen weitaus besser!
@ NicM
So war das nicht gemeint.
Viele übergewichtige Menschen haben diesen Schlabberlook. Daher meinte ich Stilvoll kleiden.
Damit wollte ich nicht sagen, dass mit Hautengen Muskelshirts rumlaufe.
Evtl. sich auch von Freunden/Freundinnen beraten lassen (die ehrlich sind).
So war das nicht gemeint.
Viele übergewichtige Menschen haben diesen Schlabberlook. Daher meinte ich Stilvoll kleiden.
Damit wollte ich nicht sagen, dass mit Hautengen Muskelshirts rumlaufe.
Evtl. sich auch von Freunden/Freundinnen beraten lassen (die ehrlich sind).
OK, stilvoll weit kleiden wäre doch ein schöner Ausdruck, oder? ;)
Denn ich finde, weite (aber nicht ZU weite (= schlabber)) Kleidung ist angebracht bei entsprechender Figur!
Denn ich finde, weite (aber nicht ZU weite (= schlabber)) Kleidung ist angebracht bei entsprechender Figur!
Ich finde, dass sunshine girl in die richtige Richtung denkt. Lass doch mal die Männer. Beschäftige dich doch mit dir selber. Du schreibst doch ganz schön über dich selber. Versuche dir zuerst mal so zu akzeptieren wie du bist. Du sprichst von deinem Willen. Auch den kann man trainieren. Hierzu kann man das Internet durchforsten, Bücher sowie Kurse gibt es auch eine Menge....
Wahrscheinlich wiederhole ich mich/uns jetzt: setze dich hin, überlege dir genau, was dich unzufrieden macht, schreib es doch mal für dich auf einen Zettel. Dann gehe daran diese Unzufriedenheit zu beseitigen, einen genauen "Plan" hierfür aufzustellen, Ziele bzw. Zwischenziele (erreichbare:)) formulieren...
500 Kalorien ist definitiv zu wenig. Auch hier wiederhole ich mich, man muss nur ein wenig etwas umstellen in der Ernährung und man die meisten Hüftgoldglücksbringer im Griff....
LG
Wahrscheinlich wiederhole ich mich/uns jetzt: setze dich hin, überlege dir genau, was dich unzufrieden macht, schreib es doch mal für dich auf einen Zettel. Dann gehe daran diese Unzufriedenheit zu beseitigen, einen genauen "Plan" hierfür aufzustellen, Ziele bzw. Zwischenziele (erreichbare:)) formulieren...
500 Kalorien ist definitiv zu wenig. Auch hier wiederhole ich mich, man muss nur ein wenig etwas umstellen in der Ernährung und man die meisten Hüftgoldglücksbringer im Griff....
Meine Karriere zum Thema Diäten ist lang..... Darum wahrscheinlich auch die Resignation im Moment!Ich halte auch nichts von Diäten, wegen Jojo-Effekt, deswegen grundsätzlich umstellen und zwar so, dass man nicht permanent verzichte oder Mangelerscheinungen hat:)
LG
Eigentlich kann man sagen, wenn ich abnehmen wollte, dann nur für andere und nicht für mich! Und das ist eigentlich falsch! (Arkinli)Liebe Arkinli,
sicher bringt Dir das selbst nicht wirklich was, wenn Du soetwas ohne Deine Eigenwilligung machst! Zunächst klappt mit dieser Einstellung tatsächlich keine Diät und deine Probleme werden in dem falle dass es doch irgendwie mit den Pfunden funktioniert bloss einfach weitergeschoben... gelöst sind die dadurch nicht.
Es ist völlig egal und steht dir offen, welchen Weg, welcher Überzeugung Du wählen wirst - doch dazu sollte man sich schon für Etwas entscheiden! Wenn es Dir Naha liegt oder irgendwie wichtig erscheint, dann arbeite an deinen Sichtweisen! Suche Dir Beispiele von attraktiven übergewichtigen Menschen und versuche einfach mal ganz bewusst neue Eindrücke (positive) zu sammeln!
Oder entschliesse Dich dazu, dass Du Dich so mit diesen Pfunden nicht akzeptieren und lieben kannst und dann nimm ab! Oder lass Dich operieren oder Sonstiges!
.... Egal was Du machst, aber mach es authentisch, konsequent und unbedingt!
Die Macht der Gewohnheit ist nicht so stark wie man denkt, wenn man eine Einstellung und Überzeugung gefunden hat, die für einen mehr Wert als diese hat!
Also, beschäftige Dich intensiv mit Dir selbst und finde heraus, was DEIN Weg sein wird- und dann geh Ihn!
Aller rest wird Nichts verändern!
Alles Liebe!
Rosenkatze
Hallo,
genau wegen diesem äusseren Druck sexy sein zu wollen /o.müssen hab ich oft das entgegengestzte Problem...ich hör auf zu essen nehme ab. Nicht das ich zu dünn wär aber 3-5 Kilo sähen besser aus. Grade im Gesicht macht sich das ab einem gewissen Alter bemerkbar.
Ja,eine Typberatung is nie verkehrt,egal ob mehr oder weniger Kilos..Farben können so viel bewirken :)
Da ich ein eher dünner Typ bin , schau ich z.b gerne Frauen an die mehr zu bieten haben,grade wenn ich mal wieder ungewollt abnheme bewunder ich "üppige" Frauen. Ab und zu renn ich los zum Bäcker kaufe Torte damit ich zunehme...gelingt nur meist nicht....
lg
genau wegen diesem äusseren Druck sexy sein zu wollen /o.müssen hab ich oft das entgegengestzte Problem...ich hör auf zu essen nehme ab. Nicht das ich zu dünn wär aber 3-5 Kilo sähen besser aus. Grade im Gesicht macht sich das ab einem gewissen Alter bemerkbar.
Ja,eine Typberatung is nie verkehrt,egal ob mehr oder weniger Kilos..Farben können so viel bewirken :)
Da ich ein eher dünner Typ bin , schau ich z.b gerne Frauen an die mehr zu bieten haben,grade wenn ich mal wieder ungewollt abnheme bewunder ich "üppige" Frauen. Ab und zu renn ich los zum Bäcker kaufe Torte damit ich zunehme...gelingt nur meist nicht....
lg
Naja wenn ich zum Bäcker renne und ne Torte schon nur ankucke nehme ich zu :D
Die Typenberatung war spannend, Problem ist, ich habe mir mehr erwartet. Vor allem weiss ich jetzt, was für ne Farbe ich tragen sollte, aber da ich meine Haare ein bisschen aufgehellt habe, passt das schon wieder nicht mehr so richtig :rolleyes:
Und Kleidungsmässig, was zu mir passt, hat sie mir es nur auf ein Papier aufgeschrieben.... hätte gerne ne Typenberatung gehabt, wo sie dir Kleider in die Hand drücken zum anziehen und zum vergleichen.
Rosenkatze, wieso operieren? operieren kommt überhaupt nicht in Frage, so extrem übergewichtig bin ich jetzt auch wieder nicht. Eine Operation ist kein Pappenstiel, die man so schnell mal macht!
Ich kenne Übergewichtige Menschen die sehr attraktiv auf mich wirken. Frauen wie auch Männer. Darum frage ich mich, wie die das machen..... Gut die sind alle relativ gross, so knapp 1.70 (Männer natürlich grösser). Die wirken dann auch nicht so schnell "gleich hoch wie breit". Da komm ich mir schon etwas untersetzt vor. Habe ich ja auch schon mal erwähnt.
genau wegen diesem äusseren Druck sexy sein zu wollen /o.müssen....Hier im Forum haben wir ja gerade das beste Beispiel dafür, wieso dieser Druck kommt!
Die Typenberatung war spannend, Problem ist, ich habe mir mehr erwartet. Vor allem weiss ich jetzt, was für ne Farbe ich tragen sollte, aber da ich meine Haare ein bisschen aufgehellt habe, passt das schon wieder nicht mehr so richtig :rolleyes:
Und Kleidungsmässig, was zu mir passt, hat sie mir es nur auf ein Papier aufgeschrieben.... hätte gerne ne Typenberatung gehabt, wo sie dir Kleider in die Hand drücken zum anziehen und zum vergleichen.
Rosenkatze, wieso operieren? operieren kommt überhaupt nicht in Frage, so extrem übergewichtig bin ich jetzt auch wieder nicht. Eine Operation ist kein Pappenstiel, die man so schnell mal macht!
Ich kenne Übergewichtige Menschen die sehr attraktiv auf mich wirken. Frauen wie auch Männer. Darum frage ich mich, wie die das machen..... Gut die sind alle relativ gross, so knapp 1.70 (Männer natürlich grösser). Die wirken dann auch nicht so schnell "gleich hoch wie breit". Da komm ich mir schon etwas untersetzt vor. Habe ich ja auch schon mal erwähnt.
Was mir hier auffällt ist, das manche Leute davon reden, sich selbst zu aktzeptieren.
Ich denke, dass ist nicht unbedingt die richtige Richtung.
Etwas unveränderbares zu aktzeptieren...ok...muss man zwangsläufig.
Ich denke mir, anstatt die "Kraft" ins aktzeptieren zu setzen, sollte man sie in einer Diät investieren.
Für mich ist eine Diät die leichtere Wahl gewesen.
Warum sollte ich auch akteptieren, dass ich dick bin, wenn ich es ändern kann.
----
Ich erinner mich grad wieder an diese Frauen in Talkshows die behaupten, dass sie sich wohlfühlen mit ihren Übergewicht.
Sowas kauf ich niemanden ab.
Natürlich gibt es Menschen die sich bei leichten Übergewicht nicht unwohl fühlen, aber wohlfühlen glaube ich trotzdem nicht.
Ich denke, dass ist nicht unbedingt die richtige Richtung.
Etwas unveränderbares zu aktzeptieren...ok...muss man zwangsläufig.
Ich denke mir, anstatt die "Kraft" ins aktzeptieren zu setzen, sollte man sie in einer Diät investieren.
Für mich ist eine Diät die leichtere Wahl gewesen.
Warum sollte ich auch akteptieren, dass ich dick bin, wenn ich es ändern kann.
----
Ich erinner mich grad wieder an diese Frauen in Talkshows die behaupten, dass sie sich wohlfühlen mit ihren Übergewicht.
Sowas kauf ich niemanden ab.
Natürlich gibt es Menschen die sich bei leichten Übergewicht nicht unwohl fühlen, aber wohlfühlen glaube ich trotzdem nicht.
Seite 10 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema