Zum Inhalt springen

Attraktiv trotz Übergewicht

280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·

Naja weil diese Freude darauf beruht, dass ich ihm offensichtlich weh tun muss :(

Ja aber das ist doch nun mal so. Du tust es ja nicht aus böswilliger Absicht. Wenn du keine tieferen Gefühle für ihn hast ist es doch normal. Schlimmer wäre es wenn du ihm etwas vor machen würdest.

Mach dir darüber mal nicht solche sorgen. Er wird es verstehen. Und an dir ist nichts unnormal.

hach, ist oft so, den wo frau will kriegt sie nicht. Der wo sie will wil sie nicht, ist doch wie verhext.

Du bist ein liebevoller mensch der niemand krännken will. Damals war ich wie du.

ich wollte niemanden weh tun. Aber irgendwann merkt Frau eben das der Markt da draussen sehr hart ist. Bedeutet die Männer die einer Frau abfuhr geben sind auch nicht gerade zimperlich.

Nun habe ich ihn dieses Wochenende wieder getroffen.... wollte auch irgendwie alles klar stellen.... aber nach diesem Wochenende wurde er doch interessanter als ich zuerst wahrhaben wollte.

Ich glaube muss der Sache einfach mal Zeit geben und langsam weiter sehen, wie es sich entwickelt!

Hallo Zusammen

Ich bin wiedereinmal da...... und versaufe immer mehr in meinem irgendwie tristlosen dasein aus selbstmittleid und hass....

Nun viel passiert ist nicht seit dem letzten mal, diese geschichte die ich im November noch berichtet habe hatte 2-3 Wochen später ein ziemlich heftiges Ende, wo ich heute noch nicht so recht verstehe warum. Aber grübeln bringt ja nix.

Was es neues gibt, dass ich endlich einen Job habe seit Februar. Immerhin ein Aufsteller den ich habe, auch wenn ich total verunsichert bin, da alles neu ist.

es ist so, als hätte ich resigniert..... ich gehe kaum noch weg am Wochenende wie Disco oder Pubs, weil ich mich unter Menschen gar nicht mehr so wohl fühle..... Ich übe immernoch mein Hobby aus, aber sonst sitze ich am Abend nur noch zuhause.....

Momentan bin ich soweit dass ich denke, ach für mich gibt es einfach keinen, ich interessiere keinen.... hatte auch seit über 1.5 jahren keinen S. mehr.... ich weiss anderen geht es schlimmer oder empfinden es nicht als schlimm, aber für mich ist das echt heftig....

ich mache mir auch gar nicht mehr die mühe dazu etwas zu suchen. Ich sag ja, als hätte ich resigniert.... ein kollege meinte heute, ich soll doch offensiv werden. Aber das ganze offensiv sein habe ich satt.....

Dann kommt dazu das momentan voll der Hochzeits und Babyboom ist in meiner Umgebung.... Die haben alle ihr Glück gefunden

ich weiss langsam echt nicht mehr weiter :(

Ich bin wiedereinmal da......
...und ich immernoch !

ich mache mir auch gar nicht mehr die mühe dazu etwas zu suchen. Ich sag ja, als hätte ich resigniert....
An den Punkt war ich auch und ich wollte so nicht weitermachen.

Also musste ich mein Leben ändern und das habe ich mitlerweile auch (bzw. bin noch dabei).

Hatte doch eh nix zu verlieren.

Dann kommt dazu das momentan voll der Hochzeits und Babyboom ist in meiner Umgebung.... Die haben alle ihr Glück gefunden
Ist bei mir nicht anders.

Klar kann man es so sehen, dass die ihr Glück gefunden haben.

Ich sehe es so; Ein Ehe die sowieso scheitert und ein geplatztes Kondom hat nix mit Glück zu tun.

Nunja, was kann meine (gestörte) Person dir als Ratschlag geben !?

Lerne ohne Partner zufrieden zu sein.

Das kann jeder, denn wenn du unzufrieden bist, liegt das nicht an deinen fehlenden Partner, sondern an dir.

Überlege dir selbst, wann du das letzte mal glücklich warst, ohne Partner.

Was war da anders als jetzt ?

und wie könntest du diesen Zustand wiederherstellen ?

Welche "Felsen" hast du im Leben ?

Was begeistert dich ?

Wofür lebst du ? -Doch hoffentlich nicht nur für einen Partner.

Hallo Blutengel :)

Naja ich habe zum Glück mein Hobby, bei dem ich doch ziemlich Erfolg habe und das beschäftigt mich mindestens 2x in der Woche plus momentan regelmässig am Weekend.

Wenn das nicht wäre......

Und ich bin auch froh, dass meine neuen Arbeitskollegen echt witzig sind, ist eine tolle Gruppe zum arbeiten.

Hallo Arkinli!

Das klingt doch positiv! Ein Hobby und ein Job der Spaß macht; die meisten haben doch nicht mal das!

Ich habe zurzeit auch "nur" das, aber das hält mich aufrecht und motiviert mich jedes Mal aufs Neue. Ich gehe im Moment voll in meinem Hobby auf und schmiede jeden Tag neue Pläne und das gefällt mir auch. Genieß das doch! Sicher ist das Single-Dasein nicht immer das Gelbe vom Ei, aber eine Beziehung ist auch nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen!

Genieß jetzt das Alleinsein, das du machen kannst was du willst, wann du willst und wozu du Lust hast und wenn du glücklich und zufrieden bist, steht ein Mann schneller vor der Tür als du "Zukunft" sagen kannst ;)

Das ist doch schonmal positiv zu bewerten.

Der größte Fehler ist vermutlich, dass du dir selbst im Wege stehst.

So war es zumindest bei mir.

Ich war teilweise so festgefahren in meinen Ansichten und in meiner Einstellung.

Bei mir drehte sich alles nur noch um das Negative.

Dh. habe ich auch keinen Gedanken an die Positiven Dinge im Leben verloren.

Angefangen bin ich damit, mir die Positiven Dinge aufzuschreiben.

-Was ich gut kann.

-Worauf ich stolz bin.

-Meine Fähigkeiten.

Auch die Gedanken um mich selbst, die ich im posting vorher geschrieben habe, haben mir geholfen.

Ich habe mir diese Dinge immer wieder vor Augen gehalten.

Es ist eine Art Neurolinguistische Programmierung.

Darüber versuche ich auch diese Einsamkeit zu überwinden.

Früher waren meine Gedanken, wenn ich eine Frau kennengelernt habe so:

-Ach, die findet dich doch sowieso uninteressant.

-Bringt doch eh nix.

-Trotzdem bin ich noch Single.

-Dich will doch sowieso keine Frau.

Mittlerweile habe ich es mir antrainiert zu denken:

-ich bin doch ein toller typ, warum sollte sie mich NICHT interessant finden.

-Sie findet mich sicher toll, sonst würde sie sich nicht mit mir treffen wollen.

-Ich weiß, was ich kann.

-Ich brauche keine Frau um glücklich zu sein.

Auch mich über die kleinen Freuden im Leben zu freuen habe ich gelernt.

z.B. Einen flirt zu genießen, auch wenn es zu mehr nicht kommt.

Das mit den keinen Sex kenne ich auch nur zu gut.

Aber ich habe auch herausgefunden, warum ich keinen Sex hatte; Weil ich viel zu defensiv war.

Ich hatte viel zu viel Angst als aufdringlich, notgeil oder sonstiges rüberzukommen und dadurch die Frau zu verschrecken.

Seitdem ich aber ziemlich offensiv bin, merke ich, dass ich so gar nicht rüberkomme.

Es gibt viele Menschen die auch einfach nur mal Sex haben wollen.

Du bist eine 28jährige Frau.

Als Mann ist es wesentlich schwieriger eine Frau zu einem ONS zu verleiten.

Ja das stimmt schon..... ich weiss dass ich vieles positives in meinem leben habe, aber ich kann mich nicht positiv einstellen.... habe es schon so oft versucht und bin immerwieder gescheidert :(

Und das mit dem Flirt und ONS, als Frau ist es auch nicht einfach.... Männer haben immer das gefühl, für frauen wäre das soviel einfacher :rolleyes:

Man muss einfach immer bedenken, dass es sobald nur ums Thema S. oder sonst was in diese Richtung geht, man sehr oberflächlich selektiert.... und da falle ich halt durch!

Gut ich falle allgemein irgendwie immer durch :( und niemand sieht mein leiden.... wie oft habe ich schon den Satz gehört " du wirkst so stark und selbstbewusst" Ich bin auch in psych. Behandlung momentan, die hat auch gemeint, wenn sie jetzt mich einfach nur oberflächlich beurteilen würde, würde sie nicht sehen, dass ich leide. Sie würde sich sogar fragen, was ich überhaupt bei ihr soll, da ich anscheinend eine so direkte fröhliche starke selbstbewusste Art ausstrahle...... Ich habe halt eine laute Stimme und wirke immer wie aufgedreht.

Spiele schon mein Leben lang denn anderen was vor, jemand der ich nicht bin.... ich merke dass nicht mal. Es ist so einprogrammiert.

Ach man.....

Ach ja Kristallsalz, zum Thema "geniesse das alleine sein", ich bin nicht erst seit gestern alleine... ich habs immer mehr satt alleine zu sein!

Ja das stimmt schon..... ich weiss dass ich vieles positives in meinem leben habe, aber ich kann mich nicht positiv einstellen.... habe es schon so oft versucht und bin immerwieder gescheidert
Weil du das "große-Ganze" siehst, aber nicht die kleinen Sachen.

Egal was dir positives widerfährt, bspw. ein flirt ist dein Gedanke vermutlich:"Na und, ich bin immernoch alleine"

Dabei müsste dein GEdanke sein:"Das war ein toller Flirt"

Daran solltest du arbeiten.

In kleinen Schritten versuchen glücklich zu werden bzw. wenigstens zu frieden.

Hast du dir die Fragen im o.g. Beitrag überhaupt zu herzen genommen und für dich beantworten können !?

Guest
wer versucht, der scheitert.

Wer will, der kann.

Wer will, hat Erfolg.

"Ich versuche" beinhaltet immer ein: Mal schaun. Bin mir nicht sicher. Aber kann ja mal versuchen,.

Also nichts Halbes und nichts Ganzes. Wer was Ganzes will, der will.

Blutengel

ich habe ja auf die Frage geantwortet:

Ich habe zum Glück mein Hobby, wo ich doch Erfolg habe und darum auch Glücksgefühle.... aber die halten nicht ewig. Und ebe während des Tages unter der Woche geht es mir eigentlich meistens gut, weil ich beschäftigt bin mit arbeiten und ein tolles Team habe.

Und eben, zum Thema Flirt, ich weiss nicht, wann ich zum letzten Mal einen Flirt hatte....

starrily

Ich wollte ja auch immer! Ich will mich auch verändern.... warum habe ich wohl Therapien gemacht? Warum habe ich mich selber auseinander genommen, meine ganzen Gedankenstrukturen analysiert warum das alles so ist usw? Weil ich es wollte und nicht weil mich jemand zu den Therapien geschickt hatte.

Aber da ich immer und immer wieder zurück falle und so Abende habe wie gestern und Dienstag, war es wieder einmal ein gescheiterter Versuch....

Ich habe zum Glück mein Hobby, wo ich doch Erfolg habe und darum auch Glücksgefühle.... aber die halten nicht ewig.
Glücksgefühle halten sowieso nicht ewig.

Und ebe während des Tages unter der Woche geht es mir eigentlich meistens gut, weil ich beschäftigt bin mit arbeiten und ein tolles Team habe.
Das ist doch schonmal was wert.

Ich kenne das Gefühl mehr als mir lieb ist.

In der Woche läufts super.... Die Wochenenden , an denen man nix zu tun hat, fressen einen teilweise auf und man wünscht sich jemanden an die Seite.

Der Punkt ist, dass man es aktzeptieren muss, dass es momentan nunmal so ist und sich nicht ändern lässt.

Man muss selbst die Einstellung haben:"Ich habe momentan zwar keinen Partner, aber ich bin auch ohne mit meinem Leben zufrieden."

Das Leben eher betrachten wie eine Suppe; Man kann sie zwar essen und macht einen Satt, aber mit etwas Salz würde sie besser schmecken.

Und eben, zum Thema Flirt, ich weiss nicht, wann ich zum letzten Mal einen Flirt hatte....
Du bist zum Glück eine Frau. Da wird man meist angeflirtet.

Geh doch mal raus.

Und zur Not flirtest du jemanden an.

aber wieso halten den die schlechten Gefühle ewig? wieso können nicht auch glückgefühle ewigs halten?

Und das mit dem Frau wird eh immer angeflirtet ist quatsch und zählt nicht für alle. Wie oft ich schonmal angeflirtet wurde, kann man an einer, vielleicht knapp an zwei händen abzählen.

aber wieso halten den die schlechten Gefühle ewig? wieso können nicht auch glückgefühle ewigs halten?
Weil wir Menschen sind.

Und Menschen wollen immer mehr als sie haben.

Egal was passiert, es macht uns auf dauer nicht glücklich, da man sich an "Glück" gewöhnen kann.

Das ist so ähnlich wie bei Aldi an der Kasse.

Wir regen uns auf, weil die andere Schlange schneller ist, als die in der wir stehen... nehmes es aber als selbstverständlich hin, wenn wir mal schnell durchkommen und denken dann gar nicht darüber nach.

Und das mit dem Frau wird eh immer angeflirtet ist quatsch und zählt nicht für alle. Wie oft ich schonmal angeflirtet wurde, kann man an einer, vielleicht knapp an zwei händen abzählen.
Dann solltest du evtl. die Initiative ergreifen.

Die meisten Männer freuen sich, wenn sie von Frauen angesprochen werden.

Ich habe diesen monat mit 15-20 Frauen geflirtet (Ich schlampe^^)

Davon hat mich KEINE von sich aus angesprochen.

Hallo!

Naja wie du schreibst, machst du ja dein eigenes Ding.........machs noch mehr einfach du selber sein.......ohne wenn und aber...........viel Humor viel lachen verrückt und offen sein natürlich sein.

Das wirckt auf schlanke Adonis un gemein, aber sei gewarnt sie meistens nur Affären!

Und nichts festes.

Ich wünsch dir alles Gute

Es hat glaube ich wirklich nicht nur etwas mit Aussehen zu tun. Ich meine - klar ich habe BMI 21 und fühle mich im Kampf gegen BMI 36 als mickrig :-D - das geht nicht gut!

Aber es gibt auch Männer mit BMI 36 oder so.

Was heutzutage problematisch ist: Alle sind oberflächlicher geworden. Keiner hat mehr Ziele, viele hängen nur herum und warten auf Ihr Glück, ohne zu wissen was sie wollen. Ich empfinde mich beispielsweise nicht als unattraktiv, aber ich weiss für mein Alter schon relativ gut, wo ich hin möchte im Leben. Viele empfinden das als Einschränkung, wenn man nicht "ins Blaue hinaus lebt", sondern Zielorientiert lebt. Die wenigen Zielorientierten resignieren aber leider oft, weil sie immer Pech in der Liebe haben und die "Ziellosen" versuchen Beziehungen aufzubauen und merken erst später, dass entweder beide nicht wissen wo sie hinwollen oder einer entdeckt, dass sie da, wo es gerade hingeht, nicht hinwill...

Was soll ich dir jetzt raten...? Folgendes: Schaue dir dieses Forum an, schaue dir die Welt da draussen an. Schaue dir an, wie es oft läuft: Beziehungen werden geschlossen und gebrochen. Am Anfang wird immer rumgeschwärmt:"Ich hab den besten Partner der Welt, ich bin sooooo glücklich." Danach sind die drei Flittermonate vorbei und: "Mein Ex ist so ein Arsch,, er wollte nur das eine" - Logisch, wenn die Beziehung nur aus rosa Glamour und Sex besteht... Also ärgere dich nicht, konvertiere dich zu einem positiven Menschen und versuche es nur, wenn du bei einem bemerkst, dass er wirklich innerlich gut ist ;)

Ich habe etwas, was mich jeden Tag glücklich macht: Ich habe mir angewöhnt, menschen freundliche zu Grüssen (im Bus oder so) und anzulächeln, mich mit Menschen einfach so zu unterhalten.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen :) Lass nicht den Kopf hängen und denk nicht immerzu "Ach ich hätt jetzt zu gern einen Mann"

Hallo zusammen

Ich dachte ich melde mich mal wieder!

An meiner Situation hat sich nicht viel verändert, ich bin noch immer single

ABER ich habe wieder ein bisschen mehr an mir selber gearbeitet:

Durch meine immer wieder depressiven Verstimmungen habe ich angefangen zu einer richtigen Psychologin zu gehen. Ich benötige einfach diese Unterstützung momentan.

Und es hilft auch, seit Anfangs Sommer habe ich diesen Satz im Kopf: "Es kommt schon gut, der richtige wird kommen, es laufen ja immer wieder interessante Männer mir über den Weg. Irgendwann ist der richtige dabei"

Am Anfang war es etwas harzig und ich hatte Probleme daran zu glauben, aber langsam zieht es tatsächlich an. Ich wurde auch ein bisschen aktiv und dachte, melde dich mal bei einem Internetportal an. Nun habe ich schon ein zwei Männer getroffen übers Internet, was mir meinem Ego gut tat. Jetzt habe ich aber auch interessante Männer kennengelernt in "real life" was ich früher für nie möglich gehalten hätte. An Orten an denen ich nicht mehr daran geglaubt hätte. Klar der Richtige war noch nicht dabei, gewisse waren an mir interessiert aber ich nicht an ihnen und umgekehrt.

Aber trotzdem dies unterstützt mein Positives zureden oben und ich glaube immer mehr daran.

Ich habe auch wieder die Energie gefunden etwas zu verändern an meinem Körper. Seit ca 4 Wochen esse ich wieder gesünder, schaue auf meinen kcal Haushalt. Versuche wieder langsam mehr Sport zu machen. Habe seither 3kg weniger. Ein Anfang :)

Ich möchte es einfach nochmals ausprobieren, ob Sport wirklich hilft gegen depressive Verstimmungen.

Was ich nebenbei auch noch angefangen habe ist lernen zu Gitarre spielen. Ich wollte schon immer mal damit beginnen, habe aber einfach den Antrieb nicht gefunden. Tut mir auch gut neben dem normalen Hobby.

Klar ich bin noch nicht befreit von depressiven Verstimmungen. Vor allem am Morgen ist es am schlimmsten, nach dem aufwachen. Heute Morgen hatte ich das auch. Aber ich hoffe das dezimiert sich langsam.

Soweit mein momentaner Standpunkt. Ich hoffe, ich bekomme jetzt endlich die Kurve positiver durchs Leben zu gehen.

Liebe Grüsse

Arkinli

wow, das hört sich toll an Arkinli, ich freue mich für Dich... Du klingst nun auch sexier. Depressive Verstimmungen wird es immer wieder im Leben geben, wichtig ist nicht zu verzagen sondern etwas Gutes für sich zu tun. Und lieber Single sein, als irgendeinen... Hauptsache einen Mann haben, oder? Und Du hast schon die Kurve bekommen, bzw Du bist sie selbst gegangen, darauf kannst Du stolz auf Dich sein, das ist stark! :super:

Ah ja, die Sehnsucht nach Liebe sollst DU natürlich nicht verdrängen, die ist völlig normal ;)

Seite 12 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema