Zum Inhalt springen

Attraktiv trotz Übergewicht

280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·

Danke barfuss für deine nette Antwort, hätte nicht gedacht, dass es so rüberkommt :)

Finde ich spannend dass du alleine aus meinen Zeilen schreibst, ich hätte die Kurve schon bekommen :)

Ja ich möchte sie auch nicht verdrängen. Aber ist schwer die unter Kontrolle zu haben, aber ich werde mein bestes tun! Sie ist halt auch schmerzhaft diese Sehnsucht, wie gesagt vor allem am Morgen.

Guest
Arkinli,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread von Dir gelesen, nur die Überschrift:

Du, ich kenn ganz viele übergewichtige Mädchen und Frauen die traumhafte, aber wirklich gut aussehende Männer (die meisten schlank) an ihrer Seite haben.

Diese Männer stehen halt nicht auf Model-Maße, sondern auf die inneren Werte und auf die gemeinsame Wellenlänge, die einfach passt und der Mann, der nur äußerlich denkt, der fällt sowieso auf die Nase, weil der Mensch an sich zählt und nicht nur auf Body-Maß-Index zu beurteilen ist und auf Size Zero. :)

Danke Starrily für deine Antwort :)

Nun langsam habe ich eher andere Zweifel, mein Selbstbewusstsein ist schon ein bisschen gestiegen, aber was ich langsam bemerke, dass langsam alle weg sind. Es ist sehr schwer noch interessante Singlemänner zu finden.

Die interessanten Männer sind oft Vergeben, schon bald Verheiratat, schon die ersten Kinder.... Oder falls ich doch mal auf einen treffe der Single ist, dann bezeichnet er sich als Beziehungsunfähig (Mir klar es ist quatsch, durch die Blume gesagt heisst das nur, nicht interessiert)

Als wäre ich immer ein Schritt zu spät.

Aber gut, dieses Thema hat hier mit diesem Thread nicht mehr viel zu tun.

An meiner Situation hat sich nicht viel verändert, ich bin noch immer singleABER ich habe wieder ein bisschen mehr an mir selber gearbeitet:

Durch meine immer wieder depressiven Verstimmungen habe ich angefangen zu einer richtigen Psychologin zu gehen. Ich benötige einfach diese Unterstützung momentan.

Und es hilft auch, seit Anfangs Sommer habe ich diesen Satz im Kopf: "Es kommt schon gut, der richtige wird kommen, es laufen ja immer wieder interessante Männer mir über den Weg. Irgendwann ist der richtige dabei"

Am Anfang war es etwas harzig und ich hatte Probleme daran zu glauben, aber langsam zieht es tatsächlich an. Ich wurde auch ein bisschen aktiv und dachte, melde dich mal bei einem Internetportal an. Nun habe ich schon ein zwei Männer getroffen übers Internet, was mir meinem Ego gut tat. Jetzt habe ich aber auch interessante Männer kennengelernt in "real life" was ich früher für nie möglich gehalten hätte. An Orten an denen ich nicht mehr daran geglaubt hätte. Klar der Richtige war noch nicht dabei, gewisse waren an mir interessiert aber ich nicht an ihnen und umgekehrt.

Aber trotzdem dies unterstützt mein Positives zureden oben und ich glaube immer mehr daran.

Ich habe auch wieder die Energie gefunden etwas zu verändern an meinem Körper. Seit ca 4 Wochen esse ich wieder gesünder, schaue auf meinen kcal Haushalt. Versuche wieder langsam mehr Sport zu machen. Habe seither 3kg weniger. Ein Anfang :)

Ich möchte es einfach nochmals ausprobieren, ob Sport wirklich hilft gegen depressive Verstimmungen.

Was ich nebenbei auch noch angefangen habe ist lernen zu Gitarre spielen. Ich wollte schon immer mal damit beginnen, habe aber einfach den Antrieb nicht gefunden. Tut mir auch gut neben dem normalen Hobby.

Klar ich bin noch nicht befreit von depressiven Verstimmungen. Vor allem am Morgen ist es am schlimmsten, nach dem aufwachen. Heute Morgen hatte ich das auch. Aber ich hoffe das dezimiert sich langsam.

Soweit mein momentaner Standpunkt. Ich hoffe, ich bekomme jetzt endlich die Kurve positiver durchs Leben zu gehen.
Ich habe jetzt nur die letzten Posts gelesen, muss aber sagen, dass deine Geschichte irgendwie auch lustig ist. Du klammerst dich an dein Problem, dass es dir schon (fast) Schmerzen verursacht. Du willst es partout nicht loslassen. Deine Psychologin hat´s gestimmt nicht einfach mit dir. ;)

Aber du schaffst es bestimmt. :super: Vor allem wenn du auch (innerlich) bereit sein wirst, dein Problem loszulassen. Hilft manchmal Wunder.

Viel Glück noch!!! Du bist auf dem besten Wege. :super:

Willkommen zurück :D

ich bin noch immer single
Ich auch, aber mit einem entscheidenen Unterschied:

Ich versuche es nichtmehr krampfhaft zu ändern und lebe meine Leben auch ohne festen Partner.

Das du an dir arbeitest ist schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die ersten Schritte die schwierigsten sind.

Nun langsam habe ich eher andere Zweifel, mein Selbstbewusstsein ist schon ein bisschen gestiegen, aber was ich langsam bemerke, dass langsam alle weg sind. Es ist sehr schwer noch interessante Singlemänner zu finden.
Das Problem kenne ich nur zu gut. Irgendwie sind alle Frauen die ich kennenlerne vergeben. (Oder geben es vor um mich loszuwerden^^)

Du solltest dich aber davon nicht irritieren lassen.

Viele Menschen sind nicht glücklich in ihrer Beziehung.

Daher ignoriere ich solche Aussagen einfach.

Oder falls ich doch mal auf einen treffe der Single ist, dann bezeichnet er sich als Beziehungsunfähig
...oder sind nicht ohne Grund Single xD

----

Was den Rest betrifft: Das wird sich auch alles einpendeln.

So war es zumindest bei mir der Fall.

Es entwickelt sich zu einer Aufwärtsspirale, zwar mit einigen Up and down , aber diese bringen einen immer weniger aus dem Konzept.

Ich habe jetzt nur die letzten Posts gelesen, muss aber sagen, dass deine Geschichte irgendwie auch lustig ist.
Naja immerhin findest es du lustig, für mich ist das nicht wirklich witzig ;)

Ja die Psychologin hat es nicht immer einfach mit mir, aber für das ist sie ja da. Ich habe es auch nicht immer einfach beim Job ;)

Willkommen zurück :D
Immernoch hier? ;)

Das Problem kenne ich nur zu gut. Irgendwie sind alle Frauen die ich kennenlerne vergeben. (Oder geben es vor um mich loszuwerden^^)
Ich finde es spannend, dass du noch keine gefunden hast, so aktiv wie du bist. Und dass die dich immer abwimmeln kann ja auch nicht sein, du bist ja ein sehr aktiver typ, so kommt es jedenfalls rüber, und aktive Männer sind eigentlich immer interessant :)

Du solltest dich aber davon nicht irritieren lassen.Viele Menschen sind nicht glücklich in ihrer Beziehung.

Daher ignoriere ich solche Aussagen einfach.
Das stimmt schon, ich habe halt noch immer diese Einstellung, dass ein Mann mit Kinder für mich einfach ein Unding wäre. Klar ich sollte das vielleicht bald mal zurückstecken diese Anforderung, bald gibt es diese Kinderlosen Männer nicht mehr in meinem Alter :-P

Was den Rest betrifft: Das wird sich auch alles einpendeln.So war es zumindest bei mir der Fall.

Es entwickelt sich zu einer Aufwärtsspirale, zwar mit einigen Up and down , aber diese bringen einen immer weniger aus dem Konzept.
Mal schauen wie es sich entwickelt, momentan fühle ich mich recht gut. Aber es kann schnell ändern. Ich möchte endlich da raus sein aus dem Sumpf.

Naja immerhin findest es du lustig, für mich ist das nicht wirklich witzig ;)
Nicht so ganz. ;) Ich hatte ja geschrieben "auch lustig".

Mir als Außenstehende zaubert es schon ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn ich von dieser Klammerei lese. Lustig finde ich es aber wiederum nicht, wenn ich mir überlege, dass du durch diese Klammerei auch ein großes Stück an Lebensqualität einbüßt. Kann man aber endlos darüber philosophieren, was ein Loslassen bringen würde.

Ist auch gar nicht so einfach, ein Problem loszulassen ;) Sonst hätte ich es schon gemacht. Man kann nicht einfach loslassen......

Vor allem wenn man so wie ich schon seit rund 20 Jahre mit derselben Gedankenstruktur lebt. Die lässt sich nicht innert kürzester Zeit verändern (ein Satz von meiner Psychologin)

Ist auch gar nicht so einfach, ein Problem loszulassen ;) Sonst hätte ich es schon gemacht. Man kann nicht einfach loslassen.....
Nein, so ganz hab ich das nicht gemeint. Das ist mir klar, dass das nicht sooo einfach ist. Kann ich auch nicht.

Vielleicht mal als Bild, wie mir das zitierte (lange) Post vorkam: Du sollst ins Wasser gehen (deine Therapie), deine Therapeutin steht schon drin und versucht dich zu überreden, reinzulaufen oder zu springen und du hältst dich immer noch an einem Ast oder Baum (dein Problem) am Ufer fest und traust dich nicht so richtig, dich auf die Hilfe der Therapeutin einzulassen. Wenn du dich darauf einlassen würdest, müsstest du dein Problem/Baum loslassen und ins Wasser springen. Und dich dann weiter auf deine Therapeutin verlassen, dass sie dir hilft.

Deswegen hast du das Problem noch lange nicht los. Das steht ja noch am Ufer - und du könntest jederzeit wieder an das rettende Ufer zurück, um dich schützend in dein Problem/Baum zu kuscheln. Richtig loslassen würdest du es erst, wenn du mit deiner Therapeutin an das andere Ufer gehen/schwimmen würdest. Dann lässt du es nämlich am anderen Ufer/in einem anderen Lebensabschnitt zurück.

So ungefähr hatte ich es mir vorgestellt.

Weißt du schon, wie lange du die Therapie durchziehen wirst? Zeitlich und auch zielorientiert?

Arkinli, lass dich nicht mobben. Ich finde, du machst das großartig und bist schon sehr weit gekommen. Halt in deinem Tempo, aber so sollte es ja auch sein, alles andere funktioniert nicht. Tempo kann einem nicht aufgedrängt werden. Das wird auch deine Therapeutin wissen und kennen, immerhin ist sie eine Fachfrau und du nicht ihre erste Klientin.

Das mit den vergebenen Männern mag dir derzeit so vorkommen, aber vielleicht ist das einfach das Schicksal, das findet, dass die Zeit einfach noch nicht reif ist. Ist ja nicht so, als würde keine Frau in deinem Alter jemals wieder einen Partner finden. ;) Das wird schon, wenn es sein soll, dann soll es so sein.

Alles Gute!

bearbeitet #251
Arkinli, lass dich nicht mobben.
Ja, muss ich Roya Recht geben....................................................................... Lass dich nicht unterkriegen. :super:

Vielleicht mal als Bild, wie mir das zitierte (lange) Post vorkam: Du sollst ins Wasser gehen (deine Therapie), deine Therapeutin steht schon drin .........
Spannende Ansicht das mit dem See.

Nein ich habe in dem Sinn kein Ziel. Bin ja auch schon länger dran, damals noch mit einer anderen Therapeutin. Ich denke auch, ein konkreter Zeitpunkt zu setzen wäre Falsch. Ausser meine Krankenkasse macht blöd, bekomme ich doch nur 20 Sitzungen bezahlt. Wie es dann weiter geht weiss ich noch nicht.

Das mit den vergebenen Männern mag dir derzeit so vorkommen, aber vielleicht ist das einfach das Schicksal, das findet, dass die Zeit einfach noch nicht reif ist. Ist ja nicht so, als würde keine Frau in deinem Alter jemals wieder einen Partner finden. Das wird schon, wenn es sein soll, dann soll es so sein.
Danke Roya.

Ja vielleicht hast du recht, vielleicht will mein Schicksal einfach noch nicht....

Und klar hast du natürlich recht, dass in meinem Alter man noch immer Chancen hat. Hört sich jetzt gerade so an, als wäre ich verdammt alt :D

Immernoch hier? ;)
Engel sterben nicht ;-)

Ich finde es spannend, dass du noch keine gefunden hast, so aktiv wie du bist. Und dass die dich immer abwimmeln kann ja auch nicht sein, du bist ja ein sehr aktiver typ, so kommt es jedenfalls rüber, und aktive Männer sind eigentlich immer interessant :)
Danke.

Ja was soll ich sagen !? -Irgendwie fehlte immer das gewisse Etwas.

Egal von welcher Seite aus gesehen.

Habe leider immernoch das Problem, dass wenn mir eine Frau sehr gut gefällt, Eifersüchtig bin und zuviel auf einmal möchte.

Da arbeite ich noch dran.

Das stimmt schon, ich habe halt noch immer diese Einstellung, dass ein Mann mit Kinder für mich einfach ein Unding wäre. Klar ich sollte das vielleicht bald mal zurückstecken diese Anforderung, bald gibt es diese Kinderlosen Männer nicht mehr in meinem Alter :-P
Wie gesagt, ich habe auch das Gefühl.

Aber oft ist es auch die eigene Wahrnehmung.

Sobald man sich z.B. einredet "Ich sehe nur glückliche Pärchen" , sieht man auch nur Glückliche Prächen, weil man unbewusst nach solche sucht.

Mal schauen wie es sich entwickelt, momentan fühle ich mich recht gut. Aber es kann schnell ändern. Ich möchte endlich da raus sein aus dem Sumpf.
Nunja, ich weiß, dass es nicht einfach ist.

Ich war 10 Jahre in dieser Denkweise festgefahren.

Eigentlich reine Zeitverschwendung, die ich mittlerweile mehr als Bereue.

Irgendwie war es mit immer zu anstrengend etwas zu ändern.

Egal ob es meine Diät (an der ich immernoch bei bin) ist, oder meine Lebenseinstellung.

Jahrelang habe ich gehofft, dass es sich wohl irgendwie von selbst richtet.

Aber irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich dachte ich MUSS etwas ändern. Von selbst ändert es sich nicht.

Ich habe ca 1 Jahr gebraucht um von selbst wieder auf den Damm zu kommen.

Das schlimmste, was man machen kann ist, sich von Niederlagen unterkriegen zu lassen.

Dabei ist es egal, ob es jetzt die Diät ist oder etwas anderes im Leben.

Vor nichtmal allzulanger Zeit, hat mir eine Frau gesagt, dass sie keine Gefühle für mich hat, obwohl es für mich schon so wie eine Beziehung war (ist wohl ansichtssache gewesen)

Ich habe 2 Tage lang gefressen wie ein Scheunendrescher und meine ganzen Anstrengungen in Frage gestellt nach dem Motto:"Das bringt doch alles nix."

Aber dann dachte ich mir "Entweder ich gebe auf und hoffe, dass es irgendwie irgendwie schon wird" oder ich aktzeptiere es und mach weiter.

Ich habe mich fürs weitermachen entschieden.

Was ich allerdings gemerkt habe ist, dass diese Downphase jedesmal kürzer werden und es mir jedesmal leichter fällt da wieder heraus zu kommen.

Ich mein hey, 2 Tage Liebeskummer und Selbstmitleid. Das ist persönliche Bestleistung.

Vor 2 Jahren hätte ich vermutlich in Selbstmitleid gebadet und das Wochenlang ;-)

Daher kann ich dir nur raten am Ball zu bleiben.

Und ehe du dich versiehst, wirst du genau wie ich denken "Oh Gott, wieviel Zeit habe ich verschwendet."

Man stelle sich vor, wie es mir jetzt gehen würde, wenn ich diese Erkenntnis schon vor 10 Jahren gehabt hätte !?

Engel sterben nicht ;-)
Hihi das ist ja süss :D

Habe leider immernoch das Problem, dass wenn mir eine Frau sehr gut gefällt, Eifersüchtig bin und zuviel auf einmal möchte.Da arbeite ich noch dran.
Gut das muss ja nicht umbedingt was Schlechtes sein. Ich glaube irgendwann muss man sich halt doch auch mal ein bisschen sich selber treu bleiben.

Aber ja, sagen kann man schnell sowas.....

Die Rückschläge sind einfach die schlimmsten. Wo man sich halt wieder einmal fragt, ja was jetzt? Und die sind bei mir leider noch immer sehr ausgeprägt. Kann ab und zu sehr launisch werden, da Falle ich von einem riesen Hoch gleich in ein mega Tief innert Minuten.

Die selbstakzeptanz die noch sehr schwach ist.....

Ihr merkt, ich bin wieder ein bisschen am grübeln ;)

....vor allem sollte man sich über seine Wünsche und Vorstellungen im klaren sein.

bald gibt es diese Kinderlosen Männer nicht mehr in meinem Alter :-P
Ich lerne ständig neue Männer kennen, auch ziemlich attraktive, mir sind die, die schon Ehe und Kinder hinter sich haben viel lieber, lass`mir die Männer also, wenn DU andere Vorstellungen von deinem künftigen Leben hast :P Verstehst Du?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das siehst DU so:

Die interessanten Männer sind oft Vergeben, schon bald Verheiratat, schon die ersten Kinder.
Ansichtssache. Du schaust also, was DU nicht möchtest, ja?
Ich würde ja gerne die Anderen sehen :P

Aber wie man seinen Blickwinkel umstellen kann, habe ich leider bis heute noch nicht herausgefunden. Und momentan ist halt die Realität: Vergeben, verheiratet, schon Kinder ;) Und es ist ja nicht so, dass ich wenig Menschen treffe.

ganz einfach.... das Grübeln nachlassen (kann man lernen), leben, erLeben, entspannen... mehr braucht`s eigentlich nicht :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn DU aber schon abgleichst, jede neue Bekanntschaft als potenziellen Partner siehst, dann verzweifelst DU...

lass Dir noch etwas Zeit, Torschusspanik und Verzweiflung stehen einem im Gesicht geschrieben ... :P

Wenn DU aber schon abgleichst, jede neue Bekanntschaft als potenziellen Partner siehst, dann verzweifelst DU...lass Dir noch etwas Zeit, Torschusspanik und Verzweiflung stehen einem im Gesicht geschrieben ...
Naja, ich weiss für gewisse hört sich jetzt das nach nichts an, aber nach 4 Jahren hat man halt langsam keine Lust und keine Geduld mehr, sich Zeit zu lassen.

Vor allem wenn man noch so Sätze hört wie, ja 4 Jahre sind halt schon eine lange Zeit, ich würde dass auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen. (Wurde mir tatsächlich so gesagt....)

Und gerade ist es wieder passiert, bei meinem Hobby lernte ich vor ca 1.5 Monaten einen netten Herrn kennen. Sein sehr sympathisches Lachen hat mich grad sofort fasziniert (darf doch auch mal sein, oder muss ich mich JEDESMAL hinterfragen "darf ich das überhaupt") Er kam sogar letztes Wochenende bei mir in der Stadt vorbei zum zusammen trainieren. Aber ich habe wiedermal schnell bemerkt, dass ich nur eine gute Freundin bin und keine Chance habe, etwas weiter zu entwickeln. Der Grund? Die Exfrau.....

Es ist immer das selbe. Immer wegen irgendwelchen doofen Exweibern, hatte ich in den letzten 4 Jahren nie die Chance, jemanden mal in eine tiefere Richtung kennenzulernen.....

Vor allem habe ich langsam das Gefühl, egal was ich mache, es ist Falsch. Ich bin einfach nur noch total verunsichert......

Habe heute Abend noch mit der Stiefmutter darüber gesprochen, sie meinte auch, sie verstehe nicht, wieso ich immer auf solche Männer treffe. Langsam habe ich echt das Gefühl, es ist das Alter (jaaaaa ich weiss ich bin nicht alt.....)

versuche es doch mal mit einem jüngeren ;)

Nein, ich glaube das Alter ist es nicht und es sind auch nicht die Ex-Frauen (genauso wenig wie es für die Frauen die Ex-Männer sind). Ich glaube worauf ich am ehesten schauen würde an deiner Stelle ist, wieviele Beziehungen die Person schon hatte, bzw. besser gesagt wie wenige. Also wenn ich eine potenzielle Partnerin kennenlerne, die mir offenbart, sie habe schon 10 Ex-Freunde gehabt, dann hat sie schonmal einen dicken Minuspunkt... Ich denke einfach, dass man verlernt zu lieben, wenn man sich zu oft in irgend etwas hinein gestürzt hat. 4 Jahre sind lange genug denke ich ;) Bei mir ists auch schon eine Weile her, ich kann es gut verstehen. Und auch ich gerade meisst zu schnell in die Freundschaftsschiene, ich weiss nicht wieso das so ist, vermutlich bist du zu lieb oder so ;) Versuche einfach immer wieder neue Menschen kennenzulernen, ohne hintergedanken. Irgendwann ergibt es sich sicher!

Und: die tatsache das du 4 Jahre allein warst spricht für dich, nicht gegen dich. Du kommst auch gut allein zurecht und das ist wichtig für eine funktionierende Beziehung, finde ich.

Viele Grüsse, Alfi

Es gibt einige Männer die auch übergewichtige Frauen stehen. Aber da muss eine gewissen Austrahlung und Sexappeal dabei sein.

Erstens! was bevorzugst du? Wie sollte der Mann für dich sein?

Sportlich? Übergewichtig? Normal? Dick? Dünn? Muskeliös?

Zweitens! Es liegt an dir was du suchst, wie du suchst und wo du suchst...

hat auch den entsprechenden Faktor..(ONS, Affäre, Beziehung)

Drittens! Du hast dein Problem erkannt (Übergewichtig)

Dafür musst du auch etwas unternehmen, ohne Fleiss kein Preis.

Sport macht nicht nur Attraktiv, sondern ist Gesund und viele Männer stehen auf Sport. Man knüpft mit Sport neue Kontakte und lernt Menschen kennen.

Wenn du bisschen gesundes Leben führen willst und Gewicht reduzieren willst, dann fang mit Sport an. Jogging und Schwimmen, beides 2-3 mal die Woche. (2xjoggen 1xswimm) Und kein DIÄT! Resultat = Spiegeleffekt!

Viertens! Du bist selbstbewusst und du weisst was du willst!

Was hält dich noch auf? Es liegt in deiner Hand und du kannst alles ändern!

Die ersten 2-3 Wochen Sport sind sehr anstrengend und man benötigt viel Disziplin, aber nach 1 Monat, glaub mir dann kannst du ohne Sport nicht mehr!

Seite 13 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema