Zum Inhalt springen

Attraktiv trotz Übergewicht

280 Antworten35'734 AufrufeGestartet von Arkinli ·

Muss Dir mal wiedersprechen, Blutengel. Ich fühl mich recht wohl mit meinem Übergewicht (es ist auch nicht extrem gravierend, aber immerhin ein BMI von 27). Finde mich schön so und es steht mir auch gut, ich seh ja nicht aus wie ne pummelige Mutti sondern wie eine glückliche, sinnliche Genuss-Frau.

Nachdem ich fast mein ganzes Leben lang rank und schlank war z. T. mit Modelmaßen, und trotzdem nie zufrieden mit mir, fühl mich weiblicher und viel zufriedener mit meinen "neuen" Kurven. Sie geben auch meine Persönlichkeit besser wieder.

Mag übrigens auch mollige Männer. Weiß allerdings nicht, wie ich das sehen würde, wär ich so in Eurem Alter, muss ich zugeben. Da gibt es noch mehr Druck von außen. Seinen Körper in Form zu halten, finde ich jedoch immer gut, ob dick oder dünn, eine Form gibt es ja in beiden Varianten. Und wer abnehmen möchte, sollte das natürlich auch tun.

Ein BMI von 27 fällt (für mich jedenfalls) in die Kategorie "ein paar Kilos zuviel" und wer sich da beklagen würde, hat auch keine anderen sorgen ;)

Aber wer Probleme mit seinen Gewicht hat und die Wahl hat es entweder zu aktzeptieren oder etwas dagegen zu unternehmen, hat nur diese 2 Optionen.

Für MICH fällt es beispielsweise schwerer damit zu leben, als abzunehmen.

Ich hasste meinen Körper.

Ich habe immer meinen Übergewicht die Schuld gegeben, warum ich nicht bei Frauen ankomme.

Da blieb mir entweder übrig weiter zu meckern oder abzunehmen um mich davon selbst zu überzeugen.

Ein BMI von 27 fällt (für mich jedenfalls) in die Kategorie "ein paar Kilos zuviel" und wer sich da beklagen würde, hat auch keine anderen sorgen ;)
Okay, als Kleidergröße ausgedrückt ist es "46", und 46 ist kein Leichtgewicht... der BMI ist nur wegen meiner Größe so klein. Wobei eben gerade meine Körpergröße bei vielen Männern nicht gut ankommt (wegen deren kleinem Ego, nehm ich mal an) :o , aber kürzer machen will und kann ich mich erst recht nicht.

Für MICH fällt es beispielsweise schwerer damit zu leben, als abzunehmen.Ich hasste meinen Körper.

Ich habe immer meinen Übergewicht die Schuld gegeben, warum ich nicht bei Frauen ankomme.

Da blieb mir entweder übrig weiter zu meckern oder abzunehmen um mich davon selbst zu überzeugen.
Versteh ich auch .. auf diese Weise siehst Du, ob es wirklich (allein) am Gewicht gelegen hat.

Selbstbild ist ein ganz komplexes Ding, da drauf einzugehen ist schwierig. Und wenn ich so sachen les wie "Ess einfach weniger"....oh je, so einfach ist das nicht. Und das sag ich jetzt als Bohnenstange.

Was ich aber auch schlimm find:

die Aussage einiger, dass es kaum/keine Männer gibt, die auf runde Frauen stehen. Das stimmt einfach nicht. Es gibt sogar viele und die sind in allen Altersgruppen etc. anzutreffen.

Da die das aber nicht auf der Stirn stehen haben, gibts speziell dazu Communities. Verlinken darf ich sicher nicht, jedoch ist das recht leicht zu finden. Eine Bekannte von mir hat enormen "Zulauf", das glaubt man kaum. Vielleicht lässt sich dort das Selbstbewusstsein zumindest mal ein bisschen pimpen?

Grüße!

Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, wird das nieeee was mit dem Partner. Es ist egal ob du dünn oder dick bist. Kenne viele schlanke Frauen die keinen Partner haben, einfach weil sie langweilig und unzufrieden rüberkommen.

Die Hauptsache ist, du bist mit dir im Einklang und strahlst es auch aus. Lebensfreude - das macht attraktiv.

Wenn du aber, so wie ich es hier entnommen habe, mit deinem Gewicht nicht so zufrieden bist dann SOLLTEST du abnehmen. Auch Kettenraucher schaffen es von einem auf den anderen Tag aufzuhören. Es muss aber erst "Klick" machen, sonst klappts eh nicht.

Schwacher Willen...ja ja nun gut. Ist aber trotz allem gut zu wissen, dass du es in der Hand hast, oder? Und, dass es deine alleinige Entscheidung ist wie du aussiehst.

Ich denke mir, anstatt die "Kraft" ins aktzeptieren zu setzen, sollte man sie in einer Diät investieren.Für mich ist eine Diät die leichtere Wahl gewesen.

Warum sollte ich auch akteptieren, dass ich dick bin, wenn ich es ändern kann.
Natürlich muss man sein Köpergewicht nicht akzeptieren und kann seine Kraft darauf richten seine Ernährung umzustellen und sich mehr zu bewegen.

Doch die TE hat geschrieben, dass sie die Nase voll hat von Diäten und Co. ...tja dann bleibt ihr wohl kaum was anderes übrig als sich so zu akzeptieren wie sie ist oder sie muss eben weiter rumjammern wie schlecht die Welt zu ihr ist.

Was ich aber auch schlimm find: die Aussage einiger, dass es kaum/keine Männer gibt, die auf runde Frauen stehen. Das stimmt einfach nicht. Es gibt sogar viele und die sind in allen Altersgruppen etc. anzutreffen
Das möchte ich auch unterschreiben. Meine beste Freundin hat mit einem BMI über 30 eine Knusperei mit dem Cheftrainer eines Fitnesscenters angefangen. Gleichzeitig hatte sie was mit einem Typen aus dem Büro am laufen. Mittlerweile hat sie den Sport entdeckt und hat einen BMI von 26. An ihrer Ausstrahlung hat sich nichts geändert, die war schon vorher der Hammer. Es liegt also nicht an ihrem Gewicht.

Ich denke, dass muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Auch wenn es positive beispiele gibt, gibt es immernoch genügend negativbeispiele.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich 3 Frauen (hoffentlich) geliebt haben, als ich so übergewichtig war.

Also irgendetwas muss ich ja gehabt haben, was mich für die Frauen attraktiv erschienen ließ.

Ich mein, ich habe mich nie wohl gefühlt mit dem Übergewicht...aber ich war einfach zufriedener mit meinem Leben als jetzt.

Aber ich fühle mich durchs abnehmen schonmal besser.

Wenn jetzt auch noch das studium läuft...dann bin ich auch weitaus selbstzufriedener.

Ich mein, ich habe mich nie wohl gefühlt mit dem Übergewicht...aber ich war einfach zufriedener mit meinem Leben als jetzt.
Aber du merkst hoffentlich selber, dass du mit diesem Satz genau das bestätigst, was alle hier so oft predigen?

Aber du merkst hoffentlich selber, dass du mit diesem Satz genau das bestätigst, was alle hier so oft predigen?
Das lag nicht am gewicht.

Das lag daran, dass alles andere im Leben relativ gut lief.

Ja und darum ist das Gewicht eigentlich nicht wichtig und man kann attraktiv wirken, obwohl man Übergewicht hat!

Ja, aber nur auf die wenigsten.

Und nur weil ich mal die ein oder andere Freundin hatte, möchte ich mich nicht darauf ausruhen zu denken:"Irgendwann findest du eine, die dich so liebt wie du bist."

Dafür bin ich schon zu lange Single.

ich glaube, ich verstehe den thread langsam nicht mehr.

wenn du selber findest, arkinli, dass das gewicht total wurscht ist und du nicht abzunehmen brauchst, dann ist doch alle in butter?! du bist dein maßstab. wenn du dich so wohlfühlst, wirst du das ausstrahlen.

ich denke ein bißchen wie blutengel, es werden etwas weniger interessenten sein- so wie sehr sehr große frauen und sehr sehr dünne frauen auch weniger interessenten haben- aber letztendlich kommt es ja auch nur auf die echten interessenten an.

und wenn du dich nicht wohlfühlst: dann musst du etwas dagegen tun. die gesellschaft und ihr denken wirst du nicht ändern können. jeder ist seines glückes schmied. zeig allen, dass MEHR auch schön ist oder nimm eben ab. es liegt doch an dir selbst. NUR an dir selbst. niemand sonst ist für dich verantwortlich.

kenne eine ganz ganz ganz tolle hübsche Frau die ist hübsch, sehr sehr hübsch. Schlank, gross wunderschöne lange haare, schöne augen dunkle wimpern. Aber rate mal die ist Dauersingel. oB SIE ES TOLL FINDET HAB NICHT GEFRAGT. Aber sie legt wert auf WERte und inneres. sie will kein arsch mehr den hatte sie schon einer der sie mit der Ex verascht hat...schad

Hier ging es doch ursprünglich darum, wie man trotz übergewicht attraktiv rüberkommt.

Übergewicht ist ein Schönheitsmarkel , genau wie eine schiefe Nase o.Ä.

Nur das man sein Übergewicht besser vermindern kann, als bspw. eine schiefe Nase.

Diese Binsenweisheiten wie "Man muss sich selber attraktiv finden" etc , sind zwar wahr, aber es ist nunmal nicht so einfach.

Vor allem, wenn man durch sein Übergewicht reichlich negative Erfahrungen gesammelt hat.

Es kommt natürlich stark auf die Persönlichkeit an, wie man mit seinen Übergewicht umgeht.

Manche haben keine Probleme damit , viele schon.

Den Weg (egal ob Diät oder nicht) muss jeder selber gehen.

Je nach dem , was für ihn die beste Variante ist.

In der Gesellschaft wirken schlanke Menschen optisch attraktiver...das ist nunmal so.

kenne eine ganz ganz ganz tolle hübsche Frau die ist hübsch, sehr sehr hübsch. Schlank, gross wunderschöne lange haare, schöne augen dunkle wimpern. Aber rate mal die ist Dauersingel. oB SIE ES TOLL FINDET HAB NICHT GEFRAGT. Aber sie legt wert auf WERte und inneres. sie will kein arsch mehr den hatte sie schon einer der sie mit der Ex verascht hat...schad
Niemand will einen Arsch als Freund.

Warum sie Single ist, kann ich dir beantworten; Sie ist zu wählerisch und hat vermutlich nix an ihren "Beuteschema" geändert.

Wie oft kriegt man diese Leier zu hören !? "Hauptsache guter Charakter" -> Blödsinn...am ende haben sie den selben Typ Mann, der sie wieder verarscht.

es gibt aber einen unterschied zwischen ein paar kilos mehr oder übergewicht. und ich nehm an, arkinli hat einfach nur ein paar kilos zuviel, lt. bmi wohlgemerkt. und das ist alles. es gibt mädls in meiner größe die gute 10 kilo mehr haben und wirken auf mich und auch auf männer attraktiver als ich mit weniger kilos. weil ein paar kilos zuviel und schönheit im allgemeinen im auge des betrachters liegt.

dein problem ist einfach dass du gleich aufgibst wenn für dich schöne männer lieber ein auge auf deine freundin oder eben schlanken frauen werfen. du beneidest diese frauen weil sie diese männer bekommen, weil sie durch viele fremde betten hüpfen. und genau da solltest du anfangen umzudenken.

@blutengel es is schon anmaßend zu behaupten dass nicht viele auf menschen mit ein paar kilos mehr stehen. die meisten meiner partner hatte ein paar kilos zuviel. mein jetziger war zu anfang schlank und jetzt hat er eben ein paar kilos zuviel und find ihn noch mehr erotischer. aber wie gesagt, übergewicht und ein paar kilos zuviel ist ein großer unterschied.

@blutengel....
Das habe ich so nicht gesagt.

Auf der (ich glaube) vorherigen Seite habe schon erwähnt, dass ein paar kilos zuviel nicht das Problem ist.

Die rede war in dem Fall von "Übergewicht"

Damit das vermuten ein Ende hat:

Mein BMI ist um die 34, Kleidergrösse habe ich ja schon angegeben, 42-44

Ja ich weiss, dass es eine Eifersucht ist..... ich arbeite ja daran, nur gibt es halt oft Rückfälle....

Nun ist es doch tatsächlich so weit. Jemand findet mich sehr attraktiv, bekomme andaurend Komplimente wie witzig, aufgestellt und hübsch ich doch bin, schreibt mir jeden Morgen ein sms, dass er mir einen schönen Tag wünscht usw...... also er ist wirklich sehr interessiert an mir!

.....aber er interessiert mich nicht :( ich mag ihn sehr gerne als Freund, rede wirklich gerne mit ihm. Wir haben letztes Wochenende was unternommen, haben stundenlang miteinander gequatscht, es hat mir wirklich spass gemacht... aber mehr ist da nicht...

Langsam frage ich echt, was mit mir los ist :schief: Warum ich mich noch immer so blockiere und dann doch die Angst, für immer alleine zu bleiben, weil immer was nicht stimmt :(

warum freust du dich denn nicht einfach darüber, dass du ja offensichtlich sehr wohl als attraktiv empfunden wirst?

Seite 11 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema