Zum Inhalt springen

Auch hier gelandet :-(((

27 Antworten3'215 AufrufeGestartet von longing ·

longingThemenstart
Hallo ihrs!

Finde es stark, wie ihr euch hier gegenseitig Kraft gebt. Und ich wünsche jedem, dass er das bekommt, was er sich vorstellt. :]

Nachdem ich wieder ´ne schlaflose Nach hinter mir hab, hier mal meine Geschichte:

War mit meinem Ex 1,5 Jahre zusammen, eine sehr intensive Zeit. Wir wollten auch zusammen ziehen. Dann fing es im Januar an: Das 1. Wochenende kam er vorbei und hat mir gesagt, dass er nicht mit mir zusammen ziehen möchte, er hat Angst und sich dass nicht vorstellen kann und will erstmal drüber nachdenken, wie es mit uns weitergeht. (Hab gesagt, kein Thema und wenn er sich keine gemeinsame Wohnung vorstellen kann, dann halt evt. später.)

Am nächsten Wochenende kam er dann wieder vorbei und wusste plötzlich nicht mehr, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht und am Wochenende drauf (28. 1.) hat er dann Schluss gemacht. Er sagte, die Entscheidung fällt ihm nicht leicht, ich bin ihm jetzt als Mensch wichtig (Freundschaft) und er möchte jetzt keine intime Beziehung, sondern alleine sein. ?(

Eine Woche nachdem alles vorbei war, hab ich ihn angerufen, weil ich ihm persl. noch etwas sagen wollte. Hab gefragt, ob´s ihm recht ist oder ob ich lieber ´ne E-Mail schreiben soll. Ich sollte vorbeikommen. Da hab ich ihm nochmal gesagt, dass ich ihn über alles liebe, aber es akzeptiere, wenn er jetzt eine Freundschaft möchte, aber auch, dass ich mir wünsche, dass er uns noch eine Chance gibt. Da meinte er: erstmal etwas Abstand, dann können wir die Freundschaft intensivieren und evt. wird´s ja nochmal was…

Zum Valentinstag hab ich ihm eine Rose geschickt. Er hat abends angerufen und gesagt, dass er sich sehr gefreut hat. Wollte mich auch nicht mehr melden, aber am Sonntag habe ich kurz angerufen. Jetzt warte ich ab, was passiert… Wohnungsschlüssel haben wir auch noch nicht zurück getauscht.

Ich weiß echt nicht weiter. :(In meinen bisherigen Beziehungen war Schluss mit dem üblichen Liebeskummer etc., aber es war eben einfach Schluss. Dieses Mal ist es aber anders, weil ich weiß, dass er der RICHTIGE für mich ist und ich nie wieder jemanden wie ihn treffen werde. :verliebt: Das habe ich vorher noch nie gesagt. Und ich will für diese Liebe kämpfen.

Habt ihr ein paar Ideen/Tipps? Die Liebe seines Lebens kann man doch nicht kampflos gehen lassen!

Auch wenn es sich nicht so anhört, mir geht´s verdammt sch…

Viele Grüße

longing

Kämpf so gut du kannst, ich gebe auch nicht auf. Wenn sich der Kampf lohnt und du sagst, dass er der Richtige ist, dann ist er es auch. Ignorier bloß nicht deine Gefühle.

Außerdem finde ich, nach seinen Reaktionen zu urteilen, stehen deine Chancen garnicht so schlecht. Ich habe zwar keinen Schimmer, was in seinem Kopf vorgeht, aber eine so lange Zeit würde ich auch nicht einfach wegschmeißen.

Ich finde jedenfalls, du solltest dranbleiben, immerhin hat er sich ja auch über die Rose gefreut. Vermutlich solltest du dich langsam wieder nähern, aber gib bitte nicht auf. :trost:

Hallo longing,

was hat er denn sonst noch für Gründe genannt, dass er die Beziehung beenden will. Nur das er keine intime Beziehung mehr will? Ganz plötzlich? Das kann doch nicht alles sein?

Alles Liebe,

muci

Danke, naja, der Hauptgrund war, dass er erstmal alleine sein will. Seine Gefühle wären nicht mehr so stark. Wo ich dann aber nochmal dort, hat er wieder gesagt, dass auf jeden noch Gefühle da sind ?( Und wir sehen uns auf jeden Fall wieder...

Ich bin aber nie jemand gewesen, der den anderen einengt, er hätte immer auch genug Zeit für sich haben können, wollte er nur gar nicht oder hat´s nicht gesagt.

@ chii6: wie bleibst du denn dran?

Ich werde jetzt trotzdem erstmal gar nichts machen, auch wenn es mir das Herz zerreißt. :heulen: Ich kann ihn ja schlecht mit Liebesbeweisen bombardieren, wenn er jetzt eine Freundschaft möchte. Ich hab´s ihm gesagt, geschrieben etc., dass muss erstmal reichen.

Hab mir das Buch "Den Expartner zurückgewinnen" bestellt. :] Aber bessere Tipps als hier werd ich auch nicht finden.

Ich denke mal er hat sich das Schluss machen bestimmt gründlich überlegt.

jeden noch Gefühle da sind Und wir sehen uns auf jeden Fall wieder...
Da würde ich nicht zu viel drauf geben. Meist sind noch Gefühle da wenn man Schluss macht. Und du bist ihm sicher auch noch wichtig. Aber das Bedürfnis nach einer Trennung und nach dem alleine sein überwiegen.

Auch wenn du das jetzt nicht gerne hören willst:

Die Aussage, er will alleine sein, bedeutet, dass er ganz böse gesagt seine Ruhe vor dir will. Er will nicht mehr mit dir die Stunden verbringen, sondern alleine oder mit Freunden.

Und nein, auch wenn du ihm Zeit für zum alleine sein gibst, das ist nicht das gleiche. Man hat im Hinterkopf immer dieses Gefühl gebunden zu sein.

Das einzige was du tun kannst ist dich rar zu machen.

Kämpfen bringt nichts, da würdest du ihn nur nerven und er würde sich weiter zurückziehen.

Sei rar, und er vermisst dich vielleicht und merkt was er getan hat.

Original von Sternli5Und nein, auch wenn du ihm Zeit für zum alleine sein gibst, das ist nicht das gleiche. Man hat im Hinterkopf immer dieses Gefühl gebunden zu sein.
da hast du recht.

aber er kann mir doch nicht die ganze zeit erzählen und zeigen, dass er ein "beziehungs- und kuscheltyp" ist und dann plötzlich das gegenteil ?(

stimme fruehling 100%ig zu!!!

mach dir rar dann wird er vielleicht merken, was er an dir hatte. wird sich denken, warum meldet sie sich nicht, wird sich gedanken drüber machen. ist das beste, was du machen kannst.

grosser fehler war das mit der rose: das hätte von ihm kommen müssen. er ist sich nicht sicher. du ja. das brauchst du ihm jetzt nich nochmal sagen, das hast du getan und gezeigt. er wird wissen, dass du ihn so schnell nicht vergessen kannst, aber tu so, als hättest du viel spass, geh weg usw... wenn ihm dann auffällt, dass er dich vermisst, dann zeig ihm nicht, wie sehr es dich verletzt hat. das kannst du alleine zu hause machen oder hier. nicht vor ihm. wozu. viell hast du so noch eine chance!!!!

hey ihr.

ist mir klar, dass ich ihm nicht auf den geist gehen soll u. werde, vorm valentinstag hatten wir ja auch fast 2 wochen schon keinen kontakt.

für mich sind auch kleinigkeiten wichtig - und es war keine rote rose, wie wir sie uns sonst immer geschenkt haben. ehrlich gesagt, hab ich das gemacht, um zu erfahren, ob er eine andere hat - aber er hat ja gleich bei mir angerufen als er heimgekommen ist, weil er wusste, dass sie von mir war.

naja, man redet sich viel ein und jetzt werde ich mich nicht mehr melden. ich vermute jedoch, dass wir uns samstag sehen werden, da wir auf die gleichen parties gehen :( . und so richtig weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, er mag es überhaupt nicht, wenn man ihn ignoriert 8o

bin auch oft unterwegs, nur leider ist es halt "hinterher" umso schlimmer.

furchtbar, man benimmt sich immer wie ein kind, wenn man nicht weiter weiß, oder?

Meine Geschichte ist die selbe wie die von loning.

Ich versteh die Welt nicht mehr nach einem Jahr glücklicher harmonischer Beziehung hat er einfach gesagt, er hat keinen Bock auf Beziehung.Das war alles und das er ein Egoist ist und ich was besseres verdient hätte.Damit stand ich dann allein. Was ich daran am wenigsten verstehe ist wir haben uns gut verstanden wir hatten eine schöne Beziehung (lange Gespräche,guter Sex,Gemeinsame Unternehmungen) er hat mich seinen Eltern vorgestellt ich ihn meinen. (Dazu muß man sagen das wir beide 100te Killometer von unsern Familien entfernt studieren). Ich bin ein sehr Freiheitsliebender Mensch ich habe ihn nicht eingeengt, wir haben uns selten gestritten, er hatte alle Freiheiten der Welt er sollte mir nur meine lassen. Er war oft wochenlang auf Reisen ich habe ihn immer abgeholt. Wir haben uns wunderbar ergänzt. Ich versteh die Welt nicht mehr. Er war so liebevoll zu mir, zu Weihnachten hat er mir ein Buch gebastelt,selbstgenähter Einband jede einzelne Seite liebevollgestalltet. Jede Seite eine Erinnerung, jede Erinnerung eine Liebes-Erklärung, er wollte bei mir einziehen(nächste Woche) mit mir weg gehen besser heute als morgen mir ging das zu schnell aber ich liebe ihn und währe auch in den Dschungel gegangen eines Tages blickte er mich hol an und sagte da er in seiner WG wohnen bleiben wollte weil ich ihm meine Zusammenziehängst in den Kopf gesetzt hätte. Ein Woche später macht er Schluß lässt mich zurück ohne Grund...er liebt mich immer noch sagt seine Körpersprache er aber sein Mund spricht:er hat keinen Bock auf Beziehung, das er ein Egoist ist und ich was besseres verdient hätte....

Das war Sonntaghttp://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/weinen_stark.gif

Heulen / Stark weinen

Wenn ich doch nur wüsste wieso??

Ich geh kaputt...scheiß Gefühle

ich weiß auch nicht, was in den männern vorgeht. mit der wohnung das ging von uns beiden aus und als es langsam näher kam, haut er ab :heulen:

wie geht´s dir sonst, mara25?

dachte, es wird von tag zu tag besser, aber es wird immer schlimmer :heulen:

obwohl ich es gewohnt bin, mein leben alleine zu leben, das hatte ich auch zur genüge und sogar gewollt. aber jetzt ist nichts mehr wie vorher, ich will ihn zurück!!!

O.k., kämpfen lohnt sich nicht immer, zumindestens nicht, wenn es wirklich aussichtslos erscheint, was ich hier aber nicht so sehe.

Natürlich sollte man wissen, wann man kämpft und wann nicht. Damit meinte ich auch nicht, dass man dem Mann auf die Nerven gehen soll.

Ich tätige es im Moment so, dass ich ihm aus dem Weg gehe, sogut es eben geht. Das schöne daran ist, dass er nun die ganze Zeit auf mich zugeht.

Ist nicht immer die eleganteste Art und klappt auch nicht ständig, aber im Moment funktioniert es bei mir.

Zum Betreff man muß auch loslassen können, naja, das ist richtig, aber manchmal leichter gesagt als getan, außerdem finde ich, dass immer die jeweilige Situation dazu entscheident sein sollte. :]

Aha, und er meldet sich bei dir?

Werde auch erstmal nichts tun, es ist ja nicht wirklich viel Zeit vergangen. Das kommt mir nur sooo lang vor. Ich habe nur schreckliche Angst, dass er sich derweile eine andere sucht, obwohl dass nicht seine Art ist (heute hier, morgen dort etc.). Bis er gegangen ist, glaubte ich wirklich, er ist ein Sonderexemplar der Spezies Mann :rolleyes:

Original von longingich weiß auch nicht, was in den männern vorgeht. mit der wohnung das ging von uns beiden aus und als es langsam näher kam, haut er ab :heulen:

wie geht´s dir sonst, mara25?

dachte, es wird von tag zu tag besser, aber es wird immer schlimmer :heulen:

obwohl ich es gewohnt bin, mein leben alleine zu leben, das hatte ich auch zur genüge und sogar gewollt. aber jetzt ist nichts mehr wie vorher, ich will ihn zurück!!!

Hi Longing

Was in ihnen vorgeht? Kalte Füsse?? Da weder dein noch mein Freund sich erklärt haben bleibt das Warum ungeklärt und das ist jawohl das schlimmste. Wenn wenigstens die Beziehung schief gelaufen wäre aber so...wie gesagt bei uns ging das mit dem zusammenziehen sogar noch von ihm aus...ist ne komischer Monat überall trennen sich alle...ich war froh deinen Text gefunden zuhaben den es hilft wenn man nicht allein ist. Der Scheiß ist ich hab Semesterferien und gerade vielzuviel Zeit zu denken und meine Freunde können nun auch nicht rund um die Uhr da sein....wie es mir geht...wiege nur noch 48Kg und das in so kurzer Zeit, trinke nicht, esse nicht heule nur...will ihn anrufen muß mich davon abhalten..ich denke das machts nur schlimmer. Ich versteh ihn nicht...

ich versteh es auch nicht, dachte, aber einem gewissen alter werden männer viell. auch mal "sesshaft" (er ist 32). aber das seltsame ist doch, dass sie ganz verschwinden. hab ihm ja gesagt, es ist kein problem, wenn wir nicht zusammenziehen, und wenn er drüber reden will, kann er das jederzeit tun und von da war das thema für mich erledigt. ihn hat es wohl aber weiterbeschäftigt, von wegen keine freiheit mehr und so. aber die beziehung dann beenden ?( das kapier ich nicht. aber die nächste zeit kann ich eh nicht mit ihm darüber reden, weil auf ´ner freundschaftlichen basis redet man nicht über sowas, finde ich. und ich rede mir auch ein, dass es noch ein ganz anderes problem gibt, darüber zermarter´ich mir ständig den kopf.

habt ihr kontakt? oder hast du schon abgeschlossen? ich kann und will ihn nicht gehenlassen - für eine zeitlang ja, aber nicht für immer :heulen:

mir geht´s wie dir, bin nur noch ein strich in der landschaft. essen brauchst du nichts, aber trinken solltest du schon was (nicht nur alkohol :nono: ). hast du keine leute, mit denen du in den ferien was machen kannst?

... komische technik hier :]

Hab ihm auch gesagt, es ist kein problem, wenn wir nicht zusammenziehen, das ich sogar im Moment ganz froh darüber bin...ob wir noch Kontakt haben ...ja! Ich bin gerade mitten inder Telefonanstarrphase.. Ich hab ihn gerade erst mit klopfendem Herz und zitternden Fingern angerufen. Er hat sich gefreut und meinte aber er hätte wahrscheinlich nicht angerufen.Er war auch total fertig und hat heftig geweint.Wir wollen uns nach Karneval treffen (wir müssen beie arbeiten) und er will mir erklären warum. Bei ihm gehts um die Freiheit..er will frei sein..er weiß das ich ihn nie beklammert habe und wahrscheinlich wird er nie mehr so eine tolerante Freundin finden..aber er geht in ner Beziehung hundertprozentig auf und stellt dann fest das es zuviel ist.Er meint er wäre Beziehungsunfähig und muß jetzt erstmal wieder zu sich finden mir wolle er das nicht antun dieses hinundher und es ist besser wenn er wieder Singel ist. Er hofft auf ne Freundschaft, ich hab ihm klipp und klar gesagt das das nichts wird da ich ihn begehre und ne platonische Kiste nicht drin ist.

Ich hab mit ihm nicht abgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Er braucht Zeit um wieder klar zudenken denke ich ich spüre das er mich noch liebt ich hoffe das er wenn er seine Freiheit wieder hat das er merkt das ihm etwas fehl. Ich hoffe es so sehr. Ich liebe diesen Mann. Ich werde ihn gehen lassen wenn er damit glücklicher ist aber mein Herz blutet. Ich konnte mich lange nicht mehr verlieben bevor ich ihn traf ... ich will ihn nicht verlieren..aber wenn es da ist was er braucht..aber vielleicht hat er sich selbst wirklich zusehr eingeengt und merkt das er uns will wenn er mich mal vermisst! werde mich die nächsten zehn Tage nicht bei ihm melden.(Hab ich mir zumindest so vorgestellt.hoffe ich halt durch)

und hoffen das er mich vermisst..rar machen ist der einzige Weg, momentan sollte er mich eh nicht sehen wenn er sieht wie dünn ich bin wird er wissen wie schlecht es mir geht und ich will ihn nicht aus Mitleid

und bei dir weißt du inzwischen mehr?

LG MARA

mir geht es ganz genauso. und ich fühle das gleiche wie du.

obwohl meiner ja fast durchweg beziehungen hatte, auch nie längere zeit allein war. wenn er mich noch liebt, dann wird er zurückkommen, ich warte auf ihn, werde mich aber auch erstmal nicht melden. ich versteh die welt nicht mehr. wir hatten uns nicht gezofft, gar nichts.

aber der gedanke, das er sich eine neue sucht, den kann ich nicht ertragen. warten kann ich und ich wünsche mir nichts mehr auf dieser welt als das ich jetzt nicht umsonst warte :(

also, wenn du ihn anrufen willst - dann schreib mir einfach, da geht die zeit auch rum :]

Ich glaube nicht das er sich sofort ne neue sucht. Da es bei uns beiden Keinen Streit, keine Vorzeichen gab, denke ich das sie durchgeknallt sind mit sich selbst nicht mehr klar kommen. Was wollen die mit ner anderen Frau wenn die so verwirrt sind das sie mit der die sie lieben schon nicht mehr klar kommen. Mach dir da mal keine Sorgen. Und One night stands bekommt ein Mann nicht so leicht wie Frau denkt. Nee mach dir darüber keine Sorgen. Die einzige Gefahr besteht darin das die Neue schon der Trennungsgrund war, was ich aber vom Gefühl für meinen ausschließe.

Danke!!! Ja laß uns gemeinsam vom anrufen abhalten uns beistehen.Schön dich getroffen zuhaben. MARA

Diesen Text von Lady Budgy habe ich an anderer Stelle im Forum

gefunden und fand ihn sehr passend...ich hab ihn einfach mal reinkopiert

Männer sind anders als wir Frauen und manche ganz besonders! Können die Nähe und die Liebe nur begrenzt ertragen, aber ohne können sie auch nicht. Pendeln

immer zwischen Distanz und Nähe, zwischen Unabhängigkeit und Liebe. Wollen auf sich gestellt sein und wenn sie es dann sind, dann brauchen sie wieder die Wärme.

So habe ich es gelesen in dem Bestseller von John Gray: Männer sind wie Gummibänder. sie müssen sich entfernen um dann wieder zurückzukommen.

Ob das in deinem Fall so ist, das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob das in meinem Fall so ist. Aber eines weiß ich ganz genau. Je mehr du ihn bedrängst, desto mehr wird er sich zurückziehen. Und ob er überhaupt nochmal zurückkommt?

Das weiß wohl niemand, er selber wohl auch nicht. Aber er muß dich vermissen, damit er wiederkommt. Und dann? Kann man mit so einem Mann dann glücklich werden? Da muß man wohl sehr an seiner eigenen Einstellung arbeiten.

mars und venus... hab ich auch schon öfters gelesen, genau diese stelle erst vor kurzem :] werden wir sehen, ob das gummiband zerrissen ist oder noch nicht.

ja, ich weiß, dass ich mit ihm glücklich sein kann, ich war es, wie schon lange nicht mehr :verliebt:

würdest du glücklich sein, wenn dein ex zurückkommt, oder willst du ihn schon gar nicht mehr? ?(

nein, wir werden uns nicht bei ihnen melden!

er hat auch gesagt, erstmal ruhe und dann langsam wieder (vorerst freundschaftlichen) kontakt... weiß nicht, ob er mich vermisst. man kann sich ja gut und gerne 24 stunden am tag mit irgendwelchen dingen ablenken, wenn man das will ;(

ich probier´s auch, aber nur mit dem hintergedanken, dass die zeit, bis er hoffentlich zurückkommt, schnell vergeht.

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema