Zum Inhalt springen

auf Verdacht Schluss gemacht

23 Antworten1'945 AufrufeGestartet von honigschnute ·

honigschnuteThemenstart
;( auf Verdacht...

ich bin heute wohl einer der unglücklichsten Menschen, die es gibt. Hab mit meinem Freund nach einem halben Jahr schluss gemacht...auf Verdacht hin...einfach, weil ich weiß, dass es auf Dauer nicht klappen kann. Irgendwann hatten wir ausgemacht, dass wenn wir das wissen sollten, wir dem anderen keine Zeit stehlen werden.

Ich hab mich daran gehalten und bin jetzt wirklich unglücklich. Die Wohnung wieder ganz leer, alle seine Sachen bereits weg. Er auch.

Es war für uns Beide wirklich furchtbar.

Hey,

das tut mir wirklich leid für dich...

Aber erzähl mal mehr...

warum hat es nicht gepasst und wieso bist du dir so sicher, dass es nicht passen kann?

Gruß

Backlash

es ist absolut übel. er war sehr eifersüchtig, ich hab mich eingesperrt gefülht. Das hat mir jetzt noch nicht sooo viel ausgemacht, aber beim nächsten Streit wäre es sicher aus gewesen, weil ich es nicht ausgehalten hätte.

hm...

das klingt sehr schade...

aber es klingt auch so, als wenn Du wüsstest, das es die absolut richtige Entscheidung gewesen ist...

Kopf hoch, Mädchen! (ich hoffe ich darf noch "Mädchen" sagen... ;) )

Ich wünsch Dir viel Kraft, schnell drüber hin weg zu kommen...

und wenn Du magst, lese ich auch gerne mehr darüber...

Grüße

Backlash

ich weiß nicht, ob es die richtige entscheidung war..leider nein. Es war sonst alles absolut perfekt. Alles. Wir hatten gerade eine wunderbar liebevolle Woche Urlaub hinter uns. Aber ich hatte es mir vorher schon vorgenommen...jetzt ist es auch passiert

Original von honigschnuteich weiß nicht, ob es die richtige entscheidung war..leider nein. Es war sonst alles absolut perfekt. Alles. Wir hatten gerade eine wunderbar liebevolle Woche Urlaub hinter uns. Aber ich hatte es mir vorher schon vorgenommen...jetzt ist es auch passiert
und seine eifersucht war das problem...

ist eifersucht nicht eine Form von Liebe?

Ich frage das, weil ich selber auch ein wenig eifersüchtig bin und meine Freundin oft fragt, "wie sehr" eifersüchtig ich bin.... denn ich zeige es ihr nicht...

Wann kann eifersucht zum problem werden und warum hast du keine zukunft mehr gesehen?

ich glaube Eifersucht wird dann zum Problem, wenn sie auf schlechtem Selbstbewusstsein basiert und zu Kontrolle und Vorschriften führt...

Wenn es schon zu einem Problem wird, dass man gerade das Telefon nicht abhebt, weil man gerade duscht, und dann nicht gleich zurück ruft...

Original von honigschnuteich glaube Eifersucht wird dann zum Problem, wenn sie auf schlechtem Selbstbewusstsein basiert und zu Kontrolle und Vorschriften führt...

Wenn es schon zu einem Problem wird, dass man gerade das Telefon nicht abhebt, weil man gerade duscht, und dann nicht gleich zurück ruft...
und wie war es bei dir?

warum genau glaubst du, dass es keine zukunft geben kann?

Was lässt Dich glauben, dass es so ist?

einfach, weil ich wusste, dass ich es auf Dauer nicht aushalten kann, weil ich mich jetzt schon eingesperrt gefühlt habe. Ich bin 36, ich wollte keine Zeit mehr verschwenden und vielleicht wieder einige Jahre umsonst mit einem Mann verbringen.

Original von honigschnuteeinfach, weil ich wusste, dass ich es auf Dauer nicht aushalten kann, weil ich mich jetzt schon eingesperrt gefühlt habe. Ich bin 36, ich wollte keine Zeit mehr verschwenden und vielleicht wieder einige Jahre umsonst mit einem Mann verbringen.

und er hätte nicht an sich arbeiten können oder wollen?

er hat es zwar versucht...der Erfolg war mäßigst. Hat mein Mail kontrolliert, hat unbedingt gefordert, dass ich BH trage, und ich weiß nicht, was noch alles.

Es wäre auch sicher nicht besser geworden.

Ich studiere - auch erfolgreich. Er hat einen ganz normalen Beamtenjob. Hat sich auch nicht gut auf sein Selbstwertgefühl ausgewirkt...

Original von honigschnuteer hat es zwar versucht...der Erfolg war mäßigst. Hat mein Mail kontrolliert, hat unbedingt gefordert, dass ich BH trage, und ich weiß nicht, was noch alles.

Es wäre auch sicher nicht besser geworden.

Ich studiere - auch erfolgreich. Er hat einen ganz normalen Beamtenjob. Hat sich auch nicht gut auf sein Selbstwertgefühl ausgewirkt...

sorry, dass ich da jetzt nachfrage...

aber was bringt ihm das?

Ich verstehe jetzt nicht so recht, was das mit eifersucht zu tun hat...

er hatte offenbar Angst mich an jemanden anderen zu verlieren. Völlig unbegründete noch dazu. Am Anfang war es kränkend für mich, weil ich dachte, er verdächtigt mich tatsächlich. Dann bin ich drauf gekommen, dass es wohl nur an ihm selbst liebt...

Original von honigschnuteer hatte offenbar Angst mich an jemanden anderen zu verlieren. Völlig unbegründete noch dazu. Am Anfang war es kränkend für mich, weil ich dachte, er verdächtigt mich tatsächlich. Dann bin ich drauf gekommen, dass es wohl nur an ihm selbst liebt...

hm... ok, das verstehe ich ja noch...

aber was bringt es ihm in dem zusammenhang, wenn du BH trägst... irgendwie verstehe ich das nicht...

naja, er meinte halt, dass mich jeder Mann ansieht. Das hat ihn verunsichert. Dabei...es ist mir an Seiner Site nicht mal aufgefallen, wenn mich jemand angesehen hat...

Original von honigschnutenaja, er meinte halt, dass mich jeder Mann ansieht. Das hat ihn verunsichert. Dabei...es ist mir an Seiner Site nicht mal aufgefallen, wenn mich jemand angesehen hat...

hm... naja, das ist natürlich schade...

hatte er denn insgesamt ein sehr geringes selbstbewusstsein?

(Die Funktion des BHs wird mir in der Rolle aber immer noch nicht wirklich klar... oder kucken männer nur frauen hinterher, die keinen BH tragen?!?!)

naja, so nach außenhin, war er der unbestrittene Königstiger. Er war nur in Bezug auf mich einfach in allem extrem: Liebe, Eifersucht, Freude, Unmut...

(Bh war so ein Ausdruck dafür: Trag ihn, damit dich ja keiner mehr ansieht, färb Dir Deine Haare nicht mehr,...am Besten sieh aus, wie eine graue Maus, wenn Du ohne mich aus dem Haus gehst...)

bitte schreibt mir noch wer!!! Ich heul noch immer!

DANKE!!!

Original von honigschnutebitte schreibt mir noch wer!!! Ich heul noch immer!

DANKE!!!

ich würde dir gerne schreiben, aber ich weiss nicht was?

Wie wäre es, wenn Du einfach mal etwas mehr zu der gesamten Lage und Dir die Seele frei, schreiben würdest?

Danke Dir!!! Das lenkt so ab vom heulen!!! wirklich danke!

Nun Gesamtlage:

Er 39, langjährige Beziehung hinter sich, ich 36, nicht besonders glücklich mit meinem damaligen Ex...haben uns bei Freunden getroffen und auf Anhieb verliebt. Ich musste gerade ziemlich viel lernen, haben uns dann nach 2 Monaten wieder getroffen und waren gleich verliebt, wie am ersten Abend. Daraufhin haben wir uns einige Tage späeter nochmals getroffen und einen wunderschönen Abend mit einander im Lokal verbracht. Dann nochmals, dann noch einmal, dann hat ihn seine Freundin nach 10 Jahren raus geworfen (weil es das dritte mal bereits war, dass er einen andere Frau kennengelernt hatte). Ab dann haben wir uns eigentlich fast jeden Abend gesehen. Ich war überglücklich und hab nach meiner großen Prüfung mit meinem damaligen Freund auch gleich Schluss gemacht.

Ab dann hat er bei mir gewohnt. Ein bissi eine Macho, aber dagegen auch unglaublich liebevoll. Es war eine total schöne Zeit (bis auf bekannte Probleme).

Am 24. Juni hatte ich meine letzte Prüfung für dieses Semester, am Tag danach sind wir auf Urlaub gefahren, hatten jetzt eine Traumwoche, aber bei vielen Dingen wusste ich, dass ich ihm die Bitten und Tipps bereits für seine nächste Freundin sage...

Er hat es heute natürlich nicht verstanden. Hat genauso geheult wie ich, mich gedrückt und geschluchzt. Bei der letzten Abfahrt mit dem Auto, als schon alles aus der Wohnung ausgeräumt war hat er mich noch gebeten etwas zu sagen... es mir zu überlegen...hat mich gewarnt, dass er das Letzte Mal jetzt hier war, und dass es danach ganz sicher aus ist. Ich hab ihn einfach unter Geheule fahren lassen...

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema