Aus allen Wolken gefallen - was soll ich nun tun!!
257 Antworten11'841 AufrufeGestartet von Palu ·
Hallo Palu,
musst du diesen Kampf aufgeben?
Es ist eher die Frage ob du es willst und vor allem, ob du es jetzt kannst.
Unsere Seele geht da ihre eigenen Wege, der Verstand kann versuchen sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie auf dem Holzweg ist, aber letztlich entscheidet sie selbst.
Das Gefühl, die Liebe seines Lebens verloren zu haben, kenne ich auch. Vor zwei Jahren kam es zur Trennung mit einem Mann, zu dem ich damals unumwunden und zum ersten Mal in meinem Leben wirklich ja sagen konnte. Mich auf einen inneren Kampf zwischen Seele und Verstand einzulassen, hat damals zu einem totalen Zusammenbruch geführt. Ich glaubte mich zwingen zu können und zu müssen, nicht mehr zu hoffen, nicht mehr zu kämpfen.
Das sind einfach extreme Situationen und meistens gelten die Gefühle und Gedanken nur für einen Augenblick. Kämpfe, wenn du es nicht aushältst nicht zu kämpfen und lass los in den Momenten, in denen du loslassen kannst.
Ich hatte irgendwann für mich den Modus gefunden, dass ich so lange ohne Kontakt blieb und den Kampf um ihn so lange ruhen ließ, wie es irgendwie ging. Erst als ich gelernt hatte, dass ich meiner Sehnsucht auch mal folgen darf, dass ich schwach sein darf, ging es mir etwas besser. Man muss keine fertige Strategie in der Tasche haben, die man auf Biegen und Brechen durchzieht. Es gibt wohl Menschen, die das können, andere können es nicht. Sie sind deshalb nicht schlechter oder schwächer als die anderen, sie folgen lediglich einem anderen Ruf.
LG
musst du diesen Kampf aufgeben?
Es ist eher die Frage ob du es willst und vor allem, ob du es jetzt kannst.
Unsere Seele geht da ihre eigenen Wege, der Verstand kann versuchen sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie auf dem Holzweg ist, aber letztlich entscheidet sie selbst.
Das Gefühl, die Liebe seines Lebens verloren zu haben, kenne ich auch. Vor zwei Jahren kam es zur Trennung mit einem Mann, zu dem ich damals unumwunden und zum ersten Mal in meinem Leben wirklich ja sagen konnte. Mich auf einen inneren Kampf zwischen Seele und Verstand einzulassen, hat damals zu einem totalen Zusammenbruch geführt. Ich glaubte mich zwingen zu können und zu müssen, nicht mehr zu hoffen, nicht mehr zu kämpfen.
Das sind einfach extreme Situationen und meistens gelten die Gefühle und Gedanken nur für einen Augenblick. Kämpfe, wenn du es nicht aushältst nicht zu kämpfen und lass los in den Momenten, in denen du loslassen kannst.
Ich hatte irgendwann für mich den Modus gefunden, dass ich so lange ohne Kontakt blieb und den Kampf um ihn so lange ruhen ließ, wie es irgendwie ging. Erst als ich gelernt hatte, dass ich meiner Sehnsucht auch mal folgen darf, dass ich schwach sein darf, ging es mir etwas besser. Man muss keine fertige Strategie in der Tasche haben, die man auf Biegen und Brechen durchzieht. Es gibt wohl Menschen, die das können, andere können es nicht. Sie sind deshalb nicht schlechter oder schwächer als die anderen, sie folgen lediglich einem anderen Ruf.
LG
Ich hatte irgendwann für mich den Modus gefunden, dass ich so lange ohne Kontakt blieb und den Kampf um ihn so lange ruhen ließ, wie es irgendwie ging. Erst als ich gelernt hatte, dass ich meiner Sehnsucht auch mal folgen darf, dass ich schwach sein darf, ging es mir etwas besser. Man muss keine fertige Strategie in der Tasche haben, die man auf Biegen und Brechen durchzieht.Tja, lieber Palu, welch wahres Wort!!! Vielleicht solltest du es langsam mal glauben... immerhin sind wir ja schon zwei, die das Gleiche sagen... :rolleyes:
Muss ich diesen Kampf etwa aufgeben???Es frag sich welchen Kampf: Den Kampf, den du selber mit dir ausfechtest oder den Kampf um sie...
@Malinconia
und habe zum Glück hier jemand der mich Tatkräftig unterstützt!!! Bin ich froh drum!
S
Es sind manchmal nur Momentaufnahmen von mir, und dann schreibe ich gewisse Sachen.
@Tylli
Du kennst meine Einstellung was meine Ex angeht....bin mir nicht zu schade!! Und Energie habe ich noch reichlich!!!!!!
musst du diesen Kampf aufgeben?Nein ich muss ihn nicht Aufgeben, und ich will und werde ihn nicht aufgeben, bis ich vielleicht irgendwann keine Kraft, Lust mehr habe oder es keine Sinn macht...dann werde ich diesen Kampf aufgeben!
Ich glaubte mich zwingen zu können und zu müssen, nicht mehr zu hoffen, nicht mehr zu kämpfen.Ich versuche mich zu nichts zu zwingen, arbeite daran, einfach so zu handeln wie ich es für Richtig halte!!!! Das ist mir wichtig!
und habe zum Glück hier jemand der mich Tatkräftig unterstützt!!! Bin ich froh drum!
S
Es sind manchmal nur Momentaufnahmen von mir, und dann schreibe ich gewisse Sachen.
Es ist eher die Frage ob du es willst und vor allem, ob du es jetzt kannst.Könnte schon, möchte aber nicht!!:-)
Ich hatte irgendwann für mich den Modus gefunden, dass ich so lange ohne Kontakt blieb und den Kampf um ihn so lange ruhen ließ, wie es irgendwie ging. Erst als ich gelernt hatte, dass ich meiner Sehnsucht auch mal folgen darf, dass ich schwach sein darf, ging es mir etwas besser.Und was ist daraus geworden??
@Tylli
Tja, lieber Palu, welch wahres Wort!!! Vielleicht solltest du es langsam mal glauben... immerhin sind wir ja schon zwei, die das Gleiche sagen...Habe nicht daran gezweifelt:-)!!!!!! Wobei auch ein wenig Strategie vom Vorteil sein kann:-))
Es frag sich welchen Kampf: Den Kampf, den du selber mit dir ausfechtest oder den Kampf um sie...Naja am Anfang dachte ich den Kampf um sie, aber vielleicht wäre es besser den Kampf, welchen ich mit mir ausfechte aufzugeben!!Und mal aufhören, das zu tun und einfach den Gefühlen folgen, wenn sie denn durchkommen:-))
Du kennst meine Einstellung was meine Ex angeht....bin mir nicht zu schade!! Und Energie habe ich noch reichlich!!!!!!
Ich kann manche Momente so gut geniessen, wenn sie mir gegenüber ist, ich kann mich dann kurzzeitig fallen lassen!! Ein wunderschönes Gefühl ist das!!
Zitat:
Ich hatte irgendwann für mich den Modus gefunden, dass ich so lange ohne Kontakt blieb und den Kampf um ihn so lange ruhen ließ, wie es irgendwie ging. Erst als ich gelernt hatte, dass ich meiner Sehnsucht auch mal folgen darf, dass ich schwach sein darf, ging es mir etwas besser.
Und was ist daraus geworden??
Aus meinem Modus oder aus mir oder aus der Beziehung?
Meinem Modus bin ich treu geblieben, weil er mir auch Freiheit lässt.
Und weil ich mir die Freiheit zugestehe, geht es mir auch besser.
Aus der Beziehung wurde nichts mehr, das heißt, irgendwie nach langen Jahren des Kampfes kam ich zu der Überzeugung, dass wir zueinander finden werden, wenn es wirklich die gegenseitige große Liebe war.
Ich hatte irgendwann für mich den Modus gefunden, dass ich so lange ohne Kontakt blieb und den Kampf um ihn so lange ruhen ließ, wie es irgendwie ging. Erst als ich gelernt hatte, dass ich meiner Sehnsucht auch mal folgen darf, dass ich schwach sein darf, ging es mir etwas besser.
Und was ist daraus geworden??
Aus meinem Modus oder aus mir oder aus der Beziehung?
Meinem Modus bin ich treu geblieben, weil er mir auch Freiheit lässt.
Und weil ich mir die Freiheit zugestehe, geht es mir auch besser.
Aus der Beziehung wurde nichts mehr, das heißt, irgendwie nach langen Jahren des Kampfes kam ich zu der Überzeugung, dass wir zueinander finden werden, wenn es wirklich die gegenseitige große Liebe war.
Meinem Modus bin ich treu geblieben, weil er mir auch Freiheit lässt. Und weil ich mir die Freiheit zugestehe, geht es mir auch besser.Und das ist Wichtig!! Kannst Stolz darauf sein!! Und behalte es bei!!!
Aus der Beziehung wurde nichts mehr, das heißt, irgendwie nach langen Jahren des Kampfes kam ich zu der Überzeugung, dass wir zueinander finden werden, wenn es wirklich die gegenseitige große Liebe war.Also überlässt Du es dem Schicksal?? Und ich sehe es irgendwie anders...ee so einfach überlassen, das geht nicht...man muss Sachen in gewisse Richtungen lenken!!
...man muss Sachen in gewisse Richtungen lenken
Ja, ein Auto zum Beispiel.
Mit der Liebe funktioniert das nicht. Die kannst du nur in einer Richtung lenken, wenn diese Richtung schon in ihr angelegt ist. Und wenn sie das ist, findet es sich sowieso irgendwann.
Ja, ein Auto zum Beispiel.
Mit der Liebe funktioniert das nicht. Die kannst du nur in einer Richtung lenken, wenn diese Richtung schon in ihr angelegt ist. Und wenn sie das ist, findet es sich sowieso irgendwann.
Mit der Liebe funktioniert das nicht.
wenn diese Richtung schon in ihr angelegt ist. Und wenn sie das ist, findet es sich sowieso irgendwann.Ich finde schon, dass man es etwas lenken kann, dass sie vielleicht jemand in dich verlieben...grob gesagt, wenn du der Person aus dem Weg gehst wird nichts passieren, aber wenn du mit der Person in Kontakt bist, ist die Chance größer.
Es hat auch ein wenig mit den Urinstinkt des MEnschen zu tun, und deswegen läßt sich das leicht Beeinflussen.
Heute verspüre ich eine so große Sehnsucht nach meiner Ex, wie noch nie zuvor in meinem Leben!!
Vorhin habe ich kurz ein Gefühl in mir gespürt, als ob wir zusammen wären, und dann habe ich mir einfach kurz das vorgestellt und mich dem Gefühl einfach hingegeben!
Warum geht es mir auch gut, vor allem wenn ich sie auf der Arbeit sehe und mit ihr spreche...da bin ich manchmal so Frei!!! Und ich fühle manchmal, als ob ich nicht mit ihr zusammen war und wir noch ganz am Anfang stehen...es ist so als ob es so wäre wie letztes oder vorletztes Jahr!! Als ich sie unheimlich toll fand, aber mich zurückgehalten habe. Ist es einfach ihre charismatische Ausstrahlung, die sie hat und mich blendet oder ist da vielleicht immernoch diese Knistern da??
Warum schafft man es immer sich in der Beziehung auszubremsen!!
Vorhin habe ich kurz ein Gefühl in mir gespürt, als ob wir zusammen wären, und dann habe ich mir einfach kurz das vorgestellt und mich dem Gefühl einfach hingegeben!
Warum geht es mir auch gut, vor allem wenn ich sie auf der Arbeit sehe und mit ihr spreche...da bin ich manchmal so Frei!!! Und ich fühle manchmal, als ob ich nicht mit ihr zusammen war und wir noch ganz am Anfang stehen...es ist so als ob es so wäre wie letztes oder vorletztes Jahr!! Als ich sie unheimlich toll fand, aber mich zurückgehalten habe. Ist es einfach ihre charismatische Ausstrahlung, die sie hat und mich blendet oder ist da vielleicht immernoch diese Knistern da??
Warum schafft man es immer sich in der Beziehung auszubremsen!!
Hatte wieder mal einen Traum von meiner Ex...weiß aber nicht mehr genau was es war.
Eins weiß ich, ich hatte wieder was mit meiner Ex und sie sagte zu mir wir werde jetzt nur solange miteinander was zu tun haben, bis sie an der christlichen Schule anfängt, dann nicht mehr.....und ich fragte warum?? Die Antwort blieb jedoch aus
Eins weiß ich, ich hatte wieder was mit meiner Ex und sie sagte zu mir wir werde jetzt nur solange miteinander was zu tun haben, bis sie an der christlichen Schule anfängt, dann nicht mehr.....und ich fragte warum?? Die Antwort blieb jedoch aus
bearbeitet #231
sie sagte zu mir wir werde jetzt nur solange miteinander was zu tun haben, bis sie an der christlichen Schule anfängt, dann nicht mehr.....Ich habe deine Geschichte nicht en detail auf dem Schirm. Aber das klingt nach irgendeiner Schuldkiste. Die Angst vor Unmoralität oder so.
War meine spontane Assoziation.
Wenn ich das wüsste, ich hatte soviele Träume in letzter Zeit, die meine Ex betreffen, müsste einen guten Traumdeuter kennen:-))
Auch total konfuse Träume!!
Es hat mich wohl Richtig erwischt!
Ich kann ihr aber nichts vorwerfen irgendwie, sie hat mir nicht Böses getan, ausser, dass sie mich verlassen hat...das wäre das Einzige!!
Auch total konfuse Träume!!
Es hat mich wohl Richtig erwischt!
Ich kann ihr aber nichts vorwerfen irgendwie, sie hat mir nicht Böses getan, ausser, dass sie mich verlassen hat...das wäre das Einzige!!
Jetzt habe ich wieder das große Bedürfniss ihr zu sagen, dass ich sie Liebe und dass sie uns die Möglichkeit geben soll uns nochmal kennenzulernen in aller Ruhe!!
Jetzt habe ich wieder das große Bedürfniss ihr zu sagen, dass ich sie Liebe und dass sie uns die Möglichkeit geben soll uns nochmal kennenzulernen in aller Ruhe!!
Nun, getreu meines Modus würde ich es ihr sagen, wenn mich das Nichtsagen quält. Warum den Qualen eine weitere hinzufügen.
Nun, getreu meines Modus würde ich es ihr sagen, wenn mich das Nichtsagen quält. Warum den Qualen eine weitere hinzufügen.
Gut wäre es, aber es würde mich bestimmt nicht weiterbringen. Ich möchte sie ja zurückgewinnen und ich glaube das wäre etwas zu heftig, aus dem nichts heraus es ihr zu sagen! Und da wir ja nicht viel Kontakt haben, sowieso!
Und ich weiß noch nicht ob es mir hilft, wenn ich es ihr sagen würde, oder ob ich mich dann schlechter fühlen werde, weil ich dann denke was hast Du gemacht, vor allem, wenn sie vielleicht dann komplett abblockt!
Und ich weiß noch nicht ob es mir hilft, wenn ich es ihr sagen würde, oder ob ich mich dann schlechter fühlen werde, weil ich dann denke was hast Du gemacht, vor allem, wenn sie vielleicht dann komplett abblockt!
Mache ich mich für die Frau uninteressant, wenn ich um sie kämpfe?? Vielleicht nicht bewusst, aber unbewusst?
Palu,
du kannst nie wissen, was du in einem anderen Menschen auslöst.
Möglicherweise machst du dich uninteressant, wenn du um sie kämpfst, möglicherweise macht dich genau das interessant.
Will damit sagen, dass es vermutlich kein guter Ratgeber ist, zu überlegen, wie sie reagieren wird.
Du kannst nur tun, was für dich zum Zeitpunkt X gut und stimmig ist. Das gilt natürlich nur für Handlungen, die nciht von vorneherein dazu angelegt sind, jemanden zu verletzen.
du kannst nie wissen, was du in einem anderen Menschen auslöst.
Möglicherweise machst du dich uninteressant, wenn du um sie kämpfst, möglicherweise macht dich genau das interessant.
Will damit sagen, dass es vermutlich kein guter Ratgeber ist, zu überlegen, wie sie reagieren wird.
Du kannst nur tun, was für dich zum Zeitpunkt X gut und stimmig ist. Das gilt natürlich nur für Handlungen, die nciht von vorneherein dazu angelegt sind, jemanden zu verletzen.
Da magst Du recht habe, ich habe sovieles gelesen und wusste nicht mehr, was man am besten macht, bis mich hier eine Frau drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich vielleicht mich zu viel informiere und dann einfach auch nicht mehr meinem Gefühl folgen kann, weil ich sovieles weiß!
Wenn ich es so machen könnte, dass ich etwas lese und mir sage nee das ist nichts, oder ja genau das hört sich gut an, dann wäre das nicht so schlimm, aber irgendwie kann ich das nicht, also hab ich jetzt aufgehört mich über alles zu inforimieren und versuche jetzt nur über diese Person mich auszutauschen!
Was mich aber stutzig macht, ist, dass man sich durch den Urinstinkt der in uns steckt, sich unterbewusst bei der Person uninteressant macht!
Und wenn man den Kopf nicht frei bekommt, dann ist es ganz schwer....am besten wäre es wenn man dem Gefühl oder dem Herzen folgen könnte, aber ich kann das noch nicht so ganz, weil ich mich selbst blocke und Hemme...wie in der Beziehung auch!
Und klar ist es nicht gut zu denken wie sie reagieren könnte, weil ich nicht weiß wie sie reagiert. Ich muss das tun, womit ich am besten leben kann und auch da habe ich Hilfe von dieser Person bekommen. Ich war am Anfang viel schlimmer dran, weil ich nur versucht habe mich in meine Ex zu versetzten und zu denken was sie denkt...und das kann ich nicht, das habe ich kapiert und habe es gut im Griff!! Meistens!
Ich sage mir dann, so könnte sie vielleicht denken oder so könnte es ankommen...ich müsste einfach frei sein und frei bin ich wirklich nur in den Momenten in denen ich mit ihr spreche, also mit meiner Ex, dann bin ich kurzzeitig so richtig frei..warum auch immer.
Wenn ich es so machen könnte, dass ich etwas lese und mir sage nee das ist nichts, oder ja genau das hört sich gut an, dann wäre das nicht so schlimm, aber irgendwie kann ich das nicht, also hab ich jetzt aufgehört mich über alles zu inforimieren und versuche jetzt nur über diese Person mich auszutauschen!
Was mich aber stutzig macht, ist, dass man sich durch den Urinstinkt der in uns steckt, sich unterbewusst bei der Person uninteressant macht!
Und wenn man den Kopf nicht frei bekommt, dann ist es ganz schwer....am besten wäre es wenn man dem Gefühl oder dem Herzen folgen könnte, aber ich kann das noch nicht so ganz, weil ich mich selbst blocke und Hemme...wie in der Beziehung auch!
Und klar ist es nicht gut zu denken wie sie reagieren könnte, weil ich nicht weiß wie sie reagiert. Ich muss das tun, womit ich am besten leben kann und auch da habe ich Hilfe von dieser Person bekommen. Ich war am Anfang viel schlimmer dran, weil ich nur versucht habe mich in meine Ex zu versetzten und zu denken was sie denkt...und das kann ich nicht, das habe ich kapiert und habe es gut im Griff!! Meistens!
Ich sage mir dann, so könnte sie vielleicht denken oder so könnte es ankommen...ich müsste einfach frei sein und frei bin ich wirklich nur in den Momenten in denen ich mit ihr spreche, also mit meiner Ex, dann bin ich kurzzeitig so richtig frei..warum auch immer.
Meine Liebe zu ihr und das GEfühl ist wie ein stürmischer Ozean!
In manchen Momenten kann ich sie richtig FÜHLEN, als ob sie nie weg gewesen wäre, sondern immer noch bei mir ist und in manchen Momenten ist sie soweit weg.
Ich habe sie in mein Herz geschlossen, und da wird sie immer einen warmen Platzt haben!
Sie hat in meinem Leben soviel gebracht! Es ist einfach beeindruckend!! Ihre PErson, Ihr Wesen ist einfach unbeschreiblich! Mich verbindet sovieles mit Ihr!!
Auch wenn sie jetzt weg ist, sie erhellt noch immer mein Leben irgendwie!! Ich bin DANKBAR dafür, dass Sie ein kleine bischen in meine Leben getreten ist.
ICh bin DANKBAR dafür, jeden Moment genossen zu haben in ihrer Nähe!!
Es gab sehr viele schönen Momente, und fast keinen schlechten!!
Sie ist die Liebe meines Lebens!!
In manchen Momenten kann ich sie richtig FÜHLEN, als ob sie nie weg gewesen wäre, sondern immer noch bei mir ist und in manchen Momenten ist sie soweit weg.
Ich habe sie in mein Herz geschlossen, und da wird sie immer einen warmen Platzt haben!
Sie hat in meinem Leben soviel gebracht! Es ist einfach beeindruckend!! Ihre PErson, Ihr Wesen ist einfach unbeschreiblich! Mich verbindet sovieles mit Ihr!!
Auch wenn sie jetzt weg ist, sie erhellt noch immer mein Leben irgendwie!! Ich bin DANKBAR dafür, dass Sie ein kleine bischen in meine Leben getreten ist.
ICh bin DANKBAR dafür, jeden Moment genossen zu haben in ihrer Nähe!!
Es gab sehr viele schönen Momente, und fast keinen schlechten!!
Sie ist die Liebe meines Lebens!!
Sie fehlt mir sehr..mein Mädchen..ich kann ihr nichts übelnehemen!!!
Einfach eine so tolle Frau!!
War feiern und habe sie irgendwie vermisst, ich hätte sie so gerne bei mir gehabt!!
Naja, ich kann das nicht im Moment ändern!
Hatte aber dennoch meinen Spaß!!
Einfach eine so tolle Frau!!
War feiern und habe sie irgendwie vermisst, ich hätte sie so gerne bei mir gehabt!!
Naja, ich kann das nicht im Moment ändern!
Hatte aber dennoch meinen Spaß!!
Seite 12 von 13 · 258 Beiträge in diesem Thema