Zum Inhalt springen

Ausichtlos?

37 Antworten3'141 AufrufeGestartet von Hero ·

HeroThemenstart
Hallo liebes Forum. Ich habe schon sehr viel hier gelesen. Es ist wirklich toll

das es Euch gibt. Ich habe viele Threads gelesen insbesondere bzgl. ent-lieben ...etc. Doch irgendwie klappt es bei mir nicht.

Hier meine Geschichte.

Eigentlich habe ich keine Not, ich bin verheiratet und glücklich, doch trotzdem ist es passiert. Ich habe mich in eine Kollegin verliebt. Schon beim ersten Kontakt habe ich gespürt, dass Sie etwas besonderes ist. Ganz vorsichtig habe ich versucht eine Beziehung aufzubauen. Ich meine, mir ist es auch ganz gut gelungen. Ich hatte das Gefühl, dass Sie sich in meiner Gegenwart ganz wohl fühlt. Nun, 1,5 Jahre später habe ich mir getraut, mich Ihr anzuvertrauen. Leider hat Sie nicht so reagiert wie ich es mir gwünscht hätte. Im Gegenteil,

nichts ist mehr wie zuvor. Seit ca. 4 Wochen ist Sie nun sehr reserviert. Ich glaube es war ein grosser Fehler die bestehende "Welt" kaputt zumachen. Ich weiss, dass ich nichts mehr rückgängig machen kann ... doch ich sehne mich sehr stark nach Ihrer Nähe. Selbst wenn es nur Smalltalk wäre wie am Anfang. Ich würde gern wieder mit Ihr Kontakt aufnehmen. Und das ist genau mein Problem. Was soll ich ansprechen? Ich kann weder so tun als ob es wäre wie vorher noch glaube ich, dass ich d a s Thema mit ihr besprechen könnte. Ich glaube ich liebe sie nach wie vor unverändert. Habt ihr einen Rat für mich?

Lieben Gruss,

Hero

Hallo Hero,irgendwie verstehe ich nicht bist du jetzt verheiratet und glücklich oder in deine Kollegin verliebt?

hmm du bist glücklich verheiratet, und betügst deine frau trotzdem ...

muss man dazu noch irendwas sagen ?!.. find ich scheisse ehrlich gesagt

Hallo janina.pi,

vielen Dank für Deine Antwort. So wie ich es formuliert hatte kannst Du es leider nicht verstehen. Es sollte heissen "ich war glücklich" bis "es" halt passiert ist. Natürlich habe ich Zweifel ... aber richtig oder falsch gibt es wohl in so einer Situation nicht. Entscheidungen bzgl. "Liebe" sind meiner Meinung nach nicht (immer) rational. Ich glaube das Gefühl hin und her gerissen zu sein ist durchaus nichts seltenes. Den Vorwurf des "Betrugs" muss ich mir wohl gefallen lassen, auch wenn es bisher eher Gedankenspiele waren.

Einfacher wäre es, es bei diesem erfolglosen Versuch bewenden zu lassen. Meine Kollegin ist übrigens auch verheiratet, und daher ist Ihre (erste) Reaktion absolut nachvollziehbar. Ich will Sie ja nicht "belästigen" daher wäre es wohl besser loszulassen, oder?

lg,

hero

hallo hero,

na die situation ist ja nun völlig fatal.

was ist für dich betrug und was heisst es ist passiert? hast du mit ihr geschlafen?

obwohl die fragen offen sind denke ich auch das du erstmal abstand nehmen solltest. ich bin generell der meinung das man erstmal das alte beenden sollte bevor man etwas neues beginnt weil es einfach nur fair wäre.

nun ist sie auch verheiratet und sieht ihre ehe wohl anders als du weil sie wohl jetzt so reserviert ist um dir zu zeigen das sie ihre ehe ok findet.

und du hast schion recht. es gibt keine falsche oder richtige situation. sie kommt einfach und je nach empfinden oder gefühl denkt man eben.

vielleicht kann ich etwas mehr damit anfangen wenn du mir meine fragen beantwortet hast.

lg

dg

hallo dummgelaufen,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Mit "passiert" meinte ich, das starke Gefühl zu Ihr hingezogen zu sein welches sich bei mir eingestellt hatte/hat. Geschlafen haben wir natürlich noch nicht. Bis zu meinem "Geständnis" waren wir lediglich befreundete Kollegen welche (meiner Meinung nach) sehr gut harmonieren würden. Vielleicht habe ich mir da auch nur etwas eingebildet. Aber irgendwie wollte ich es Ihr es unbedingt mitteilen, das ich sie sehr mag und mir evtl. auch mehr vorstellen könnte. Ich hätte bis vor kurzen selbst nicht gedacht, dass mir mal soetwas passiert ...

lg,

hero

Mit "passiert" meinte ich, das starke Gefühl zu Ihr hingezogen zu sein welches sich bei mir eingestellt hatte/hat.
das sehe ich nicht unbedingt als betrug.

jetzt ist mir aber einiges klar. zumindest was auf ihr verhalten hindeuten könnte.

ich denke mal das du durch deine offenbahrung sie völlig überrumpelt hast.

wenn der gedanke von ihr ganz böse ausfällt so könnte sie auch gedacht haben das du die absicht hast deine frau zu hintergehen mit dieser ansage.

wenn sie in diesem thema sensibel reagiert dann ist ihre reaktion nach meiner auffassung logisch.

das zweite wäre natürlich das sie da nie soweit gedacht hat und es auch nicht so gesehen hat. sondern einfach nur eine tolle freundschaft weil ihr ja auch beide in einer ehe seid und alles andere von ihr von anfang an tabu war.

was hat dich dazu veranlasst ihr die nachricht deiner gefühlswelt zu übermitteln? hat sie andeutungen gemacht das sie sich in ihrer ehe nicht wohl fühlt.

also ich muss sagen das ich auch bei meiner ex mit dieser offenbahrung am anfang bald auf die nase gefallen bin aber bevor man so etwas preis gibt hat man doch ein gefühl ob man es macht oder nicht.

also auch von ihr, hier und da eine anonce das es diesen weg geben könnte. gab es das?

dg

Hallo dummgelaufen,

vielen Dank für Deine Analyse.

Das mit dem Betrug war meine Antwort auf das Posting von Duke. Sei's drum Betrug oder nicht, igendwie ist es halt so gekommen.

wenn der gedanke von ihr ganz böse ausfällt so könnte sie auch gedacht haben das du die absicht hast deine frau zu hintergehen mit dieser ansage.
Oh, das wäre in der Tat fatal. Ich hoffe das Sie mich gut genug kennt und das nicht in Betracht zieht.

das zweite wäre natürlich das sie da nie soweit gedacht hat und es auch nicht so gesehen hat. sondern einfach nur eine tolle freundschaft weil ihr ja auch beide in einer ehe seid und alles andere von ihr von anfang an tabu war.
Klingt realistisch. Super analysiert! Wenn man es so ließt liegt es quasi auf der Hand, aber Du wirst evtl. verstehen, dass ich doch etwas befangen bin und das mir nicht selbst denken kann. Aber das ist ja das schöne an Euren Forum. Insbesondere, wenn man wie ich, das mit keinem sonst Besprechen kann. Es kommt auch noch dazu, daß es vermutlich neben Ihrer und meiner Ehe für Sie einige weitere Gründe gibt, die es zusätzlich (nochmehr) Tabu machen. Da wäre noch der Altersunterschied von ca.12 Jahren (36:24), die Kollegen ... wenn man sucht gibts bestimmt noch mehr. Nachdem Sie mir mitteilte das Sie kein "Interesse" hat wollte ich Sie erst fragen was das Problem ist. Ich hab's (noch) nicht getan um nicht noch mehr kaputt zu machen. Sollte ich Sie fragen?

was hat dich dazu veranlasst ihr die nachricht deiner gefühlswelt zu übermitteln? hat sie andeutungen gemacht das sie sich in ihrer ehe nicht wohl fühlt.
Ja, was war der Auslöser meiner "Offenbarung". Ich glaube schon "gewisse" Signale von Ihr empfangen zu haben. Ihre Ehe erscheint mir (nach Ihren Aussagen) eher klassisch (typisch?) zu sein. Er arbeitet viel und ist sich wohl nicht ganz bewußt, das Sie sehr feinfühlig ist, und das (ehemals) klassiche Rollenverständnis (Sie macht Job+Haushalt) eigentlich nicht mitspielen will. Aber trotzdem tut, warum auch immer? Ich behaupte von mir genau das zu respektieren, mit allen Vor und- Nachteilen ;-). Ich dachte mir, ich muss auf jeden Fall das Thema anschneiden, Sie würde das wohl niemals tun. Nach einem erfolglosen verbalen Versuch habe ich Ihr das dann auch in einem Brief mitgeteilt. Sinngemäß habe ich auch geschrieben, daß ich schon Respekt vor Ihrer und meiner Ehe habe, aber Sie halt trotzdem sehr mag und ... naja leider scheint das ganze wohl zu komplex. Ich würde es gern mit Ihr besprechen, meinst Du das geht und hilft?

lg,

Hero

hey hero,

ich habe irgendwie das gefühl das du dir dabei die zähne ausbeisst. ist nicht böse gemeint aber ich denke das sie eine völlig andere sicht von der situation hat als du. bzw. sie es anders einschätzt.

ist es richtig? sie ist 36 und du 24? wenn es so ist kommt so glaube ich noch ein anderes hindernis zum vorschein. nicht der unterschied der 12 jahre sondern die konstellation wann die 12 jahre unterschied sind.

ist jetzt ein wenig verwirrend aber ich denke mir etwas dabei.

Oh, das wäre in der Tat fatal. Ich hoffe das Sie mich gut genug kennt und das nicht in Betracht zieht.
die frage wäre ob du es getan hättest wenn sie sich so offenbart hätte wie du.

sicher lässt dir deine befangenheit nicht immer den realistischen gedanken. wenn ich gefühle für jemand hätte würde ich auch vieles bei seite schieben und vielleicht hier und da die realität aus den augen verlieren.

wollte ich Sie erst fragen was das Problem ist.
das solltest du auch nicht tun. erstmal. denn wie gesagt denke ich das sie die situation auf der freundschaftlichen basis sieht und sich durch deine gefühlsansage mehr belastet fühlt als sie es haben wollte.

fakt ist ja auch das sie dir diesbezüglich eine klare ansage gemacht hat und das solltest du erstmal hinnehmen.

die klassische ehe muss nicht immer klassisch erscheinen. was wir vielleicht als langweilig und eben klassisch finden kann für sie die erfüllung und ausreichend sein. keine ahnung.

sicher hast du signale empfangen aber vielleicht anders interpretiert als sie gemeint waren. du bist in einer anderen situation. das heisst, nach dem was du gepostest hast bei dir mehr eine unzufriedenheit herrscht als bei ihr. so hat man vielleicht nicht so den richtigen eindruck von dem gedanken des anderen menschen.

ich würde mit diesem thema erstmal nicht mehr kommen. wie du spüren konntest ist sie auch nach deinem zweiten versuch nicht darauf angesprungen und war eher abgeschreckt.

halte dich bedeckt. du hast alles gesagt und hast dich offenbart. sie weiss also bescheid. mit weiteren anoncen würdest du nur noch mehr öl ins feuer giessen und da du gefahr läufst das sie dir vielleicht auch die freundschaft kündigen könnte, würde ich es erstmal dabei belassen.

wenn überhaupt muss etwas von ihr kommen.

lg

dg

Hallo dummgelaufen,

vielen Dank für Deine Antwort.

ist es richtig? sie ist 36 und du 24?
Nö, ich bin der ältere in dieser Geschichte. Das macht das ganze vielleicht nicht ganz soo kompliziert ;-) Es wäre aber für mich trotzdem interessant was sonst noch käme ... Wann sind 12 Jahre?

die frage wäre ob du es getan hättest wenn sie sich so offenbart hätte wie du.
Wenn Sie sich so wie ich offenbart hätte? Ich hätte Sie in die Arme genommen ...

ich würde mit diesem thema erstmal nicht mehr kommen. wie du spüren konntest ist sie auch nach deinem zweiten versuch nicht darauf angesprungen und war eher abgeschreckt.
Es war zwar effektiv gesehen nur ein Versuch (der Brief, mit "verbal erfolglos" meinte ich, dass ich es nicht hinbekommen habe) aber ich werde es wohl trotzdem (erstmal) dabei belassen. Mir geht es momentan auch hauptsächlich um Schadensbegrenzung, wenn soetwas überhaupt geht. Ich frage mich halt wie ich ein zwangloses Gespräch beginnen könnte, vielleicht hast Du einen Tip?

lg,

Hero

hey hero,

ich habe mit dem alter ein ganz komisches schema. ich finde 12 jahre unterschied nicht sooooo schlimm aber es kommt für mich darauf an in welcher konstellation.

also meine gedanken liegen ab 30 jahre.

bei euch würde ich sagen das es aus meiner sicht und erfahrung ein problem sein könnte. sie ist mehr oder weniger am anfang und hat wohl nicht sooo viel erfahrung. du bist schon ein wenig abgeklärter, siehst und schätzt situationen anders ein, gehst mit vielen dingen anders um und hast so glaube ich auch eine andere vorstellung darüber was eine beziehung inne haben sollte.

ein mensch der anfang 30 ist hat da eben auch wieder ein paar jahre vorsprung und das kann eben entscheidend sein. so denke ich jedenfalls.

ein beispiel wäre vielleicht,

ich war mal mit einer frau zusammen die 14 jahre jünger war. also ich 35 und sie 21. die erste zeit war schon toll denn ich hatte ja die erfahrung und konnte sie führen und was eben noch so dazu gehört. sie war eigentlich schon ganz gut drauf für ihr alter aber irgendwann kam eben der punkt wo sich der alltag eingeschlichen hatte und ich habe zu hause mehr die ruhe zusammen genossen und sie wollte mehr in die disse. da kam eben eines nach dem anderen bis es dann eben vorbei war.

zweite beispiel wäre,

meine schwester ist 42 und ihr freund 56. also auch 14 jahre. nur der unterschied liegt eben darin das meine schwester einfach fertig ist. also ihre präoitäten woanders hat und damit eben klar kommt.

sorry, ich musste das ein wenig länger machen weil ich es schwer beschreiben kann. das ist dann eben mein schema des altersunterschiedes.

also nicht die zahl sonder wann es zustande kommt.

...............

wenn es so ist wie ich es verstanden habe, also das du bis zum letzten gegangen wärst, so wird sie es vielleicht gespürt haben.

schadensbegrenzung

hmmmm, das ist so eine sache. ich meine ok, du hast ein wenig über deine gefühle geplaudert aber deswegen solltest du nicht kopf stehen um dieses zu erreichen. du bist nicht allwissend und hast eben so gesprochen wie es dir gerade ging. da sollte sie dir aber auch nicht unbedingt einen strick drehen. also irgendwie nicht übertreiben.

vielleicht ist sie ja auch ein wenig darüber verbittert das du in dem moment nicht so die rücksicht auf ihre ehe genommen hast und erstmal nur das gesagt hast was du fühlst.

ich glaube sie ist einfach misstrauig geworden.

ich glaube viel möglichkeiten zu einem gespräch hast du im moment nicht. wenn du sie siehst vielleicht ein einfaches hallo und wie geht es dir. je nach situation und ihrer verfassungslage wird sie reagieren und so wird vielleicht ein gespräch automatisch zu stande kommen.

ein tip ist schon deswegen schwer weil man eine situation nicht voraussehen kann. versuche es einfach auf dich zukommen zu lassen.

ich habe da noch eine frage zwischendurch. vielleicht war ja diese erfahrung auch ein wink dazu dich vielleicht auch wieder intensiver um DEINE ehe zu kümmern. jetzt nicht als notnagel sondern einfach aus überzeugung und der sicht zu einer ehe zu stehen.

wäre das ein gedanke den du umsetzen könntest? oder hast du in letzter zeit mal darüber nachgedacht?

lg

dg

Hallo dummgelaufen,

vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Erklärungen.

Das mit dem Altersunterschied von 12 Jahren sehe ich auch weniger dramatisch, ich verstehe aber jetzt was Du meinst mit der Zeit bzw. dem "Wann"!

Vielleicht waren meine Gedanken bzgl. der neuen potentiellen Beziehung auch etwas arrogant. Ehrlich gesagt, dachte schon, dass ich auch eine Bereicherung für Ihre Entwicklung wäre. Aber mir 24 sieht man das sicher nicht so.

ich glaube viel möglichkeiten zu einem gespräch hast du im moment nicht. wenn du sie siehst vielleicht ein einfaches hallo und wie geht es dir. je nach situation und ihrer verfassungslage wird sie reagieren und so wird vielleicht ein gespräch automatisch zu stande kommen.
So geschehen ist es nun seit 4,5 Wochen. Ich weiß nicht ob die Zeit es heilt oder schlimmer macht?

ich habe da noch eine frage zwischendurch. vielleicht war ja diese erfahrung auch ein wink dazu dich vielleicht auch wieder intensiver um DEINE ehe zu kümmern. jetzt nicht als notnagel sondern einfach aus überzeugung und der sicht zu einer ehe zu stehen.
Sehr guter Einwand, werde ich auf jeden Fall beherzigen. Wie früher schon erwähnt war/bin ich ja nicht total desperate in meiner Ehe. Vielleicht nur ein bisschen müde, genervt, .....

Mir war schon vor dieser "Aktion" bewusst, dass meine "Probleme" erst richtig anfangen würden wenn Sie mich auch liebt. Ohne Anwalt würde es wohl nicht abgehen ...

lg und nochmals vielen Dank für Deine Hilfe,

Hero

Hallo Hero,

ich seh schon, ich komm hier noch nicht weg, wollte eigentlich grad ins bett.

aber dieses thema interessiert mich brennend, falls du die ent-lieben geschichte gelesen hast, weisst du warum.

das ist ja nun die umgekehrte geschichte, von der männlichen seite aus.

gut, nicht ganz, denn ich bin ja solo.

aber wenn du magst, können wir uns mal ausführlicher unterhalten über die sache mit den signalen.

ich bilde mir ja ab und zu auch ein, da käme von ihm was rüber, aber ich bin mir nicht sicher, was? ist es einfach nur symphatie? ist er einfach nur so nett, zu jedem? oder ist er doch irgendwie gefühlsmäßig involviert.

bei mir steht der entschluss ganz fest, nichts rauszulassen. wenn, dann müsste ganz eindeutig von ihm was kommen.

ok. muss jetzt aber wirklich aufhören, morgen stresstag.

ich hoffe, man "liest" sich.

erst mal alles gute für dich!

grüsse

tio

Hallo tio,

ich hoffe Du bist doch noch rechtzeitig ins Bett gekommen und Dein stressiger Tag war doch nicht sooo schlimm. Das ist schon ein Ding, dass es Dir ähnlich geht wie mir. Durch die vertauschten Rollen können wir uns vielleicht in der Tat Tips geben.

aber wenn du magst, können wir uns mal ausführlicher unterhalten über die sache mit den signalen.
Sehr gern. Ich glaube die "besten" Signale kommen unbeabsichtigt und sind nicht geplant. Ich finde, im Büro werden sehr oft doppeldeutige Signale "verteilt". Trotzdem finden doch sehr viele Beziehungen (Ehen) im Büro Ihren Anfang ... und auch Ihr Ende :-( . Was für Signale empfängst Du denn am liebsten? Blicke? Geistreiche Kommentare? Nette gesten?

bei mir steht der entschluss ganz fest, nichts rauszulassen. wenn, dann müsste ganz eindeutig von ihm was kommen.
Als Frau "darfst" Du das. Leider bringt Dich das erstmal nicht so schnell "weiter". Dann heisst es Geduld haben und auf Ihn warten. Wie lang' geht das denn schon bei Dir?

Gruss und auch Dir alles Gute,

Hero

PS: Bitte nicht böse sein wenn Du eine der Fragen schon mal beantwortet hast. Ich muss zugeben, dass ich nicht Deinen ganzen Thread komplett gelesen habe !

hallo hero,

Vielleicht waren meine Gedanken bzgl. der neuen potentiellen Beziehung auch etwas arrogant. Ehrlich gesagt, dachte schon, dass ich auch eine Bereicherung für Ihre Entwicklung wäre. Aber mir 24 sieht man das sicher nicht so.
ich bin da jetzt mit meiner gedankenwelt ein wenig im zwiespalt. also arrogant würde ich nicht sagen aber deine antwort gibt mir ein wenig zu denken.

ist es so das du gerne eine jüngere frau haben würdest? wäre das für dich eine aufgabe um aus dem alltag heraus zu kommen? also nicht die eingefahrene schiene und mal wieder eine herausforderung?

also da würde ich persönlich lieber da bleiben wo ich bin, denn das kenne ich.

wenn es so ist, dann würde ich davon abraten, denn man denkt zwar alles im griff zu haben und wie du auch geschrieben hast wäre das für ihre entwicklung, einfach von den verschiedenen erfahrungswerten eine bereicherung aber bist du dir dessen bewusst was da auf dich zukommt?

siehe meine beispiele und ich muss dir sagen das ich persönlich, heute, mehr darauf achte das eine frau schon viel erfahrung hat. alles andere würde nicht passen.

ist ja auch nicht böse gemeint. sicher gibt es auch viele junge frauen die schon richtig viel erfahrungen haben doch es wird in diesem unterschied auch viele probleme geben. ist halt so und der lauf der dinge.

So geschehen ist es nun seit 4,5 Wochen. Ich weiß nicht ob die Zeit es heilt oder schlimmer macht?
aus meiner sicht kann es nichts schlimmer machen denn wenn sie noch kontakt zu dir haben wollte oder ein nettes gespräch suchen würde, dann hätte sie bestimmt anders reagiert.

Mir war schon vor dieser "Aktion" bewusst, dass meine "Probleme" erst richtig anfangen würden wenn Sie mich auch liebt. Ohne Anwalt würde es wohl nicht abgehen ...
deswegen hatte ich ja geschrieben das du dich vielleicht wieder mehr um deine ehe kümmern solltest. einerseits kannst du doch froh sein das nicht mehr passiert ist. für mich ein klarer wink. sicher ist deine ehe ein wenig eingefahren aber das kann man immer wieder lockern. diese erfahrung sollte dir doch den aufschwung geben dich wieder um deine ehe zu kümmern denn da weisst du was du hast.

lg

dg

Hallo Hero,

ich bin zwar da, aber nicht mehr so ganz zurechnungsfähig. da vorher in der kneipe. ich möchte mich gern mit dir austauschen, ich hoffe, das klappt morgen mal.

ach scheisse, sollte man auch per pn machen.

doch, mein tag war heut der überstress.

krisensitzung von 9 bis 5, der beliebte nine to five tag.

und mein über alles geliebter ist wieder an meiner tür vorbeigelaufen.

und wenn ich nach diesen 4 bieren in der kneipe so halb belämmert an der bushaltestelle warte, seh ich grundsätzlich nur glückliche paare an mir vorbei flanieren.

ok. heute bringt das glaub ich nicht mehr viel.

ich schreib dir das eigentlich nur, damit du nicht sofort wieder aus dem forum hier verschwindest.

cu

tio

Hi dummgelaufen,

vielen Dank für Deine Mühe mich zu unterstützen. Jetzt kommen viele "Quotes", ich hoffe es wird übersichtlch!

ist es so das du gerne eine jüngere frau haben würdest?
Ja.

wäre das für dich eine aufgabe um aus dem alltag heraus zu kommen? also nicht die eingefahrene schiene und mal wieder eine herausforderung?
Ich sag' mal so. Ich würde das durchaus als "Aufgabe" annehmen, aber wenn es nicht so ist (für den Fall sie ist schon "gut" erfahren), dann ist's auch ok. Wie Du schon eher richtig geschrieben hast, nimmt doch die Lust Herausforderungen anzunehmen (auf die Rolle zu gehen) mit zunehmenden Alter doch eher ab. Ich wollte Ihr ja auch kein Rundum-Sorglos-Paket anbieten. Der Brief sollte mein erster Schritt sein ... alles was danach vielleicht hätte folgen können (oder noch folgt) muss man doch gemeinsam entwickeln, oder?

also da würde ich persönlich lieber da bleiben wo ich bin, denn das kenne ich.
Klar, würde ich auch so sehen, wenn da nicht dieses "Gefühl" wäre.

wenn es so ist, dann würde ich davon abraten, denn man denkt zwar alles im griff zu haben und wie du auch geschrieben hast wäre das für ihre entwicklung, einfach von den verschiedenen erfahrungswerten eine bereicherung aber bist du dir dessen bewusst was da auf dich zukommt?
Kann gut sein, dass ich das was auf mich zukommen würde doch erheblich unterschätze. Das Risiko würde ich Stand heute immer noch nehmen, auch wenn spätestens Du mich noch mehr ins Grübeln bringst.

einerseits kannst du doch froh sein das nicht mehr passiert ist. für mich ein klarer wink. sicher ist deine ehe ein wenig eingefahren aber das kann man immer wieder lockern. diese erfahrung sollte dir doch den aufschwung geben dich wieder um deine ehe zu kümmern denn da weisst du was du hast.
Momentan überwiegt bei mir noch die Traurigkeit, das es (scheinbar) erfolglos war. Du hast absolut recht, wenn ich die gleiche Energie in meine Ehe stecken würde/könnte, dann gäbe es schon einen neuen Schub. Ein bißchen Abstand brauche ich wohl aber noch dafür.

lg,

Hero

ok, bleiben wir bei dem interessanten dialog.

wie ich erkennen kann hast du ein wenig abendteuerlust. etwas junges usw.

ich versuche mal einen vergleich zu machen zwischen uns beide.

1. du bist verheiratet. also schon länger gebunden. ich war nie verheiratet und auch selten lange gebunden. faktum, ich habe ein anderes leben geführt als du.

zusammengefasst ist es so das ich durch meine konstellation natürlich andere sachen oder auch mehr erfahren konnte.

mag so sein doch habe ich heute natürlich das bedürfnis endlich mal das sich "zu hause sein gefühl" in mir.

ehrlich gesagt, warne ich dich davor aus vielleicht der gedankengänge heraus etwas verpasst zu haben, diesen weg einzuschlagen.

das kannst du vergessen denn das wird dir nichts bringen.

ok, bleiben wir bei deiner situation.

1. sie ist zu jung

2. sie befindet sich in einer ehe.

3. du befindest dich in einer ehe.

4. was kommt weisst du nicht. ich denke schon nach deinen postings das du sehr vergnügungssüchtig bist aber aus meiner erfahrung nicht der richtige weg.

die aufgaben die du gerne annehmen würdest, die habe ich schon lange durch. hatte bereits ein vergleich gepostet.

mit sicherheit kein grund das gegebene zu vergleichen noch auf`s spiel zu setzen.

Momentan überwiegt bei mir noch die Traurigkeit, das es (scheinbar) erfolglos war.
traurigkeit deswegen weil du das ding bis dahin nicht knacken konntest? lass gut sein. ich finde dein gedanke wirklich gut. deine gefühle usw. aber fakt ist und bleibt das man wohl überlegen sollte aus einem gefühl heraus andere dinge die wichtiog sind zu vergessen.

also die frage, ist es das wert?

lg

dg

Hi dummgelaufen,

ich finde unseren Dialog auch sehr interessant und für mich auch sehr hilfreich. (Und es muss auch kein Dialog bleiben!)

Dein Vergleich klingt einleuchtend. Irgendwie ist es immer so das man das vermisst/begehrt was man nicht hat(te), oder?

ok, bleiben wir bei deiner situation.1. sie ist zu jung

2. sie befindet sich in einer ehe.

3. du befindest dich in einer ehe.

4. was kommt weisst du nicht. ich denke schon nach deinen postings das du sehr vergnügungssüchtig bist aber aus meiner erfahrung nicht der richtige weg.
Alles richtig. Ok, außer das mir dem vergnügungssüchtig. Das bin ich bestimmt nicht, glaube ich.

Es ist natürlich jetzt schwierig für mich auch rationale Gründe "dafür" zu finden.

Wenn Du so nett wärest :compi: ?

also die frage, ist es das wert?
Nobody knows, that's life!

Sag jetzt nicht, ich bin verrückt!

lg,

Hero

hallo hero,

Irgendwie ist es immer so das man das vermisst/begehrt was man nicht hat(te), oder?
sicher ist das manchmal so aber die frage wäre dann für einen selber zu stellen. also was vermisse ich denn und woher weiss ich ob die person die ich begehre mir das geben kann was ich eventuell vermisse?

schwere frage und in deinem fall zu überlegen denn dafür alles aufzugeben. das ist es sicher nicht.

spinnen wir das ding mal weiter.

sie trennt sich von ihrem mann. du trennst dich von deiner frau. scheidung läuft auf beiden seiten. viel hin und her. viel ärger. beide schlecht drauf von den dingen die vor euch stehen. also viel probleme.

nach viel kampf und krampf seid ihr durch und nun merkt einer von euch das es irgendwie nicht stimmt. trennung folgt.

bei dir die frau weg die du geliebt hast und bei ihr der mann weg. nun steht man da mit der erkenntnis einen fehler gemacht zu haben.

zu spät.

ich habe hier sehr weit ausgeholt. vielleicht war es einfach ein versuch von mir dir vor augen zu halten was gehen kann.

das ergebnis sieht nicht gut aus und deswegen rate ich da zu bleiben wo du bist.

für mich gibt es bei dir keine vernünftigen gründe diesen weg einzuschlagen.

wie du denkst finde ich vollkommen normal aber dafür alles aufs spiel zu setzen wäre ein zu großes risiko. in allen belangen.

du hast super voraussetzungen. du liebst deine frau. ok, du hast mal nach links und rechts geschaut. das ist auch völlig legitim und normal aber die voraussetzungen sind da eben nicht gegeben.

sicher kann ich das verstehen das wenn es ein wenig eingefahren ist ein versuch zu unternehmen wieder etwas pepp ins leben zu bringen doch der wert dieser sache ist gleich null.

weisst du, ich habe viel erlebt. eigentlich für meinen geschmack alles gehabt. überall und schnell gewechselt und viel erlebt. ist ja schön, ich konnte viel erfahrung sammeln aber heute stehe ich mit leeren händen da. also, was hat es gebracht? thats life. wie du eben sagst.

meine devise heute ist eindeutig. einen partner den ich kenne und den ich vertrauen kann.

das hast du und wegen einer lady die mir im moment gefällt alles aufzugeben, da sage ich einfach nein.

sicher ist es bei dir im moment nicht gegeben weil sie da nicht mitspielt

aber die situation hätte auch anders kommen können und dann hättest du vielleicht das von mir beschriebene erlebnis.

Sag jetzt nicht, ich bin verrückt!
:D :D :D

nein, das denke ich nicht. es kann das völlig nachvollziehen. eben die gedanken die du hast.

du hast dich im gedanken in etwas verrannt und das passiert hier und da aber du hast halt eine frau und da wäre der ansatz aus meiner sicht eher gegeben, da wieder ein wenig pepp reinzubringen.

wünsche dir/euch ein schönes we.

lg

dg

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema