Zum Inhalt springen

auszeit?!

5 Antworten1'443 AufrufeGestartet von tinsel ·

tinselThemenstart
hallo!

ich bin neu hier und froh, dass ich hier vieleicht noch mehr tips bekomme, als ich sonst schon erhalte.

meine situation:

ich bin mit einem mann zusammen, seit acht monaten und wir führen eine schwierige beziehung. er ist immer wieder sehr unsicher, was seine eigene zukunft anbelangt und zweifelt dann auch immer wieder an uns. das tut immer sehr weh, weil er mir auch immer wieder sagt, dass er mich liebt, vielleicht anders,als ich ihn, aber er tut es anscheinend, denn er sagt auch, dass er sich ein leben ganz ohne mich gar nicht vorstellen kann. ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich nicht an seiner seite als gute freundin aggieren werde, wenn er schluss macht, weil ich ihn dafür zu sehr liebe und ich angst habe, dass ich mir so ständig wieder hoffnungen machen würde. nun hatten wir eine heftige, tränenreiche auseinandersetzung ( verbal) am samstag die ganze nacht und sonntag den ganzen tag, wo auch er immer wieder in tränen ausbrach und mich immer wieder bat, ihn nicht ganz zu verlassen.

anschliessend haben wir vereinbart, dass wir uns eine weile nicht sehen, damit er sich im klaren werden kann, was er eigentlich will und wirklich füht. nun, wir schrieden uns mails, sms und telefonierten zusammen, was eigentlich ganz gut war. er segte mir, dass er mich wirklich liebe, er jetzt aber einfach eine auszeit brauche, um SICH WIEDER ZU FINDEN!!! ich halte das fast nicht aus, zumal er im nachbardorf wohnt und fünf minuten mit dem auto uns tag für tag, nacht für nacht trennen.

wie kann jemand, der einen anderen liebt per kopf entscheiden, diese person jetzt eine zeit lang nicht merh zu sehen. was ist mit dem verlangen? wo ist es hin??

ich versteh das nicht...

Ach,Du ärmste!

:trost:

Das ist immer schlimm, wenn man der ist, der warten soll..

Mir geht's gerade ähnlich.

Aus meiner bisherigen Erfahrung und dem, was ich hier im Forum so von anderen gelesen habe, ist es wirklich das beste, Abstand zu halten. Auch für Dich!

Klink'Dich doch am besten hier ein, zusamen hält sich das leichter durch:

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Sonst riskierst Du, Lückenfüllerin zu sein.Und das hat niemand verdient!

Weil ich auch nicht zu denen gehören, die in so einem Fall sofort aufgeben können, habe ich eine Trennung (aber komplett- keine Mail, SMS, Telefonate!!) bis Mitte Dezember vorgeschlagen. Da hat man einen konkreten Termin, an dem man sich wieder sieht. Und der andere kann überlegen, was eigentlich los ist.

Und auch Du kannst den Abstand nutzen, Dir mal zu überlegen, ob das alles so ist, wie Du es gerne hättest. Ich ertappe mich regelmäßig dabei, daß ich Kompromisse eingehe, die ich noch vor der Beziehung kategorisch abgelehnt hätte-nur, um den anderen zu halten.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich alles zum guten wendet!

Sonja

HAllo Tinsel,

auch meiner wollte eine Auszeit, da er mit Scheidung, viel Arbeit und meinen verbalen Verletztungen nicht klar kam. Schau mal unter dem Beitrag : wie gewinne ich meinen Ex zurück.

MAch nicht den gleichen Fehler wie ich und gebe ihm die Zeit. Erst am Sonntag hat er mir noch gesagt, dass es normal wäre, dass Männer sich wie Gummibänder zurückziehen und dann wieder kommen, wenn wir sie lassen- wir haben beide das Buch : Männer sind vom MArs und FRauen von der Venus gelesen. Ich habe das nicht kapiert und ihm Vorwürfe gemacht, danach hat er sich unter Tränen zurückgezogen und um eine Auszeit gebeten. Kam ich gar nicht mit klar. Hatte ich in meine früheren Beziehungen auch nie.

Also, lass ihn in RUhe, wenn er dich liebt kommt er zurück, ganz sicher. Männer fühlen sich super bedrängt und manchmal denke ich - man sollte besser eine Beziehung mit einer Frau anfangen, da Frauen und Männer einfach zu verschieden sind.

Sonnenfee :super:

das ist ne gute idee, leider bei mir zu spät- meiner hatte um 4-6 wochen gebeten. ich habe es nicht aushalten können. seid ihr wieder ein paar geworden?

sonnenfee

tinsel ich fühle mit dir...siehe im tread ich liebe einen 17jahr älteren mann

am besten denke ich für uns,ist ablenkung...du bist dir ja im klaren...also tu was für dich,was dir spass macht...die zeit heilt wunden..

Hallo tinsel,

ich stecke selber in so einer kuriosen Situation.

Erst hatte er ne Phase, wo er nicht hinwußte mit sich selber, seine Ziele und son Zeug. Dann habe ich ihm Zeit geben, gewartet bis er wieder klar ist und immer kam ja das mit der Liebe dazwischen und dann hat er sich getrennt, weil er sich eingeredet hat, dass unsere Welten nicht zusammen passen, wollte aber für eine Freundschaft kämpfen, weil er mich auch nicht ganz aus seinem Leben haben wollte.

Tja, was soll ich sagen: Er hat gewonnen. Er hat irgendwie alles bekommen, was er sich ausgemalt hat. Hat einen neuen Job angefangen in dem er voll aufgeht und kaum Zeit mehr für private Dinge hat. Er hat die Freundschaft bekommen die ich nicht wollte, weil ich damals nach der Tennung eine Fehlgeburt hatte (btw. als er sich getrennt hat, wußten beide noch nicht, das ich schwanger war). Er macht immer noch seinen Sport, aber eingeschränkt, so wie der Job ihm halt Zeit dafür gibt usw.

Immer wenn er Zeit findet ruft er mich an fragt wie es mir geht und wenn er mal keine Zeit gefunden hat mich anzurufen, dann bekomme ich eine EMail von wegen gute nacht und süße Träume, habs leider nicht geschafft Dich anzurufen. Keine Ahnung was das alles ist und keine Ahnung warum Männer sowas machen oder brauchen oder solche Phasen haben. Ich kann mir auch nicht erklären, warum er sich jeden Tag bei mir meldet, ich rufe meine beste Freundin ja auch nicht jeden Tag an. Und das macht er erst jetzt nach 7 Monaten. Bin vorher durch etliche Gefühls- und Frustrationsphasen gegangen, weil er irgendwie nicht für mich da war nach der Fehlgeburt, wo ich ihn gebraucht hätte. Für ihn war da sein eben nur am Telefon reden und das war mir nicht wirklich eine Hilfe.

Verstehen kann ich so ein Verhalten auch nicht, aber es soll wirklich sowas wie Selbstfindungsphasen geben. Mitlerweile frage ich nicht mehr nach solchen Dingen. Für mich ist es jetzt eben eine Freundschaft, die er halt so händelt. Habe gelernt nicht mehr auf seine Anrufe zu warten oder zu hoffen, habe ich damals mal getan. Ich plane mein Leben und nehme keine Rücksicht mehr darauf, ob er vielelicht Zeit hat, wenn ich was vor habe hat er halt Pech gehabt. Es ist schwer, das irgendwann mal so hinzubekommen, aber es funktioniert man muss nur wissen ob man das alles wirklich auf sich nehmen will.

Ich glaube man kann das nur verstehen, wenn man schon mal genau die gleiche Phase durchgemacht hat. Wobei Männer und Frauen immer noch anders denken in gewissen Lebenslagen. Also wird es zeimlich schwer sein Deinen Freund in seinem Tun, Handeln und Denken, da auf einen Nenner zu kommen.

Ich kann Dir da auch gar nichts raten, außer das Du ihm Zeit geben solltest. Du kannst nichts an seiner Lage ändern oder an seinen Entscheidungen die er trifft, das kann nur er selber tun und er muss es selber begreifen. Du kannst ihn aber bitten Dir das nochmal zu erklären so lange bis Du es einigermaßen verstanden hast, damit Du für Dich weißt was los ist und Du mit der Situation besser umgehen kannst.

Liebe Grüße

Lexylein

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema