Auszeit ! Kann das funktionieren?
213 Antworten14'252 AufrufeGestartet von loewe1876 ·
loewe1876Themenstart
-
Ich kann dich gerade total gut verstehen, denn bei mir läuft es ähnlich ab. Er meinte auch, er bräuchte seine Zeit und er meldet sich dann...kommen tut aber nichts.
So eine "Auszeit" hatte ich bei meiner letzten Beziehung auch...da meinten wir auch, sie wäre nur dazu da, die Beziehung zu retten, aber letztendlich hatte er dann nach 1 Monat eine neue Freundin...
Da ich momentan auch in demselben Tief bin, kann ich dir wenig raten, da ich selbst nicht weiß,w as das beste ist. Ich denke mir auch an einem Tag beenden wäre besser, am nächsten will ich ihn wieder...
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall ganz viel Kraft! Alles hat irgendwo seinen Sinn...man weiß nie, was die Zukunft bringt...
Viele liebe Grüße!
So eine "Auszeit" hatte ich bei meiner letzten Beziehung auch...da meinten wir auch, sie wäre nur dazu da, die Beziehung zu retten, aber letztendlich hatte er dann nach 1 Monat eine neue Freundin...
Da ich momentan auch in demselben Tief bin, kann ich dir wenig raten, da ich selbst nicht weiß,w as das beste ist. Ich denke mir auch an einem Tag beenden wäre besser, am nächsten will ich ihn wieder...
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall ganz viel Kraft! Alles hat irgendwo seinen Sinn...man weiß nie, was die Zukunft bringt...
Viele liebe Grüße!
loewe1876
-
hallo loewe
erschöpfende situation! ich bin in einer ähnlichen lage wie du, nur das jetzt die trennung ausgesprochen wurde.
auch ich leide unter verlustangst und auch ich brauche viel bestätigung. meine erfahrung zeigt mir rückblickend, dass sich das sehr destruktiv auf die beziehung ausgewirkt hat. ich kämpfe heute noch, die distanz zu wahren und ruhe einkehren zu lassen. das ist wohl das einzige was hilft. ansonsten lässt man seinem gegenüber gar keine zeit um, wieder all die dinge wie vermissen, lieben, usw. zu spüren. es ist hart und schwer. und ich möchte nicht so abgeklärt rüberkommen, denn ich stecke selber mittendrin.
trotzdem, je weniger er von dir hört um so eher wird er dich "wieder finden".
wünsche dir ganz viel kraft :trost:
lg
aniram
erschöpfende situation! ich bin in einer ähnlichen lage wie du, nur das jetzt die trennung ausgesprochen wurde.
auch ich leide unter verlustangst und auch ich brauche viel bestätigung. meine erfahrung zeigt mir rückblickend, dass sich das sehr destruktiv auf die beziehung ausgewirkt hat. ich kämpfe heute noch, die distanz zu wahren und ruhe einkehren zu lassen. das ist wohl das einzige was hilft. ansonsten lässt man seinem gegenüber gar keine zeit um, wieder all die dinge wie vermissen, lieben, usw. zu spüren. es ist hart und schwer. und ich möchte nicht so abgeklärt rüberkommen, denn ich stecke selber mittendrin.
trotzdem, je weniger er von dir hört um so eher wird er dich "wieder finden".
wünsche dir ganz viel kraft :trost:
lg
aniram
loewe1876
-
ich weiss......es geht mir genau so!!! jedoch, schöpfen wir doch in jedem wort und in jeder geste, und sei sie noch so deutlich, doch noch hoffnung.
ist er wirklich der richtige, der dir aus dem loch helfen kann? wegen ihm steckst du doch überhaupt drin? auch wenn er sich als hilfsbereit zeigen würde, würdest du jedesmal denken "aha, er hat sich geändert". mir geht es jedenfalls so. ich versuche mich jetzt viel mehr auf meine wenigen freunde zu konzentrieren.
lg
aniram
ist er wirklich der richtige, der dir aus dem loch helfen kann? wegen ihm steckst du doch überhaupt drin? auch wenn er sich als hilfsbereit zeigen würde, würdest du jedesmal denken "aha, er hat sich geändert". mir geht es jedenfalls so. ich versuche mich jetzt viel mehr auf meine wenigen freunde zu konzentrieren.
lg
aniram
loewe1876
-
Was istn das fuer ein Depp!!!"auszeit um Beziehung zu retten" blablabla!!! :tongue:
Hast du dich mittlerweile mit ihm getroffen?
Hast du dich mittlerweile mit ihm getroffen?
loewe1876
-
Blöde Situation!Was willst du? liebst du ihn wirklich sooo sehr oder liebst du nur die Tatsache, dass da ein Mensch fuer dich war/ist???
loewe1876
-
Ach je! Was soll ich da raten? Da faellt mir ehrlich gesagt auch nichts dazu ein!Aber du bist eine Löwin(deinem Namen nach zu urteilen!!!!). du bist stark. Mach nicht den fehler, ihm zu sehr nachzulaufen!Was isn er fuern Sternzeichen???
loewe1876
-
Ja loewe, da hast du recht. Man muss loslassenkoennen. ist wahrscheinlich meistens echt die beste Methode, ihn zurueckzubekommen. Wenn er dann naemlich merkt, was ihm fehlt. Und das wird frueher oder spaeter kommen. Dessen bin ich mir sicher. es sei denn, er hat ne andere. aber da das ja bei dir nicht der Fall ist: Sei geduldig. ich weiss, das ist so schwer besonders fuer ne loewin;O) :trost:
loewe1876
-
Oh je, das klingt ja echt alles ziemlich furchtbar. Und gleichzeitig denke ich: KÄMPF! Mein Freund hat sich von mir getrennt, weil ich immer an ihm rum gezerrt habe und das GEfühl hatte ich steck in so vielem zurück, und er tut gar nix für die Beziehung. Er zog sich immer weiter zurück. Und als dann Schluss war hat es mir die Augen geöffnet. Dass ich ihn in meinem Leben will, auch wenn ich nicht so viel kriege wie ich möchte. Ich denke darüber musst Du Dir klar werden. Bist Du dazu bereit? Denn kämpfen heißt ihn in Ruhe zu lassen. Wenn er sich trennt ist er ganz weg. Jetzt hast Du noch eine Chance, und zwar dann wenn Du GAR NIX machst. Ich weiß wie entsetzlich schwer das ist, aber ich seh es aus der Perspektive, dass ich gar nix mehr machen KANN. Verstehst Du? Was ist ein Monat sich nicht melden im Verhältnis zu nie wieder?!? Klar würde ich mir irgendwann ein inneres Ultimatum setzen. Er kann Dich nciht ewig vertrösten. Und wie stark ist Dein Kinderwunsch? Würdest Du für ihn auf ein Kind verzichten?
Versuch was für Dich zu tun. DICH zu lieben. Liebevoll mit Dir zu sein. Ich weiß, dass das eine ganz entsetzliche Situation ist in der Du steckst... ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Und bevor Du zum Hörer greifst geh lieber ins Forum! Liebe Grüße, Tini
Versuch was für Dich zu tun. DICH zu lieben. Liebevoll mit Dir zu sein. Ich weiß, dass das eine ganz entsetzliche Situation ist in der Du steckst... ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Und bevor Du zum Hörer greifst geh lieber ins Forum! Liebe Grüße, Tini
Ne sorry, aber wuerde nicht um ihn kaempfen. tut mir leid, aber in einer Beziehung wo man sich wirklich liebt und die auf Zukunft ausgerichtet ist braucht man keine "Trennung auf Zeit": das ist doch total lächerlich!Schau, dass du die Sache verarbeitest und dann such dir nen neuen! :party:
loewe1876
-
wie gesagt, lass ihn und schieß ihn ab!!!!!!!!!!!!!!!!
loewe1876
-
Seite 1 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema