Zum Inhalt springen

Auszeit ! Kann das funktionieren?

213 Antworten14'252 AufrufeGestartet von loewe1876 ·

Es gibt etwas, das hilft die Syptome des Liebeskummers zu bekämpfen. Griffonia Simplifocia die Afrikanische Schwarzbohne. Ich habe es selber ausprobiert sie lässt einen neuen Mut gewinnen und man fühlt sich auch wieder alleine so gut wie zu zweit. Lest mehr unter meiner Homepage die euch allen eine Hilfe sein soll. www.howdoigethappy.de

loewe1876
-

fast dasselbe habe ich monatelang ! mitgemacht.nur ein kurzes ja sicher auf meine frage ob er mich vermisst,keine grosse zärtlichkeiten,nichts.und die begründung; weil ich nerve und immer stress ist! ja,weil ich ausgesprochen habe was mir fehlt! bin jetzt zu dem entschluss gekommen das es nur noch ein hinhalten oder verarschen ist,bei mir,und bei dir letztendlich auch.denn sorry,man hört und spürt das der andere leidet und tut nichts dagegen???? dann ist es keine liebe mehr.alles was früher selbstverständlich wäre gibt es jetzt nicht mehr?und dann ist man auch noch selber schuld?das ist ein mieses spiel was männer da treiben.dies nur kurz.ich weiss wie du dich fühlst,mir geht es genauso.wut,trauer,verzweiflung.aber ich nehme all meinen stolz zusammen und gewöhne mich an den gedanken das die liebe vorbei ist.melde dich nicht,sagst ja auch er ist dann wütend.er tut dir weh und weiss es.das ist keine liebe mehr.versuch dich abzulenken.wenn er dich noch mag kommt er.wenn nicht hast du noch deinen stolz!

Jane
der abstand wird es bringen....er kann dich nur vermissen, wenn er dich nicht hat....ich finde julis worte hart, er hat dich schließlich nicht betrogen oder so.... für ihn geht es auch um lebensplanung...und zwei kinder von zwei frauen...das bringt jeden mann zum nachdenken....alos, mach dich rar, versuche, die tage irgendwie zu überstehen. du hast im moment keinen großen einfluss.....leider....ich weiß, das ist noch härter als ein schlussstrich, weil man so in der schwebe hängt.... :trost:

loewe1876
-

weil mein Freund gerade in Scheidung lebte, also ziemliches Theater mit seiner Ex-Frau und der Ablauf mit seiner damals zweijährigen Tochter war auch nicht ganz einfach. Ich habe Ihm von Anfang an gesagt das ich heiraten und Kinder möchte, und er sagte immer das er das was er erlebt hätte nochmal "richtig" machen wollte. Er ist dann relativ schnell zu mir gezogen und nach einem Jahr haben wir uns eine größere Wohnung genommen damit seine Tochter ein eigenes Zimmer hatte, bzw. für unser gemeinsames Kind. Nach der Scheidung wartete ich immer auf den Heiratsantrag

also ich möchte jetzt mal partei für den mann deines herzens ergreifen.

er hat schon einmal geheiratet und ein kind bekommen, wie es ausgegangen ist hat er sich sicher damals auch anders vorgestellt!!

dann hat er dich kennengelernt, du möchtest heiraten und auch ein kind, ja ist es nicht klar dass er sich nicht sofort wieder in dieses „risiko“ stürzt? ich kann das jedenfalls sehr gut verstehen. nach scheidung und misslungenem „glück zu dritt“ hätte ich auch keine lust, es sofort wieder auszuprobieren, ich hätte angst dass meine gefühle mich vielleicht (wieder) täuschen, ich wäre verdammt nochmal um einiges vorsichtiger beim zweiten mal!!

nun klingt es für mich so als ob du ihn hier doch ganz schön unter druck gesetzt hättest. hallo, der mann hat grad ne besch****** scheidung mit stress und hohen kosten hinter sich und soll dir sofort nen antrag machen? würdest du das denn an seiner stelle getan haben?

also lange rede kurzer sinn, ich denke er ist einfach vom verstand her und aus angst vor erneuter enttäuschung/verletzung vor diesen schritten letztlich zurückgeschreckt und fühlt sich dir gegenüber vielleicht auch mies, weil er dir anfangs ja doch mehr hoffnungen z.b. auf nachwuchs gemacht und jetzt doch kalte füße gekriegt hat. und sicherlich hat dein druck auf ihn auch dazu geführt, dass er wohl einfach nicht mehr konnte. jetzt stell dir mal vor - stress von der ex, kaputte beziehung, keine heile vaterwelt, und du kommst daher und möchtest ihn praktisch der gefahr aussetzen, dass er alles nochmal durchmachen muss.

vergiss nicht, nach einer kaputten ehe mit nachwuchs geht bei vielen der glaube an die ewig währende liebe kaputt, denn sie haben es ja gerade anders erlebt, dass es eben nicht unbedingt bestand hat, dass es wüst und eklig auseinandergeht, dass man träume und ideale begraben muss.

ich denk der mann braucht einfach mal zeit, um zu sich zu kommen, sich von der vergangenheit zu erholen.

ich versteh dich natürlich auch sehr gut, ich hoffe auch sehr für dich dass es wirklich so ist dass er einfach mal etwas ruhe von allem braucht und ich halte das auch nicht von vorneherein für ne ausrede.

meinst du du kannst noch etwas geduld aufbringen, ihm die zeit lassen die er braucht? hat das mit kinderkriegen/heiraten für dich nicht vielleicht noch einige jahre zeit? ich könnte mir denken, er kommt sicher gerne zu dir zurück, wenn du ihm eine atempause bei diesem thema gönnst, meinst du nicht auch?

drücke jedenfalls alle verfügbaren daumen und hoffe, dein kampf um ihn hat erfolg!

lg yolanda

loewe1876
-

loewe1876
-

loewe1876
-

loewe1876
-

loewe1876
-

Ja, ich verstehe dich 100%! Habe moment die ähnliche Situation -wie du schon gemerkt bzw. gelesen hast- Er weiss nicht ob er UNS noch will. Ich möchte kämpfen und unsere Jahre nicht einfach wegwerfen. Niemand versteht mich richtig! Fühl mich auch total alleine, vor allem die Person die sonst IMMER für mich da war und mich unterstützt hat ist nun weg. sprich er...

ah, weiss doch auch nicht! alles so schwer und es tut sooooo unheimlich weh!

war gestern noch optimistisch, jedoch heute nicht mehr so ganz!

gruss

d.

loewe1876
-

Du bist sicher nicht die "blöde". Wir glauben noch an unsere Liebe und wollen kämpfen. Finde das nichts schlimmes oder sogar lächerliches.

Im Gegenteil teilweis wäre es sicher leichter alles zu beenden und dann in einige Monaten darüber hinweg zu sein. Wir nehmen jedoch den anderen Weg, da wir denken, es lohnt sich! Dies beweist unseren Männern, dass sie uns absolut wichtig sind und wir nicht gleich "weg rennen".

Ich finde, dass ein sehr, sehr grosser Liebesbeweis den man jdm. damit macht.

Viele die ich kennen, sagen, wieso sagst du nicht das "aus" sei. Ganz einfach...weil ich das(noch) nicht möchte.

Klar man muss wissen wenn man den Kampf verloren hat, aber bis dahin gebe ich 200% - auch wenns nur darin liegt ihm die Ruhe und Distanz zu lassen um zu sich zu finden. Man muss loslassen können wenn man jemanden liebt, wenn er dann zurück kommt weiss man er gehört zu dir (gibt so nen Spruch).

Ich bin grad stolz auf uns beide :]

und du solltest es auch sein!!!

Wünsch dir nen tollen Abend! Geniess das Wetter irgendwie und denk nicht zu viel darüber nach .... ich weiss es ist leichter gesagt, als getan! :mauer:

loewe1876
-

Das tut mir leid, klingt ja wirklich nicht gerade toll. Weiss genau was du meinst mit "er hat gute Laune" ... das zieht mich auch immer MEGA runter. Denke dann "Wieso kann es ihm so gut gehen obwohl die Situation doch so traurig ist?". Hoffe auch, dass seine Liebe start genug ist. :rolleyes:

Habe ihn gestern gefragt, ob wir mal Mittagessen gehen....wollen es ja langsam angehen lassen. Er hat abgesagt für diese Woche, da er über Mittag Dinge erledigen müse. Was auch stimmt, ich weiss es. Trotzdem tut's weh! Hat noch nicht vorgeschlagen bezüglich mals was trinken gehen oder so. Er geniesst die Zeit wirklich und ich habe das Gefühl, er vermisst mich nicht annähernd so wie ich ihn. Das tut weh! ;(

Muss Geduld haben, was sehr schwer ist. Jedoch will ich stark sein! Lege momentan auch jedes Wort auf die "Goldwaage". Das macht es nicht einfacher! Analysiere jedes SMS oder jedes Wort.

Nun kommt das Wochenende und ich habe Angst davor. Würde gerne mit ihm was unternehmen, aber dass kann ich wohl abhacken. Er möchte und braucht momentan Abstand!

Oh Gott, ich hoffe dass es in 2-3 Wochen etwas besser aussieht! Wenigstens ein bisschen ... fühle mich momentan so alleine und vermisse ihn doch so! :heulen:

Wann hast du ihn das letzte Mal gesehen, loewe???

loewe1876
-

Ja, lebe momentan auch nur für die Zukunf. Denke immer, wenn das vorbei ist. Wenn dies und das passiert geht es mir schon besser! Na ja .... hoffen wir es wird auch so ... bei uns beiden!

Ich hoffe ich kann ihn am Wochenende mal sehe. Glaube jedoch weniger....weiss nich ob ich den Mut haben werde zu fragen, ev. doch und dann sagt er wieder "nein" und ich kann von vorne anfangen.

Aber was denkt ihr? Er sagt, wenn er Schluss machen möchte, würde er es. Dies wäre auch der "leichtere" Weg. Er wolle kämpfen und nich aufgeben. Wieso merk ich davon nicht so viel. Hab das Gefühl, er hat unsere Gespräch über Beziehung einfach so ab, sagt mal was von langsam angehen und dann lebt er weiter!

Wenn er auch nicht aufgeben will, wieso zieht er sich sooooooooooooooooo zurück???????????? Das verletzt so! :heulen:

loewe1876
-

Danke, hast mir grad wieder Mut gemacht! :trost:

Er hat es mir klar gesagt, er wolle nicht, dass Schluss sei. Momentan sei er nur durcheinander und wisse nicht was er wolle! :(

Ideal findet er die momentane Situation auch nicht.

Wieso bin ich immer die, die verlassen wird? Wieso ist sich nie einer bei mir 100% sicher? Wieso gibt man mir nie eine 2. Chance, habe sie auch verteilt (auch ihm!)!!

Zweifle langsam an der "grossen" Liebe die es angeblich geben soll.

Seite 2 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema