Bedeutung Eurer Namen?

Stralsunderin

ich hatte 2004 einen ONS mit jemanden aus Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern). Wir hatten danach auch noch Kontakt und der machte mir wirklich Schwierigkeiten, weil er immer meinte, er wolle keine Beziehung haben. Dabei hab ich nie auch nur dieses Wort in den Mund genommen.

 
blau ist meine Lieblingsfarbe. Ich liebe den Schnee, den Winter und die Berge und bin gerne als Boarder auf der Piste.

 
Hab ich schon mal wo anders gepostet, aber:

Nach einem Streit mit einer Arbeitskollegin schloß diese mit den Worten ab: "Du bist genauso drauf wie dieser arschige Artz im Fernsehn!"

Ich wusste damals zunächst nicht, was sie meinte, aber zwischenzeitlich hab' ich ne neue Lieblingsserie. :)

 
Als ich mich vor etwas mehr als drei Jahren hier angemeldet habe, gab es für mein Problem keine Lösung, sprich keinen Ausweg.

Deshalb eben: nowayout

 
schöne geschichten, gedanken in diesem thread :) !

ergänze mich auch:

aphra ist ein alter schweizer name, der mir unheimlich gefällt... er tönt so exotisch, dabei ist er es überhaupt nicht.... ich bin auch so. sehe irgendwie fremd aus, die menschen, die mich sehen / kenne lernen, verpflanzen meine herkunft in die entferntesten länder, dabei komme ich aus einem nahen nachbarland

auch sonst nenne ich mich in der virtuellen welt aphra...

 
interessante Frage ^^

Schlafrock.. klingt blöd aber das war mein erster Chat-Name, weil ichn Tag vorher "Fisch im Schlafrock" gegessen hatte. Schmeckte nicht sonderlich gut, eher ziemlich eklig. Daher der Name. Erinnert mich dran, sowas nie wieder zu essen. ^^

 
Tournesol heisst Sonnenblume auf französisch..

Ja, meine Lieblingsblume ist die Sonnenblume, da sie für mich einen fröhlichen Ausdruck hat, die den Kopf immer in die Richtung der Sonne streckt. Sich nie dem Dunkeln zuwendet..

Und sonst liebe ich die französische Sprache.. Ist eine richtige Melodie.. Finde es nur schade, wird es bei uns (in der CH) so von den Lehrern versaut...

Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt nach langer Zeit erkannt, welch schöne Sprache es ist, und möchte sie nicht mehr missen :)

 
Dieser Thread ist echt spannend. Die Hintergründe der verschiedenen Nick's reichen

von Tragischem, berührend, ja betroffen machend über ernsthaft, tiefsinnig bis lustig, ... zufällig ...

Methusalem wurde also gemäss dem Bibelbericht 969 Jahre alt.

Nicht 970 sondern 969 wohlgemerkt. Will das jetzt nicht weiter kommentieren.

Mein Nick hat mit Wünschen zu tun:

Wünsche mir die Weisheit, aber nicht das Alter von Methusalem.

Vielleicht auch, dass ich mich momentan auch alt fühle - Beziehungen oder/und die Trennungsphase können einen auch unfreiwillig altern lassen.

In Würde sehr alt zu werden, fast unsterblich zu sein.

 
Meinen Namen hab ich mir ausgesucht, weil ich ein grosser Australien-Fan bin.

Und da Perth die Stadt ist, die mir am besten gefallen hat, ist dieser Name meistens ein kleiner Aufsteller für mich.

Wann ich das nächste Mal dort hin kommen werde, weiss ich noch nicht, da ich momentan finanziell nicht in der Lage bin, mir solch eine Reise zu leisten.

Habe mich auch schon mit dem Gedanken des Auswanderns beschäftigt. Könnte auch sein, dass ich mal ganz da bleibe oder wenigstens für ne längere Zeit.

Mittlerweile habe ich hier in Europa auch so eine Art zweite Heimat gefunden, deswegen die Flagge unter meinem Namen. Dies ist die Flagge Andalusiens und das liegt bedeutend näher, um ab und zu mal hin zu reisen :)

Generell fühl ich mich eher zu Ländern und Leuten hingezogen, wos nicht so verklemmt und kompliziert zu und her geht, wie in meinem Heimatland.

 
Mein Name ist ein Beiname der Venus. Also der Geburtsgöttin.

Ich finde den Namen einfach schön.

 
Mein Name setzt sich zusammen aus engl. Autumn = Herbst und engl. eyes = Augen

Und er ist entstanden weil, wenn mich jemand gefragt hat welche Farbe meine Augen hätten, konnte ich das nie so genau sagen ...

Und schlussendlich bin ich mal darauf gekommen, dass sie die Farben des Herbstes haben. Mal gemischt, braun, gelb, grün, grau ...

wenn ich zufrieden bin und gemütlich sind sie eher brau und scheinen dunkler.

wenn ich weine oder sauer bin dann sind sie lustigerweise wirklich ganz grün !

Keine Ahnung wieso das so ist aber es macht es schwierig eine konkrete Augenfarbe anzugeben.

Drum habe ich eine erfunden und verwende sie als Nick.

Und es passt, ich bin eh eine Herbstgeborene :)

 
Mein Name bedeutet Silberblume. War vor einpaar Jahren in Trauer und hab zufällig so ein Bild von einer wunderschönen Silbernen Pflanze gesehen. Naya daraus ergab sich dann Silverfleur^^

 
hmmm .... gute frage :p

wusste nicht was ich nehmen soll und dabei ists denn geblieben :p

 
Der Name ist mehr ein inoffizieller Spitzname.

Ein paar Leute nennen mich Engel, weil ich vergleichsweise zu

ihnen recht brav bin:p Weil ich mich selbst aber als alles andere als ein

Engel ansehe hab ich noch das bleeding gewählt.

 
mein name ist nur mein eigentlicher vorname Daniel, der nur um ein "r" bereichert wurde und ein bisschen durchmischt ist Daniel;Dalenir

Wenn es jemand wissen will:

Daniel heisst, ,,Der von Gott gerichtete."

Die Bedeutung passt auch, den ich bin Christ.

 
Mein Name ist eigentlich nicht so spannend, stammt ursprünglich aus einem alten Film den ich vor langer, langer Zeit mal sehr mochte und der mich damals beeindruckt hat. Enemy Mine - Geliebter Feind

http://de.wikipedia.org/wiki/Enemy_Mine_%E2%80%93_Geliebter_Feind

Eigentlich wird es Zammis geschrieben aber eine wieder andere Abwandlung des Namens begleitet mich als Pseudonym seitdem ich in der Welt des Internets unterwegs bin. :rolleyes: