Zum Inhalt springen

Besinnliche Adventszeit

Geschlossen15 Antworten1'597 AufrufeGestartet von fitundheil ·

fitundheilThemenstart
Wollen wir von unserem Leid weg auf eine Zeit schauen, die uns an frühere schöne Stunden erinnert - an die Adventszeit.

Die Adventszeit bietet viele schöne Gelegenheiten, sich und anderen Gutes zu tun. Adventskalender für liebe Menschen, besinnliche Stunden im Kerzenschein, Gospelkonzerte, Weihnachtsspiele, Kindheitserinnerungen und, wenn es einmal schneit, ein Spaziergang im frisch gefallenen Schnee.

Bei offenen Augen und offenen Herzen gibt es sie noch, die besonderen Momente in der Adventszeit. Das gilt auch im Blick auf Gott, der uns mit dem Besten beschenkt, was ein Mensch erfahren kann: mit Jesus Christus. Er ist jedem von uns ganz nahe. Er liebt uns und hat eine persönliche Geschichte mit uns. Wer das erfährt, für den wird Weihnachten zum Fest, denn von Jesus kommt das Leben und sein Leben ist das Licht für alle Menschen.

Ich wünsche alle eine schöne Adventszeit und ein tiefes Berührt sein von Gottes segnender Gegenwart.

Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können:

- bei Unsicherheit oder Angst ermutigen

- bei Trauer trösten, oder

- bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Am heutigen Tag heissen die Losungsworte:

Die Fremdlinge sollt ihr nicht unterdrücken; denn ihr wisst um der Fremdlinge Herz, weil ihr auch Fremdlinge in Ägyptenland gewesen seid.

2.Mose 23,9

Seid gastfrei untereinander ohne Murren.

1.Petrus 4,9

Die Tageslosung ermutigt mich zu sehen, dass jeder Mensch ist ein von Gott geliebtes Geschöpf ist, den ich liebe kann, weil Gott mich liebt.

Hallo

Kannst du mir sagen unter welcher Telefonnummer ich Jesus anrufen kann?

Wieso sprengen die Juden die Häuser der Moslems wenn sie doch um ihr Herz wissen?

Welchen Masterplan verfolgt Gott, wenn er einen Familienvater mit zwei kleinen Kinder

in einem Verkehrsunfall sterben lässt?

Könnten wir das bitte nicht eine religiös-politische Debatte ausarten lassen?

ich hab's auch nicht mit Glauben und Gott, aber hier ist der falsche ort um das zu diskutieren.

Nehmen wir fitundheils Anregungen einfach hin. Wer nicht glaubt, kann sie ja ignorieren.

bearbeitet #5
Dienstag, den 1. Dezember 2009

Es sollen hertreten und dir helfen die Sterngucker, die an jedem Neumond kundtun, was über dich kommen werde! Siehe, sie sind wie Stoppeln, die das Feuer verbrennt.

Jesaja 47,13-14

Nachdem ihr Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid, wie wendet ihr euch dann wieder den schwachen und dürftigen Mächten zu?

Galater 4,9

Ich werde Gott nie verlassen, der über alles steht und mich vom Verderben gerettet hat KFODG4TXdhc[/MEDIA]
Heute ist der 1. Adventstag. Das Licht der Kerze auf dem Adventskranz zeigt mir, wie Licht die Dunkelheit erhellt und Wärme ausstrahlt die gut tut.

Jesus als das Licht der Welt möchte auch uns erhellen und warme Herzen geben.

Ich bin Heidin, ich hab auch ne Kerze, sie bringt auch Licht in die Dunkelheit und ich freue mich schon richtig auf das Sonnenwendfest Jul, mit dem (tatsächlich, die dunklen Stunden werden kürzer, auch wenn es anfangs kaum merklich ist) das Licht langsam wieder in den Jahreskreis Einzug hält. Es ist wirklich eine schöne, besinnliche Zeit, ich kann heilundfit nur zustimmen!

Liebe Grüße,

das Windpöckchen, getragen von Mutter Natur und selbst Teil derselben! ;)

bearbeitet #8
Mittwoch, den 2. Dezember 2009

Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen.

Psalm 35,28

Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

1.Korinther 6,20

Alles was ich tue, will ich zur Ehre Gottes tun

bearbeitet #9
Donnerstag, den 3. Dezember 2009

So spricht der HERR: Ich habe dich erhört zur Zeit der Gnade und habe dir am Tage des Heils geholfen.

Jesaja 49,8

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

2.Korinther 6,2

Ich bin so froh, dass ich auf Gottes Stimme gehört habe, und sein Heil dankbar angenommen habe

Freitag, den 4. Dezember 2009

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.

1.Könige 2,1-2.3

Der Größte unter euch soll sein wie der Jüngste und der Vornehmste wie ein Diener.

Lukas 22,26

Wenn ich Gott diene, dann bin ich mit allen anderen die Gott dienen gleichgestellt.

Wenn ich Gott diene, dann bin ich mit allen anderen die Gott dienen gleichgestellt.
Jepp, aber auch du schaust doch lieber nochmal nach links und rechts, bevor du die Straße überquerst.

Eh, seid doch lieb miteinander. Wenn er seinen Glauben hier äußern will, ist es doch okay.

@fitundheil

Vielleicht könntest du zu deinen Sätzen mal einige Erläuterungen geben, was du dir dazu so denkst. Wäre doch mal ganz interessant. Wenn du möchtest...

Ja, und das ist MEINE Meinung zu dem Thema!!!

Is doch eh alles nur sinnentleert gecopypasted, was soll er dir da erläutern?

Hallo
Kannst du mir sagen unter welcher Telefonnummer ich Jesus anrufen kann?

Wieso sprengen die Juden die Häuser der Moslems wenn sie doch um ihr Herz wissen?

Welchen Masterplan verfolgt Gott, wenn er einen Familienvater mit zwei kleinen Kinder

in einem Verkehrsunfall sterben lässt?
JESUS muß man nicht anrufen - Du kannst jederzeit mit ihm sprechen. Er antwortet sogar.

Ach Gott, immer diese einseitige Sicht der Dinge. Moslems tun ebenso viele schlimme Dinge den Juden an. Weil wir Menschen von Gott einen freien Willen bekommen haben. Auch den, uns und anderen die Hölle auf Erden zu bereiten.

Frag Gott doch lieber selber, was er für Pläne verfolgt. An einem Unfall ist er mit Sicherheit nicht Schuld. Ob der Familienvater wohl um Schutz gebeten hat? Gott und die Engel können nur eingreifen, wenn sie gebeten werden. Wir haben einen freien Willen und gestalten unser Leben ganz alleine.

Gott nicht ins Leben zu lassen, ihm aber dann die Schuld geben, wenn etwas schief geht. SO läuft es nicht!

JESUS muß man nicht anrufen - Du kannst jederzeit mit ihm sprechen. Er antwortet sogar.
Quark! Wenn man mit Gott/Jesus/Allah spricht, ist man religiös, wenn aber andererseits DIE zu einem sprechen, ist man ein Psychopath.

Könnten wir das bitte nicht eine religiös-politische Debatte ausarten lassen?
ich hab's auch nicht mit Glauben und Gott, aber hier ist der falsche ort um das zu diskutieren.

Nehmen wir fitundheils Anregungen einfach hin. Wer nicht glaubt, kann sie ja ignorieren.
Ich muss mich unglaublich missverständlich ausgedrückt haben.

My bad.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema