Zum Inhalt springen

Weihnachten an jedem Tag

10 Antworten1'038 AufrufeGestartet von fitundheil ·

fitundheilThemenstart
Für mich ist die Weihnachtszeit eine schöne Erinnerung an die Geburt von Jesus Christus. Niemand weiss genau, ob Jesus am 24. Dezember geboren ist, aber das ist nicht so wichtig, wichtiger ist, dass er überhaupt geboren wurde . Jesus Christus ist Gottes Geschenk an mich persönlich. Er starb stellvertretend für meine Schuld, und ist mir der Weg zum Himmel geworden.

Viele freuen sich auf Weihnachten, kaufen Geschenke ein, schmücken ihre Wohnung und laden ihre Verwandten zur Feier ein. Alle sind fröhlich beim feinem Essen und Trinken, freuen sich über die schönen Geschenke, und geniessen die Gemeinschaft mit ihren Lieben. Nur die Hauptperson, die der Grund des Festes ist, fehlt bei vielen. Und er wird nicht einmal vermisst. Schade!

Dabei möchte Jesus Christus uns allen nahe sein, uns mit Gott versöhnen, und uns ein erfülltes Leben schenken. Und dies nicht nur an Weihnachten, sondern jeden Tag - das ganze Jahr hindurch.

Wenn er dein Geschenk Gottes an dich persönlich ist, dann ist es doch alles in Butter. Sei jeden Tag dankbar aber versuch nicht, andere Leute, die eventuell an andere Götter glauben, zu missionieren.

bearbeitet #3
...oder an gar keine. Davon abgesehen hätte Niemand was davon gehabt, hätte mich Jesus gestern besucht. Der Typ spricht aramäisch. Ich hätte ihm nichtmal 'n Pils anbieten können, er hätte nichts verstanden.

@Mods, wie ist das eigentlich mit den Forenregeln? Eröffnet man humoristische Threads, oder Quasselthreads oder auch Threads von-für-über User, dann werden die gelöscht weil nicht gern gesehen. Missioniert einer und zitiert Bibelsprüche gibt's Ausnahmegenehmigung weil es sich um eine Weltreligion handelt?

Nur so Interessehalber.

Jemand islamistisch hier? Ich fordere einen Gegenthread. Buddhisten da? Irgendwer jüdisch? Hätte Fragen zur Tora.

Was ist eigentlich mit Atheisten? Dürfen die Threads eröffnen in denen Sie dazu missionieren von jeder Art Glauben abzulassen? Mir schwebt da was vor.

Fragen über Fragen...

Überschrift sollte heißen: Nehmt das nicht so schwer... sorry.

...ich habe meine Probleme mit allen Kirchen, aber Jesus und das, wofür er steht, ist doch prinzipiell das Positive im Leben, das wir alle eigentlich schätzen.

Und der ganze Materialismushype um X-Mas, die Oberflächlichkeit, Kälte und Gewalt geht uns doch allen auf die Nerven.

In dieser Hinsicht finde ich den Punkt, dass man an Weihnachten an einen Mann (oder, wenn man an ihn nicht glaubt, stellvertretend an Menschen) denkt, die Ideale vertreten, die uns allen eine bessere Welt bringen können, nicht schlecht. (Ja, Idealismus! Klar! Ohne Ideale ist die Welt ja noch unerträglicher...)

Im Arbeitsalltag fällt mir das dauernd auf, dass ich gern mehr Liebe, Wärme und Idealismus um mich hätte statt Ellbogen, Geldgeilheit und die Meinung, jeder sei schon über alle erhaben, habe immer Recht, habe Erfolg und was-weiß-ich.

Glaubenstechnisch sollte man sich als Atheist doch viel eher an Ostern reiben (Auferstehung und so), oder?

Nichts für ungut, wünsche Euch allen im Jahr 2010 ganz viel Wärme, Glück, Liebe und ganz wenige menschliche Kotzbrocken und Rechthaber um Euch herum!

Frohe Weihnachten! :D

Glaubenstechnisch sollte man sich als Atheist doch viel eher an Ostern reiben (Auferstehung und so), oder?
Datt is' wurschtegal. Ein anständiger Atheist reibt sich an jedem Religions- Glaubens- und Götterkram. Weil er eben nicht dran glaubt!

Mir ist auch völlig schnuppe wer woran und warum glaubt, mir geht es nur tierisch auf den Trichter wenn mir irgendwer eine frohe Botschaft verkaufen will.

Ich wollte mit meiner Antwort auf etwas Anderes hinweisen. Wenn Werbethreads für Religionen toleriert werden, wird es wohl auch toleriert werden müssen, wenn ich anfange Werbethreads gegen Religionen zu starten. Sonst ist es keine Forenregel sondern auch nur billige Heuchelei.

Kaleu, das braucht Dir aber gar nicht auf den Trichter zu gehen, sondern kann Dir wurschtegal sein, weil Du keinerlei Gefahr läufst, darauf abzufahren... =)

Ärgern müssten sich viell. eher die, die Gefahr laufen, in das Netz eines Menschenfischers zu geraten (dieses Bild fand ich übrigens immer grässlich). :eek:

Schätze Deine Beiträge übrigens sehr...

trotzdem denk ich, ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, möchte nicht falsche Erwartungen beim Threadstarter öffnen... =)

Wenn Werbethreads für Religionen toleriert werden
Ja, ich hab auch langsam den Eindruck, dass diese Religions-Threads "Werbe-Threads" sind. Ist das für ein Forum (welcher Art auch immer) angemessen? Geht der TE hier auf "Werbetour"?

Der TE erweckt hier den Anschein, lieb, nett und gläubig zu sein. Ist er das aber wirklich? Es gibt genug Leute, die durch die Gegend rennen und andere für irgendwelche Sekten anwerben. Auch schon hier im Forum?

bearbeitet #8
Hallo Kaleu

Weil du nicht aramäisch kannst, wurden seine Worte in allen Sprachen übersetzt.

Wusstest du, dass die Bibel das meinst übersetzte Buch, und das meist verbreiteste und gekaufte Buch der Welt ist?

Alle Welt feiert Weihnachten und du ärgerst dich wenn darüber gesprochen wird?

edit

Hallo Tylli

Es geht in meinem Schreiben nicht um Werbung. Jeder schreibt in den Foren über seine Überzeugungen und das macht das Lesen auch spannend, oder nicht?

Es geht in meinem Schreiben nicht um Werbung.
Danke! Das wollte ich doch bloß hören.

Ich find´s ja auch schön, dass du uns deine Ansichten und deinen Glauben rüberbringen willst, aber manchmal wäre es schon netter, wenn du auch deine Gedanken dazu rüberbringst. Einfach weil es interessant ist, warum du gerade das schreibst, was du hier zur Tastatur bringst.

Weihnachten bietet uns eine gute Gelegenheit einander zu beschenken. Bei Menschen die wir lieben fällt es uns leicht grosse Geschenke zu machen. Es freut uns ihnen mit unseren Geschenken zu zeigen, dass sie uns viel bedeuten.

Das grösste Weihnachtsgeschenk das wir bekommen können hat uns Gott gemacht. Er schenkte uns seinen Sohn Jesus Christus. Niemand ist von diesem Geschenk ausgeschlossen. Gott liebt alle Menschen bedingungslos. Jeder einzelne bedeuet ihm viel.

Durch Jesus Christus bekommen wir die Vergebung unserer Schuld und das ewige Leben geschenkt, dass sich kein Mensch kaufen oder verdienen kann. Was gibt es grösseres, als den Himmel geschenkt zu bekommen?

Hallo fitundheil und gute Nacht Gott!

Ist dir eventuell aufgefallen, dass jedes Forum gewisse Themen hat die man nicht anspricht?

Klar gibt es hier iiiiiiiiiiiiiirgendwo in dieser weiten Welt vom Internet ein Gottesforum. Google es und finde deinen allmächtigen Gott doch in der Ecke vom Internet, in die er verdrängt wurde, nur verschone Leute hier drinnen mit einem gequassel, das keiner hören will.

Für private, gläubige Unterhaltungen gibt es immer noch PN's oder MSN oder Skype oder die Bibel oder das Gebet.

Ausserdem, belehre doch niemanden hier drinnen über Gott, wenn er eh nicht daran glaubt.

Ist doch schön, dass du deinen Glauben gefunden hast und ihn teilen willst.

Aber für Menschen, wie mich selbst, ist es eine reine Lüge, Illusion und Drecksverbreitung.

Glaubensgräuel sind immer ein Gräuel in Diskussionsplattformen.

Apropos: Der Himmel ist eine Lüge, nur das Fegefeuer kommt für Gläubige in Frage - All sündigen.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema