Zum Inhalt springen

Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?

1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·

Hi miteinander

Merci viel Mal für deinen Beitrag, Seraphim! :]

Das wird aber sehr schwierig für mich. Ich behaupte jetzt auch mal, dass nur positives Denken in meiner aktuellen Situation gar nicht geht. Auch wenn ich es natürlich ständig lernen möchte!! Man muss oft auch realistisch denken. Wenn man sich immer nur grosse Hoffnungen macht, nachher es aber anderst kommt, fliegt man tiefer als wenn man etwas realistisch oder sogar negativ denkt. Daueroptimisten leben genau wegen dem weniger gesund als andere, stand mal irgendwo so. Ich würde auch sagen, dass es immer sehr von der persönlichen Situation abhängt. Je nachdem denkt man automatisch immer positiv, da alles in Ordnung ist und alles super läuft. Es fällt einem leichter positive Gedanken zu haben, als wenn es einem schlechter geht.

Wenn man schon so lange allein ist, sich immer wieder einsam fühlt und oft enttäuscht wurde. Zudem viel Stress und Ärger am Arbeitsplatz. Da ist es einfach fast unmöglich plötzlich alles positiv zu sehen. Es geht wirklich nur in ganz kleinen Schritten. Einsamkeit ist furchtbar, dieses Gefühl kann man nicht gleich loslassen. :(

Die Kollegin gibt mir endlich wieder Selbstvertrauen und positve Gedanken. Momentan gibt es bei mir aber auch sehr schnell wieder Rückfälle. Manchmal kann meine Stimmung und mein Denken innerhalb einer Stunde wieder völlig gekippt sein. Ich kann hoffnungsvoll und fröhlich sein, plötzlich aber sind diese Gefühle wieder verschwunden. Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube es geht bei mir nicht von null auf hundert. Will einfach nicht mehr so tief fallen, wie auch schon. Werde natürlich mein bestes versuchen...

Was ich bis jetzt erreicht habe, ist eben für mich schon eine Leistung (das ist doch schon mal positiv gedacht:)). Will ihr aber wirklich zeigen, klarmachen, sagen?? - wie sehr ich sie mag. Weiss nur noch nicht wie ich das machen soll? :(Denke immer, wird schon irgendwann geschehen. Doch handeln muss ich ja dann auch mal.

liebe grüsse

blue boarder

1× hilfreich
Danke pepita und Blue danke für die Freundschaft :schmatz:

so ich habs geschafft, ich hab es wirklich geschafft und ich bin so hammer verliebt! Wahrscheinlich wird mir das wieder das Genick brechen, da ich nicht weiß wie sich unsere Sache nun weiterentwickeln wird. Wenn ich Glück habe, dann gibt es übermorgen schon ein zweites Date. Ansonsten erst übernächste Woche, weil er in Urlaub fährt :(

Aber ich hab mich sogar getraut ihn zum Abschied zu umarmen und ja Blue, ich hab heute danach auch schon wieder pessimistisch gedacht. Alle meinten zu mir, ich solle mich freuen, aber ich will nicht wieder abstürzen. Genau das würde nämlich passieren wenn er für mich nichts empfindet. Deswegen sehe ich diese ganze Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil ich nicht weiß was wird.

Hey soulpain, das ist doch super toll für dich!! :klatsch: :schmatz:

Dass schon das zweite Date in Aussicht steht, kann ja nur positives bedeuten! Dann wird er sicher etwas für dich empfinden. Falls es nicht diese Woche klappen sollte, muss das auch noch lange nichts bedeuten. Obwohl ich es dir gönnen würde. Ich kenne das auch, man ist in einem schönen Hochgefühl. Plötzlich aber kommen wieder Zweifel und Angst hervor. Was macht man da nur dagegen? Trotzdem musst du dein Hoch momentan versuchen auszunutzen. Du hast ja schon mal etwas grosses erreicht! Ich hatte noch nicht einmal ein Date... :( Hoffentlich kann ich bald mit meiner Kollegin etwas unternehmen, wäre zwar nicht wirklich ein Date. Aber für mich schon etwas sehr schönes!

1× hilfreich
Hi soulpain, hi blueboarder

@soulpain

Gratuliere dir! Geniesse das Hochgefühl :) Ist bestimmt nicht einfach, wenn man immer wieder Angstgefühle bekommt. Sowas ist irgendwann halt Routine, nicht wahr. Aber wenn du stark bist und willens, kannst du diese Hochs sicher immer länger halten, in dem du das negative möglichst lange nicht zulässt und immer wieder an das Schöne denkst, zum Beispiel an euer Date :) Wünsche dir alles Gute!

@blueboarder

Ist mir klar, dass das nicht so einfach ist. Die meisten haben Angst, gleich alles umzukremplen und völlig neu zu denken. Die meisten lassen die Angst wieder zu und denken: "Und wenn ich dann wieder abstürze, wirds dann noch schlimmer? Lieber ich rechne im Vornherein mit einem möglichen Tief, dann kommt's dann nicht so überraschend..." Kann ich nachvollziehen. Ich behaupte aber, dass genau dieser negative Gedanke dein nächstes Tief in deine Realität zieht. Ich rate dir erneut zu versuchen, sobald sich eine Angst oder ein negatives Gefühl einschalten, einen neuen Gedanken zu denken, der dir ein gutes Gefühl gibt :)

Wünsche dir viel Erfolg dabei und noch viele schöne Momente, an denen du dich erfreuen kannst! Das mit der neuen Kollegin klingt echt schon mal gut, sie scheint ein lieber Mensch zu sein. Das ist ne tolle Gelegenheit :)

Alles Liebe

Seraphim

:heulen: :heulen: :heulen:

so ihr lieben, hab mir soeben das Genick gebrochen! Er hat mir vorhin eine Mail geschrieben und mir Freundschaft angeboten, mehr nicht :heulen:

Ich brauch mich echt nicht mehr verlieben, komplett hoffnunglos sind meine Fälle jedes Mal. Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich das schaffen wenn ich doch mehr will? Aber ich will ihn auch nicht komplett wieder verlieren ;(

Ach nein, heute scheint vieles schief zu gehen. Schade, soulpain! :trost:

Jetzt musst du einfach stark sein, was nicht einfach sein wird. Aber auch eine gute Freundschaft kann schön sein. Womit du natürlich momentan nicht zufrieden bist. Sei tapfer, sodass du ihn nicht verlierst! Auch aus einer langen Freundschaft könnte plötzlich mehr werden, muss nicht, aber kann.

Heute fragte ich sie wieder wo sie essen gehe über den Mittag. Am Montag klappte es schon nicht. Da ich nie vom Pult wegkam, schrieb ich ihr ein Mail. Sie schrieb dann, dass sie eben noch etwas besorgen müsse über den Mittag. Ein Mail später dann meinte sie, dass wir ja sonst mal gehen können. So weit so gut. Doch als ich dann am Mittag im Restaurant im shopping-tempel mich an einen Tisch setzte, sah ich sie mit einer Arbeitskollegin an einem Tisch ganz in der Nähe. War total blöde Situation, gab mich aber nicht zu erkennen. Wusste überhaupt nicht wie ich reagieren sollte. Weiss nicht ob sie mich gesehen haben. War halt irgendwie schon etwas enttäuscht von ihr, hätte ja trotzdem mit ihnen essen gehen können! Auch wenn sie nachher noch auf kurze Einkaufstour gingen. Ach, warum hat das passieren müssen?? :( Hoffentlich kann ich das bald wieder vergessen.

Schrieb ihr dann heute Abend eine Nachricht, worin ich mich u.a. lieb für ihre Hilfe im Büro bedankte. Sie antwortete auch zweimal sofort. Ihre rasche Reaktion hat mich wieder etwas aufgemuntert. Habe aber immer noch viel schwieriges vor mir. Wenn man aber mit positvem Gedanken da reingehen kann, ist es schon mal gut, gell Seraphim:super: Mmhh, hoffentlich kriege ich es bald hin!!!

1× hilfreich
Hallo,

soulplain: Das tut mir total leid für dich.. :trost:

ich gebe blueboarder recht. wenn dir wirklich viel an ihm liegt, dann lass dich auf eine Freundschaft mit ihm ein und wer weiss was sich daraus ergibt.. Ich wünsch dir gaanz viel kraft!! Falls es nicht klappen sollte vergiss nicht: andere mütter haben auch tolle söhne.. (ich weiss das ist wohl das doofste was ich dazu sagen kann. Aber mir fällt gerade nichts besseres ein um ich aufzuheitern..)

Blueboarder: Das deine Arbeitskollegin nicht mit dir essen gegangen ist, muss nicht unbedingt mit dir zusammenhängen, es kann auch sein, dass sie einfach mal ein "Frauengespräch" führen musste, oder sie musste etwas peinliches einkaufen gehen.. was halt nur Frauen brauchen:D Dass sie auf deine SMS sofort geantwortet hat, ist ja ein gutes Zeichen..

Naja gute Nacht allerseits

Hallo Blue und pepita :schmatz:

Ich hab mich wieder einigermaßen gefangen, natürlich bin ich noch traurig aber ich sehe das jetzt anders wie vorher. Verlieren will ich ihn auf keinen Fall, und das werde ich auch nicht, da er mit mir auch von seiner Seite den Kontakt hält und ich hoffe das bleibt auch so.

Blue da musst du dir keine Gedanken machen wegen dem Mittagessen. Sie hat auf deine SMS reagiert und das ist positiv.

Hallo miteinander!

Wegen dem Mittagessen habt ihr wohl Recht. :schmatz: :)

Leider gelang es mir auch heute nicht einen Schritt weiterzukommen. Bin ab morgen für eine Woche in den Ferien. Momentan empfinde ich alles als völliger Stillstand. Ich rede weniger mit ihr als auch schon, weiss sehr oft nicht wie ich ein Gespräch beginnen soll!? Ich möchte nicht nur immer über die Arbeit sprechen. Wenn mir mal was neues darüber einfallen würde auch oke, aber es ist immer das gleiche. Will lieber über das Privatleben plaudern. Doch ich weiss nicht wie ich damit anfangen soll?? Wenn sie und ich eigentlich sowieso im Stress sind, ist es noch schwieriger. Ich vermisste die letzten zwei Wochen auch oft ihr lächeln von vorher. Wir hatten es sonst schon viel fröhlicher miteinander. Ich weiss oder merke es zumindest nicht, was sie wirklich für mich fühlt!!!? Ist total ärgerlich...

Ausgerechnet heute kam ich wiedermal nicht püntlich aus dem Büro. Ich konnte wieder nicht mit ihr zum Auto laufen und noch etwas plaudern! Sie kam noch kurz zu mir und wünschte mir schöne Ferien und dann war sie auch schon weg. :(

Am Samstag in einer Woche ist nochmals eine Stadtparty bei uns. Möchte natürlich gerne mit ihr dahin. Habe durch meine Abwesenheit aber nur die Möglichkeit sie per SMS zu fragen. Weiss aber nicht wie ich sie fragen soll. Nur anfragen ob sie auch dort ist, fragen ob wir uns dort vielleicht irgendwo treffen sollen oder ob wir von Beginn an zusammen dahin gehen könnten?? Falls ich zur dritten Frage überhaupt mal das Selbstvertrauen habe.

blue boarder

1× hilfreich
Frag sie ob sie vielleicht Lust hätte, mit dir hinzugehen. Ja, frag sie einfach, nur Mut :)

Ich hab das bei ihm jetzt auch so gemacht. Also er fährt ja jetzt erstmal für eine Woche weg und ich war so mutig und hab ihm gefragt ob wir uns danach denn wieder sehen können. Bis jetzt hab ich leider noch keine Antwort von ihm bekommen :(

Ich hoffe jetzt einfach mal das da noch was kommt bevor er wegfährt.

Ich denke du solltest dich vorarbeiten. Schreib ihr zuerst eine SMS und frag sie ob sie auch hin geht. Wenn ja frag sie ob ihr euch treffen wollt. Wenn nein dann sag ihr, dass du gerne hingehen möchtest, aber alle schon was vorhaben und ob nicht sie lust hätte mitzukommen. An dem lezten Stadtfest, hätte es ja auch fast geklappt, und dieses Mal WIRD es klappen:D

Auf einem Fest, lässt sich auch viel besser über privates zu quatschen als auf der Arbeit...

Hoffe auch sehr, dass es klappen wird, danke für euren Optimismus! Viel Glück Soulpain bei dir.

Die Angst vor Ablehnung ist schon sehr gross. Will sie auch nicht bedrängen, fragte sie ja schon wegen dem Fussballspiel. Dort weiss ich noch nichts mehr, verläuft hoffentlich nicht im Sand. Wenn sie mir immer Antwort gibt auf meine sms - manchmal sogar sehr schnell - denke ich auch, dass sie mich sehr gut mag. Doch dann wenn es im Büro so läuft wie ich geschrieben habe, denke ich auch wieder, dass sie vielleicht doch nur gute Arbeitskollegen sein will!?

Werde mich spätestens in einer Woche wieder melden, hoffentlich mit guten News. :]

1× hilfreich
Blue ich hoffe du hast uns gute Sachen zu berichten, ich wünsch dir das sehr!

So, nun zu mir. Er ist einfach gefahren, er hat mir auf meine Frage keine Antwort mehr gegeben ;(

Was soll ich jetzt machen? Ist das jetzt endgültig das Ende oder kann ich ihn nochmal anrufen wenn er wieder zu hause ist?

soulplain, er hat bestimmt einfach während dem Packstress keine Zeit gefunden um sich bei dir zu melden. Er hat dir ja selbst seine Freundschaft angeboten, also melde dich wieder bei ihm sobald er zurück ist.

Ach pepita,

weißt du, das ist mein krankhaftes Misstrauen. Daran geh ich echt kaputt, aber ich werd ihn auf jeden Fall dann anrufen wenn er wieder da ist.

Hallo ihr!

Bin soeben aus den Ferien zurückgekomme, war eine wunderschöne Woche!!

Davon abgesehen gibt es bei mir leider keine guten Nachrichten. :heulen: Am letzten Sonntag habe ich ihr aus meinen Ferien geschrieben. Erzählt wo ich gerade bin und was ich mache. Sie natürlich auch gefragt wie sie den Tag verbringt. Leider kam nicht sofort eine Antwort. Am restlichen Tag kam auch nichts mehr. Auch in den folgenden Tagen meldete sie sich nicht!!! :( Ich hoffte so sehr, dass dieser Fall noch lange nicht eintreten wird. Aber leider war dies also das erste Mal, wo sie keine Reaktion von sich gab. Wieso nur??

Am Mittwoch war dann DER Tag für mich. Am Abend schrieb ich ihr: "Hi.. Wie geht es dir? Wie läuft es im Büro? Was machst du am Wkend, gehst du am Samstag auch an das stadtfestxy?" Es kam dann auch rasch eine Antwort von ihr. Doch mein lächeln im Gesicht ging schnell weg. Sie schrieb, dass alles tiptop sei und "Keine Ahnung was ich am Sa. mache. Mal schauen. lg". War natürlich sehr enttäuscht über diese Antwort. :heulen: Nach über zwei Stunden nachdenken was ich machen soll, schrieb ich ihr nochmals: Okay, falls du doch da sein solltest, sieht man sich vielleicht ja dann oder so... lg". Seither habe ich nichts mehr von ihr gehört, bzw. ihr geschrieben.

Obwohl es nun schon drei Tage her ist, bin ich auch jetzt noch niedergeschlagen. Ich habe es so satt, wie lange soll ich noch warten?? Warum klappt es bei mir einfach nie?? :confused: Ich dachte sie sei es, sie sei endlich die sehr gute Kollegin, welche ich schon lange suchte. Ich denke es auch jetzt noch, aber momentan sieht es überhaupt nicht danach aus. So und jetzt sitze ich wieder zuhause. Keine Ahnung ob ich heute Abend noch alleine an die Party gehen werde. Fühle mich wieder so wie zuvor. Einsam und alleine...!!

blue boarder

@ soulpain

Kenne dieses Missvertrauen auch. Er hat dir aber seine Freundschaft angeboten, dies ist ja ein gutes Zeichen. Wann kommt er zurück?

1× hilfreich
heey blue

ich habe mal einen typen auf der strasse kennen gelernt. irgendwie hab ich ihm dann meine handy nummer gegeben und er hat sich bei mir gemeldet. nach einem weiteren treffen habe ich festgestellt, dass ich ihn irgendwie (sorry aber ich weiss nicht wie ich es sonst sagen soll) total bekloppt finde. er schrieb mir allerdings immer weiter. anfangs habe ich ihm immer brav zurückgeschrieben. aber irgendwann habe ich einfach nicht mehr geantwortet. weill er mich bedrängt hat und immer gefragt hat wann wir uns wiederehen und so schnulzen gequatsche.

wieso ich das erzähle:

ich will dich nicht noch weiter runterziehen, und ich kenne die situation auch nicht genau. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass sie sich einfach irgendwie bedrängt fühlt. ich hoffe dass ich unrecht habe!!

ich würde einfach mal abwarten bis sie von sich aus wieder auf dich zu kommt. lass ihr ein wenig zeit..

es sollte ein hin und her sein. mal meldest du dich mal sie.

ich wünsche dir von ganzem herzen dass es klappt:trost:

das wird schon... alles gute

pepita

Ach mensch Blue, dann geht es dir ja im Moment genauso wie mir :trost:

Ich hatte ihm ja auch vorher noch geschrieben und leider keine Antwort mehr bekommen, ich hoffe das klärt sich noch auf, denn ich will ihn nicht verlieren! Er müsste eigentlich heute Abend zurück kommen, naja ich werd ihn dann erstmal richtig ankommen lassen, da es ja auch eine stressige Fahrt dann war. Dann warte ich noch zwei Tage ab, vielleicht meldet er sich ja doch noch von selbst und wenn nicht, dann ruf ich ihn an, frag erstmal wie es war und dann frag ich vorsichtig warum er sich nicht gemeldet hat. oh man, hoffentlich stellt er den Kontakt mit mir nicht ein :heulen:

Ich hab ihn jetzt auch erstmal in Ruhe gelassen und keine Mail mehr geschrieben. So solltest du das bei ihr auch machen, weil vielleicht fühlen sie sich echt eingeengt von uns? Kann ja sein, und dadurch treiben wir die Menschen denn von uns weg, anstatt zu uns hin.

Hallo! Danke für eure Antworten!!

:( Was ist nur passiert? Erst vor zwei Wochen schrieb sie mir das erste Mal von sich aus. Danach schrieb ich ihr noch zweimal von mir aus, worauf sie beide Mal Antwort gab. Erkannte ja keinen Grund, ihr nicht zu schreiben... Jetzt aber sieht es danach aus, als wäre alles dahin!? Werde mich nun mal nicht mehr melden(NUR, wie lange??), obwohl es so sehr schmerzt. Schade, dass sie sich offenbar bedrängt fühlt. Wollte ich nicht. Habe Angst, dass sie sich nicht von ihr aus meldet! :confused:

Normalerweise freue ich mich sie wieder zu sehen. Momentan habe ich nur grosse Angst davor. Habe keine Ahnung wie ich mich ab morgen im Büro verhalten soll! Fühle mich sowieso nur traurig und wirke dann wahrscheinlich auch so beim arbeiten. Sehe momentan nur Negatives: einsam, Ferien vorbei und durcharbeiten bis Weihnachten:tongue:...!

1× hilfreich
ich denke sie wird sich bestimmt wieder melden. du siehst sie doch morgen im büro, oder? sie kommt bestimmt zu dir an den Arbeitsplatz und fragt wie deine Ferien waren. =)

Seite 6 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema