Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?
1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·
Bleib dran. Wie sieht es mit dem Vereinsthema aus? Oder ehrenamtliche Arbeit? Da lernt man auch viele Menschen kennen? Wohnst du in einem kleineren Ort? Da wird doch bei Veranstaltungen wie Turnerabend Theater etc meist jede helfende Hand gebraucht und es gibt eine gute Kameradschaft. Vieles kommt von selber wenn man erst mal einen Fuss in der Tür hat. Was machst du an Silvester?Ich wohne eher in einem kleinen Ort. An einer Veranstaltung helfen und so ist es wie mit vielem. Mir fehlt einfach der Mut alleine da hinzugehen usw. Ich kenne ja auch niemanden. Es wäre was ganz anderes wenn ich mit jemandem zu zweit dahin gehen könnte.
Dann akzeptiere doch dies. Wenn kein Interesse da ist, ist kein Interesse da. Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Radius viel zu eng ist. Vergiss endlich diese Arbeitskollegen/innen bzw. dass ihr mehr seid, als nur dies. Seit Jahren hast du dort die Hoffnung auf mehr und es ergibt sich nichts. Der Weg zum neue Leute kennenlernen führt darüber, dass du raus gehst, in Vereine, Kurse, kulturelle Veranstaltungen...etc. Dass du ausgezogen bist, war ein guter Schritt für deine persönliche Entwicklung. Aber damit lernst du noch keine neuen Leute kennen, da musst du selber aktiv werden.Ja, das mit dem engen Radius ist wohl so. Doch das passiert automatisch wenn sonst niemand da ist. Dann geht man mehr auf die Leute zu welche man eben kennt, in der Nähe sind und man gut mag (-> Arbeitskolleginnen)... Aber natürlich ist es doof und nicht hilfreich, wenn kein Interesse da ist. Das ist mir grundsätzlich schon bewusst. :( Naja...
1× hilfreich
Mut kommt nicht davon dass du dauernd alles verweiigerst. Du wirst dich immer mehr trauen, wenn du erstmal anfängst einen Schritt zu gehen. Da hilft alles lamentieren nicht. Da wirst du durch müssen.
2× hilfreich
Es wäre was ganz anderes wenn ich mit jemandem zu zweit dahin gehen könnte.Ich kenne dich nicht, aber so wie dich hier wahrnehme, würde es dir auch nichts bringen, wenn jemand mit dir hingehen würde. Du würdest dann den ganzen Abend nur an dieser Person kleben. Es mag ja sein, dass vielleicht der Einstieg so etwas leichter wird, das ist aber auch schon alles. Für andere Personen interessant wirken, etc. wird dir auch kein Begleiter abnehmen können.
Sei doch ehrlich, du willst doch gar keine anderen Menschen kennenlernen, sonst würdest du dafür etwas tun. Das ist auch okay, wenns für dich stimmt. Und wenn nicht, dann mach halt was dagegen und ändere was.
Vor gut einem halben Jahr war ja dieser Eisenbahnclub ein Thema. Damals warst du noch nicht so weit, dort mal reinzuschauen. Hat sich in diesem halben Jahr was getan? Bist du nun so weit, ganz unverbindlich mal reinschauen zu können? Wenn nein was braucht es noch, dass es klappt? Vielleicht bist du nun durch den Auszug aus dem Elternhaus gereift und siehst, dass man vor dem Leben keine Angst haben muss und auch mal was riskieren darf und gehst mal hin...
1× hilfreich
Bin per Zufall wieder über diesen Thread gestolpert. Hallo Blue Boarder, wie geht es dir denn? Ich hoffe, du hast einen Weg gefunden und bist glücklich...
Hi Stibolo!
Ich bin nicht viel weiter gekommen. Die Einsamkeit ist immer noch da.
Versuche schon lange mit einer Online-Partnervermittlung jemanden kennenzulernen. Doch dies klappt bis anhin auch nicht so gut.
Ich bin nicht viel weiter gekommen. Die Einsamkeit ist immer noch da.
Versuche schon lange mit einer Online-Partnervermittlung jemanden kennenzulernen. Doch dies klappt bis anhin auch nicht so gut.
Lieber Bluey
Online-Partnervermittlung ist immer nur hilfsmittel. Gegen Deine Angst rauszugehen und andere kennenzulernen hilft dies nicht sonderlich. Ich weiss nicht, wie Dein Profil aussieht, aber man strahlt gerne auch beim Beschreiben das aus, was vorhanden ist und bei Dir ist alles passiv. Um jemanden kennenzulernen (auch nur um einen Freund zu gewinnen) muss man aber wirklich aktiv sein. Also handeln wollen, etwas unternehmen wollen, raus gehen!
Du aber sitzt leider seit Jahren zu hause und jammerst darüber, dass Du einsam bist. Du musst ja nicht gleich zum Partyhengst werden, aber etwas aus Dir rauskommen - Schritt für Schritt - wäre gut. Ich würde es Dir auf jeden Fall wünschen.
Alles Liebe
Minusch
Online-Partnervermittlung ist immer nur hilfsmittel. Gegen Deine Angst rauszugehen und andere kennenzulernen hilft dies nicht sonderlich. Ich weiss nicht, wie Dein Profil aussieht, aber man strahlt gerne auch beim Beschreiben das aus, was vorhanden ist und bei Dir ist alles passiv. Um jemanden kennenzulernen (auch nur um einen Freund zu gewinnen) muss man aber wirklich aktiv sein. Also handeln wollen, etwas unternehmen wollen, raus gehen!
Du aber sitzt leider seit Jahren zu hause und jammerst darüber, dass Du einsam bist. Du musst ja nicht gleich zum Partyhengst werden, aber etwas aus Dir rauskommen - Schritt für Schritt - wäre gut. Ich würde es Dir auf jeden Fall wünschen.
Alles Liebe
Minusch
bearbeitet #1247
Hallo!
Naja, ich sehe halt nebst Online-Partnervermittlung keine andere Möglichkeit für mich um allenfalls mal Kontakt zu knüpfen und vielleicht jemanden kennen zu lernen. "Draussen" kann ich niemanden ansprechen, das kriege ich noch nicht hin.
Ich denke oft, so am nächsten Wochenende gehe ich am Abend mal irgendwohin. Doch ich tue es dann doch nicht. Meine Überlegung ist jeweils immer die gleiche. Was soll ich alleine in einer Bar rumsitzen? In der ich niemanden kenne, ich mich alleine gelangweilt und etwas fehl am Platz fühle...!? Zudem kann ich ja eben nicht einfach jemanden ansprechen... Echt blöd.
Nö, ** kenne ich noch nicht. Werde ich anschauen. Nein, keine Dates. Erhalte zeitweise sehr wenige Partnervorschläge. Wenn ich jemanden anschreibe, kommt selten etwas zurück. Mühsam.
Nein, diese Arbeitskollegin mit der ich im gleichen Büro sass, arbeitet nicht mehr bei uns.
Gruss BlueBoarder
Naja, ich sehe halt nebst Online-Partnervermittlung keine andere Möglichkeit für mich um allenfalls mal Kontakt zu knüpfen und vielleicht jemanden kennen zu lernen. "Draussen" kann ich niemanden ansprechen, das kriege ich noch nicht hin.
Ich denke oft, so am nächsten Wochenende gehe ich am Abend mal irgendwohin. Doch ich tue es dann doch nicht. Meine Überlegung ist jeweils immer die gleiche. Was soll ich alleine in einer Bar rumsitzen? In der ich niemanden kenne, ich mich alleine gelangweilt und etwas fehl am Platz fühle...!? Zudem kann ich ja eben nicht einfach jemanden ansprechen... Echt blöd.
Nö, ** kenne ich noch nicht. Werde ich anschauen. Nein, keine Dates. Erhalte zeitweise sehr wenige Partnervorschläge. Wenn ich jemanden anschreibe, kommt selten etwas zurück. Mühsam.
Nein, diese Arbeitskollegin mit der ich im gleichen Büro sass, arbeitet nicht mehr bei uns.
Gruss BlueBoarder
26. Dezember 2006: Eine erste Anfrage, was getan werden könnte, um der Einsamkeit zu entfliehen.
13. September 2015, 9 Jahre später und 51 Seiten weiter ist das Problem genau so virulent wie eh und je.
Was ist passiert, dass nichts passiert ist? Warum arbeitet diese Arbeitskollegin nicht mehr bei euch? Wie habt ihr euch verabschiedet?
Siehst du einen Weg, um mit deinem Problem der Einsamkeit fertig zu werden?
13. September 2015, 9 Jahre später und 51 Seiten weiter ist das Problem genau so virulent wie eh und je.
Was ist passiert, dass nichts passiert ist? Warum arbeitet diese Arbeitskollegin nicht mehr bei euch? Wie habt ihr euch verabschiedet?
Siehst du einen Weg, um mit deinem Problem der Einsamkeit fertig zu werden?
Ich versteh jetzt nicht so wirklich warum hier uralter Kram ausgebuddelt wird. Besteht irgend ein bedarf auf Blue Border einzuprügeln? Gerade in den ersten Jahren in denen er hier war ist nichts passiert - das mag wohl so sein, dennoch ist vor allem im letzten Jahr einiges passiert was ihn sicher einiges an Überwindung gekostet hat. Auch im Schreiben der letzten Antworten kann ich keine grundsätzliche Negativität erkennen - so wie es früher war.
Sicher, gemächlich, zaghaft, aber durchaus offen für Neues. Ich weiß nicht wer hier mal eben so ein neuer Mensch wurde über Nacht. Mir ist noch Niemand begegnet. Manches eingeschliffene braucht Jahre, manches Jahrzehnte.
Lass Dich bloss nicht entmutigen Blue Border, ich sehe durchaus eine Entwicklung bei Dir. Finde Dein Tempo, alles Andere ist unwichtig.
Sicher, gemächlich, zaghaft, aber durchaus offen für Neues. Ich weiß nicht wer hier mal eben so ein neuer Mensch wurde über Nacht. Mir ist noch Niemand begegnet. Manches eingeschliffene braucht Jahre, manches Jahrzehnte.
Lass Dich bloss nicht entmutigen Blue Border, ich sehe durchaus eine Entwicklung bei Dir. Finde Dein Tempo, alles Andere ist unwichtig.
1× hilfreich
Ich habe mich nicht speziell von ihr verabschiedet. Ein bisschen Kontakt haben wir auch jetzt noch.
Es muss einen Weg geben, will ja nicht immer alleine und einsam bleiben!
Heute habe ich wieder mit dem Gedanken gespielt in diese Bar zu fahren. Doch heute hat es noch nicht gereicht... Mal sehen, irgendwann werde ich es schon schaffen dahin zu gehen.
Danke für die Glückwünsche.
Vielen Dank Charlies_Berta für deine Worte. Das freut mich sehr zu hören!
Es muss einen Weg geben, will ja nicht immer alleine und einsam bleiben!
Heute habe ich wieder mit dem Gedanken gespielt in diese Bar zu fahren. Doch heute hat es noch nicht gereicht... Mal sehen, irgendwann werde ich es schon schaffen dahin zu gehen.
Danke für die Glückwünsche.
Vielen Dank Charlies_Berta für deine Worte. Das freut mich sehr zu hören!
Hi Bluey,
Freut mich, dass du mit dem Gedanken spielst, mal los zu ziehen. Das ist doch schon mal was. Denk am Besten gar nicht lange nach. Steh einfach auf und mach dich auf dem Weg. Um diese Zeit ist meistens auch noch was los. Du musst nur aufstehen und los gehen. Beim ersten mal brauchst du nur gucken und was trinken, hallo sagen und lächeln. Lächeln kommt meistens gut an. Dann gehst du wieder und sagst, bis zum nächsten mal, wenn dort jemand bei dir steht oder sitzt.
Dann bist du wenigstens mal dort gewesen. Es ist ein gutes Gefühl für dich. Egal ob du dort gleich jemanden kennen lernst oder nicht. Nur dass du's gemacht hast, gibt dir einen Kick und macht dich fröhlich. Vielleicht freust du dich auch, dann wieder zuhause an zu kommen und merkst, dass du nichts verpasst hast. Das ist dann auch eine Einsicht und ein Erfolg für dich.
Liebe Grüsse, Schneeweisschen
Freut mich, dass du mit dem Gedanken spielst, mal los zu ziehen. Das ist doch schon mal was. Denk am Besten gar nicht lange nach. Steh einfach auf und mach dich auf dem Weg. Um diese Zeit ist meistens auch noch was los. Du musst nur aufstehen und los gehen. Beim ersten mal brauchst du nur gucken und was trinken, hallo sagen und lächeln. Lächeln kommt meistens gut an. Dann gehst du wieder und sagst, bis zum nächsten mal, wenn dort jemand bei dir steht oder sitzt.
Dann bist du wenigstens mal dort gewesen. Es ist ein gutes Gefühl für dich. Egal ob du dort gleich jemanden kennen lernst oder nicht. Nur dass du's gemacht hast, gibt dir einen Kick und macht dich fröhlich. Vielleicht freust du dich auch, dann wieder zuhause an zu kommen und merkst, dass du nichts verpasst hast. Das ist dann auch eine Einsicht und ein Erfolg für dich.
Liebe Grüsse, Schneeweisschen
1× hilfreich
Hi Schneeweisschen
Falls ich dann mal dort ankomme, frage ich mich aber ob mir das überhaupt "hilft"? Alleine da rumzusitzen und dann doch nur frustiert sein. Sehen wie alle mit Freunden usw. Spass haben. Ich hingegen bin alleine da, kenne niemanden und fühle mich doch nicht ganz wohl dabei.
Mal sehen....
Blue Boarder ?(
Falls ich dann mal dort ankomme, frage ich mich aber ob mir das überhaupt "hilft"? Alleine da rumzusitzen und dann doch nur frustiert sein. Sehen wie alle mit Freunden usw. Spass haben. Ich hingegen bin alleine da, kenne niemanden und fühle mich doch nicht ganz wohl dabei.
Mal sehen....
Blue Boarder ?(
Ich versteh jetzt nicht so wirklich warum hier uralter Kram ausgebuddelt wird. Besteht irgend ein bedarf auf Blue Border einzuprügeln? Gerade in den ersten Jahren in denen er hier war ist nichts passiert - das mag wohl so sein, dennoch ist vor allem im letzten Jahr einiges passiert was ihn sicher einiges an Überwindung gekostet hat. Auch im Schreiben der letzten Antworten kann ich keine grundsätzliche Negativität erkennen - so wie es früher war.Ich wollt bestimmt kein alter Kram ausbuddeln oder auf jemanden einprügeln. Aber es ist manchmal auch schön, wenn man sieht wie eine Geschichte weitergeht. Man liesst immer von den Leuten wenn sie ein Anliegen haben, aber wie es weitergeht weiss man nie. Ich hätte es Blue Boarder echt gegönnt, wenn er sein Glück gefunden hätte.
HiHi
wenn du dann in dieser Bar sitzt und um dich schaust; dann schau bitte ganz genau. Glaubst du wirklich, alle diese Menschen sind nur glücklich?
Jeder Mensch kennt Selbstzweifel, Einsamkeit, Wut, Angst, Frust....
Natürlich nehmen diese Gefühle nicht bei allen soviel Raum ein wie bei dir....
Schau dich um. Du wirst fröhliche, aus tiefstem Herzen zufriedene Menschen sehen (beobachte sie, um zu lernen) und du wirst andere sehen, die nur so tun als mache es ihnen Spass.
Du musst keinen Spass haben in dieser Bar, du musst auch mit niemandem sprechen. Schritt 1 für dich ist einfach dahin zu gehen, was zu trinken, wieder nach Hause. Ja und vermutlich wirst du dich die ganze Zeit unwohl fühlen und ja das wird dir helfen!!!! Ich gehe auch nicht gerne alleine in Bars; ich fühle mich dann die ganze Zeit unwohl. Und trotzdem mach ichs hin und wieder.
Machs einfach mit der Bar. Und wenn dus gemacht hast, dann kannst du sagen, ob es etwas ist für dich oder nicht.
bis jetzt weisst du es nicht.
Nein, natürlich sind nicht alle glücklich. Doch wenigstens sind sie in diesen Momentan oder auch sonst nicht so alleine. Selbstverständlich gibt es aber auch andere, welche dauernd ziemlich einsam sind.
Wenn Du alleine in die Bar gehst und dich unwohl fühlst, ist das immer noch gleich stark wie beim ersten Mal oder gibt es eine positive Aufwärtskurve diesbezüglich?
Dies mit der Bar wäre sicher etwas für mich, wenn ich nicht alleine dort wäre (muss aber auch nicht jede Woche sein). Wie es sich alleine anfühlt glaube ich schon jetzt zu wissen, aber ausprobieren werde ich halt eben doch... Obwohl es mir davor graut. Ich glaube auch zu wissen, dass falls mich sogar irgendwann mal jemand ansprechen würde, ich total verkrampt und nervös bin. Doofes Gefühl.
@ Stibolo
Vielleicht gibt es irgendwann doch noch ein Happy End...!
Hallo, ich war nun vor ein paar Wochen an einem Samstagabend in dieser Bar. War ganz ok. Aber auf Dauer halt doch ein wenig langweilig.
Nach über 2.5 Stunden ging ich dann wieder nach Hause.
Nach über 2.5 Stunden ging ich dann wieder nach Hause.
bearbeitet #1256
Danke für die umwerfende Nachricht. Warum aber berichtest du erst jetzt, der Barbesuch ist ja schon ein paar Wochen her.
Nun, dann war es eben langweilig.
Wie du das empfindest, hängt davon ab, was du erwartest: Hast du gemeint, du wirst auf eine Frau stossen, die dich gleich heiraten möchte: Ja, dann waren die Erwartungen wohl etwas zu hoch gesteckt. Da gibt es zuerst einige Schritte, die durchlaufen werden müssen. Bei den einen geht das recht schnell, bei andern stockt es schon, bevor man sich überhaupt kennenlernt.
Wenn du aber in die Bar gegangen wärst, um ein Bier zu trinken, dann hätte dir die Langeweile nichts ausgemacht, weil das Bier ja der Inhalt des Barbesuches war, und das hast du sicher bekommen.
Wenn du aber darauf gewartet hast, dass du angesprochen wirst: Alle warten, dass der andere das tut. Und da alle auf die andern warten, geschieht eben gar nichts. Vollkommen normal.
Zudem ist ein Barbesuch zum Kennenlernen von Frauen eh nicht das richtige. Die einen kommen nur Paarweise herein (Frauenabend), die andern nur mit ihren Freunden, kaum eine Solo, und die suchen natürlich nach Mister right, d.h.: Imponierend, lustig, frech, mutig, schlitzohrig, machohaft, Marloboroman-like - wenn du das nicht bist, dann wirst du wohl nicht einmal gesehen.
Verein ist drum besser. Aber leider bist du auch nach 51 Seiten und 1270 Beiträgen noch nicht soweit. Aber das kann ja noch kommen. ich drücke dir die Daumen.
Wie du das empfindest, hängt davon ab, was du erwartest: Hast du gemeint, du wirst auf eine Frau stossen, die dich gleich heiraten möchte: Ja, dann waren die Erwartungen wohl etwas zu hoch gesteckt. Da gibt es zuerst einige Schritte, die durchlaufen werden müssen. Bei den einen geht das recht schnell, bei andern stockt es schon, bevor man sich überhaupt kennenlernt.
Wenn du aber in die Bar gegangen wärst, um ein Bier zu trinken, dann hätte dir die Langeweile nichts ausgemacht, weil das Bier ja der Inhalt des Barbesuches war, und das hast du sicher bekommen.
Wenn du aber darauf gewartet hast, dass du angesprochen wirst: Alle warten, dass der andere das tut. Und da alle auf die andern warten, geschieht eben gar nichts. Vollkommen normal.
Zudem ist ein Barbesuch zum Kennenlernen von Frauen eh nicht das richtige. Die einen kommen nur Paarweise herein (Frauenabend), die andern nur mit ihren Freunden, kaum eine Solo, und die suchen natürlich nach Mister right, d.h.: Imponierend, lustig, frech, mutig, schlitzohrig, machohaft, Marloboroman-like - wenn du das nicht bist, dann wirst du wohl nicht einmal gesehen.
Verein ist drum besser. Aber leider bist du auch nach 51 Seiten und 1270 Beiträgen noch nicht soweit. Aber das kann ja noch kommen. ich drücke dir die Daumen.
Danke für die umwerfende Nachricht. Warum aber berichtest du erst jetzt, der Barbesuch ist ja schon ein paar Wochen her.Ist doch mein Bier wann ich davon berichte. Habe ja auch noch anderes zu tun.
Und nein, ich habe nicht erwartet, dass ich dort gleich auf meine Traumfrau stosse. Trotzdem kann ich es nach einer gewissen Zeit als langweilig empfinden.
@matilda77
Ja, ich werde wieder dort hingehen. Baldmöglichst.
Hey Bluey,
Wie ist die Bar denn so? Hat es eine Dartscheibe? oder Musikbox? Erstmal geht es ja für Dich darum, Deine Angst zu überwinden, und das war mit Deinem ersten Barbesuch schon mal ganz gut. Finde es auch super, dass Du baldmöglichst wieder hin willst. Das mit der Dartscheibe habe ich gefragt, weil Du so vielleicht auch mal versuchen könntest mit anderen Männern in Kontakt zu kommen. Also ein Spiel durchführen. Wenn Du es noch nicht kennst, kannst es Dir auch zeigen lassen. Nur Mut! Je mehr zwischenmenschliche Erfahrungen Du machst, desto besser kannst Du auch auf andere zugehen!
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!
Lieber Gruss Minusch
Wie ist die Bar denn so? Hat es eine Dartscheibe? oder Musikbox? Erstmal geht es ja für Dich darum, Deine Angst zu überwinden, und das war mit Deinem ersten Barbesuch schon mal ganz gut. Finde es auch super, dass Du baldmöglichst wieder hin willst. Das mit der Dartscheibe habe ich gefragt, weil Du so vielleicht auch mal versuchen könntest mit anderen Männern in Kontakt zu kommen. Also ein Spiel durchführen. Wenn Du es noch nicht kennst, kannst es Dir auch zeigen lassen. Nur Mut! Je mehr zwischenmenschliche Erfahrungen Du machst, desto besser kannst Du auch auf andere zugehen!
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!
Lieber Gruss Minusch
Seite 63 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema