Zum Inhalt springen

Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?

1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·

Hallo Blue Boarder,

ich find deine letzten beiden Beträge wirken endlich erwachsen(er). Die Beiträge in den du mit diesen :tongue: Smileys und mit Ausrufezeichen um dich geworfen hast waren eher das Gegenteil davon. Darum muss ich dich jetzt auch mal loben.

Langsam beginnst du aus deinen ganzen Denkweisen auszubrechen, suchst dir eine eigene Wohnung. Find ich prima :super:

Besonders toll finde ich, dass du nun

Bin gespannt, ja, wie sich das alleine wohnen anfühlt. Manchmal denke ich jetzt schon darüber nach wie ich wohl mit dieser Einsamkeit zurecht kommen werde?! Das ist schon ein bisschen... :confused: Doch dies ist natürlich kein Grund den Wohnungswunsch wieder hinauszuschieben.
damit anfängst keine Ausreden mehr zu suchen :klatsch:

Viel mehr kann ich auch grad nich sagen, außer mach weiter so :)

1× hilfreich
starrily
Hallo BlueBorder,

Allein wohnen ist herrlich. Wenn man sich selbst hat. ;) Und nicht nur eine Hälfte ist. Dh. man fühlt sich nur mit einer anderen Hälfte ganz.

Also einer fremden Hälfte, die Hälfte, die ein anderer Mensch ist.

Komm an den Punkt, wo Du Dich als Ganzes fühlen kannst. Dann klappt es auch mit dem allein wohnen und allein sein.

Ein Mensch, der einen anderen braucht um sich ganz zu fühlen, hat sehr große Defizite in sich, z.B. sich mit sich selbst beschäftigen zu können,

sich ausgefüllt zu fühlen durch ein Hobby, Freude empfinden zu können durch sich selbst und mit sich selbst............sich zufrieden fühlen.

Ohne jemanden dazu zu brauchen.

Erst wenn Du Dich ganz zufrieden fühlen kannst, mit Dir, mit Deinem Leben, Deinem Schicksal, Deinem Ist, Deinem Selbst und Deiner Persönlichkeit,

bist Du im Stande, allein und auf Dich selbst gestützt ! ohne Hilfestellung anderer Menschen, für Dich eine Wohnung zu suchen.

Bist Du das nicht, kannst Du nicht glücklich werden, weil Du immernoch andere für Dein persönliches, eigenständiges Glück verantwortlich machst.

Motivation ist Alles. ich als Außenstehende kann Dir nur zurufen über meine Zeilen: Arbeite an Dir selbst und mach Dir bewusst, Wer Du wirklich bist.

Alles Gute

starrily (glaubt an Gott)

Klingt doch Klasse. Wird gern innerer Kritiker genannt, manchmal aber auch anders. Ist aber nicht wichtig, solange Du die Stimme identifizieren kannst, reicht das schon.
Jetzt weiss ich es wieder: Das innere Plappermaul...! So wird es im Buch gennant. ;)

Lass diese Stimme wissen, Du, ich brauch Dich gar nicht mehr. Ich komm auch prima ohne Dich zurecht. Das erfüllt den Zweck viel besser als übertönen und ist energieschonender. Weil Du nicht so schreien musst ;)
Das ist wahr!

Du machst das gerade wirklich Spitze :super: Da ist bei Dir richtig 'n Knoten geplatzt gerade.
Das hoffe ich sehr! :) NICHT dass es nur ein vorübergehendes "Phänomen" ist... Die letzten Tage fühlte ich mich wieder eher alleine und einsam. :( Ich spüre dann gleich wieder, dass der "Schwung", die Energie, der Elan sofort wieder etwas abnimmt. Doch ich denke solche Wellenbewegungen sind normal und können selbst bei einem sehr glücklichen Menschen auftreten!?

ich find deine letzten beiden Beträge wirken endlich erwachsen(er). Die Beiträge in den du mit diesen :tongue: Smileys und mit Ausrufezeichen um dich geworfen hast waren eher das Gegenteil davon. Darum muss ich dich jetzt auch mal loben.
Langsam beginnst du aus deinen ganzen Denkweisen auszubrechen, suchst dir eine eigene Wohnung. Find ich prima :super:
Danke für das Lob, Crying Soul!Mit Ausreden komme ich echt nicht weiter. Man muss der Tatsache ins Auge sehen und es sich wirklich bewusst werden was da alles so vor sich geht. Doch nur darüber nachdenken, bringt noch keine Veränderung. Aktivität/ Aktion ist gefragt.

Komm an den Punkt, wo Du Dich als Ganzes fühlen kannst. Dann klappt es auch mit dem allein wohnen und allein sein.
Ein Mensch, der einen anderen braucht um sich ganz zu fühlen, hat sehr große Defizite in sich, z.B. sich mit sich selbst beschäftigen zu können,

sich ausgefüllt zu fühlen durch ein Hobby, Freude empfinden zu können durch sich selbst und mit sich selbst............sich zufrieden fühlen.

Ohne jemanden dazu zu brauchen.

Erst wenn Du Dich ganz zufrieden fühlen kannst, mit Dir, mit Deinem Leben, Deinem Schicksal, Deinem Ist, Deinem Selbst und Deiner Persönlichkeit,

bist Du im Stande, allein und auf Dich selbst gestützt ! ohne Hilfestellung anderer Menschen, für Dich eine Wohnung zu suchen.

Bist Du das nicht, kannst Du nicht glücklich werden, weil Du immernoch andere für Dein persönliches, eigenständiges Glück verantwortlich machst.
Hi Starrily, ich verstehe was du mir sagen willst. Nur bei der fett markierte Textpassage bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe? Wie meinst du das genau auf meine aktuelle Wohnungssuche??
Mich als Ganzes fühlen, dies muss ich noch lernen. Oft fehlt mir auch die vertraute Nähe zu jemandem, einer Person körperlich ganz nah zu sein und seine Wärme zu spüren -> Umarmungen usw. Wie gehe ich denn damit um? Eine Freundin habe ich ja noch nicht.

1× hilfreich
Mich als Ganzes fühlen, dies muss ich noch lernen. Oft fehlt mir auch die vertraute Nähe zu jemandem, einer Person körperlich ganz nah zu sein und seine Wärme zu spüren -> Umarmungen usw. Wie gehe ich denn damit um? Eine Freundin habe ich ja noch nicht.
Indem du dich dadurch nicht klein machst und trotzdem selbstbewusst durchs Leben gehst. Mit dem Wissen, dass du ja an dir arbeiten willst. Und last but not least, indem du diesen Zustand änderst, indem du neue Leute kennenlernst, zu denen du regelmässig Kontakt hast und so zumindest einen Kollegenkreis aufbauen kannst.

Hi lieber Bluey, ich verstehe es nicht, wie du das überhaupt aushalten kannst, so ganz ohne Umarmung über einen längeren Zeitraum zu leben. Das kann doch nicht gut sein. Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und wenn es nur einfach mal ein kräftiges Drücken ist.

Das kann schon sehr wohltuhent und erleichternd sein und dann geht man auch viel beschwingter durch den Tag.

Oder man telefoniert mit einer lieben Person. Dann sagt man sich ein paar schöne Worte und jeder ist glücklich. Bei den Umarmungen kannst du ja mal bei deiner Familie anfangen. Das ist ein Grundbedürfnis, selbst die kleinen Babys werden immer geknuddelt und sind dann zufrieden.

Wenn keiner da ist, dann hol dir die Leute ins Haus. Antworte mal auf Kontaktanzeigen oder setzt selbst eine rein. Du kannst doch sehr gut schreiben, Bluey, sonst findest du ganz bestimmt woanders Hilfe. ;) Leg einfach los und fang an. Verlieren kannst du dabei nicht. Pass ein bisschen auf, dass du nicht gleich an die Nächstbeste dein Herz verschenkst und schon geht es rund. Dann hast du eine grössere Auswahl und kannst in Ruhe entscheiden.

Der Vorteil von Kontaktanzeigen ist der, das da wirklich Leute sind, die tatsächlich jemanden haben wollen. Wenn du Glück hast, verlierst du nicht so viel Zeit. Und du kannst auch schnell wieder aufhören zu schreiben wenn dir irgend etwas nicht passt. Zum Beispiel, wenn jemand 10 Stunden an einem Tag telefonieren will und auch noch Nachts um 1 das Telefon klingelt.

Und die nächste Zeitung kommt bestimmt, dann kannst du noch mal gucken. Spass hast du in jedem Fall. Und wenn du Glück hast, kommt da etwas ganz reales bei raus. Verzagen brauchst du nicht.

Kannst ja zur Abwechslung heute mal ne Runde schwimmen gehen. Wer weiß, über wessen Handtuch du stolperst? Und wenn es nur den Sinn hat, dass du froh bist nach all dem Trubel wieder zu Hause zu sein und zu merken, och, so'n bisschen Ruhe zu Hause ist auch ganz schön..... Einen schönen Tag dir. :super:

1× hilfreich
Es ist schwierig es auszuhalten ohne Umarmungen und so, ja...! Es ist etwas sehr wichtiges und schönes...!!!

Es sind auch nicht viele Leute da mit denen ich überhaupt auch mal so telefonieren könnte. Bei den meisten Kontakten (meist ehemalige Arbeitskolleginnen/kollegen) geht der Kontakt von mir aus. Diese Leute schreiben dann zwar (1mal) zurück doch von denen selber kommt nie etwas. Also besteht da wohl kein grosses Interesse mehr, oder!? Dann lass ich es auch wieder bleiben und schreibe nur all paar Monate oder gar nicht mehr.

Spätestens wenn ich definitiv eine Wohnung gefunden habe, werde ich mich wieder vermehrt mit der Baustelle "Kontakte, Freunde, Freundin" kümmern. Denn dauernd alleine sein hatte ich jetzt die letzten Jahre mehr als genug. Ob dies mal per Kontaktanzeige ist oder auf dafür eingerichteten Seiten im Internet, weiss ich noch nicht. Aber etwas wird es schon geben was für mich eine überwindbare Hürde darstellt. Sonst sitze ich in einem Jahr zum Schweizer Nationalfeiertag immer noch als Single und "Einzelgänger" herum.

1× hilfreich
Also besteht da wohl kein grosses Interesse mehr, oder!?
Davon kannst Du dann leider ausgehen. Dem dann aber nachlaufen, hilft Dir nunmal auch nicht. Das mag traurig sein und weh tun, doch sowas gibt es immer wieder.

Ich find's gut, daß Du jetzt nach vorne siehst, selbst wenn es manches Mal nicht leicht ist. Dadurch wird sich einiges bewegen.

1× hilfreich
@BlueBoarder

Wie geht es dir? Ich hoffe, du konntest weiterhin Fortschritte erziehlen und die eher positiven Tendenzen fortsetzen.

Hat es sich im Büro mit der Ex-Angebeteten wieder etwas normalisiert?

Wie läufts mit der Wohnungssuche? Hoffe, dass du einige besichten konntest und du etwas passendes gefunden hast, oder finden wirst. Auf jeden Fall ist es immer noch so, dass im Herbst sowohl auf September wie auch auf November viele Leute umziehen und es freie Wohnungen gibt.

Machs gut!

Hi, mir gehts soweit gut. Ich habe eine schöne Wohnung auf anfangs Oktober gefunden und dann auch erhalten! :) Werde also schon bald zügeln. Momentan bin ich also auf Möbelsuche usw. Freue mich auf die Wohnung, wobei es manchmal aber auch ein etwas seltsames Gefühl ist (ungewohnt, etwas ganz neues, ...).

In den letzten Wochen tauchte das Problem mit der Langeweile wieder ein bisschen auf. Das war dann doof. Jetzt mit der Möbelsuche und so sollte dies aber hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Die Situation zwischen meiner Bürokollegin und mir hat sich glücklicherweise etwas normalisiert. Mir fällt es öfters wieder etwas leichter einfach mal so mit ihr zu reden im Büro. Und ihr sowieso, sie unterhält sich wieder so als ob sowieso nie etwas gewesen sei. Manchmal fragt sie mich sogar ob wir zusammen essen gehen am Mittag! Das tun wir dann in dieser Situation dann auch. Allerdings muss sie dann einfach dahin mitkommen wo ich geplant hatte. Ich ändere dann nicht mein Vorhaben nur weil sie auch mitkommen möchte. Von mir aus frage ich sie aber nie wegen Mittagessen oder so.

Einmal hat sie mich sogar aus ihren Ferien angerufen, das war doch sehr überraschend. Sonst haben wir privat aber kaum Kontakt mehr und das ist wohl auch besser so.

Allerdings hat sie mir auch bereits ihre Hilfe beim zügeln angemeldet und hat gefragt ob ich eine Einweihungsparty mache!? :confused:

Die Geschichte mit ihrem Freund, ihren Lügengeschichten usw. habe ich nie mehr angesprochen und werde ich wohl auch nicht mehr. Habe mich damit abgefunden.

1× hilfreich
Hey Blue Boarder

Cool, diese News von dir zu lesen! Du machst einen riesen Schritt in die richtige Richtung! Meine Anerkennung hast du dafür. Du wirst sehen, sobald du selber einen Haushalt führen wirst, wirst du gar nicht mehr viel Zeit zur Langeweile haben.

Es hört sich auch gut an, wie es mit der Arbeitskollegin läuft. Vielleicht schafft ihr es ja zu einem späteren Zeitpunkt wirklich, eine "normale" Freundschaft ohne zu hohe Erwartungshaltungen hinzubekommen. Zum Zügeln würde ich sie allerdings nicht aufbieten, es sei denn, du kannst wirklich damit umgehen.

Ich finde es auch cool, dass du deine Pläne umsetzt und sie, wenn sie mitkommen wird, dir folgen muss. Endlich kriegst du ein Profil, endlich sieht man Ecken und Kanten an dir und du willst nicht mehr allen gefallen. Finde ich super!

Einweihungsparty wäre sicher ganz nett. Würde sie aber dort auch nur einladen, wenn einige Personen kommen, nicht dass ihr plötzlich nur zu zweit seid.

Danke Stibolo!!

Das sehe ich auch so. Ich werde meine Bürokollegin nicht zum zügeln aufbieten. Bei einer Wohnungsbesichtigung/ Einweihungsparty kann sie dabei sein, aber nur mit anderen Arbeitskolleginnen/kollegen zusammen. Alles andere wäre keine so gute Idee.

Ich bin trotzdem gespannt wie sich das mal weiterentwickeln wird zwischen ihr und mir... Ob da mal eine Freundschaft ausserhalb Büro möglich ist, weiss ich nicht. Bezweifle ich jetzt mal, aber wer kennt schon die genaue Zukunft.

Hoffe es geht jetzt weiterhin aufwärts. Auch nach dem einziehen und eingewöhnen in die neue Wohnung! Spätestens dann steht die nächste Baustelle (Freundin, Freunde) an...!

1× hilfreich
Wow, da geht ja was! Gut, sehr gut!!

Weiter so.

Hey Blue

Gratuliere zu diesem grossen Schritt und der Wohnung :klatsch:

Was hat es denn da für ne Nachbarschaft? Wohnen da vielleicht ein paar Mädels :D ? Stell Dich doch allen mal vor wenn Du eingezogen bist, guter Kontakt in der Nachbarschaft ist viel wert!

1× hilfreich
Danke.

Leider konnte ich noch keine Mädels ausmachen in meiner Nachbarschaft. :confused: Aber vielleicht wohnt doch noch irgend eine nette Single-Frau dort!?

Ich denke es ist ganz gut wenn es bald mit der Züglerei los geht. Die Isolation und Einsamkeit macht mir leider wieder zu schaffen...

1× hilfreich
such einfach nicht nicht danach... let it be!! ..sei mal mit Dir in Reinem, u das ist oft das Beste, und was kommt, das kommt!

Das mit der Vorstellung bei den Nachbaren ist ein guter Tipp. Ich hatte es aus zeitgründen zwar jeweils mit einer Karte getan, bei der ein foto von mir drauf war und kurzer erklärung, wer ich bin und seit wann ich eingezogen bin. Habe mehrheitlich gute Reaktionen darauf erhalten.

Ich denke bei dir ist jeglicher soziale kontakt wichtig. Such nicht nach einer singlefrau resp. Mögliche Freundin sondern sei da offen für neues. Evt. findest du so auch einfach nur freunde. Ich jedenfalls hab so meine Nachbarn kennengelernt und wir verstehen uns super.

Mach ein Schritt nach dem andern. Erst mal Umzug und Eingewöhnung.

1× hilfreich
kann mich nur anschließen - jeder Kontakt ist wichtig!- Sei einfach nur Du selbst!

Leider konnte ich noch keine Mädels ausmachen in meiner Nachbarschaft. :confused: Aber vielleicht wohnt doch noch irgend eine nette Single-Frau dort!?
Ganz ehrlich: Ich finde diese Aussage gefährlich. Die Idee mit Vorstellen ist gut, aber du steigst wieder mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung da rein. Es spielt doch in erster Linie keine Rolle, ob es Single-Damen hat. Wenns keine hat, bist du enttäuscht? Und was, wenn es eine hat, die dir gefällt, was würdst du tun? Hättest du den Mut, sie überhaupt kennenzulernen? Auch wenn jemand Single ist, heisst das noch lange nicht, das daraus mehr entstehen muss. Wie gesagt, Vorstellen ist gut, erste Kontakte knüpfen, schauen, wer sympathisch ist und wenn du mal auf einen Kaffee einladen möchtest. Aber ohne diese Erwartugnshaltung.

Mir ist noch eine Idee gekommen: Warum probierst dus nicht mal mit einem Abo in einem Fitnesscenter? Ich würde dort viele Vorteile sehen. Du machst was für die Gesundheit. Du trainierst für dich, bist aber trotzdem nicht allein. Es ist kein Club, kein Verein, du kannst kommen und gehen wie du willst. Wenn du aber regelmässig hingehst, siehst du vielleicht immer wieder die selben Personen und triffst sie nach dem Training an der Theke und schon bist du im Gespräch. Und vielleicht entsteht mehr.

Wo bleibt die Freude auf den Umzug? Eigenlich müsstest du doch alle Hände voll zu tun haben, mit Möbel aussuchen, Packen, etc.

such einfach nicht nicht danach... let it be!! ..sei mal mit Dir in Reinem, u das ist oft das Beste, und was kommt, das kommt!
Das stimmt schon. Muss mit mir im Reinem sein. Doch ich habe das Gefühl wenn ich nie etwas Konkretes tue in Bezug auf Freundin finden, wird es nie vorwärts gehen. Bald ist schon wieder ein Jahr vorbei OHNE dass etwas gegangen ist bei diesem Thema (ausser die traurige Geschichte mit meiner exAngebeteten). Manchmal glaube ich nicht mehr daran, dass es sich dann mit einer Freundin "automatisch" ergibt, dass es einfach irgendwann so kommt... wenn man es am wenigsten erwartet.

Das mit der Vorstellung bei den Nachbaren ist ein guter Tipp. Ich hatte es aus zeitgründen zwar jeweils mit einer Karte getan, bei der ein foto von mir drauf war und kurzer erklärung, wer ich bin und seit wann ich eingezogen bin. Habe mehrheitlich gute Reaktionen darauf erhalten.
Wie das mit der Vorstellung gehen wird, weiss ich noch nicht. Glaube aber nicht, dass ich persönlich bei jedem vorbei gehen werde. Dazu habe ich den Mut so gar nicht. Daher wäre deine Idee mit einer Karte natürlich sehr gut! Mmmhh... Da liesse sich diesbezüglich sicher auch etwas kombinieren mit der kommenden Adventszeit... :)
Ja, neue (ehrliche) Freunde wären natürlich auch sehr gut, nicht nur eine Freundin. Aber eines nach dem anderen halt...

Ganz ehrlich: Ich finde diese Aussage gefährlich. Die Idee mit Vorstellen ist gut, aber du steigst wieder mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung da rein. Es spielt doch in erster Linie keine Rolle, ob es Single-Damen hat. Wenns keine hat, bist du enttäuscht? Und was, wenn es eine hat, die dir gefällt, was würdst du tun? Hättest du den Mut, sie überhaupt kennenzulernen? Auch wenn jemand Single ist, heisst das noch lange nicht, das daraus mehr entstehen muss. Wie gesagt, Vorstellen ist gut, erste Kontakte knüpfen, schauen, wer sympathisch ist und wenn du mal auf einen Kaffee einladen möchtest. Aber ohne diese Erwartugnshaltung.
Mir ist noch eine Idee gekommen: Warum probierst dus nicht mal mit einem Abo in einem Fitnesscenter? Ich würde dort viele Vorteile sehen. Du machst was für die Gesundheit. Du trainierst für dich, bist aber trotzdem nicht allein. Es ist kein Club, kein Verein, du kannst kommen und gehen wie du willst. Wenn du aber regelmässig hingehst, siehst du vielleicht immer wieder die selben Personen und triffst sie nach dem Training an der Theke und schon bist du im Gespräch. Und vielleicht entsteht mehr.

Wo bleibt die Freude auf den Umzug? Eigenlich müsstest du doch alle Hände voll zu tun haben, mit Möbel aussuchen, Packen, etc.
Wie ist denn meine Erwartungshaltung? Vielleicht hat es sich missverständlich angehört. Ich erwarte nicht wirklich, dass es da Single-Damen hat, glaube nämlich nicht richtig daran. Daher werde ich nicht gross enttäuscht sein, ein bisschen vielleicht ja. Natürlich wäre es schön wenn es so wäre und vielleicht dann mit der Zeit sogar einen Kontakt und mehr entstehen würde. Doch davon gehe ich nicht aus. Abwarten, was es da so für Leute im Haus und in der nahen Nachbarschaft hat! Vielleicht läuft mir meine Herzensdame mal beim Weg zum Auto über den Weg...
Deine Idee mit dem Fitnesscenter ist wirklich gut, ist kein Verein und so. Nur bin ich halt so gar nicht der Fitnesscenter-Typ. Das reizt mich überhaupt nicht. Daher wird es ein bisschen schwierig mich zu motivieren mal an einen solchen Ort zu gehen. Bin dann schon eher lieber draussen in der Natur.

Die Freude auf den Umzug ist schon da. Die meisten Möbel sind schon ausgesucht und bestellt. Mit der Packerei habe ich noch nicht begonnen.

Trotzdem sind bei mir wieder ein wenig dunkle Wolken aufgezogen. :( Aber ich darf mich dadurch nicht aus dem Konzept bringen lassen. Irgendwann scheint die Sonne auch wieder.

1× hilfreich
Wie ist denn meine Erwartungshaltung? Vielleicht hat es sich missverständlich angehört
Wie deine Erwartungshaltung ist, kannst nur du wissen. Vielleicht hat es wirklich missverständlich angehört - es tönte wieder ein bisschen so, wie das die Single-Frau dich retten soll, und du sämtliche Hoffnung daran heftest.

Fitnesstudio ist sicher nicht jedermanssache. Das kann ich verstehen. Trotzdem finde ich es auch hier schade, dass zum Vornherien gleich wieder ein Nein kommt. Es gibt Sachen, die man einfach mal probieren kann und wider Erwarten trotzdem Spass machen. Gibt ja auch Probeabos, ohne dass du finanziell grosse Auslagen hättest.

Seite 61 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema