Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?
1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·
sondern das Vermitteln einer falschen Grundansicht (sie mag dich bestimmt sehr, du musst nur noch ein wenig Geduld haben, dann kommt das doch schon...).Da hat tonton sicher recht, so sind meine positiven worte aber nicht gemeint- das das mit dem mädel nichts mehr wird, weisst du aber sicher? denoch solltest du die schuld eben nicht suchen, und schon gar nicht bei dir...aber auch nicht nur bei ihr- wenns nicht passt, passt es nicht, denoch gibt es bei menschen gute und schlechte verhaltensweisen- sie hat sich zeitweise nicht gut verhalten , aber du auch nicht. Ein wenig schicksal ist eben auch noch mit dabei- und menschen machen fehler, ständig-
es ist eben schwierig, sich in eine arbeitskollegin zu verlieben- wenn man in einem büro sitzt schon gar- ich hatte sowas auch mal, und es war nur in einer firma, ich hab jedesmal herzrasen bekommen, wenn ich ihn gesehen habe..zum glück ist er jetzt weg..;-) aber da muss man eben einfach manchmal durch- wo menschen aufeinander treffen, gibt es eben auch solche situationen und gefühle, die nicht immer erwidert werden..
kann dir auch nur sagen-lös dich von ihr
B.
Lass es, alles was das Mädel angeht, einfach alles, lass es sein. Hör auf, Du machst Dich nur selbst verrückt. Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, wie immer Du es nennen willst, es mag nachvollziehbar sein, daß es Dir zusetzt was passiert ist. Tatsächlich ist es gleichgültig. Sie will nicht, sie will nichts von dem was Du willst. Aber Du fixierst Dich total darauf und zwar so sehr, daß es bereits ein Zwang geworden ist und jetzt mal ganz ehrlich - geht es Dir gut damit?Nein, es geht mir nicht gut damit. Es beschäftigt mich und zieht mich auch immer etwas runter. Muss alles los lassen, das ist wahr. Allerdings frage ich euch wie ich denn nun wieder eine angenehmere Situation im Büro schaffen kann?? Sodass es für mich auch wieder stimmt. Möchte mit ihr im Büro ja trotzdem irgendwie so gut auskommen, dass es zumindest weiterhin angenehm und besser ertragbar ist dort den ganzen Tag zu arbeiten.
Was das Mädel angeht, lass es einfach. Das kannst Du Dir neu ansehen wenn Du überhaupt erstmal sowas wie echten Abstand hast. Dann wirst Du noch mal einige Aha Effekte haben, aber zur Zeit reicht es schon, daß Du drüber nachdenkst und es zieht Dich wie ein Magnet unwiderstehlich in alle Deine Muster aus denen Du raus willst.
wenn ich aber ihre guten verhaltensweisen honoriere passiert viel mehr in ihr und sie entwickelt selbst gedanken, die sie vorwärts bringen.- das ist oft mühsamer für mich, aber hilft ihr eher... genauso sehe ich das bei den "patienten" hier.Ja B52, ich weiss dass dies mit meiner exAngebeteten nichts mehr wird. Das ist völlig klar. Die Suche nach der Schuld werde ich versuchen zu vermeiden. Denn es bringt einfach nichts. Der jetzige Moment zählt, immer! Natürlich kann so etwas immer positiv und negativ ausgehen. Ich hätte mir einfach ein schöneres (freundschaftliches) Ende gewünscht als so etwas. Aber ich kann dies nun nicht ändern. Muss loslassen. Dies wird aber sicher noch etwas Zeit brauchen.
Bluey du machst das schon- klar wirds dauern, aber es geht
Da hat tonton sicher recht, so sind meine positiven worte aber nicht gemeint- das das mit dem mädel nichts mehr wird, weisst du aber sicher? denoch solltest du die schuld eben nicht suchen, und schon gar nicht bei dir...aber auch nicht nur bei ihr- wenns nicht passt, passt es nicht, denoch gibt es bei menschen gute und schlechte verhaltensweisen- sie hat sich zeitweise nicht gut verhalten , aber du auch nicht. Ein wenig schicksal ist eben auch noch mit dabei- und menschen machen fehler, ständig-
Ich denke positive Reaktionen helfen einem schon sehr! So sehr man aber auch nicht alles durch die Rosabrille sehen darf und die Augen vor dem Negativen nicht verschliessen darf.
Versprechen zu halten ist nicht falsch. Ich finde hier eher das Verhalten deiner Kollegin fragwürdig. Find ich immer super, wenn irgendwer was ausplaudert und dann Verschwiegenheit verlangt. Dann behält man die Sache doch wohl besser für sich. Man sieht ja was bei rumkommt.Es war so, dass ICH meine Arbeitskollegin angefragt habe ob dieser Typ der Freund von meiner exAngebeten sei! Sie hat zögernd mit meinem eigenen Wissen mich dann auf die Antwort gebracht. Die Arbeitskollegin mag mich sehr gut und konnte es wohl nicht mehr länger mitansehen. Daher hat sie schlussendlich dann (nach und nach) auch alles erzählt. Sie bat mich um Verschwiegenheit weil sie keinen Ärger mit meiner exAngebeten will. Denn diese kann auch mal ziemlich austicken bei so etwas.
In deinem Leben gibt es etwas viel wichtigeres als diese Frau, die dich so übertrieben beschäftigt. Dich! Du verschwendest soviel Energie, die du besser dir selbst zukommen lassen solltest. Klar ist das nicht einfach, aber du solltest dir das Wert sein.
Das ist wahr! Ich sollte meine Energie für mich selber brauchen. Denn unendlich viel davon habe ich auch nicht!
Aber ich meine nicht einmal das, sondern das Vermitteln einer falschen Grundansicht (sie mag dich bestimmt sehr, du musst nur noch ein wenig Geduld haben, dann kommt das doch schon...). Wir wissen nicht, ob es sich so verhält. Oder ob es so kommen wird. Wir wissen nur sehr wenig, aber immerhin, dass es nicht so ist, wie Blue es gerne hätte. Aber darf man da noch Optimismus einstreuen, wenn die Lage hoffnungslos ist?Das vermitteln einer falschen Grundansicht (wie du es als gutes Beispiel genannt hast) ist natürlich sehr gefährlich und schlussendlich nicht hilfreich. Hoffe aber nicht, dass du meine sonstige Lage als hoffnungslos siehst...?? :eek:
So stimme ich Berta zu, dass du, Blue, deine Gedanken einfach mal abstellen musst.
Egal was noch wäre, und warum und wie und wohin und warum nicht - alles unerheblich. Dein Seelenwohl liegt nicht im genauen Erfahren, warum sie so zu dir ist. Man weiss das oft selber nicht, und wenn man es weiss, dann verhält man sich oft diplomatisch und versucht den andern nicht unnötig zu verletzen.
Das habe ich auch gemeint mit meiner Mauer, die man einfach mal errichten muss, damit man in deren Schutz und Schatten zur Ruhe kommen kann.
Hast du auch einen Tipp wie ich mir eine Mauer zur Ruhe und Schutz bauen kann auch wenn ich SIE fünf Tage in der Woche sehe?? Es wäre schön wenn wir wieder ein etwas angenehmeres Arbeitsverhältnis hätten als jetzt. Zurzeit ist es sehr "seltsam", still, ruhig, angespannt, einfach unangenehm...
1× hilfreich
Spontanidee. Wäre nicht jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Auslandaufenthalt? Etwas Sprachschule, ein paar Wochen reisen? Bevor du eine eigene Wohnung hast? Ev kannst du ein paar Monate unbezahlten Urlaub nehmen? So ein Break kann einem gut den Kopf durchlüften.Sehr gute Ideen :super:
Würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen Blue Boarder :)
1× hilfreich
Hi, ich gebe euch Recht, dass so eine Pause den Kopf lüften kann. Aus verschiedenen Gründen ist das aber keine so gute Option für mich. Für so etwas Grosses bin ich überhaupt nicht der spontane Typ, so etwas braucht mehr Bedenk- und Vorbereitungszeit. Ein Sprachaufenthalt/ Reise würde auch meine Wohnungssuche unterbrechen. Ausserdem ist dies sehr schlecht mit dem Arbeitgeber vereinbar. Unbezahlte Ferien in dieser Länge stossen schnell mal auf Ablehnung. Insbesondere wenn es ab September wieder in die arbeitsintensivste Zeit geht.
1× hilfreich
6 Jahre Bedenkezeit sind nicht genug ? ;)
Wenns aus Geldgründen bei dir nicht funktioniert kannst du aber trotzdem Kurse besuchen die es vvor Ort gibt und alles Mögliche daran setzen, vor Ort soviel daraus zu machen wie geht.
Du suchst dir eine eigene Wohnung ? DAS wäre schonmal ein großer Schritt.
Wenns aus Geldgründen bei dir nicht funktioniert kannst du aber trotzdem Kurse besuchen die es vvor Ort gibt und alles Mögliche daran setzen, vor Ort soviel daraus zu machen wie geht.
Du suchst dir eine eigene Wohnung ? DAS wäre schonmal ein großer Schritt.
1× hilfreich
Naja, Du kannst Dir ja eine Pause für 2018 einplanen. Das wichtigste an Pausen ist, daß man sie lange im Voraus plant. Es entstünde nur Chaos wenn jeder seine Pausen dann nähme, wenn er sie gerade braucht. Und das letzte was Du gerade gebrauchen kannst ist Chaos im Kopf.
Vielleicht wäre 2020 auch ein ganz gutes Jahr. Nicht daß es noch stressig wird. So eine Wohnungssuche kann schon mal gut und gerne so an die 5-6 Jahre beanspruchen. Was man da alles bedenken muss. Vor allem wenn man überstürzt überhaupt etwas ändert, könnte man Gefahr laufen, sich plötzlich in einer Situation wiederzufinden in der sich was verändert hat. Und dann muss man sich auf die Veränderung einstellen. Es ist wirklich ein Kreuz was man zu tragen hat.
Bedenken sind eine gute Sache und sollten möglichst immer wiederkehrend und ergebnislos und vor allem - kreisförmig - durchlaufen werden. So wie Threads. Oder Beziehungen. Wie uns schon der König der Löwen in jungen Jahren beibrachte ist das Leben ein ewiger Kreis. Und wer will schon dem großen Walt Disney widersprechen.
Vielleicht wäre 2020 auch ein ganz gutes Jahr. Nicht daß es noch stressig wird. So eine Wohnungssuche kann schon mal gut und gerne so an die 5-6 Jahre beanspruchen. Was man da alles bedenken muss. Vor allem wenn man überstürzt überhaupt etwas ändert, könnte man Gefahr laufen, sich plötzlich in einer Situation wiederzufinden in der sich was verändert hat. Und dann muss man sich auf die Veränderung einstellen. Es ist wirklich ein Kreuz was man zu tragen hat.
Bedenken sind eine gute Sache und sollten möglichst immer wiederkehrend und ergebnislos und vor allem - kreisförmig - durchlaufen werden. So wie Threads. Oder Beziehungen. Wie uns schon der König der Löwen in jungen Jahren beibrachte ist das Leben ein ewiger Kreis. Und wer will schon dem großen Walt Disney widersprechen.
1× hilfreich
Ich habe plausible Gründe für ein NICHT-Sprachaufenthalt/Reise gegeben in der aktuellen Zeit. Warum muss man sich darüber wieder lustig machen, Charlies?!! :rolleyes:
Die letzten 6 Jahren war ein Sprachaufenthalt nie richtig aktuell für mich. Ich entschuldige mich wenn ich dies mal anders dargestellt haben sollte.
Sprachkurse hier sind interessanter für mich. Aber eines nach dem Anderen. Schritt für Schritt. Ich bin halt ein Mensch, der nicht zuviele Dinge auf einmal machen kann, sonst fühle ich mich unwohl (Buch "Zart besaitet"...). Wenn jemand dies nicht versteht, ist das nicht mein Problem.
Zuerst Wohnung suchen.
Die letzten 6 Jahren war ein Sprachaufenthalt nie richtig aktuell für mich. Ich entschuldige mich wenn ich dies mal anders dargestellt haben sollte.
Sprachkurse hier sind interessanter für mich. Aber eines nach dem Anderen. Schritt für Schritt. Ich bin halt ein Mensch, der nicht zuviele Dinge auf einmal machen kann, sonst fühle ich mich unwohl (Buch "Zart besaitet"...). Wenn jemand dies nicht versteht, ist das nicht mein Problem.
Zuerst Wohnung suchen.
1× hilfreich
Ach Blue, CB macht sich doch gar nicht lustig. Denn stimmt es etwa nicht, was sie sagt?
Würde es nämlich nicht stimmen, hättest du jetzt für einmal keine Ausreden, sondern würdest tatsächlich etwas tun, was du noch nicht getan hast und was du aus deinen normalen Gedanken heraus auch niemals tun würdest.
Du würdest ja staunen, was du alles zugleich machen könntest, und welche Energie du daraus ziehen würdest, bzw. wie dich diese Energie vorantreiben würde.
Aber was soll man sagen? Wenn du so vehement auf der Bremse stehst, wirst du sie nicht mehr lösen können. Schon das Lösen der Bremse ist ein Akt, der wohlüberlegt sein muss, denn eine gelöste Bremse ist ja schon dadurch gefährlich, weil sie erlaubt, dass etwas ins Rollen kommen könnte (die Bremse selber macht das ja nicht, sie blockiert einfach das Rad, damit ganz sicher NICHT ins Rollen kommt).
Die nächsten 6 Jahre werden wie die letzten 6 Jahre, mit dem kleinen Unterschied, dass du dich nun auch noch mit dem Korb und dem für dich unehrlichen Verahlten deiner ExAngebeteten auseinadnersetzen musst. Daher wird es wohl eher etwas länger gehen, weil die Probleme zwar nicht mehr ganz dieselben sind (du hast Mut bewiesen und ihr deine Liebe gestanden - aber nun ist das nächste Problem der Korb, und der steht nun fatal im Wege für einen nächsten mutigen Schritt, bei dem du einer andern Frau dich öffnen könntest.) aber eher grösser geworden sind.
Was schön wäre, mal von dir zu hören: Ja, ich habe mich einmal ins Vereinslokal, den Sprachkurs XY hineinbegeben um zu schauen, wie das sein könnte.
Nur unverbindliche Information einholen.
Aber selbst das geht ja leider nicht.
kurzum: Wann möchtest du was erreicht haben? Hast du eine zeitliche Vorstellung davon?
Würde es nämlich nicht stimmen, hättest du jetzt für einmal keine Ausreden, sondern würdest tatsächlich etwas tun, was du noch nicht getan hast und was du aus deinen normalen Gedanken heraus auch niemals tun würdest.
Du würdest ja staunen, was du alles zugleich machen könntest, und welche Energie du daraus ziehen würdest, bzw. wie dich diese Energie vorantreiben würde.
Aber was soll man sagen? Wenn du so vehement auf der Bremse stehst, wirst du sie nicht mehr lösen können. Schon das Lösen der Bremse ist ein Akt, der wohlüberlegt sein muss, denn eine gelöste Bremse ist ja schon dadurch gefährlich, weil sie erlaubt, dass etwas ins Rollen kommen könnte (die Bremse selber macht das ja nicht, sie blockiert einfach das Rad, damit ganz sicher NICHT ins Rollen kommt).
Die nächsten 6 Jahre werden wie die letzten 6 Jahre, mit dem kleinen Unterschied, dass du dich nun auch noch mit dem Korb und dem für dich unehrlichen Verahlten deiner ExAngebeteten auseinadnersetzen musst. Daher wird es wohl eher etwas länger gehen, weil die Probleme zwar nicht mehr ganz dieselben sind (du hast Mut bewiesen und ihr deine Liebe gestanden - aber nun ist das nächste Problem der Korb, und der steht nun fatal im Wege für einen nächsten mutigen Schritt, bei dem du einer andern Frau dich öffnen könntest.) aber eher grösser geworden sind.
Was schön wäre, mal von dir zu hören: Ja, ich habe mich einmal ins Vereinslokal, den Sprachkurs XY hineinbegeben um zu schauen, wie das sein könnte.
Aber selbst das geht ja leider nicht.
kurzum: Wann möchtest du was erreicht haben? Hast du eine zeitliche Vorstellung davon?
Ich mach mich nicht lustig, hab Dich nur kopiert. Ein bisschen konkreter, damit's sichtbar wird, aber im Grunde sind es nur Deine Gedankengänge die ich etwas überspitzt dargestellt habe. Ich find es aber vielsagend, daß Du selber merkst, daß das nach lustig machen klingt.
Und da müssen jetzt mittlerweile auch die Bücher die Du neuerdings gelesen hast herhalten um zu untermauern, daß es auch richtig ist, daß Du handlungsunfähig bleibst. Ist nicht so ganz untypisch für Menschen die sich mit derlei Problemen rumschlagen. Da wird sich gerne mal der hochsensibel Stempel aufgedrückt weil er so schön passend klingt und man hat eine Eklärung für alles und Gott sei Dank und endlich auch einen Bremskraftverstärker. Und wehe einer sagt was. Dann kommt erstmal der Vortrag über's hochsensibel sein und wie sehr die Umwelt zur Rücksichtnahme verpflichtet ist.
Da lob ich mir einen knarzigen Rollstuhlfahrer der munter durch's Leben gondelt mit einem Scheissdochdrauf Lächeln im Gesicht und der sauer wird, wenn andere ihn mitleidsvoll ansehen weil er längst gemerkt hat, daß ihm Mitleid auch nichts bringt.
Sein wir mal ehrlich, sowohl der Gedanke nach einfach mal Urlaub nehmen, der Gedanke nach der Wohnung, die Vorschläge aus Büchern sind alles nur Gedanken bisher. Und es bleibt beim Gedankenexperiment - stimmts? So wie Dein ganzes Leben hauptsächlich in Deinem Kopf statt findet und dort so kaputt geredet wird, daß am Ende keine Energie mehr übrig ist um irgendwas davon in das wirkliche Leben übertragen zu können. Das ist nichtmal Kritik. Warum auch. Ich kenn Dich nichtmal. Mir kann's gleich sein wie viele Jahre Deines Lebens weiter mit Gedankenexperimenten vergehen ohne daß Du was vom Leben hast.
Das wirkliche Leben findet da draussen statt. Nicht in Deinem Kopf. Und es hat auch nichts mit Deinen Zweifeln zu tun, 99% davon sind Erfindungen die auf Erfahrungen anderer Menschen basieren die Du kopiert hast und heute als Deine eignen erklärst. Zu eigenen aus den Du profitieren könntest, kommts gar nicht erst. Erfahrungen könntest Du erst sammeln, wenn der Fuss mal versehentlich von der Bremse rutscht. Gut, hast Du jetzt gemacht und den ersten Korb Deines Lebens kassiert. Was natürlich wieder Bestätigung ist, daß es besser ist, wenn sich das Leben nur im Kopf statt in der Realität statt findet. So wie alles Bestätigung ist, daß es so schon besser ist.
Nimm's mir nicht krumm, aber bisher weißt Du noch gar nicht was Dein Tempo ist, weil es noch nie so weit gekommen ist, daß Du's mal versucht hättest und Du deswegen gar nicht wissen kannst, was Dein Tempo eigentlich ist. Alles was Du bisher zu wissen glaubst basiert auf Informationen die Du aus fremder Leben kopiert hast. Deins hat ja bisher noch gar nicht stattgefunden. Denn das da in Deinem Kopf - so sehr ich Dich enttäuschen muss - ist nicht das Leben. Das bleibt nach wie vor da draussen.
Viele der Threadeinträge hier sind die gleiche Zeitvergeudung, weil sie zerredet und zu Tode analysiert werden, jedes Wort mit 28 "Aber so einfach ist das nicht" Kommentaren erdrückt wird, jede Energie die irgendwie zu wachsen versucht sofort von Zweifeln verschluckt wird. Sicher kann Dir das Leben nicht die Sicherheit bieten die Du suchst, das musst Du schon selber machen weil's Dein Job ist. Aber es könnte Dir was bieten was Du noch gar nicht einschätzen kannst wenn Du Dich traust stetig Erfahrungen zu sammeln statt sie von Vorneherein auszuschliessen.
Und da müssen jetzt mittlerweile auch die Bücher die Du neuerdings gelesen hast herhalten um zu untermauern, daß es auch richtig ist, daß Du handlungsunfähig bleibst. Ist nicht so ganz untypisch für Menschen die sich mit derlei Problemen rumschlagen. Da wird sich gerne mal der hochsensibel Stempel aufgedrückt weil er so schön passend klingt und man hat eine Eklärung für alles und Gott sei Dank und endlich auch einen Bremskraftverstärker. Und wehe einer sagt was. Dann kommt erstmal der Vortrag über's hochsensibel sein und wie sehr die Umwelt zur Rücksichtnahme verpflichtet ist.
Da lob ich mir einen knarzigen Rollstuhlfahrer der munter durch's Leben gondelt mit einem Scheissdochdrauf Lächeln im Gesicht und der sauer wird, wenn andere ihn mitleidsvoll ansehen weil er längst gemerkt hat, daß ihm Mitleid auch nichts bringt.
Sein wir mal ehrlich, sowohl der Gedanke nach einfach mal Urlaub nehmen, der Gedanke nach der Wohnung, die Vorschläge aus Büchern sind alles nur Gedanken bisher. Und es bleibt beim Gedankenexperiment - stimmts? So wie Dein ganzes Leben hauptsächlich in Deinem Kopf statt findet und dort so kaputt geredet wird, daß am Ende keine Energie mehr übrig ist um irgendwas davon in das wirkliche Leben übertragen zu können. Das ist nichtmal Kritik. Warum auch. Ich kenn Dich nichtmal. Mir kann's gleich sein wie viele Jahre Deines Lebens weiter mit Gedankenexperimenten vergehen ohne daß Du was vom Leben hast.
Das wirkliche Leben findet da draussen statt. Nicht in Deinem Kopf. Und es hat auch nichts mit Deinen Zweifeln zu tun, 99% davon sind Erfindungen die auf Erfahrungen anderer Menschen basieren die Du kopiert hast und heute als Deine eignen erklärst. Zu eigenen aus den Du profitieren könntest, kommts gar nicht erst. Erfahrungen könntest Du erst sammeln, wenn der Fuss mal versehentlich von der Bremse rutscht. Gut, hast Du jetzt gemacht und den ersten Korb Deines Lebens kassiert. Was natürlich wieder Bestätigung ist, daß es besser ist, wenn sich das Leben nur im Kopf statt in der Realität statt findet. So wie alles Bestätigung ist, daß es so schon besser ist.
Nimm's mir nicht krumm, aber bisher weißt Du noch gar nicht was Dein Tempo ist, weil es noch nie so weit gekommen ist, daß Du's mal versucht hättest und Du deswegen gar nicht wissen kannst, was Dein Tempo eigentlich ist. Alles was Du bisher zu wissen glaubst basiert auf Informationen die Du aus fremder Leben kopiert hast. Deins hat ja bisher noch gar nicht stattgefunden. Denn das da in Deinem Kopf - so sehr ich Dich enttäuschen muss - ist nicht das Leben. Das bleibt nach wie vor da draussen.
Viele der Threadeinträge hier sind die gleiche Zeitvergeudung, weil sie zerredet und zu Tode analysiert werden, jedes Wort mit 28 "Aber so einfach ist das nicht" Kommentaren erdrückt wird, jede Energie die irgendwie zu wachsen versucht sofort von Zweifeln verschluckt wird. Sicher kann Dir das Leben nicht die Sicherheit bieten die Du suchst, das musst Du schon selber machen weil's Dein Job ist. Aber es könnte Dir was bieten was Du noch gar nicht einschätzen kannst wenn Du Dich traust stetig Erfahrungen zu sammeln statt sie von Vorneherein auszuschliessen.
1× hilfreich
Hm, Bluey, machst du eigentlich noch deine Therapie?
Hast du mal mit dem Psychologen darüber geredet, dass du "Zart Besaitet" gelesen hast und dich dort wiederfindest? Hast du mal den HSP-Test gemacht? (Falls nicht einfach HSP Test gogglen.) Sollte da entsprechendes rauskommen, solltest du unbedingt mit deinem Psychologen drüber reden.
Eventuell wäre das ja ein Ansatzpunkt, also nicht nur das Buch, sondern dass man deine Problematik mal von der Seite HSP angeht? Es gibt da wirklich hilfreiche Therapien, sobald die Diagnose einmal steht und wenn man eine guten Arzt und Therapeuten hat. Es gibt Seminare, Fördervereine, Foren.
Du könntest auch Kontakte knüpfen zu Menschen, die ähnlich ticken wie du und bei denen du dich nicht immer so unverstanden fühlst wie bei uns.
Das mit der Wohnung finde ich übrigens auch klasse. Ich hoffe, du findest bald etwas Passendes.
Hast du mal mit dem Psychologen darüber geredet, dass du "Zart Besaitet" gelesen hast und dich dort wiederfindest? Hast du mal den HSP-Test gemacht? (Falls nicht einfach HSP Test gogglen.) Sollte da entsprechendes rauskommen, solltest du unbedingt mit deinem Psychologen drüber reden.
Eventuell wäre das ja ein Ansatzpunkt, also nicht nur das Buch, sondern dass man deine Problematik mal von der Seite HSP angeht? Es gibt da wirklich hilfreiche Therapien, sobald die Diagnose einmal steht und wenn man eine guten Arzt und Therapeuten hat. Es gibt Seminare, Fördervereine, Foren.
Du könntest auch Kontakte knüpfen zu Menschen, die ähnlich ticken wie du und bei denen du dich nicht immer so unverstanden fühlst wie bei uns.
Das mit der Wohnung finde ich übrigens auch klasse. Ich hoffe, du findest bald etwas Passendes.
1× hilfreich
Hast du mal den HSP-Test gemacht?ich muss sagen, ich hab erst gestern in einem neuen threat von diesem begriff gehört, es gegoogelt und ich finde auch, du solltest das mal abchecken lassen. Einige deiner gedankengänge und verhaltensweise sind da schon ähnlich, wenn auch sicher nicht sehr ausgeprägt...
Aber berta hat wie immer recht. Nicht so viel denken ! Machen !!!
B.
Irgendwie kann ich das mit dem Sprachaufenthalt schon verstehen. Dies wäre wohl in der Tat ein zu grosser Schritt. Aber ein Sprachkurs hier, oder sonst ein Hobby, was du mit anderen Menschen ausführen kannst, müsste doch jetzt mal drinliegen. Weil dies auch für dich kein Schritt von 0 auf 100 ist.
Vielleicht würde dir ein Tapetenwechsel im Geschäft auch gut tun, wenn es dir so schwer fällt, mit ihr zusammen zu arbeiten. Natürlich ist es heute schwieriger, den Job zu wechseln, als vor einigen Jahren. Zumal du dort offenbar ja Zufrieden bist. Vielleicht kannst du auch das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen, du musst ja dort keine Details nennen. Aber vielleicht kann er dich intern in ein anderes Büro verschieben. Dann bist du sie los, was wohl für alle Beteiligten von Vorteilen wäre.
Du musst endlich aus deiner Komfortzone raus kommen. Ohne dies negativ zu meinen, aber ich glaube, es würde dir gut tun, wenn du dich viellecht das eine oder andere Mal unwohl fühlen würdest und im übertragenen Sinne auf die Fresse fallen würdest. Man kann nicht in Watte gepackt durch das Leben gehen, mann muss die Erfahrungen selber machen. Du würdest dann merken, dass sich die Welt genau so weiterdreht, dass dir nichts passiert. Das dein Kopfkino mit der Realität wohl nicht übereinstimmt. Im Gegenteil - aus solchen Erfahrungen lernt man. Das du dem Unwohlsein ausweichst überrascht mich nicht. Fühlst du dich denn jetzt wohl?
Es gibt den einen oder anderen Lichtblick. So ist es erfreulich, dass du mit dir selber was anfangen kannst und du nicht mehr zu viel Freizeit hast, wo du nicht weisst, was machen. Auch das mit der Wohnung tönt gut. Ich hoffe einfach, dass du wirklich suchst und Vorstellungen hast, was du willst und was nicht. Wenn nicht, würde das heissen, dass du nicht viel weiter bist, als vor sechs Jahren, wo du diesen Thread gestartet hast. Hast du denn schon Wohnungen besichtigt? Und war was dabei, was dir gefiel? Ich hoffe es, denn wie für alles was du aus diesen oder jenen Gründen nicht tun kannst/willst, kannst du auch bei jeder Wohnung etwas finden, warum sie für dich nicht passt. Bleib dran!
Vielleicht würde dir ein Tapetenwechsel im Geschäft auch gut tun, wenn es dir so schwer fällt, mit ihr zusammen zu arbeiten. Natürlich ist es heute schwieriger, den Job zu wechseln, als vor einigen Jahren. Zumal du dort offenbar ja Zufrieden bist. Vielleicht kannst du auch das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen, du musst ja dort keine Details nennen. Aber vielleicht kann er dich intern in ein anderes Büro verschieben. Dann bist du sie los, was wohl für alle Beteiligten von Vorteilen wäre.
Du musst endlich aus deiner Komfortzone raus kommen. Ohne dies negativ zu meinen, aber ich glaube, es würde dir gut tun, wenn du dich viellecht das eine oder andere Mal unwohl fühlen würdest und im übertragenen Sinne auf die Fresse fallen würdest. Man kann nicht in Watte gepackt durch das Leben gehen, mann muss die Erfahrungen selber machen. Du würdest dann merken, dass sich die Welt genau so weiterdreht, dass dir nichts passiert. Das dein Kopfkino mit der Realität wohl nicht übereinstimmt. Im Gegenteil - aus solchen Erfahrungen lernt man. Das du dem Unwohlsein ausweichst überrascht mich nicht. Fühlst du dich denn jetzt wohl?
Es gibt den einen oder anderen Lichtblick. So ist es erfreulich, dass du mit dir selber was anfangen kannst und du nicht mehr zu viel Freizeit hast, wo du nicht weisst, was machen. Auch das mit der Wohnung tönt gut. Ich hoffe einfach, dass du wirklich suchst und Vorstellungen hast, was du willst und was nicht. Wenn nicht, würde das heissen, dass du nicht viel weiter bist, als vor sechs Jahren, wo du diesen Thread gestartet hast. Hast du denn schon Wohnungen besichtigt? Und war was dabei, was dir gefiel? Ich hoffe es, denn wie für alles was du aus diesen oder jenen Gründen nicht tun kannst/willst, kannst du auch bei jeder Wohnung etwas finden, warum sie für dich nicht passt. Bleib dran!
Hey Bluey,
weißt du, was das Tollste an einer ersten Wohnung ist?
Sie muss nicht perfekt sein. Trotzdem ist es super, das erste Mal auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen. Die wenigsten Leute, die ich kenne, wohnen jetzt noch in der ersten eigenen Wohnung und trotzdem erzählen alle gern von diesen Zeiten. Meistens haben sie dann ein Lächeln auf dem Gesicht und sagen, eigentlich war das ein ganz schönes Loch, aber die Zeit war super. Frag mal jemanden nach seiner ersten eigenen Wohnung :rolleyes:
Zurück zum Thema: Such nicht zu lange. Mach einfach. Du musst da ja nicht ewig wohnen- wenn es dir nicht gefällt, ziehst du eben in nem Jahr oder so wieder aus. Perfekt gibt es nicht, solltest du es doch finden, sag Bescheid :)
weißt du, was das Tollste an einer ersten Wohnung ist?
Sie muss nicht perfekt sein. Trotzdem ist es super, das erste Mal auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen. Die wenigsten Leute, die ich kenne, wohnen jetzt noch in der ersten eigenen Wohnung und trotzdem erzählen alle gern von diesen Zeiten. Meistens haben sie dann ein Lächeln auf dem Gesicht und sagen, eigentlich war das ein ganz schönes Loch, aber die Zeit war super. Frag mal jemanden nach seiner ersten eigenen Wohnung :rolleyes:
Zurück zum Thema: Such nicht zu lange. Mach einfach. Du musst da ja nicht ewig wohnen- wenn es dir nicht gefällt, ziehst du eben in nem Jahr oder so wieder aus. Perfekt gibt es nicht, solltest du es doch finden, sag Bescheid :)
Hi Bluey,
du brauchst keine Sprachreise oder ein Auslandsjahr zu machen, wenn dir nicht danach ist. Jeder hat andere Wünsche und Träume.
Ich hätte jetzt auch keine Lust, alles stehen und liegen zu lassen, für einen längeren Auslandsaufenthalt.
Denn dann bist du dort, und fragst dich, was du dort überhaupt sollst. Dann bist du mit den Gedanken woanders und nicht dort, wo du dann eigentlich sein solltest. Von daher, kannst du dir das auch gleich schenken.
Ja und such dir in Ruhe eine Wohnung, denn du bist nicht in Zugzwang. Setz dir einen zeitlichen Rahmen, damit du es auch realisierst. Dann überleg noch mal, was dir Freude machen könnte. Vielleicht evtl. doch noch mal den Tanzkurs andenken. Was wurde aus dem Modelleisenbahnclub? Das könntest du auch überlegen. Du könntest auch dein Wissen weiter geben und einen Kurs halten.
Was würde dir Spaß machen? Hör mal in dich. Wie wäre es mit Joga und Meditation. Das soll auch einige Leute voran gebracht haben. Steig mal zu deinen Untiefen hinab und dann gestärkt wieder hinauf. ;)
Manchmal kommen Veränderungen im Leben ganz schnell. Sowohl negative als auch positive. Die negativen will ich dir nicht wünschen, aber die Positiven, die können schneller vor der Tür stehn, als dir lieb ist, so als Überaschung. Du musst nur die Augen auf machen und aktiv am Leben teilnehmen, sowie auch die Möglichkeiten, die sich bieten, annehmen können.
du brauchst keine Sprachreise oder ein Auslandsjahr zu machen, wenn dir nicht danach ist. Jeder hat andere Wünsche und Träume.
Ich hätte jetzt auch keine Lust, alles stehen und liegen zu lassen, für einen längeren Auslandsaufenthalt.
Denn dann bist du dort, und fragst dich, was du dort überhaupt sollst. Dann bist du mit den Gedanken woanders und nicht dort, wo du dann eigentlich sein solltest. Von daher, kannst du dir das auch gleich schenken.
Ja und such dir in Ruhe eine Wohnung, denn du bist nicht in Zugzwang. Setz dir einen zeitlichen Rahmen, damit du es auch realisierst. Dann überleg noch mal, was dir Freude machen könnte. Vielleicht evtl. doch noch mal den Tanzkurs andenken. Was wurde aus dem Modelleisenbahnclub? Das könntest du auch überlegen. Du könntest auch dein Wissen weiter geben und einen Kurs halten.
Was würde dir Spaß machen? Hör mal in dich. Wie wäre es mit Joga und Meditation. Das soll auch einige Leute voran gebracht haben. Steig mal zu deinen Untiefen hinab und dann gestärkt wieder hinauf. ;)
Manchmal kommen Veränderungen im Leben ganz schnell. Sowohl negative als auch positive. Die negativen will ich dir nicht wünschen, aber die Positiven, die können schneller vor der Tür stehn, als dir lieb ist, so als Überaschung. Du musst nur die Augen auf machen und aktiv am Leben teilnehmen, sowie auch die Möglichkeiten, die sich bieten, annehmen können.
1× hilfreich
Die nächsten 6 Jahre werden wie die letzten 6 Jahre, mit dem kleinen Unterschied, dass du dich nun auch noch mit dem Korb und dem für dich unehrlichen Verahlten deiner ExAngebeteten auseinadnersetzen musst. Daher wird es wohl eher etwas länger gehen, weil die Probleme zwar nicht mehr ganz dieselben sind (du hast Mut bewiesen und ihr deine Liebe gestanden - aber nun ist das nächste Problem der Korb, und der steht nun fatal im Wege für einen nächsten mutigen Schritt, bei dem du einer andern Frau dich öffnen könntest.) aber eher grösser geworden sind.Es stimmt, dass mir das Lösen der Bremsen Probleme bereitet. Das bedeutet aber nicht, dass ich NICHTS tue! Es wird auch keine weiteren 6 Jahre mehr dauern bis ich viel weiter bin. Ich habe eine zeitliche Vorstellung davon, wann ich in einer Wohnung sein möchte, wann ich mit mir selber weiter bin und wann ich eine Freundin finden möchte. Sprachkurs habe ich nicht vergessen, nur möchte ich diesen einfach später beginnen. Nicht jetzt und nicht morgen.
Sein wir mal ehrlich, sowohl der Gedanke nach einfach mal Urlaub nehmen, der Gedanke nach der Wohnung, die Vorschläge aus Büchern sind alles nur Gedanken bisher. Und es bleibt beim Gedankenexperiment - stimmts? So wie Dein ganzes Leben hauptsächlich in Deinem Kopf statt findet und dort so kaputt geredet wird, daß am Ende keine Energie mehr übrig ist um irgendwas davon in das wirkliche Leben übertragen zu können. Das ist nichtmal Kritik. Warum auch. Ich kenn Dich nichtmal. Mir kann's gleich sein wie viele Jahre Deines Lebens weiter mit Gedankenexperimenten vergehen ohne daß Du was vom Leben hast.Nein, es bleibt nicht beim Gedankenexperiment! Bin am Wohnung suchen, immer wieder... Ich versuche jetzt auch nicht mehr die Threadeinträge zu zerreden und zu Tode zu analysieren. Ich weiss auch, dass das Leben draussen stattfindet. VOR der Türe und nicht in den eigenen vier Wänden. Ich brauche einfach Zeit. Korb von exAngebeteten verdauen, jetzt Wohnung suchen..., Schritt für Schritt. Vor drei Monaten wollte ich noch nichts von eigener Wohnung wissen....
Hm, Bluey, machst du eigentlich noch deine Therapie? Hast du mal mit dem Psychologen darüber geredet, dass du "Zart Besaitet" gelesen hast und dich dort wiederfindest? Hast du mal den HSP-Test gemacht? (Falls nicht einfach HSP Test gogglen.) Sollte da entsprechendes rauskommen, solltest du unbedingt mit deinem Psychologen drüber reden.Ja, ich noch in der Therapie. Bis jetzt habe ich das Buch noch nicht angesprochen. Aber ich kann es ja mal tun. HSP-Test habe ich noch nicht gemacht. Wollte es nach deinem Eintrag von letzter Woche tun. Doch ich habe es vergessen/ nicht geschafft. Werde das nachholen und mich sicher weiterhin mit diesem Thema beschäftigen, auch nebst dem Buch.
Danke. :) Hoffe auch, dass ich eine tolle Wohnung finde und dies in meiner Zeitvorstellung.
ich finde auch, du solltest das mal abchecken lassen. Einige deiner gedankengänge und verhaltensweise sind da schon ähnlich, wenn auch sicher nicht sehr ausgeprägt...Denke ich auch. So manches trifft auf mich zu, finde ich.
Vielleicht würde dir ein Tapetenwechsel im Geschäft auch gut tun, wenn es dir so schwer fällt, mit ihr zusammen zu arbeiten. Natürlich ist es heute schwieriger, den Job zu wechseln, als vor einigen Jahren. Zumal du dort offenbar ja Zufrieden bist. Vielleicht kannst du auch das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen, du musst ja dort keine Details nennen. Aber vielleicht kann er dich intern in ein anderes Büro verschieben. Dann bist du sie los, was wohl für alle Beteiligten von Vorteilen wäre.Sprachkurs werde ich wieder machen, aber eben nicht sofort. Den Job möchte ich nicht wechseln, weil es mir echt gut gefällt. Wäre jetzt sowieso der falsche Zeitpunkt, da ich mich mit einer Wohnung/ Umzug beschäftigen möchte. Auch der interne Bürowechsel ist so eine Sache... Mein Vorgesetzter verlässt unsere Firma bald selber... Die verfügbaren Arbeitsplätze in allen Büros sind sehr stark belegt (ohne Witz). Werde schauen wie es sich weiterentwickelt. Es gibt auch gute Tage, an denen ich gut klar komme mit meiner exAngebeteten im Büro.
Ich verstehe was du mir mit der Komfortzone sagen möchtest und ich gebe dir auch Recht. Es stimmt!! Dieses (starke!) Unwohlsein-Gefühl wollte ich immer vermeiden, wohl auch jetzt noch. Es braucht Zeit. Ich denke nur schon dies mit der Wohnungs-Geschichte wird ein paar solche Unwohlsein-Gefühle mit sich bringen.
Ja, ich suche wirklich nach Wohnungen und habe auch sehr genaue Vorstellungen davon. Ich weiss was ich will! Nur muss ich daher dann auch mal ein paar Abstriche machen, da man die perfekte Wohnung ja eh nie findet. Habe bis anhin 1 Wohnung besichtigt, welche mich noch nicht total aus den Socken gerissen hat.
Hey Bluey,weißt du, was das Tollste an einer ersten Wohnung ist?Ja, das stimmt, Soulmate82:) Doch mein Ziel wäre es eben schon eine Wohnung zu finden, in der es mir länger als 1 Jahr gefällt. Doch dies weiss man natürlich im Voraus nicht. Trotzdem will ich nicht alles gleich überstürzen, aber auch nicht eeeewig suchen. Naja, schlussendlich kann man natürlich immer wieder ausziehen wenn es gar nichts ist, das stimmt schon. Mal schauen wie lange es geht bis ich mich auf meine "Traumwohnung" freuen kann.
Ja und such dir in Ruhe eine Wohnung, denn du bist nicht in Zugzwang. Setz dir einen zeitlichen Rahmen, damit du es auch realisierst. Dann überleg noch mal, was dir Freude machen könnte. Vielleicht evtl. doch noch mal den Tanzkurs andenken. Was wurde aus dem Modelleisenbahnclub? Das könntest du auch überlegen. Du könntest auch dein Wissen weiter geben und einen Kurs halten.Yep, Schneeweisschen, werde nicht abzotteln für ein Sprachaufenthalt. Ist die falsche Zeit. Suche jetzt lieber eine Wohnung und hoffe dies im gesetzten Zeitrahmen zu finden. Neue Hobbys sind natürlich auch noch auf der Pendenzenliste. Tanzkurs wäre wegen den Frauen interessant, da ich ja noch keine Freundin habe... :) Doch Tanzkurs ist für mich noch ein ziemliches Hindernis (oh, jetzt könnt ihr wieder über mich herziehen?(). Aber es ist so. Mein Selbstvertrauen ist noch nicht so gross...
Oder was anderes? Ich weiss es noch nicht. Momentan bin ich ziemlich oft mit mir selber beschäftigt. Selbtbewusstsein aufbauen usw.
1× hilfreich
Guest
Es gibt unterschiedliche Charaktere. Du scheinst zu den Phlegmatikern zu gehören. Es gibt auch fuer alles den richtigen Zeitpunkt. Es gibt keine Notwendigkeit zur Eile. Immer mal langsam mit den jungen Pferden!
Wohnst du noch bei deinen Eltern, wenn hier von deiner ersten Wohnung gesprochen wird?
Wohnst du noch bei deinen Eltern, wenn hier von deiner ersten Wohnung gesprochen wird?
Das Posting hat mal richtig gut getan. Du gehst auf einzelne Antworten anderer ein, sagst was Sache ist und fertig ist der lack. Kein zerreden, kein rechtfertigen, kein zu Tode anlaysieren, einfach mal klar den Stand der Dinge dargelegt. Jetzt willst Du's aber echt wissen wo der Frosch die Locken hat, oder?
Versuch das ruhig weiter zu verfolgen, denn dadurch verändert sich tatsächlich auch das Gedankengestrüpp was einem dauernd mit irgendwelchen zweifeln quer schiesst. Je klarer die Aussagen an Andere, desto klarer wird's auch für Dich.
Nein, es bleibt nicht beim Gedankenexperiment! Bin am Wohnung suchen, immer wieder... Ich versuche jetzt auch nicht mehr die Threadeinträge zu zerreden und zu Tode zu analysieren. Ich weiss auch, dass das Leben draussen stattfindet. VOR der Türe und nicht in den eigenen vier Wänden. Ich brauche einfach Zeit. Korb von exAngebeteten verdauen, jetzt Wohnung suchen..., Schritt für Schritt. Vor drei Monaten wollte ich noch nichts von eigener Wohnung wissen....Klares Nein zu meinem Gesülze und kurz den Weg aufgezeigt ohne großes Lamentieren. So ist das geil! :super:
Versuch das ruhig weiter zu verfolgen, denn dadurch verändert sich tatsächlich auch das Gedankengestrüpp was einem dauernd mit irgendwelchen zweifeln quer schiesst. Je klarer die Aussagen an Andere, desto klarer wird's auch für Dich.
1× hilfreich
Es gibt unterschiedliche Charaktere. Du scheinst zu den Phlegmatikern zu gehören. Es gibt auch fuer alles den richtigen Zeitpunkt. Es gibt keine Notwendigkeit zur Eile. Immer mal langsam mit den jungen Pferden!Wohnst du noch bei deinen Eltern, wenn hier von deiner ersten Wohnung gesprochen wird?Ja, wohne noch bei meinen Eltern. Es wird meine erste Wohnung sein. Möglich, dass es in eine ähnliche Richtung wie bei einem Phlegmatiker geht!? Auf jeden Fall bin ich mit grosser Wahrscheinlichkeit eine hochsensible Person (HSP). Ich habe nun ein solcher Test gemacht und bin in der Punktzahl einiges darüber, gegenüber der Punktzahl wo Hochempfindlichkeit beginnt! Interessant, interessant um mich mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen und um Schwierigkeiten besser in den Griff zu kriegen.
Ich finde auch dass du einen grossen Schritt vorwärts gemacht hast. Eine "Baustelle" nach der andern. Glaube Etfolgserlebisse sind wichtig für dein Selbstbrwusstsein. Also erstmal die Wohnung. Das andere nachher, vielleichts kommts ja auch von selber. Plőtzlich triffst du eine Frau, die dir gefällt.Man weiss ja nie. Habe den Sprachaufenthalt vorgeschlagen weil ich das Gefühl hatte, dass die Situation im Büro am Rande des Erträglichen ist. Aber wenn dir der Job sonst gut gefällt, ist das ja ein Pluspunkt, den man nicht einfach wegwerfen sollte. Und du kannst es natürlich auch so schaffen űber sie hinwegzukommen. Einfach weitermachen und nicht wieder zumachen. Bleib dran bei der Wohnung. Kannst ja auch mal eine besichtigen, die über deinem Budget liegt. Einfach so als Erlebnis:-)Das freut mich zu hören!Ich glaube auch sehr fest, dass Erfolgserlebnisse ganz ganz wichtig sind für mein Selbstbewusstsein. Diese Erfolgserlebnisse beflügeln mich, das spüre ich, auch wenn es oft vielleicht nur für kurze Zeit ist. Muss weiter solche Erfolgserlebnisse erarbeiten... Dann wird's gut. Der Job gefällt mir wirklich sehr gut. Gehe sehr gerne arbeiten und freue mich jeweils auch darauf (meistens natürlich...). Daher sehe ich dort momentan kein Handlungsbedarf. Vielleicht wird dann das Thema viel später wieder aktuell, wenn die anderen Baustellen behoben sind. Aber eines nach dem anderen.
Und wenn du dann den ersten Abend in deiner eigenen Wohnung sitzt und dich einfach nur furchtbar einsam fühlst, denk dran, dass ist normal.Ich hatte kein TV, kein Telefon, Handy gabs damals eh noch nicht und war nur traurig. Gib die Zeit, es ist eine grosse Umstellung und man muss sich erst dran gewöhnen. Später fand ichs dann einfach nur toll. Konnte machen was ich wollte. Jetzt hab ich Familie und das ist auch toll. Aber ehrlich, manchmal wäre ich gerne einfach nur alleine zu Hause:-)
Bin gespannt, ja, wie sich das alleine wohnen anfühlt. Manchmal denke ich jetzt schon darüber nach wie ich wohl mit dieser Einsamkeit zurecht kommen werde?! Das ist schon ein bisschen... :confused: Doch dies ist natürlich kein Grund den Wohnungswunsch wieder hinauszuschieben. Wie du auch sagst, wird es eine Gewöhnungssache werden. Und wenn ich jetzt schon die Zeit viel besser ausfüllen kann, werde ich es nachher auch können. Mit den heutigen Mitteln (Handy, Internet) kann man auch immer irgendwie kommunizieren und meine Familie wird natürlich auch nicht aus der Welt sein. Werde ja irgendwo in der Nähe wohnen. Schlussendlich ist es ja auch was schönes ein eigenes "Reich" haben zu können.
Das Posting hat mal richtig gut getan. Du gehst auf einzelne Antworten anderer ein, sagst was Sache ist und fertig ist der lack. Kein zerreden, kein rechtfertigen, kein zu Tode anlaysieren, einfach mal klar den Stand der Dinge dargelegt. Jetzt willst Du's aber echt wissen wo der Frosch die Locken hat, oder?Klares Nein zu meinem Gesülze und kurz den Weg aufgezeigt ohne großes Lamentieren. So ist das geil! :super:Ja! Jetzt gehts los. Analysieren kostet oft nur viel Zeit und bringt einem nicht viel weiter. Die Zeit läuft und läuft. Das möchte ich unbedingt weiter verfolgen. Diese innere negative Stimme (mir ist gerade der dazugehörende Begriff vom Buch "Selbstvertrauen gewinnen" entfallen...!?) muss ich übertönen, muss ich zum schweigen bringen. Denn diese versucht mir immer das Negative einzureden und Zweifel einzuhauchen. Das brauche ich nicht!! Es geht nicht von heute auf morgen, aber stetig etwas mehr und besser.
Hey BlueIch staune und freu mich, weiter so :)Hi Sadpk, ich freue mich gerade auch etwas! :)
1× hilfreich
Das möchte ich unbedingt weiter verfolgen. Diese innere negative Stimme (mir ist gerade der dazugehörende Begriff vom Buch "Selbstvertrauen gewinnen" entfallen...!?)Klingt doch Klasse. Wird gern innerer Kritiker genannt, manchmal aber auch anders. Ist aber nicht wichtig, solange Du die Stimme identifizieren kannst, reicht das schon.
muss ich übertönen, muss ich zum schweigen bringen.Das musst Du nicht. Indem Du sie übertönen willst oder musst, lieferst Du ihr Kraft und Futter. Es gibt eine Methode die ist leichter, Du hast sie schon geschrieben.
Das brauche ich nicht!!Lass diese Stimme wissen, Du, ich brauch Dich gar nicht mehr. Ich komm auch prima ohne Dich zurecht. Das erfüllt den Zweck viel besser als übertönen und ist energieschonender. Weil Du nicht so schreien musst ;)
Analysieren kostet oft nur viel ZeitUnd Kraft, Kraft die aber Dir gehört. Für Deinen Altag. Für's Leben. Für's fröhlich sein.
Du machst das gerade wirklich Spitze :super:
Da ist bei Dir richtig 'n Knoten geplatzt gerade.
Es geht nicht von heute auf morgen, aber stetig etwas mehr und besser.Das reicht doch auch. :)
1× hilfreich
Seite 60 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema