Beste Arbeitskollegin - meine (erste) Freundin?
1'257 Antworten123'286 AufrufeGestartet von Blue Boarder ·
Lieber Blue
Das nun wieder dunkel Wolken aufziehen liegt wohl an zwei Dingen:
- der Jahreszeit
- und an deinem inneren Kritiker, der Dir den Umzug madig machen will
Dass Du Dich dadurch nicht aus dem Konzept bringen lässt, zeigt, dass Du grosse Fortschritte gemacht hast und nicht wieder in die Opferrolle schlüpfst wenn es schwierig wird. Das finde ich eine ganz grosse Leistung!
Ich gehe übrigens auch ins Fitnesszentrum, obwohl das Ganze gar nicht mein Ding ist. Denn bei mir blasen zwei Dinge aufziehende dunkle Wolken weg: Bewegung & Musik. Ich besuche deshalb auch oft Gruppenkurse (Spinning, Crosstraining), weil dort eben beides läuft und man automatisch Kontakt in der Gruppe bekommt. Und es kommen Hinz und Kunz ins Training, nicht nur irgendwelche Fitnessgötter. Mach doch mal ein Probetraining und beurteile dann obs nichts für Dich ist :)
- der Jahreszeit
Dass Du Dich dadurch nicht aus dem Konzept bringen lässt, zeigt, dass Du grosse Fortschritte gemacht hast und nicht wieder in die Opferrolle schlüpfst wenn es schwierig wird. Das finde ich eine ganz grosse Leistung!
Ich gehe übrigens auch ins Fitnesszentrum, obwohl das Ganze gar nicht mein Ding ist. Denn bei mir blasen zwei Dinge aufziehende dunkle Wolken weg: Bewegung & Musik. Ich besuche deshalb auch oft Gruppenkurse (Spinning, Crosstraining), weil dort eben beides läuft und man automatisch Kontakt in der Gruppe bekommt. Und es kommen Hinz und Kunz ins Training, nicht nur irgendwelche Fitnessgötter. Mach doch mal ein Probetraining und beurteile dann obs nichts für Dich ist :)
1× hilfreich
Wie deine Erwartungshaltung ist, kannst nur du wissen. Vielleicht hat es wirklich missverständlich angehört - es tönte wieder ein bisschen so, wie das die Single-Frau dich retten soll, und du sämtliche Hoffnung daran heftest.Hi StiboloEine Freundin bringt viel Freude und Zufriedenheit - allgemein ausgedrückt(!!). Aber natürlich kann auch sie mich nicht retten. Das muss ICH selber tun. Egal ob ich nun leider halt immer noch Single und alleine bin oder ob ich vergeben bin.
Fitnesstudio ist sicher nicht jedermanssache. Das kann ich verstehen. Trotzdem finde ich es auch hier schade, dass zum Vornherien gleich wieder ein Nein kommt. Es gibt Sachen, die man einfach mal probieren kann und wider Erwarten trotzdem Spass machen. Gibt ja auch Probeabos, ohne dass du finanziell grosse Auslagen hättest.
Das ist schon richtig mit Dingen ausprobieren und so. Ich begleitete mal meine exAngebetete spontan nach der Arbeit in ihr Fitnessstudio, einfach so als Besucher. So richtig gereizt hat es mich dazumal zumindest nicht. Es ist auch so, dass ich es wohl viel eher mal ausprobieren würde wenn ich nicht alleine gehen müsste. Doch da beginnt das Problem ja wieder... Und mit meiner exAngebeten... gehe ich kaum noch einmal in ein Fitnessstudio um zu schauen ob es mir doch noch gefällt. Da sie meines Wissens nach eh auch selber nur noch selten dahin geht. Aus meiner Familie geht auch niemand in ein Fitnessstudio, wo ich mich mal anschliessen könnte.
Lieber BlueHi liebe SadpkJo, das wird es wohl sein. Von daher kommt nicht eine so ideale Jahreszeit... Obwohl ich den Winter eigentlich sehr gerne mag. Das innere Plappermaul ist wieder öfters zu hören, stimmt. Einerseits wegen dem Umzug, andererseits wegen meiner Isolation/ Einsamkeit. Habe mich die letzten Tage wieder ertappt wie ich mich schlecht gefühlt habe als ich an meine Mitmenschen denken musste mit ihren grossen Freundeskreisen und Freundin/ Freund als Partner. Naja. Die letzten Monate habe ich gelernt NICHT mit anderen zu vergleichen. Dies gelingt mir auch besser als früher. Doch ehrlicherweise mache ich mir manchmal schon Sorgen ob ich jemals noch gute Freunde finden werde, mit bald 27 Jahren;(
- der Jahreszeit
Aber eines nach dem anderen...
Was ist den Spinning und Crosstraining schönes?? Da muss ich mich mal schlau machen! Oder Du verrätst es mir. :)
1× hilfreich
Zu Deiner Unterstützung: Ich hasse Sport an sich und FC sowieso. Bei mir war es halt leider der "Zwang des Alters", daß ich etwas tun mußte und ich bin auch ganz alleine deswegen hingegangen. ok, ich suche keinen Kontakt zu Männern und gehe deshalb sogar extra in den reinen Damenbereich, aber wen man meist zur gleichen Zeit geht, dann entwickeln sich Gespräche etc und wir sind jetzt schon ein ganz nettes, kleines Grüppchen von Damen, die etwas Kontakt haben. Sport an sich macht mir noch immer keinen Spaß, aber zumindest ist es zu was gut! Und wenn ich um 6 in der Früh zu Frauen Kontakt knüpfe, dann ist das im gemischten Bereich sicher noch viel einfacher. Muß ja nicht gleich eine Beziehung sein, aber neue Kontakte und das ist doch schon was!
Hey!
Ist morgen nun dein grosser Tag mit dem Umzug? Ich wünsche stressfreies zügeln und viel Spass in den ersten eigenen vier Wänden.
Ist morgen nun dein grosser Tag mit dem Umzug? Ich wünsche stressfreies zügeln und viel Spass in den ersten eigenen vier Wänden.
Hi, die ersten Sachen sind schon gezügelt, ja! So richtig losgehen wird es dann vor allem am Wochenende. :)
Danke! Kann beides sehr gut gebrauchen.
Freue mich auf die Wohnung, aufs zügeln, insbesondere einrichten, geniessen wenn es fertig ist... usw.
Sonst aber sind die dunklen Wolken noch nicht so richtig verzogen. Fühle mich auch wieder etwas einsamer als auch schon. Naja, das ist schon doof. Trotzdem darf ich mich davon nicht allzu sehr verwirren lassen. Es ist nun mal so. Doch davon lasse ich mir nicht die schönen Momente vermiesen.
Danke! Kann beides sehr gut gebrauchen.
Freue mich auf die Wohnung, aufs zügeln, insbesondere einrichten, geniessen wenn es fertig ist... usw.
Sonst aber sind die dunklen Wolken noch nicht so richtig verzogen. Fühle mich auch wieder etwas einsamer als auch schon. Naja, das ist schon doof. Trotzdem darf ich mich davon nicht allzu sehr verwirren lassen. Es ist nun mal so. Doch davon lasse ich mir nicht die schönen Momente vermiesen.
1× hilfreich
Und, ist alles gut gegangen? Gut geschlafen in den ersten eigenen vier Wänden? Schon erste Kontakte mit Nachbaren knüpfen können?
Ich drücke dir die Daumen.
Ich drücke dir die Daumen.
Hi!
Wohne erst ab heute definitiv dort, da ich die meisten Möbel erst gestern in Empfang nehmen konnte. So bin ich also nicht mitten im Zügelstress, jetzt dann einfach noch alles einräumen usw. Gewisse weniger wichtige Sachen fehlen noch ganz.
Wenige Nachbarn habe ich schon kurz gesehen, welche mich dann auch angesprochen haben. Sonst aber geht der Kontakt von meiner Seite sicher nicht so schnell. Ich brauche viel Zeit für so etwas.
Danke vielmals fürs Daumendrücken!
Wohne erst ab heute definitiv dort, da ich die meisten Möbel erst gestern in Empfang nehmen konnte. So bin ich also nicht mitten im Zügelstress, jetzt dann einfach noch alles einräumen usw. Gewisse weniger wichtige Sachen fehlen noch ganz.
Wenige Nachbarn habe ich schon kurz gesehen, welche mich dann auch angesprochen haben. Sonst aber geht der Kontakt von meiner Seite sicher nicht so schnell. Ich brauche viel Zeit für so etwas.
1× hilfreich
Hi!
dennoch hast du es in der Hand Kontakt zu suchen und zu finden. Immerhin haben Dich ja schon welche angesprochen und das ist ein Anfang mit dem Du auch weiter intensivieren kannst.
Guter Start!
1× hilfreich
Ich freu mich, dass du auch in den genuss kommst, deine Freiheit in den eigenen vier Wänden zu spüren! Koste es richtig aus und tu echt das, wonach dir ist! Wenn dus mal kennengelernt hast, willst dus nicht mehr so schnell aufgeben. :-)
Ja, es liegt in meiner Hand Kontakte zu suchen. Wobei dies sicher nicht einfach wird. Doch ich muss dies tun. Auf Dauer ist es nicht schön immer alleine zu sein und sich isoliert zu fühlen.
Freue mich über die neue Wohnung, das eigene Zuhause usw. Jetzt kommt noch der Abschluss vom zügeln, alles schön einrichten, der Feinschliff, ... usw. Werde mich aber bestimmt mal erholen müssen (bin jetzt schon erschöpft), dann alles sacken lassen und dann das nächste Projekt (Kontakte) in Angriff nehmen.
Die eigenen vier Wände möchte ich bestimmt nicht so schnell wieder aufgeben, Rosenkätzchen. Trotzdem wäre es viel schöner wenn ich z.B. eine Freundin hätte, ohne dass man schon zusammen wohnt. Oder zumindest ein paar gute Freunde. Bin gespannt wie es sich nach einigen Wochen und Monaten anfühlt alleine in der neuen Wohnung!? Vielleicht geht es ganz gut. Der Winter steht zwar vor der Türe... Da ist man eher depressiv als in der wärmeren und helleren Jahreszeit.
Aber eben, Freunde/ Freundin finden muss ich selber irgendwie schaffen. Es kommt niemand bei mir läuten.
Freue mich über die neue Wohnung, das eigene Zuhause usw. Jetzt kommt noch der Abschluss vom zügeln, alles schön einrichten, der Feinschliff, ... usw. Werde mich aber bestimmt mal erholen müssen (bin jetzt schon erschöpft), dann alles sacken lassen und dann das nächste Projekt (Kontakte) in Angriff nehmen.
Die eigenen vier Wände möchte ich bestimmt nicht so schnell wieder aufgeben, Rosenkätzchen. Trotzdem wäre es viel schöner wenn ich z.B. eine Freundin hätte, ohne dass man schon zusammen wohnt. Oder zumindest ein paar gute Freunde. Bin gespannt wie es sich nach einigen Wochen und Monaten anfühlt alleine in der neuen Wohnung!? Vielleicht geht es ganz gut. Der Winter steht zwar vor der Türe... Da ist man eher depressiv als in der wärmeren und helleren Jahreszeit.
Aber eben, Freunde/ Freundin finden muss ich selber irgendwie schaffen. Es kommt niemand bei mir läuten.
1× hilfreich
Natürlich hat jede Jahreszeit seine schönen Seite. Gerade auch der Herbst und Winter. Ich habe grundsätzlich sehr gerne Winter mit dem tollen Schnee und so. Auch die Adventszeit mit der Weihnachtsbeleuchtung, die Feiertage (endlich mal alles "ruhig", Zeit zum nichts tun) usw. Doch einsamkeitsmässig finde ich persönlich die dunkle Jahreszeit etwas schwieriger. Ich spüre es schon jetzt. Man sitzt zuhause, denkt vielleicht mehr als im Sommer über sich selber nach, findet es schwieriger das warme Heim zu verlassen und irgendwohin zu gehen... usw.
:confused:
:confused:
1× hilfreich
Wie geht es denn in deiner neuen Wohnung? Fühlst du dich jetzt einsamer als gegenüber der Zeit, als du noch bei deinen Eltern warst, oder eher nicht? Hast du dich ans alleine Leben gewöhnt und geniesst du es? Ist schon was Anderes mit Kochen, Waschen, Bügeln, Putzen...etc. als wenn man noch im Elternhais wohnt. Kommst du klar damit und kannst es selber machen?
Mittlerweile bist du nun ja schon bald zwei Monate dort, ev. auch schon erste Kontakte geknüpft...
Mittlerweile bist du nun ja schon bald zwei Monate dort, ev. auch schon erste Kontakte geknüpft...
Hi!
Mir gehts sehr gut in meiner neuen Wohnung. Bin immer noch sehr beschäftigt. Es ist noch nicht ganz alles erledigt. Das meiste natürlich schon. Aber viele Details fehlen noch. Die Zeit vergeht auch immer wie im Flug, naja viel zu schnell meistens! Habe mich aber schon ans alleine wohnen gewöhnt, ich geniesse es auch sehr. Bis jetzt komme ich mit allem relativ gut klar.
Ich fühle mich weder mehr noch weniger einsam als vorher. Das Gefühl ist in etwa gleich wie vorher auch. Fühle mich allerdings eher so während dem Tag, bei der Arbeit einsamer als vorher. Nicht ultrastark, aber doch mehr als noch vor zwei Monaten.
In der Wohnung definitiv eingezogen bin ich erst vor 1 Monat. Habe noch keine grosse Kontakte geknüft. Zwei Mal mit der direkten Nachbarin mal ein bisschen geredet. Mehr nicht.
Mir gehts sehr gut in meiner neuen Wohnung. Bin immer noch sehr beschäftigt. Es ist noch nicht ganz alles erledigt. Das meiste natürlich schon. Aber viele Details fehlen noch. Die Zeit vergeht auch immer wie im Flug, naja viel zu schnell meistens! Habe mich aber schon ans alleine wohnen gewöhnt, ich geniesse es auch sehr. Bis jetzt komme ich mit allem relativ gut klar.
Ich fühle mich weder mehr noch weniger einsam als vorher. Das Gefühl ist in etwa gleich wie vorher auch. Fühle mich allerdings eher so während dem Tag, bei der Arbeit einsamer als vorher. Nicht ultrastark, aber doch mehr als noch vor zwei Monaten.
In der Wohnung definitiv eingezogen bin ich erst vor 1 Monat. Habe noch keine grosse Kontakte geknüft. Zwei Mal mit der direkten Nachbarin mal ein bisschen geredet. Mehr nicht.
1× hilfreich
Blöd nur, dass man niemanden antrifft, weil alle Mühe haben, sich aufzuraffen und aus der Wohnung zu gehen...
Und ganz so locker flocker geht das auch nach einem Ortswechsel nicht. Weil: Der Ort ist zwar neu, aber selber ist man eben immer noch sich selber. DA eine Änderung herbeizuführen, braucht auch noch Geduld und Wille und Überwindungskraft und Mut (weil eben neu und ungewohnt).
Und ganz so locker flocker geht das auch nach einem Ortswechsel nicht. Weil: Der Ort ist zwar neu, aber selber ist man eben immer noch sich selber. DA eine Änderung herbeizuführen, braucht auch noch Geduld und Wille und Überwindungskraft und Mut (weil eben neu und ungewohnt).
Ja, ich glaube es gibt immer noch Adventsfenster. Allerdings werden diese hier nicht so feierlich und "offiziell" eröffnet wie in anderen Orten... :rolleyes:
Das ist wahr, im Winter verkriechen sich viele in die warme Stube. Ich spüre es ja selber. Mag am Abend nicht raus gehen bei der Kälte und Dunkelheit. So kann ich die Zeit im Winter wenigstens nutzen um in der Theorie am Selbstbewusstsein zu arbeiten.
Ich habe übrigens keinen "Ortswechsel" hinter mir. Also nicht was die Ortschaft angeht, bin immer noch im gleichen Dorf. Wohnmässig wohne ich aber natürlich schon in einem ganz anderen Quartier. Doch so oder so kenne ich hier eigentlich kaum mehr Leute. Kontakte von früher sind schon seit weit über 10 Jahren eingefroren und nicht mehr vorhanden. Weiss auch gar nicht ob gewisse Leute überhaupt noch hier sind. Allerdings waren die meisten davon eh keine wahren Kollegen. Also kein wirklicher Verlust!
Letzte Woche hatte ich meine Einweihungsparty von meiner Wohnung. Ich habe Arbeitskolleginnen und -Kollege eingeladen (und zwei deren Partner). Es war ein total netter Abend, war echt mega schön. Ist schon toll wenn man wahre Freunde hat (hätte)... Aber wenigstens habe ich ein paar ganz tolle Leute im Büro mit denen ich ein wenig Kontakt habe.
Leider ist jetzt alles schon wieder vorbei.
Das ist wahr, im Winter verkriechen sich viele in die warme Stube. Ich spüre es ja selber. Mag am Abend nicht raus gehen bei der Kälte und Dunkelheit. So kann ich die Zeit im Winter wenigstens nutzen um in der Theorie am Selbstbewusstsein zu arbeiten.
Ich habe übrigens keinen "Ortswechsel" hinter mir. Also nicht was die Ortschaft angeht, bin immer noch im gleichen Dorf. Wohnmässig wohne ich aber natürlich schon in einem ganz anderen Quartier. Doch so oder so kenne ich hier eigentlich kaum mehr Leute. Kontakte von früher sind schon seit weit über 10 Jahren eingefroren und nicht mehr vorhanden. Weiss auch gar nicht ob gewisse Leute überhaupt noch hier sind. Allerdings waren die meisten davon eh keine wahren Kollegen. Also kein wirklicher Verlust!
Letzte Woche hatte ich meine Einweihungsparty von meiner Wohnung. Ich habe Arbeitskolleginnen und -Kollege eingeladen (und zwei deren Partner). Es war ein total netter Abend, war echt mega schön. Ist schon toll wenn man wahre Freunde hat (hätte)... Aber wenigstens habe ich ein paar ganz tolle Leute im Büro mit denen ich ein wenig Kontakt habe.
Leider ist jetzt alles schon wieder vorbei.
1× hilfreich
Leider ist jetzt alles schon wieder vorbei.ich finde das toll, dass du das gemacht hast, denn du wirst sehen, daraus folgen dann auch einladungen von den eingeladenen und so erweiterst du eventuell deinen bekanntenkreis..Nur geduld..
B.
Ja, das war auf jeden Fall eine tolle Idee mit meiner Party. Bin glücklich darüber.
Ob ich auch mal eine Einladung erhalten werde oder sogar Bekanntenkreis erweitern kann, wird sich zeigen. Schöne wäre es schon....
Ob ich auch mal eine Einladung erhalten werde oder sogar Bekanntenkreis erweitern kann, wird sich zeigen. Schöne wäre es schon....
1× hilfreich
Der Ball liegt einzig und allein bei dir...
naja, je nachdem...
Leider spüre ich nur von einer Arbeitskollegin auch privat etwas Interesse. Von den anderen höre ich kaum was, wenn nicht ich mich melde.
Leider spüre ich nur von einer Arbeitskollegin auch privat etwas Interesse. Von den anderen höre ich kaum was, wenn nicht ich mich melde.
1× hilfreich
Dann akzeptiere doch dies. Wenn kein Interesse da ist, ist kein Interesse da. Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Radius viel zu eng ist. Vergiss endlich diese Arbeitskollegen/innen bzw. dass ihr mehr seid, als nur dies. Seit Jahren hast du dort die Hoffnung auf mehr und es ergibt sich nichts. Der Weg zum neue Leute kennenlernen führt darüber, dass du raus gehst, in Vereine, Kurse, kulturelle Veranstaltungen...etc. Dass du ausgezogen bist, war ein guter Schritt für deine persönliche Entwicklung. Aber damit lernst du noch keine neuen Leute kennen, da musst du selber aktiv werden.
1× hilfreich
Seite 62 von 63 · 1'258 Beiträge in diesem Thema