Zum Inhalt springen

Besteht noch Chance oder ....

90 Antworten5'763 AufrufeGestartet von thekillercat17 ·

hi killercat,

da muss ich nochmal nachhacken! wenn ich dich richtig verstanden habe, bin ich nun eigentlich auf dem falschen weg oder? also hätte ich mich doch eher für kontakt abbrechen entscheiden sollen bzw. noch krasser schluß machen sollen???

ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr was richtig oder falsch ist.. danke dass du mir hoffnung machen willst.. momentan bin ich auch grad wieder in ner starken phase.. doch das kann sich bei mir sehr schnell wieder ändern -.-

gruß Philipp

@pitsch

mir könnte es egal sein weil 1)hey wi sind nicht mehr zusammen,warum dann also darüber ärgern? meine antwort darauf-> ich liebe sie halt noch.2)es ist schon länger als 2 jahre her, aber dannach hat sie mir das ein oder andere mal anlass zur sorge gegeben

Ich weiß ja das es mit dem zuhören ein fehler war, den ich auch erkannt habe und bereit bin diesen zu ändern. aber dafür müsste sie mir erstmal die chance geben.

@phillip

ich bin der meinung durch kontakt wird es nur schwerer. auch wenn ich sie eigentlich anrufen will, aber ich weiß das es mir hinterher schlecht geht. warum soll ich das dann tun? ist es bei dir ahnlich?

hi killercat,

hmm.. gute frage.. ganz unterschiedlich.. gestern z.B. wars ja doch ganz schön, schließlich haben wir uns geküsst.. trotzdem ist es natürlich einfach ne komische situation, man kann nicht so tun als wär nix.. trotzdem wenn wir nun gar keinen kontakt hätten, würde es mir momentan wohl eher schlechter gehen als so.. bin mir jedoch alles andere als sicher ob ich damit das richtige tue..

was halt hinzu kommt, ich kenne sie, wenn ich sie nun allein lasse um ihr zeit zu geben sich zu entscheiden, kann das ewig dauern.. das macht mich gerade fertig.. der gedanke wochenlang nichts von ihr zu hören und wenn sie sich dann endlich wieder meldet, dass sie dann schluß macht -.- aber wahrscheinlich ist das unvermeidet bar und zögere das ganze mit meinem verhalten nur hinaus...

gruß Philipp

da hast du recht. wenn ihr immer kontakt habt wird sie auch nicht zu einer entscheidung kommen, weil es für den moment ja ganz schön sein mag. aber wie sieht es hinterher aus? wenn der alltag wider da ist und die sorgen vorbei werden ihr wieder solche gedanken aufkommen, vorausgesetzt an ihren gefühlen ändert sich nichts. ob rauszögern das mittel zum erfolg ist? ich glaube eher nicht. meinst du später gehts dir besser wenn es vorbei ist? wohl eher nicht.

ich sags ja, ich steh selbst nicht wirklich hinter dem was ich tue.. vlt ist es aber noch die hoffnung dass sie so merkt was sie für mich empfindet.. vlt versuche ich es noch eine weile mit diesem verhalten und wenn sich nichts ändert, geh ich wohl doch auf abstand.. aba kannst du mir sagen wie? also ich meine was soll ich sagen? dass ich meine wir sollten jetz erstmal für unbegrenzte zeit nichts mehr voneinander hören, oder beziehungspause? oder soll ich schluß machen? (dann würde sie mal merken, dass ich das auch kann, wenn ich es denn schaffen würde...)

ich würde schluss machen. an ihrer reaktion wirst du merken wie wichtig ihr eure beziehung ist. aber warte erstmal ab vielleicht wird ihr erst nach ein par tagen klar was sie verloren hat.

dann gehen die probs eigentlich erst richtig los dann musst du stark sein und dich nicht bei ihr melden auch wenn es schwer fällt. halte durch wenn es soweit ist :beten:

verdammt.. hab natürlich befürchtet dass du genau das sagst.. ich sags dir ganz ehrlich ich wünschte ich könnte es.. aber ich trau es mir net wirklich zu.. ich würde es wahrscheinlich sofort wieder zurücknehmen, da es ja wirklich nicht das ist was ich eigentlich will.. wieso ist das nur so blöd?

ich habe mich auch die ganze zeit gefragt warum es nicht wider ales so sein kann wie früher. aber leider sind veränderungen ganz normal.

was ist dir lieber?

entweder sie macht irgendwann schluss oder du tust es. wenn du es machst besteht die hoffnung das sie merkt wie du ihr fehlst.

wenn sie schluss macht wird es wahrscheinlich aus eitelkeit für sie schon schwer zuzugeben wenn du ihr fehlen solltest.

schß situation ich weiß und leide mit dir :trost:

hmm ich weiß schwierig.. aba dazu muss ich wieder was "einwänden", das letzte mal wars nämlich auch so dass sie sich getrennt hat und dann aber nach 5 wochen völlig unerwartet zurückkam..

und was ich mir auch so schlimm vorstelle ist der gedanke, dass sie dann vlt wirklich zu mir zurück will, aber ich habe ja dann schluß gemacht! wenn ich es wirklich schaffe überzeugend mit ihr schluß zu machen, wieso sollte sie dann noch die hoffnung haben zu mir zurück zu kommen zu können? verstehst du was ich mein?

ja, aber du kannst ih doch sagen das sic was ändern muss. sieht sie das nicht ein wird sie später auch nicht wiederkommen. und wenn sie es einsieht dann ist doch super, dann besteht hoffnung

nun ja, darüber dass es so nicht weitergehen kann sind wir uns beide ja einig.. nur sieht sie ja momentan gar keine hoffnung etwas ändern zu können, wobei sie selbst nicht weiß ob das nur eine phase bei ihr is.. hab ich schon erwähnt dass meine freundin kompliziert is? ;-)

hallo ihr zwei,

ich bin begeistert wie ihr euch gegenseitig tröstet!!!

@philipp

Wie wäre es damit: "Ich liebe dich. Aber so wie es bei uns läuft, kann ich nicht länger mit dir zusammensein. Es würde mich kaputt machen." Dann erklär ihr was genau- so wie "thekillercat" es dir vorgeschlagen hat. Auch zur Lösung s.o.

@thekillercat

Den Fehler mit dem Zuhören zu erkennen ist eine Sache. :super: Du wirst ihn ihr gegenüber aber nicht von heute auf morgen in den Griff bekommen. Warum sollte sie also darauf vertrauen? Wie willst du verhindern, wieder ins gleiche Muster zu verfallen? Gab es einen Auslöser? Ist der noch vorhanden?

Und wenn du das für dich sicher beantworten kannst, dann kümmer dich um dein Misstrauen ihr gegenüber. Oder hängt vielleicht beides sogar zusammen?

Und genau, es ist dir nicht egal, weil du sie noch liebst. Arbeite darauf hin, dass du sagen kannst: "Es ist mir egal, weil ich sie liebe und ihr vertraue." Oder aber entliebe dich und sage so, dass es dir egal ist, weil du sie eben nicht mehr liebst.

Weiter so, pitsch

hey phillip,

diese phasen werden in der zukunft immer mehr zunehmen wenn es nur eine phase sein sollte. ich habe auf solche phasen leider nie oder falsch reagiert.

hauptsache du machst was, was das sein wird das hängt ganz von dir ab.

good luck

p.s ,ich dachte eigentlich alle frauen sind kompiliziert vondaher war es mir schon klar :D

@pitsch

das problem ist das ich ihr das so deutlich noch nichteinmal sagen konnte das ich mich ändern will. seit montag ist funkstille und vorher war sie für soetwas nicht empfänglich.

ich habe heute einen brief geschrieben den ich wahrscheinlich in ein oder zwei wochen an sie schicken werde. ich hoffe das ist nicht zu früh

Hi,

ich finde gut, dass du einen Brief geschrieben hast. :super: Noch besser finde ich, dass du ihn nicht gleich abschickst. :super: :super: :super: Versuch mal folgendes: lass den Brief irgendwo erst einmal liegen (nicht schummeln - beschäftige dich mit anderen Dingen)......... Nach einer Woche liest du ihn dir noch einmal durch. Würdest du das immer noch so schreiben? Wenn nicht, schreib ihn um und lass ihn wieder eine Woche liegen. Lies ihn erneut durch. ... wenn du dann immer noch dasselbe schreiben würdest, schick ihn ab. Ansonsten schreib ihn erneut um.

Und denk beim schreiben daran, dass du dich änderst und ihr das beweisen willst.

Good luck, pitsch

hi pitsch,

ich habe ihn in word gespeichert und werde ihn auch noch nicht abschicken. hatte eigentlich vor jeden tag meine gefühle aufzuschreiben aber deie idee gefällt mir. komme grad vom sport und muss sagen im moment fühle ich nichts negatives. :banana:

Hi du,

freut mich, dass dir Sport gut tut !!! Weiter so !!! :super: :klatsch:

Doch noch eines zum Brief... ich hoffe, dass du den Brief nicht als PC-Ausdruck abschicken willst, wenn du das denn dann noch tust!!!

Hach, wo sind nur die schönen Zeiten hin, als man noch die Handschriften von Leuten sehen durfte und erkennen konnte :tink: :rolleyes: =)

Genieße den Tag, pitsch

Hi ihr zwei,

bei mir gibts neuigkeiten! hab gestern noch mit meiner freundin telefoniert und sie gebeten mir zu sagen woran ich bin, weil ich mir nicht sicher war ob sie es nur nicht schafft schluß zu machen oder ob sie wirklich überlegt ob wir noch eine chance haben. und zu meiner erleichterung ist es letzteres :-)

wir haben dann gestern noch über 2 stunden telefoniert und es war sehr schön. zum thema abstand sagt sie, sie will nicht abstand von mir sondern sie will abstand damit sie überlegen, soll heißen dass ich sie nicht immer wieder auf die jetzige situation anspreche oder sie zu einer entscheidung dränge, sondern ihr eben zeit lasse um wieder hoffnung für uns beide zu schöpfen, was ich bis jetz auch getan habe und weiterhin tun werde! heute abend gehen wir zusammen ins kino.

Natürlich weiß ich noch nicht wie das ganze ausgeht, aber ich weiß jetzt wenigstens dass die entscheidung noch nicht gefallen ist und es sich auf jeden fall lohnt zu kämpfen!!! sollte sich unsere beziehung nun demnächst wieder normalisieren, kann ich jetzt auch nicht zuversichtlich vorhersagen wie lange es funktionieren wird, ich weiß nur momentan dass mein herz noch nicht bereit ist sie aufzugeben und das jetzt noch nicht alles verloren ist. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.. jedenfalls habe ich für mich rausgefunden, dass ich mit der ganzen sache anders umgehe als nach unserer ersten trennung, nach der ich mich eine lange zeit ziemlich gehen hab lassen..

was ich zu dem brief noch sagen wollt, den killercat geschrieben hat, ich bin auch am überlegen so einen brief zu schreiben, in dem ich ihr schreibe wie ich genau für sie empfinde und warum ich der meinung bin dass wir unsere beziehung so schnell nicht aufgeben sollten. ABER auch ich denke, du solltest ihn auf jeden fall mit der hand schreiben!!! das is einfach was komplett anderes (zumindest für frauen ;-)) und ich hab mir sagen lassen, dass du damit direkt mit ihrem herz kommunizieren kannst!

so heute werd ich mich aber mal mehr meiner arbeit widmen.. der chef war schon sauer, dass ich zu spät kam...^^

gruß Philipp

@phillip und pitsch

vielen dank für den hinweis, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie meine handschrift eh nicht lesen könnte :nono:

ich bin da etwas versaut aus der grundschulzeit was die handschrift angeht :]

aber ihr habt recht, vielleicht sollte ich den ganzen brief dann abschreiben und wenn es eben ein bissl länger dauert. sind inzwischen drei din a4 seiten bei word eund es wird jeden tag ein bissl mehr.

@phillip

sehr schön das es auch noch schöne ereignisse im leben gibt , freu mich mit dir :klatsch:

hoffe auch das es im positiven sinne weitergeht.

hatte heute meinen ersten rückfall und müsste öfter mal an sie denken und hatte auch den gedanken, was wohl wäre wenn ich sie einfach anrufen würde???

Aber die angst vorm erneuten schmerz hält mich bisher ab.

musste heute daran denken was sie wohl macht und wie es ihr geht. gibt es schon einen neuen? alles dinge die mich heute leider beschäftigt haben. so ein mist

@pitsch

hi pitsch,

nun steht ja das wocheende bevor und ich komme immer wieder in versuchung ihr den brief schon heute oder morgen zu geben, weil ich angst habe das sie am wochenende jemanden neuen kennen lernt. ich habe noch eine cd zusammengestellt mit einer fotoschow mit den schönsten bildern unserer beziehung und musikhinterlegung. ich würde es ihr so gern eschon heute geben. aber wenn ich das tue dann bin ich wirklich nicht lange stark geblieben. habe ja erst seit montag keinen kontakt mehr.

was soll ich machen? es reizt mich echt, weil ich ihre antwort gerne wissen würde

thekillercat17

wie du merkst lese ich auch hier mit.

Ich weiß ja nicht wie "Frau" auf Brief und Fotoshow reagiert...kommt wahrscheinlich immer darauf an wie stark die Gefühle noch sind. Ich habe grade die Erfahrung gemacht dass "Mann" verärgert reagiert hat. Es helfe nicht Gefühle zu schildern und Vergangenes zu erwähnen, mache alles nur schlimmer...und so ungefähr "lass mich in Ruhe damit ich zu mir finden kann. Ich hoffe noch genau so wie du dass er, wenn er zu sich findet auch wieder zu mir findet. Aber ich muss ihm jetzt endlich seine Pause lassen, wie er es fordert, sonst sehe ich echt keine chance mehr. Also überlege es Dir wirklich gut, das mit dem Brief abschicken, wenn er weg ist kannst du ihn nicht mehr zurückholen.

Wünsche uns beiden Kraft, Kraft auch dieses Wochendene durchzustehen.

Seite 2 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema