Zum Inhalt springen

Beziehungsangst maennlich???

28 Antworten4'043 AufrufeGestartet von amor2005 ·

wird er dich dann in dem anderen Land aufsuchen? oder wie? und dein Entschluss wegzuziehen ist definitiv? wieviel Zeit hast du noch? was würdest du tun, wenn er jetzt wirklich mit einem heiratsantrag vor der Tür stehen würde, würdest du dann bleiben? Fragen über Fragen...sorry wenn ich nicht ganz durchblicke. du hast dich dazu entschlossen, wegzugehen und wartest jetzt scheinbar darauf, dass er dich mit einem heiratsantrag (meine das jetzt eher symbolisch) davon abhält? versteh ich das richtig?

und was mich echt interessieren würde: wie würde denn eine in deinen Augen gute Antwort von ihm aussehen?

Ich nib hier in madrid, gefaellt mir garnicht...

Warte auf ein Jobangebot von Barcelona, die koennen mir aber erst in ca 2 -3 Wochen sagen, ob ich den Job bekomme.

Wenn ich den Job nicht bekomme gehe ich wieder zuruck in mein heimatland Oesterreich , dort habe ich schon Job angeboten bekommen.

Er weiss so ungefaer meinen Plan, aber ich hab ihm es nie deutlich gesagt, damit er die Zeit nicht kalkulieren kann....

Naja wir komunizieren in Spanisch,er wird mich dann schon zurueckholen, wo auch immer ich bin....

Hab ihm soeben neue SMS geschrieben, dass ich schon am Montag abreise und ich denke dass er andere hat und dass dies mein letzter Versuch war.

Seine Antwort: Ich schwoere dir, dass ich keine aAndere habe, liebe nur dich. Ich werde dich suchen, wo auch immer du bist um fuer immer mit dir zudammen zu sein, falls du dann keinen Anderen hast, aber jetzt , das weisst du, wuerde es nicht funktionieren.

Spinnt der?? Was hat den der getrunken? So was geschwollenees!

kanns nicht glauben , kanns einfach nicht akzeptieren, er laesst mich einfach gehen!!!

:heulen: :heulen:

das ist doch bloess so dahin gesagt um mich zu troesten meinst du nicht?

hmm... das klingt jetzt wirklich etwas zu geschwollen. ist das seine Art, ist er ein Romantiker, glaubt er an ewige Liebe und sowas? und wie hält er es mit der Treue? flirtet er gerne, hatte er schon viele Abenteuer?

ist wirklich schwer, da was dazu zu sagen. sehr realistisch ist es nicht, dass er irgendwann zu dir zurückkommt, leider...klingt eher nach Flucht. er hat sich durch deine (berechtigten) Wünsche unter Druck gesetzt gefühlt, er hat Angst vor einer zu festen Bindung, darum tritt er den Rückzug an. wehe, ein Mann fühlt sich in seiner Freiheit beschränkt...dann ist er schnell weg. die Liebe mag ja da sein, aber er hat Angst vor deinen Forderungen. außerdem muss er es erstmal schaffen, sich von Mami zu lösen. wieder eine andere Sache...

btw...dass du am Montag schon abreist stimmt ja nicht, oder?

Nun ja, er ist schon Romantiker, aber sowas :rolleyes: , ist mir schon zu geschwollen.

Er ist ein absolut treuer Mann, flirtet nicht, bzw hab ich mir da nie Sorgen gemacht, obwohl ich extrem eifersuechtig bin...

Abenteuer hatte er wahrscheinlich frueher, aber ich bin ja erst seine 2. Beziehung, vor mir war er 8 bis 10 Jahre in einer Beziehung.Die war aus weil sie ihn betrogen hat.

Ich habe ihm gerade geschrieben,ob er drogen genommen hat, weil er jetzt so wie Julius Iglesias daher jault...

Und auch, dass es eine absurde Idee ist alles und ich sicher nicht so viele Jahre auf ihn warten werde....

Es kraenkt mich so das ganze, es frisst mich auf, so sehr , dass ich am allerliebsten sofort einen flieger nahme und ab nach Hause....

Dass ich Montag abreise, war gelogen, ist ihm aber scheinbar eh voellig egal...

Das fuehlt sich gerade an wie so ein Alptraum, aber ich weiss dass ich nicht aufwachen kann :(

Neuigkeiten!!!

Mein Ex ist nun nicht mehr mein Ex!!

Am Wochenende hat er mich gebeten, mich zu sehen... da er mir ueber diese Loesung sprechen wollte.

Das eigentliche Problem ist ja nur, dass.....jetzt kommt die Wahrheit!....wie mein Freund mich kennengelernt hat, war er offiziell noch mit der Ex zusammen, sie haben sich zwar in 5 Monaten nur 2 mal gesehen, aber es war eben noch nicht definitif Schluss. Seine Beziehung mit ihr war damals vor 3 jahren schon zu Ende, da sie ihn betrogen hat. Die letzten 3 Jahre ging es also nicht mehr.

Dann hat er mich kennengelernt und nach eine Woche mit mir, hat er es ihr gesagt und Schluss gemacht. Das erklaert mir jetzt natuerlich einiges und ich habe keine Zweifel,dass er die Wahrheit sagt.

Er hat also nie Zeit fuer sich gehabt um seine Gedanken zu ordnen, da er mit ihr ca 10 Jahre zusammen war und dann war ich da! Darum konnte er sich nicht 100% gedanklich auf mich konzentrieren, so wie es sich gehoert...

Nun, er braucht also Zeit--er liebt mich sehr, ich liebe ihn sehr also bekommt er die Zeit um einfach abschalten zu koennen und sich mal nur auf sich selbst zu konzentrieren.Wobei es aber nicht heisst, dass wir uns trennen oder dass er jetzt andere haben darf....das sicher nicht...

Ich habe heute meiner boesen Chefin die Kuendigung hingeschmisssen , hatte schrecklichen Streit mit ihr... naja, nun ist es vorbei!und morgen muss ich nicht mehr kommen :)

Ich werde meine Wohnung hier verlassen(ist eh moebliert)und mind. 1 Monat nach Oesterreich zu meiner Familie gehen , um meine Gedanken wieder zu orden...und sehen , wie es mit dem Job in Barcelona aussieht! oder ob ich in Oesterreich bleiben will und was mit meinem freund ist..

Bin ende dieser Woche schon im Flieger, habe ein One way ticket erstmal gekauft!

Mein Freund meinte, dass ich sein Leben sehr veraendert habe.. er hat auch mit seiner Mutter geredet und moechte sich abnabeln und hat sie gebetn, dies zu unterstuetzen. Und er will erstmal alleine in seine neue Wohnung und dann mit mir..

Nun hat er sogar ein tolles Jobangebot in England bekommen, das waer ab Herbst...

Er ist davon ueberzeugt, dass er nur paar Monate braucht fuer sich und dass wir aber in Kontakt bleiben. Dann werden wir sehen wie die Dinge stehen, ob ich schon einen anderen Job habe, was ich will und auch ob ich dann mit ihm nach England mitgehen will, falls er gehen sollte.

Endlich ist er soweit, dass er weltoffener denkt!

Ich glaube wir schaffen es..... ich werde es euch alle wissen lassen!!!!

Alles alles Liebe...... AMOR

hallo amor2005

das hört sich doch super an!!!!!

tja die spanische mentalität is total anders als die deutsche mentalität das wirst du sicherlich auch schon bemerkt haben....denn ich spreche aus erfahrung bin eine spanierin

und wenn ich dran denke das mein tito schon verheiratet ist und immer noch bei seinen eltern wohnt...statt mit seiner frau....weil es ja sein zuhause is:]

is schon ganz anders als hier in deutschland....natürlich habe ich auch ausnahmefälle in der familie....aufjedenfall als du die geschichte erzählt hast habe ich direkt an meine spanische familie gedacht :schmatz:

so wünsche dir aber weiterhin viel glück und hoffentlich wird es alles nach eurem geschmack :super:

bis dann

concha

Hallo!!

Ja diese Spanier :-) :rolleyes:

Aber es sieht so aus als ob sich nun alles zum Guten wendet!

Mein Freund (zum Glueck nicht mehr EX) hat mich soeben angerufen, weil er mich heute Abend zum Essen einladen will.

Er sagte er will mit mir einen kleinen Plan unserer gemeinsamen Zukunft machen und weiss jetzt ganz sicher dass er das gleiche will wie ich!

Ich sagte ihm, ach nimm dir die Zeit die du brauchst , ich gib sie dir, egal wie lange...

Aber er meinet, er spuert , dass er max 1 bis 2 Monate braucht.

Ich habe soeben mein Ticket nach Oesterreich online gebucht und lass mich daher davon nicht mehr abbringen, meine Wohnungsvermieterin weiss auch schon bescheid, dass ich gehe.... :-)

Ich nehme mir also Zeit , oder unbegrenzten Urlaub und ordne meine Gedanken und Wuensche...

Wahrscheinlich werde ich schneller nach Madrid zurueckkehren, als erwartet!

Ich halte Euch alle am Laufenden!!

Einen wunderschoenen Sommer allerseits!!!!!! :klatsch:

:super:
Hallo ihr Lieben!

Kurzes Update:

Nun bin ich seit einer Woche hier in Oesterreich, und schon am 1 Tag hat mein Freund sich ein Flugticket gekauft, weil er es ohne mich nicht aushaelt!

Er kommt naechste Woche hierher und will dass ich mit ihm zurueckkomme und bei ihm wohne... seine Wohnung ist nun wohl schon frueher fertig als geplant.

Ich halte Euch am Laufenden!!!

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema