Zum Inhalt springen

Beziehungsphobist??? Ich brauche schon Beruhigungsmittel um Überleben zu können

22 Antworten2'568 AufrufeGestartet von lifeislfe ·

lifeislfeThemenstart
Hallo Ihr Lieben,

bitte, bitte gebt mir Euren Rat..

ich kenne einen Mann seit ca. 9 Monaten.

Ich bin mir sicher, daß auf beiden Seiten Gefühle da sind und ich liebe Ihn.

Aber es wird einfach nichts. Er weicht immer vor dem letzten verbindlichen Schritt zurück, nur um mir dann, wenn ich Alles beenden will zu sagen wie lieb er mich hat, wie er mich vermisst, wie traurig er wäre, daß die Beziehung zu Ende sei..

Beim letzten Mal am Sonntag hat er sogar am Telefon geweint und gleichzeitig sagt er mir dann wieder, nein er will keine Beziehung, er sieht keine Perspektive, irgendetwas würde noch fehlen...

Es ist ganz schlimm, ich kann es nicht beenden, weil er dann immer da ist und er kann sich nicht festlegen.

Es ist eine Qual..ich lebe inzwischen von Beruhigungsmitteln.

Wir sahen uns letzte Woche dreimal sehr intensiv für Beide und dann wieder das Sonntags Dilemma und anschließend wieder die ich vermisse Dich "-Mails..

Er sagt dann er könnte sich nicht verlieben, er wäre ein Alptraummann. Er ist schon zweimal geschieden und die letzte Beziehung ging auch nicht so lange.

Irgendwie empfinde ich Ihn auch emotional als gehemmt. Trotz seinem Alter kennt er es zum Beispiel nicht, daß man Rosen zum Geburtstag geschickt bekommt und freut sich dann aber wie ein kleines Kind darüber.

Er meinte immer, daß er mich am Meisten von Allen sieht und das war im Schnitt 1 mal die Woche.

Und dennoch kann er unendlich viel herüberbringen.

Aber es endet einfach nie-----ist es möglich daß er solche Angst hat?

also ich denke er hat einfach Angst, dass man ihn verletzt und will sich deshalb nicht binden! Da er ja scho 2 gescheiterte ehen hinter sich hat und eine beziehung die nicht lange hielt, denke ich dass die Verlustangst sehr groß ist!

ich würde mit einmal darüber reden, wo genau seine Ängste liegen!?

hallo, ich verstehe an deiner geschichte etwas nichtt ganz.

Seit ihr noch zusammen, oder getrennt ?

Möchtest du das er schluss macht damit es dir besser geht, oder willst du ihn nicht verlieren ?

Was ist genau dein Problem ? Zu wenig sehen oder das er nicht endlich schluss macht, oder dieses Gefühlshickhack ?

gruss von mir

Hallo und Danke für Eure Antworten.

also eigentlich sind wir ja nicht zusammen, weil er vor dem Begriff Beziehung immer abhaut. Er verwendet diesen Begriff immer genau dann, wenn "Schluß" ist.

Zum eigentlichen "Schluß" machen-er macht es nicht und hat mich auch schon gefragt warum ich denn will, daß er Schluß macht. Nur was soll er denn Schluß machen, wenn es nichts offiziell gibt?

Wenn ich "Schluß machen will" wie am Sonntag, dann weint er ins Telefon und kann dennoch nicht zustimmen und sagt mir er sieht keine Perspektiven.

Aber er kann auch nicht loslassen.

Ich bin dann natürlich enttäuscht und werfe Ihm auch irgendwie vor, daß es nur Sex wäre, aber das läßt er auch nicht auf sich sitzen. Es kommen dann gleich entgegen seiner Gewohnheiten ohne Ende Mails und SMS, daß ich Ihm nicht nehmen könnte, daß er mich sehr lieb hat.

Aber wie geht denn das? Wie kann man sich denn lieb haben, attraktiv finden, beim Sex Spaß haben, zunehmend Vertrauen bekommen, sich intensiv sehen und dennoch nie den letzten Schritt wagen?

Er wirkt auf mich sehr unnahbar und es hat lange gedauert, bis er von sich erzählte. Ich bin aber noch nie soweit gekommen herauszufinden warum Ehen und Beziehungen gescheitert sind. Und ich wollte nicht bohren.

An unserem letzten Telefonat erzählte er dann nur daß seine Beziehungen nie solange gehalten hätten, die letzte nur 1 Jahr und er wäre ein Alptraummann und hätte meine Zuneigung nicht verdient.

Scheiße, ich liebe Ihn aber!!!

also ich finde dass total komisch, weil wenn man jemand liebt und vermisst (so wie er sagt), dann will man doch mit dem zusammen sein!

mmh ich würde mir mal zeit nehmen und darüber nachdenken, was du willst, weil dass ist ja kein Zustand! und außerdem geht es dir dabei nicht gut! (wenn du beruhigungsmittel nehmen musst, weiß er dass?)

Also das mit den Beruhigungsmitteln weiß er noch nicht, aber ich denke es ist Ihm in unserem Telefonat am Sonntag schon bewußt geworden wie sehr ich leide.

Und wenn er sich dann aber unter Druck gesetzt fühlt, sagt er immer nein, zuvor noch er weiß nicht und vielleicht in 3 Wochen aber er weiß dann auch nicht usw.

Und er kanns dann aber dennoch nicht sein lassen.

Ich merke dann wie sehr er mich vermisst an der Anzahl der Mails, an der Hilflosigkeit die in Ihnen herüberkommt und sei es nur in der Letzten, nachdem ich Ihn gebeten habe keine Mails mehr zu schreiben, weil Sie mich traurig machen, antwortete er, daß er mich nie traurig machen wollte, daß er dann nicht mehr schreiben wird, daß ja eigentlich alles gesagt wäre aber es dennoch noch so viel zu reden geben würde, daß er traurig sei.

Ja, es ist unglaublich seltsam. Wäre es nur eine Affaire und der Andere wollte nicht mehr, würde ja eine klare Stellung dazu kommen-aber das passiert nicht.

ja dann hilft nur eines- geduld haben und warten bis er weiß was er genau will und nicht unter Druck setzen!

ich weiß, dass ist sicher schwer, aber hast du eine andere möglichkeit?

wie stellst du dir vor, dass es weiter geht?

wenn ich das nur genau wüßte mit dem wie geht's weiter?

Ich rätsel dann ja auch immer und frage mich ob es denn das gibt? Das ein Mann eine Frau lieb haben kann, "verdammt gerne", attraktiv und und und finden kann und dennoch keine Beziehung haben will.

Vielleicht ist es ja möglich?

Wenn ich dann sage, ja ich bin halt nicht sein Typ, oder es macht ja keinen Sinn wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann kommt als Antwort, daß dies ja vermutlich gar nicht so wäre, er wüßte auch nicht was fehlt und er könnte sich halt nicht verlieben und...

Nur dann wäre ja alles klar, wenn nicht die Tränen wären und der kommende Rest.

Interessanterweise kann er sich dann auch nie an die vorhergehenden Diskussionen zu diesem Thema erinnern, er weiß es einfach nicht mehr oder verdrängt es.

Gestern haben wir telephoniert, da meinte er "cherie, wir müssen in unserem Umgang zueinander mehr aufpassen, vielleicht mehr Freundschaft, weniger Erotik".

Das Problem ist, das wir das Freundschaftsthema auch schon hinter uns haben, es endet immer gleich, ich versuche Distanz zu wahren und er muß mich immer umarmen, küssen, drücken, will daß ich bei Ihm schlafe und und

ich glaub der hat einfach eine scheiß angst...

vor was auch immer.

meine erfahrung ist aber die: wenn einer sagt das er schwierig ist und ein böser, dann sollte frau das auch glauben.

zieh einen schlußstrich, falls es dir irgendwie möglich ist.

ich habs nicht geschafft, aber immer gewußt das es besser gewesen wäre. irgendwann ist der leidensdruck dann so groß das es eh nicht mehr geht. ich wünsche dir viel kraft....

Hallo Du,

erzählst Du mir mal von dir wie es Dir geht?

Gut, er sagt ja nicht, daß er ein Böser ist sondern nur sehr komplizert.

Ein Freibrief sollte das aber auch nicht sein.

Meine Worte werden hart sein und Dir nicht gefallen ...aber es mag sein, daß er einen Riesenangst hat, sich wieder zu binden, wieder enttäuscht zu worden etc...aber was meinst Du, wie schnell diese Dinge verschwinden, wenn die RICHTIGE vor ihm steht.

Wer total verliebt ist, hat keine Bindungsangst, egal, was vorher war.

Die Gefühle für Dich sind nicht die gleichen, die Du für ihn hast. Finde Dich damit ab oder trenne Dich von ihm. Eine Beziehung, wie Du sie Dir wünscht wirst Du mit DIESEM Mann niemals haben. Nach 9 Monaten nicht und auch nicht nach 9 Jahren!

Hallo Happysoul,

danke für deinen Beitrag und nein, deine Worte finde ich nicht schlimm. Ich bin Realsit genug um mir genau über diese Dinge auch Gedanken gemacht zu haben.

Es ist ja im Grunde das normalste auf der Welt, daß man sich nur einlassen will, wenn man verliebt ist.

Diese Gedanken haben ich mir auch schon grenzenlos gemacht und auch versucht mit Ihm durchzugehen und natürlich versucht man Aussagen immer so hinzudrehen, daß Diese so passen, wie man (ich) Sie gerne hätte-

Nur-, es passt einfach nicht wirklich.

Zunächst einmal meine Frage:

An welchen Aussagen von mir fixierst Du meine Gefühle? Es ist natürlich so, daß ich mit dem Begriff "Verliebtsein" in erster Linie die Sympathie zu Jemanden verstehe, die erfüllte Erotik, gewisse Gemeinsamkeiten und den Wunsch den Anderen kennenzulernen. Den Begriff "Liebe" (obwohl oben angewendet) verwende ich nur ungern, weil ich damit etwas verbinde, was so groß ist, daß ich es noch nie erlebt habe.

Das Thema "Verliebtsein" ist für mich unverbindlich, noch ohne Zukunftsperspektive, die sich aber natürlich daraus u.U. ergeben könnte.

Er ist ein Minimalist auch im bezug zu Beziehungen mit Freunden oder Familie. Im Grunde sehr wenig Treffen, nur wenige verbindliche Freunde, viel Eigenbrödlerei etc. Er kann auch durchaus eine ganze Woche abends zuhause vor dem Compi stzen.

Real weiß ich, daß man einen Menschen nur lieben kann wenn man Ihn gerne hat so wie er ist.

Un dda beginnt die Diskrepanz, wenn wir uns sehen, Gefühl pur, immer mehr herantasten, dann wieder Abstand (meistens dann schlagartig wenn es gerade am Schönsten war).

Letzte Woche war anders. Wir sahen uns dennoch mehr, intensiver ohne diese Pause.

Das Verheerende ist, daß es nach jeder Lücke mehr wird. Immer wenn ich es dann beende, weil ich damit nicht leben kann und wir uns mehrere Wochen nicht mehr sehen und dann wieder, dann ist mehr da, die Erlebnisse sind intensiver, wir befinden uns wieder auf einem anderen Niveau.

Inzwischen mache ich zumindest offiziell gegenüber Ihm nicht mehr Schluß, weil es nichts bringt, weil er dann jedes Mal ausrastet, weil ich Ihm dann tagelang die Stimmung verderbe, er weint, er kämpft wie ein Löwe und ich kann es dann nicht durchhalten.

inzwischen muß ich lächeln über seine Bemühungen, nur dann-wenn der Punkt da ist, will er sich einfach nicht einlassen.

...habe so was ähnliches gerade selbst erlebt. Er sagt mir, dass er lieber "ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende möchte"; dass er mich als Mensch schätzt, aber totale Angst und Panik hat, dass die Beziehung kaputt geht. Er sagt, dass er gelernt hat, dass Liebe allein für eine Beziehung nicht ausreicht, dass man gemeinsame Ziele benötigt. Und auf meine Frage (nach 5 Wochen), ob es ihm ohne mich besser geht sagt er "Nein, das muss ich zugeben, aber ich setzte und hoffe darauf, dass es mir auf lange Sicht gesehen, ohne dich besser geht"

Ich verstand und verstehe die Welt nicht mehr. Versuche aber auch, mir weniger Gedanken zu machen. Wenn er nicht kann oder will, dann ist das so. Ich kann ihn von seinem Misstrauen und seiner Angst vor dem Leben und der Liebe nicht heilen. Vielleicht findet er eine Andere, die das kann (und ich sage euch: es würde mir das Herz brechen.)

Die Sabine

Gestern haben wir telephoniert, da meinte er "cherie, wir müssen in unserem Umgang zueinander mehr aufpassen, vielleicht mehr Freundschaft, weniger Erotik".

Das Problem ist, das wir das Freundschaftsthema auch schon hinter uns haben, es endet immer gleich, ich versuche Distanz zu wahren und er muß mich immer umarmen, küssen, drücken, will daß ich bei Ihm schlafe und und

-> ich würde wirklich versuchen nicht mehr darauf einzugehen, wenn er mit dir schlafen will! sag ihm:"nein hör zu, du hast gesagt du willst, dass wir unseren Umgang mehr auf Freundschaft beziehen und weniger auf Erotik! " Sei wírklich mal stark und konsequent, ich weiß, dass ist echt total schwer, aber er muss einfach mal sehen, wo seine Grenzen sind und er einfach nicht mit dir spielen kann/darf! ich hab nämlich bei ihm so dass Gefühl, dass er zwar auf der einen Seiten Bindungsängste hat, aber auf der andere Seite sehr nach Selbstbestätigung strebt!

@star001

ich möchte deinen Gedanken

ich würde wirklich versuchen nicht mehr darauf einzugehen, wenn er mit dir schlafen will!
und

ich hab nämlich bei ihm so dass Gefühl, dass er zwar auf der einen Seiten Bindungsängste hat, aber auf der andere Seite sehr nach Selbstbestätigung strebt!
mal etwas anders eingehen.

Das ist jetzt ziemlich blöd das ich nach diesem beitrag wieder als Miesepeter und

Schwarzmaler dastehe, aber .....

ich verstehe an diesem Mann nicht, warum er sich nicht fest binden will, aber mit dir schlafen tut. Das kommt mir bisschen so vor als wenn er sich seine Freiheit wahren möchte, schlimme Theorie jetzt.

Könnte es nicht sein das er in der zeit wo er dich nicht sieht nocht mit anderen Frauen etwas am Laufen hat ?

Ich will dich jetzt nicht fertig machen. Ich bin nur ein grosser Männerkritiker, was diese Bettgeschichten angeht. Männer, die sich von Frauen trennen, sagen sie haben keine Gefühle mehr, aber trotzdem mit ihnen noch schlafen und die Frau nicht anders kann, können sich nicht verlieben aber Sex machen und weiter weh tun, das können sie. Ich check sowas nicht, wenn schluss ist, dann ist schluss und dann wird nicht noch auf dem anderen Menschen seinen Gefühlen rumgetrampelt und zur Befriedigung der Triebe missbraucht. X(

Das muss nicht stimmen das er noch eine andere hat, aber wenn er sich nun mal nicht fest binden will aber trotzdem angst hat dich zu verlieren halte ich das für sehr verdächtig. Verlustängste können in ihm ja auch den Schmerz auslösen so stark das er weinen muss und bei einer anderen zieht er die gleiche Sache ab. Es gibt so verrückte Geschichten, jetzt denke ich daran das es so sein könnte. Irgendwie leider auf deine Kosten, wollte das nur mal los werden.

Bin grad sauer auf gewesen auf solche Männer, die Sex mit der ex machen. :schief:

hi!

auf den vorigen beitrag bezogen: männer können sehr gut sex von liebe trennen! die sind ziemlich triebgesteuert .... es heißt doch auch, dass die männer sex machen und die frauen liebe machen! :)

naja, seine ängste sind ziemlich extrem ... ich verstehe auch nicht, warum er sich dann so reinsteigert, wenn schluss ist ... warum er so viele mails schreibt und am telefon weint! vorher sollte er sich eigentlich im klaren sein, was er will!

eigentlich, solltest du dich ja dafür entscheiden, was für dich am besten ist und wenn du dich so quälst wegen ihm, solltest du ihn aufgeben oder wenigstens gewisse grenzen setzen! er sollte es verstehen, dass er dich nicht immer nehmen kann, wann er grad will ... ich weiß, dass is leider ziemlich schwer ... wünsch dir viel kraft und viel glück!

Also um mich auf deinen Beitrag zu beziehen emy-c

ICH KANN LIEBE UND SEX NICHT TRENNEN !

Ausserdem was heisst das denn überhaupt ? Männer können Sex haben ohne Liebe, Frauen doch auch, sonst gebe es ja keine ONS. Aber welcher Mann liebt schon eine Frau mit der er NICHT schlafen will ? Also dieser Spruch ist nicht wirklich stichfest. :rolleyes:

Ich kann es gar nicht trennen. ONS kommen für mich nicht in Frage, weil ich finde das das nichts bringt.

Das mit dem triebgesteuert stimmt leider sehr. :schief:

Auch wenn es auf mich auch nicht zu trifft. Das was ich da bemerke ist, das ich jede Frau, die schlank ist und unter 30 attraktiv finde, erstmal.......

bis ich sie kenne :tongue: ne, aber sex wollen obwohl schluss ist, kommt gar nicht in die tüte, das ist ja unverfroren. Also ich würds an deiner stelle nicht mehr machen cherie. Kannst ja sagen das du erst Beziehung willst und es dann weiter gehen kann. :tongue:

Aber das sind WUnschvorstellungen von mir, weil dich die Liebe so schwach macht, das du gar nicht anders kannst als ihm zu geben was er will.

Doch wie lange kannst du noch so weiter machen ? Schliesslich nimmst du Beruhigungsmittel und nicht das du danach süchtig wirst.

hi GordonCK!

ich kann das auch nicht trennen und es freut mich, dass es noch männer gibt, die es auch nicht trennen können! *juhu* :)

leider ist man wirklich ein bischen schwach wenn man jmd. liebt und da kann man leider nicht mehr so rational denken!

wünsch dir viel kraft --> "lifeislfe"

lg

hey GordonCK!

weiß nicht ehrlich gesagt nicht ganz was du mir mit deinem Eintrag sagen willst! Weil im Prinzip sag ich ja dasselbe wie du, und zwar dass sie nicht mehr mit ihm schlafen sollte?!

oder hab ich das etwas missverstanden!

lg star001

nix missverstanden liebes star001 !

Ich habe deinen Gedanken weiter ausgeführt und ihm meine persönliche Duftmarke gegeben. Mit schlimmsten ausgerechneten Intrigen und Versklavung durch Liebe.

Arme lifeislife :trost:

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema