Zum Inhalt springen

Beziehungsprobleme

220 Antworten22'257 AufrufeGestartet von jay ·

jay
also ich habe ihn gefragt:

Schatz, habe eine rein hypothetische Frage:Nehmen wir mal an, wir würden zusammen wohnen, ich hätte fast oder kein Einkommen mehr und Jay müsste zum Tierarzt. Kostenpunkt: ca. 300.00 steigend

würdest Du mir das Geld

1. leihen

2. zwar mit Widerwillen, aber trotzdem geben

3. nicht geben

4. keine Frage, Rechnung wird von Dir beglichen

5. Rechnung wird beglichen, aber mit Drohung, das war das letzte Mal

6. keine Ahnung

Welche Antwort bekäme ich von Dir?

Seine Antwort heute Morgen per Telefon: Nr. 3 und dann mit grinsen, jetzt machst Du Schluss gell, naja vielleicht würde ich es dir trotzdem geben, aber es würde mich reuen.

Schatz, noch was, wenn Du jetzt, mal angenommen, mit Jay und Susi Gassi gehen würdest und jemand würde Dich fragen,

sind das ihre Hunde?

Welche Antwort würdest Du geben?

1. meiner Freundin's Hunde

2. unsere Hunde

3. keine Ahnung

4. meine Hunde

Seine Antwort: Nr. 1 (es werden nie meine sein, habe keinen Anspruch, bei Kinder klar, aber nicht Hunde)

Scheisse

die perfekte Beziehung kann ich wohl nicht haben

einen 3. Hund kann ich jetzt sowieso vergessen ;(

jay
Hallo zusammen

bin wieder mal zurück, nach x Monaten..

ich bin seit ca. 1 Jahr und 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr und er mich auch. ABER...er will einfach nicht mit mir zusammenziehen, heiraten usw...er ist jetzt 38 und ich 35 Jahre alt und ich möchte endlich "vorwärts" machen. Ich habe es satt. Meine Zeit läuft langsam ab! ich möchte endlich gerne Kinder und er sagt immer, es hat ja noch Zeit.

Wegen dem zusammenziehen, er wohnt in einem kleinen Dorf und arbeitet während dem Tag in der Stadt. Ich wohne in der Stadt und arbeite auch in der Stadt. Das Dorf ist ca. eine halbe Autostunde von der Stadt entfernt. Er will nicht in die Stadt ziehen und auch kein Kompromiss eingehen, zB halbe Strecke. Nur sein Dorf zählt und sonst nichts. Also ich müsste zu ihm ziehen, dass ich auch machen würde. Problem Nr. 2. Meine Hunde. Er will nicht zusammenziehen, wegen meinen Hunden, wegen den Haaren. Er sagt, es müsste ein Haus sein mit 2 Stöcken..ansonsten geht es nicht.

Ich weiss ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Verlassen kann und will ich ihn nicht..dafür hange ich viel zu sehr an ihm.

aber mich einfach abfinden?

Gestern bin ich einen Rohbau mit ihm anschauen gegangen, also ein Haus in der Nähe von der Stadt. Wir bekämen eine nigelnagelneue 4 Zimmer Wohnung!! Will er auch nicht.

Gruss Pepsi ?(

Hi Pepsi,

hoert sich ja ziemlich kompliziert bei dir an.

Dein Freund will also nur nicht mit dir zusammenziehen, wegen der Hunde, wenn du seinen Forderungen sonst nachgeben wuerdest?

Erkläre ihm halt, dass deine Hunde ein wichtiger Bestandteil von dir sind und er aber dir auch so super iwchtig is udn du gerne mit ihm zusammen die Zukunft verbringen wuerdest und so gerne mit ihm zusammen leben wuerdest. Erklaere eifnach, dass die Hunde nicht so viel dreck machen wie er denkt.

Ich kann zwar verstehen, dass er nicht in die Stadt ziehen will, da manche Menschen den Abstand zu einer Stadt brauchen, besonders wenn sie das Leben auf dem "Land" gewohnt sind. Vielleicht kann er da besser entspannen. Du musst halt wissen, ob du mit einem Leben auf dem Dorf klar kaemst.

Aber wieso muss das Haus zwei Stoecke haben?

Ich denke ihr muesst einfach mehr Kompromisse machen.

Kann es sein, dass er einfach noch nicht dafuer bereit ist diesen Step mit dir zu gehen und sich mit seiner Zukunft noch nicht so festlegen will, da er vielleicht denkt, dass danach der Kinderwunsch auf der Liste steht.

Maenner haben oft Panik wenn es darum geht ihr MAennerdasein sozusagen aufzugeben und den erst des leben mit Frau und Kindern anzufangen.

Dieser wichtige Schritt bedacht einer gründlichen Überlegung und viele Maenner haben die Hosen vor so einer Entscheidung einfach voll.

Lass ihm Zeit sich einen Gedanken darueber zu machen.

Die Situation, dass ihr euch ja schon gemeinsam Wohnungen anschaut zeigt doch schon mal was possitives auf. Aber vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden. Er muss ja schon etwas sein bisheriges Leben aufgeben. Warte also ab, bis er sich sicher ist, oder rede noch mal mit ihm und erkläre ihm deine Situation und frag ihn wie er seine im Moment sieht.

Viel Glueck!

hallo,

schwierige situation.

wenn ihr zusammen bleiben wollt muss wohl jeder kompromisse eingehen...

das grösste problem ist warscheinlich Stadt und Land unter einen Hut zu bekommen.

ich könnte mir auch nícht vorstellen in der stadt zu wohnen. bin auch der meinung gerade die kinder brauchen die natur, das sehe ich an meinen dreien.

das du mit 35 denkst die uhr läuft langsam ab, kann ich gut, sehr gut verstehen.

ich hab seit einem 3/4 jahr auch eine neue beziehung. er ist 36 ich 35. beide haben wir kinder er einen 14 jährigen ich 6,8,11. auch bei uns geht es um das thema kinder. er hätte noch gerne ein baby mit mir. ich frag mich aber auch oft ob ich nicht schon zu alt bin oder werde. die bio uhr tickt und man kann die zeit nicht anhalten.

kannst du dir nicht vorstellen aufs land zu ziehen? ich lebe auch auf dem land und fahre jeden morgen nee halbe stunde in die stadt zur arbeit. mein schatz fährt sogar jeden tag nee stunde. auch für deine hunde ist es vielleicht eine neue erfahrung.

klar hat die stadt auch vorteile, gerade wenn ich ans einkaufen denke, mal schnell was besorgen am abend oder mal auf ein glas wein um die ecke ohne auto...

ihr solltet erst mal eine basis für eure gemeinsame zukunft finden egal ob stadt oder land. danach kann man an heiraten oder kinder denken... ich weiss aber auch gut wie du dich fühlst.

trotz allem versuch einen schritt nach dem anderen zu tun...alles andere geht nach hinten los.

was nützt es dir wenn du schwanger bist und er keine kompromisse eingehen will und nur auf das besteht was er denkt und fühlt. willst du das dein ganzes leben teilen?

wichtig ist das du glücklich bist...(ihr glücklich seit)...

grüsse melanie c.

Hallo pepsi,

was mich wundert: Er hat dich doch mit deinen Hunden kennen gelernt. Habt ihr denn in den letzten anderthalb Jahren nie besprochen, dass er eine Abneigung gegen die Hunde hat?

Ist es wirklich nur wegen der Haare? Ist er so ein pedantischer Sauberkeitsfanatiker? Ich hatte jahrelang eine Perserkatze, und die haaren auch ganz schön, aber das ist doch kein Weltuntergang. Oder ist er Allergiker? Das und eine Hundephobie wären die einzigen Gründe, warum er zu keinem Kompromiss bereit sein könnte.

Ich bin ja auch Stadtmensch, aber wenn das Dorf nicht mitten im Niemandsland liegt, spricht doch nicht so viel dagegen. Du sagst aber, es sei SEIN Dorf. Bedeutet das, dass seine Familie auch dort lebt? So ganz Tür an Tür mit den Schwiegereltern - das würde MIR nicht so zusagen.

Schwierige Situation eben.

Wäre das das erste Mal, dass er mit einer Frau zusammenlebt? Weil....mit 38 zu sagen, es sei ja noch so viel Zeit....???

ich finde es wird immer wieder unterschätzt, wie sehr es einer Beziehung schaden kann, wenn die Partner derartig unterschieldiche Vorstellungen vom Leben haben.

Ich weiß ja nicht, wie sehr Ihr Euch auf Eure Pläne versteift habt, aber ich glaube, es wird sehr schwierig da einen Kompromiss zu finden.

Für mich klingt es danach, als wolle er (noch) nicht mit Dir zusammenziehen. Punkt.

Diese Stadt/Land, Hund/kein Hund, etc.Diskussionen sind m.E. vorgeschoben.

Woran das liegt weiß ich nicht. Entweder ist er einfach noch nicht so weit, vielleicht

bist Du nicht "die Richtige" für ihn, vielleicht ist er der Typ, der niemals eine so ernsthafte Bindung zu einer Frau eingehen will/wird.

Ich denke, es ist wirklich sehr schwierig, denn keiner von Euch beiden sollte seine Vorstellungen komplett für den anderen aufgeben. Jedenfalls nicht, wenn sie Euch wichtig sind. Dass führt nur dazu, dass man, wenn man unglücklich wird, den anderen dafür verantwortlich macht und es dann der Beziehung schadet.

Hat er denn schon einmal mit einer Freu zusammengewohnt? Was ist daraus geworden? Ist er vielleicht ein gebranntes Kind?

Ich persönlich hätte auch Probleme auf's Land zu ziehen und auf der anderen Seite hätte ich Probleme mit den Hunden. Deswegen würde es mit mir und einem "Landei" und Hundenarren vermutlich nie klappen. Wieso war das bis dato kein Problem bei Euch?

Liebe Grüße

vivi

jay
Hallo an Alle!!

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde mir diese zu Herzen nehmen! :]

1. Hundehaare, dass weiss er ja auch seit 1,5 Jahren!!!! Er kann und will sich einfach nicht daran gewöhnen! Aber eben, an einem "fremden" Ort stört es ihn nicht, nur bei sich zu Hause, da will er keine Hundehaare. Manchmal darf ich schon zu ihm nach Hause, aber nicht immer! Das ist immer eine Diskussion. Ich gebe meine Hunde nicht weg und verzichte auch nicht auf mein einziges Hobby, denn er verzichtet auch nicht auf sein Schiessen und Skiclubdings. Das ist ihm ernorm wichtig. Am liebsten wäre es ihm wahrscheinlich, ich würde in einer Ecke stehen und kein Pieps sagen, doch da hat er eben die Falsche. Ich bin zu emanzipiert und kann meine Gosche nicht immer halten... :) )

2. Ja ich habe ihm auch schon gesagt, er warte doch nur auf eine Andere...das verneint er natürlich.

3. Er will keine Kompromisse eingehen. Am Anfang von unserer Beziehung hat er noch von anderen Dörfern gesprochen, aber das will er nicht mehr.

Gestern hatten wir so einen Krach und uns natürlich wieder versöhnt, da wir uns natürlich nicht trennen können und er musste also auf seine verstorbenen Grossmutter schwören, dass er mit mir zusammenziehen will und es nicht nur einfach sagt! (wie ein verheirateter Mann der seiner Geliebten die Trennung von Ehefrau immer wieder verspricht)

Also er ist ein sehr sehr ehrlicher Mensch, auch schon wegen seinem Beruf her..aber eben ein dickköpfiger, egoistischer Mann, der einfach nicht weg will.

Manchmal denk ich mir auch, seine Eltern wohnen in diesem Kaff. Vielleicht ist dies auch ein Grund.

Er hat mal in dieser Wohnung mit einer Freundin zusammengewohnt. Aber er findet diese Wohnung für uns zu klein.

Er hat immer x Ausreden, auch seine letzte Ex ist nicht mit ihm zusammengezogen, da war der Grund ihre Magersucht und sie wollte auch nicht in das Kaff.

Er hat mir gesagt, er werde nie und nimmer aus seinem Dorf dort ausziehen. Punkt.

ob ich will oder nicht.

Tja, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen..trennen oder es so bleiben lassen.

Gruss Pepsi

hallo,

ihr solltet echt erst mal das thema wohnung abschliessen. vorsicht... auch wenn ihr euch liebt scheit es ihr hab verschiede interessen....

ob das auf dauer gut geht ?(

ich hab auch oft gedacht man kann sich mit diesem oder jenem abfinden... nach zehn jahren musste ich aber feststellen das das was ich wollte nicht so ausgelebt wurde.

heute weiss ich das es wichtig ist gemeinsame wellenlienen und interessen zu haben...was nutzt dir ein toller mann, den du liebst aber das drumhherum feht...

das mit den eltern im gleichen ort hab ich auch einige male hinter mir....

nie mehr.... das weiss ich...

ich wunsch dir viel kraft...

grüsse

melanie c.

jay
Melanie

Eltern am gleichen Ort, wie meinst Du das?

Denn er behauptet immer, es sei nicht wegen den Eltern, die sieht er ja nicht oft und überhaupt sei er nicht so ein Mamititti wie ich, die jeden Tag meine Eltern anruft...

oder ist das mehr im Unterbewusstsein...

Scheisse

ich bin 35 Jahre alt und soll wieder auf die Socken gehen und einen Neuen suchen, ich will aber gar keinen Anderen...verflixt und zugenäht!!! :mauer:

in meiner letzten beziehung haben die eltern in der gleichen strasse gewohnt.

ok. sie sind nicht dauert rübergekommen... er ist aber jeden tag zu ihnen gegangen... dann hab ich hinten rum mitbekommen...ich soll sonntags nicht im garten graben...keine wäsche aufhängen und was weiss ich nicht alles...

in meiner ehe war die schwiegermutter im haus vor uns..

das hat letztentlich meine ehe gekostet.

heute lebe ich rund 200 km weg von meinen elter und meiner oma. die familie von meinem freund lebt 800 km weg.

das ist auch gut so.. ich hab keinen bock mehr auf diese art stress...

sicher jeder sieht das anders, der eine kanns der andere nicht...

ich wollte damit auch nicht sagen du sollst wieder auf die suche gehen... will nur zu bedenken geben, dass zusammenziehen, heiraten, kinder ... nicht unter dem standpunkt stehen sollten HILFE ich bin schon 35.

ich denke einfach du hast panik keinen mehr zu finden und keine lust mehr zu suchen...das ist mit 35 auch kein wunder... das kann ich gut verstehen...

du solltest aber auch sehen das das alles passen sollte und man ein zusammenziehen nicht erzwingen sollte und vor allem sollte jeder au die bedürfnisse des anderen auch eingehen...

ihr wollt ja auch auf dauer glücklich sein...

grüsse

melanie c.

Liebe Pepsi

wenn ihr das nicht mal betr. Wohnung und Hunden geregelt kriegt, wie wollt ihr das mit den Kindern machen?

Will er überhaupt? Wie ich bei dir rausgelesen habe willst du. Du bist 35. Ich werde selber bald 34 und bin kinderlos. Aber ich habe mir selber das Versprechen gegeben, nach 35 werde ich keine Kinder mehr kriegen falls nicht schon eines unterwegs ist.

und das auch "nur" mit dem richtigen Partner, also nicht mir einfach einem damit einer da ist.

Ich war sogar soweit, dass ich mit 31/32 die Typen schon ziemlich früh gefragt habe, ob sie sich überhaupt mal Kinder vorstellen konnten. Was glaubst du wie schnell die weg waren? :) )

Bis ich irgendwann gerafft habe dass dies nicht das Wichtigste für mich ist.

Darum: klär das ganz schnell ab: zuerst mit dir (wie wichtig ist Mutterschaft für dich? Könntest du ohne Kinder?)

Dann mit ihm: will er überhaupt? Kinder machen auch Schmutz, vorallem in Ländlicher Gegend mit schmutzigen Schuhen etc.

zu den Eltern: ich habe sehr intensiven Kontakt mit meinen Eltern, mein Partner zu seinen ein bisschen weniger. und beide Elternpaare leben im gleichen Dorf wie wir (Dorf: ca 6000 Einwohner).Aber man kennt sich seit Klein auf.

Also: wenn's mit Wohnung und Hunden schon nicht funktioniert, wie soll's mit Familie gehen?

Klär ihn auch auf, dass er theoretisch noch mit 80 Vater werden kann, aber das bei Frauen halt früher vorbei ist. So von wegen "da ist ja noch Zeit"...

Alles Gute und viel Erfolg beim Nachdenken

Jessi

Hallo Pepsi,

also bei mir kam als erstes der Gedanke, dass er immer neue Ausreden finden wird, warum er nicht will. Er weiß du liebst deine Hunde, also schiebt er es darauf. Findet er auch einen neuen Grund wenn du sagen würdest du gibst die Hunde für ihn weg? Was ist denn das für ein Charakter...???

Mein Freund wäre mit mir zusammen gezogen wenn ich 17 Hunde, 12 Katzen und 5 Pferde hätte. Er wollte einfach gerne mit mir so viel wie möglich zusammen sein...

Aber gut, was ist denn wenn du ihm anbietest, du kommst in sein Dorf, aber dafür kommen die Hunde mit. Und ein Zimmer (zB Schlafzimmer) ist Hundefreier Raum. Ist doch ein guter Kompromiss.

Viel Glück,

muci

Manchmal darf ich schon zu ihm nach Hause, aber nicht immer!
Uuups, ich wollte gerade vorschlagen, dass ihr mal probehalber für ein paar Wochen zusammenzieht, um zu sehen, wie es eventuell gehen könnte. Aber wenn er dich nur selten überhaupt in seine Wohnung lässt, sehe ich da schwarz.

Und wie Jessi schon fragte: Will er Kinder? Wieviel Zeit will er denn verstreichen lassen?

Für eine glückliche Beziehung müssten schon die Grundideen vom Leben übereinstimmen. Und wenn er sich sein Leben nur in trauter Zweisamkeit ohne Hunde und Kinder auf dem Dorf vorstellen kann und du nur mit Anhang in der Stadt, dann wird es einfach nicht hinhauen.

Gerade Kinder und Haustiere sind doch ein entscheidendes Kapitel, bei dem man nicht eben mal so über seinen Schatten springen kann.

Er hat gesagt, er will keine Hunde in seiner Wohnung und er will nur in diesem Dorf wohnen. War das seine definitive Entscheidung oder siehst du da noch Verhandlunsspielraum?

jay
Tja heute Mittag hat er mich gefragt, ob ich einen Kaffee mit ihm hätte und wir sassen im Cafe und als ich ihm drei Punkte aufgezählt habe, die ich persönlich für die möglichen Gründe betr. nicht zusammenziehen halte, hat er grad dicht gemacht. Er meinte nur, er hätte mir schon x Mal gesagt, er will Ende Juni das uralte Haus seiner Eltern umbauen (die wohnen aber nicht dort) und bis dahin hätte er kein Interesse und er würde nie zu mir runter ziehen, auch nicht probehalber, auch nicht mal für einen Monat, also meine ca. 10 verschiedenen Vorschläge, will er partout nicht.

Also ich habe ihm gesagt, es hätte keinen Sinn, wenn ich Druck mache und darum leben wir halt so wie bisher und er meinte, dass sei ja eh schöner.

tja

jetzt stehe ich wieder da, wie am Anfang. :schief:

mist, ich will mich von ihm nicht trennen, ich muss mich einfach fügen und abwarten. Was bleibt mir anders übrig??

Liebe Pepsi

glaubst du auf die Länge geht das gut, eine Beziehung in der einer bestimmt und der andere sich fügt?

Es kann funktionieren, sofern du absolut kein Problem damit hast dich immer unterzuordnen.

Aber das sind Ausnahmen.

Die meisten funktionierenden Beziehung basieren auf gegenseitigem Respekt, Rücksichtnahme, Kompromisbereitschaft und Vertrauen.

Bei Euch scheint nicht alles ok zu sein.

mist, ich will mich von ihm nicht trennen, ich muss mich einfach fügen und abwarten. Was bleibt mir anders übrig??
das wäre für mich NIE eine Lösung. Das Wort MUSS ist einfach fehl am Platz wenn es klappen soll.

naja

Alles Gute

Jessi

jay
ja genau

Wie schlimm wäre es denn für Dich auf's Land zu ziehen? Mal so auf einer Skala von 1-10?

Wäre es eine Option abzuwarten, bis er mit dem Umbau beginnt? (Wie lange würde der denn insgesamt dauern? Will er alles selber machen? Dann kann das ja Jahre dauern!)

Ich denke, dann würdest Du ja merken, ob das Haus für Euch beide sein soll oder eben nicht. Je nachdem, ob und in welchem Maße er Deinen Rat einholt.

Da hättet Ihr dann bestimmt genügend Platz für die Hunde, so das die kein Problem wären, oder?

Die Hunde müssen ja auch nicht notwendigerweise in alle Zimmer, oder? Keller, Flur, Wintergarten, Garten, so etwas in der Art (halt vorzugsweise geflieste Zimmer, die jetzt nicht 1a hygienisch sein müssen) reichen doch und das schränkt dann Deinen Freund auch nicht so ein.

Ich denke schon, dass Ihr da irgendwie einen Kompromiss finden müsst. Es kann nicht sein, dass alles nur nach seiner Nase geht, auch wenn er ein Mann ist und 38 und damit sturer und eingefahrener.

Liebe macht doch eigentlich weich in der Birne und im Herzen, da ist man doch kompromissbereit, Hauptsache man ist mit der Liebsten zusammen und die ist glücklich.

Wenn er wirklich so gar nicht von seinen Plänen abweicht und -solltest Du Dich entscheiden, solange zu warten- Dich auch in den Hausumbau nicht wirklich miteinbezieht, solltest Du Dir überlegen, ob er Dich wirklich liebt oder Du oder Du nur eine praktische Zwischenlösung für ihn bist.

P.S.: Dass die Eltern am Ort wohnen ist in Anbetracht dessen, dass man auch gerne mal kostenfreie Babysitter braucht für mich eher ein Vor- als ein Nachteil..

jay
ihr seit so lieb, die guten Ratschläge! Vielen Dank :compi:

hmm, ja es wäre überhaupt nicht schlimm für mich! Ich bin einfach darüber nicht so glücklich, da ich 100% arbeite und der Arbeitsweg für mich eine grässliche Vorstellung ist!! Aber ansonsten wäre ich gerne auf dem Landle, trotz armen Kälber, die von Bauern nicht gut behandelt werden, Bauernkatzen, die nicht kastriert sind usw..

wegen dem Umbau, also das hat er eben schon letztes Jahr eigentlich gesagt...ob er Ende Juni wirklich anfängt..lass mich überraschen..

er meint, Hunde in der Wohnung, sei sein Kompromis.

Babysitter, dass wäre sicher super! aber da weit und breit keine Schwangerschaft in Sicht ist...

Und diesen Haus-Umbau kann man nicht zu einem gemeinsamen Projekt machen? Nach dem Motto "Unser Traumhaus"? So dass Du ein Mitspracherecht hast und alles vielleicht zeitlich vorantreiben kannst?

Ich kann Deine Torschlusspanik schon verstehen. Manchmal denke ich ja jetzt schon, dass ich vielleicht doch bald mal Kinder haben sollte, bevor es zu spät ist.

Andererseits finde ich, Ihr seid noch nicht wirklich lang zusammen.

Aber so etwas ist ja sehr individuell, manchen reichen anderthalb Jahre.

Weißt Du, wie er das sieht?

Was denkt er denn generell über die Zukunft? Er will schon auf ewig mit Dir zusammen bleiben und auch Kinder haben aber halt zu seinen Konditionen bzw. seinem Timing gemäß? Ihm muss doch aber auch klar sein, dass er dabei das Rsiko eingeht, dass Du keine Kinder mehr haben kannst, wenn er dann endlich so weit ist. Ist ihm das egal?

Ich muss aber eines sagen so als nicht gerade Hunde-Fan empfinde ich Hunde in der Wohnung schon als großen Kompromiss seinerseits. Vielleicht sollte man dieses Zeichen guten Willens auch wirklich schätzen.

jay
Danke Vivichen!

er ist ein "Zatteri". Er gibt sogar selber zu, dass er alles und hundertmal überdenken muss und kein sponti Typ ist.

Er will es einfach nicht kopfen, dass ich bereits 35 Jahre alt bin und dass meine Zeit langsam abläuft!!!

Naja für so alte Greisen wie wir, sind 1,5 Jahre lang...aber eben, für mich schon, für ihn nicht.

Wenn ich ihm sage, es wäre doch besser zusammenzuziehen vor einer Schwangerschaft, dann meint er, wir können doch zusammenleben, es geht ja bei uns. Es müsse nicht vorher sein. ABER wenn ich dann schwanger werden möchte, dann meint er handerum wieder, er möchte schon vorher ein Eigenheim und ein Heim, damit es keinen Stress gäbe mit Wohnungssuche. Also er kann es wenden und drehen wie er grad möchte..es ist ein Teufelskreis. :evil:

Seite 3 von 12 · 221 Beiträge in diesem Thema